Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 420 . 430 . 440 . 450 . 454 455 456 457 458 459 460 461 462 463 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. Letzte |nächste|

Stammtisch " Heco Celan "

+A -A
Autor
Beitrag
snigg
Ist häufiger hier
#22873 erstellt: 21. Jul 2011, 15:47
bedeutet das, das sie dann auch im handel erhältlich sind?

wenn nein wie lange dauert sowas im durchschnitt?
LaazarusLong
Inventar
#22874 erstellt: 21. Jul 2011, 16:27
heco sagt das auf FB

heco kommentar FB
snigg
Ist häufiger hier
#22875 erstellt: 21. Jul 2011, 16:29
danke mal schaun wie die ersten meinungen klingen.
ingo74
Inventar
#22876 erstellt: 21. Jul 2011, 16:39
also die form ist sehr der magnat 600er serie ähnlich:

magnat
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#22877 erstellt: 21. Jul 2011, 16:42
wird hier wohl in richtung platforming laufen (wie bei vw/seat/skoda/audi)...
LaazarusLong
Inventar
#22878 erstellt: 21. Jul 2011, 16:49
hmmm, der mitteltöner sieht aus wie der der statement !!





soll ich weiter vermuten ??? dipol ??
ingo74
Inventar
#22879 erstellt: 21. Jul 2011, 16:51
halt ich gegen, nicht bei der celan-serie
LaazarusLong
Inventar
#22880 erstellt: 21. Jul 2011, 18:09
warum ?

Synergien unter den baureihen sind heutzutage doch normal. ohne alnico-magnet und mit günstigem allugitter .... warum nicht ? würde zu den tugenden der calan-serie passen.
asYnchron
Hat sich gelöscht
#22881 erstellt: 21. Jul 2011, 18:14
Außerdem sieht der Mitteltöner der 901 doch genau so aus oder? Also ich glaube auch weniger dran
Biertrinker
Inventar
#22882 erstellt: 21. Jul 2011, 18:33
hi

Ich meine bei der XT 701 sieht der MT doch auch so aus...
LaazarusLong
Inventar
#22883 erstellt: 21. Jul 2011, 18:36
ok, die hässlichen XT's hatte ich nicht auf dem zetttel. Logisch wärs aber schon.

sonst wärs ja nuur ein facelift
Gordenfreemann
Inventar
#22884 erstellt: 21. Jul 2011, 18:41
Bei Facelift würde mir eine Celan 300.2, 500.2, 700.2 etc einfallen
asYnchron
Hat sich gelöscht
#22885 erstellt: 21. Jul 2011, 18:43
Ist das eig typisch, dass ein Hersteller innerhalb von soo kurzer Zeit eine Neuauflage herausbringt?

Würde mich mal interessieren
ingo74
Inventar
#22886 erstellt: 21. Jul 2011, 18:45
frag mal canton
LaazarusLong
Inventar
#22887 erstellt: 21. Jul 2011, 19:06
naja, das desing der XT polarisiert ja schon.

wahrscheinlich waren denen die verkaufszahlen nicht hoch genug. deswegen das gefälligere desing.

obwohl was war die XT am markt ? über 2 jahre ?
ingo74
Inventar
#22888 erstellt: 21. Jul 2011, 19:24
mindestens, ich glaub eher 3, oder..?
mi201
Stammgast
#22889 erstellt: 21. Jul 2011, 20:06
Nun geht hier das ganze Gedöns, was wir hier schon seit dem Wechsel von Celan auf XT hatten wieder von vorne los. "Was kostet die VT im Gegensatz zur XT?", "Hat jemand schon mal die XT gegen die VT Probe gehört?", "Habe heute meine VT bekommen und die Verarbeitung ist unter aller Sau", "Ja, wir wissen bereits, das in China produziert wird", "Letztendlich kannst nur Du in Deinen eigenen Räumen für Dich entscheiden","Der Onkyo ist an den VT extrem klasse, aber der Yammi erst, vom Pio ganz zu schweigen....".... UND SO WEITER UND SO FORT.... !

Mit Verlaub, diese Produktnachschieberei innerhalb kurzer Zeit ist doch ein Witz. Ich komme nicht aus der Branche, behaupte aber, dass das echte Entwicklungspotenzial bei Lautsprechern bereits sowas von ausgereizt ist.

Versteht mich nicht falsch, aber ich befürchte früher oder später besteht die Gefahr, das immer mehr Begeisterte hier die Langweiligkeit erkennen. "XT","VT","WT","ZT" oder wie auch immer sie in der näheren Zukunft heißen mögen zum Dank.

Gott zum Gruße und nun könnt Ihr losprügeln....
catchmezzo
Stammgast
#22890 erstellt: 21. Jul 2011, 20:06
oben

hab die dinger nun an der wand. allerdings muss ich dazu sagen das die b-tech halterungen original nicht geeignet sind für die form der celans sondern nur für quadratische ls.
aber mit ein bisschen fummelei findet man ein weg
denke für 40 euro kann man nicht meckern und die teile halten bomben fest und das auch ohne zu verschrauben !!!.

lg


[Beitrag von catchmezzo am 21. Jul 2011, 20:07 bearbeitet]
Gordenfreemann
Inventar
#22891 erstellt: 21. Jul 2011, 23:02
@mi201:

Sehe ich auch so, etwas mehr Innovation und Entwicklung. Die Kanten runden und den VT oder GT zu nennen: Naja.

Aber wenn man dort nachfragt heißt es dann: Ja, wir haben aber auch etwas an der Weiche gemacht

Die XT mochte ich von Design her schon mal nicht, die "Neuen" sehen etwas besser aus aber von der ganzen HG-Schwarz/Weiß wird mir auch langsam übel


[Beitrag von Gordenfreemann am 21. Jul 2011, 23:02 bearbeitet]
LaazarusLong
Inventar
#22892 erstellt: 22. Jul 2011, 00:02
@mi201 und G. freeman

ich gebe euch recht. das karussell wird sich wieder von vorn drehen. habe ich ehrlich gesagt auch keine
lust drauf.


aber wie soll man das ändern ?

Grade die letzt verstärkerdiskussion zeigt ja,
das selbst die yammi-celankombi nicht von
jedem angenommen wird.

Hmmm
Moe78
Inventar
#22893 erstellt: 22. Jul 2011, 02:48
Ich verstehe nicht ganz, was ihr erwartet? 99% aller LS-Entwicklungen machen genau gar nichts innovativ und neu, denn die LS-Entwicklung ist ja schon von langer Zeit stagniert.
Finde es trotzdem spannend, neue Modelle zu sehen und zu hören. Rein optisch finde ich die GT schön. Und wenn keiner einen neuen Celan GT Thread gründet, dann bleibt eben auch die neue alte Diskussion nicht aus...



So, ich hör nu noch ein Lied auf meinen Engländerinnen. Good night!
tinom87
Inventar
#22894 erstellt: 22. Jul 2011, 09:49
Das Problem war ja einfach nur das sich die XTs nicht so gut verkauft haben wie die normalen Celan...

Heco musst halt reagieren und hat die Celan XT jetzt einfach neu Designt um mehr Kunden anzusprechen...

Ich denke von der Technik wird es noch die XT sein...


mfg Tino
MDex
Stammgast
#22895 erstellt: 22. Jul 2011, 10:20

catchmezzo schrieb:
oben

hab die dinger nun an der wand. allerdings muss ich dazu sagen das die b-tech halterungen original nicht geeignet sind für die form der celans sondern nur für quadratische ls.
aber mit ein bisschen fummelei findet man ein weg
denke für 40 euro kann man nicht meckern und die teile halten bomben fest und das auch ohne zu verschrauben !!!.

lg


Sind das deine Presence? Wie weit sind die auseinander? Da müssten ja die Front-LS jeweils ca. 30-50cm weiter innen stehen nach Anleitung, oder? Scheint mir jetzt auf den ersten Blick sehr eng. Ansonsten: Schöne Steinwand und Beleuchtung.


[Beitrag von MDex am 22. Jul 2011, 10:21 bearbeitet]
CaptainBlaubaer
Stammgast
#22896 erstellt: 22. Jul 2011, 11:16
Und das Design wird sich lohnen, ich zumindest bin schonmal ein potenzieller Kunde

Kann man Die Ls auch an die Wand anbringen, wenn man sie als Frontspeaker benutzt und dann 2 Subs dabei ?
Wahrscheinlich eher weniger oder ? Wäre aber soviel platzsparender ...
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#22897 erstellt: 22. Jul 2011, 11:22

CaptainBlaubaer schrieb:
Und das Design wird sich lohnen, ich zumindest bin schonmal ein potenzieller Kunde

Kann man Die Ls auch an die Wand anbringen, wenn man sie als Frontspeaker benutzt und dann 2 Subs dabei ?
Wahrscheinlich eher weniger oder ? Wäre aber soviel platzsparender ...


an die wand anbringen wird bei der celan so oder so den möglichen klang brutal einengen. die celan muss relativ frei stehen (auch wenn einige leute einen guten klang in direkter wandnähe suggerieren).

wenn die gt jetzt, wie aufgrund des bildes zu vermuten, dipole hat dann umso mehr. allerdings glaube ich auch nicht an dipole wenn die serie tatsächlich die celan xt ersetzten soll. falls die gt sich aber in punkto preis und güte zwischen celan xt und statement plaziert dann könnte man schon mit dipolen rechnen. dann stellste die dinger am besten 1m von jeglichen begrenzungen entfernt auf.
ingo74
Inventar
#22898 erstellt: 22. Jul 2011, 11:34

blitzschlag666 schrieb:

die celan muss relativ frei stehen (auch wenn einige leute einen guten klang in direkter wandnähe suggerieren).



sorry, diese verallgemeinerung ist quatsch.

es mag für deinen fall zutreffen, aber bei weitem nicht für jeden - die celans an sich sind eher unkritisch im vergleich zu anderen in der aufstellung, dh je nach raum(akustik) kann wandnah problemlos möglich sein, ganz an die wand sollte man nicht, da man so das bassreflexrohr verdeckt, was meistens zu deutlichen klangeinschränkungen führt...


[Beitrag von ingo74 am 22. Jul 2011, 11:37 bearbeitet]
asYnchron
Hat sich gelöscht
#22899 erstellt: 22. Jul 2011, 11:38

LaazarusLong schrieb:

Grade die letzt verstärkerdiskussion zeigt ja,
das selbst die yammi-celankombi nicht von
jedem angenommen wird.


Damit konnte man doch rechnen. Jeder empfindet guten Klang anders.
Oder wolltest du damit sagen, dass eigene Meinungen einfach egal sind, weil andere diese anders empfinden?
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#22900 erstellt: 22. Jul 2011, 11:46
zu schreiben das es andere gibt die noch aufstellungskritischer sind bestätigt doch nur das die celan eben nicht so gutmütig ist wie von dir gerne behauptet wird. das sie wandnah nicht schlecht klingen mag heisst doch nicht das sie freier aufgestellt nicht wesentlich besser klingt.

natürlich heisst das nicht das es nicht räume gibt wo wandnah ok ist. ich bezweifle aber das es räume gibt bei denen wandnah tatsächlich einen klanglichen vorteil bringt.
habe natürlich keine statistisch relevanten daten da ich meine erst in 4 unterschiedlichen räumen am laufen hatte.
ingo74
Inventar
#22901 erstellt: 22. Jul 2011, 11:50
wer redet von vorteil..? verdreh hier bitte nicht die wörter, bzw die bedeutung - du redest davon, dass die wandfern MÜSSEN und das stimmt nicht, ich hab es bei mir und bei einem bekannten wandnah im vergleich zu wandfern gehabt und uns beiden hat wandnah besser gefallen - raumakustik ist RAUMABHÄNGIG und klang ist GESCHMACKSSACHE.


[Beitrag von ingo74 am 22. Jul 2011, 11:52 bearbeitet]
Blue.M
Ist häufiger hier
#22902 erstellt: 22. Jul 2011, 14:02

catchmezzo schrieb:
oben

hab die dinger nun an der wand. allerdings muss ich dazu sagen das die b-tech halterungen original nicht geeignet sind für die form der celans sondern nur für quadratische ls.
aber mit ein bisschen fummelei findet man ein weg
denke für 40 euro kann man nicht meckern und die teile halten bomben fest und das auch ohne zu verschrauben !!!.

lg


Ah, das ist doch was, was ich hören wollte, danke für die Info. Klingt nach nem guten Schnapper. Und ja, die Wand sieht wirklich schön aus so.

Zu dem Wandnahen stellen der Celans kann ich auch nur sagen dass ich hier schon oft genug gelesen habe, dass welche damit nicht klar kamen. Bei mir stehen vorne zwei 901er relativ wandnah mit ca. 25cm Abstand. Und ich kann nur sagen dass es mir so gefällt. Die generelle Raumakustik spielt dabei schätze ich schon eine riesen Rolle. Das problem ansich wäre ja auch kein reines Celan problem sondern wohl ein prinzipienproblem mit den Bassreflexrohren. Dementsprechend müssten wohl alle mit einem rückwärtigem Rohr Aufstellungskritischer werden.
ingo74
Inventar
#22903 erstellt: 22. Jul 2011, 15:07
ach ja, die celnas machen sich gut an der decke vor der steinwand, schaut gut aus


zum thema bassreflexrohr hinten verweise ich schon recht lange immer wieder auf die seite von visaton um dieses gerücht endlich ad acta legen zu können - es stimmt nicht, bzw es ist egal ob das br-rohr vorne oder hinten ist:
http://www.visaton.de/de/forum/wandnah.html

wie esklingt, wenn man das br-rohr verdeckt/verschließt, kann man recht einfach ausprobieren, einfach eine socke reinstecken

und ich hab gemerkt, ich hab mich etwas falsch ausgedrückt, die 500er und die 700er sind eher aufstellungsunkritisch, bei der 800, 901 oder gar bei der statement weiß ich es nicht, uu kann es da probleme geben, weil die doch deutlich tiefer gehen und somit die raummoden mehr anregen können...

übrigens - in dem visaton-link wird auch gezeigt, was durch die wandnahe aufstellung passsiert, es gibt eine erhöhung im bassbereich unterhalb 200hz...
LaazarusLong
Inventar
#22904 erstellt: 22. Jul 2011, 15:20

asYnchron schrieb:

LaazarusLong schrieb:

Grade die letzt verstärkerdiskussion zeigt ja,
das selbst die yammi-celankombi nicht von
jedem angenommen wird.


Damit konnte man doch rechnen. Jeder empfindet guten Klang anders.
Oder wolltest du damit sagen, dass eigene Meinungen einfach egal sind, weil andere diese anders empfinden?



auf gar keinen fall. wär ja ne blöde aussage.

wollte damit die unterschiedlichkeit der hörer begründen.
die ja immer wieder zu wiederholenden diskussionen führt.



@catchmezzo

sieht schick aus, die wand. das sieht nach gestauchter panaoramaaufnahme aus. wie weit hängen die kleenen den auseinander und wie kommts rüber bei den passenden filmen ??


gruß

stephan
asYnchron
Hat sich gelöscht
#22905 erstellt: 22. Jul 2011, 15:50
Das meinte ich selbstverständlich auch. War blöd ausgedrückt.


, dass eigene Meinungen FÜR ANDRERE einfach egal sind, weil andere diese anders empfinden

wow 3 mal andere


[Beitrag von asYnchron am 22. Jul 2011, 15:51 bearbeitet]
T8Force
Inventar
#22906 erstellt: 22. Jul 2011, 15:52
Wie kommt ihr auf gestautes Panorama? Dabei würden Proportionen und stürzene Linien sich verändern. Das ist hier ja nicht der Fall. Also so lange der Besitzer keinen Angaben macht, können wir ja raten.

Ich sag mal, dass knappe 2,30m Luft zwischen den beiden 300tern sind.
LaazarusLong
Inventar
#22907 erstellt: 22. Jul 2011, 16:12
hi T8force

guck dir mal die linkee 300er an. da sieht mans.
T8Force
Inventar
#22908 erstellt: 22. Jul 2011, 16:29
@Laazi

ach, dass sind die normalen schwächen einer VGA Cam ala IPhone 3.

Gib doch lieber mal nen Schätzwert ein.
catchmezzo
Stammgast
#22909 erstellt: 22. Jul 2011, 16:31
danke schon mal für das lob der steinwand die hab ich übrigens zum ersten mal selbstgemacht und ist wie ich finde ganz gut geworden.

die beiden celans sind ca. 3m auseinander mehr ist leider raumbedingt nicht möglich. allerdings reicht es für mich ausolut aus. ich hab direkt dadrunter die 800er + 4er center und 32xt sub. ich persönlich merke kaum unterschied zu freistehenden 800er und welche die an der wand bei mir im raum sind. von daher hab ich mich dazu entschieden aus platz gründen die ls ca. 20 cm von der wand zu positionieren.

ich bin zufrieden doch leider fehlt mir immer noch der richtige av-receiver. ich hoffe das sich das mitte des monats mit einem yamaha 3067 bessert

Ps: das bild wurde mit dem iphone 3 gemacht das ist richtig haha und ich hab es nicht gestaucht. muss aber dazu sagen das es auf dem foto alles wesentlich kleiner wirkt.


[Beitrag von catchmezzo am 22. Jul 2011, 16:33 bearbeitet]
LaazarusLong
Inventar
#22910 erstellt: 22. Jul 2011, 16:48
3meter das hätte ich nicht geschätzt.
Naja, 'n ihhphone is halt zum cool sein und nicht
zum fotografieren.


so erst mal zur arbeit .....
Christian_1990
Inventar
#22911 erstellt: 22. Jul 2011, 17:08
Ich habe mich jetzt einige Tage an den Yamaha gewöhnt und muss sagen : Er gefällt mir immer besser .

Pro Onkyo :

mehr Kontrolle über die LS
Erdiger tiefer Bass
insgesamt sehr ausgewogen(im vergleich zum yammi fast schon langweilig)


Pro Yamaha :

Trockener punchiger Bass
sehr gute Feindynamik (im Vergleich zum Onkyo schon fast zu viel des Guten )

Das wurde jetzt nur im Pure Direct Modus getestet und auch nur von MIR gleich kommt mein DAD zu Besuch , dem werde ich mal einen kleinen Blindtest bescheren . Mal sehen wie er das sieht .

Die HDMI durschleifsache werde ich gleich auch noch vernünftig testen , aber auf den ersten Eindruck : keine Verzögerung des Bildsignals mit Xbox 360 .

Aber eine Sache bleibt dann doch noch , ich könnte mich daran gewöhnen auf Yammi umzusteigen , doch das schlechte Gewissen plagt mich , weshalb ich den Yammi doch zurückschicken werde : Wenn ich bedenke das ich für meinen Onkyo 420 Euro (zugegebener Maßen Gebraucht mit ein paar nicht zu verachtenden Macken) bezahlt habe und der Yammi (Neu) 1000 Euro kostet , ist es mir den Aufpreis nicht wert . Ich werde aber versuchen (in Absehbarer Zeit) einen oder auch genau diesen Yammi gebraucht zu bekommen , dann Blutet mir auch nicht mein Herz so


Ps. Weiß einer ob man beim Yammi die Ohm Zahl Einstellen kann um mehr Power zu kriegen ?
LaazarusLong
Inventar
#22912 erstellt: 22. Jul 2011, 17:18
siehste ! an einen partner muß man sich halt gewöhnen.

deine jetzigen argumente kann ich gut nachvollziehen.
besonders das dir der aufpreis das nicht wert ist.

wie man das mit den ohm am 3900 einstellt weiß ich nicht. bei meinem muß man das direkt am gerät machen. steht aber in der BDA. ich habe keinen oder nur sehr geringen unterschied gehört.


Gruß

Stephan
Biertrinker
Inventar
#22913 erstellt: 22. Jul 2011, 17:30
hi

An meinem Yamaha RX-V 1800 kann bzw. muss man es auch einstellen ich geh mal davon aus das es bei dir das selbe sein wird...
Christian_1990
Inventar
#22914 erstellt: 22. Jul 2011, 17:44
Also im Menü habe ich nichts gefunden . Kann das sein das es einen schalter an der Geräterückseite gibt ? .... Aber ich finde keinen .

Bedienungsanleitung will ich nicht auspacken , wegen Umtausch ...

Hier nochmal 2 Bilder von meinem Testgelände

P1000270
P1000271
Gordenfreemann
Inventar
#22915 erstellt: 22. Jul 2011, 17:47
Man kann die BDA auch herunterladen
heconidas
Stammgast
#22916 erstellt: 22. Jul 2011, 17:51
hmmm ohne Gewähr...aber ich glaube , die Setup Taste am Gerät gedrückt halten und dann erst den Power schalter betätigen.


Dann kommste in ein anderes Menü, in dem du das ändern kannst...
Biertrinker
Inventar
#22917 erstellt: 22. Jul 2011, 17:52
beim rx-v 1800 wird es auf Seite 33 erklärt, im Normalen Menü findet man das auch nicht ist ein Untermenü was man beim Einschalten Aktiviert durch Drücken der STRAIGHT taste und dem Master ON/OFF...
LaazarusLong
Inventar
#22918 erstellt: 22. Jul 2011, 18:00
ja genau, so ist's bei mir auch.

Straight taste gedrückt halten und dann einschalten.
Christian_1990
Inventar
#22919 erstellt: 22. Jul 2011, 18:02
Jo , alles klar danke , es stand auf 8Ohm , ich habe es jetzt mal auf 6Ohm gestellt , dann müsste er doch die ausgangsleistungsbegrenzung aufheben ?
Christian_1990
Inventar
#22920 erstellt: 22. Jul 2011, 21:37
auf 6Ohm Stellung ist gefühlt noch besser .

Gerade mit meinem dad noch den Onkyo und den Yammi Verglichen und er findet es ungefähr genauso wie ich es beschreibe und dank der 6Ohm stellung würde ich den Pluspunkt für den Onkyo "mehr Kontrolle über die LS" wieder aufheben .

Am liebsten würde ich ihn Behalten ......

....aber 1000 Euro
LaazarusLong
Inventar
#22921 erstellt: 22. Jul 2011, 23:12
jetzt musst du eine zeitrechnung machen.

Wieviel besser ist der klang, bedienung, optik ggü dem onkyo und wie lange meinst du kann/wird er
bei dir stehen.


Ich habe für meinen 2065 mal eben 1000 € gelatzt.
ohne mit der wimper zu zucken. nicht weil ich so flüssig bin sondern weil ich weis das er mich sehr lange begleiten wird (lottogewinn mal aussen vor).
er hat alles was ich brauche.


überlege dir mal, wenn du ihn 5 jahre hast, ob du ihn dann immer noch teuer findest ? das gilt natürlich für jede marke.

gruß

stephan
Christian_1990
Inventar
#22922 erstellt: 23. Jul 2011, 00:12
Langsam gefällt mir der Klang des Yammis besser als von meinem Onkyo , Bedienung ist sowieso übertrieben besser , da ich die HDMI Funktion endlich Nutzen kann .

Bleiben soll er so lange er durchhält , denn die 4hdmi anschlüsse reichen mir und 3d kommt mir auch nicht ins haus (hat doch sowieso alles input lag )

Wenn , klemm ich später noch ein paar Endstufen hinzu .

Ich schick den Yammi jetzt erstmal zurück und guck ob ich einen gebrauchten finde , fals nicht hole ich mir einen Nigel Nagel Neuen von Hifi Schluderbach .

Ps. Meinen neuen Philips TV muss ich auch zurückschicken (ich habs aber auch mit TVs siehe im Profil TV History )

Hoffentlich mach ich das nicht auch mit Receivern ..... .... ich könnt ja noch einen Pioneer und einen Denon testen undvielleicht noch einen Marantz


[Beitrag von Christian_1990 am 23. Jul 2011, 00:16 bearbeitet]
catchmezzo
Stammgast
#22923 erstellt: 23. Jul 2011, 00:20

handwurstschlaufe schrieb:
und 3d kommt mir auch nicht ins haus (hat doch sowieso alles input lag )


schau dir mal bitte die neue generation von 3d an da lagt garnix !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 420 . 430 . 440 . 450 . 454 455 456 457 458 459 460 461 462 463 . 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zu viel gelaber am " Stammtisch " Heco Celan "" ?
LaazarusLong am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  65 Beiträge
Stammtisch Heco Aleva
jfkjunior am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  406 Beiträge
Heco Victa 700 Erfahrungs-Stammtisch
Marcel2008 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Heco Celan
DaywalkerEH am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  15 Beiträge
Stammtisch: Wharfedale!!
pratter am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  16442 Beiträge
"Stammtisch" Nubert
Shaitaan am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2024  –  17895 Beiträge
Stammtisch Teufel
Bloodfield am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  72 Beiträge
Mohr Stammtisch
SoundSalieri am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  74 Beiträge
Stammtisch " Jamo "
Schmiddi1008 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  6 Beiträge
HECO CELAN, HECO CELAN XT oder HECO STATEMENT
patatas am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  59 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen