Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 340 . 350 . 360 . 370 . 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 . 390 . 400 . 410 . 420 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|

Stammtisch " Heco Celan "

+A -A
Autor
Beitrag
richi1234
Stammgast
#18972 erstellt: 28. Dez 2010, 19:37
Hy,
also die gleichen Erfahrungen wie bei mir!
Da Du auch die 901 hast, weißt bei welcher Frequenz die im Bass anfangen zu spielen?

LG[/quote]

keine ahnung habe am reciever einfach auf bi amping gestellt und passend die Kabeln Verdrahtet und schon konnte ich den unterschied hören ohne irgenwelche Frequenzen zu verändern.
Moe78
Inventar
#18973 erstellt: 28. Dez 2010, 19:46

richi1234 schrieb:
Werde demnächst auch die real auch als bi amping betreiben.Beim meinem 3007 habe ich 9 enstufen, betreibe aber 5.1 daher möchte am besten alle entstufen nutzen wenn man die schon hat


Und was soll das bringen?

Ein AVR hat eine bestimmte Leistungsaufnahme, die er aus der Steckdose zieht.

Ob du nun ein Paar Lautsprecher mit nur 2 oder eben mit 4 Endstufen ansteuerst, ist egal, denn der AVR leitet die Leistung, die er zur Verfügung hat, ja dynamisch auf die benutzten Endstufen. Sprich ob die ganze Leistung an zwei oder eben getrennt an 4 Endstufen geht, ist egal. Er nimmt ja die gleiche Leistung auf. Also gibt er auch nicht weniger ab bei STereo. Natürlich können 2 Lautsprecher mehr Leistung bekommen, als wie 5, auf die er die Leistung verteilen muss, aber das ist ja nicht relevant beim Bi-Amping.
"DSP-FAN"
Stammgast
#18974 erstellt: 28. Dez 2010, 19:47
Hy,

hast falsch verstanden! Ich wollte nur mal wissen bei welcher Bassfrequenz die 901 generell anfangen .
troja78
Stammgast
#18975 erstellt: 28. Dez 2010, 20:32
Hallo Männers,

ich stehe vor einem Dilemma und bräuchte mal eure Meinung. Nachdem ich mir nun die 300er als Rears aus dem Kopf schlagen musste, da einfach zu wenig Platz da ist, kommt mein nächstes Projekt auf der Liste auf Platz 1. Ein neuer AVR. Der wäre auch schon gefunden ein Pioneer SC-LX 72, aber dafür müsste mein alter weg.

Was würdet ihr meinen wäre ein guter Preis für einen Pioneer VSX-AX4AVI?

Danke für eure Meinungen

Gruß

Troja
richi1234
Stammgast
#18976 erstellt: 28. Dez 2010, 20:34

"DSP-FAN" schrieb:
Hy,

hast falsch verstanden! Ich wollte nur mal wissen bei welcher Bassfrequenz die 901 generell anfangen .



habe test dvd ausprobiert und die gingen bei 27,5 HZ an. tiefer habe ich noch nicht ausprobiert werde aber nachhollen
richi1234
Stammgast
#18977 erstellt: 28. Dez 2010, 20:37

Moe78 schrieb:

richi1234 schrieb:
Werde demnächst auch die real auch als bi amping betreiben.Beim meinem 3007 habe ich 9 enstufen, betreibe aber 5.1 daher möchte am besten alle entstufen nutzen wenn man die schon hat


Und was soll das bringen?

Ein AVR hat eine bestimmte Leistungsaufnahme, die er aus der Steckdose zieht.

Ob du nun ein Paar Lautsprecher mit nur 2 oder eben mit 4 Endstufen ansteuerst, ist egal, denn der AVR leitet die Leistung, die er zur Verfügung hat, ja dynamisch auf die benutzten Endstufen. Sprich ob die ganze Leistung an zwei oder eben getrennt an 4 Endstufen geht, ist egal. Er nimmt ja die gleiche Leistung auf. Also gibt er auch nicht weniger ab bei STereo. Natürlich können 2 Lautsprecher mehr Leistung bekommen, als wie 5, auf die er die Leistung verteilen muss, aber das ist ja nicht relevant beim Bi-Amping. :.



Verstehe ich nicht was hat das mit der Netzsleistung/Steckdose zu tun? Du kannst 200 Watt aus der steckdosse zihen oder auch 3000 Watt ?
mi201
Stammgast
#18978 erstellt: 28. Dez 2010, 20:52
Mann Leute !

Die Suche nach dem Optimum im HiFi-Bereich mag für den einen oder anderen eine spannende Sache sein (wenn man über das entsprechende Kleingeld verfügt erst recht). Wir hier haben alle mehr oder weniger die gleichen LS in unseren Hörräumen zu stehen. Nur hat "Celan-Fred A" seine LS über Bi-Amping an "Verstärker B" in "Raum D" zu laufen. "Celan-Fred C" hat seine LS über single an "Verstärker D" in "Raum C" an "Kabel F" zu laufen, usw.. Und wenn jetzt noch "Celan-Fred S" bei 80Hz trennt und "Celan-Fred G" eben nicht, haben wir die Tüte Mücken voll. Auch wenn das der eigentliche Sinn dieses Stammtisches ist, ist es müßig hier über Klangoptimierung im Detail zu herumdoktern. Meine Empfehlung: schließt die Augen und lasst die Ohren "sehen". Empfehlungen hier entsprechen einer achtspurigen Autobahn in einer Richtung; jeder hat für sich recht.

Entspannte Grüße mit dem großartigen David Gilmour im Hintergrund....

Micha
Moe78
Inventar
#18979 erstellt: 28. Dez 2010, 22:06

richi1234 schrieb:

Moe78 schrieb:

richi1234 schrieb:
Werde demnächst auch die real auch als bi amping betreiben.Beim meinem 3007 habe ich 9 enstufen, betreibe aber 5.1 daher möchte am besten alle entstufen nutzen wenn man die schon hat


Und was soll das bringen?

Ein AVR hat eine bestimmte Leistungsaufnahme, die er aus der Steckdose zieht.

Ob du nun ein Paar Lautsprecher mit nur 2 oder eben mit 4 Endstufen ansteuerst, ist egal, denn der AVR leitet die Leistung, die er zur Verfügung hat, ja dynamisch auf die benutzten Endstufen. Sprich ob die ganze Leistung an zwei oder eben getrennt an 4 Endstufen geht, ist egal. Er nimmt ja die gleiche Leistung auf. Also gibt er auch nicht weniger ab bei STereo. Natürlich können 2 Lautsprecher mehr Leistung bekommen, als wie 5, auf die er die Leistung verteilen muss, aber das ist ja nicht relevant beim Bi-Amping. :.



Verstehe ich nicht was hat das mit der Netzsleistung/Steckdose zu tun? Du kannst 200 Watt aus der steckdosse zihen oder auch 3000 Watt ? :?


Dazu empfehle ich Google und die FAQs hier. Was glaubst du, woher Leistung kommt? Aus der Luft?


Stromverbrauch (Betrieb max./ Bereitschaft)330W / 0.4W

Das ist die Leistungsaufnahme meines LX82. D.h., auch wenn er maximal 190W pro Kanal hat, dann ist das keine Angabe bei Surroundbetrieb auf allen Endstufen gleichzeitig, sondern eine Peak-Angabe. Maximum bei EINER Endstufe. Wenn er 330W aufnimmt aus dem STromnetz, dann hat er auch nur soviel zum Verteilen auf seine Endstufen, von Verlust durch Abwärme ganz zu schweigen...

Checkst du, Alda?
Moe78
Inventar
#18980 erstellt: 28. Dez 2010, 23:30
Und Thorty, war das ein Schnäppchen?

Kimber Kabel

Wär mir für Kabel zu teuer.
hellboy666
Inventar
#18981 erstellt: 28. Dez 2010, 23:32
Mehr Watt ist immer besser...

Weil klingt halt besser...


Sorry, das muss ich mir den ganzen Tag anhören, bitte nicht auch noch hier!

mi 201 hat es gut auf den Punkt gebracht.
Der Raum jedes einzelnen hier hat vermutlich einen viel größeren Einfluss auf den Klang, als 40Watt mehr pro Kanal.

@ troja78

Habe den Kauf des 72ers bisher nicht bereut.
Musste nur nach der MCACC-Einmessung den Pegel aller LS wieder anheben, weil er alles weit in den Minusbereich geregelt hatte.
War zuerst ein bisschen stutzig, wegen des Klangs nach der Einmessung, aber nach der Korrektur musste ich nur noch grinsen...
Rhabarberohr
Inventar
#18982 erstellt: 28. Dez 2010, 23:37

mi201 schrieb:
Mann Leute !

Die Suche nach dem Optimum im HiFi-Bereich mag für den einen oder anderen eine spannende Sache sein (wenn man über das entsprechende Kleingeld verfügt erst recht). Wir hier haben alle mehr oder weniger die gleichen LS in unseren Hörräumen zu stehen. Nur hat "Celan-Fred A" seine LS über Bi-Amping an "Verstärker B" in "Raum D" zu laufen. "Celan-Fred C" hat seine LS über single an "Verstärker D" in "Raum C" an "Kabel F" zu laufen, usw.. Und wenn jetzt noch "Celan-Fred S" bei 80Hz trennt und "Celan-Fred G" eben nicht, haben wir die Tüte Mücken voll.
Auch wenn das der eigentliche Sinn dieses Stammtisches ist, ist es müßig hier über Klangoptimierung im Detail zu herumdoktern.
Meine Empfehlung: schließt die Augen und lasst die Ohren "sehen". Empfehlungen hier entsprechen einer achtspurigen Autobahn in einer Richtung;
jeder hat für sich recht.

Entspannte Grüße mit dem großartigen David Gilmour im Hintergrund....

Micha


Wahre Worte, wahre Worte !!!
So schön, das es hier nochmal nen Fullquote verdient hat.
Schon lange nicht mehr so viel Wahrheit und Klarheit aus Berlin gehört ...

... aber, wie Du schon richtig bemerkst, ist es zwar müßig (und somit schlicht unmöglich) eine ultimative,
für jeden hier endgültige Klangoptimierung herbei zu diskutieren,
andererseits, da bin ich ebenso Deiner Meinung, gehört das an einen Stammtisch !!!

Wie bei anderen Hobbies auch, wird hier nicht nur rational entschieden,
sondern auch dem Bauch ein gehöriges Mitsprache zugestanden.


Auch wenn ich vom Kopf her davon überzeugt bin,
dass der Einfluß fetter Kaltgerätestecker, Gewebeschlauch-Cinchkabel und eben auch abgefahrener LS-Kabel und Kabelbrücken gegen null geht,
findet der Bauch die Optik/Haptik lohnend.

Wenn man dann noch einen marginalen, klitzekleinen Unterschied heraushört, nennt man das Autosuggestion - und die tut nicht weh !!!

Ist doch auch schön so!
Besser als wenn man Kohle versenkt und keine Verbesserung feststellen kann ...


Moe78
Inventar
#18983 erstellt: 28. Dez 2010, 23:39
Schöne Sache.

Hab grad auch neu eingemessen (2.1), klingt super dank MCAAC
Rhabarberohr
Inventar
#18984 erstellt: 28. Dez 2010, 23:49

Moe78 schrieb:
Und Thorty, war das ein Schnäppchen?
Kimber Kabel

Wär mir für Kabel zu teuer. :angel


Hhmmm ... wahrscheinlich nen guter Preis für das Angebot!!!
Wäre mir aber auch zu teuer. Ab dreistellig tut's weh ...

Habe für mein konfektioniertes Kimber 8PR (Singlewiring) nur 69,- in der Bucht bezahlt.
Den Preis (Selbstabholung in der Nachbarstadt) fand ich OK.
Sind aber auch nur jeweils 1,80m lang, was bei Rangierarbeiten backstage schon nerven kann.


[Beitrag von Rhabarberohr am 28. Dez 2010, 23:49 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#18985 erstellt: 29. Dez 2010, 00:00
Hm, denk ich mir. Mein Kabelsalat hinter dem Rack nervt mich auch, Gott sei Dank sieht man den nicht von Vorne...
Will aber unbedingt ein angepasstes Rack haben, evtl. selber bauen, oder Ikea Besta, wenn es mit den Maßen passt. Weil meines ist zu klein, und die seitlichen Fächer brauch ich eigentlich nicht. Sollte eben farblich passend zu den Celan sein. Oder weiß lackiert/lasiert.
Wie hoch genau ist denn der Celan Center inklusive Fuß? Weil ich mir überlege, eine Holzbrücke für den TV zu machen, drunter der Center...
Rhabarberohr
Inventar
#18986 erstellt: 29. Dez 2010, 00:11

Wie hoch genau ist denn der Celan Center inklusive Fuß?

Frisch gemessene 267mm - inkl. Staub.
Moe78
Inventar
#18987 erstellt: 29. Dez 2010, 00:13
Merci
logitech1962
Stammgast
#18988 erstellt: 29. Dez 2010, 00:18
morgen wird mein Zimmer Weiss angestrichen, bissl umgestellt und vllt neue Poster an die Wand

Ihr werdet Bilder sehen
Silver01
Inventar
#18989 erstellt: 29. Dez 2010, 00:22

logitech1962 schrieb:
morgen wird mein Zimmer Weiss angestrichen, bissl umgestellt und vllt neue Poster an die Wand

Ihr werdet Bilder sehen :)



Oh ja- bitte...

Gruss

Andy


[Beitrag von Silver01 am 29. Dez 2010, 00:28 bearbeitet]
Rhabarberohr
Inventar
#18990 erstellt: 29. Dez 2010, 00:24
@ Moe

Weil ich mir überlege, eine Holzbrücke für den TV zu machen, drunter der Center...

Hatte ich auch ne zeitlang - alladinx für ne fette 16:9 Röhre (Medion )
War nicht anders möglich den Center zu integrieren.

Erwarte optisch nicht zu viel!
Sieht imho sehr bescheiden aus, ein aus'm Holzverschlag herausschauender LS - ein bischen wie "Die Kanonen von Navarone" ...
Allein von seinem Design und Aufstellungsart gehört der Center 3 freistehend.
Aber das weißt Du sicher selbst!


---

Tante Edith hat an einer Stelle nicht nicht geschrieben


[Beitrag von Rhabarberohr am 29. Dez 2010, 00:35 bearbeitet]
troja78
Stammgast
#18991 erstellt: 29. Dez 2010, 00:30
Könnt ihr mir sagen was ich noch für einen Pioneer VSX-AX4AVI verlangen könnte?

Danke

troja
Rhabarberohr
Inventar
#18992 erstellt: 29. Dez 2010, 00:53

handwurstschlaufe schrieb:
[...]
@Rhabarberohr

ich verstehe kein Wort

Hast Dir ja mittlerweile - mit Unterstützung - den Sinn selbst erarbeit!



Durch die Cascadierfähigkeit der Bananas (also diese bauartbedingte Konnektivität ) kannst Du auf AVR-Seite eine Banana direkt in den LS-Ausgang und den zweiten Bananenstecker in den ersten stecken.
So bekommst Du auch bequem die 5,00mm² verbaut.

Da Dein LS-Kabel ja 4 adrig ist, können dann auf LS-Seite alle vier Signaleingänge direkt angefahren werden (Direct Biwiring).
Die Kabelbrücken fliegen dann raus.

Imho die eleganteste Art dein 4x2,5mm² optimal zu nutzen !!!
Rhabarberohr
Inventar
#18993 erstellt: 29. Dez 2010, 01:02

Ich schrieb:

So bekommst Du auch bequem die 5,00mm² verbaut.

Falls es hinter Deinem AVR eng werden könnte, da diese Bananas ja rechtwinklig ineinander gesteckt werden,
sind die anderen von mir geposteten Bananas sehr gut geeignet.
Die stecken sich nämlich gegenseitig die Banana in den Popo ....

Bei einem engen AVR-Terminal klar im Vorteil (neben der abgewinkelten Kabelführung).
Dafür sind se aber auch teurer

Moe78
Inventar
#18994 erstellt: 29. Dez 2010, 01:09

troja78 schrieb:
Könnt ihr mir sagen was ich noch für einen Pioneer VSX-AX4AVI verlangen könnte?

Danke

troja

Ich denke so 250€ ca. Evtl hab ich da einen Abnehmer für dich. Hat der schon Hdmi? Wenn ja, wie viel? Alter, Zustand, ...?
Moe78
Inventar
#18995 erstellt: 29. Dez 2010, 01:11

Rhabarberohr schrieb:
@ Moe

Weil ich mir überlege, eine Holzbrücke für den TV zu machen, drunter der Center...

Hatte ich auch ne zeitlang - alladinx für ne fette 16:9 Röhre (Medion )
War nicht anders möglich den Center zu integrieren.

Erwarte optisch nicht zu viel!
Sieht imho sehr bescheiden aus, ein aus'm Holzverschlag herausschauender LS - ein bischen wie "Die Kanonen von Navarone" ...
Allein von seinem Design und Aufstellungsart gehört der Center 3 freistehend.
Aber das weißt Du sicher selbst!

Ja, aber HIER geht es nicht anders, oder eben ohne Center. Denn der Celan ist so geformt, dass mein TV nicht drauf steht...
Frei stehen wird er erst mal nicht - wenn ich überhaupt einen finde. Den einzigen gebrauchten hatte TSR32...
LaazarusLong
Inventar
#18996 erstellt: 29. Dez 2010, 01:15
@troja

Am besten ermittelt du einen gebrauchtpreis
Indem du die Einschlägigen gebrauchtbörsen
Beobachtest. Ausser ebay gibt da auch noch
andere.

Gruß

Stephan

OT:

Hellboy ist der Beste
Moe78
Inventar
#18997 erstellt: 29. Dez 2010, 01:26
Jaja, kann mir gut vorstellen, dass Rotel Spaß macht... Aber ich widerstehe... außer, ich kann mir mal Endstufen leihen und die an meinem AVR testen... ob das was bringt...

Freut mich aber, dass du so viel Spaß hast, Stephan!

Mir gefallen die 500er auch sehr. Bin gespannt, ob die 800er hier auch passen... ...die müssen einfach!
troja78
Stammgast
#18998 erstellt: 29. Dez 2010, 01:38
Hey merci für die Antworten. Ja er hat HDMI, allerdings nur 1.1

Zustand ist sehr gut..
Moe78
Inventar
#18999 erstellt: 29. Dez 2010, 02:00
So Thorty, dir zuliebe ist mein Profil nun auf dem aktuellen Zwischenstand, leider nur mit crappy handy Fotos...
LaazarusLong
Inventar
#19000 erstellt: 29. Dez 2010, 02:19
@Moe

Wir werden noch bei einem stammtischtreffen
Zusammen sitzen. Vielleicht schlepp ich das teil mit
Oder wir hören ihn bei mir.
Rhabarberohr
Inventar
#19001 erstellt: 29. Dez 2010, 02:39

Moe78 schrieb:
Ja, aber HIER geht es nicht anders, oder eben ohne Center. Denn der Celan ist so geformt, dass mein TV nicht drauf steht...
Frei stehen wird er erst mal nicht - wenn ich überhaupt einen finde. Den einzigen gebrauchten hatte TSR32... :(

Fühle da mit Dir !
Schriebtete ja, das ich das auch ne zeitlang so geregelt hatte.
Und die Alternative, auf den Center zu verzichten, ist gar keine !!!
Drück' Dir beide Daumen bei der Centersuche.




Edith geht jezz pennen ...

GN8 !


[Beitrag von Rhabarberohr am 29. Dez 2010, 02:41 bearbeitet]
Christian_1990
Inventar
#19002 erstellt: 29. Dez 2010, 02:46

Rhabarberohr schrieb:

Durch die Cascadierfähigkeit der Bananas (also diese bauartbedingte Konnektivität ) kannst Du auf AVR-Seite eine Banana direkt in den LS-Ausgang und den zweiten Bananenstecker in den ersten stecken.
So bekommst Du auch bequem die 5,00mm² verbaut.

Da Dein LS-Kabel ja 4 adrig ist, können dann auf LS-Seite alle vier Signaleingänge direkt angefahren werden (Direct Biwiring).
Die Kabelbrücken fliegen dann raus.

Imho die eleganteste Art dein 4x2,5mm² optimal zu nutzen !!!
:prost


Mal gucken ob ich das richtig verstanden habe : Ich schließe am AVR hinten ganz normal bsp . die linke Heco Box mit plus und minus an Front L (halt in meinem fall 2x2,5mm² in plus und nochmal 2x2,5mm² in rechts) . So , und dann an der Heco hinten die Kabel alle einzeln lassen , also 4x2,5mm² in alle Eingänge in der Heco ? Und dann halt die Kabelbrücken rausmachen .

Fals ich das so richtig verstanden habe : Bringt das nicht nur was , also Highpass und Lowpass an der Heco anzuklemmen wenn ich auch am AVR die Lowpass an einer anderen Edstufe laufen lasse als die Highpass ?
Rhabarberohr
Inventar
#19003 erstellt: 29. Dez 2010, 03:47

Mal gucken ob ich das richtig verstanden habe : Ich schließe am AVR hinten ganz normal bsp . die linke Heco Box mit plus und minus an Front L (halt in meinem fall 2x2,5mm² in plus und nochmal 2x2,5mm² in rechts) . So , und dann an der Heco hinten die Kabel alle einzeln lassen , also 4x2,5mm² in alle Eingänge in der Heco ? Und dann halt die Kabelbrücken rausmachen .

Richtich !!!
Das ist dann Single Bi-Wiring !!!

Fals ich das so richtig verstanden habe : Bringt das nicht nur was , also Highpass und Lowpass an der Heco anzuklemmen wenn ich auch am AVR die Lowpass an einer anderen Edstufe laufen lasse als die Highpass ?

Das wäre dann das von Dir zuvor gewünschte Bi-Amping !!!

handwurstschlaufe schrieb:
kurze frage , ich habe mir diese Kabel bestellt , da ich normal bi-amping machen wollte , was ich aber jetzt doch nicht mehr machen will . Soll ich mir jetzt das normale Kabel mit 2x 2,5 holen oder kann ich das mit 4 auch einfach nehmen und einfach die 2 nicht genutzten stripen unberührt lassen ? Nich das sich irgendwas stört oder so ?

http://www.thomann.de/de/cordial_cls_425.htm

Aber im Prinzip geht's ja gar nicht um Bi-Wiring oder Bi-Amping!!!

Vielmehr geht es hier (zumindest mir) darum, wie man mit dem von Dir gekauften 4-ardrigem 2,5mm² Kabel
und den von Dir geposteten 4mm² Bananas die LS an Deinem 3 oder 4mm² aufnehmenden AVR anschließt!!!

Am einfachsten wäre für Dich immer noch -
und damit umgehst Du jedwedem Voodooverdacht -
Bananenstecker zu kaufen die 5mm² aufnehmen können und packst da jeweils 2 Litzen rein !!!
Wie gesagt, am einfachsten, aber nicht am elegantesten wenn man schon vier Adern hat (und von denen nicht zwei baumeln lassen möchte...)





.,.. und nochmal GN8


[Beitrag von Rhabarberohr am 29. Dez 2010, 12:10 bearbeitet]
richi1234
Stammgast
#19004 erstellt: 29. Dez 2010, 18:18

Moe78 schrieb:

richi1234 schrieb:

Moe78 schrieb:

richi1234 schrieb:
Werde demnächst auch die real auch als bi amping betreiben.Beim meinem 3007 habe ich 9 enstufen, betreibe aber 5.1 daher möchte am besten alle entstufen nutzen wenn man die schon hat


Und was soll das bringen?

Ein AVR hat eine bestimmte Leistungsaufnahme, die er aus der Steckdose zieht.

Ob du nun ein Paar Lautsprecher mit nur 2 oder eben mit 4 Endstufen ansteuerst, ist egal, denn der AVR leitet die Leistung, die er zur Verfügung hat, ja dynamisch auf die benutzten Endstufen. Sprich ob die ganze Leistung an zwei oder eben getrennt an 4 Endstufen geht, ist egal. Er nimmt ja die gleiche Leistung auf. Also gibt er auch nicht weniger ab bei STereo. Natürlich können 2 Lautsprecher mehr Leistung bekommen, als wie 5, auf die er die Leistung verteilen muss, aber das ist ja nicht relevant beim Bi-Amping. :.






Verstehe ich nicht was hat das mit der Netzsleistung/Steckdose zu tun? Du kannst 200 Watt aus der steckdosse zihen oder auch 3000 Watt ? :?


Dazu empfehle ich Google und die FAQs hier. Was glaubst du, woher Leistung kommt? Aus der Luft?


Stromverbrauch (Betrieb max./ Bereitschaft)330W / 0.4W

Das ist die Leistungsaufnahme meines LX82. D.h., auch wenn er maximal 190W pro Kanal hat, dann ist das keine Angabe bei Surroundbetrieb auf allen Endstufen gleichzeitig, sondern eine Peak-Angabe. Maximum bei EINER Endstufe. Wenn er 330W aufnimmt aus dem STromnetz, dann hat er auch nur soviel zum Verteilen auf seine Endstufen, von Verlust durch Abwärme ganz zu schweigen...

Checkst du, Alda? :prost





Warum schreibst du immer wieder was Über die Leistung (Watt) mir gehts doch nicht um die Leistung die ich daraushollen will, das habe ich auch nie geschrieben. Sonder nur um die bestmögliche Sound Qualität. Und das bekomme ich nach meinem Empfinden durch das Bi Amping. Was mit der Leistung passiert Intressiert mich nicht, hauptsache es Klingt besser, den das wollen wir doch alle das beste für sich raushollen oder? Und wer hört schon mit 200Watt Musik Alda


[Beitrag von richi1234 am 29. Dez 2010, 18:19 bearbeitet]
MDex
Stammgast
#19005 erstellt: 29. Dez 2010, 18:34
Was Moe dir eigentlich zeigen will, ist, dass Bi-Amping mit einem Verstärker, der über mehrere Endstufen verfügt (also AV-Receiver) nicht der Weisheit letzter Schluss ist, da das Gerät nur ein Netzteil besitzt, welches eine bestimmte Leistung aufnehmen und dann an eine bestimmte Anzahl an Endstufen abgeben kann. Wenn mein AVR 1000 Watt aufnimmt, kann er z.B. 2x500 Watt in Stereo oder 5x200 Watt für 5.1-Sound abgeben (in der Theorie). Wenn meine Frontboxen jetzt im Bi-Amping angeschlossen sind, verteilen sich halt meine 2x500 Watt auf 4x250 Watt für Stereo. Wenn ich jetzt aber z.B. im Stereo-Bereich eine 2Kanal-Endstufe mit 2x200 Watt betreibe und mir eine zweite für Bi-Amping zulege und so meine Lautsprecher antreibe, habe ich 4x200 Watt da ich jetzt 2 Stromkabel, 2 Netzteile, die doppelte Anzahl an Elkos und 2 "echte" Endstufen mehr habe!

Allerdings darf nicht vergessen werden, dass auch in AVRs diskrete Endstufen verbaut sind und, meiner Laienhaften Meinung nach, auch Dämpfungsfaktor und sonstige technische Aspekte die Kontrolle über die Membrane der LS erhöhen können und somit evtl Bi-Amping auch im AVR was bringt, da der LS besser an den Zügeln hängt. Trotzdem wären 4 Monoblöcke für 2 LS das geilste!!!
richi1234
Stammgast
#19006 erstellt: 29. Dez 2010, 18:55
Stimme ich dir voll zu.
Habe auch nie was anderes behauptet.

Es hat einer gefragt ob Bi Amping was taugt. Und ich hatte geschrieben bei mir, und mit meiner AVR ja. Es war halt nur meine Erfahrung und die von meinem Kumpel. Klar ist das besser wenn man noch eine Separate Endstufe hat.
Moe78
Inventar
#19007 erstellt: 29. Dez 2010, 20:44
Wenn du meinst. Dann is ja alles gut, wenn es dir besser gefällt.
hellboy666
Inventar
#19008 erstellt: 29. Dez 2010, 23:27

LaazarusLong schrieb:

Hellboy ist der Besteimages/smilies/insane.gifimages/smilies/insane.gifimages/smilies/insane.gif
:prost





Viele Grüße zurück!

So findet meine (ex-)Rotel wenigstens einen neuen Besitzer, der sie zu schätzen weiss.

Kaum vorzustellen wenn das Teil in einem Partykeller vermodern würde .

Bi-Amping hat bei mir auch nicht viel gebracht. Leider.
Auch nicht, als ich zu meinem Yamaha damals den Rotel zukaufte und somit die gesamte Front inkl. Center bi-ampte.
Aber irgendwie war es ein geiles Gefühl!
Moe78
Inventar
#19009 erstellt: 30. Dez 2010, 00:17
Na dann macht das für mich erst recht keinen Sinn, hab ja auch den dicken LX82...
nexia83
Stammgast
#19010 erstellt: 30. Dez 2010, 03:31
welchen center suchst du Moe78?

ich hab noch einen silbernen Celan Center, den ich seit über einen Jahr nicht im gebrauch hab.
[-andi-]
Schaut ab und zu mal vorbei
#19011 erstellt: 30. Dez 2010, 10:57
Hallo allerseits,

nachdem ich hier seit einiger Zeit sporadisch mitlese, wollte ich mich auch mal zu Wort melden:

Kurzversion:

Habe seit rund 3 Monaten die Kombi Marantz PM-8003 und Celan 700 in Betrieb und kriege das Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht.

Langversion:

Ich hatte viele Jahre als Verstärker einen Pioneer A-616 mit JBL LX-80 in Betrieb. Nachdem mich der basslastige und unsaubere Mix trotz "Direct"-Taste immer mehr gestört hat, habe ich testweise einen geliehenen Sansui AU-X 701 probiert und war überrascht: eigentlich dachte ich immer, daß ein Verstärker auf "Direct" eigentlich nur verstärkt, aber der Sound war reproduzierbar deutlich ausgewogener und mit mehr Details versehen.

Ich wollte schon immer mal Marantz ausprobieren und eigentlich hätte es ein Marantz PM-6003 werden sollen, letztendlich habe ich aber einen PM-8003 günstig gekriegt.

Leider harmonierten der Marantz und die JBL überhaupt nicht, Details waren zwar wie erwartet da, der Sound aber alles andere als ausgewogen.

Ein erster Versuch mit KEF IQ70 führte genau in die falsche Richtung, die "Kaufberatungs-Abteilung" des Forums hier führte mich aber zu den Celan 700, die ich nicht mehr missen möchte!

Letzendlich genau die Mischung aus Präzision, Druck und Wärme, die ich gesucht habe ...
LaazarusLong
Inventar
#19012 erstellt: 30. Dez 2010, 17:14
hallo andi,

herzlich willkommen hier am stammtisch.

sehr schöner bericht.

marantz und heco passt echt super zusammen.
logitech1962
Stammgast
#19013 erstellt: 30. Dez 2010, 17:29
hab mir grad noch einen der letzten heco celan center 3 georderd
Silver01
Inventar
#19014 erstellt: 30. Dez 2010, 17:31

logitech1962 schrieb:
hab mir grad noch einen der letzten heco celan center 3 georderd :D



Du warst doch so überzeugt davon dass du gar keinen Center brauchst?

*Fähnchen im Wind flatter*...


Gruss

Andy
Moe78
Inventar
#19015 erstellt: 30. Dez 2010, 17:36

logitech1962 schrieb:
hab mir grad noch einen der letzten heco celan center 3 georderd :D

Woher und zu welchem Preis?
Silver01
Inventar
#19016 erstellt: 30. Dez 2010, 17:42
Kann ja nur elektrowelt24 sein...schätze ich zumindest mal.


Gruss

Andy
logitech1962
Stammgast
#19017 erstellt: 30. Dez 2010, 17:44
richtig

ebay 299€
Moe78
Inventar
#19018 erstellt: 30. Dez 2010, 17:47
Das is mir zu teuer. Der kommt auch irgendwann gebraucht. In silber hätt ich schon 2 Angebote...
gonzo012
Stammgast
#19019 erstellt: 30. Dez 2010, 17:54
Hier aus ebay kleinanzeiger(alles in silber und von einen anbieter):
Center:

http://kleinanzeigen...silber-top-/17329491

800er:

http://kleinanzeigen...silber-top-/17329407

500er:

http://kleinanzeigen...silber-top-/17329455

38a:

http://kleinanzeigen...top-highend/17329370

Der hat seine klamotten auch aktuell bei ebay drinne,ich denke das man mit dem auch gut verhandeln kann...
Silver01
Inventar
#19020 erstellt: 30. Dez 2010, 17:55

Moe78 schrieb:
Das is mir zu teuer. Der kommt auch irgendwann gebraucht. In silber hätt ich schon 2 Angebote... :|



Finde das nicht zu teuer für nen neuen Center 3, und wenn du halt ne bestimmte Farbe suchst musste halt schön lange warten...

Ob sich das wegen 70-80 EUR lohnt?


Gruss

Andy
Silver01
Inventar
#19021 erstellt: 30. Dez 2010, 17:57

gonzo012 schrieb:
Hier aus ebay kleinanzeiger(alles in silber und von einen anbieter):
Center:

http://kleinanzeigen...silber-top-/17329491

800er:

http://kleinanzeigen...silber-top-/17329407

500er:

http://kleinanzeigen...silber-top-/17329455

38a:

http://kleinanzeigen...top-highend/17329370

Der hat seine klamotten auch aktuell bei ebay drinne,ich denke das man mit dem auch gut verhandeln kann...


Dem seine Preisvorstellung für Gebrauchtware ohne Garantie sind aber schon recht exklusiv, handeln hin oder her.Die silbernen sind auch recht gut gesuchtz- und wenn die Preise fairer wären, dann wären die auch schon verkauft denke ich.


Gruss

Andy
gonzo012
Stammgast
#19022 erstellt: 30. Dez 2010, 18:10
@Silver01,
ich weiss,deshalb habe ich ja auch geschrieben das er die selben teile bei ebay anbietet..
38er:

http://cgi.ebay.de/H...&hash=item1c18293b44

800er:

http://cgi.ebay.de/H...&hash=item1c18294ff2

500er:

http://cgi.ebay.de/H...&hash=item1c18295888

center:

http://cgi.ebay.de/H...&hash=item1c18296670


Ich habe jetzt über ebay kleinanzeiger ein sony str da-5300es(mit knapp 1jahr restgarantie) für 350euro ergattert(600euro wollte er).Leider in silber...aber bei dem preis sag ich nicht nein :-).
Mit ein bisschen verhandlungsgeschick ist sicher was drinne bei den celans......
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 340 . 350 . 360 . 370 . 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 . 390 . 400 . 410 . 420 .. 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zu viel gelaber am " Stammtisch " Heco Celan "" ?
LaazarusLong am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  65 Beiträge
Stammtisch Heco Aleva
jfkjunior am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  406 Beiträge
Heco Victa 700 Erfahrungs-Stammtisch
Marcel2008 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Heco Celan
DaywalkerEH am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  15 Beiträge
Stammtisch: Wharfedale!!
pratter am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  16442 Beiträge
"Stammtisch" Nubert
Shaitaan am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2024  –  17895 Beiträge
Stammtisch Teufel
Bloodfield am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  72 Beiträge
Mohr Stammtisch
SoundSalieri am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  74 Beiträge
Stammtisch " Jamo "
Schmiddi1008 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  6 Beiträge
HECO CELAN, HECO CELAN XT oder HECO STATEMENT
patatas am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  59 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen