Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

"Stammtisch" Nubert

+A -A
Autor
Beitrag
Meischlix
Inventar
#1452 erstellt: 23. Apr 2010, 20:02
Hi,

ein schwacher Verstärker kann bei grenzwertiger Auslastung Clipping verursachen, was die Hochtöner eines Lautsprechers schädigen könnte.

Ist der Verstärker zu stark, dann übersteuern wohl zuerst die Tieftöner ein Box, und das hört und sieht man deutlich bevor Schäden entstehen. Also gerade mit schwächeren Verstärkern sollte man anscheinend aufpassen... das ist zumindest mein Wissensstand. Deshalb fahre ich meinen Marantz auch nie ganz aus... aber ehrlich gesagt, mehr als -10 dB ist nur kurzfristig ertragbar

Grüße
Meischlix

...und schon wieder zu langsam


[Beitrag von Meischlix am 23. Apr 2010, 20:03 bearbeitet]
De_Witt
Stammgast
#1453 erstellt: 23. Apr 2010, 20:05

...und schon wieder zu langsam


Sorry Meischlix... Aber zwei gleiche Meinungen sind besser als eine^^

Aber genau das selbe dachte ich eben auch.... und deshalb habe ich auch ne extra Endstufe. Bei der Endstufe leuchtet ein Licht auf wenn ein Kanal an seine Grenzen kommt. Das finde ich echt gut!
Meischlix
Inventar
#1454 erstellt: 23. Apr 2010, 20:12
Hi,

kein Problem und das mit den zwei Meinungen stimmt ja auch

Was für eine Verstärker hast Du denn?

Ich bin immer mal wieder auf der Suche nach zwei schicken Mono-Blocken à la Vincent SP-T800 mit je ca. 200 W bei 8 Ohm, aber bitte in der Preisklasse um 1000 € für beide... ich glaube, dass ich da noch verdammt lange suchen werde

Grüße
Meischlix

Edit: Habs eben gelesen... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es ist ein Marantz


[Beitrag von Meischlix am 23. Apr 2010, 20:14 bearbeitet]
nsvrz
Stammgast
#1455 erstellt: 23. Apr 2010, 20:15
Meinen Verstärker fahre ich auch nicht auf Volllast. Mehr als -15dB sind meistens nicht drin. Das reicht dann gerade noch, dass man sich unterhalten kann (aber mann muss fast schon schreien )
De_Witt
Stammgast
#1456 erstellt: 23. Apr 2010, 20:19
Hey, ich habe einen Marantz 9000... 5Kanäle a 140Watt. Hat der Yamaha zwar auch, der hat aber früher bei meinen StandLS zwei mal abgeschaltet. Mit dem Marantz ist das nie wieder passiert. Und es ging noch etwas lauter. Außerdem entlastet es den AVR so, und er kann in Ruhe rechnen. Wird weniger warm und spielt meiner Meinung nach etwas luftiger. Gerade bei Filmen. Wenn man die Netzteile vergleicht ist das vom Marantz auch doppelt so groß und er wiegt auch 2kg mehr und muss nur powern und nciht auch noch rechnen^^
Gemessen hat der 9000er sogar 170Watt an 8ohm.

Ich möchte mir später mal ne Audionet Suround Vorstufe und 6Kanal Voncent Endstufe holen (SAV P200). Und danach noch mit zwei Mono Endstufen für die Fronts nachhelfen. Dann aber schon 300Watt an 8Ohm... falls ich die Nuvero 11 mal hole. Vielleicht werden es dann die Vincent SP 998 oder eben die SP994.

Aber dafür muss erstmal der Raum zur Verfügung stehen und vorallem um die 10000Euro nur Vorstufe und Endstufen^^



[Beitrag von De_Witt am 23. Apr 2010, 20:22 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#1457 erstellt: 23. Apr 2010, 20:24

Doenermann141 schrieb:
Bei der 381 kann man hinten nur einstellen ob man die Höhen linear oder brilliant haben will. Bass kann man leider nicht verstellen.
Ich denke das die LS auf dem Boden stehen, macht auch einiges aus.


stimmt sorry, hab zwar selber die 381 allerdings habe ich es grad mit meinen 681 verwechselt. denn da geht das mit den höhen und tiefen.
Chriz3814
Inventar
#1458 erstellt: 24. Apr 2010, 14:03
Moin Leute,

auf AMGPower´s Wunsch hin *hust* könnt ihr nun unter folgenden Link die Bilder meiner geöffneten nuJubilee 35 begutachten:

http://www.hifi-foru...4896&back=&sort=&z=2

Trotz Handybilder eine echt leckere Qualität. Das liegt allerdings wohl eher an der natürlichen Beleuchtung. "Innenaufnahmen" kann man nämlich mit dem Handy knicken.

Zum Innenleben sei noch kurz gesagt:

Tip top Verarbeitung. Außen hui, innen hui. Auf dem Bild des Tief-/Mitteltöners sieht man sehr deutlich die Schwingspule sowie die hinterlüftete Zentrierspinne. Wohlgemerkt besteht der Korb des TMT aus Aludruckguss. An der Membranrückseite sieht man auch, dass für die Schwingspule für eine gute Zirkulation gesorgt ist. Enorm ist auch die Stärke der Schallwand sowie der Magnet bzw. das Gewicht des Hochtöners. Auf dem anderen Bild sieht man wiederrum, dass an der Innenbedämpfung nicht gespart wurde. Neben dem Dämmmaterial (oh Gott, gleich drei M´s) sieht man auch eines dieser dreieckigen Bedämpfungselemente hervorblitzen. Schaut doch einfach selbst und macht euch ein Bild
AMGPOWER
Inventar
#1459 erstellt: 24. Apr 2010, 14:13
na siehste, war ja nicht anders zu erwarten. das bei nubert ls auch innen alles top ist. wo ist eigentlich die weiche angebracht? konnte man die nicht sehen? hab die bei deinen bildern von der 381 auch vermisst.

ps: was ist das fürn handy was solche fotos macht?
Chriz3814
Inventar
#1460 erstellt: 24. Apr 2010, 14:53
Was das für ein Handy ist? Ein iPhone 3GS. Die Kamera ist eigentlich bekannt für eher schlechte als rechte Bilder. Bei Außenaufnahmen mit natürlichem Tageslicht zaubert das Handy allerdings Bilder wie eine richtig gute Digitalkamera. Gerade die Makroaufnahmen haben mich vom Sessel gehauen

Die Weiche ist an der Rückwand im unteren Drittel angebracht bzw. sie sitzt direkt am Anschlussterminal.
Das Dämmmaterial sitzt bombenfest. Vom vorne kommte ich also nicht an die Weiche heran. Ich müsste demnach das Terminal abschrauben.

Die Weiche der nuBox 381 sieht so aus:


Ich werde demnächst noch Bilder der nuJubilee 35 Weiche ins Netz stellen. Dann müsste dein Hunger gestillt sein, oder?
AMGPOWER
Inventar
#1461 erstellt: 24. Apr 2010, 15:06
ja wäre schon nicht schlecht. wenn ich nicht so ne schißbuchse wäre hätte ich wahrscheinlich meine 681 und den aw 991 schon längst auseinander genommen. bin aber nicht so der aufschrauber.

auch meinen denon 4308a würde ich gern von innen mal sehen wollen, aber trau mich da auch nicht.

die fotos von der weiche kenne ich auch so. aber so echt bilder wären schon was anderes.
Chriz3814
Inventar
#1462 erstellt: 25. Apr 2010, 12:22
Hier nun die Bilder von der nuJubilee 35 Frequenzweiche:






Es sind leider diesmal Innenaufnahmen. Dementsprechend ist auch die Bildqualität.
klimbo
Inventar
#1463 erstellt: 25. Apr 2010, 12:29

Chriz3814 schrieb:
Hier nun die Bilder von der nuJubilee 35 Frequenzweiche:






Es sind leider diesmal Innenaufnahmen. Dementsprechend ist auch die Bildqualität.


...noch ein Besitzer der nuJubilee 35. Ich wusste gar nicht, dass die Nubis so aufwändige Weichen haben. Ich kann mich jedenfalls nicht satthören an den Boxen.

Gruß Klemens
AMGPOWER
Inventar
#1464 erstellt: 25. Apr 2010, 12:33
na siehste so muss das aussehen. echt toll, und nix gebasteltes oder irgend einen murks innen. nubert ls sind echt jeden cent wert. top!
Chriz3814
Inventar
#1465 erstellt: 25. Apr 2010, 12:37
Klimbo:

Im nuJubilee 35 Thread kannst du auch die anderen Bilder von mir sehen. Dort habe ich die nuJu´s geöffnet um mal einen Blick ins Innere zu werfen. Durchweg astreine Qualität. Von den Schrauben über die Kabel bis hin zur Weiche oder den Chassis. Nirgends gibt es auch nur ansatzweise etwas zu meckern.

Hier nochmal der Link zu den Bildern:
http://www.hifi-foru...4896&back=&sort=&z=2
klimbo
Inventar
#1466 erstellt: 25. Apr 2010, 13:18

Chriz3814 schrieb:
Durchweg astreine Qualität. Von den Schrauben über die Kabel bis hin zur Weiche oder den Chassis. Nirgends gibt es auch nur ansatzweise etwas zu meckern.


...ja, den Eindruck habe ich auch. Genauso hochqualitativ wie der Innenaufbau ist auch der Klang der Nuberts. Habe selten so überzeugende Kompaktlautsprecher gehört wie die nuJubilee 35.

Gruß Klemens
S.Heß
Stammgast
#1467 erstellt: 25. Apr 2010, 17:30
Hi Leude!!

was meint ihr ist wichtiger??

Entweder als erstes meine Rear Teufel Brüllwürfel gegen kleine Nuberts auszutauschen oder, erstmal die kleinen Teufel lassen und stattdessen ein Sub dazuzusetzen??

Lohnt es sich bei den Rears wirklich den Aufpreis zu bezahlen und zu Dipolen zu greifen??
Ich sitze direkt an der Wand und die LS würden genau bündig an den beiden Sofa Enden hängen, also sehr nah an meinem Kopf.

Lohnen sich da diese Dipole überhaupt oder bringt es generell kaum was dort so hochwertige Lautsprecher zu verbauen??

danke
Ennycat
Inventar
#1468 erstellt: 25. Apr 2010, 17:50
Wenn die Rears direkt an der Rückwand hängen, sind Direkstrahler besser.

Für Musik braucht man eigentlich keinen Sub, vorausgesetzt man hat zwei gute Säulen.
Für Filme ist er Pflicht.
De_Witt
Stammgast
#1469 erstellt: 25. Apr 2010, 18:44
Also ich wuerde zuerst in einen gescheiten sub investieren! Rears sind bei Filmen fuer mich weniger wichtig als es ein sub ist! Solang du schon rears hast waere die Entscheidung für mich da schnell gefallen
s3bb1
Ist häufiger hier
#1470 erstellt: 25. Apr 2010, 18:47
Mal ne frage wie weit sitzt ihr ca. von eueren 681ern weg?

Ich glaub iwie ich sitz da zu nah dran ...
m4xz
Inventar
#1471 erstellt: 25. Apr 2010, 18:47
Wie nah sitzt du den nnun dran?
s3bb1
Ist häufiger hier
#1472 erstellt: 25. Apr 2010, 18:49
3H xD also 1,85m xD
m4xz
Inventar
#1473 erstellt: 25. Apr 2010, 19:00
Und wie weit stehn deine Boxen voneinander entfernt?

Mein Hörabstand zu meinen NuLines ist 1,4m (absolutes Min) bis ca. knapp 3m (Max)
Ich bin da flexibel
De_Witt
Stammgast
#1474 erstellt: 25. Apr 2010, 19:36
Man sollte schon ueber 2 Meter weg sitzen. Sonst kann sich der klang nicht richtig entfalten... Es gibt natuerlich spezielle ls aber nicht die von dir genannten. Die entfernung von ls zu ls sollte diesem sitzabstand zusätzlich entsprechen. Somit erzeugen die ls die beste Buehne
LasHeras
Stammgast
#1475 erstellt: 25. Apr 2010, 19:41

De_Witt schrieb:
Man sollte schon ueber 2 Meter weg sitzen. Sonst kann sich der klang nicht richtig entfalten... Es gibt natuerlich spezielle ls aber nicht die von dir genannten. Die entfernung von ls zu ls sollte diesem sitzabstand zusätzlich entsprechen. Somit erzeugen die ls die beste Buehne :prost

Wenn auch in den wenigsten Fällen ein korrektes Stereodreieck zu verwirklichen ist, gebe ich dir grundsätzlich recht, ansonsten ist eine annähernde Bühnenabbildung kaum möglich!
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#1476 erstellt: 25. Apr 2010, 20:49

klimbo schrieb:


...noch ein Besitzer der nuJubilee 35. Ich wusste gar nicht, dass die Nubis so aufwändige Weichen haben. Ich kann mich jedenfalls nicht satthören an den Boxen.

Gruß Klemens


gerade mit der aufwändigen weichenkonstruktion wirbt nubert doch immer wieder bei allen modellen in den werbetexten
s3bb1
Ist häufiger hier
#1477 erstellt: 25. Apr 2010, 22:36
gute 2 m stehen die Boxen auseinander


m4xz schrieb:
Und wie weit stehn deine Boxen voneinander entfernt?

Mein Hörabstand zu meinen NuLines ist 1,4m (absolutes Min) bis ca. knapp 3m (Max)
Ich bin da flexibel ;)


[Beitrag von s3bb1 am 25. Apr 2010, 23:57 bearbeitet]
klimbo
Inventar
#1478 erstellt: 25. Apr 2010, 23:00

premiumhifi schrieb:


gerade mit der aufwändigen weichenkonstruktion wirbt nubert doch immer wieder bei allen modellen in den werbetexten :?


...das schon. Aber dass die Weiche so komplex aufgebaut ist, habe ich nicht erwartet.

Grundsätzlich gibt es ja in dieser Frage einen Glaubenskrieg: B&W z.B. behauptet, umso einfacher die Weiche, bei gleichzeitig sehr hochwertigen Chassis und Bauteilen, desto perfekter der Klang.
Nubert geht genau den umgekehrten Weg, benutzt aber ebenfalls sehr hochwertige Bauteile.

Was soll ich sagen, ich hatte beides: Nuberts und B&Ws.
Mein Resumée: beide Hersteller bauen hervorragende Lautsprecher. Allerdings mit sehr unterschiedlicher Klangcharakteristik.

Gruß Klemens
Chriz3814
Inventar
#1479 erstellt: 26. Apr 2010, 08:36
Ich hatte auch beide. B&W sowie Nubert. Beide Konzepte sind grundverschieden. Beruflich arbeite und entwickle ich ebenfalls Lautsprecher. Von Weichenminimalismus halte ich rein garnichts. Auch wenn ein Chassis noch so perfekt zu sein scheint, wird es kaum möglich sein die Wechselwirkungen mit flachen 6dB Filten anzugehen. Diese Nichtlinearitäten sieht man bereits im Frequenzgang. Die ganz neue 802D erlaubt sich hier und dort sogar teilweise in meinen Augen ziemlich grobe Ausrutscher. Eine Impedanzlinearisierung gibt es quasi nicht. Diese wellige Frequenzgang macht die B&W hingegen wieder zu etwas Besonderem. Vergleicht man diesen Schallwandler beispielsweise mit einer neutralen, pieksauberen Geithain aus der gleichen Preisklasse dann kann der Klangunterschied wohl kaum noch krasser ausfallen. Die Geithain wid langweiliger klingen auch wenn sie die ehrlichere Box ist. Am besten bei Gelegenheit mal diesbezüglich einen Direktvergleich durchführen.

B&Ws klingen zwar nicht schlecht, sind aber keine "ehrlichen" Lautsprecher sondern knallhart ausgedrückt Effekthascher.
klimbo
Inventar
#1480 erstellt: 26. Apr 2010, 11:05

Chriz3814 schrieb:


B&Ws klingen zwar nicht schlecht, sind aber keine "ehrlichen" Lautsprecher sondern knallhart ausgedrückt Effekthascher.


...das ist richtig. Der Frequenzgang meiner damaligen 686 war schon ziemlich verbogen. Trotzdem hat mich die Box mit ihrem sehr relaxten und nie nervigen Klang begeistert.

Ich konnte sie gegen eine NuBox 311 hören und war sehr erstaunt, wie unterschiedlich die beiden Zwerge klangen. Die 686 weißt einen erstaunlichen Tiefgang auf, klingt in den Höhen aber recht bedeckt.
Leider war es mir nicht mehr möglich die nuJubilee gegen die 686 zu hören.

Gruß Klemens
S.Heß
Stammgast
#1481 erstellt: 26. Apr 2010, 16:20
So ich habe meine Lautsprecher nun endlich mal richtig zu hören bekommen und sie stehen nun auf Ständern.


Ich hätte nicht gedacht wieviel druck diese kleinen Teile machen, und muss sagen das ich nicht davon ausgehe das ich mir hier noch rein nachbarschaftlich gesehen einen Sub hinstellen kann. Die "kleinen" machen soviel Druck das ist echt der Hammer.

Bei erhöter Zimmerlautstärke rechne ich jederzeit mit dem Türklingeln!!!

Zum Bleistift bei Michael Jackson knallts gut oder die Metallica S&M klingt auch richtig gut.
Allerdings ist mir jetzt auch schon aufgefallen das einige Sachen die ich "gut" in Erinnerung hatte nun flach oder dumpf oder was auch immer klingen.


Gibts irgendwelche Tricks wie ich den Bass in meiner Wohnung lassen kann? Die kleinen Ls stehen jetzt mit den mitgelieferten Gummifüßen auf den Ständern, und diese mit Spikes auf dem Laminat! Ich hab echt Angst wegen der Nachbarschaft, aber gerade wenn man was lauter macht wirds richtig geil!!

Achja gestern abend habe ich den Film "Verblendung" auf Blueray geschaut und muss sagen der Sound hat mich wirklich sehr entäuscht!! kann das irgendwer bestätigen oder so?

bis neulich
B1gT4nk
Inventar
#1482 erstellt: 26. Apr 2010, 18:33

S.Heß schrieb:


Gibts irgendwelche Tricks wie ich den Bass in meiner Wohnung lassen kann? Die kleinen Ls stehen jetzt mit den mitgelieferten Gummifüßen auf den Ständern, und diese mit Spikes auf dem Laminat! Ich hab echt Angst wegen der Nachbarschaft, aber gerade wenn man was lauter macht wirds richtig geil!!


soweit ich weiß bleibt der bass mehr in der wohnung wenn du die lautsprecher zusätzlich noch auf granitplatten stellst welche mit so kleinen stoffdingern von unten bestückt werden.

Lüncht mich wenn es nicht stimmt
m4xz
Inventar
#1483 erstellt: 26. Apr 2010, 18:45
Um den Schall "in der Wohnung" zu lassen, bedarf es etwas mehr als nur Granitplatten, die federn in erster Linie den direkten Körperschall des Lautsprechers ab.
Der durch die Luft übertragene Schall lässt sich nur sehr sehr schwer zügeln, ich sags vorweg, das bedeutet Umbaumaßnahmen

Man kann den Bass nicht nur in neine Richtung lenken und ihm sagen er solle doch bitte vor der Wand stehen bleiben


[Beitrag von m4xz am 26. Apr 2010, 18:46 bearbeitet]
Chriz3814
Inventar
#1484 erstellt: 26. Apr 2010, 20:14
Das stimmt. Es ist schwierig, zeitraubend, aufwändig und teuer einen Raum schallzuisolieren. Komisches Wort, richtig?

Die beste, leider auch die teuerste Lösung, ist eine Raum in Raum Integration. Einfach mal danach googeln. Mit einfachen und kostengünstigen Maßnahmen fällt das Ergebnis eher mangelhaft aus. Leider ist es so.

Granitplatten helfen wenigstens, dass nichtmehr so viel Körperschall über die Architektur des Hauses übertragen wird. Hier betone ich nochmal die sogenannte Sandwich-Methode:

Subwoofer mit Spikes an eine höhere Masse ankoppeln. An dieser Stelle wird jener mit Spikes an eine schwere Granitplatte angekoppelt. Die Granitplatte wird wiederrum mit Absorbern vom Boden abgekoppelt.

Diese Methode hat mir nicht nur etwas mehr Ruhe in der Etage darunter verschafft sondern auch noch eine etwas präzisere Basswiedergabe.

m4xz:

SVS *hust*

m4xz
Inventar
#1485 erstellt: 26. Apr 2010, 20:31

Chriz3814 schrieb:

m4xz:

SVS *hust*

:L


Öhmm??
Kartoffelsalat
Stammgast
#1486 erstellt: 27. Apr 2010, 10:46
Ha!
So wie's aussieht komme ich beim Preis für meinen neuen Fernseher doch um einiges günstiger weg als geplant.

Da bleibt noch Luft für ein Paar nuBox 481.
B1gT4nk
Inventar
#1487 erstellt: 27. Apr 2010, 18:59
gibt es eigenltich eine preisgünstigere alternative um meine zukünftigen 481 mit spikes zu bestücken als die nuspikes?
bzw. geht das bei den 481 überhaupt?
wollte die boxen eigentlich mit spikes auf ne granitplatte stellen aber die nuspikes sind ja schon recht teuer.
(den aw991 will ich dann auch so aufstellen wenn ich ihn denn dann mal habe.)


[Beitrag von B1gT4nk am 27. Apr 2010, 19:00 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#1488 erstellt: 27. Apr 2010, 19:02
Benutz doch einfach Gummi-Dämpfer und lass dir nicht den Quatsch einreden, Spikes würden den Klang (soooooo sehr) verbessern.
S.Heß
Stammgast
#1489 erstellt: 27. Apr 2010, 19:12
ja ich hatte zeitweise unter den Spikes noch solche Gummiknöggel die man unter Schränke etc. klebt um vor Kratzern im Boden zu schützen. Allerdings habe ich keine verbesserung bemerkt.

Desweiteren ist mir aufgefallen das der enorme Bass nur an manchen Ecken im Raum/der Wohnung so dröhnt.

Ich denke mal ich kann da nichts dran machen, hatte mal versucht obs bessser wird wenn die ls IM Raum stehen, ca. 1meter von allen Wänden weg aber das bringts auch nicht.

Naja ich denke meine nachbarn müssen sich wohl oder übel einfach dran gewöhnen!


Der Sound gefällt mir immer besser und besser!!!
Was mir zurzeit besonders gefällt sind sachen vo Michael Jackson, also der Sound ist echt Hammermäßig, und mir kommen die ls vom Klang her wesentlich größer vor als sie tatsächlich sind!!!!
einfach Geil!!


Habe jetzt an den Lautsprecher B Ausgang nochmal die alten LS angeklemmt um zwischen alt und neu wechseln zu können, evtl. hört meine freundin dann den ultimativen Unterschied!!

ich bin begeistert!!
B1gT4nk
Inventar
#1490 erstellt: 27. Apr 2010, 19:21

Amperlite schrieb:
Benutz doch einfach Gummi-Dämpfer und lass dir nicht den Quatsch einreden, Spikes würden den Klang (soooooo sehr) verbessern. :.


mir geht es ehrlich gesagt eher darum, dass der boden in meiner wohnung ein sehr alter echtholz boden ist der nicht gerade die besten festigkeitswerte aufweist das das ganze für den sound vll nicht soviel bringt wie man manchmal hört denke ich eigenltich genau so, jedoch will ich auch nicht das mein ganzer wihnzimmerboden anfängt zu schwimmen wennich mal nen bissel bass in der musik habe ^
da das haus auch ein altbau ist und sehr viele geräusche einfach über die wände übertragen werden dachte ich das ich mit spikes und granitplatten das alles ein bischen abschwächen könnte (alles um die nachbarn zu schonen )
m4xz
Inventar
#1491 erstellt: 27. Apr 2010, 19:33
@ Bigtank:

Lautsprecher -> Spikes -> Granitplatte -> Absorber (Tennisballhäften :D)

Hilft hier sehr effektiv den Direktschall (Körperschall) des Lautsprechers deutlich zu senken.

Habe hier ähnliche Bedingungen...
B1gT4nk
Inventar
#1492 erstellt: 27. Apr 2010, 19:44

m4xz schrieb:
@ Bigtank:

Lautsprecher -> Spikes -> Granitplatte -> Absorber (Tennisballhäften :D)

Hilft hier sehr effektiv den Direktschall (Körperschall) des Lautsprechers deutlich zu senken.

Habe hier ähnliche Bedingungen...


hast du die nuspikes genommen oder hast du andere gefunden die eventuell billiger sind.... weil wie gesagt die nuspikes passen grad nich ins budget
m4xz
Inventar
#1493 erstellt: 27. Apr 2010, 20:22
@ Bigtank:

Ich nutze NuSpikes, sehen schon schick aus
Zudem habe ich auch 5x 4 Absorber gekauft bei Nubert...

Hatte 2 mal ne Bestellung mit je bis zu 300 € nur für das Zubehör.
Chriz3814
Inventar
#1494 erstellt: 27. Apr 2010, 20:33

B1gT4nk schrieb:

m4xz schrieb:
@ Bigtank:

Lautsprecher -> Spikes -> Granitplatte -> Absorber (Tennisballhäften :D)

Hilft hier sehr effektiv den Direktschall (Körperschall) des Lautsprechers deutlich zu senken.

Habe hier ähnliche Bedingungen...


hast du die nuspikes genommen oder hast du andere gefunden die eventuell billiger sind.... weil wie gesagt die nuspikes passen grad nich ins budget


Ich habe mir meine Spikes bei eBay gekauft. Acht Stück haben glaube ich damals zehn Euro gekostet. Mit Versand wären dies dann 15 Euro. Da kann man nicht meckern.

Als Absorber dienen bei mir Türstopper aus dem Baumarkt. Vollgummi. Das beste und günstigste, was es gibt und sie erfüllen ihren Zweck.

So sehen die Türstopper übrigens aus:


In absolut jedem Baumarkt zu finden.

M4xz hat übrigens die sogennante Sandwich-Methode erwähnt, von der ich auch viel berichte. Hier übrigens mal ein Bild davon wie es bei mir aussieht:



Man sieht, dass ich den Subwoofer mit Spikes an eine höhere Masse angekoppelt habe. Mit dem Absorbern wiederum koppel ich die Platte samt Subwoofer vom schwingenden Fußboden ab.
m4xz
Inventar
#1495 erstellt: 27. Apr 2010, 20:52
@ Chriz:

Ich warte immer noch auf eine Antwort von dir
S.Heß
Stammgast
#1496 erstellt: 27. Apr 2010, 22:05
das ihr eure dicken subwoofer nach der sandwich methode entkoppelt klingt ja auch logisch. Allerdings habe ich nur 2 kleine kompaktlautsprecher und der bass bringt mich um. das ist der Hammer ich weiss garnicht wie leise ich hier einen Sub drehen müsste um es überhaupt auszuhalten?!


jehha

die alten Pink Floyd Platten sind übrigends auch genial!!!!

schade das ich meine originale "Dark side of the Moon" letztes Jahr im Ofen kaputt gegrillt hab!!!
eLw00d
Inventar
#1497 erstellt: 27. Apr 2010, 22:54
Du hast 2 Nubox 381, oder?

Verstehe nicht, wie der Bass dich "umbringen" kann.
Kann's sein dass du massive Probleme mit Raummoden hast und es deswegen einfach nur übelst dröhnt bzw. einige tiefe Frequenzen einfach viel zu laut sind?

Wo stehen die Lautsprecher genau?
audioslave.
Inventar
#1498 erstellt: 28. Apr 2010, 00:49
Naja, vielleicht haut ihn der Sound einfach um so wie er ist, kann doch sein
Ich bin mit meinen 481ern auch mehr als zufrieden, die werden einfach immer besser und besser. Und ich hab die noch nicht mal auf Platten stehen!
Als nächstes kommen erstmal die Rears. Danach der Marmor.
Aber ich hab die arge Befürchtung das es dann so richtig zur Sache geht

Vor allem brauch ich nun langsam mal einen guten CDP!
Die PS3 ist ja ok, aber leider viiiieeeel zu laut für einfach mal ne CD einwerfen..
Kommt Zeit....
B1gT4nk
Inventar
#1499 erstellt: 28. Apr 2010, 09:28
ok dann werde ich als absorber warscheinlich auch türstopper nehmen... sieht ja auch ganz in ordnung aus.
danke für den tipp Chriz.
Wegen den spikes gucke ich dann halt mal ob das Geld nicht vll doch für nuspikes reicht. Mal schaun. gibt es denn einen unterschied zwischen billigen spikes aus ebay und den nuspikes? und worauf muss ich achten wenn ich mir andere spikes kaufen will... welches gewinde müssen die denn haben?
wären die hier was:
Klick
Wegen der platte habe ich mir was anderes überlegt. Da mir granit zu teuer ist und mir vom aussehen her auch nicht so ganz gefällt habe ich mir überlegt einfach betongplatten selber zu gießen und diese dann zu benutzen.kostet vll grade mal 10 €
Es geht ja nur darum das es eine schwere masse ist soweit ich das verstanden habe oder?


[Beitrag von B1gT4nk am 28. Apr 2010, 09:39 bearbeitet]
Lipix
Inventar
#1500 erstellt: 28. Apr 2010, 12:15
Da ist man mal 2 Wochen im Urlaub und ihr flutet den Thread mit 300 neuen Beiträgen.
--> Das ist mir sogar zum überfliegen zuviel

Dafür bin ich endlich mal wieder ins Nubert Hörstudio gekommen.
War nur ein Katzensprung um die Ecke, da konnt ich nicht widerstehen.
Die Schnellstraße nach Schwäbisch Gmünd ist eh super Gibt kaum Straßen auf denen solche Geschwindigkeiten möglich sind
S.Heß
Stammgast
#1501 erstellt: 28. Apr 2010, 13:03
Hi,

ich hab mal ein Bild gemacht.
Die Ls stehen ca. 10cm von der Wand weg.
Ich habe sonst keine möglichkeiten mehr sie weiter in den Raum zu ziehen, sonst stören sie Links an dem Schreibtisch!

Des weiteren sieht man da noch die alten billig Lautsprecher die ich zum Freundin überzeugen nochmal angeklemmt hatte. (Sie war allerdings wenig überzeugt, meinte zwar es klingt sauberer, aber einen wirklichen Unterschied hat sie nicht bemerkt!)

Und dann die Blume auf der Linken Box sollte eigentlich durch ein Nubi ersetzt werden, allerdings war bei meiner Lieferung keiner dabei. Aber ich habe immernoch die Hoffung das einer bei der Lieferung des Centers dabei ist!

Guß stefan

http://img34.imageshack.us/img34/6286/img0745ug.jpg


[Beitrag von S.Heß am 28. Apr 2010, 13:05 bearbeitet]
Chriz3814
Inventar
#1502 erstellt: 28. Apr 2010, 13:40
Bigtank:

Erspar dir doch lieber die Arbeit und kauf dir im Baummarkt eine Gehwegplatte. Du dürftest sogar unter 10 Euro wegkommen und das Ergebnis sieht optisch mit Sicherheit besser aus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert Nubox
mozartfan am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  6 Beiträge
Nubert nuBox Set
joker_2000 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  45 Beiträge
Nubert NuBox oder NuWave ?
FireandIce4711 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  9 Beiträge
Nubert nuBox 580 Set1
Ellestor am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit NuBox Set 511 von Nubert?
marcus12374 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
nubert nubox 381 komplettset
manolo_TT am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  11 Beiträge
Kombination Klipsch / Nubert NuBox
Panzero am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  7 Beiträge
Nubert nuBox Folie?
44Magnum am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  6 Beiträge
Nubert NuBox 390
digitalSound am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  25 Beiträge
Nubert Nubox 311 Klang
vega- am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494