Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 430 . 440 . 450 . 460 . 465 466 467 468 469 470 471 472 473 474 . 480 . 490 . 500 . 510 .. 600 .. Letzte |nächste|

Stammtisch " Heco Celan "

+A -A
Autor
Beitrag
Blue.M
Ist häufiger hier
#23424 erstellt: 16. Aug 2011, 23:52

handwurstschlaufe schrieb:

Dann wird er leider auch sehr Warm , was der 3900 nicht wurde (aber vielleicht liegt das auch daran das mein Onkyo den armen Yammi von unten aufheizt )


Wie laut hörst du denn mit ihm? Ich hab meinen 2067er ziemlich eingequtscht stehen (platz nach oben vll 2cm), keine Subwoofer, und mehr als Handwarm merkt man da auch bei -20db nicht. Das muss der böse Onkyo sein!

MfG Ralf
Christian_1990
Inventar
#23425 erstellt: 17. Aug 2011, 19:25
Ja Gut ich höre immer so bei -3db -4db bis 0db , aber ich glaube es war der Onkyo . Muss ich bei gelegenheit nochmal testen .

Ps. Ich muss nächsten Mittwoch erst wieder Arbeiten Zeit zum testen


[Beitrag von Christian_1990 am 17. Aug 2011, 19:26 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#23426 erstellt: 17. Aug 2011, 19:28
Bist du taub? So laut muss man selbst bei der schlechtesten Einmessung nicht drehen, um stattliche Lautstärken zu erreichen...

Aber jeder Jeck...
ingo74
Inventar
#23427 erstellt: 17. Aug 2011, 19:32
kommt auf den referenzpegel an, die lautstärkeanzeige des avr sagt nichst aus..
Christian_1990
Inventar
#23428 erstellt: 17. Aug 2011, 19:41
ich habe noch nicht eingemessen , also alle boxen auf 0db .

am hörplatz sind es knappe 100db bei -3db Pegel . ist doch angenehm

ich muss leider so laut machen , da ich erst ab ca. 80 db meinen beschissenen Tinitus nicht mehr höre
Christian_1990
Inventar
#23429 erstellt: 17. Aug 2011, 19:46
mal was anderes :

Ich habe meinen Pc (Radeon 5770) per HDMI an den Yamaha und von da an den TV . Jetzt ist aber das komische das das Bild welches ja über den yammi leuft , viel schlechter ist als wenn ich meinen PC direkt an den Fernseher anschließe , auserdem kommt der irgendwie mit der Auflösung nicht ganz klar : immer wenn ich das Bild auf "Fullscrenn" gestellt habe und dann einen anderen HDMI Eingng wähle , sei es am TV selber oder vom yammi , ist das Bild nicht mehr ganz ausgefüllt . Soll heißen irgendwas stimmt da sowieso nicht .

Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung davon , aber mein Hauptproblem ist vollgendes :

Da ich als erstes das Bild vom PC über den Yammi ausprobiert habe und es ja nicht wirklich gut aussieht , bilde ich mir ein das meine anderen Geräte (Xbox 360 und PS3) die auch über den yammi laufen , schlechter aussehen wie als wenn ich sie direkt angeschlossen habe .

Daskann doch nicht sein das der AVR das Bild verschlechtert , oder ???

sorry leutzt ich bin so .... immer auf der Suche
Nordjaeger
Inventar
#23430 erstellt: 17. Aug 2011, 19:46
Frage an die Kabelexperten, ich beabsichtige im Neubau für den zweiten SUB Kabel verlegen zu lassen, reicht simples Chinch kabel bei 10 m aus?
Christian_1990
Inventar
#23431 erstellt: 17. Aug 2011, 19:48

Nordjaeger schrieb:
Frage an die Kabelexperten, ich beabsichtige im Neubau für den zweiten SUB Kabel verlegen zu lassen, reicht simples Chinch kabel bei 10 m aus?


bei 10 meter würde ich persönlich ein etwas höerwertiges nehmen .
Nordjaeger
Inventar
#23432 erstellt: 17. Aug 2011, 20:07
alles klar, danke
LaazarusLong
Inventar
#23433 erstellt: 17. Aug 2011, 20:07

handwurstschlaufe schrieb:
ich habe noch nicht eingemessen , also alle boxen auf 0db .

am hörplatz sind es knappe 100db bei -3db Pegel . ist doch angenehm

ich muss leider so laut machen , da ich erst ab ca. 80 db meinen beschissenen Tinitus nicht mehr höre :KR



alter du setzt ja wirklich immer wieder einen drauf

das lautstärke bei tinnitus das schlechteste ist, ist dir aber klar oder ?
Christian_1990
Inventar
#23434 erstellt: 17. Aug 2011, 20:13
da mein tinitus nichts mit lautstärke zu tuen hat , sondern mit bluthochdruck , ist es egal wie laut ich mache .

Hatt denn jetzt einer Erfahrungen mit meinem Problem ?
ingo74
Inventar
#23435 erstellt: 17. Aug 2011, 20:13

handwurstschlaufe schrieb:

Nordjaeger schrieb:
Frage an die Kabelexperten, ich beabsichtige im Neubau für den zweiten SUB Kabel verlegen zu lassen, reicht simples Chinch kabel bei 10 m aus?


bei 10 meter würde ich persönlich ein etwas höerwertiges nehmen .


fürs gewissen vllt, ansonsten reicht ein abgeschirmtes normal aus...


[Beitrag von ingo74 am 17. Aug 2011, 20:14 bearbeitet]
Nordjaeger
Inventar
#23436 erstellt: 17. Aug 2011, 20:27
Danke Ingo, ich meinte in der Kabeldiskussion ähnlliches gelesn zu haben und der Unterschied unter 1,5 bd, damit unhörbar wäre
Moe78
Inventar
#23437 erstellt: 17. Aug 2011, 20:57
Würde evtl bei Brummen noch einen (billig!) Mantelstromfilter drüberklipsen, dann is auch gut. Ansonsten ein vernünftig geschirmtes Cinchkabel.
Nordjaeger
Inventar
#23438 erstellt: 17. Aug 2011, 21:08
danke, das muss dann der Eletriker wissen, aber hinter bekommt man ja ohne großen Aufwand kein Kabel mehr verlegt, möchte 9.2 verlegen lassen. lache, was heisst lassen, da muss man selbst dabei sein, sonst gibt es ungewollte Überraschungen.
Moe78
Inventar
#23439 erstellt: 17. Aug 2011, 21:13
Da hast wohl recht, Handwerker halt...
Aber 9.2, ehrlich? Gibt doch keine Quellen dafür...
Nordjaeger
Inventar
#23440 erstellt: 17. Aug 2011, 21:37
noch nicht, habe zur Zeit 7.1 aber nach dem Bau kann ich wenig verändern, das Kabel liegt hinter einer Bücherwand, sehr aufwendig dann.
Moe78
Inventar
#23441 erstellt: 17. Aug 2011, 21:42
Verstehe. Na dann is ja nicht viel hin, wenn du das Kabel erst mal umsonst verlegst...
Wie groß ist denn der Raum?
Nordjaeger
Inventar
#23442 erstellt: 17. Aug 2011, 21:58
knapp 60 m², 59,9 aber die Hörzone hat wie jetzt 30 m²
Moe78
Inventar
#23443 erstellt: 17. Aug 2011, 22:13
Der Schall schert sich aber nix um Hörzonen, nur um Räume insgesamt...
Denke, da ist 9.2 zu viel, selbst 7.1 ist eng, oder?
Nordjaeger
Inventar
#23444 erstellt: 17. Aug 2011, 22:18
du musst genau ausmessen, mein freund hat 9.2 auf 50m² dass sich die wellen des vorderen und hinteren Sub treffen, die surround back sind ja nur Zubehör, da läuft nicht viel, so sagen sie, die presence möchte ich nicht wieder missen, obwohl ich durch dialog lift vom 3067 nur simple canton brühwürfel einsetzen,lache neben den states.aber für mich klingt es.
Moe78
Inventar
#23445 erstellt: 17. Aug 2011, 22:20

Nordjaeger schrieb:
aber für mich klingt es.

Und nur darum geht's ja letztendlich.
Zeigst du's mal?
Nordjaeger
Inventar
#23446 erstellt: 17. Aug 2011, 22:26
mache ich, meine Maus ist zwar dagegen, aber ich denke, da einigen wir uns.
Zlamarak
Ist häufiger hier
#23447 erstellt: 17. Aug 2011, 22:48
Hey!

Meine celan xt-301 sind heute angekommen... Nachdem ich schon eine kaputte membran an einer meiner xt-501
hatte hab ich nun direkt wieder ein problem mit einem der beiden neuen... Irgendwie hab ich kein glück -.-

Und zwar funktioniert der anschluss per bananenstecker bei einem LS nicht richtig... Wenn die stecker halb drin stecken geht's..
Aber sobald sie ein bisschen bewegt werden oder komplett reingesteckt werden geht das signal halb bis ganz weg...
Wenn ich die kabel ganz normal über die klemme anschließe funktioniert alles ganz normal..
Wenn ich die stecker in den anderen LS stecke funktioniert alles ohne probleme!

Ganz merkwürdig... Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte? Terminal kaputt? Oder vielleicht nur einer der anschlüsse?
Würdet ihr den LS tauschen lassen? Weiß grad nicht so ganz weiter... Irgendwie immer probleme mit den LS die ich bestelle.. Nervt
asYnchron
Hat sich gelöscht
#23448 erstellt: 17. Aug 2011, 22:53
Alternativ packste die Bananenstecker in die beiden oberen Anschlüsse, oder geht das auch nicht?
LaazarusLong
Inventar
#23449 erstellt: 17. Aug 2011, 22:55
hallo,

glückwunsch sach ich jetzt mal nicht

hast du den "wackel"kontakt den bei allen buchsen
oder nur bei einer ?
Zlamarak
Ist häufiger hier
#23450 erstellt: 17. Aug 2011, 23:12

asYnchron schrieb:
Alternativ packste die Bananenstecker in die beiden oberen Anschlüsse, oder geht das auch nicht?


Hätt ich ja auch selbst mal drauf kommen können... Hatte sie schon oben drin aber habs jetzt mal unten versucht...
Da funktioniert das schon besser danke! Is schon spät^^ hirn ist schon im standby
mojo-tom
Stammgast
#23451 erstellt: 18. Aug 2011, 07:43
guten morgen,

ich arbeite ohne bananenstecker weil es unter anderem weniger widerstand haben soll

dafür aber halbwegs gute kabel. in akustik premium 2x4

das einzige was für mich daher für stecker sprechen würde ist der anschluss am receiver. der wäre nicht so ein fingerbrecher

schönen tag euch
Zlamarak
Ist häufiger hier
#23452 erstellt: 18. Aug 2011, 08:44

mojo-tom schrieb:
das einzige was für mich daher für stecker sprechen würde ist der anschluss am receiver. der wäre nicht so ein fingerbrecher


Guten morgen

Ja dafür hatte ich die auch hauptsächlich gekauft... Das umstecken am receiver ist jedes mal die hölle wenn man jedes kabel in die klemmen fummeln muss^^
Aber da ein paar stecker übrig waren dachte ich, ich benutz die einfach an den LS selbst.. Naja ich glaube ich mach sie einfach wieder ab...
Dann brauch ich auch keine angst haben, dass mal einer wackelt und dann doch wieder das signal verschwindet^^
asYnchron
Hat sich gelöscht
#23453 erstellt: 18. Aug 2011, 10:58
Bin auch vor kurzem auf Bananenstecker umgestiegen. Sieht nicht nur schöner aus sondern ist auch einfach beim Umstecken toll

Klangliche Unterschiede konnten, wie erwartet, nicht festgestellt werden
ingo74
Inventar
#23454 erstellt: 18. Aug 2011, 11:04

Zlamarak schrieb:

Würdet ihr den LS tauschen lassen? Weiß grad nicht so ganz weiter


du hast neue lautsprecher gekauft, die eindeutig einen mangel haben und du denkst ernsthaft drüber nach, die nicht zu reklamieren..???
Zlamarak
Ist häufiger hier
#23455 erstellt: 18. Aug 2011, 13:55

du hast neue lautsprecher gekauft, die eindeutig einen mangel haben und du denkst ernsthaft drüber nach, die nicht zu reklamieren..???


Hmm.. ja. Funktioniert ja jetzt, irgendwie sind glaub ich die Bananenstecker fürn arsch^^
Ich hab das große Problem, dass ich nicht der geduldigste bin und keinen Bock habe wieder auf Ersatz warten zu müssen... deswegen werde ich das Teil jetzt behalten!
Wenn doch nochmal was passiert was nicht einfach zu lösen ist schicke ich ihn natürlich zurück^^ Aber ich glaube irgendwie, dass das ganze an den blöden steckern liegt...

Gruß
mojo-tom
Stammgast
#23456 erstellt: 18. Aug 2011, 14:46
ich könnte die entscheidung in beiden fällen verstehen.

hab meine celan 800 wegen schiefem sockel zur reparatur abholen lassen.
ganze 3 wochen später kamen diese mit repariertem sockel - jedoch auch mit zertrümmertem anschlussterminal zurück.
jetzt warte ich auf einen komplett neuen, der dann hoffentlich ohne mängel kommt. ist der letzte bei denen!

neben den 3 wochen wartezeit habe ich mehrere tage für abholung und anlieferung frei nehmen müssen. dazu der ärger. ferner muss sich der neue lautsprecher auch wieder einspielen.

sprich: auch reklamieren kann echt anstrengend werden.

aber: sich alles gefallen lassen ist auch nicht immer gut.


[Beitrag von mojo-tom am 18. Aug 2011, 14:47 bearbeitet]
LaazarusLong
Inventar
#23457 erstellt: 18. Aug 2011, 15:46

mojo-tom schrieb:
ich könnte die entscheidung in beiden fällen verstehen.

hab meine celan 800 wegen schiefem sockel zur reparatur abholen lassen.
ganze 3 wochen später kamen diese mit repariertem sockel - jedoch auch mit zertrümmertem anschlussterminal zurück.
jetzt warte ich auf einen komplett neuen, der dann hoffentlich ohne mängel kommt. ist der letzte bei denen!

neben den 3 wochen wartezeit habe ich mehrere tage für abholung und anlieferung frei nehmen müssen. dazu der ärger. ferner muss sich der neue lautsprecher auch wieder einspielen.

sprich: auch reklamieren kann echt anstrengend werden.

aber: sich alles gefallen lassen ist auch nicht immer gut.




wer ist den denen
Zlamarak
Ist häufiger hier
#23458 erstellt: 18. Aug 2011, 16:29

mojo-tom schrieb:
sprich: auch reklamieren kann echt anstrengend werden.

aber: sich alles gefallen lassen ist auch nicht immer gut.


/sign

Falls ich doch noch merke, dass es am LS liegen sollte (was ich nicht mehr glaube), werde ich ihn auch einschicken...
aber die Gefahr, dass er noch kaputter zurück kommt ist mir jetzt erst mal zu groß... will ja auch spaß mit dem guten stück haben
r3cKleSS
Stammgast
#23459 erstellt: 18. Aug 2011, 17:13
ich habe das problem bei meinen center auch, leider habe ich ihn gebraucht gekauft.
ingo74
Inventar
#23460 erstellt: 18. Aug 2011, 17:51
aufschrauben und schauen ob die lötstellen fehlerhaft sind...
ingo74
Inventar
#23461 erstellt: 18. Aug 2011, 20:58
-u.p.-
Stammgast
#23462 erstellt: 18. Aug 2011, 21:03
Ich hab alles mit Bananas ausgerüstet, das ewige gedrehe, von Kabel enden

Außerdem is da schnell mal umgesteckt und getestet , kein thema, so wie heute abend.
Hab grad mal zwei 300er am laufen. Zack, eingestöpselt und schon läufts.

Heco celan 300


Nur ne testlauf ob alles funktioniert.

tuens schön.
Hau grad Illuminati durch.


[Beitrag von -u.p.- am 18. Aug 2011, 21:05 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#23463 erstellt: 18. Aug 2011, 21:10
Hast du einen Beamer?
-u.p.-
Stammgast
#23464 erstellt: 18. Aug 2011, 21:24

Moe78 schrieb:
Hast du einen Beamer? :.


nee, hab keinen Beamer. Hab den Soundtrack am laufen und den Fernseher runtergefahren, mit dem Lift.
Benjos
Stammgast
#23465 erstellt: 18. Aug 2011, 21:43
Hey Leute.

Schaut euch mal die ganzen Bewertungen an...

http://www.amazon.co...nology/dp/B002EEP3MK

Der scheint irgendwie sehr gut zu sein...

Alles fresser....
hellboy666
Inventar
#23466 erstellt: 18. Aug 2011, 21:51
Klar ist der sehr gut, wenn Du kein 3D brauchst.

Sonst kann sich das warten auf den neuen Pio LX 55 lohnen.
Oder den OPPO 93 nehmen.
benvader0815
Inventar
#23467 erstellt: 18. Aug 2011, 22:02
@benjos:
Kann ich nur bestätigen... Jedoch stellt der 93er eine bessere Alternative dar, da es nun einen EU-Vertrieb gibt.

Infos solltest du aber genug zum 83er bzw 83SE im Netz finden. Auch Review von "Fachzeitungen" oder auch Usern sind massig zu finden.

@ingo:
Super Link... Die Faulheit der Leute ist doch schon irre. Aber für 2T Euro bekommt man schon was gescheites...
Benjos
Stammgast
#23468 erstellt: 18. Aug 2011, 22:08

hellboy666 schrieb:
Klar ist der sehr gut, wenn Du kein 3D brauchst.

Sonst kann sich das warten auf den neuen Pio LX 55 lohnen.
Oder den OPPO 93 nehmen.


WOW...Der Pio sieht vielversprechend aus.
Mich reizt der Player wirklich, könnte eine Alternative zum OPPO BDP93 werden (gerade bei dem Preis).
Benjos
Stammgast
#23469 erstellt: 18. Aug 2011, 22:09

benvader0815 schrieb:
@benjos:
Kann ich nur bestätigen... Jedoch stellt der 93er eine bessere Alternative dar, da es nun einen EU-Vertrieb gibt.

Infos solltest du aber genug zum 83er bzw 83SE im Netz finden. Auch Review von "Fachzeitungen" oder auch Usern sind massig zu finden.

@ingo:
Super Link... Die Faulheit der Leute ist doch schon irre. Aber für 2T Euro bekommt man schon was gescheites...


Ohh ja, allein im HF findet man massig "Berichte"
ingo74
Inventar
#23470 erstellt: 19. Aug 2011, 00:02

benvader0815 schrieb:

@ingo:
Super Link... Die Faulheit der Leute ist doch schon irre. Aber für 2T Euro bekommt man schon was gescheites...


wenn das ernst gemeint ist

also erstens wie funktioniert bi-wiring an einer endstufe..??

zweitens - wer hängt für 2000€ !!! gebrauchte endstufen an eine 901..??

wenn er was neues sucht, dann reicht schon zb eine xtz endstufe, wenn man es übertreiben will zwei gebrückt und selbst dann ist man erst bei 1200€, wenn man sparen will, dann kauft man sich im pa bereich endstufen für deutlich unter 500, oder wenn man dsp haben will, dann nen hifi-akademie amp - aber 2000€ für gebrauchte amp(s) für ne 901..?? da fehlen mir echt die worte....


übrigens - danke für den hinweis auf dem bdp lx55


[Beitrag von ingo74 am 19. Aug 2011, 00:03 bearbeitet]
LaazarusLong
Inventar
#23471 erstellt: 19. Aug 2011, 00:46

ingo74 schrieb:

zweitens - wer hängt für 2000€ !!! gebrauchte endstufen an eine 901..??

wenn er was neues sucht, dann reicht schon zb eine xtz endstufe, wenn man es übertreiben will zwei gebrückt und selbst dann ist man erst bei 1200€, wenn man sparen will, dann kauft man sich im pa bereich endstufen für deutlich unter 500, oder wenn man dsp haben will, dann nen hifi-akademie amp - aber 2000€ für gebrauchte amp(s) für ne 901..?? da fehlen mir echt die worte....


da fehlen mir echt die worte....



mir auch


hast du es schon probiert ??
ingo74
Inventar
#23472 erstellt: 19. Aug 2011, 01:00
nein, wozu auch - warum sollte ich auf ein auto was "nur" 220km/h fährt reifen bis 300km/h draufziehen, oder anders gesagt, das ist perlen vor die säue...
benvader0815
Inventar
#23473 erstellt: 19. Aug 2011, 01:03

also erstens wie funktioniert bi-wiring an einer endstufe..??


Meinst du das ernst

Drück mich

Aber wie ihr schon schreibt - Endstufen gibt es genug...
Evtl ne gebrauchte Vincent SP-993 - schon für unter 800 gesehen und die bringt Leistung satt
ingo74
Inventar
#23474 erstellt: 19. Aug 2011, 01:08
sorry, ich hab das falsch verstanden, irgendwie hatte ich das bild von 2 verstärkern im kopf (wahrscheinlich wegen dem pächen), streicht den teil am besten, ist schon spät


[Beitrag von ingo74 am 19. Aug 2011, 01:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 430 . 440 . 450 . 460 . 465 466 467 468 469 470 471 472 473 474 . 480 . 490 . 500 . 510 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zu viel gelaber am " Stammtisch " Heco Celan "" ?
LaazarusLong am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  65 Beiträge
Stammtisch Heco Aleva
jfkjunior am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  406 Beiträge
Heco Victa 700 Erfahrungs-Stammtisch
Marcel2008 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Heco Celan
DaywalkerEH am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  15 Beiträge
Stammtisch: Wharfedale!!
pratter am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  16442 Beiträge
"Stammtisch" Nubert
Shaitaan am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2024  –  17895 Beiträge
Stammtisch Teufel
Bloodfield am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  72 Beiträge
Mohr Stammtisch
SoundSalieri am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  74 Beiträge
Stammtisch " Jamo "
Schmiddi1008 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  6 Beiträge
HECO CELAN, HECO CELAN XT oder HECO STATEMENT
patatas am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  59 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen