Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 430 . 440 . 450 . 460 . 467 468 469 470 471 472 473 474 475 476 . 480 . 490 . 500 . 510 .. 600 .. Letzte |nächste|

Stammtisch " Heco Celan "

+A -A
Autor
Beitrag
Benjiii
Stammgast
#23524 erstellt: 21. Aug 2011, 17:34
Ja hatte ich in der Tat vor Bzw. muss ihn erstmal fragen, wie alt er ist, ob er noch ne Rechnung + das Einmessmikro hat und dann sehen, wie hoch der Preis klettert, aber hab schon starkes Interesse
Christian_1990
Inventar
#23525 erstellt: 21. Aug 2011, 19:09
P1000273

ich glaub ich hatte da letztens garnicht drauf genatwortet : Hintergrundlich ist in 5 stufen dimmbar
Gordenfreemann
Inventar
#23526 erstellt: 21. Aug 2011, 20:44
Fliesen
Christian_1990
Inventar
#23527 erstellt: 21. Aug 2011, 20:48
Ja ich finde sie auch nicht schön , aber ist meine erste Wohnung und fals ich noch länger hier Wohnen bleiben sollte , dann werde ich mir Laminat legen .

Aber es ging doch um das Licht
Gordenfreemann
Inventar
#23528 erstellt: 21. Aug 2011, 20:56

Aber es ging doch um das Licht


Ok, unter diesen Umständen (leider) auch:

Es fehlt noch eine Kette am Boden und schon hat man ein Szenario aller SAW.

Bitte nicht falsch verstehen, mein es wirklich nicht böse
mi201
Stammgast
#23529 erstellt: 21. Aug 2011, 21:33
Christian_1990
Inventar
#23530 erstellt: 21. Aug 2011, 21:39
also ich finds schön
mi201
Stammgast
#23531 erstellt: 21. Aug 2011, 21:40
Darum geht es und nur darum......!

Gordenfreemann
Inventar
#23532 erstellt: 21. Aug 2011, 22:37

handwurstschlaufe schrieb:
also ich finds schön :P


Das sei dir gegönnt - Bilder oder Real sind so wieso zwei Paar Schuhe
-u.p.-
Stammgast
#23533 erstellt: 21. Aug 2011, 23:41
Hey Celaner

Wollt einfach nur mal ein nettes Bildchen zeige.

Heco celan 300

Gruß U.P.
Gordenfreemann
Inventar
#23534 erstellt: 22. Aug 2011, 08:47
An dir ist ja echt ein Knipser verloren gegangen, find ich echt gut!
-u.p.-
Stammgast
#23535 erstellt: 22. Aug 2011, 09:19

Gordenfreemann schrieb:
An dir ist ja echt ein Knipser verloren gegangen, find ich echt gut!


Das sind ja auch gute " Models"
asYnchron
Hat sich gelöscht
#23536 erstellt: 22. Aug 2011, 11:33
Und dann erwischt du auch direkt noch Zwillinge
Moe78
Inventar
#23537 erstellt: 22. Aug 2011, 13:15
Mit High Heels fände ich die besser...
benvader0815
Inventar
#23538 erstellt: 22. Aug 2011, 14:01
Ja - diese Birkenstocks sind nicht so der Renner
LaazarusLong
Inventar
#23539 erstellt: 22. Aug 2011, 17:04

Moe78 schrieb:
Mit High Heels fände ich die besser...




da fehlt jetzt wieder eindeutig der like-button


ach nee der wird ja verboten ....
Moe78
Inventar
#23540 erstellt: 22. Aug 2011, 18:14
Dann schreib doch einfach
I LIKE
, passt auch.

Wobei, das Silber, ich kann mich damit einfach nicht anfreunden... Wenns Alu gebürstet wäre...

Apropos... Revox macht ja auch mal lecker Schallwandler...
Nordjaeger
Inventar
#23541 erstellt: 22. Aug 2011, 18:27
Geschmacksache, aber da stimme ich moe zu. Jedoch, wenn`s zur Einrichtung passt.
Moe78
Inventar
#23542 erstellt: 22. Aug 2011, 18:33
Klar jedem das Seine.

Finde eben generell Holz besser als Lack. Außer weiß.
Und Buche, das Silber der Furniere...
Das steht nur ganz wenigen LS...

Oh oh, die Hitze ist echt zum
Nordjaeger
Inventar
#23543 erstellt: 22. Aug 2011, 18:46
wir mussten uns nach der Einrichtung richten. Fussboden eiche hell, gekalkt, Schränke Eiche wild, Tisch Eiche wild, Stühle und Natuzzisofas schwarz. Da bot sich einzig schwarz an. Reciever und die anderen Geräte sind ebenfalls schwarz, obwohl man die wohl eher bald wechselt. Tisch und Phonotisch mit Spektralglas. Trotzdem, wenn wir die Boxen aufdrehen, ist es jedes Mal ein wahrern Genuss.
LaazarusLong
Inventar
#23544 erstellt: 22. Aug 2011, 19:47

Moe78 schrieb:
Klar jedem das Seine.

Finde eben generell Holz besser als Lack. Außer weiß.
Und Buche, das Silber der Furniere...
Das steht nur ganz wenigen LS...


ingo74
Inventar
#23545 erstellt: 22. Aug 2011, 19:52
-u.p.-
Stammgast
#23546 erstellt: 22. Aug 2011, 22:14

benvader0815 schrieb:
Ja - diese Birkenstocks sind nicht so der Renner :L



Beim nächsten " Modelbild" mach ich es schärfer, ohne Boisandalen

Ich hab das silber lieber als zB. schwarz. Hab es ausprobiert, nur das schwarz Hochglanz reflektiert mir zu stark . Da spiegelt alles wieder. Da hatte ich plötzlich drei TV,s.
Ja Holz hat mich mal das Rosewood gereitzt, passt aber nicht zu meiner Ausstattung.
D4rkangel
Stammgast
#23547 erstellt: 22. Aug 2011, 22:15
Genials Bild -u.p.-. Gefällt mir sehr !!!!!!


Mir fehlt zur Zeit wirklich die Lust mit meinen Heco Celanern Musik zu hören. Jedes mal wenn ich eine CD anschmeise habe ich dauerhaft den hintergedanken wegen meinen Nachbaren im Reihenhaus das die gleich Klingeln und das vermasselt mir die gesamte Stimmung :(.


[Beitrag von D4rkangel am 22. Aug 2011, 22:18 bearbeitet]
Gordenfreemann
Inventar
#23548 erstellt: 22. Aug 2011, 22:22
Kommt das mit den Nachbarn den öfter vor, oder ist es nur eine Vermutung

Sowas nimmt einen den Spaß
D4rkangel
Stammgast
#23549 erstellt: 22. Aug 2011, 22:27

Gordenfreemann schrieb:
Kommt das mit den Nachbarn den öfter vor, oder ist es nur eine Vermutung


Im Stereo Modus von den Celan 500 kam noch nie was.
Nach dem ich den Subwoofer bekommen habe und den mal im Stereo Modus mit angeschmissen habe, waren die nach 5min da und haben sich beschwert wie das angehen kann.

Seitdem habe ich den Subwoofer umgestellt, Granitplatte und alles. Bisher kamen die nicht erneut rüber, hab mich auch immer auf Zimmerlautstärke beschränkt und den Subwoofer fast aus und das geht schon wochen/ Monate so


[Beitrag von D4rkangel am 22. Aug 2011, 22:27 bearbeitet]
Gordenfreemann
Inventar
#23550 erstellt: 22. Aug 2011, 22:32
Das ist echt misst, ist bei mir ähnlich. Es gibt wenige Momente in denen man mal lauter machen kann, und die sind direkt nach Feierabend, wo ich meist keine Lust auf Musik habe - erst nach 21:00 machts für mich erst spaß
LaazarusLong
Inventar
#23551 erstellt: 22. Aug 2011, 22:35
wo liegt denn das problem ?

mal ne torte backen/kaufen und zu den nachbarn rüber
und mal abchecken wie laut es ist. und auf welche lautstärke
man sich einigen kann.
und vielleicht mal bei den nachbarn anhören wie sich der sub bei denen auswirkt !
Das kann ganz schön heftig sein.


Nordjaeger
Inventar
#23552 erstellt: 22. Aug 2011, 22:42
gute Idee Laazarus, wir wohnen momentan noch im >>Doppelhaus, aber du musst halt aufpassen.Musik ohne gewisse Lautstärke klingt nicht.
D4rkangel
Stammgast
#23553 erstellt: 22. Aug 2011, 22:48

LaazarusLong schrieb:
mal abchecken wie laut es ist
und vielleicht mal bei den nachbarn anhören wie sich der sub bei denen auswirkt !
Das kann ganz schön heftig sein.


Bereits schon getan, habe mal den Subwoofer ganz aufgedreht mit einen Subwoofer Test Lied und bei den haben die Gläser einzelt im Schrank vibriert. Das war aber auch das maximale was der Subwoofer konnte, so weit gehe ich nicht.

Jedoch als die mal rüberkamen wegen der beschwerde war ich weit von der maximal lautstärke entfernt. Wunderlich.....
-u.p.-
Stammgast
#23554 erstellt: 23. Aug 2011, 00:08

D4rkangel schrieb:
Genials Bild -u.p.-. Gefällt mir sehr !!!!!!


Mir fehlt zur Zeit wirklich die Lust mit meinen Heco Celanern Musik zu hören. Jedes mal wenn ich eine CD anschmeise habe ich dauerhaft den hintergedanken wegen meinen Nachbaren im Reihenhaus das die gleich Klingeln und das vermasselt mir die gesamte Stimmung :(.


Ja da hast du und andere es ja echt schlecht, was das Empfindliche der Nachbarschaft betrifft.

Da hab ich das Glück im Zweifamilienhaus zu wohnen , 60er Jahre Haus. Dicke Decken und Wände. In 12 Jahren hat man mich nur mal gefragt, ob ich einen neuen Sub gekauft hab.
Abends klingts halt am besten. Dreh zwar nie voll auf aber leise is es nun auch nicht.

Uli
D4rkangel
Stammgast
#23555 erstellt: 23. Aug 2011, 15:07
Habe gestern mal an meinem Onkyo 608 aus langeweile rumgeschaut im Menü und die Einstellung Dynamic EQ im Audyssey entdeckt und direkt mal angemacht mit meinel level 5.

Ich musste feststellen, das die Boxen dadurch mehr volumen und besseren Klang bekommen haben. Insbesondere ein sau gutes Klangbild. Habe es jedoch nur Nachts von 0 uhr bis 5 Uhr getestet bei einer Lautstärke von 30/100 Volumen und mir gefiel es.


Werde heute mal weiter hören, kann das jemand bestätigen mit meinem Empfinden? Schalte ich das Dynamic EQ aus hört es sich wirklich sehr schwach und leblos an :(.
Fühle mich nun bisschen verarscht das nicht angehabt zu haben.


[Beitrag von D4rkangel am 23. Aug 2011, 15:07 bearbeitet]
Weisz
Stammgast
#23556 erstellt: 23. Aug 2011, 15:30
Das ist genau das, was ich bei meinem Denon auch feststellen konnte. Pure Direct und die Audyssey-Einmessung waren bei mir vom Sound viel zu Dünn. Audyssey mit Dynamic EQ gab mir den gewissen Bass, der mir sonst fehlte, ABER bei vielen Tracks war es nun auch viel zu viel Bass und das Gesamtbild war nicht mehr so präzise wie ohne den EQ. Auch bei manchen vielen wurde es mir dann zu enorm im Bass.

Der Dynamic EQ ist glaube ich fürs leise hören da damit man bei leisen stellen, im Film zB, weiterhin verstehen kann und man auch noch den Bass hört.
D4rkangel
Stammgast
#23557 erstellt: 23. Aug 2011, 15:36

Weisz schrieb:
ABER bei vielen Tracks war es nun auch viel zu viel Bass und das Gesamtbild war nicht mehr so präzise wie ohne den EQ.


Dafür gibt es doch die Level-Settigung von 0-5-10.
0 Stark
5 Mittel
10 Schwach (bissl stärker als Puredirect)
ingo74
Inventar
#23558 erstellt: 23. Aug 2011, 15:40

D4rkangel schrieb:

Jedoch als die mal rüberkamen wegen der beschwerde war ich weit von der maximal lautstärke entfernt. Wunderlich.....


das ist der mist mit der raumakustik, da hilft leider nur probieren oder raumakustikmaßnahmen...
benvader0815
Inventar
#23559 erstellt: 23. Aug 2011, 15:48
Der Dynamic EQ kommt dem ursprünglichen Loudness sehr nahe. Bei geringer Lautstärke sind tiefe Töne schlechter wahrnembar, also werden diese durch den Dyn EQ lauter wiedergeben.
Hört man lauter, werden tiefere Töne nicht mehr ganz so stark im Pegel angehoben.


Jedoch als die mal rüberkamen wegen der beschwerde war ich weit von der maximal lautstärke entfernt. Wunderlich.....


Vll extreme Raummoden (Peaks)??? Hast du Audyseey an oder sofern nicht vorhanden an nen Antimode gedacht??? Könnte ggf was bringen und man muss den Raum nicht mit Bassfallen etc vollstellen.
jackthebeast*
Inventar
#23560 erstellt: 23. Aug 2011, 17:29
juchhu gehöre seit gestern auch zum erlauchten kreis der celan besitzer!
Nordjaeger
Inventar
#23561 erstellt: 23. Aug 2011, 17:31
gute entscheidung jack
jackthebeast*
Inventar
#23562 erstellt: 23. Aug 2011, 17:33
ja denke ich auch. hatte zuvor vict set (war erste 5.1 set dass ich hatte)

grossen untschied merke ich vor allem beim center. da ist die sprache viel klarer als beim victa center.
asYnchron
Hat sich gelöscht
#23563 erstellt: 23. Aug 2011, 18:47
An welchem Receiver betreibste denn deine Celans?
jackthebeast*
Inventar
#23564 erstellt: 23. Aug 2011, 18:58
onkyo 3008
-u.p.-
Stammgast
#23565 erstellt: 23. Aug 2011, 23:21

jackthebeast* schrieb:
juchhu gehöre seit gestern auch zum erlauchten kreis der celan besitzer!



Na also geht doch Glückwunsch.

U.P.
jackthebeast*
Inventar
#23566 erstellt: 23. Aug 2011, 23:29
mochte mich auch bei allen im forum bedanken die mich bei dieser entscheidung unterstützt haben
-u.p.-
Stammgast
#23567 erstellt: 24. Aug 2011, 00:40

jackthebeast* schrieb:
mochte mich auch bei allen im forum bedanken die mich bei dieser entscheidung unterstützt haben :hail


Das klingt nach totaler Zufriedenheit

Klasse kannst du uns auch ein Bildchen deiner Neuanschaffung presentieren??

Sind doch alle Neugierig hier
jackthebeast*
Inventar
#23568 erstellt: 24. Aug 2011, 10:52
fast totaler zufriedenheit.

muss regal für center noch etwas umbauen. hatte nicht berücksichtig dass der um einiges grösser ist als der der victa serie.

hat derzeit keine luft nach oben (nur ca. 2cm) und klingt noch etwas dumpf. hoffe wenn der mehr platz hat dass er dann besser kling!

oder kann es auch noch andere gründe dafür geben (habe ihn an onkyo 3008 angeschlossen)
Moe78
Inventar
#23569 erstellt: 24. Aug 2011, 11:05
Zeig uns erstmal ein Bild, vorher kann man keine Aussage treffen. Meine Glaskugel ist grad gesprungen...
jackthebeast*
Inventar
#23570 erstellt: 24. Aug 2011, 11:10
kann ich leider nicht machen!
T8Force
Inventar
#23571 erstellt: 24. Aug 2011, 12:34
Dann lassen sich schlecht Verbesserungen vorschlagen.

Das er dumpf klingt, kann ich eigentlich nicht bestätigen. Hast du neu einmessen lassen? Center sollte nach möglichkeit zur Kopfhöhe strahlen.
jackthebeast*
Inventar
#23572 erstellt: 24. Aug 2011, 12:42
tut mir leid wenn ich keine besseren vorgaben machen kann.

ja ist neu eingemessen und center ist auch ca in kopfhöhe.

problem ist halt dass zwar links und rechts ca. 15 cm platz ist aber nach oben nur ca. 2 cm.

aber schon mal danke wenn ihr mir auch ohne bilder hilfe zukommen lässt.

(angeschlossen sind die boxen an einen onkyo 3008)
ingo74
Inventar
#23573 erstellt: 24. Aug 2011, 12:46
mal im ernst - wie soll man dir helfen, du kannst da nur selber probiere, nimm ihn da raus und probier ob es woanders besser klingt oder ob du noch was via equalizer einstellen kannst..
jackthebeast*
Inventar
#23574 erstellt: 24. Aug 2011, 12:52
andere möglichkeit zum aufstellen gibt es leider nicht!

habe ja nur auf frage bzw eigentlich festellung von u.p geantwortet da er annahm dass ich total zufrieden mit den celan bin!

sorry wenn ich hier einige damit belästigt habe!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 430 . 440 . 450 . 460 . 467 468 469 470 471 472 473 474 475 476 . 480 . 490 . 500 . 510 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zu viel gelaber am " Stammtisch " Heco Celan "" ?
LaazarusLong am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  65 Beiträge
Stammtisch Heco Aleva
jfkjunior am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  406 Beiträge
Heco Victa 700 Erfahrungs-Stammtisch
Marcel2008 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Heco Celan
DaywalkerEH am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  15 Beiträge
Stammtisch: Wharfedale!!
pratter am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  16442 Beiträge
"Stammtisch" Nubert
Shaitaan am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  17902 Beiträge
Stammtisch Teufel
Bloodfield am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  72 Beiträge
Mohr Stammtisch
SoundSalieri am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  74 Beiträge
Stammtisch " Jamo "
Schmiddi1008 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  6 Beiträge
HECO CELAN, HECO CELAN XT oder HECO STATEMENT
patatas am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  59 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.997

Hersteller in diesem Thread Widget schließen