Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 460 . 470 . 480 . 490 . 493 494 495 496 497 498 499 500 501 502 . 510 . 520 . 530 . 540 .. 600 .. Letzte |nächste|

Stammtisch " Heco Celan "

+A -A
Autor
Beitrag
YesWeCan81
Hat sich gelöscht
#24825 erstellt: 04. Nov 2011, 17:59
Mitunter kann man z.B. auch in der englischen Bucht günstig was schiessen
tinom87
Inventar
#24826 erstellt: 04. Nov 2011, 21:57
Hey


hab jetzt endlich Internet zuhause und kann wieder fleißig mitlesen

Also das Wohnzimmer ist jetzt auch so gut wie fertig. hab nur leider noch keinen schönen teppich gefunden...

P1030418

P1030417


Bin jetzt gerade noch dabei den Yamaha 3900 gegen den 3067 zu testen. mal gucken was rauskommt


mfg Tino
tinom87
Inventar
#24827 erstellt: 04. Nov 2011, 22:04
P1030428



Da bin ich ja mal gespannt.

Obwohl ich den 3900er optisch viel schöner finde
LaazarusLong
Inventar
#24828 erstellt: 04. Nov 2011, 22:10
ich auch

der fünfte fuss solls ja echt bringen ....
tinom87
Inventar
#24829 erstellt: 04. Nov 2011, 22:42
ne der hat noch nicht den 5. Fuss.
den hat erst der 3010...


Hab bis jetzt mal paar Lieder im Pure direkt gehört und bis jetzt gefällt mir der 3900er noch besser, ist irgendwie klarer und man hat mehr freude am hören...


werd aber mal einmessen und so...
LaazarusLong
Inventar
#24830 erstellt: 04. Nov 2011, 22:57
jo kagge, voll in'n fettnapf rein gehüpft !

kannst auch mal testen ob es beim bild einen
sichtbaren unterschied gibt ?
tinom87
Inventar
#24831 erstellt: 04. Nov 2011, 23:12
ja mach ich, aber mit dem Bild werd ich erst morgen oder so machen

mfg Tino
Christian_1990
Inventar
#24832 erstellt: 05. Nov 2011, 00:37
tinom bitte denk an mich
Nordjaeger
Inventar
#24833 erstellt: 05. Nov 2011, 00:49
sieht gut aus tinom, einzig ein bisschen klein, 3067 reicht aus
Hitman1978
Stammgast
#24834 erstellt: 05. Nov 2011, 01:25
Abend, Allerseits!

Was ist ein angemessener Preis für einen gebrauchten 30A Sub?
T8Force
Inventar
#24835 erstellt: 05. Nov 2011, 02:14
379€, wenn er in Silber ist.
tinom87
Inventar
#24836 erstellt: 05. Nov 2011, 10:42
Hey, also der erste zwischenstand:

Ich habe gestern fast nur Pure Direkt verglichen. Hab nach jedem Lied immer umgestepselt. habe versucht die Lautstärke immer gleich einzustellen.


Es fällt auf das der 3900 einfach ein Stück klarer ist und im Hochton mehr brillianz hat. das merkt man besonders bei Frauenstimmen.

Wenn Man zum Beispiel ein Lied wie Micheal Jackson "They dont care about us" hört, wo immer schnell zwischen laut und leise gewechselt wird merkt man das der 3900 mehr Lautstärke macht bei den lauteren passagen. beim 3067 sind die sprünge nicht so groß.

Wenn man aber zum Beispiel Musik wie Rihanna( die bei lauten hören schon mal nervig klingen kann) hört, dann merkt man das der 3067 ein bischen sanfter spielt und es nicht so schnell nervig klingt.

Auch betonen beide Receiver andere Details in Liedern. Manchmal gibt es Dinge die man beim 3900 gut heraushört und andere wiederum nicht. Und der 3067 findet dann wieder details die der 3900 nicht herausarbeitet, aber auch welche die der 3900 besser herausarbeitet.

Beim Bass ist mir jetzt kein großer Unterschied aufgefallen, vielleicht hat der 3067 minimal mehr Tiefbass.


der 3067 klingt irgendwie etwas wärmer aber dafür nicht so schön klar und Mitreißend.
Ich denke auch das der 3900 etwas räumlicher ist.


werde heute nochmal bischen mehr testen.

mfg Tino
T8Force
Inventar
#24837 erstellt: 05. Nov 2011, 11:52
Top Tinom. Das Ergebnis verwundert mich ein wenig. Es heißt im entsprechendem thread immer, dass gerade im Bass-Bereich die xx67-Serie zugelegt haben soll. Hab auch schon oft einen Wechsel in Betracht gezogen, aber es scheint zumindest sich bei Yamaha nicht zu lohnen. Bis jetzt! Was der 3010 vermag zu erzeugen, kann ich nicht beurteilen. Hab aber auch von einer Yamaha Vor-/Mehrkanal Kombi gelesen, die 2012 kommen soll. Vielleicht wird das ja interessant.
benvader0815
Inventar
#24838 erstellt: 05. Nov 2011, 12:41
Nicht alles neue ist immer bzw wesentl. besser

Außerdem sollte man als Leser beachten, dass die Besitzer neuer Geräte fast immer diese besser finden als die alten...
Nachvollziehbar denn man hat dafür auch gezahlt in der Hoffnung was besseres zu bekommen, jedoch enstehen dadurch rel. häufig subjektive Aussagen.

Aber vll muss sich der neue Yamaha auch erst einspielen ?!?

@ Tinom:
Danke für den Bericht!!!

@T8F:
Hast du schon irgendwelche weiteren Infos zu Yamaha-Kombi???


Ne fette Marantz-Vorstufe (~4500€) soll auch schon auf dem Weg sein...
Konnte bisher aber keine Infos finden.
T8Force
Inventar
#24839 erstellt: 05. Nov 2011, 13:02
@benvader
Volle Zustimmung. Aber man liest hier so oft, dass die XX67 ein Fortschritt sein sollen und auch Lazi hat es glaub ich über den 2067 geschrieben. Verwundert mich zwar dann etwas, aber lässt mich dann auch entspannter meine 3900ter genießen. Außer 1-2 fehlenden HDMI Eingängen vermisse ich auch nichts.

Das mit der Vor-/Endstufe ist leider nur aus der Gerüchteküche im Yamaha-Thread. Zwar von einem seriösen User im Forum, aber immer noch nur ein Gerücht.
Christian_1990
Inventar
#24840 erstellt: 05. Nov 2011, 22:27
ich hatte den kleineren 2067ner hier und auch den 3900 und ich kann tinoms Meinung nachvollziehen , die 67er Geräte gehen definitiv in eine Wärmere Richtung . Was mir persönlich besser gefallen hat .

Den Bassbereich empfand ich allerdings als deutlich besser, gegenüber dem 3900 .


[Beitrag von Christian_1990 am 05. Nov 2011, 22:30 bearbeitet]
LaazarusLong
Inventar
#24841 erstellt: 05. Nov 2011, 22:54
.



seuftz



.


[Beitrag von LaazarusLong am 05. Nov 2011, 22:55 bearbeitet]
Gordenfreemann
Inventar
#24842 erstellt: 05. Nov 2011, 22:57
wat´los Bruno
LaazarusLong
Inventar
#24843 erstellt: 05. Nov 2011, 23:18

Gordenfreemann schrieb:
wat´los Bruno :?



PM
Gordenfreemann
Inventar
#24844 erstellt: 05. Nov 2011, 23:24
@LaazarusLong:

Ganz deiner Meinung
Scriper
Stammgast
#24845 erstellt: 06. Nov 2011, 00:10
Weiß jemand obs vielleicht auch nen 2071 bzw 3071 geben wird?

Und hat schon wer die neue Aventage Reihe getestet mit dem super tollen 5. Fuß?
Christian_1990
Inventar
#24846 erstellt: 06. Nov 2011, 00:25

LaazarusLong schrieb:
.



seuftz



.


IRGENDWIE FÜHL ICH MICH ANGESPROCHEN


[Beitrag von Christian_1990 am 06. Nov 2011, 00:28 bearbeitet]
Weisz
Stammgast
#24847 erstellt: 06. Nov 2011, 01:56
Gestern sind endlich meine 300er angekommen. Was für eine Steigerung. Gerade bei Avatar war der Surroundeindruck deutlich besser als vorher. Auch der 5.1 Mix von DM Playing the Angel ist genial!
Probeweise habe ich sie heute mal nach vorne gestellt. Enorm was da an Bass rauskommt. Wechselt man dann zwar wieder auf die Großen hört man schon deutlich das was fehlt. Aber für die Größe der Lautsprecher bombastisch!

Ich hoffe das nächsten Monat auch endlich der AV gewechselt werden kann, bin gespannt wie die SACDs Mehrkanalig klingen!
ingo74
Inventar
#24848 erstellt: 06. Nov 2011, 02:23

ingo74 schrieb:


die Zeitschrift Stereoplay hat in der aktuellen Ausgabe 11/2011 eine CD mit dem Titel: "Der perfekte Klang" veröffentlicht.

http://www.stereoplay.de/

Auf dieser CD befinden sich 11 Musikstücke mit sehr guter Aufnahmequalität. Wir haben uns daraus drei Stücke ausgesucht, werden diese in einem ca 1 min 50 dauern Sample auf der HiFi-Music-World vorführen. Wir haben die anderen Aussteller gebeten das ebenfalls zu tun. Das gibt uns allen die Möglichkeit einer gewissen Vergleichbarkeit. Wir werden die Messebesucher beim Eintritt zur Messe auf diese Möglichkeit hinweisen.



ich hatte ja schon drauf hingewiesen, hier die kriterien zu den einzelnen stücken:

1. Livingston Taylor
Schöne Ortbarkeit der Stimmen auf der Stereobasis. Eher wenig Tiefenstaffelung. Bass-Backvocals klingen imO etwas zu warm/aufgeblasen.

2. Chris Jones
krasser Tiefbass, imo die Raummodenhölle , Schöne Gestaltung des virtuellen Raumes auch in der Tiefe, gute ausgewogene Stimme, die im Mix schön frei steht.

3. Abegg Trio
Leicht diffuse Räumlichkeit, aber es ist trotzdem noch alles gut ortbar. Tonal obenrum etwas stumpf. Horn klingt manchmal im Ansatz etwas seltsam. So, als würde das Stützmikro kurz dominieren.

4. Al die Meola
Klavier zerrt richtig schlimm. Da ist wohl irgendetwas schief gegangen.
Insgesamt auch ziemlich warm mit undefiniertem weichen Bass.

5. Daniel Gaede
Schönes Klavier mit guter Räumlichkeit. Violine tonal gut, aber Probleme bei der Lokalisierung auf der Stereobasis. Es springt extrem zwischen links und rechts hin und her. Besonders am Anfang gut zu hören: erster Ton kommt von links, der zweite von rechts.
Trotzdem schön und gerade durch die Besonderheit zum Testen geeignet!

6. Friend 'n Fellow
Viel Tiefbass, Viel Hall, Frauenstimme recht gut mit auffallend zahmen "S". Wird von der Gitarre imO fast ein wenig bedrängt. Auf die Gitarre ist heftig viel Bass gemischt.
(Das Klopfen auf die Decke bei ca. 0'50 pumpt schon richtig.)

7.Auryn Quartett
Das Geschehen spielt sich weit hinten auf der Bühne ab. Ziemlich diffuse Räumlichkeit. Teilweise klingt es etwas unsauber, alles verschmilzt miteinander und wirkt undifferenziert.
Interpretatorisch aber super.

8. Udo Schild
imO recht typische Populärmischung. Ober- und Mittelbass ist mir zu dominant.
Stimme klingt ausgewogen. Na ja, wirkt jetzt nicht unbedingt highendig auf mich.

9. Sächsisches Vokalensemble
Soprane klingen leicht angezerrt. Ortung einzelner Stimmen ist schwierig. In der Phantommitte ist weniger los, als links und rechts davon.

10. Hans Theessink
Gefällt mir richtig gut. Alle Instrument stehen schön frei. Sehr gut durchhörbares Klangbild. Auch die Stimme ist super gemischt. Auffällig ist, dass sie tief klingt, obwohl sie eigentlich schlank gemischt wurde, damit es insgesamt nicht breiig wird.

11. Kammerensemble des Figualchores Stuttgart
Mein persönliches Highlight. Hier passt mir wirklich alles. Es lassen sich einzelne Stimmen des Chores orten, die Räumlichkeit ist Super, das Klavier auf dem Punkt und die Orgel fügt sich auch prima ein.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-23005.html#15
koenigstiger25
Inventar
#24849 erstellt: 06. Nov 2011, 11:13
@ingo: Hab ich mir Dank deiner Empfehlung letze Woche schon zugelegt - echt ein Klangerlebnis...
LaazarusLong
Inventar
#24850 erstellt: 06. Nov 2011, 11:43

Scriper schrieb:
Weiß jemand obs vielleicht auch nen 2071 bzw 3071 geben wird?

Und hat schon wer die neue Aventage Reihe getestet mit dem super tollen 5. Fuß? :.


nö, glaub ich nicht. dafür ist denn ja die aventage-reihe
ich verstehe eh nicht warum yamaha da zweigleisig fährt

die einen sind verunsichert, die anderen ärgern sich das sie die
teure serie nicht bezahlen können oder wollen.




handwurstschlaufe schrieb:

LaazarusLong schrieb:
.



seuftz



.


IRGENDWIE FÜHL ICH MICH ANGESPROCHEN


richtig
ich würde es gut finden wenn du deine signatur
mal überdenkst.
zwei drittel davon sind ziemlich unsinnig
oder viel zu pauschal.



@ingo

stimmt, die cd ist ein echtes highlight und macht sogar spass.


gute nacht.
Christian_1990
Inventar
#24851 erstellt: 06. Nov 2011, 14:30
Ich würde es begrüßen wenn hier manche Leute ihre Spießer Mentalität mal überdenken würden .




Kindisch
kempfelbach
Stammgast
#24852 erstellt: 06. Nov 2011, 17:14
Servus!

Ich bin aus dem B&W Stammtisch und mir ist klar, daß hier ist der HECO Stammtisch, aber ich denk mal ich kann hier auch was schönes beitragen, dann könnt Ihr auch mehr schöne Bilderchen anguggen, oda?

Ich hab mir 2 HECO CELANS MONSTER SUBs 38 A gekauft und diese in mein Heimkino integriert und ich kann sagen, ich bin sehr angetan von dem Tiefbass und dem Druck den die beiden Teile hier abliefern, meiner Meinung nach anstandslos zu empfehlen was HECO da gebaut hat!

Vor allem da ich nur wenig Pegel (knappe 10Uhr Stellung) brauche um hier einen Tiefbass abzuliefern, daß es die reinste Freude ist, daß kann auch schonmal Ohrenweh geben, wenn man es mit dem Pegel übertreibt!

Problematisch ist nur die Teile rumzutragen, bei knappen 50kg braucht es vorher schon ein gutes Frühstück! Und die Frau ist auch nicht zu unterschätzen, etwas Überzeugungskraft sollte man da schon haben, bei den beiden wohnraumfeindlichen Monster-Teilen, kommt auf den Bildern glaub ich au gar net so rüber...

Ich hoffe es gefällt!



mi201
Stammgast
#24853 erstellt: 06. Nov 2011, 17:22
@Kempfelbach

Sehr schönes Kino! Bei B&W könnte ich nicht garantieren, mit denen mal nicht fremd zu gehen. Die haben es mir schon seit Jahren angetan. Ich mag diesen "warmen" Klang.

Micha
Rhabarberohr
Inventar
#24854 erstellt: 06. Nov 2011, 17:35
@kempfelbach

Feine Anlage - Respekt !!!

B&W (800er) fand ich schon immer klasse, waren mir aber zu teuer ....



[Beitrag von Rhabarberohr am 06. Nov 2011, 17:37 bearbeitet]
LaazarusLong
Inventar
#24855 erstellt: 06. Nov 2011, 19:12
@kempfelbach



jo, das sieht super aus. passen gut zusammen.
benvader0815
Inventar
#24856 erstellt: 06. Nov 2011, 20:04
Wirklich feines HK und ne 21:9 LW ist klasse

Sieht sehr schick und gemütlich aus
Benjiii
Stammgast
#24857 erstellt: 06. Nov 2011, 22:29
Gefällt mir auch sehr gut! Vorallem das Design von B&W finde ich, je öfter ich es sehe, immer schöner. Müsste mir mal welche anhören

Hat einer von euch schon MW3? Habe gehört, dass es schon viele seit gestern oder vorgestern haben. Die Server wurden allerdings wohl gestern Nacht wieder abgestellt Ich glaube, ich ziehe morgen mal los und gucke, ob ich es finde
ingo74
Inventar
#24858 erstellt: 06. Nov 2011, 23:37

handwurstschlaufe schrieb:
Ich würde es begrüßen wenn hier manche Leute ihre Spießer Mentalität mal überdenken würden .

Kindisch


handwurst - ich hab dich des öfteren schon in schutz genommen, aber manchmal hab ich das gefühl, dass du mit anlauf in die fetnäpfe springen willst.

das hat nichts mit kindisch, oder spiesser sein zu tun, sondern deine signatur ist peinlich - schonmal was von fremdschämen gehört..? frag dich mal warum das so ist wenn man deine signatur liest, oder anders geschrieben -- ich würde es begrüßen wenn manche leute hier ihre unwissenheit mal überdenken würden

@kempfelbach - ein richtig schönes heimkino hast du dir aufgebaut und ja, auf dem bils wirken die 38er kleiner als in echt


[Beitrag von ingo74 am 06. Nov 2011, 23:38 bearbeitet]
Gordenfreemann
Inventar
#24859 erstellt: 06. Nov 2011, 23:41
@kempfelbach:

Sieht echt jut aus!

@ingo74&handwurstschlaufe:

ach ne, ich lass mal
Christian_1990
Inventar
#24860 erstellt: 07. Nov 2011, 01:39
meine Signatur ist peinlich ? jetzt tu ich mich für dich fremdschämen .

Und bitte unterlass es dich als Allwissenden hinzustellen , das nervt allmälich undzwar nicht nur mich .

Und was hat meine Signatur mit Unwissenheit zu tun ? Das ist meine persönliche Meinung die ich schreiben darf .

Und sind wir mal ehrlich .... Punkt 1 in meiner Signatur bedeuted das gegenteil von Unwissen

Ich verstehe viele hier nicht , wie kann man sich denn über eine Signatur aufregen ? Aber ihr sucht nur Gründe um gegen mich zu sein . Deshalb bin ich auch hier raus . Ich habe da keine Lust mehr drauf .
jakef
Inventar
#24861 erstellt: 07. Nov 2011, 01:57
...is doch nur ne SIG ✌🗽
ingo74
Inventar
#24862 erstellt: 07. Nov 2011, 09:13
handwurst - es geht nicht um deine score, die ist top, respekt, es geht um diesen teil

A/V Receiver und Einmessen ist Quatsch !!
Teufel ist auch für Filme schrott !!

und vor allem deine reaktion auf laazarus und das weißt du auch...

normal hätte ich nichts geschrieben und nur gelächelt, aber deine antwort geht gar nicht und ich wunder mich, dass dem einen tag lang keiner widersprochen hat..!

um das nicht ausufern zu lassen, hier zwei beispiele, die zeigen, dass deine sig in dem teil völlig falsch ist:
hör dir ein teufel system 10 mal an und bei den avr schau dir mal das system macintosh genauer an
(es gibt noch zig andere beispiele zum widerlegen..)

denk einfach mal etwas drüber nach...


[Beitrag von ingo74 am 07. Nov 2011, 09:14 bearbeitet]
koenigstiger25
Inventar
#24863 erstellt: 07. Nov 2011, 10:24
Immer diese Kindergartenkacke hier...

Da freut man sich auf neue Beiträge am Stammtisch und was muss man lesen? Irgendwelche Leute haben sich mal wieder wegen irgendnem Scheiß inne Köppe - echt Schade, mich ermüdet sowas...

Könnt ihr das nicht unter euch klären?

Ich hätte lieber was über die Celan GT gelesen oder dass jemand auf der Hifi-Music-World in Stuttgart war, oder dass sich wieder jemand neues an einer Celan erfreut oder am Wochenende diese oder jene CD gehört hat oder weitere Spekulationen über ne neue Yamaha Vor- / Endstufen-Kombi....

Die wenigen wirklich wichtigen/interessanten Posts gehen leider unter...

ingo74
Inventar
#24864 erstellt: 07. Nov 2011, 10:32
tja, im moment ist halt etwas flaute

hifi-test hat in der aktuellen ausgabe die gt 502 getestet, die gt serie hab ich noch in keinem markt live gesehen und gehört und die avr diskussionen liefen auch schon..

zur diy messe lies mal hier:
http://www.hifi-foru...3005&back=&sort=&z=1
koenigstiger25
Inventar
#24865 erstellt: 07. Nov 2011, 10:40
Ingo, das waren nur Beispiele und das sich hier auch mal was wiederholt ist völlig normal. Nur jede Preisdiskussion ist interessanter, als wenn sich irgendwelche Leute inne Köppe haben...

Solltest du mal die Gelegenheit haben und nach 47441 Moers kommen, schau in den Saturn rein. Hier stehen (wie letzte Woche schon hier gepostet ) 2 weiße (deine Farbe ;)) Celan GT 902 an einem Magnat MA800 Röhrenamp...
Rhabarberohr
Inventar
#24866 erstellt: 07. Nov 2011, 11:24

koenigstiger25 schrieb:
Immer diese Kindergartenkacke hier... [...] mich ermüdet sowas...

Vollstes Verständnis !!!

Ich bin mttlw davon so ermattet, dass ich schon gar nicht mehr darauf reagiere ...
Einige feingeistige, eloquente UND wortwitzige Kollegen (z.B. Turbo; fusion; etc.) haben sich hier ja schon ganz verabschiedet ...

kempfelbach
Stammgast
#24867 erstellt: 07. Nov 2011, 11:55
....genau erfreut Euch lieber an meinem Betirag.

Hier noch mein Test-Fazit zu den HECO SUB's 38 A:

HECO SUB 38 A (in meinem Fall 2-fache Ausführung!)

+ Hammer Tiefbass mit unglaublicher Bass Performance
+ Das ganze Haus vibriert, der Druck fegt einen von der Couch und das schon bei "11Uhr" Pegel-Einstellung
+ 38cm Tiefbass (x2 in meinem Fall) erklärt so einiges! Man spürt den Bass "körperlich", was im Heimkino ja gewollt ist (und der kleine B&W so niemals schafft)
+ Schalldruck bei hohen Pegeln ">13Uhr" führt zu üblen Ohrenschmerzen! ACHTUNG das ist kein Scherz, ich hatte 2 Stunden Ohrenbrummen nach dem Extrem-Test! Also nicht übertreiben!
+ volle Einstellmöglichkeiten (Phase, Pegel, Frequenz)
+ edles Design und sehr hochwertige Verarbeitung
+ bei Übernahmefrequenz bei THX Norm 80Hz ist alles super!
+ Fairer Preis (€ 650 . - Ele ktr ow elt ) im Sonderdesign hochglanz Lack schwarz

- MONSTER SCHWER und MONSTER GROß (na für manche ist das ja eigentlich ein "+")
- bei Übernahmefrequenz von >=100Hz schwingt der Sub minimal nach, vermutlich ein Tribut an den 38cm BASS Treiber, d.h. es wird leicht schwammig, bei 80Hz ist das aber nicht mehr hörbar (und natürlich auch nur bei LAUTEM Pegel)

Fazit: Genialer Tiefbass mit brachialem Pegel mit minimialer Schwäche >=100hz, für's Heimkino bedingungslos einsetzbar! Gnadenlose günstiger Preis! Hammer Performance!

Ist nur meine persönliche Erfahrung in meinem Hörraum, mein EG ist ein grosses "L", mit verglastem Wintergarten, ca. 45m² Hörzone und ca. 80m² Gesamtraum (um die Ecke), also etwas schwierig was BASS angeht, ich denke auch über den einen oder anderen Absorber nach, kommt Zeit - kommt Rat.

Dahlkowski
Inventar
#24868 erstellt: 07. Nov 2011, 12:19
Huhu....

Habe die Celan-GT 902 hier....

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich nu zufrieden
(Bassreflex verschließen und die Phase verdrehen haben wunder bewirkt )
Die Bühne, die die klenen aufbauen ist einfach grandios!!!

Und das obwohl sie bei mir sehr weit auseinander stehen.....

Mein Stereodreieck ist 3,30 *3,30 (Breite*Höhe)

Das genialste:

Ich sitz mit meinem Standesamt Geschenk auf der Couch und sie spielt mit ihrem Handy und ich horche Musik.....
Es spielt ICH & ICH ..... Auf einmal höhren wir kindergerede....
Sie mach mal leise..... unsere Kleine Schreit!
(Die war oben am schlafen!)
Doch dann war absolut stille.....

Ich spulte ne Minute zurück, um wieder meinen Anschluß zu haben und lauschte weiter....

Auf einmal kam wieder dieses leise Kindergequassel....
Es waren die "Boxen"! Sowas hatte ich noch nicht erlebt!!!!

Es kommen tatsächlich Töne raus, die hat man vorher noch nie gehört!!!



[Beitrag von Dahlkowski am 07. Nov 2011, 12:22 bearbeitet]
züri
Stammgast
#24869 erstellt: 07. Nov 2011, 12:26
Hallo dahlkowski!

Gratulation zu den GT 902!

Sag mal, wie gross ist Dein Wohnzimmer? Die 902 sind ja (für meine Verhältnisse) sehr gross.

Fotos wären natürlich sehr gut.

Viel Spass und Gruss

züri
asYnchron
Hat sich gelöscht
#24870 erstellt: 07. Nov 2011, 12:55
Heute sind auch meine verkauften Celan 500er beim neuen Besitzer angekommen und die LS haben die Reise gut überstanden. Somit wird wohl bald hier ein neuer User anzutreffen sein.

Ich bin immer noch von den 800ern begeistert. Keine Ahnung ob es Einbildung ist, aber ich empfinde den reinen Mitteltöner der 800er deutlich besser als den Tiefmitteltöner der 500er. Die Stimmen werden schön dargestellt und eine bessere Bühne wird aufgespannt. Kann aber natürlich auch auf Aufstellung o.ä. zurückzuführen sein. Empfinden das andere ähnlich?

ingo74
Inventar
#24871 erstellt: 07. Nov 2011, 14:21

koenigstiger25 schrieb:

Solltest du mal die Gelegenheit haben und nach 47441 Moers kommen, schau in den Saturn rein. Hier stehen (wie letzte Woche schon hier gepostet ) 2 weiße (deine Farbe ;)) Celan GT 902 an einem Magnat MA800 Röhrenamp... :prost


danke
muss mal schauen ob ich das durchbekomme, da hinzufahren, wobei die beiden nächsten we's schon gebucht sind:



12. und 13.11. Westdeutsche HiFi Tage


Die Westdeutschen Hifi Tage gehen in die zweite Runde. Nach dem
erfolgreichen Debut im vergangenen Jahr präsentiert HiFi Linzbach die Messe
noch größer und interessanter.


Ort der Veranstaltung ist wieder das Maritim-Hotel in Bonn, Godesberger
Allee, 53175 Bonn. Über 40 Aussteller, darunter viele der renommiertesten
Hersteller und Vertriebe Deutschlands, werden internationale Top-Marken
präsentieren. In 11 Salons, 4 Suiten und mehr als 25 Zimmern haben Besucher
die Chance, HiFi vom Feinsten in fast allen Preisklassen zu hören. Zwei
große Säle sind mit Geräten zum Anschauen und Anfassen gefüllt, hier können
Besucher Fachleuten der Hifi-Branche wichtige Auskünfte entlocken und mit
ihnen über das Thema HiFi fachsimpeln.


Mit dabei ist das Magazin Stereo, deren Spezialist Matthias Böde auch
dieses Jahr 5 interessante Workshops anbietet.


Auch werden Tonträger angeboten und ein Plasma TV mit 262 cm
diagonaler Bildfläche wird zu bestaunen sein.


Öffnungszeiten: 12.11.2011 von 10:00 bis 18:00 Uhr und 13.11.2011 von 11:00
bis 17:00 Uhr.


Zusätzliche Informationen gibt es online unter www.bonnaudio.de oder per
Telefon 0228-222051


Der Eintritt ist natürlich frei!

http://www.bonnaudio.de/node/100


HIGH END ON TOUR in Neuss // Düsseldorf                                        

HIGH END ON TOUR                                                               
Commundo Tagungshotel                                                          
Humboldtstrasse 2 - in 41468 Neuss                                             

Öffnungszeiten:                                                                
Samstag 19. November 2011 von 10:00 bis 18:00 Uhr                              
Sonntag 20. November 2011 von 10:00 bis 16:00 Uhr                              




http://www.highendsociety.de/deutsch/home/2249.php
züri
Stammgast
#24872 erstellt: 07. Nov 2011, 16:21
Hallo asYnchron!

Ich hatte ja auch die Celan 500 und die Celan 800.

Die 800er war in jedem Punkt deutlich besser, ganz klar (meine Meinung).

Nicht nur vom Volumen her, was ich von diesen grossen Teilen ja auch erwartet habe.

Klarheit, Auflösung und vor allem die stabile und sehr grosse Bühne haben mich mächtig beeindruckt.

Dagegen präsentierte sich die 500er ganz schön blass...

Gruss

züri
T8Force
Inventar
#24873 erstellt: 07. Nov 2011, 18:24
Ich habs dir ja gesagt, Jo.
asYnchron
Hat sich gelöscht
#24874 erstellt: 07. Nov 2011, 18:46
Verkäufer reden viel, wenn der Tag lang ist

Hattest aber Recht, der Umstieg hat sich gelohnt, wenn man bedenkt dass der Austausch der LS ja fast geschenkt war
T8Force
Inventar
#24875 erstellt: 07. Nov 2011, 19:47
Nicht nur bei dir!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 460 . 470 . 480 . 490 . 493 494 495 496 497 498 499 500 501 502 . 510 . 520 . 530 . 540 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zu viel gelaber am " Stammtisch " Heco Celan "" ?
LaazarusLong am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  65 Beiträge
Stammtisch Heco Aleva
jfkjunior am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  406 Beiträge
Heco Victa 700 Erfahrungs-Stammtisch
Marcel2008 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Heco Celan
DaywalkerEH am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  15 Beiträge
Stammtisch: Wharfedale!!
pratter am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  16442 Beiträge
"Stammtisch" Nubert
Shaitaan am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  17902 Beiträge
Stammtisch Teufel
Bloodfield am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  72 Beiträge
Mohr Stammtisch
SoundSalieri am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  74 Beiträge
Stammtisch " Jamo "
Schmiddi1008 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  6 Beiträge
HECO CELAN, HECO CELAN XT oder HECO STATEMENT
patatas am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  59 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen