Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 420 . 430 . 440 . 450 . 460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. Letzte |nächste|

Stammtisch " Heco Celan "

+A -A
Autor
Beitrag
Moe78
Inventar
#23173 erstellt: 03. Aug 2011, 02:02
Nimm die, die dir in deinem Raum besser gefällt!
LaazarusLong
Inventar
#23174 erstellt: 03. Aug 2011, 02:15
hallo,

interessante frage !

ich habe die 800er und bin damit sehr zufrieden.
ich betreibe sie auf 16 m², die spärlich möbliert sind.
damit komme ich gut klar.
ist dein raum vollgestellt ?
ist er eher hallig (mal in die hände klatschen) oder
nicht.
welchen verstärker hast du ?
warum willst du für so einen kleinen raum, so große lautsprecher haben ?
freistehend haben so große LS vorteile.

da die beiden von dir gewählten LS grundverschieden sind (hochtöner, membranmaterial und bassprinzip),
kommst du um einen hörtest nicht herum.


hast du eine der beiden schon mal gehört ?

gruß

stephan
Kuckucks
Inventar
#23175 erstellt: 03. Aug 2011, 13:13
Also mein raum ist überhsupt nicht hellhörig wohne halt noch zuhause bin student und wenn ich fertig bin möchte ich mir nicht nochmal LS zulegen darum dachte ich kaufe ich einmal vernünftige
Auch wenn alles sehr überdimensioniert ist


Receiver onkyo 806


Gehört habe ich die die platinum m4 vs. Celan 500 und die 500er habn mir leider gaaaar nicht gefallen eher dumpf und nicht so knackig wie die m4 aber die 800er solln ja doch nochmal ne nummer runder sein



Als rear hab ich die platinum m2 da ich der meinung bin der ricom hochtöner gerade hinten sich top anhört
ingo74
Inventar
#23176 erstellt: 03. Aug 2011, 13:21

Kuckucks schrieb:
Gehört habe ich die die platinum m4 vs. Celan 500 und die 500er habn mir leider gaaaar nicht gefallen eher dumpf und nicht so knackig wie die m4 aber die 800er solln ja doch nochmal ne nummer runder sein


dann werden dir die 800er ebenfalls nicht liegen...
Moe78
Inventar
#23177 erstellt: 03. Aug 2011, 13:21
Wenn dir die Celan 500 nicht gefallen haben, würde ich das noch in einem anderen Laden verifizieren. Dann werden dir aber die 800er auch nicht gefallen.
Kuckucks
Inventar
#23178 erstellt: 03. Aug 2011, 14:31
Ich dachte mir die heco sind druckvoll .... Aber die 500er warn lasch vll lags am receiver war ein ymaha
ingo74
Inventar
#23179 erstellt: 03. Aug 2011, 14:34
druckvoll bzw was ist ist liegt immer im ohr des hörers, du hattest aber was von dumpfen hochton geschrieben, das sind 2 paar schuhe

hast du die platinum m4 gegen die Celan 500 in einem raum mit dem gleichen verstärker und der gleichen lautstärke gehört..?
Kuckucks
Inventar
#23180 erstellt: 03. Aug 2011, 14:48
Nein das ist es ja es war nicht der selbe raum nur weiss ich nicht wo ich mir die celans noch anhören kann wohne in hannover und da kann man die quadral ja überall anhören

Irgendwie bin ich der meinung das die hecos 800 mehr reserven haben eileine schon vom volumen des gehäuses aber die quadral die druckkammer habn und wirklich hart und trockrn sind
ingo74
Inventar
#23181 erstellt: 03. Aug 2011, 14:55
da wird dir so keiner helfen können, da theoretische klangbeschreibungen dir sicher nicht weiterhelfen können. zudem versteht jeder unter druck was anderes - also hörst du am besten zu hause probe und zwar beide...
Kuckucks
Inventar
#23182 erstellt: 03. Aug 2011, 15:10
Irgendwie favorisiere ich die celans -.- wäre das ok wenn. Ich die platinum als rears nutze ubd die 800er und den center 3 vorne und dazu noch das bass monster teufel ??
ingo74
Inventar
#23183 erstellt: 03. Aug 2011, 15:12
welcher teufel ist denn ein bass monster..?
du lässt dich zuviel von namen leiten, kauf das, was dir klanglich gefällt..
Kuckucks
Inventar
#23184 erstellt: 03. Aug 2011, 15:19
Teuel m11000 sw

Wieso vom namen falls ihr noch andere LS in der preisklasse in hihgloss habt dann ruhig her damit klipsch fällt leider weg aufgrubd des äusseren passn hier gar nich rein
asYnchron
Hat sich gelöscht
#23185 erstellt: 03. Aug 2011, 15:20
Ich verstehe gar nicht wie du die Celans favorisierst, wenn du sie als dumpf empfindest.

Außerdem haben die 500er dir doch gaaaar nicht gefallen.
ingo74
Inventar
#23186 erstellt: 03. Aug 2011, 15:25

Sub teufel m11000 sw
15 qm

da sag ich wohl mal besser nichts mehr....

und zum rest denke ich, ist hier der falsche platz für ne komplette einzelberatung, da eignet sichg der kaufberatungsbereich eher
Kuckucks
Inventar
#23187 erstellt: 03. Aug 2011, 15:26
Also das war vom äußerem bisher die wirken mächriger

Habe mir unzällige tgreads durchgelesen und alle waren mit den celans zufeieden kkar spielen die nicht so punkt genau und bissl schwmiger aber ich meine preis leistung
Nordjaeger
Inventar
#23188 erstellt: 03. Aug 2011, 15:53
Lautsprecher sind stets an drei Kriterien gebunden,

erstens Hörtest, am Besten im eigenen Raum

zweitens Aussehen, Größe und Einrichtung

drittens das zur verfügbare Kapital

Celan Lautsprecher sind dabei schon eine Klasse für sich, wobei es nach oben keine Grenzen gibt.
Front und Center sollten dabei aus einem Guß stammen, am Besten natürlich alle.

Wenn man weiter bedenkt wie lange LS halten und es auf die Jahre, definieren wir mal 10 umrechnet sind es zwar die wichtigsten Komponenten einer Anlage, sicherlich aber nicht die Teuerste. Du entscheidest, hoffentlich nach Gehör.
Kuckucks
Inventar
#23189 erstellt: 03. Aug 2011, 16:02
Genau ausdem grund bin ich mir unschlüssig 5 jahre solln sie halzen
Nordjaeger
Inventar
#23190 erstellt: 03. Aug 2011, 16:08
dann hilft nur ein Hörtest, am Besten mit eigener Musik, der Rest ergibt sich von selbst.
Kuckucks
Inventar
#23191 erstellt: 03. Aug 2011, 16:19
Die platinum rears behalt ich denk ich mal verkaufn wär zu grosseer verlust
hellboy666
Inventar
#23192 erstellt: 03. Aug 2011, 17:33
Thorsten, hast Du die "Arriving somewhere" auf DVD?

Habe kein DTS beim abspielen .
Hat sie aber mal gehabt.
Kann im Menü nur PCM oder DTS auswählen, kommt aber kein Surround bei raus.

Edit: Hat sich gerade von selbst erledigt. Seltsamerweise wählt man nicht das rot unterlegte Soundformat aus!


[Beitrag von hellboy666 am 03. Aug 2011, 17:39 bearbeitet]
LaazarusLong
Inventar
#23193 erstellt: 03. Aug 2011, 19:26
hallo,

ich schätze mal das die M2 bei mehrkanalmusik nicht als rear
passen wird.
das war das was ich meinte mit unterschiedlichen
chassiskonzepten. ich habe auch so meine

In deinem speziellen fall, kommst du nicht ums probehören rum.
Kuckucks
Inventar
#23194 erstellt: 03. Aug 2011, 19:31
Also versuchn die m2 zu tauschen oder zu verkaufn und die celan holen hmmm
ingo74
Inventar
#23195 erstellt: 03. Aug 2011, 19:41
kuckucks - wie alt bist du..?
Rhabarberohr
Inventar
#23196 erstellt: 03. Aug 2011, 20:07

hellboy666 schrieb:
Thorsten, hast Du die "Arriving somewhere" auf DVD?

'türlich ...

Seltsamerweise wählt man nicht das rot unterlegte Soundformat aus!

Das Alter, Makkus - das Alter !!!

Kuckucks
Inventar
#23197 erstellt: 03. Aug 2011, 20:39
23 aber ich weiss nicht was das zur sache tut ???
asYnchron
Hat sich gelöscht
#23198 erstellt: 03. Aug 2011, 20:43
ich glauuube das war eine Anspielung, aber da diese nicht angekommen ist, tut es wirklich nichts zur Sache


Wie gesagt, würde mir die Lautsprecher nochmal anhören, alles andere ist sinnlos.
Kuckucks
Inventar
#23199 erstellt: 03. Aug 2011, 20:52
Ja .... Wie gesagt nur Ein händler zu finden der die celan hat is schwierig alle führen sie kef b&w monitor audio


Aber seid doch celaner und mit den LS ganz zufrieden oder nicht wollte nur paar andere meonungen einholen
jakef
Inventar
#23200 erstellt: 03. Aug 2011, 21:10
...also hatte vorher die KEf iQ Serie....im Vergleich zu den Celans "analytischer" und im Hochtonbereich zupackender, dafür im Mitteltonbereich nicht so schön rund und im Raum abbildend...für längeren "Hörsitzungen" sind die Celans unbedingt zu empfehlen, "unaufgeregt" und entspannnend!

Meine Erfahrung, die ich immer wieder mit meinen Celans mache, ich muss mich erst einmal 20-30 Min. "einhören" um den LS dann richtig genießen zu können, vielleicht solltest Du die bei deinen Hörvergleichen mehr Zeit nehmen?

Es gibt einen Celan Händler in Kön, da kannst du dann auch noch Magnat, Elac und Canton zum Vergleich hören, viel Spaß!
Moe78
Inventar
#23201 erstellt: 03. Aug 2011, 22:07
@Stephan

Mach ma wieder deinen alten Avatar, der neue is doof!
LaazarusLong
Inventar
#23202 erstellt: 03. Aug 2011, 22:20
was'n an dem avi doof

ich überlech mir das mal. versprech aba nix !


Kuckucks
Inventar
#23203 erstellt: 03. Aug 2011, 22:27
Das doch ne aussage von jakef ich muss mal im inet schaun wo es händler gibt die sie führen
Moe78
Inventar
#23204 erstellt: 03. Aug 2011, 22:33
Grundsätzlich nix, aber alles außer Simpsons passt nicht zu dir, so seh ich deine Posts wenigstens immer gleich...

Thorty's alter war auch schöner...
hellboy666
Inventar
#23205 erstellt: 03. Aug 2011, 22:38
Solange die beiden selbst ganz die "ALTEN" bleiben...

Totti...
Uffbasse...
Moe78
Inventar
#23206 erstellt: 03. Aug 2011, 22:39

Genau, uffbasse!!!
LaazarusLong
Inventar
#23207 erstellt: 03. Aug 2011, 23:21
jaja, ich guck ma.


und Totty hat uns ja eh immer im auge. ;D
T8Force
Inventar
#23208 erstellt: 04. Aug 2011, 07:48
Stimmt, er ist ja jetzt auch mobil online unterwegs.
Moe78
Inventar
#23209 erstellt: 04. Aug 2011, 12:14
Big Thorty is watching us!
Burschens, evtl. habe ich nu endlich eine Volo-Stelle als Redakteur ergattert! Ab Herbst, wenn es denn nu fest wird... Freu mich gscheit.

Zur neuen Wohnung: Ich habe die Befürchtung, dass die ganz schön hellhörig ist, drum bin ich nu schon am Überlegen, ob ich nicht die Pläne zum Ausbau der Surroundanlage in meinem Arbeits-/Zockerzimmer auf Eis lege und mir einen ordentlichen KH zulege...
markusfrohnert
Stammgast
#23210 erstellt: 04. Aug 2011, 12:47
Tja Moe78,meine Hütte ist auch Hellhörig da kannste der Puppe die über mir wohnt beim Telefonieren zu Hören :KR,ist eine Holländerin,ich weiss gar nicht warum die sich noch nie bei mir Beschwert hat wenn ich mal Aufdrehe .Aber ein paar mal ist sie schon Runtergekommen und hat Geklingelt,beim ersten mal hab ich gedacht oh nun war zu Laut.Aber sie fragte was ich schaue und ob sie mit Schauen darf,und nu kommt die halt öfter weil wenn ich Musik oder Filme schaue sagt sie,kann sie in ihrer Bude kein Film mehr schauen .Naja sie ist halt Jung,bin froh das keine Alte Schachtel über mir wohnt .


Gruß Markus
ingo74
Inventar
#23211 erstellt: 04. Aug 2011, 12:49
solang sie gut ausschaut
Rhabarberohr
Inventar
#23212 erstellt: 04. Aug 2011, 13:03
Tja, wenn Euch der conquering lion of judah nicht mehr gefällt, zieh' ich mal nach.

BTW:
Bin ab morgen bis Ende August dienstl. in Polen -
werd' mich also noch rarer machen!
Wenn die "polska-mobile-I-net-flat" funzen sollte, geb' ich mal nen Lebenszeichen ...

benvader0815
Inventar
#23213 erstellt: 04. Aug 2011, 14:01

solang sie gut ausschaut


Volle Zustimmung... Dann könnte sie doch gerne öfters klinglen


bin froh das keine Alte Schachtel über mir wohnt

könnte doch auch von Vorteil sein - wenn sie ihr Hörgerät gerade verlegt hat


[Beitrag von benvader0815 am 04. Aug 2011, 14:02 bearbeitet]
LaazarusLong
Inventar
#23214 erstellt: 04. Aug 2011, 15:37

benvader0815 schrieb:

solang sie gut ausschaut


Volle Zustimmung... Dann könnte sie doch gerne öfters klinglen


bin froh das keine Alte Schachtel über mir wohnt

könnte doch auch von Vorteil sein - wenn sie ihr Hörgerät gerade verlegt hat :L


funzt net. meine muddi is auch ne taube nuss aber wenn irgendwo party is, dann kann se auf mal hören .... :kopfschüttel


@totty

gude reise .....
benvader0815
Inventar
#23215 erstellt: 04. Aug 2011, 17:07

nuss aber wenn irgendwo party is, dann kann se auf mal hören


Jaja - so sind sie eben...

Dann doch lieber im DG wohnen, im Schichtdienst arbeiten und sofern die Nachbarn unter mir tagsüber arbeiten müssen kann ich die Bude wackeln lassen.
Aber eigtl geht das immer - die Nachbarn unter mir sind da sehr gelassen - besonders wenn ich gute Musik höre

Mein Nachbar war schwer begeistert als ich meine alten Ls verkauft hatte und der Kaäufer bei mir nen kurze Hörsession wollte...
Rhabarberohr
Inventar
#23216 erstellt: 04. Aug 2011, 18:09

LaazarusLong schrieb:
@totty

gude reise .....

Schanke dön ...

... mal sehen, ob die polonische MMs & Planeten noch ein paar SACDs/DVD-As für mich haben.
2009 habe ich in PL ne Genesis SACD und ne Porcupine Tree DVD-A jeweils für schlappe 15,- € geschossen ...

LaazarusLong
Inventar
#23217 erstellt: 04. Aug 2011, 18:19
gude jacht

lass dich nich klauen
catchmezzo
Stammgast
#23218 erstellt: 04. Aug 2011, 20:18
wie habt ihr euren heco sub angeschlossen ?
seh grad das einige ihn mono per cinch anschließen. Ich wunder mich nur weil wenn ich es bei mir mono anschließe ist der wesentlich leiser Was wäre der bessere weg ?
benvader0815
Inventar
#23219 erstellt: 04. Aug 2011, 20:30
Wenn du vom AVR LFE OUT zum Sub mit einem Y-Cinch gehst, hast du einen Gewinn von 3dB - so habe ich es des öfteren schon gelesen.
LaazarusLong
Inventar
#23220 erstellt: 05. Aug 2011, 00:03
jupp, so isses.

alternaiv/übergangsweise
am lautstärkeregler des sub fummeln.
is ja ganz griffig das teil.


Moe78
Inventar
#23221 erstellt: 05. Aug 2011, 03:36
@Markusfrohnert
Wir wollen ein Foto sehen!

@Stephan und Thorty
Ja wenn ich das gewusst hätte, dass man mir hier auf's Wort folgt...

Thorty, komm gut wieder! Have fun!

@catchmezzo

Auch wenn ein Y-Kabel 3dB mehr bringt, ist das egal, denn das kannst du am AVR locker ausgleichen, und so laut macht niemand den Sub, dass das nicht möglich wäre...
LaazarusLong
Inventar
#23222 erstellt: 05. Aug 2011, 04:17

Moe78 schrieb:


@Stephan und Thorty
Ja wenn ich das gewusst hätte, dass man mir hier auf's Wort folgt...



denk dran, wer viel fordert ....
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#23223 erstellt: 05. Aug 2011, 10:08

catchmezzo schrieb:
wie habt ihr euren heco sub angeschlossen ?
seh grad das einige ihn mono per cinch anschließen. Ich wunder mich nur weil wenn ich es bei mir mono anschließe ist der wesentlich leiser Was wäre der bessere weg ?


das hier beschreibts ganz treffend.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 420 . 430 . 440 . 450 . 460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 470 . 480 . 490 . 500 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zu viel gelaber am " Stammtisch " Heco Celan "" ?
LaazarusLong am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  65 Beiträge
Stammtisch Heco Aleva
jfkjunior am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  406 Beiträge
Heco Victa 700 Erfahrungs-Stammtisch
Marcel2008 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Heco Celan
DaywalkerEH am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  15 Beiträge
Stammtisch: Wharfedale!!
pratter am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  16442 Beiträge
"Stammtisch" Nubert
Shaitaan am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  17902 Beiträge
Stammtisch Teufel
Bloodfield am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  72 Beiträge
Mohr Stammtisch
SoundSalieri am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  74 Beiträge
Stammtisch " Jamo "
Schmiddi1008 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  6 Beiträge
HECO CELAN, HECO CELAN XT oder HECO STATEMENT
patatas am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  59 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen