Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 . 340 . 350 . 360 . 370 .. 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|

Stammtisch " Heco Celan "

+A -A
Autor
Beitrag
MasterChiefSun
Inventar
#16567 erstellt: 14. Okt 2010, 14:58
Wenn jemand wirklich hören will, ob es bei ihm dröhnt, sollte er sich mal den Song Poem of Chinese Drum - Yim Hok-Man, Dun, Tan anhören.


hier klicken

Der Song ist übrigend auch auf der Burmester CD 3 Art for the ear drauf.

Edit. Übertreibt es bei der originalen CD nicht mit der Lautstärke.


[Beitrag von MasterChiefSun am 14. Okt 2010, 15:08 bearbeitet]
T8Force
Inventar
#16568 erstellt: 14. Okt 2010, 15:05

Micha125 schrieb:


Wahrscheinlich liegt es an meinen Dachschrägen in meinem Zimmer ;)


Das war auch meine Vermutung, als ich deine Bilder gesehen habe.
MarkusNRW
Gesperrt
#16569 erstellt: 14. Okt 2010, 15:09

MasterChiefSun schrieb:
Wenn jemand wirklich hören will, ob es bei ihm dröhnt, sollte er sich mal den Song Poem of Chinese Drum - Yim Hok-Man, Dun, Tan anhören.


hier klicken

Der Song ist übrigend auch auf der Burmester CD 3 Art for the ear drauf.

Edit. Übertreibs beim originalem Lied nicht mit der Lautstärke. :D


hier dröhnt nix,habs mal bei napster aufs sonos geladen.
nur kräftige schläge zu hören
T8Force
Inventar
#16570 erstellt: 14. Okt 2010, 15:17
Ich auch! Kostet aber ein Schweine-Geld.
Christian_1990
Inventar
#16571 erstellt: 14. Okt 2010, 15:48
gut , ihr habt mich wieder beruigt . Ich dachte das wäre irgedwie Bauartbediengt das die 800er schlechter wäre .

Jeder Ls klingt ja in unterschiedlichen Räumen anders .

Ich hatte früher auch ein Zimmer mit Dachschräge und da konnte ich generell keine Standboxen hinnstellen so dass ich mir ein Sateliten System geholt habe .

Um das nochmal auf den Punkt zu bringen : Die Celan 800 unterscheidet sich "nur" durch jeweils einen weiteren Tieftöner , was zu mehr Bass führt , was wiederum ein bisschen Aufstellungskrietischer ist in schwierigen Räumen .

Es wäre nett wenn ihr das absegnen könnt (wenns stimmt) dann bin ich wieder komplett beruhigt
Micha125
Stammgast
#16572 erstellt: 14. Okt 2010, 15:54

Um das nochmal auf den Punkt zu bringen : Die Celan 800 unterscheidet sich "nur" durch jeweils einen weiteren Tieftöner , was zu mehr Bass führt , was wiederum ein bisschen Aufstellungskrietischer ist in schwierigen Räumen .

Genau
MarkusNRW
Gesperrt
#16573 erstellt: 14. Okt 2010, 16:02
hört mal WAY DOWN DEEP von JENNIFER WARNES oder TILL TOMORROW von YELLO.
T8Force
Inventar
#16574 erstellt: 14. Okt 2010, 16:07

handwurstschlaufe schrieb:

Um das nochmal auf den Punkt zu bringen : Die Celan 800 unterscheidet sich "nur" durch jeweils einen weiteren Tieftöner , was zu mehr Bass führt , was wiederum ein bisschen Aufstellungskrietischer ist in schwierigen Räumen .


Sí. Wenn Thorsten das hier liest, kann er das auch noch einmal bestätigen. Der hat nämlich beide.
T8Force
Inventar
#16575 erstellt: 14. Okt 2010, 19:32
Gerade rockt Davit Garrett die Bude und ich stelle fest....ich brauche weder die Statements noch einen neuen Amp.

71663213_1ee679698b
MarkusNRW
Gesperrt
#16576 erstellt: 14. Okt 2010, 19:34
och geld braucht man auch nicht immer,aber es beruhigt
T8Force
Inventar
#16577 erstellt: 14. Okt 2010, 19:37

MarkusNRW schrieb:
och geld braucht man auch nicht immer,aber es beruhigt


Du setzt ein Zahlungsmittel und Hifi Komponenten gegeneinander?
Es geht immer mehr. Wollte damit nur anmerken, dass ich voll zufrieden bin und nichts misse. Beim Geld sieht es da natürlich anders aus.
MarkusNRW
Gesperrt
#16578 erstellt: 14. Okt 2010, 19:40
hab dich schon verstanden

hab vielleicht ein smiley dahinter vergessen um zu zeigen dass es ironisch gemeint war
T8Force
Inventar
#16579 erstellt: 14. Okt 2010, 19:48
Habe dich auch so verstanden, desshalb habe ich das mit dem übernommen.

Jetzt läuft "Rock Symphonies". Ich glaube die Blu-Ray muss ich mir auch holen. Gibt es ja ab morgen...

Rhabarberohr
Inventar
#16580 erstellt: 14. Okt 2010, 19:51

T8Force schrieb:

handwurstschlaufe schrieb:

Um das nochmal auf den Punkt zu bringen : Die Celan 800 unterscheidet sich "nur" durch jeweils einen weiteren Tieftöner , was zu mehr Bass führt , was wiederum ein bisschen Aufstellungskrietischer ist in schwierigen Räumen .


Sí. Wenn Thorsten das hier liest, kann er das auch noch einmal bestätigen. Der hat nämlich beide. ;)

Japp - recht hat er, der Robert!!!!
Vollste Zustimmung!!!


MarkusNRW
Gesperrt
#16581 erstellt: 14. Okt 2010, 19:51
boah neeee,brrrrrr

kann die blu ray THE POLICE CERTIFIABLE empfehlen,geiles bild und ein wahnsinns sound
T8Force
Inventar
#16582 erstellt: 14. Okt 2010, 19:55
Kann sein, dass uns ein paar Jahre trennen. The Police, Dire Straights und Co. sind einfach nicht meins. Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden.
(Den Typen kann ich aus Interviews und Co. eigentlich nicht leiden, aber seine Musik macht Spaß)

@Totti

Weiß ich doch.

LaazarusLong
Inventar
#16583 erstellt: 14. Okt 2010, 19:55
sind die produktionen den auch so gut wie garret selbst ???

Und zu

ich misse nichts



du hast doch erst träume gehört....

Versteh ich nicht
T8Force
Inventar
#16584 erstellt: 14. Okt 2010, 20:00

LaazarusLong schrieb:
sind die produktionen den auch so gut wie garret selbst ???


Dazu fehlt mir der Vergleich, weil Live noch nicht gehört, aber die CD´s sind schon recht gut und von meiner Seite aus eine Empfehlung.



LaazarusLong schrieb:

Und zu

ich misse nichts



du hast doch erst träume gehört....

Versteh ich nicht


Wie sagte gestern so schön unser freundlicher Berater. Nach ca. 15 Sekunden hast du vergessen wie ein Lautsprecher klingt. Also bitte nicht daran erinnern und mich einfach nur glücklich sein lassen.
MarkusNRW
Gesperrt
#16585 erstellt: 14. Okt 2010, 20:05

T8Force schrieb:
Kann sein, dass uns ein paar Jahre trennen. The Police, Dire Straights und Co. sind einfach nicht meins.



öööhm,was hat gute musik mit dem alter zu tun??

aber das mit den geschmäckern ist natürlich richtig
züri
Stammgast
#16586 erstellt: 14. Okt 2010, 20:28
Hallo!

Eigentlich bin ja ein eher zurückhaltender Mensch, aber jetzt soll es die Welt wissen:

Gestern abend habe ich mir eine Celan 500 gekauft!!!!

Hatte ja seit drei Monaten eine Celan XT301 und konnte die ganzen Lobeshymnen nicht so ganz nachvollziehen...

Zufällig stiess ich die letzten Tage auf ein wunderbares Angebot :

-die Celan 500 in meiner Lieblingsfarbe (Kirsche)
-ein sehr fairer Preis
-Verkäufer direkt im Nachbarort

Konnte die 500 ausgiebig probehören, gefiel mir auf Anhieb!

Schnell nach Hause geschleppt und unverzüglich aufgebaut:

Super Klang! Knackiger, kräftiger Bass! Klare Höhen, voller Details! Ein wirklicher Genuss!


Jetzt kann ich die Begeisterung für die Celan's nachvollziehen!

IMG_6613

IMG_6616

IMG_6622

IMG_6623

Grüsse

züri
LaazarusLong
Inventar
#16587 erstellt: 14. Okt 2010, 20:31
@t8force




@züri

schnieke, passt ja prima bei dir rein.
tinom87
Inventar
#16588 erstellt: 14. Okt 2010, 20:31
Ich weiß nicht ob das eure Musik ist, aber ihr müsst euch mal das Album von "Medina" anhören. So eine klare Stimme hab ich selten gehört.

Dazu noch einige Lieder mit richtig Bass.

mfg Tino
LaazarusLong
Inventar
#16589 erstellt: 14. Okt 2010, 20:35
kenne medina nur ausm radio....

Hab grad "agnes obel - down by th riverside" im radio gehört...
Klingt auch sehr vielversprechend
MarkusNRW
Gesperrt
#16590 erstellt: 14. Okt 2010, 20:42
hört euch mal DEAD CAN DANCE an.

songs wie

SONG OF THE NILE
HOW FORTUNATE THE MAN WITH NO...
THE UBIQUITOUS MR. LOVEGROVE

T8Force
Inventar
#16591 erstellt: 14. Okt 2010, 20:59
Glückwunsch züri.

@tinom87

O.K. Habe das Album gerade mal eingeworfen. Urteil kommt später oder morgen.

@MarkusNRW

Kenne ich gar nicht. Werde ich aber mal antesten. Und was das Alter angeht, finde ich schon das es einen Unterschied macht. Aber darüber möchte ich jetzt wirklich nicht diskutieren. Ich lasse "fast" jedem seine Meinung.

@Lazi

Merci
tinom87
Inventar
#16592 erstellt: 14. Okt 2010, 21:01

@tinom87

O.K. Habe das Album gerade mal eingeworfen. Urteil kommt später oder morgen.




Lied 3,4,6,7,9 kommen ganz gut.

Ich musste erst ein bis zweimal hören und dann wars richtig gut
T8Force
Inventar
#16593 erstellt: 14. Okt 2010, 21:05
Jup. Lonely läuft gerade. Schön satt.
PaddyMu
Stammgast
#16594 erstellt: 14. Okt 2010, 21:06
Die BluRay von David Garret ist schon bestellt. Habe vorgestern die Encore Platte auf der anlage meiner Eltern (onkyo 876+Clean Xt 901) gehört- Klang zum niederknien.
Lg
T8Force
Inventar
#16595 erstellt: 14. Okt 2010, 21:25
Hier ein paar Eindrücke von dem gestrigen Tag. (wenns recht ist)
Sry für die Bildquali. Hatte die Große zu Hause gelassen. Es sollte ja in erster Linie etwas auf die Ohren geben.

Auswahl Raum 1

Ein Traum...

So lässt es sich genießen
MarkusNRW
Gesperrt
#16596 erstellt: 14. Okt 2010, 21:29
werde samstag ACAPELLA wieder nen besuch widmen.
mal sehn was meine kleine fidelio macht*hachmach*

nächsten monat ist in bonn für 2 tage ne kleine hifimesse.
eintritt kostenlos.
also wer interesse hat ab dahin
T8Force
Inventar
#16597 erstellt: 14. Okt 2010, 21:35
Klingt gut und Bonn ist nicht aus der Welt für mich. Irgendwelche Infos wo man sich einlesen kann? (link)
MarkusNRW
Gesperrt
#16598 erstellt: 14. Okt 2010, 21:36
habs aus der aktuellen STEREO

www.bonnaudio.de


[Beitrag von MarkusNRW am 14. Okt 2010, 21:37 bearbeitet]
LaazarusLong
Inventar
#16599 erstellt: 14. Okt 2010, 21:40
auf den fotos sieht die diva ja ganz schön klein aus. Auch wegen den klipsch im hintergrund.
Wie groß is sie ? So wiene 500er ?
MarkusNRW
Gesperrt
#16600 erstellt: 14. Okt 2010, 21:42
würde eher sagen wie die 700er celan
T8Force
Inventar
#16601 erstellt: 14. Okt 2010, 21:44
# 3-Wege-Bassreflex-Standlautsprecher
# 110 x 25 x 53,2 cm (Höhe x Länge x Breite)
# 48 kg Gewicht
# Zwei 20-cm-Tieftöner
# Beryllium Hochtöner
# Frequenzgang (+/-3 dB): 35 Hz - 40 kHz
# Untere Grenzfrequenz (- 6dB): 30 Hz
# Wirkungsgrad (2,8 V/1 m): 90 dB
# Nennimpedanz (EN 60065): 8 Ohm
# Trennfrequenz: 180 Hz/2500 Hz / mit 24 dB/Oktave
# Maximale Belastbarkeit: 200 W

Und weil die Anzahl meiner Beiträge mein Geburtsjahr darstellen, gebe ich ne Runde aus.

Turbo_Ralle
Inventar
#16602 erstellt: 14. Okt 2010, 21:53
LaazarusLong
Inventar
#16603 erstellt: 14. Okt 2010, 22:04


das sind ja beeindruckende maße. "traum"maße ....
MarkusNRW
Gesperrt
#16604 erstellt: 14. Okt 2010, 22:06
heco statement:

Prinzip 3-Wege Bassreflex Standlautsprecher
Bestückung Tieftöner: 2 x 200 mm
Mitteltöner: 1 x 170 mm
Hochtöner: 1 x 25 mm
Belastbarkeit
Nenn/ max 300/500 Watt
Frequenzbereich 18 - 50.000 Hz
Übergangsfrequenz 220/3.500 Hz
Wirkungsgrad (1 Watt/1 m) 93 dB
Impendanz 4-8 Ohm
Maße (B x H x T) 298 x 1230 x 435 mm


[Beitrag von MarkusNRW am 14. Okt 2010, 22:06 bearbeitet]
PoTTi
Ist häufiger hier
#16605 erstellt: 14. Okt 2010, 22:10
da mach ich doch mit
Micha125
Stammgast
#16606 erstellt: 14. Okt 2010, 22:11
Steht auf dem untersten Bild hinten in der Ecke ne Klipsch Palladium? Konntest du die auch anhören?



[Beitrag von Micha125 am 14. Okt 2010, 22:12 bearbeitet]
PoTTi
Ist häufiger hier
#16607 erstellt: 14. Okt 2010, 22:13
meine celan spielen von tag zu tag besser
T8Force
Inventar
#16608 erstellt: 14. Okt 2010, 22:20
Die Statement spielen die aber an die Wand.

@Micha

Jap. Wir waren wie gesagt 7 Stunden da! Haben so ziemlich alles gehört. Mein Bruder und ich waren uns jedenfalls einig. Wir sind keine Klipsch-Hörer. Das Horn gefällt mir überhaupt nicht.

@PoTTi

Freut mich, dass sie dir so gut gefallen.
MarkusNRW
Gesperrt
#16609 erstellt: 14. Okt 2010, 22:22
wen spielt die statement an die wand??
T8Force
Inventar
#16610 erstellt: 14. Okt 2010, 22:25
Die Utopia die Statement...
MasterChiefSun
Inventar
#16611 erstellt: 14. Okt 2010, 22:26

T8Force schrieb:
Die Utopia die Statement... ;)


Das ist ja auch klar. :LUtopia III


[Beitrag von MasterChiefSun am 14. Okt 2010, 22:26 bearbeitet]
T8Force
Inventar
#16612 erstellt: 14. Okt 2010, 22:27
Hatte Markus post mit den Daten der Statement auf meinen der Utopia bezogen.

Die Utopia III hätte ich auch gerne gehört nur leider hatte er so etwas nicht da. Hätte mich wahrscheinlich eh daran fest gekettet.


[Beitrag von T8Force am 14. Okt 2010, 22:28 bearbeitet]
MarkusNRW
Gesperrt
#16613 erstellt: 14. Okt 2010, 22:30
was nutzt einem die utopia,wenn man nicht den passenden amp hat??

mit dem yamaha 3900 oder 1900 wird man da nicht sonderlich viel reissen.
zumal das optisch auch nicht so der bringer wäre

glaub da würde nen accuphase gut zu passen

fahr mal nach AURA hifi in essen.
die haben die utopia wenn ich mich recht entsinne


[Beitrag von MarkusNRW am 14. Okt 2010, 22:31 bearbeitet]
Micha125
Stammgast
#16614 erstellt: 14. Okt 2010, 22:40

Jap. Wir waren wie gesagt 7 Stunden da! Haben so ziemlich alles gehört. Mein Bruder und ich waren uns jedenfalls einig. Wir sind keine Klipsch-Hörer. Das Horn gefällt mir überhaupt nicht.

Optisch sind sie aber imho eine Wucht
Meine Lautsprecher wurden ja auch nach dem Design der Palladium gebaut

T8Force
Inventar
#16615 erstellt: 14. Okt 2010, 22:40
Keine Frage, die Kette müsste dann gewechselt werden. Wie ich eingangs ja auch geschrieben habe, wäre das Szenario auch für mich nur gegeben, wenn ich ganz auf Stereo wechsle. Die Music Fidelity hat mir schon ganz gut an den Utopia gefallen. Wären also nochmal min. 8000€ on top.
LaazarusLong
Inventar
#16616 erstellt: 14. Okt 2010, 22:57

T8Force schrieb:
Keine Frage, die Kette müsste dann gewechselt werden. Wie ich eingangs ja auch geschrieben habe, wäre das Szenario auch für mich nur gegeben, wenn ich ganz auf Stereo wechsle. Die Music Fidelity hat mir schon ganz gut an den Utopia gefallen. Wären also nochmal min. 8000€ on top. ;)


hmm, 8000 fürn amp oder ne kombi ?

Ein 8000€amp braucht wohl kein mensch ......
MarkusNRW
Gesperrt
#16617 erstellt: 14. Okt 2010, 22:59
hier gibts auch lecker amps:

www.cattylink.com
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 290 . 300 . 310 . 320 . 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 . 340 . 350 . 360 . 370 .. 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zu viel gelaber am " Stammtisch " Heco Celan "" ?
LaazarusLong am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  65 Beiträge
Stammtisch Heco Aleva
jfkjunior am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  406 Beiträge
Heco Victa 700 Erfahrungs-Stammtisch
Marcel2008 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Heco Celan
DaywalkerEH am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  15 Beiträge
Stammtisch: Wharfedale!!
pratter am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  16442 Beiträge
"Stammtisch" Nubert
Shaitaan am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  17902 Beiträge
Stammtisch Teufel
Bloodfield am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  72 Beiträge
Mohr Stammtisch
SoundSalieri am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  74 Beiträge
Stammtisch " Jamo "
Schmiddi1008 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  6 Beiträge
HECO CELAN, HECO CELAN XT oder HECO STATEMENT
patatas am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  59 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen