Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

DER JAMO D500 / D600 Thread!

+A -A
Autor
Beitrag
laurooon
Inventar
#721 erstellt: 20. Mrz 2017, 14:14

Fliesenmaster (Beitrag #720) schrieb:
genau
müsste so ab Minute 50 losgehen
bis das BAT über den Polizisten drüber weg fliegt.


Genau diese Szene hatte ich auch im Kopf. Oder zum Ende hin, wenn Bane von Catwoman erschossen wird. Dieser Schuss hat meine Frau vom Sofa geschmissen und mir ist der Vino aus der Hand geflogen.


Fliesenmaster (Beitrag #720) schrieb:
Master and Commander
Die Schlacht am Anfang, auch sehr geil.


Diese muss ich mir nochmal angucken.
Fliesenmaster
Stammgast
#722 erstellt: 20. Mrz 2017, 14:51
ok dann zieh ich mir das mit Catwoman noch mal rein.

Minority Report
wenn Tom Cruise in die Fertigungshalle läuft, ab da geht's los, richtig geil für SUB zum Testen, mit den Unterdruck Waffen und der Scene mit den Autos.
Sam_24
Stammgast
#723 erstellt: 20. Mrz 2017, 14:57
Hab leider beide nicht was könnt ihr noch empfehlen :-)))
laurooon
Inventar
#724 erstellt: 20. Mrz 2017, 14:57
Sehr übel auch:

- Terminator 5, wo sich der Bus auf der Brücke überschlägt
- Der Flug des Phoenix, Sandsturmszene und Absturz am Anfang
- Avatar, Bombardement und Fall des Mammutbaums
- Transformers 4, die Dinoszene am Anfang
- Tron, das Motorradrennen

gibt sooo viel, was gut ist.
Sam_24
Stammgast
#725 erstellt: 20. Mrz 2017, 14:58
Den habe ich :-) probiere ich gleich direkt mal aus
laurooon
Inventar
#726 erstellt: 20. Mrz 2017, 14:58

Sam_24 (Beitrag #725) schrieb:
Den habe ich :-) probiere ich gleich direkt mal aus


Was jetzt?
Sam_24
Stammgast
#727 erstellt: 20. Mrz 2017, 15:03
Was jetzt?[/quote]


ah jetzt weiß ich wie das geht mit dem antworten:-)

Alle außer Thron ,Batman und Master and Commander
Fliesenmaster
Stammgast
#728 erstellt: 20. Mrz 2017, 15:05
Oblivion

Wenn das Seil abreisst

Min 10-12 meine ich.
AlainSutter1337_
Inventar
#729 erstellt: 20. Mrz 2017, 15:07
Krieg der Welten wird in dem Zusammenhang auch gerne genannt.
laurooon
Inventar
#730 erstellt: 20. Mrz 2017, 15:08

Sam_24 (Beitrag #727) schrieb:
Alle außer Thron ,Batman und Master and Commander


Na da hast du doch gut Stoff.
Einfach eine Referenzszene finden so und lange wiederholen und Sub lauter stellen, bis du sagst, dass du zufrieden bist.
Sam_24
Stammgast
#731 erstellt: 20. Mrz 2017, 15:08
Ja oblivion genau die Szene,beim Klipsch haben meine scheiben gewackelt!beim Jamo ja man hört er ist da aber absolut nicht zu vergleichen,ich probiere mal die filme aus und sag euch dann nochmal bescheid.

Falls ich euch hier zu Spam oder nerve sagt einfach bescheid.
Mekali
Hat sich gelöscht
#732 erstellt: 20. Mrz 2017, 15:10
laurooon
Inventar
#733 erstellt: 20. Mrz 2017, 15:12

Sam_24 (Beitrag #731) schrieb:
Falls ich euch hier zu Spam oder nerve sagt einfach bescheid.


Meiner Meinung nach ist ein Thread dazu da, sich da auszutauschen. Ich würde dir aber wirklich empfehlen lieber der Klipsch zu nehmen, wenn dir der Druck da besser gefallen hat, als die Präzision vom Jamo. Es kann durchaus sein, dass man den Bass anders empfindet. Aber wenn die das Mehr an Volumen des Klipsch gefallen hat, würde ich mir den Jamo nicht aufzwängen. Dafür ist er zu teuer.
Sam_24
Stammgast
#734 erstellt: 20. Mrz 2017, 15:13

laurooon (Beitrag #733) schrieb:

Sam_24 (Beitrag #731) schrieb:
Falls ich euch hier zu Spam oder nerve sagt einfach bescheid.


Meiner Meinung nach ist ein Thread dazu da, sich da auszutauschen. Ich würde dir aber wirklich empfehlen lieber der Klipsch zu nehmen, wenn dir der Druck da besser gefallen hat, als die Präzision vom Jamo. Es kann durchaus sein, dass man den Bass anders empfindet. Aber wenn die das Mehr an Volumen des Klipsch gefallen hat, würde ich mir den Jamo nicht aufzwängen. Dafür ist er zu teuer.



Hab den klipsch verkauft,und dafür den jamo geholt:-) aber wie gesagt ich teste mal weiter.
laurooon
Inventar
#735 erstellt: 20. Mrz 2017, 16:24
Dann empfehle ich dir für die Tests das MCACC abzustellen um zu verhindern, dass Pioneer da den Subwoofer irgendwie kastriert.
laurooon
Inventar
#736 erstellt: 21. Mrz 2017, 11:37
@Sam:

Ich habe gerade deinen anderen Beitrag durch Zufall entdeckt:


Sam_24 (Beitrag #34) schrieb:
Hallo zusammen,
Habe auch Probleme mit dem Bass wenn ich Mcacc an habe kommt da kaum bass,mach ich es aus hab ich richtig Druck aber dann klingt die front Schlecht.


Wäre es möglich, dass du dir mal einen anderen AVR schnappst, oder kommen lässt (testweise) um zu prüfen, ob die Quelle deiner Probleme vielleicht wirklich der AVR ist. Wenn bei deaktiviertem MCACC auf einmal Druck da ist, kann es ja nur vom Einmessystem kommen. Oder du hast so etwas wie eine Dynamic Range Compression aktiviert, welche deinen Subwoofer irgendwie einbremst.
Sam_24
Stammgast
#737 erstellt: 21. Mrz 2017, 13:50

laurooon (Beitrag #736) schrieb:
@Sam:

Ich habe gerade deinen anderen Beitrag durch Zufall entdeckt:


Sam_24 (Beitrag #34) schrieb:
Hallo zusammen,
Habe auch Probleme mit dem Bass wenn ich Mcacc an habe kommt da kaum bass,mach ich es aus hab ich richtig Druck aber dann klingt die front Schlecht.


Wäre es möglich, dass du dir mal einen anderen AVR schnappst, oder kommen lässt (testweise) um zu prüfen, ob die Quelle deiner Probleme vielleicht wirklich der AVR ist. Wenn bei deaktiviertem MCACC auf einmal Druck da ist, kann es ja nur vom Einmessystem kommen. Oder du hast so etwas wie eine Dynamic Range Compression aktiviert, welche deinen Subwoofer irgendwie einbremst.



Ja versuch mal einen anderen AVR zu bekommen,
Es muss am ein messen liegen,weil selbst die front hat auf einmal richtig bass, zb bei Radio ga ga queen
Mcacc an nix als hätte ich alles abgedreht. Mcacc aus auf einmal richtig raum füllend


[Beitrag von Sam_24 am 21. Mrz 2017, 13:51 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#738 erstellt: 21. Mrz 2017, 13:54
Dann wäre MCACC aber ziemlicher Schrott. Jeder hat es doch mal über den grünen Klee gelobt.
Vielleicht wäre ein gerät mit Audyssey oder Yamaha YPAO was für dich. Eventuell könnte es sein, das MCACC in deinem Raum versagt. Jeder AVR außer Pioneer und Onkyo (verwenden ebenfalls Pioneer Einmesssysteme) könnten eine Lösung für dich sein.
Sam_24
Stammgast
#739 erstellt: 21. Mrz 2017, 13:58
Also bei mir ist es auf jeden Fall mist,keine Ahnung hätte mir doch vlt lieber einen Denon gekauft
laurooon
Inventar
#740 erstellt: 21. Mrz 2017, 14:01
Wenn ein Denon, dann aber bitte einen mit Audyssey MultEQ XT32!!!
Vielleicht könnte dir ein Onkyo TX-NR818 (gebraucht) auch helfen. Dieser hat auch das gute Audyssey MultEQ XT32
Sam_24
Stammgast
#741 erstellt: 21. Mrz 2017, 14:02
naja muss jetzt nur gucken ob ich den Pio los werde :-))
laurooon
Inventar
#742 erstellt: 21. Mrz 2017, 14:17

Sam_24 (Beitrag #741) schrieb:
naja muss jetzt nur gucken ob ich den Pio los werde :-))


Bevor du das jetzt aber direkt einfach so machst, solltest du dir erst einmal ein neues Gerät bestellen um es bei dir zu testen. Wenn du feststellst, das es dein Problem löst, kannst du es ja zurückschicken und dann nach einem gebrauchten Gerät Ausschau halten. Anderenfalls hast du sonst deinen Receiver verkauft, dir einen anderen gekauft, und stellst fest dass das Problem immer noch da ist
Fliesenmaster
Stammgast
#743 erstellt: 02. Jun 2017, 23:09
Wie ist es denn jetzt ausgegangen mit dem Pio und dem JamoD600 ?
Dean_The_Machine
Inventar
#744 erstellt: 07. Jul 2017, 18:53
Hallo zusammen,

wie macht ihr das eigentlich wenn ihr erweitern möchtet wegen zB Dolby Atmos / DTS X etc ?
Zusätzliche Lautsprecher aus der gleichen Serie (D500/D600) ?
Oder nehmt ihr gänzlich was ganz anderes wie zB Einbaudeckenlautsprecher o.ä.

Würde mich brennend interessieren wie ihr das löst bzw lösen würdet , da ich vor habe mein 7.2 Set auf 7.2.2 oder evtl auf 7.2.4 upzugraden!

Vielen Dank schon mal
AlainSutter1337_
Inventar
#745 erstellt: 07. Jul 2017, 19:21
Also ich hab mir als Deckenlautsprecher die KEF t301oder t101 vorgemerkt, werde dann mal schauen ob es harmoniert.
Leider ist meine Kellerdecke nicht allzu hoch und da wären die flachen KEF echt gut.

Edit: Tippfehler beseitigt


[Beitrag von AlainSutter1337_ am 07. Jul 2017, 19:54 bearbeitet]
Mekali
Hat sich gelöscht
#746 erstellt: 07. Jul 2017, 19:44
Der User blaufichte betreibt genau diese Kombi. D600 in der Front und den Rest mit der KEF T Serie. Ich habe das System mal bei ihm gehört und der Klang war wirklich gut. Für die paar Atmos Effekte reichen die KEF meiner Meinung nach vollkommen aus.
AlainSutter1337_
Inventar
#747 erstellt: 07. Jul 2017, 19:53
Stimmt, er hat glaube die kleineren KEF T101?!
laurooon
Inventar
#748 erstellt: 07. Jul 2017, 19:54
Das sind doch Wandlautsprecher. Wie hat er die denn an die Decke bekommen?
http://de.kef.com/t101


[Beitrag von laurooon am 07. Jul 2017, 19:55 bearbeitet]
Mekali
Hat sich gelöscht
#749 erstellt: 07. Jul 2017, 20:07
Das weiß ich nicht, aber er hat noch erzählt, dass die Montage easy war.
laurooon
Inventar
#750 erstellt: 07. Jul 2017, 20:10
Hm, okay. Also ich plane gerade den Hausbau (gestern beim Notar für Grundstück unterschrieben! :-D).
Da ich dann einmalig die Chance hab, alles richtig zu machen, werde ich wohl Aufputz-Deckenlautsprecher nehmen. Das dürfte die eleganteste Lösung sein.

Diese hier und der größere Bruder davon genießen sehr gute Bewertungen:

https://www.amazon.d...nlautsprecher+magnat

Atmos-LS sind ja reine Effektlautsprecher, daher braucht man da meiner Meinung nach keine 300€ Boxen and die Decke nageln.
Mekali
Hat sich gelöscht
#751 erstellt: 07. Jul 2017, 20:25
Ein Kumpel von mir nutzt genau die in seinem Kino Ich kenne sie alle Er ist mit den Magnat sehr zufrieden. Die waren anfangs nur als Provisorium gedacht, aber die sind nun geblieben. Für Atmos reichen die meiner Meinung nach auch aus.
Dean_The_Machine
Inventar
#752 erstellt: 07. Jul 2017, 21:16
Viele dank für die rege Teilnahme
Also wie ich bisher rauslesen konnte, ist es kein "muss" Lautsprecher vom selben Hersteller zu verwenden!

Die oben genannten Magnat lesen sich eigentlich ganz gut!


[Beitrag von Dean_The_Machine am 07. Jul 2017, 21:20 bearbeitet]
Fliesenmaster
Stammgast
#753 erstellt: 07. Jul 2017, 21:30
Ich hatte auch den Tip hier aus dem Forum und hab mich für die Behringer 1 c entschieden.

durch den mitgelieferten Bügel , kann man sie noch sehr gut justieren und auswinkeln.

Finde die Dinger Top dafür
blaufichte
Inventar
#754 erstellt: 08. Jul 2017, 12:22
Guten Morgen,

die Kef sind ganz einfach mit dem halter zu montieren, es gibt eine Schablone in jeder Umverpackung.
Für Räume mit niedriger Deckenhöhe optimal geeignet.

Grüße Fichte
sch_k
Ist häufiger hier
#755 erstellt: 30. Aug 2017, 18:00
Hallo,

ich habe in der Front 3-mal den D600, als Rear die Neulinge WS12 und als Atmos die HarmanKardon HKTS 11. Das Ganze ist so gewachsen und klingt aber richtig gut. Ich bin vollauf begeistert.

Viele Grüße
Klaus
Fliesenmaster
Stammgast
#756 erstellt: 30. Aug 2017, 18:08
Na ist doch geil
Hab ich das richtig gelesen, den D600 SUB in der Front 3 mal ?

wie Gross ist denn dein Raum ?
laurooon
Inventar
#757 erstellt: 30. Aug 2017, 18:10
Ich habe es so verstanden dass er dreimal den D600 LCR hat. Hinten hat er sich jedoch für andere Lautsprecher entschieden. Ich persönlich finde es sehr wichtig dass wenigstens im 5.1 Bereich alles aus der selben Serie ist. Aber wenn es ihm gefällt ist es ja in Ordnung.
NVO88
Neuling
#758 erstellt: 04. Sep 2017, 09:39
Hallo zusammen,

ich bin nun endlich am Wohnzimmer angekommen und möchte mir dort ein wohnliches aber doch soundbezogenes Wohnzimmer aufbauen.
Das Wohnzimmer ist knapp 6m breit und 4m tief.

Anbei mal meine Ideen:
Einsatz von
- Jamo D500 System. Start mit 5.1 später ggf. auf 7.1.4 ausbauen.
- Denon AVR-X4300H
- Sony VPL HW55

Ich möchte gerne eine Leinwandkonstruktion aufbauen, wo die Boxen dahinter versteckt werden.
Die Leinwand soll statisch sein, möchte mir aber gerne einen mechanismus bauen, wo ich die Maskierung ändern kann.

Die Positionierung der Boxen ist noch nicht fix!

Wohnzimmer1
Wohnzimmer2
Wohnzimmer3

Das System habe ich soweit noch nicht hören können, sofern jemand in Mönchengladbach/Düsseldorf Umgebung wohnt und es mir ermöglicht das System probe zuhören, wäre ich sehr dankbar

Könnt ihr es empfehlen Lautsprecher hinter die Leinwand anzubringen? Ich fand es eine optisch schöne Lösung wenn man das ganze nicht sieht.
Habt ihr noch Anregungen? Sollte ich die SUB oder LCR verwenden, da die Couch raltiv nah an der Wand sein wird?

Ich bin aktuell noch in der Bauphase und kann entsprechend alles verändern.

Vg

Nils


[Beitrag von NVO88 am 04. Sep 2017, 09:41 bearbeitet]
werlechr
Stammgast
#759 erstellt: 28. Feb 2018, 13:29
Mich würde gerne wissen ob die Wandlautsprecher unbedingt an die Wand müssen? Und ist es möglich die Dipole (wie z.B. bei Nubert) auf Direktstrahler umzustellen?

Bin am überlegen ob ich in nächster Zeit auf das D600 umsteigen soll (außer der Sub). Also die LCR und die normalen..... Wie teuer sind die eigentlich im Moment?? Ich habe im Moment ein Atmos Set am Laufen und würde dann "untenrum" aufrüsten wollen (7.4.4).

Meine Breite vom Raum ist allerdings nur knapp 4 Meter und ich hab mal was gelesen das man für die Frontlautsprecher normalerweise mindestens eine Breite von 5.20 haben sollte!
laurooon
Inventar
#760 erstellt: 28. Feb 2018, 14:13
Die aktuellen Preise findest du z.B. bei idealo. Die Dipole können nicht umgestellt werden, das sind immer Dipole. Außerdem ist wichtig, das es einen rechten und einen linken gibt. Deine Breite ist imho noch OK. Du solltest aber zumindest 3m Sitzabstand haben, das sind keine Nahfeldmonitore. Die gehören außerdem an die Wand, da sie für die Wandaufstellung gemacht sind. Wie würdest du sie denn sonst betreiben wollen? Eine Bohrung oder so haben sie nämlich nicht und ohne Bohrung würde ich die nie auf einen Ständer stellen.

Alternativ zu diesem Set, könntest du vielleicht auch zum Jamo D500 greifen. Ist auch sehr gut und klanglich ähnlich, verträgt nur nicht ganz den Pegel vom D600. Die Frage ist halt, ob du den Pegel bei einem kleinen Raum überhaupt brauchst.
AlainSutter1337_
Inventar
#761 erstellt: 28. Feb 2018, 14:29

Alternativ zu diesem Set, könntest du vielleicht auch zum Jamo D500 greifen. Ist auch sehr gut und klanglich ähnlich, verträgt nur nicht ganz den Pegel vom D600. Die Frage ist halt, ob du den Pegel bei einem kleinen Raum überhaupt brauchst.
ich habe 3 D600 als Front und überlege nun bei den Rears zu den D500 zu greifen?
laurooon
Inventar
#762 erstellt: 28. Feb 2018, 16:45
Hmm, das würde ich mir aber überlegen. Wichtig sollte es sein, dass vorne und hinten die gleichen Chassis zum Einsatz kommen. Das D500 verwendet andere Chassis als das D600. Daher hast du eine Klangverfärbung beim Übergang von Front auf Surround. Es klingt dann nicht ganz so geschlossen und "aus einem Guss", wie es sein sollte. Kann natürlich sein, das dir sowas egal ist. Nur da durch schon so gute Front-LS würde ich einen Teufel tun und mir das mit anderen Surrounds kaputt machen. Andere Subwoofer ja, wenn man möchte. Aber die LS sollten aus dem selben Set stammen. Selbst für Surround Back würde ich wieder zum D600 greifen. Gerne auch bei Atmos, nur das geht leider nicht.
laurooon
Inventar
#763 erstellt: 28. Feb 2018, 16:55
@NVO88: Noch eines zu dir. Die Surround-Back kannst du imho weglassen. Da deine Couch so dicht an der Wand steht, brauchst du diese nicht und die strahlen eh außerhalb der akustischen Achse irgendwo hin. Surround-Back würde ich machen, wenn du nach hinten mindestens einen besser anderthalb Meter Abstand hast.

Stattdessen könnte es dir gefallen Höhenlautsprecher vorne und hinten aufzustellen. Vorne und hinten z.B. diese hier:

https://www.amazon.d...chwarz/dp/B01MZFKJJE

Passen zumindest optisch gut zum Set und dein Mehrwert, den du dafür bekommst dürfte viel höher liegen als deine Surround-Back Lösung.
AlainSutter1337_
Inventar
#764 erstellt: 28. Feb 2018, 19:46
Lauroon du hast recht, die ~400€ mehr machen den Bock auch nimmer fett und ich hab rundum gleiche LS
Danke für die Bekehrung, aber ich wusste ja eigentlich vorher schon wie deine Meinung dazu aussieht

@NVO88: Die Couch nen halben Meter vor und da wo die surround back jetzt sind (evtl noch ein Stück weiter auseinander) die Rear hin in einer 5.1 Konfiguration. Oder vllt auch 5.1.4.
sch_k
Ist häufiger hier
#765 erstellt: 01. Mrz 2018, 01:11
Ich bin gerade am Umstellen und werde daher 3 Jamo D600 Frontlautsprecher verkaufen. Bei Interesse bitte einfach eine PM an mich.

Viele Grüße
Klaus
Baschtl-Waschtl
Inventar
#766 erstellt: 01. Mrz 2018, 07:59
Auf was stellst du denn um und vor allem warum?

Einfach die Lust auf was aneues oder gab es technische/klangliche oder sonstige Beweggründe für einen Wechsel?
sch_k
Ist häufiger hier
#767 erstellt: 01. Mrz 2018, 09:10
Guten Morgen,

es muss halt wieder mal was anderes sein, ich bin gerade auf dem DIY Trip, und dazu muss halt etwas weg.....
laurooon
Inventar
#768 erstellt: 01. Mrz 2018, 09:10

AlainSutter1337_ (Beitrag #764) schrieb:
Lauroon du hast recht, die ~400€ mehr machen den Bock auch nimmer fett und ich hab rundum gleiche LS
Danke für die Bekehrung, aber ich wusste ja eigentlich vorher schon wie deine Meinung dazu aussieht ;)


THX macht halt nur Sinn, wenn man es nicht verwässert sondern sich auch so weit wie möglich dran hält. Du wirst bestimmt den D600 SUR zufrieden sein. Ich überlege auch, ob sich sie als Surround-Back nutzen sollte, oder doch lieber die etwas teureren LCR.
laurooon
Inventar
#769 erstellt: 01. Mrz 2018, 09:11

sch_k (Beitrag #767) schrieb:
Guten Morgen, es muss halt wieder mal was anderes sein, ich bin gerade auf dem DIY Trip, und dazu muss halt etwas weg.....
Wenn du meinst, du selbst kannst bessere Lautsprecher bauen, viel Glück! Finde ich immer spannend und interessant, wenn Leute sich an sowas wagen. Wäre es denn möglich z.B. auch nur zwei LS zu kaufen, oder willst du alle 3 im Bundle wegbekommen?
sch_k
Ist häufiger hier
#770 erstellt: 01. Mrz 2018, 11:37
Hallo Laurooon,

naja, ob ich jetzt nur 2 oder alle 3 verkaufen kann, ist halt so ein Thema. Macht mir einfach ein Angebot, aber logisch ist halt das thema, wenn ich 2 verkauft habe, was mache ich mit dem einen dritten?

Aber, wie sagte Kaiser Franz immer, schau mer´ mal.

Freundliche Grüsse
Klaus
sch_k
Ist häufiger hier
#771 erstellt: 01. Mrz 2018, 22:22
Vielleicht braucht ja auch jemand einen 2. Center oder einen High-Center?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo D600 5.1 Set
arik am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  10 Beiträge
Jamo D600 5.1 Set Aufstellung
arik am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  13 Beiträge
Jamo LCR D600 Chassis ausbauen
Jockel100 am 03.03.2021  –  Letzte Antwort am 07.03.2021  –  2 Beiträge
Aufstellung des Centers jamo d500
/Kajo/ am 15.05.2017  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  5 Beiträge
Jamo D500 und Klipsch KSW15 ?
Thyrm am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  3 Beiträge
Jamo D600 THX Ultra 2 5.1 Suspect
Hollywood100 am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  2 Beiträge
Where to buy Jamo D600 LCR?
D@nm@rk am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  2 Beiträge
Jamo D500 probehören im Raum Düsseldorf
viky2302 am 22.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  5 Beiträge
Teufel System 5 THX Select 2 mit Jamo D600 FCR's
stfnrohr am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  6 Beiträge
Canton 830.2/858.2/810.2 oder Kef r300/r600/r100 oder Jamo d600
Tronsalocke am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765