Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Gedanken zum Kabelklang

+A -A
Autor
Beitrag
tsieg-ifih
Gesperrt
#348 erstellt: 31. Mai 2012, 17:09
Die Preisvorschläge wurden inszeniert, damit man sich fragen SOLL wie hoch diese sind

Ich schätze unter 100 Euro ..
Zaianagl
Inventar
#349 erstellt: 03. Jun 2012, 09:29

-revO schrieb:

MaxiMich schrieb:
die Höhe der Preisvorschläge würde mich mal brennend interessieren :)


Warum?
Mich nicht.


Wieso?
Mich interessiert nicht, warum er das wissen will.
Toddy`s
Stammgast
#350 erstellt: 14. Jun 2012, 00:34
Sooooooooooooo

auch ich war einer dieser Nerds Neulinge die sich dachten "mal guggän ob des mit dem Kabelklang was uff sich haddd"

Bestellt wurden Inakustik LS.1102, Kimber PR8, Straight Wire Soundstage was leider nie ankam. verglichen mit QED 2x3m mit Airlock.

LS wurden net verstellt LS SIND KEFQ700 Reciver Yamaha A810 und immer im Pure direct.

Zuerst viel Musik ausprobiert und Filme und Hin und Her letztendlich blieb ich bei Faithless Reference gute Stimmen viele Variationen und Feinheiten im Sound.

Die Kabel sind alle mind. 2 Tage mit wechselnder Musik Film und Radio eingespielt worden, sobald ich nach hause komme ist Musik an ob Massive Attack, Faithless oder Metallica alles dabei und nicht unbedingt leise, na ja hier wohnen nur Studenten also sowieso egal.

Dann habe ich ein und das selbe Lied gehört Mehrfach die LS Kabel gegeneinander gewechselt Rechts / Links, die Kanäle am Recivereingang gewechselt (vom CD Spieler) und hin und her.

Im Spagat durch die Wohnung geroppt um Unterschiede in Einzellen Sequenzen zu hören.
Glaubt mir es gab viel Steckerein und Hörerei und ab und an Glaubte ich erstmal was zu hören - doch einmal zählt nicht.

Einmal was sogar die Brücke der KEF nicht richtig geschraubt.

Und nach wirklich Wochen nach Feierabend der Hörerei und Testerei.


Gefällt mir das Inakustik LS-1102 optisch am besten UUUNNNNNDDDDDDD


Das war es dann auch.

Hörbar 0 Unterschiede und ich höre Sachen von KollegInnen im Büro die ich eigentlich nicht hören sollte.

Resultat für mich.

In meinem getestetem Segment sind für mich Klanglich zwischen den einzelnen Kabelqualitäten/Technologien keinerlei hörbare Unterschiede ob ich nun einen Meter vor den LS oder in der Mitte des Stereodreieckes stand oder gar ein Zimmer weiter nichts was ich hören konnte.

Evtl. mag es Unterschiede geben zwischen den Preisklassen ab 200 Euro für 2x3m bis 100.000 doch in meiner Region bis 200Euro für den Satz.

Wenn einer von Euch glaubt das es diese Unterschiede wirklich gibt und er so frei ist mit seinem Klangwunderkabel nach Heidelberg zu kommen - Liebend gerne ich gebe auch das Welde, Zäpfle oder den Jackie aus.

Letztendlich werde ich wohl das LS-1108 Bi amping nutzen, weil es schön ist und ich das Geld dafür habe - sonst nichts.
Und Faithless ist genial.

In diesem Sinne immer schön die Wattestäbchen nutzen nur net so tief.


Grüße

Thorsten


[Beitrag von Toddy`s am 14. Jun 2012, 01:00 bearbeitet]
riesenspass
Stammgast
#351 erstellt: 15. Jun 2012, 12:27

Clio_1,4 schrieb:

Im Spagat durch die Wohnung geroppt um Unterschiede in Einzellen Sequenzen zu hören.


Das sah dann wohlso aus (Youtube).

Ansonsten: Aktivlautsprecher nehmen und Wireless verbinden.
Ob wohl, da soll es WLAN-Kabel geben, die einen besonderen Klang haben die einen besonderen Klang haben...
JackRyan
Inventar
#352 erstellt: 15. Jun 2012, 12:37
@Clio1,4: besorg dir noch n paar Meter 1,5mm² Kupferkabel aus dem Baumarkt (so fürn €/m). Sollteste auch nix hören. Sieht nur halt nicht so schön aus (bei den FrontLS darf es ruhig schönes Kabel sein, hab ich auch).
tsieg-ifih
Gesperrt
#353 erstellt: 15. Jun 2012, 17:55
Obwohl bei manchen Kabelklanghörer ist die Vorstellungsstärke so gross, dass eigentlich Baumarktkabel reichen sollten.

Ich kenne jemand der hat seine gute Anlage mit Klingeldraht verkabelt und es klang wirklich gut

Hauptasache es muss selten exotisch und individuell sein, aber auch Klingeldraht ist Massenware.
JackRyan
Inventar
#354 erstellt: 15. Jun 2012, 18:53
Ich hatte in meinen Hifi Anfängen auch Klingeldraht an den Lautsprechern, das waren von den einzelnen Adern eines 1,5mm² Kabels etwa 4 Stück, also quasi nix. Mehr Isolierung als Leiter. Als ich da auf 1,5mm² umgebaut habe, das hat was gebracht. Mehr braucht es dann aber für Heim-Hifi auch nicht, ausser es soll schön aussehn, aber schöne Kabel verlegt man eher nicht in der Fußleiste oder hinterm Sofa
Toddy`s
Stammgast
#355 erstellt: 16. Jun 2012, 02:17
@ riesenspass

Na wenn das kein Beweis für nen schöne fette Schleimspur ist.

@ Jack davon habe ich hier auch massig umfliegen 2,5 und 4mm.
Im Auto habe ich sogar von der Endstufe im Kofferaum ans FrontSystem das söhne 5 Adrige Herdkabel verlegt weil des viel Besser unterm Teppich ging als dieses Flache Kabel.

Ich wollte nur für mich mal ausschließen das es da doch etwas gibt.

Fast Jedes Kind macht ja auch genau das was einem die Eltern mal verbieten um raus zu finden ob es stimmt, und warum soll das mit dem Alter aufhören, es gibt soooooo vieles zum testen.
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#356 erstellt: 17. Jun 2012, 22:46

WLAN-Kabel

was ist das denn???
antennenkabel?
riesenspass
Stammgast
#357 erstellt: 18. Jun 2012, 09:51
W-LAN Kabel sind übliche Verbindungen in Heimnetzwerken für Datenübertragungen nach dem IEEE 802.11x Standard und können häufig besonders günstig bei Ebay-Auktionen ersteigert werden.
akem
Inventar
#358 erstellt: 18. Jun 2012, 11:30
hardi*
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 18. Jun 2012, 12:57
@riesenspass: Klassiker


[Beitrag von hardi* am 18. Jun 2012, 12:57 bearbeitet]
tsieg-ifih
Gesperrt
#360 erstellt: 18. Jun 2012, 13:37

Leider ohne Bild dieses LAN Kabel, vermutlich wirds an Luftdübeln befestigt.
akem
Inventar
#361 erstellt: 18. Jun 2012, 18:42
Das kommt daher, daß sowas im Mikrowellen-Frequenzbereich arbeitet. Mikrowellen kann man mit herkömlichen Kameras nicht fotografieren.

Gruß
Andreas
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#362 erstellt: 17. Jul 2012, 20:53
bald bieten die noch wireless stromkabel an....
thedesire
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 18. Jul 2012, 16:07
Hi DUKE_OF_TUBES

Du meinst Kabel die kabellos funktionieren?
Die kommen sicher aus der gleichen Firma wie
das geniale Trockenwasser mit dem ich meine LP´s
nicht nass abspiele?

Grüsse

thedesire
Thomas_T+A
Schaut ab und zu mal vorbei
#364 erstellt: 18. Jul 2012, 16:43
Hey Leute habe mal wieder was im Netz zum Thema KabelKlang und TUNING Gefunden!!!

Einfach nur zum weglachen größtenteils

18
Achten Sie bei der Gesamtverkabelung der Anlage darauf, daß sich die Signal- und Stromkabel möglichst weder kreuzen noch miteinander zu Schleifen gelegt werden, Interferenzen wären die Folge.

19
HF-Einstreuungen sind durch Ferritummantelungen sämtlicher Kabel zu unterdrücken.

20
Etwa alle drei Jahre die kupferhaltigen Kabel der Lautsprecher um ein paar Zentimeter kürzen, damit das vom Sauerstoff angegriffene Kabelstück aus dem Signalweg verschwindet. Dasselbe gilt für kupferhaltige NF-Verbinder-

21
Eine gute Antennenleitung verbessert den Tunerklang ganz erheblich.

22
Phonostufen, Vorverstärker, CD-Player sollte man über Akku-Netzteile mit Strom versorgen. Im Gegensatz zu Netzfiltern sind die Auswirkungen unabhängig vom Standort immer nachvollziehbar

23
Unbedingt Laufrichtung von Kabeln beachten (siehe Beschriftung, sonst ausprobieren).

24
Umwickeln Sie einen Ferritring mit dem Masse-Verbindungskabel des Plattenspielers und schließen Sie es wieder an die Erdungsklemme an - Sie werden staunen!

25
Lautsprecherkabel möglichst mit Kabelschuhen oder direkt anschließen, Bananas vermeiden, sie verschlechtern in der Regel durch zu geringen Kontaktdruck den Klang.

26
Besteht die Verstärkerelektronik aus mehreren Komponenten, so sollte die Signalverkabelung aus Gründen der Homogenität zwingend aus einem Kabeltyp bestehen
Thomas_T+A
Schaut ab und zu mal vorbei
#365 erstellt: 18. Jul 2012, 16:45
17
Hörstunden nach Möglichkeit in den Abend verlegen, Dann ist das Netz nämlich viel sauberer, der Klang entsprechend besser!


Den Hatte ich vergessen!
Thomas_T+A
Schaut ab und zu mal vorbei
#366 erstellt: 18. Jul 2012, 16:52
72
Heilerde aus der Apotheke (Schachtel zehn Mark) kaufen und in ultraflache Beutel der jeweiligen Gerätegröße abfüllen und einschweißen (Einschweißgerät ca, 50 Mark). Den flachen Beutel auf das Gerät legen und dem frappierenden Effekt lauschen-
Thomas_T+A
Schaut ab und zu mal vorbei
#367 erstellt: 18. Jul 2012, 16:52
Meyersen
Stammgast
#368 erstellt: 18. Jul 2012, 17:41
Das ist ja "ein dicker Hund"...

Punkt 70, Tuning, Tuning, Tuning:

70
Lautsprecher auf jeden Fall vom Boden entkoppeln. Bei Teppichboden kann ein spitzer Spike den Kontakt zum Boden herstellen.

Tja, was denn nun? ENTkoppeln oder ANkoppeln?

Egal, Hauptsache, man tut irgendwas.

Ansonsten kann man sich die Seite gut als Satire-Ersatz reinziehen.

Gruß

Kai
akem
Inventar
#369 erstellt: 18. Jul 2012, 21:41
Och, das ist ja nur aus der Flachpresse abgeschrieben. Umso schlimmer eigentlich...

Gruß
Andreas
pelowski
Hat sich gelöscht
#370 erstellt: 18. Jul 2012, 22:14
Das ist ja die reinste Fundgrube für Absurditäten.


41 Wummernde Lautsprecher können oft durch Positionierung in einem mit Quarzsand gefüllten Kasten verbessert werden.

...wirkt ganz besunders gut, wenn der Kasten Lautsprechergröße hat und bis zum Rand befüllt wird.


44 Eine volle Wasserflasche auf der Box dämpft Gehäuseschwingungen.

...und eine geleerte Wodkaflasche auf dem Tisch macht aus jedem Brüllwürfel eine Duetta.

Grüße - Manfred
RocknRollCowboy
Inventar
#371 erstellt: 18. Jul 2012, 22:37

...und eine geleerte Wodkaflasche auf dem Tisch macht aus jedem Brüllwürfel eine Duetta.


Ja, ja, nicht nur Frauen kann man sich schönsaufen.

Prost
Georg
hardi*
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 18. Jul 2012, 23:51
sogar wissenschaftlich bestätigt!

link

die Wissenschaft hat festgestellt daß Marmelade Fett enthält... *lalala*
"Mr.T"
Stammgast
#373 erstellt: 19. Jul 2012, 09:49
Der allerbeste Tipp ist eigentlich ganz banal:

77
Vor Tuning-Maßnahmen stets fachmännischen Rat einholen.

Ich habe selten so viel gequirlte Sch#§%$/ !Piep! auf einem Haufen gelesen. Und sowas ist auch noch aus einem "Fachmagazin"

Wer hat einen Drehstromanschluss im Wohnzimmer? Bitte melden...

Gruß
Thomas_T+A
Schaut ab und zu mal vorbei
#374 erstellt: 19. Jul 2012, 14:11
Zu Punkt 84
CD-Kanten anfasen und/oder bemalen - nie wieder eine CD ohne angeschliffene Kante!

Hat das mal jemand ausprobiert???
riesenspass
Stammgast
#375 erstellt: 19. Jul 2012, 15:20
Uh, CDs mit angeschliffener Kanten, nie wieder, ständig blutverschmierte CDs.

Erinnert mich an diesen Film
Meyersen
Stammgast
#376 erstellt: 19. Jul 2012, 15:21

Thomas_T+A schrieb:
Zu Punkt 84
CD-Kanten anfasen und/oder bemalen - nie wieder eine CD ohne angeschliffene Kante!

Hat das mal jemand ausprobiert???


Warum? Wenn das besser wäre, dann würden CDs gleich so hergestellt. Bei maschineller Fertigung kein Problem.

Abgesehen davon: Tu's nicht! Wenn die Versiegelung der Informationsschicht dabei angegriffen wird droht Datenverlust durch Zersetzung an der Luft (Korrosion).
Oder Pilzbefall - kein Witz. Es gab schon Berichte wonach ein bestimmter Pilz die Datenschicht beschädigt.

Guckst Du hier: Pilzbefall

Gruß

Kai
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#377 erstellt: 19. Jul 2012, 16:32
Gut,das ich nur Schallplatte höre.....
Meyersen
Stammgast
#378 erstellt: 19. Jul 2012, 16:46

DUKE_OF_TUBES schrieb:
Gut,das ich nur Schallplatte höre.....


Hi,

ich mache von allen neuen CDs (und von mir wichtigen LPs nach und nach auch) sofort ein Backup für den Homeserver - lossless natürlich.

Und Gedanken über Kabelklang brauche ich mir dann auch nicht machen, da die Daten per WLAN aus dem Router kommen.

Nur Schallplatte wäre nix für mich, ich lebe auch mucketechnisch im digitalen Zeitalter. Take the best of both worlds!

Unverschwurbelte Grüße

Kai
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#379 erstellt: 19. Jul 2012, 16:56

da die Daten per WLAN

also ich frage mich wann der wlan klang hier diskutiert wird.....
evtl gibt es da unterschiede .....nicht jeder sender,ist gleich
analoge grüße
bo
Meyersen
Stammgast
#380 erstellt: 19. Jul 2012, 17:02
Hi Bo,

HF-Einstrahlung hatten wir ja auch schon an einigen Stellen - da ist Weh-LAN gaaaanz böse!

Hauptsache, das Ei-Fon geht als Player per AirPort Express einzubinden...

D/A-Greetings

Kai
thedesire
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 20. Jul 2012, 08:57
Moin,

ich brauchte vor kurzer Zeit ein neues, längeres Kabel für meinen Transrotor.
Was thun sprach der Fisch?
YABE! Klar, da kriegt man alles.
Also habe ich auf ein Kabel eines kosmischen Anbieters geboten.Der Verkaufspreis
war mit 6900,- Euro als Weltneuheit ein Schnapper. Ersteigert habe ich es dann für knapp
30 Euro. Endlich war es da. Ganz normal mit der Post. Ohne Wachschutz angeliefert.
Gut aussehen tut es ja und verabeitet ist es auch schön.
Also gleich mal angeschlossen.

Und was soll ich sagen ... ich bemerkte gleich eine DEUTLICHE KLANGVERÄNDERUNG.

Es brummte ein Kanal. Altes kabel wieder dran und schon war der Klanzauber vorbei.
Stille. Das alte Kabel wollte einfach nicht klingen. Gefiel mir aber in der Abhörkette eindeutig
besser. Nun habe ich 10 Billigkabel zum Vergleich bestellt und werde daraus meine Lieblingskabel
aussuchen. Eins für Pop und Rock, eins für Klassik und eins für Radio.

So geht das.

Viele Grüsse

thedesire
Meyersen
Stammgast
#382 erstellt: 20. Jul 2012, 14:11

thedesire schrieb:

....

Nun habe ich 10 Billigkabel zum Vergleich bestellt und werde daraus meine Lieblingskabel
aussuchen. Eins für Pop und Rock, eins für Klassik und eins für Radio.

So geht das.

Viele Grüsse

thedesire


Moin,

mir würde es tierisch auf den Sack gehen, vor jedem Wechsel der Musikrichtung ein anderes Kabel anzustecken.

Nimm doch gleich ein richtiges Kabel, das alles kann - ich kann diese Vorgehensweise aus langjähriger Erfahrung empfehlen.

Nur ein Beispiel, deutlich günstiger als 30€, technisch einwandfrei, verspannbare, fest sitzende Stecker, optisch für mich OK:

crystalsmoke_dubbelrca

Gruß

Kai
pelowski
Hat sich gelöscht
#383 erstellt: 20. Jul 2012, 14:27

Meyersen schrieb:
thedesire schrieb:

Nun habe ich 10 Billigkabel zum Vergleich bestellt und werde daraus meine Lieblingskabel
aussuchen. Eins für Pop und Rock, eins für Klassik und eins für Radio.


mir würde es tierisch auf den Sack gehen, vor jedem Wechsel der Musikrichtung ein anderes Kabel anzustecken.

Ich habe das als einen Witz aufgefasst.

Grüße - Manfred
Meyersen
Stammgast
#384 erstellt: 20. Jul 2012, 14:37
Hi Manfred,

ich bin ein wenig verstrahlt vom Thema - Ursache ist wohl dieser Fred: Gibt es echte Beweise für Kabelklang

Scheixxe, ich werde mal Lesepause dort machen müssen, die Gehirnwindungen entknoten etc.

Der Himmel wird gerade blauer und blauer - auf zum Moppedfahren!

Total verstrahlte Grüße

Kai


PS: Hoffentlich war's ein Witz
akem
Inventar
#385 erstellt: 20. Jul 2012, 15:16

thedesire schrieb:

Und was soll ich sagen ... ich bemerkte gleich eine DEUTLICHE KLANGVERÄNDERUNG.
Es brummte ein Kanal.


tsieg-ifih
Gesperrt
#386 erstellt: 20. Jul 2012, 22:42

Nun habe ich 10 Billigkabel zum Vergleich bestellt und werde daraus meine Lieblingskabel
aussuchen. Eins für Pop und Rock, eins für Klassik und eins für Radio.

So geht das.

Ja so lebt man heute, aber was ist mit CD, Platte, Video, TV, Telefon ... ?

Hast du ein Umschaltgerät mit mehreren Ein- und Ausgängen für Kabel?
thedesire
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 21. Jul 2012, 13:04
tach leute,

ich glaub´s ja nicht. natürlich verfüge ich auch über eine Umschalteinheit für die Kabel. Ich habe festgestellt das die kabel "POLKA II" und "WALZERTRAUM" am besten klingen. Und das auch bei punk und metal.da öffnet sich die bühne und der raum erfüllt sich mit edlem klang. auch die kabel wild country und marsch (in der kabellänge ab 5km) sind sehr zu empfehlen.

beste grüsse

thedesire
riesenspass
Stammgast
#388 erstellt: 22. Jul 2012, 09:47

Ja, das hatte ich schon probiert.
Es wurde meiner Frau dann aber leider zu viel...

Lipton_LG_Communication
Art work ©2012 (Laurie Lipton) Photo credit: www.laluzdejesus.com All rights reserved


[Beitrag von riesenspass am 23. Jul 2012, 09:38 bearbeitet]
tsieg-ifih
Gesperrt
#389 erstellt: 22. Jul 2012, 15:07
Kein Wunder dass es zuviel wird, wenn Frauen ihren eigentlichen Arbeitsplatz verlassen,

wo ein "Kabelklang" sogar die "Herdanziehungskraft" toppt ... aber den Rest kennt ihr ja schon ..
AlienFlasher
Stammgast
#390 erstellt: 25. Jul 2012, 13:52
@thedesire
Punkt 1: Das habe ich gern! das ist natürlich besonderer unfug 7000 € für ein Kabel als UVP und es bei ebay für 30€ ersteigern. So geht man auch einkaufen vielleicht sollte man vorher Googlen ob es ein seriösen Hifi-Shop überhaupt gibt der so ein kabel anbietet (zu diesen Preis) um zu prüfen ob das kein herbeigezauberter Preis ist.

Bei teuren kabeln geht es rein um die Materialgüte, welches Material wurde also wo verwendet vom Gefleht bis zur einzelnen Ader und die Kontakte usw. und wo wird es produziert wenn es nur 5 kabel gibt und der MEsiter persöhnlich hand anlegen musste wird es natürlich teurer wenn er nur 5 kabel gemacht hat als die serienproduktion in China. Jedoch ist china ein billiglohnland wo auch am material gespart wird nicht grade das argument schlechthin.

Punkt 2: Jetzt höre ich hier man hat gleich mehrere Kabel um verschiedene Musikrichtungen zu hören beim umstecken immer werden die kontakte zu belasten, wenn ich das hundert mal mache wie sehen dann die kontakte aus bzw. ändert sich der wiederstand eben zwischen diesen die goldschicht ist so winzig und bei billigprodukten kein gold sondern messing immitate sollte man nicht vergessen genauso wie mit dem kupfer im baumarkt sollte man nicht nur auf farben achten das wissen die hersteller und lassen ein nicht kupferkabel eben wie ein kupferkabel aussehen. So bingt man schmuddelkram in seinen analge und so wird es in jedem bereich im niederpreisigen segment gemacht.

Um zurück zum Beispiel zu kommen mit dem 7000€ kabel welcher Hersteller kommt für die differenz von 6970€ auf wenn du nur 30€ bezahlt hast oder kann sich erlauben die teuren Materiallien zu verschenken. Hier einfach mal hirn einschalten sowas ist in der freien Marktwirtschaft nicht möglich.

Aber auch ich kaufe meine sachen gebaurcht infomiere mich aber sehr gute darüber weil ich weiß wohin ich mein geld ivestiere und weil ich nichts zu verschenken habe.

vielen Dank fürs lesen.
andisharp
Hat sich gelöscht
#391 erstellt: 25. Jul 2012, 13:57
Welche Materialien sollen das sein, die einen Preis von 7000 Euro rechtfertigen? Pures Gold oder Platin?
cptnkuno
Inventar
#392 erstellt: 25. Jul 2012, 14:32

AlienFlasher schrieb:

beim umstecken immer werden die kontakte zu belasten, wenn ich das hundert mal mache wie sehen dann die kontakte aus

wahrscheinlich ziemlich sauber
AlienFlasher
Stammgast
#393 erstellt: 25. Jul 2012, 15:06
Warum glaubt eigentlich jeder das Physik mit den Augen anfängt!

@cptnkuno
Wenn du dir ein Mirkoskop nicht leisten kannst! Nimm genau den umgekehrten Weg, hohl dir ein billigen stecker aus den Baumarkt und zerkratze ihn absichtlich ! Hat keiner von euch selbst in der Kindheit Experimentiert. So kann ich diesen schlechten Stecker gegen meinen normalen testen und selbst herausfinden was da so passiert. Aber das nicht gleich in relation bringen, denn was mit dem Strom bei solchen Unebenheiten die man mit dem Auge nicht immer sehen kann passiert (bei 100te male ziehen und stecken) sollte eher mit Prüfgeräten gemessen werden. Schließlich ist für uns normal Menschen Strom unsichtbar. Die Leitungen sind gut isoliert und in der Wand versteckt die einzige möglichkeit für uns mal Strom zu sehen, ist bei einem Gewitter und trotzdem exestiert er und erleuchtet unser Leben!!!

@andisharp
Warum muss ich euch erklären was ihr beim surfen bestimmt schon mal gesehen habt.
Materiallien, ganz einfach schau dir den reinen Kupfer-Preis an pro Kilo, da muss Verarbeitung, Verpackung, Isolierung, Gewinnmarge, Transport und eventuell noch was für den Shop abspringen kein Wunder also das der meter da auch mal 10€, 20€ oder gar 100€ kosten darf. Oder glaubst du wirklich das die rein Kupfer-Rolle 50m bei Ebay für 30€ bekommen hast. Der häufigste Fehler Messing-gemische werden als Gold ausgegeben was meinst du wie es an der Grenze zu Ländern mit diesen Schmuck-Ramsch-Verkäufen läuft der wie Gold aussieht das ist das selbe billige Material. Möchte kann nicht dran denken wie schlecht die gemische so sein müssen.

Mit kupfer nicht anders zumal durch die EU für solche schweinerein der Markt irgendwie größer gamcht wurde und sowas in gegensatz zu früher noch viel häufiger zu finden ist man und selbst die profis probleme haben sowas aus ihrem geschäft aussen vor zu lassen. Ein hard umgämpfter markt aber die leute sind so knauserig und wollen noch viel weniger ihr liebes Geld ausgeben das sie es lieber in müll investieren! Und so doppelt und dreifach zahlen! Wegen mehrfach kauf weil mal wieder ne strippe kapput ist.


[Beitrag von AlienFlasher am 25. Jul 2012, 15:26 bearbeitet]
thedesire
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 25. Jul 2012, 15:11
Hallo AlienFlasher

da hast du natürlich richtig recht. Ich bin nun auch wissend und glücklich das wir uns hier getroffen haben.

tausendmal Danke, nicht nur fürs Lesen.

thedesire
pelowski
Hat sich gelöscht
#395 erstellt: 25. Jul 2012, 15:13

AlienFlasher schrieb:
...vielen Dank fürs lesen.

Wer dein fast unlesbares Geschreibsel liest, hat mehr als nur Dank verdient!

Zwei Hinweise für dich:

- Man kann (besser "sollte") die Editierfunktion benutzen.
- komm wir essen opa.

Grüße - Manfred
Meyersen
Stammgast
#396 erstellt: 25. Jul 2012, 15:31

andisharp schrieb:
Welche Materialien sollen das sein, die einen Preis von 7000 Euro rechtfertigen? Pures Gold oder Platin? :cut


Vergiss es, Platin klingt viel zu hart, Gold zu weich in den oberen Lagen.

BTW, die Qualität von Kupferkabel aus dem Baumarkt ist recht gut. Der im Fachgeschäft und in Medienläden angebotene Müllmix aus Kupfer und Alu ("reines" CCA ) ist da schon übler - mechanisch und elektrisch.

Die Fertigungsqualität aus Fernost kann man auch nicht generell schlecht machen. Die Dynavoice-Boxen, die ich importiere, werden zwar in Schweden konstruiert und vermarktet, die Fertigung erfolgt aber in China.
Qualitätsmaßstab sind dabei die Vorgaben aus Schweden - und die sind hoch angesetzt.

Natürlich kann man auch in Europa fertigen, aber dann kostet ein Paar Boxen doppelt so viel. DAS will dann niemand mehr bezahlen, da Geiz ja bekanntlich geil ist.

Übrigens AlienFlasher: Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind auch geil - und sogar kostenlos und lizenzfrei nutzbar.
Kakapofreund
Inventar
#397 erstellt: 25. Jul 2012, 15:35

Meyersen schrieb:
Vergiss es, Platin klingt viel zu hart, Gold zu weich in den oberen Lagen.


Angenehm weicher wird es nur, wenn man eine Lauge in Gel-Form als Isolator mit ins Kabel packt.
Das wird dann traumhaft weich... natürlich nur, wenn man hart klingendes Rein-Platin als Leiter verwendet!!...
Meyersen
Stammgast
#398 erstellt: 25. Jul 2012, 15:47

Kakapofreund schrieb:

Angenehm weicher wird es nur, wenn man eine Lauge in Gel-Form als Isolator mit ins Kabel packt.
Das wird dann traumhaft weich... natürlich nur, wenn man hart klingendes Rein-Platin als Leiter verwendet!!... :D


Die Lauge führt dann wahrscheinlich zu mehr musikalischem Fluss, oder?

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelklang - eine Theorie
pelmazo am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  145 Beiträge
Messtechnischer Beweis für Kabelklang, aber wie? (die 2te)
HinzKunz am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  7 Beiträge
geschirmte Netzkabel - über Sinn und Unsinn
RainerG am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  4 Beiträge
spezifischer Widerstand - Auswirkungen auf Leistung
Gio. am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  10 Beiträge
Können Elkos die Wärmeentwicklung beeinflussen ?
sensoria am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  35 Beiträge
Warum kann ein AVR kein g'scheites Stereo?
stravinsky am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  32 Beiträge
Der "Die-Wahrheit-Thread", Hifi- Wissen in Bezug auf den Kauf von Anlagen
Homerec-Freak am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  23 Beiträge
Was ist dran am Baffle-Step?
richi44 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  42 Beiträge
Fehlüberlegungen bei Voodoo
richi44 am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  45 Beiträge
Frage zu SLG 555 Stereoanlage
Kaleu96 am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849