Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 . 350 . 360 . 370 . 380 .. 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|

Stammtisch " Heco Celan "

+A -A
Autor
Beitrag
Rhabarberohr
Inventar
#16817 erstellt: 21. Okt 2010, 12:05

rivfader schrieb:
Ich habe hier mal eine Skizze von dem neuen Wohnzimmer angefertigt und würde gerne mal Eure Meinung zur Aufstellung hören.


Definitiv Variante B !!!

Begründung:
An der "langen" Wand kannst Du die Front-LS wesentlich eleganter stellen; d.h. etwas weiter auseinanderstellen und von der Wand wegziehen,
ohne das sie in bestehende Laufwege hineinraten.
Wie das so mit dem Lichteinfall (Fenster) aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Soundmäßig imho allerdings die bessere Wahl!
PaddyMu
Stammgast
#16818 erstellt: 21. Okt 2010, 12:11
ja, die Rears würde ich bei dir direkt auf das Sofa oder gegen die Wand richten, weil du links hinter dir leider n durchgang hast. Aber bei der breiten Front hast du wenigstens die Möglichkeit, evtl. noch n Sub zu stellen bzw das eben was rahrabarber gesagt hat.
Lg
ingo74
Inventar
#16819 erstellt: 21. Okt 2010, 12:28

rivfader schrieb:
Hehe, so langsam glaube ich auch, dass ich mir einfach versuche die Celans madig zu machen, damit ich Sie nicht sofort kaufe von dem Geld was eigentlich mit für den Umzug eingeplant ist ^^

Á propos Umzug...

Ich habe hier mal eine Skizze von dem neuen Wohnzimmer angefertigt und würde gerne mal Eure Meinung zur Aufstellung hören


nein, kaufe sie nicht sofort sondern nimm dir zeit..!

und zu den skizzen - musst du ausprobieren, generell ist der raum klein und die boxen wandnah (spricht für die celans ), ich würd aufstellung b bevorzugen, die couch etwas nach vorne ziehen wird den rears guttun...



nachdem was du beschreibst, passen die celans ganz gut, die höhen sind etwas samtiger, der kickbassbereich etwas präsenter, insgesamt ist sie gut zum langehören und etwas spektakülärer und wärmer abgestimmt...

das problem ist - gerade bei den elacs - das die aufstellung und die räumlichkeiten im studio anders sind als zuhause, aber generell ist der bändchenhochtöner nicht jedermanns sache...

vorab - wenn du in hamburg wohnst, dann nimm dir zeit und geh in die europapassage zu lichtenfeld
http://www.mediaatho...0/ZacCenter/main.ipm
ruf vorher an nimm dir zeit und hör da probe, die haben recht gute auswahl ua kef...
die kef dürften aber eher weniger geeignet sein (schlank im bass) aber hör sie auf jedenfall mal an..!

und dann kann ich dir den saturn mönkebergstrasse empfehlen, die haben eine sehr gute auswahl, eigentlich den kompletten bereich mainstream - geh hier nicht zu stoßzeiten hin und hör auch mal was sehr teurers, damit du merkst, was dir gefällt..!
hier hör auch unbedingt die jbl im eigenen studio, die passen auch von der abstimmung..!



canton - sind eher etwas spitzer in den höhen, kühler abgestimmt und im bass schlanker, trotzdem hör dir mal die karat, chrono und ergo an, die vento wird vllt zu teuer. die ergos kannst du auch gut wandnah stellen (muss man bei dir beachten, sieht zumindestens so aus), die karats sind an sich schon sehr tief, die chronos kenn ich nicht..
versuch hier mal die karat 790, 795, 709, die ergo rc-l oder rc-a(aber vorsicht mit dem wandabstand, die ist sehr aufstellungskritisch), ergo 609, 611, 690, 695 die vento 809 - sind alle etwa im budget...


ich weiß nicht, wo in hamburg ein klipsch händler ist, aber die solltest du auf jedenfall hören, egal ob du dafür auch etwas fahren musst, gerade bei metal sind die sehr gut geeignet..!
versuch mal die rf 7 zu hören (zwar zu teuer, aber egal ) und die rf 63, die passt so etwa noch..

ich weiß nicht ob der saturn die magnat 709 hat, aber die passt vom preis und auch zu deiner klangausrichtung..

die celan (alt) gibt es übrigens bei elektrowelt24 komplett in schwarz und dort kann man auch handeln...
http://www.elektrowelt24.de/shop/
http://www.elektrowelt24.de/shop/media/Elektroweltinserat.pdf

optisch und prieslich passen tut auch die quadral argentum
http://www.elektrowe...-Argentum-Serie.html
aber keine ahnung wie die klingt..

sorry das es etwas durcheinander ist, aber ich muss leider nebenbei arbeiten

mein tip - hör dir die kefs bei lichtenfeld an, die jbl, die celan, die ergo, karat und vento im saturn udn versuch auf jedenfall einen klipsch händler zu finden um die zu hören.:! wenn ich deine richtung lese, dann passt die celan auf jedenfall, die jbl aber auch und die klipsch eventuell sogar etwas besser (die sind nur nicht so schön anzusehen )


[Beitrag von ingo74 am 21. Okt 2010, 12:31 bearbeitet]
rivfader
Ist häufiger hier
#16820 erstellt: 21. Okt 2010, 13:37
Erstmal schönen Dank für die vielen Antworten.

Zu der Aufstellung.
Ich denke auch, dass die Variante B soundtechnisch besser klingen wird. Was das mit den Lichtverhältnissen beim TV ausmacht muss ich dann mal testen.
Das Zimmer ist leider wirklich nicht das größte, aber da ich momentan 20m² mein Wohn und Arbeitszimmer habe, denke ich, dass die Größe für ein reines Wohnzimmer ausreichend ist.

@PaddyMu
Die Rears auf das Sofa richten macht Sinn, aber wieso meinst du ich sollte ich sie auf die Wand richten? Klar der Schall wird reflektiert, aber es klingt doch bestimmt besser wenn er direkt kommt oder?

@Ingo74
Sofort kaufen werde ich sie wohl auch nicht Dafür bin ich dann doch etwas zu vernünftig und schwimme nicht in Barem.

Den Saturn in der Mönckebergestraße habe ich schon 2 mal besucht, leider nicht mit der eigenen CD ausgerüstet.
Beim ersten mal habe ich mir die Quadral Argentum 09.1, sowie die Canton GLE 470 und die Magnat Quantum 5xx angehört. Da habe ich eine etwas niedrigere Preisklasse angepeilt. Die Celan 700 stand noch zufällig daneben und der Verkäufer hat sie mal testweise angestöpselt. Und da wusste ich, dass ich mit den anderen Boxen nicht glücklich werden kann. Klar das da noch ein paar Liegen zwischen sind, aber vom Klangcharakter konnten mich Canton/Magnat/Quadral nicht überzeugen. Die Canton waren für mich zu grell, zu metallisch, die Magnat hatten so den typischen Badewannensound.
Danach habe ich in dem nächsten Vorführraum die Quadral Platinum M4, mit der Heco Aleva 400 und der Elac Fs127 verglichen.
Hier hat die Quadral am meisten überzeugt, konnte aber mMn. nicht mit der Celan mithalten. War aber auch ne andere Quelle und nen anderes Stück was gespielt wurde, also nicht wirklich vergleichbar.

Ich werde dann nochmal Ausschau nach den höherwertigen Cantons halten und auch die Magnat 709 mal ins Auge fassen.

Einen Klipschhändler in Hamburg zu finden habe ich immernoch nicht geschaft. Div. Mediamärkte, Saturne und Wiesenhavern hatten alle keinen einzigen Klipsch LS.
Die RF-7 scheint mir wirklich sehr interessant zu sein, die 63, bzw. die 82 auch. Allerdings weiss ich nicht, wie mir der Klang des Hochtonhorns gefallen wird.
Die Rf-63 wäre wohl mal ein Kandidat für einen Test zu Hause.

Bei einem anderen Mediamarkt bin ich auf die JBL LS80 gestoßen, Klanglich hat die mich doch sehr beeindruckt, auch wenn ich nur Radio drüber gehört habe. Allerdings ist da der Preis auch etwas zu hoch.

Lichtenfeld werde ich auch mal einen Besuch abstatten. Die Kef IQ90 interessiert mich vor allem. Designtechnisch ist das auch mal was anderes, nur wenn du meinst, dass die LS schlank im Bass sind könnte das wirklich nicht ganz mein Fall sein.

Jetzt hab ich auf jedenfall wieder etwas mehr futter und kann weitergrübeln
ingo74
Inventar
#16821 erstellt: 21. Okt 2010, 13:53
ich glaub der nächste klipsch händler ist von hamburg aus in hannover..
http://www.klipsch-direct.de/anfahrt.html
aber es gibt ja noch die internethändler zum zu hause probehören

ich hab die ls 80 im saturn mönkeberg gehört - als stereo und als 5.1 und war begeistert, allerdings nicht vom design und preis
die ls60 sind aber im budget..
übrigens - die jbl sind auch "hörner"

die kefs sind etwas schlanker, ja, aber dafür haben die einen wirklich tollen hochtonbereich, die bauen ein sehr weites klangbild...


aber hör erstmal etwas mehr und dann berichte - bin mal gespannt, welche es bei dir werden, bei mir wurden es die celan 700 (und ich freu mich immer wieder wenn ich nach hause komme und die im wohnzimmer stehen sehe ), für bessere hätte ich mindestens das doppelte ausgeben müsssen (mein traum war übrigens die elac pi, die hab ich (und meine freundin wirklich fast 1,5 std im saturn gehört...)


[Beitrag von ingo74 am 21. Okt 2010, 13:58 bearbeitet]
T8Force
Inventar
#16822 erstellt: 21. Okt 2010, 14:09
Ich kann da wirklich Ingo und seiner Beratung nur 100%ig zustimmen. Denn nur so kannst du dein Hörempfinden und Klanggeschmack finden und entwickeln.

Ein paar Seiten zuvor habe ich ja von meiner langen Hörsession bei einem Händler in meiner Ecke berichtet und wirklich viele der hier erwähnten Lautsprecher hören dürfen. (Canton, KEF, B&W, Heco, Dynausio, Magnat, Klipsch)

Um so begeisterter war ich, als ich zu dem selben Ergebnis wie letztes Jahr kam.

Die Klipsch sind wirklich "anders" im Hochtonbereich. Das kann ich eigentlich nicht anders beschreiben. Umso mehr wundert es mich, wenn es Celanbesitzer gibt die dieses Klang mögen. (denn er hebt sich doch stark ab)

Hoffentlich findest du, genauso wie ich, einen Händler bei dem du fließend auf andere Schallwandler umschalten kannst. Denn ich finde, gerade so kann man auch feine Unterschiede ausmachen und differenzieren.

Viel Erfolg dabei und vielleicht trifft man sich hier wieder.

ingo74
Inventar
#16823 erstellt: 21. Okt 2010, 14:27
ich komm jetzt erst dazu mal hier alles aufzuarbeiten - war verdammt lang nicht mehr hier

by the way - GEIL

alex1611 schrieb:
Hier nochmal ein kleiner Vorgeschmack - hatte ich noch aufm Rechner...P1010880





tinom87 schrieb:
Hey.

Konnte von euch schon jemand den Center 3 mit dem XT-Center vergleichen?

Weil der Center 3 ist ja 3 Wege und der XT Center nur 2 Wege oder?


mfg Tino



hab beide verglichen und zu hause gehabt - gab für mich und meine freundin klanglich null unterschied..!
optisch passt für mich der xt center sogar besser....


@t8force - wo ist denn dein bericht..? find nur ein foto von dir (?) vor den utopia...


zu den klipsch - klar klingen hörner anders, aber mir gefallen sie sehr gut, besonders laut - die musik wird fühlbar, etwas anders als bei den celans..
sollte jeder mal selber ausprobieren...


[Beitrag von ingo74 am 21. Okt 2010, 14:28 bearbeitet]
T8Force
Inventar
#16824 erstellt: 21. Okt 2010, 14:33
Also einen Bericht in diesem Sinne habe ich nicht verfasst. Ich habe seither hier und da ein paar Eindrücke erwähnt.

Beginnend hier

Auf dem Bild mit der Utopia ist mein Bruder.
MarkusNRW
Gesperrt
#16825 erstellt: 21. Okt 2010, 14:56
da ja öfters hier nach dem yamaha rxv 1900 gefragt wurde,habe ich gerade durch zufall gelesen,dass der morgen bei saturn in essen für 499€ verkauft wird.

allerdings müsst ihr dafür schnell sein,da der nur von 9-10uhr verkauft wird
Rhabarberohr
Inventar
#16826 erstellt: 21. Okt 2010, 14:58

rivfader schrieb:
@PaddyMu
Die Rears auf das Sofa richten macht Sinn, aber wieso meinst du ich sollte ich sie auf die Wand richten? Klar der Schall wird reflektiert, aber es klingt doch bestimmt besser wenn er direkt kommt oder?

Ich denke mal, er meint die gegenüberliegende Wand, also in 90° Richtung Front-LS.
Alles andere macht ja keinen Sinn, oder ist von Bose ...
Silver01
Inventar
#16827 erstellt: 21. Okt 2010, 15:28

MarkusNRW schrieb:
da ja öfters hier nach dem yamaha rxv 1900 gefragt wurde,habe ich gerade durch zufall gelesen,dass der morgen bei saturn in essen für 499€ verkauft wird.

allerdings müsst ihr dafür schnell sein,da der nur von 9-10uhr verkauft wird :cut



Wird auch gerade "günstig" im Biete Forum angeboten- zufällig auch in Essen gekauft.


Gruss

Andy
PaddyMu
Stammgast
#16828 erstellt: 21. Okt 2010, 15:28
ja das meinter, sorry
lg
Vec
Ist häufiger hier
#16829 erstellt: 21. Okt 2010, 17:01
Hallo liebe Celaner,

ich bin ein sehr fleißiger Leser dieses Threads und ab und zu schreibe ich auch mal etwas. :-)
Nun habe ich eine Frage an euch. Im Moment besitze ich ein System aus Front: Xt701 + Xt Center Rear: Victa 300. Da die Victa optisch sowie auch klanglich nicht zu der Xt Serie passen möchte ich sie nun austauschen. Meine Frage ist: Wie groß ist der Unterschied zwischen der 701/700 zur 901/800? Bin am überlegen ob ich die 701 nach hinten stelle. Oder eine andere Option ist es 501 oder 301 nach hinten zu stellen. Bin echt am grübeln was ich machen soll. Leider habe ich die Xt Serie, denn an die alten 800er kommt man im moment ja ziehmlich günstig dran. Die 901 kosten das doppelte von den 800. :-( Was sagt ihr?

Lg
Vec
LaazarusLong
Inventar
#16830 erstellt: 21. Okt 2010, 17:07

rivfader schrieb:
Also Klangrichtungen sind imho schwer zu beschreiben, aber ich versuchs mal.

Ich kann bisher sagen, dass mir zu starke höhen schnell auf die Nerven gehen. Ich habe ein paar Elac Boxen mit Bändchenhochtöner gehört, auf welche genau das mit den starken höhen zutriff. Die Höhen sollen sich nicht hinter dem Gesamtsound verstecken, sondern homogen mitspielen.

Die Mitten sollen präsent sein, gerade die Tiefmitten, welche bei E-Gitarren schön Druckvoll kommen, sind mir wichtig.

Der Bass sollte viel Fundament haben und nicht zu trocken sein, ich mags gerne, wenns ordentlich kickt und die Hosenbeine flattern

Das erstmal für die Musik (ich höre hauptsächlich Metal).



Was den Preisbereich angeht sollte es zum Receiver passen. Wie schon irgendwann vorher geschrieben habe ich mir den Yammi Rx-v1900 zugelegt und wollte für die Frontls nicht mehr als ~1200€ ausgeben.



hi,

eigentlich hast du jetzt irgendwie die eigenschaften der Celans beschrieben ....


die kef wären eine alternative, wenn dir das desing gefällt. die sind mit ihrem uniQ echt fantastisch.

die magnat quantum 709 klingt mit ihrem hochtöner auch sehr gut.

selbstgehörte alternativen hab ich nicht für dich.

ich würde auch wohnraumvariante B empfehlen und die front so breit wie möglich ziehen.


gruß


stephan
LaazarusLong
Inventar
#16831 erstellt: 21. Okt 2010, 17:11

Vec schrieb:
Hallo liebe Celaner,

ich bin ein sehr fleißiger Leser dieses Threads und ab und zu schreibe ich auch mal etwas. :-)
Nun habe ich eine Frage an euch. Im Moment besitze ich ein System aus Front: Xt701 + Xt Center Rear: Victa 300. Da die Victa optisch sowie auch klanglich nicht zu der Xt Serie passen möchte ich sie nun austauschen. Meine Frage ist: Wie groß ist der Unterschied zwischen der 701/700 zur 901/800? Bin am überlegen ob ich die 701 nach hinten stelle. Oder eine andere Option ist es 501 oder 301 nach hinten zu stellen. Bin echt am grübeln was ich machen soll. Leider habe ich die Xt Serie, denn an die alten 800er kommt man im moment ja ziehmlich günstig dran. Die 901 kosten das doppelte von den 800. :-( Was sagt ihr?

Lg
Vec


hallo,

der bassbereich dürfte etwas kräftiger ausfallen.

wenn du nicht grade musik in Quadrophonie hörst wären die 501 oder 301 am geldbeutelschonendsten.


gruß


stephan
Rhabarberohr
Inventar
#16832 erstellt: 21. Okt 2010, 17:39

LaazarusLong schrieb:
wenn du nicht grade musik in Quadrophonie hörst wären die 501 oder 301 am geldbeutelschonendsten.

Und wenn doch, dann sind die 701 hinten und die 901 vorne am ohrverwöhnendsten.

Moe78
Inventar
#16833 erstellt: 21. Okt 2010, 17:50
@ rivfader

Hör Dir unbedingt auch mal die Magnat Quantum 1005 an. Unfassbar.
Vec
Ist häufiger hier
#16834 erstellt: 21. Okt 2010, 17:56
Das ist echt ne schwere Entscheidung. :-) Das beste ist wenn ich selber höre. Muss mal gucken ob ich am Wochende nach Bremen oder Osnabrück komme. Meine Regierung muss ich dazu auch noch überzeugen. :-) Trozdem nochmal an euch, wer den Unterschied zwischen den Boxen kennt bitte nochmal eure Erfahrung posten. Danke für die bisherigen Antworten und die hoffentlich folgenden.

Lg
Vec
PoTTi
Ist häufiger hier
#16835 erstellt: 21. Okt 2010, 18:07
so leute,

falls noch jemand den celan center 3 (neu) in piano schwarz braucht, elektrowelt24.de hatte ebend noch 21 stück. danach sind sie alle weg. hab mir gerade einen davon gesichert

lg potti
MasterChiefSun
Inventar
#16836 erstellt: 21. Okt 2010, 18:10

PoTTi schrieb:
so leute,

falls noch jemand den celan center 3 (neu) in piano schwarz braucht, elektrowelt24.de hatte ebend noch 21 stück. danach sind sie alle weg. hab mir gerade einen davon gesichert

lg potti



Mir kommt schwarz nicht ins Haus, da man jedes einzelne Staubkorn sieht und mindestens 1x pro Tag Staub wischen muss.
PoTTi
Ist häufiger hier
#16837 erstellt: 21. Okt 2010, 18:17
ach naja das geht schon. hab mir dafür extra nen pinsel von der spurensicherung besorgt super weich das ding und garantiert kratzer frei
tinom87
Inventar
#16838 erstellt: 21. Okt 2010, 18:21
Ich habe jetzt endlich die Statement in Schwarz



Wenn ihr wollt kann ich ja mal ein Bild machen Silber vs Schwarz

So jetzt brauche ich nurnoch einen schwarzen Sub


mfg Tino
PoTTi
Ist häufiger hier
#16839 erstellt: 21. Okt 2010, 18:25

tinom87 schrieb:
Ich habe jetzt endlich die Statement in Schwarz



Wenn ihr wollt kann ich ja mal ein Bild machen Silber vs Schwarz

So jetzt brauche ich nurnoch einen schwarzen Sub


mfg Tino



ich versteh die frage garnicht???

natürlich wollen wir fotos
logitech1962
Stammgast
#16840 erstellt: 21. Okt 2010, 18:49

logitech1962 schrieb:

Rhabarberohr schrieb:

logitech1962 schrieb:
[...] aber der thread ist einfach der übelste Spam-laber-Thread :L

Is'n Stammtisch.
Muss so !!!


:D


trotzdem sammelthread

mein alter Berufsschullehrer würde wohl sagen :

durftet ihr daheim euer Maul net aufmachen, dass ihr jetzt so viel babbeln müsst


:D


rivfader
Ist häufiger hier
#16841 erstellt: 21. Okt 2010, 19:13

Vec schrieb:
Hallo liebe Celaner,

ich bin ein sehr fleißiger Leser dieses Threads und ab und zu schreibe ich auch mal etwas. :-)
Nun habe ich eine Frage an euch. Im Moment besitze ich ein System aus Front: Xt701 + Xt Center Rear: Victa 300. Da die Victa optisch sowie auch klanglich nicht zu der Xt Serie passen möchte ich sie nun austauschen. Meine Frage ist: Wie groß ist der Unterschied zwischen der 701/700 zur 901/800? Bin am überlegen ob ich die 701 nach hinten stelle. Oder eine andere Option ist es 501 oder 301 nach hinten zu stellen. Bin echt am grübeln was ich machen soll. Leider habe ich die Xt Serie, denn an die alten 800er kommt man im moment ja ziehmlich günstig dran. Die 901 kosten das doppelte von den 800. :-( Was sagt ihr?

Lg
Vec


Hallo Vec,

ich war heute gerade nochmal frisch probehören.
Der Unterschied zwischen Celan 800 und 901xt ist verschwindend gering. Die 901 gibt eine etwas breitere Bühne, und klingt etwas(eine nuance...) ausgewogener als die 800er aber der Preisunterschied sollte klar für die 800er sprechen.


Endlich mit der eigenen CD bewaffnet habe ich gleich mal ein paar Kandidaten verglichen und bin bisher zu folgendem Ergebnis gekommen.
Heco Celan 800 für ~500 ist einfach P/L Sieger schlechthin.
Der direkte Konkurrent war die Quadral Platinum M4 für glaube ich 699€ und konnte der Heco nicht das Wasser reichen. Die Quadral war etwas trockener und etwas klarer in den Höhen, aber hat ein nicht ganz so angenehmes Klangbild gehabt.
Wie weiter oben schon geschrieben ist die Celan 901 den aufpreis zur Celan 800 mMn. nicht viel besser.

Der Verkäufer war aber echt gemein und hat mir dann noch die Quadral Platinum M5 vorgespielt für 1199 uvp...
Und ich glaub es nicht, aber die M5 hat doch tatsächlich die beiden Hecos (901 und 800) gnadenlos in den Punkten Dynamik, Stimmenverständlichkeit und Kickbass besiegt. Das einzige, was die Hecos besser konnten war die Bühne und der Tiefbass(ich bezeichne das mal mit als Fundament).

Die Heco Statement stand noch direkt daneben, aber angehört habe ich sie mit absicht nicht. Der Verkäufer meinte auch, dass es wohl besser für meinen Geldbeutel wäre, da ich mit Sicherheit nach der Statement mit den anderen nicht mehr zufriedenzustellen wäre.
Ich habe nur noch die Elac Fs 249 für 19999€ das Stk. angehört und muss sagen, dass ich mein Hörgeschmack was die Bändchenhochtöner betrifft beibehalten habe und sie mir gerade bei Metal einfach zu dominant sind.

Interessanterweise gefiel mir die M4 von Quadral überhaupt nicht gut im Vergleich zur Heco, aber bei der M5 sieht das schon wieder komplett anders aus. Leider ist die eigentlich schon deutlich über meinem Budget. Im endeffekt heisst es also bisher entweder Heco Celan 800 und 95% bekommen oder noch ein bisschen mehr sparen, die Quadral nehmen und 98% bekommen, oder NOCH mehr sparen und die Statement nehmen und 100% bekommen ^^

Naja aber offen sind ja noch die Kef, Magnat, Jbl und Klipsch. Vielleicht habe ich ja auch da genau meine Box dabei.
logitech1962
Stammgast
#16842 erstellt: 21. Okt 2010, 19:18
500 das stück oder 500€ im paar ?
MarkusNRW
Gesperrt
#16843 erstellt: 21. Okt 2010, 19:21

tinom87 schrieb:
Ich habe jetzt endlich die Statement in Schwarz



Wenn ihr wollt kann ich ja mal ein Bild machen Silber vs Schwarz

So jetzt brauche ich nurnoch einen schwarzen Sub


mfg Tino


super,dann kann ich ja meine doch behalten
woher haste die und was haste berappt?
rivfader
Ist häufiger hier
#16844 erstellt: 21. Okt 2010, 19:25

logitech1962 schrieb:
500 das stück oder 500€ im paar ?


Die Celan in schwarz gibts soweit ich weiss für 500€ das Stück. Die Rosewood gibts ja für 359.
logitech1962
Stammgast
#16845 erstellt: 21. Okt 2010, 19:55
richtig, ich hab mir 4x für 359€ gekauft. dacht schon 500€ pro stück wäre arg teuer, aber 500 im paar wieder zu billig
tinom87
Inventar
#16846 erstellt: 21. Okt 2010, 20:00
So hier die Fotos

P1010919
P1010920
P1010923
P1010924
P1010926
P1010928
P1010929
tinom87
Inventar
#16847 erstellt: 21. Okt 2010, 20:05
Aber man darf die schwarzen nicht berühren, man hat sofort abdrücke. Bei den Silbernen hat man nie was gesehen
MarkusNRW
Gesperrt
#16848 erstellt: 21. Okt 2010, 20:21

tinom87 schrieb:
Aber man darf die schwarzen nicht berühren, man hat sofort abdrücke. Bei den Silbernen hat man nie was gesehen



ja wem sagste das

aber die striemen aud den schwarzen sehen sehr nach kratzern aus.
oder täuscht das nur auf dem foto?
tinom87
Inventar
#16849 erstellt: 21. Okt 2010, 20:28
Ja das täuscht. Die LS haben keine Kratzer. Das sind höchstens meine Fingerabdrücke....
Moe78
Inventar
#16850 erstellt: 21. Okt 2010, 20:31
Du sollst die ja auch nicht antatschen, einmal richtig aufstellen, putzen, und dann nur hören!
Die Silbernen kommen weg? Oder hinter?
alex1611
Inventar
#16851 erstellt: 21. Okt 2010, 20:35
Was meint ihr denn was man einbüsen muß, wenn die Statements zu nah an der Wand stehen? Hab in einem Testbericht gelesen sie sollten mind 1-1,50m von der Wand entfernt stehen. Am besten wohl sogar völligst freistehend und in großen Räumen. Das war übrigens auch der einzigst negative Punkt, aber würde mich trotzdem mal interessieren was die Erfahrungen so sprechen, da ich hier und da schon zu diesen hinschiele
troja78
Stammgast
#16852 erstellt: 21. Okt 2010, 20:45
Hallo,

ich melde mich hier mal an. Nachdem ich nun die ganze Zeit erstmal stereo Lautsprecher für mein kleines Arbeitszimmer gesucht habe, habe ich die Celan 500 für mein Arbeitszimmer gekauft. Dort spielten sie bereits genial an einem Onkyo A-5VL.

Und dann machte ich einen Fehler. In meinem Heimkino hatte ich das Jamo S-606 HCS3, welches mir eigentlich bisher viel Freude bereitet hat. Ich hatte es gekoppelt mit einem Reckhorn H80 Woofer an einer Reckhorn A-402 und einem Pioneer VSX-AX4VI, welcher mit seinem DSP schon alleine viel Spass macht.

ABER DANN:

Ich weis nicht was mich geritten hat, musste ich die Celans mal an meinem Pioneer spielen lassen und da wars um mich geschehen. Ich meine was der Onkyo aus denen geholt hat, war schon klasse, aber aufgrund der Räumlichkeit (das weis ich mittlerweile) kamen die Celans nicht zur Geltung. Aber an meinem Pio dermassen, dass ich nun noch den Center bestellen musste. Ich bin hin und weg. Das ist eine andere Welt....

Sorry ich musste das mal loswerden Prost....

Gruß

Sebastian
tinom87
Inventar
#16853 erstellt: 21. Okt 2010, 20:47
Naja erstmal musst du aufpassen das es nicht dröhnt.

es ist eigentlich ertsaunlich das es bei mir in meinem Minizimmer so gut wie nicht dröhnt, nur bei ganz wenigen Liedern hörbar.

Die Statement hat ja noch den dipolmitteltöner der nach hinten offen ist. Umso mehr der Abstand zur Wand umso mehr kann sich der Klang entfallten und umso räumlich wirkt es glaube ich. Aber selbst bei meinen kleinen Abstand ist die Statement einfach geil

Dann sollte man bei den Statement ein hörabstand von 3 Metern haben.
MarkusNRW
Gesperrt
#16854 erstellt: 21. Okt 2010, 20:50
spiel mal mensch maschine von kraftwerk auf dem album minimum maximum.
höre ich seit tagen auf den statements.
kommt sowas von geil rüber,besonders bei dem tiefgang
tinom87
Inventar
#16855 erstellt: 21. Okt 2010, 20:53
mhh hab ich nicht das Lied, mal gucken ob ich das irgendwo finde im Internet
MarkusNRW
Gesperrt
#16856 erstellt: 21. Okt 2010, 20:55
spiele das immer auf dem sonos,sprich von napster.
is ne liveaufnahme von nem konzert.
das streaming ist von der aufnahme einfach nur klasse.
tinom87
Inventar
#16857 erstellt: 21. Okt 2010, 20:57
Hier nochmal 2 Fotos von der endgültigen Position

P1010931
P1010933
Moe78
Inventar
#16858 erstellt: 21. Okt 2010, 21:06
Wow.
Eigentlich müsste man sie dir ja wegnehmen, so wie Du sie einpferchst...
Hab noch viel Spaß mit den Dingern! Irgendwann kommen die auch in die nähere Auswahl.
musikverrückter
Stammgast
#16859 erstellt: 21. Okt 2010, 21:11
Feine Anlage, sitzt der Center nicht eine Idee zu tief? oder sitzt du so weit unten?
tinom87
Inventar
#16860 erstellt: 21. Okt 2010, 21:26
Ja der könnte estwas höher, aber weiß nicht wie ohne das es doof aussieht.

Aber so geht es auch, finde jedenfalls das es sich gut anhört
troja78
Stammgast
#16861 erstellt: 21. Okt 2010, 21:26
Hier mal ein paar bilder von meinem Setup

Heimkino1
Heimkino2
Heimkino3

Für tipps oder Kritik bin ich immer dankbar. Für den Center kommt noch ein anderes Regal, dass er tiefer kommt.

Viele Grüße und

Sebastian
tinom87
Inventar
#16862 erstellt: 21. Okt 2010, 21:28
Das sind doch die alten Celan, was ist denn das für eine Farbe? sieht richtig richtig gut aus.
Rhabarberohr
Inventar
#16863 erstellt: 21. Okt 2010, 21:29

musikverrückter schrieb:
Feine Anlage, sitzt der Center nicht eine Idee zu tief? oder sitzt du so weit unten?
:prost

Ist ja oftmals nicht wesentlich besser zu realisieren.
Mein Center is ähnlich tief/niedrig auf einem Lowboard.
Den Grundsatz "Tweeter auf Ohrhöhe" geht bei Heimkino selten -
auf Ohrhöhe sitzen auch die Augen ....
troja78
Stammgast
#16864 erstellt: 21. Okt 2010, 21:31
Das ist Rosewood. Wollte mal was anderes wie Schwarz

Und das schöne ist, wenn das licht langsam gedimmt wird, sieht man sie nicht mehr...

Ja ich meine die alten Celans, werden momentan in der Bucht zu einem Kurs gehandelt, bei dem man einfach nicht Nein sagen kann. Habe sogar im Punkto WAF das Go....

musikverrückter
Stammgast
#16865 erstellt: 21. Okt 2010, 21:35
Bei mir sitzt der Center direkt unter dem Fernseher..kann leider kein Bild einstellen. Da ist man fast dran..ein Freund hat ihn auf einen Boxenständer gestellt und sein Stück vor den TV. Ganz optimal ist da sallerdings auch nicht, er stört ab und zu das Bild..;-)))
PoTTi
Ist häufiger hier
#16866 erstellt: 21. Okt 2010, 21:52
abend leute,

kann man den center 3 eigentlich auch neigen auf seinem standfuss? ich mach mir nämlich gerade nen kopf ob ich den auf's rack stelle oder nen regal unterm tv anbringe.
MarkusNRW
Gesperrt
#16867 erstellt: 21. Okt 2010, 21:54
neee,der lässt nur die eine position im standfuss zu.
sprich nach oben
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 . 350 . 360 . 370 . 380 .. 400 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zu viel gelaber am " Stammtisch " Heco Celan "" ?
LaazarusLong am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  65 Beiträge
Stammtisch Heco Aleva
jfkjunior am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  406 Beiträge
Heco Victa 700 Erfahrungs-Stammtisch
Marcel2008 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Heco Celan
DaywalkerEH am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  15 Beiträge
Stammtisch: Wharfedale!!
pratter am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  16442 Beiträge
"Stammtisch" Nubert
Shaitaan am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  17905 Beiträge
Stammtisch Teufel
Bloodfield am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  72 Beiträge
Mohr Stammtisch
SoundSalieri am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  74 Beiträge
Stammtisch " Jamo "
Schmiddi1008 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  6 Beiträge
HECO CELAN, HECO CELAN XT oder HECO STATEMENT
patatas am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  59 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.101
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.121

Hersteller in diesem Thread Widget schließen