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Teufel=Edelschrott

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rcschoeni
Neuling
#101 erstellt: 27. Feb 2017, 17:54
Es geht mir nicht um die etwas längere Lieferdauer sondern wie der Kunde behandelt wird.

Mit einer Gleichgültigkeit sonder gleichen wurde ich am Freitag telefonisch abgefertigt.
Interessiert uns nicht. Wenn wir dann mal wissen, wo das Problem liegt, melden wir uns denn schon bei ihnen......

Nach nunmehr zwei Wochen?
Wenn ein Kunde dann nachfragt, lässt man gleich nochmal tatenlos eine Woche verstreichen und fertigt diesen dann einfach mal lapidar ab.
Das ist das was mich nervt.

Dass was passiert oder schief geht kann mal vorkommen.
Dann ist es aber Sache des Supports, die Probleme schnellstmöglich zu beseitigen und nicht den Kunden noch mehr zu verärgern.

Bin nun gespannt, wie lange der Versand dauert.
Joghurt79
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 06. Mrz 2017, 17:43
Hi,

mal meine Erfahrungen mit Teufel.

in meinem 20qm Heimkino habe ich ein Teufel System 5 THX Cinema am werken. Das System selbst hat mich vor rund 5 Jahren knappe 1000€ gekostet. In diesem preislichen Rahmen war es schwierig etwas vergleichbares zu finden. Ich hatte mir auch damals die Nubert Systeme angehört, war auch was feines. Nur wäre ich bei locker 1500€. Hab da den Mehrwert nicht gesprürt.
Meine Kaufentscheidung beruhte aber auch auf dem AreaDVD Test zu diesem Thema. Dort wurde das System ebenfalls sehr gelobt.
Mein Bruder hat sich das Teufel System 5 THX Concert gekauft. Nach jetzt rund 5 Jahren sind wir beide mit dem System sehr zufrieden.

Im Wohnzimmer habe ich 2x Canton 2x Vento 802 mit dem Canton CD 250 Center und zwei Canton GL Sourround-Boxen.
Gefühlt ist mein Teufel System akustisch überlegen, natürlich ist aber auch die Raumakustik in meinem Heimkino bedeutend besser.
Verarbeitung ist bei Canton, zumindest bei der Vento und der CD-Serie, bedeutend besser.

Mein Nachbar hat ein komplettes Canton GLE-System im Wohnzimmer. Bei der reinen Musikwiedergabe empfinde ich sein Sytem als klanglich angenehmer. Allerdings hat er auch die großen GLE-Standboxen, da ist auch ein direkter Vergleich auch etwas unfair

In meiner alten Wohnung hatte ich noch die folgende Konfiguration.
2x Canton Vento 802, 1x Canton Karat Center (glaub CM 505oä.), 1xKarat Subwoofer, 2x CD220 Surroundboxen (oder doch die Vorgänger).
Bei dem Canton System musste ich damals beim Subwoofer die Platine tauschen (rund 130€ kosten). Also "made in Germany" schützt vor defekten ebenfalls nicht. Klanglich war das System aber Top.
Im Vergleich zum Teufel, habe ich den Canton Karat Subwoofer als brachialer empfunden, auch wenn dieser von den Abmessungen kompakter war. Naja der Preisunterschied ist natürlich auch ein gewaltiger.

Mein Bruder hat in seinem Kinoraum ein gebrauchtes Teufel System 4 (Bj. 2006-2007) mit Pioneer HDMI Receiver für rund 350€ bekommen. Hammer Preis. Das System lief jetzt auch rund 10 Monate fehlerlos. Vor ein paar Tagen ist aber der Subwoofer nicht mehr angesprungen. Oberflächlich betrachtet keine Fehler (Elkos und NT noch OK). Reparatur nur bei Teufel. Tja, da muss n neuer Sub her. Bei dem Anschaffungspreis ist es verschmerzbar.

Ich hatte kurz das Teufel 2.0 BT Aktivsystem am laufen. Klanglich sehr ausgewogen und räumlich. BT-Verbindung auch gut, allerdings war mir der Bassbereich zu schwachbrüstig und ich bin auf ein Edifer 1700BT System umgestiegen. Das Edifier kann ich uneingeschränkt weiterempehlen. Absolut Top.

Mein Bruder hat ein kleines 2.0 PC-System von Teufel (k.a. welches...ist grau :-) ). Für kleine PC-Lautsprecher für unter 100€ absolut ok.


Also Teufel als Edelschrott zu bezeichnen, emfinde ich schon als arg übertrieben. Habe aber auch keine Erfahrungen mit den Systemen unter 700€.
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass jemand diese als "Edel" bezeichen" würde. Ich würde doch auch nie im Leben auf den Gedanken kommen, eine Mercedes S-Klasse mit der A-Klasse zu vergleichen?!
Kaputt gehen kann immer wieder was. Das Teufel oder aber auch Canton hier häufiger auffallen ist für mich allerdings naheliegend. Es werden wahrscheinlich deutlich mehr Systeme von diesen Herstellern verkauft.

Naja, mein subjektiver Senf dazu ;-)
rcschoeni
Neuling
#103 erstellt: 07. Mrz 2017, 20:04
So: Hab meine Ultima 40 MK2 endlich erhalten.
War ein lanwieriges Unterfangen, hat aber am Schluss trotz allem noch geklappt.
Ich weiss nicht, was die bei Teufel machen, dass es 19 Tage dauert, bis der Versand dann mal endlich in Auftrag gegeben wird.
DPD hat dann auch nochmal 7 Tage benötigt für den Transport.
Statt der von Teufel garantierten Lieferdauer von 14 Tagen dauerte es satte 26 Tage!!!

Nun der erste Eindruck ist nicht übel.
Verarbeitung sieht auf den ersten Blick ok aus.
Rest wird noch etwas dauern. Meine Regallautsprecher hatten auch einen Moment bis sie eingelaufen waren.
Nehme an, das ist hier nicht anders.
Fanboi
Stammgast
#104 erstellt: 14. Mrz 2017, 15:26

Joghurt79 (Beitrag #102) schrieb:
Hi,
Meine Kaufentscheidung beruhte aber auch auf dem AreaDVD Test zu diesem Thema. Dort wurde das System ebenfalls sehr gelobt.


Schön, dass Du mit dem System 5 "angekommen" bist. Das solltest Du Dir auch nicht schlecht reden lassen. Aber ich muss einfach nochmal Bezug auf den Verweis zu AreaDVD nehmen. Diese Seite ist gut, wenn man ein paar gute Bilder zu einem bestimmten Produkt möchte. Mehr aber auch nicht. Hier werden alle vorgestellten Artikel über den Klee gelobt. Noch schlimmer als es die Fachpresse tut.
danyo77
Inventar
#105 erstellt: 14. Mrz 2017, 15:45
Warum das wohl so ist? Mal kurz ins Impressum gucken, googlen und das zweite Geschäftsmodell entdecken: http://www.rampacher.com/
Visser9982
Neuling
#106 erstellt: 14. Mrz 2017, 20:55
Ich hab im Wohnzimmer als Front und Rear die Ultima 20 MK2 stehen mit dem CEM Sub, angetrieben wird von nem VSX 922s, ich finds immer wieder erstaunlich was aus den kleinen Dingern raus kommt.
Bommel-14
Stammgast
#107 erstellt: 18. Mrz 2017, 20:32
Weil hier oft das Thema "China" auf kam.

Selbst DALI fertigt teilweise in China.

DALI CHINA

LG
der_kottan
Inventar
#108 erstellt: 19. Mrz 2017, 07:24
Wer fertigt heute nicht in China?
DonPedro34
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 19. Mrz 2017, 18:19
Teufel Concept S,

Es ist mittlerweile sehr alt (ich weiß).

Ich habe vor einen Jahr ein FCR Lautsprecher gekauft (second Hand - vom Geruch her ein Raucher-gerät)

Das Gerät Klang aber, in Verhältnis zu die anderen FCR die ich habe, komisch - es war nicht teuer und es landete im Abstellraum.

Habe ab und zu gesucht im Netz wie man so ein Satellit Lautsprecher aufmachen könnte. Habe aber nix gefunden.

Daher habe ich es geöffnet - für euch!
Es lebe der Heißklebepistole (Alles nur mit Heißkleber verklebt) - es lebe der Föhn (von meine Tochter)

Teufel Concept S FCR

Wie man "sieht" ist es ein Zweiweg System (ist ja eh bekannt)
Die 4 TT Lautsprecher sind in Serie verbunden.

Dann habe ich die Frequenzweiche ausgelötet. (Schock! WTF.)

Es ist eine Weiche 2. Ordnung. Aber was habe sie da gemacht?

Teufel Concept S FCR Frequenzweiche von unten

Den TT habe sie geschafft richtig zu verbinden, aber der HT ist nicht ganz ok oder?

Standard Frequenzweiche (2. Ordnung 12 Db) schauen so aus:

Diagramm Frequenzweiche 2. Ordnung

Außerdem sind beide Spulen einfach neben einander montiert - Facepalm!

Teufel Concept S FCR Frequenzweiche

Ich würde die Weiche reparieren (Richtig stellen).
Schönes Wochenende
lg
Per


[Beitrag von DonPedro34 am 19. Mrz 2017, 18:23 bearbeitet]
Wastler
Stammgast
#110 erstellt: 17. Apr 2017, 17:22
Sieht doch toll aus. Da sind Teile für mindestens 10 € drin
Bist du sicher, dass du den Stromlauf richtig gezeichnet hast?

Gruß
Wastler
pr0ghead
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 29. Apr 2017, 14:10

Wolfgang1133 (Beitrag #18) schrieb:
Mit den Defekten nach der Garantie habe ich auch schon mitbekommen. Betrifft ja meistens die Sub-Elektronik.
Was soll an einem normalen LS schon kaputt gehen, außer vielleicht ein Weichenbauteil.
Meine habe ich schon 10 Jahre und hatte bisher noch keinen einzigen Defekt.

So sehe ich es nämlich auch. Die Boxen von Teufel sind völlig ok von der P/L her, nur darf man sich dort keine Elektronik/Digitaltechnik kaufen. Die ist nämlich oft fehleranfällig, was man so im Netz liest und meiner pers. Erfahrung nach, aber auch veralteter Kram. Man schaue sich nur die aktuellen (<1 Jahr alt) Receiver an. Die haben noch nicht mal einen HDMI 2 Anschluss. Wer kauft denn heute noch sowas? Das hat doch keine Zukunft.


[Beitrag von pr0ghead am 29. Apr 2017, 14:11 bearbeitet]
oledefence
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 02. Mai 2017, 11:38
Zitat:
"Die Boxen von Teufel sind völlig ok von der P/L her, nur darf man sich dort keine Elektronik/Digitaltechnik kaufen. Die ist nämlich oft fehleranfällig, was man so im Netz liest und meiner pers. Erfahrung nach, aber auch veralteter Kram. Man schaue sich nur die aktuellen (<1 Jahr alt) Receiver an. Die haben noch nicht mal einen HDMI 2 Anschluss. Wer kauft denn heute noch sowas? Das hat doch keine Zukunft."

Genau auch meine Erfahrung. Teufel-Systeme sind quadratisch, praktisch, preiswert. Abstriche gibt es bei der Elektronik und der Erweiterbarkeit/ der Konnektivität. Teufel gibt bis zu 12 Jahre Garantie- die wissen schon, warum. Ich habe diverse Teufel-Systeme in Betrieb (Concept 2.1, Impaq 3000, Kopfhörer Massive) und bin mit der Verabeitungsqualität und dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden. Alle 3 Systeme laufen ohne Schäden seit 10/ 4/ 2 Jahren.

Zu Bose: Klar ist Bose teuer. Aber von der Haptik/Optik/Bedienbarkeit und dem Klangerlebnis für Gelegenheitshörer bei Zimmerlautstärke her gesehen hat Bose absolut seine Berechtigung. Ich habe am Wochenende die Bose Soundbar Solo 5 TV in Betrieb genommen (Der Anschluss an opt. Audio und Einschalten dauerte 1 Minute). Und was soll ich sagen- für die Größe und den Preis habe ich ein ganz unaufgeregtes, angenehmes und schlüssiges Klangbild erhalten. Klar ist das kein High End und kein Surround und kein Bass und kein Lautstärkewunder. Aber ein ganz wunderbarer TV-Klang, den ich so aus einem TV-Gerät ohne externe LS noch nie gehört habe. Für Zimmerlautstärke bei der Baugröße beeindruckend.
Override77
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 07. Mai 2017, 17:03
Hallo zusammen!
Ich habe seit einigen Jahren das Teufel System 4 (ohne THX) im "Wohnzimmerkino" im Einsatz.
Ich habe es mir bewusst als Kino/Filmsystem gekauft. Die Soundeigenschaften habe ich also bewusst gewählt!
Ich habe es auch nicht für den regulären Preis von damals 799,- (oder sogar 899,- ??) gekauft sondern auf eine Rabattaktion gewartet, wo es 200,- günstiger war.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis muss ich sagen bin ich echt total überzeugt!
Meine Erwartungen wurden weit übertroffen!

Natürlich gibt es bessere Systeme, in der Regel sind die dann aber auch teurer und meist größer.

Mit dem Support habe ich durchschnittliche - gute Erfahrungen gemacht.
Der Sub war an einer Gehäuseecke leicht beschädigt. Mir wurde damals angeboten das System komplett zurück zu schicken und neu zu bestellen, oder einzeln zu tausche, was länger gedauert hätte.
Habe mir ein 2.System bestellt und den defekten Sub damit nach Rücksprache zurückgeschickt.
Ging sehr flott und auch die Rücküberweisung lief problemlos!

Ich habe keine bedenken TEUFEL Lautsprecher zu empfehlen.
Man muss halt wissen was man erwarten kann...


Mfg
Wolfgang1133
Inventar
#114 erstellt: 07. Mai 2017, 17:34
Das gleiche bei mir. Nur eine Nummer größer, aber mit anderem Sub.
danyo77
Inventar
#115 erstellt: 08. Mai 2017, 06:54

Override77 (Beitrag #113) schrieb:
Ich habe es mir bewusst als Kino/Filmsystem gekauft. Die Soundeigenschaften habe ich also bewusst gewählt!


Was heißt das? Du hast das System im Direktvergleich gegen andere Systeme gehört und Dich bewusst für den Klang der Teufel und gegen den Klang eines oder mehrere anderer Systeme entschieden oder Du hast das System ohne direkten Vergleich gehört, fandest es gut und hast es behalten?

Und welche Soundeigenschaften genau hast Du bewusst gewählt?
AlainSutter1337_
Inventar
#116 erstellt: 08. Mai 2017, 09:14
Für Filmwiedergabe gegen Musiktauglichkeit...
std67
Inventar
#117 erstellt: 08. Mai 2017, 15:40
und das heißt das Lautsprecher die gut Musik wiedergeben können schlechter für Film sind?

Keine Ahnung warum da immer wieder uterschieden wird. Das einzige Argument ist das bei (Stereo-)Musik die Schwächen der Lautsprecher eher auffallen, die bei Mehrkanal durch die Reflektionen von allen Seiten und den "rummsenden" Bass überdeckt werden. Hat man die Schwächen aber erstmal entdeckt fallen sie auch in Mehrkanal auf
Dein Statement heißt also im Umkehrschluß: "ich habe mich bewußt für schlechter(re) Lautsprecher entschieden"
Override77
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 08. Mai 2017, 16:12
Mir war bewusst, dass es keine audiophilen Lautsprecher sind die den Klang extrem realistisch und naturgetreu wiedergeben.
Man sagt / sagte Teufel ja eine gewisse "Spassfaktor-Abstimmung" nach.

Schlagt mich nicht wenn ich irre!

Natürlich kann man das über einen AVR / DSP auch mit anderen Lautsprechern machen.

Sagen wir so:
Ich habe die Teufel gewählt, weil Sie mir optisch gefallen (nicht zu groß) und die für das Geld gebotene Leistung absolut überzeugt hat.
Schwächen die das System hat bei z.B. High-Res - Audio etc. kommen bei meinem Einsatzzweck nicht zum Vorschein.
Zudem ist es bei mir in ein Wohnzimmer integriert, wo die akustischen Bedingungen eh nicht optimal sind...

Es ist keine Frage, dass es eine bessere Lautsprecherwahl gibt. Für mich ist das System 4 von TEUFEL allerdings prima!

Sollte ich mal mehr für Lautsprecher investieren wollen, werde ich vielleicht eher zu KEF oder Klipsch oder so gehen. Kommt halt bei mir auch auf die Optik und Größe an...

Hoffe, Ihr versteht meine damalige Entscheidung jetzt besser...


Dein Statement heißt also im Umkehrschluß: "ich habe mich bewußt für schlechter(re) Lautsprecher entschieden"


NEIN!
Ich habe mich bewusst für Lautsprecher entschieden, die meine Ansprüche an Optik, Größe, und Preis/Leistungsverhältnis vollkommen zufriedenstellen.


Mfg
Serakon
Neuling
#119 erstellt: 14. Mai 2017, 06:08
Servus,

um mal von der anderen Preisspanne von Teufel zu berichten:

Ich habe ein Theater 10 in 7.2.4 Konfiguration seit ca. 10 Jahren (die setfremden Teufel S500 Speaker für Atmos/DTS-X/Auro3D kamen vor einem Jahr dazu). Das Set macht tadellos im dedizierten 20qm Heimkino seinen Dienst.

Allerdings gabs Probleme mit den Subwoofern:
Bei einem der Uncle Doc Subwoofer, wohl ein Montagsmodell, wurden beide Membranen von Teufel, nach etwas hin und her, ca. sechs Jahre nach Kauf, auf Garantie getauscht. Ich finde die 12 Jahre Garantie sind schon eine Ansage (für nicht-Elektronik).
Die Endstufen beider Subs verabschiedeten sich fast gleichzeitig (bei der nach-Urlaub Wiederinbetriebnahme) nach ca. 8 Jahren mit einem Knall. Wurden von Teufel getauscht, aber nicht auf Garantie (nur 2 Jahre Garantiezeit Elektronik), ca. 700€ zusammen.

Den Teufel-Service finde ich gut, auch und v.a. was die Verfügbarkeit von Ersatzteilen angeht.

Ich habe damals auch ein NuLine Set dagegen gehört, mir gefiel das T10 viel besser. Ich kann mich echt nicht beschweren, sehe aber auch, dass sich Teufel, weg von den primär großen Heimkino Sets hin zum Massenmarkt gewandelt hat.

Wenn ich mir aktuell ein neues Set zulegen wollte würde ich mich auch neben Teufel außerhalb umschauen, wichtig ist aber die Hörprobe da zu machen, wo das Set auch spielen soll. Das schränkt m.E. die Auswahl aus logistischen Gründen etwas ein.

Gruß,

Sera
FirestarterXXIII
Inventar
#120 erstellt: 18. Mai 2017, 13:15

die setfremden Teufel S500 Speaker für Atmos/DTS-X/Auro3D kamen vor einem Jahr dazu


Die kannte ich gar nicht, weil es sie auf der offiziellen Homepage nicht mehr gibt. Halte meine Augen für 4 kleine Teufelchen als Höhenlautsprecher offen, hat aber Zeit. Wie zufrieden bist du mit dem Klang der S500 für diesen Zweck? Hatte ja eigentlich andere 500S im Auge, nämlich die Theater 500 S. Aber ich glaub, die sind sogar mir fast zu riesig für den Zweck und wohl etwas umständlich zu montieren

Ginge um den Ausbau einer 7.2 Variante vom Theater 500 MK3 (2016).
Serakon
Neuling
#121 erstellt: 19. Mai 2017, 05:49
Die S500 FCR gibts wohl nicht mehr direkt bei teufel, über Amazon aber nach wie vor.
Sind ja die Front ls des verfügbaren System 5. https://www.teufel.d...set-cinema-p152.html
Klanglich bin ich sehr zufrieden. Allerdings muss ich sagen, dass die kompakten Ausmaße
der Hauptgrund waren. Bei meinem Cousin, welcher das System 5 hat, waren sie sehr beeindruckend für die Klasse.

Ich habe sie aufgehängt, direkt unter die Betondecke und in die abgehängte Absorberdecke integriert.
Rainer25
Schaut ab und zu mal vorbei
#122 erstellt: 14. Jul 2017, 22:17
Hallo zusammen,

Ich kann über die Teufel auch nix negatives berichten. Klar ist, "you get what you pay for" und teufel bietet nunmal einen sehr günstigen Einstieg. Ich selbst habe im Wohnzimmer eine compact r oder so. Die gibt es lange nicht mehr zu kaufen, kommt aber der Anlage recht nahe, wo hier die Bilder von der geöffneten Säule sind. Ich habe nix weiter erwartet: brauchbare Untermalung beim dvd/blu-ray schauen, hintergrundgedudel wenn Gäste da sind oder gelegentlich Radio/Musik. Also richtig typisch heimkino im Wohnzimmer, in dem auch noch Schränke, Gardinen und Pflanzen stehen und der "WAF" in der Priorität vor dem akustischen Optimum kommt. Und dabei nicht unvernünftig viel Geld kosten. Und genau das tut das System klaglos seit Jahren. Kaufgrund war eine Mischung aus guter Ruf in der Fachpresse, die Option zurückzuschicken, wenns gar nicht passt, eine ewig lange Garantie und das es mit diesen Serien von teufel endlich auch nett anzusehende Lautsprecher gab. Als während des Aussuchens auch noch ein System mit ordentlich Rabatt auftauchte, das im passenden kirschefunier zu den restlichen möbeln passt, war die Entscheidung gefallen.
Erster receiver war ein alter 5.1-Pioneer noch ohne hdmi, Netzwerk usw.. Dann kam ein vsx-830, den ich nach 2 Jahren jetzt wieder verkaufen will. Aktuell steht da jetzt ein yamaha rx-v681 und ich überlege, mit zwei noch zu kaufenden lautsprechern die atmos-Kanäle noch zu bestücken.
Nach meiner Erfahrung mit dem System würde ich dafür wohl auch teufel kaufen. Irgendwas vergleichbar schlankes, z. B. die center-lautsprecher von der concept r oder s. Bei den Säulen sind Aufsätze halt keine Option. Also müssen die Lautsprecher oben an die Decke und zum Rest passen. Regalboxen werden es also eher nicht.

Insgesamt habe ich das System jetzt 13 Jahre, könnten auch 14 sein. Zwischenzeitlich ist auch mal eine Säule von den Katzen umgeworfen worden. Dabei hat sich auf der oberseite ein plastikdeckel gelöst. Passiert halt dann doch mal. Und ja, darunter sah man, dass die heißklebepistole durchaus zum fertigungswerkzeug gehört. Den Deckel habe ich wieder angeklebt und das war es ansonsten auch an Problemen mit der Anlage.
Ein Feature, das bei mir nie sauber funktioniert hat, das ist das automatische anschalten vom sub. In der Mietwohnung reicht der Pegel häufig nicht und dann geht der sub aus. Workaround war, das der sub einfach immer an bleibt. Jetzt letztens mit der Umstellung von dvb-t auf ip-tv haben wir etwas umgeräumt und das "hifi-regal" umgebaut. Dabei fing der sub an zu brummen, und zwar immer, wenn das chinchkabel in die Nähe des Netzkabels kam. Da der sub aber eh in eine andere Ecke sollte, kam eine vernünftige mehrfach geschirmte car-hifi-leitung und seit dem ist es da auch wieder gut.

Akkustisch finde ich sicher viel besseres auf dem Markt. Aber auch sehr viel sehr viel schlechteres für zum Teil deutlich mehr Geld. Insgesamt finde ich das System gut abgestimmt. Falls die die hochtöner, wie hier beschrieben, wirklich hinter einem bandpass haben, so what. Erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck und das auch nicht so schlecht.

Das ist natürlich nur meine ganz eigene persönliche Erfahrung. Wenn ich aus der Situation was negatives aufzählen soll, dann wären das eher so Dinge wie der Laden im bikini-haus(das ist kein schönes einkaufen da. Alles zu sehr auf Krawall und touri-nepp ausgerichtet. Und ich bin eher nicht der tourist, der mit neuen Lautsprechern heim kommt.) Die onlinewerbung finde ich auch eher unangenehm. Ich denke mir da immer, wenn da schon auf (Achtung wortwitz) teufel komm raus ein massengeschäft generiert werden muss, warum geben sie dann nicht einfach ausgewählte Serien in die metro-logistik, damit sie über Mediamarkt, saturn, real usw. verramscht werden. Und der dritte Punkt, der mich stört, ist, das mit dem hifi-gedöns rund um die Lautsprecher im großen Stil ein Zusatzgeschäft gemacht wird. Für mich als Kunde habe ich an jedem dieser Systeme irgendwas auszusetzen. Und wenn es nur ist, das ich die Lautstärke nicht am subwoofer einstellen will. Und daneben vergraulen die Probleme mit genau den Baugruppen die Kunden des Hauptgeschäftsbereichs. Die Herstellung in China stört mich ehrlich gesagt nicht weiter. Mit einer ordentlich Qualitätskontrolle und einem gut funktionierenden Service wäre das kein Nachteil.
weakbit
Stammgast
#123 erstellt: 15. Jul 2017, 17:09
ein Freund von mir hat sich das THX4 System voriges Jahr 2016 gekauft und die Lautsprecher wurden zugesand direkt vor das Haus. Nach dem auspacken stellte er fest das die obere vordere Kante des Subwoofers abgeschlagen war ~ 4x4x4cm mit einem Loch in den Woofer! Der Service war sehr freundlich aber er hat 7-8 Wochen auf seinen Austauschwoofer gewartet. Der Service dort ist eine Unbekannte wie bei fast allen Firmen wenn es was zu tauschen gibt.
Wolfgang1133
Inventar
#124 erstellt: 15. Jul 2017, 19:55
Also bei mir ging das wechseln von sechs Subwoofern damals (2007) alles schnell von statten. Innerhalb von max. 5 Tagen waren diese dar.
Hatten auch Verarbeitungs-Mängel.
h0etry
Stammgast
#125 erstellt: 21. Jul 2017, 08:50

weakbit (Beitrag #123) schrieb:
Der Service war sehr freundlich aber er hat 7-8 Wochen auf seinen Austauschwoofer gewartet. Der Service dort ist eine Unbekannte wie bei fast allen Firmen wenn es was zu tauschen gibt.



Also alleine das wäre für mich schon ein Grund nie wieder etwas von der Firma zu kaufen. 7-8 Wochen sind eine absolute Frechheit!
DieselTuner
Stammgast
#126 erstellt: 26. Jul 2017, 05:48
Was hat denn die Unfähigkeit des Spediteurs, der den Transportschaden zu verantworten hat, mit der Qualität des Produktes oder des Supports zu tun?

Niemand hier kann wissen, ob der Subwoofer zum Zeitpunkt des Transportschadens bei Teufel noch lieferbar bzw. auf Lager war.

Auf jeden Fall aber ist in erster Linie der Spediteur verantwortlich für das Malheur, nicht Teufel.
Pigpreast
Inventar
#127 erstellt: 26. Jul 2017, 16:42
Ggf. macht der Spediteur aus Teufel Edel-Schrott.
_gerhard_
Stammgast
#128 erstellt: 26. Jul 2017, 18:14
Würden wir etwas zum Kunden schicken und der meldet uns dass das Teil defekt angekommen ist (egal ob Transportschaden oder anderer Defekt) und wir würden den Kunden 7-8 Wochen ohne Ersatz warten lassen... ich glaube die Hölle würde einfrieren...

Der Kunde kann auch nichts für einen Transportschaden... trotzdem 2 Monate warten lassen... => No way! ... Und ja, das ist dann Unfähigkeit des Herstellers/Supports


[Beitrag von _gerhard_ am 26. Jul 2017, 18:15 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#129 erstellt: 27. Jul 2017, 07:15
Kennst du den Grund der längeren Wartezeit..?
Coolfrido
Stammgast
#130 erstellt: 04. Aug 2017, 20:55
Also da muß sich ja einiges geändert haben, habe seit 2006 eine Concept SR-W und bin extrem zufrieden mit dem Teil ! Und was "unter 1000€ betrifft, die war damals im Angebot für 666 €
Sound ist fett, Technik ist zuverlässig - Teufel rockt !
stever83
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 06. Sep 2017, 02:56
4 schlechte Erfahrungen was die Qualität betrifft. Trotzdem finde ich Teufel interessant:

Vorweg:
Ich bin ein großer Teufel Fan was den Sound betrifft und ich bin der Meinung, dass es Preisleistungstechnisch nichts besseres Gibt.

1)
Ein Kumpel hat damals den Vorgänger vom Columna 300 gekauft (Name entfallen) und der SW war von Beginn an defekt. Ausgetauscht und nach ner weile wieder defekt. 3. hält wohl bis heute.

2)
Ich hatte ungefähr zur selben Zeit das Concept-E, SW nach 1 Jahr defekt. (Keine Garantie, war eine Auktions Ersteigerung).

3)
Vor 5 Jahren dann das Theater 80 gekauft und nun war der SW defekt. Hat mich ca. 70€ gekostet und darauf habe ich nur 6 Monate Garantie.

4)
Zu Beginn (also vor 5 Jahren) habe ich beim Aufbau einer der Ständer der Theater 80 Sateliten eine Schraube zerbrochen. Diese habe ich nur mit super wenig Kraft reingedreht...brach wie eine Plastikschraube (wars vermutlich auch) genau an dem dafür vorgesehenem "Loch".
Bevor ich sie selber rausbohren wollte, und doch noch selber was demoliert hätte, dachte ich, dass ich lieber auf die Garantie zurückgreife. Das Loch in dem die drin war ist auch eher eine Klemme, bei der ich Angst hatte, dass diese auch aus Plastik ist und bricht.

Foto gemacht und Teufel kontaktiert. Es hiess ein Ersatz sei unterwegs und im Anschluss solle ich dann das defekte zurückschicken. Nach 2 Wochen warterei melde ich mich bei denen und es stellt sich heraus, dass nie ein Paket rausgeschickt wurde, da ich erst das defekte Teil zuschicken sollte (Damals war dieses per Telefon anders vereinbart worden). Für mich Servicetechnisch unter aller Sau. War genervt und damals war ich sowieso im Umzugsstress und hatte generell keinen Nerv mich darum zu kümmern, da es ja nun wirklich nicht so wichtig war.

Nun, da ich eh den SW einschicken musste, dachte ich mir, dass ich gleich auch den Ständer bzw das defekte Rohr erneuern kann. Wird ja immer so dick mit den 10 Jahre Garantie aufgetragen. Ständer gibt es mittlerweile aber nicht mehr, Ersatz wurde mir auch verwehrt, Erstattung auch (Ständer haben immerhin 50€ gekostet pro Stk.) Warum? Da es 10 Jahre Garantie weder auf Elektronik, noch auf Zubehör gibt. Sprich nur auf die Boxen selbst und zwar nur dann wenn sie von selbst auseinander fallen

Ich kenne besseren bzw faireren Service!

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Ich finde Teufel nachwievor interessant. Aber ich muss mich da meinen Vorrednern schon anschliessen, dass Teufel qualitativ gesehen nicht zuverlässig ist, auch wenn einem die Produkte optisch anderes vermitteln. Wenn man sich die vielen Probelme mit der Soundbar 52 durchliesst...
Da ist man einfach nicht auf der sicheren Seite und nun wo ich weiss wie mit Problemen umgegangen wird und wie kompromisslos man ist, weiss ich nicht, ob ich Lust habe mir das wieder anzutun... Auch wenn ich mit den Theater 80 Boxen mega zufrieden bin...auch nach den 5 Jahren. Teufels Subwoofern traue ich nicht mehr übern weg und würde mir solche auch nie wiede zulegen, solange ich nicht Settechnisch dazu gezwungen werden würde.

Bin aktuell auf der Suche nach einer Soundbar. Es gibt da 1,2 neue interessante Bars für mich. Klanglich bin ich sicher, dass sie mir reichen würden.
Fokal Dimension wäre da klanglich sicher die bessere Varriante...aber BT und Virtual Surround sind eben auch nicht unwichtig.
Oliver83
Schaut ab und zu mal vorbei
#132 erstellt: 21. Nov 2017, 22:52
Also ich habe auch meine Erfahrungen mit Teufel gesammelt...

Mein erstes Surround System war das Teufel Motiv 6. Verarbeitung war eigentlich ganz gut und das System läuft bis heute. Nach vielen Jahren hat meine Frau allerdings ein Gewinde am Standfuss geschrottet. Ist beim Putzen umgefallen. Ansonsten hat sich der Lack verflüchtigt an einem Lautsprecher. Stand immer in der Sonne. Sonst nix negatives.

Danach kam das Ultima 40 5.1 System. Hier finde ich nur den Subwoofer etwas seltsam... Der Rest ist Top. Die Verarbeitung und die Technik ist jeden Cent wert. Also Preis/Leistung passt definitiv. Wer mehr will, muss auch mehr bezahlen.
Naja, jedenfalls hatte ich aber das Gefühl, dass ein HT nicht in Ordnung ist. Deshalb schrieb ich Teufel an, ob ich einen Ersatz HT haben kann. Es kam am Abend noch die Antwort und zwar, eine Ersatzlieferung ist für Sie versendet worden. Die defekte Box wird abgeholt....das ist Service. (Aber klar, liegt an der günstigen Produktion)

Jetzt bei meinen bestellten Kopfhörer sieht die Sache nicht so toll aus. Ich wollte diese zum Geburtstag verschenken (Lieferzeit 1 Woche) aber nix kommt an. Auf Anfrage wurde mir erklärt, dass Sie noch keine Ware erhalten haben. Nun sind 14 Tage rum. Finde es sehr schade, dass Sie erst auf Anfrage reagieren und sowas nicht vorher mitteilen. Als Entschädigung gabs 20 Euro. Das ist wenigstens ein Wermutstropfen.

ABER MAL EHRLICH, überlegt bitte mal wie viele Leute hier bestellen, da ist es klar, dass es einen mal negativ erwischt.

Ach im Bereich Elektronik ist es übrigends schlimmer, alle wollen billig, also bekommen sie billig. Garantie vorbei, Gerät Defekt. Egal ob Notebook, Tv, Receiver usw. Alles andere ist genau kalkuliert. Wir sollen ja nicht behalten sondern kaufen.
Wolfgang1133
Inventar
#133 erstellt: 22. Nov 2017, 11:41

Oliver83 (Beitrag #132) schrieb:
alle wollen billig, also bekommen sie billig. Garantie vorbei, Gerät Defekt.

Ich nicht. Ich möchte Qualität. Bin auch bereit dafür zu zahlen. Das Problem ist nur, dass auch heutzutage die höherpreisigen Produkte ihre Mängel haben.
Die Qualität ist einfach nicht mehr so wie früher.
Running_Sushi
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 01. Dez 2017, 08:25

andremoni (Beitrag #4) schrieb:
Nun ja, ich habe jetzt diese Erfahrung gemacht. Erschreckend. Habe mir heute ein Bose system geholt. Klingt super. Aber wie gesagt, Teufel fand ich auch gut...vom Klang...
Irgendwie habe ich anscheinend sowieso Kacke an den Fingern. 55 Zoll Samsung TV, 3 Jahre = Panel defekt.2400€ im Eimer. Dann kam ein Philips, 55", Ambilight fand ich geil. Aufgestellt: Pixelfehler mitten im Bild...(vom alten Samsung war das Bildübrigens generell besser). Reklamation. TV zurück, Nachlieferung dauerte 4 Wochen(weil nicht mehr lieferbar oder nur in weiss!). Neuer Philips TV nach 4 Wochen: Pixelfehler mitten im Bild, aber etwas versetzt zum vorigen!!! Zurück und auf Panasonic umgestiegen, seitdem glücklich. Ich hoffe, das bleibt so. Das kann irgendwie nicht wahr sein. Schlage mich Hobbymäßig mit Flippern rum, die sind 20-30 Jahre alt, da war die Welt noch in Ordnung. Die halten...bis auf Kleinigkeiten...


Genau das gleiche Problem habe ich auch wenn ich MIR SELBST etwas kaufe. Ich muss immer zig Produkte kaufen und austauschen und dann kommt irgendwann eines was funktioniert.

Kling in erster Linie etwas blöd und gestört aber fass das Produkt was du kaufst nicht als erster an. Nimm dir jemanden mit der es vor dir in die Hand nimmt bevor du damit irgendwas machst. Meiner Freundin ist dieses "Phänomen" bei mir auch aufgefallen und seitdem nimmt sie die Produkte entgegen. Letztens noch ein neues Handy bestellt und ich habe es ohne Gedanken als erster in die Hand genommen, das hätte man Filmen müssen wie wir uns angeschaut haben. Tja wie es so sein muss, mit einer f*cking Küchenrolle beim abwischen das Kameraglas zerkratzt. - ja Küchenrolle, hab nochmal drüber gewischt um sicher zu gehen dass ich nicht gestört bin.
std67
Inventar
#135 erstellt: 03. Dez 2017, 17:35
warum wischt du bei eine neuen Phone die Kamera?

Im Übrigen wischt man mit Küchenrolle nix ab, da sine Holzspäne enthalten

Empfindliche Dinge wischt man ausschließlich mit Stoffwindeln ab, ggf etwas angefeuchtet mir destiliertem Wasser
Das gilt für Handys, TVs, Hochglanzoberflächn etc
DieselTuner
Stammgast
#136 erstellt: 04. Dez 2017, 06:59
Küchenrolle und Abwischen. Ganz großes Kino.

Jeder sollte mittlerweile wissen, dass man damit jede Oberfläche zerstört bekommt. Wie ganz richtig schon gesagt, enthält Küchenrolle Hoolzspäne.

Wer damit an seine Geräte geht, handelt wie mit Schleifpapier grob fahrlässig.
Running_Sushi
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 04. Dez 2017, 08:30

std67 (Beitrag #135) schrieb:
warum wischt du bei eine neuen Phone die Kamera?


Liegt wohl daran das Fingerabdrücke drauf waren, ich diese wegwischen wollte um die Schutzhülle anzulegen und nichts anderes dabei hatte. Manche meiner Handys waren 2-3 Jahre alt und hatten keinen einzigen Kratzer und sahen wie neu aus. Tatsächlich hat es sich aber herausgestellt dass das Glas falsch angebracht wurde. Die Innenseite war außen wodurch der Schutz nicht mehr gegeben war. Die Reaktion des Hersteller kann man sich wohl denken.

edit unnötiges vollzitat gekürzt.


[Beitrag von _ES_ am 04. Dez 2017, 12:41 bearbeitet]
FirestarterXXIII
Inventar
#138 erstellt: 04. Dez 2017, 14:19
Hat jemand in den letzten 2 Wochen eine Bestellung bei Teufel storniert? Hatte bisher damit keine Probleme. Allerdings bekomme ich diesmal auf die Stornierung von einem Paar Theater 500S vor c.a. 2 Wochen einfach keine Bestätigung (stattdessen Teufel Reflekt bestellt).

Vor einer knappen Woche mal per Telefon nachfragt,hieß es, dass es insgesamt eine Woche dauern kann, wegen “hohem Aufkommen“ derzeit. Heute nochmal angerufen und es hieß, man würde das erneut der Buchungsabteilung weitergeben. Geld per PayPal wurde bei der Bestellung gleich bezahlt.

Ziemlich lästig, muß ich sagen...


[Beitrag von FirestarterXXIII am 04. Dez 2017, 14:21 bearbeitet]
geyerli
Inventar
#139 erstellt: 05. Dez 2017, 17:45
Dindong! Klingelt's?
Die WEIHNACHTSGLOCKE...
Tascho
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 06. Dez 2017, 09:33

Vor einer knappen Woche mal per Telefon nachfragt,hieß es, dass es insgesamt eine Woche dauern kann, wegen “hohem Aufkommen“ derzeit


Hängt wahrscheinlich mit der Cyberwoche zusammen. Mich stößt an Teufel eher die Preisbildung ab. Mal hoch, dann gibts Gutscheine, dann wieder günstiger, die eBay Auktionen enden komischerweise meist bei der UPE (ein Schelm wer dabei böses denkt)
FirestarterXXIII
Inventar
#141 erstellt: 06. Dez 2017, 21:37
Die Cyber Hyper Friday und Monday Woche ist mir bewusst, aber nach 3 Wochen nicht mal eine Rückmeldung auf die Stornierung ... und vielleicht schicken sie es auch noch weg, sobald es lagernd ist.

Habe heuer ein 7.2.4 Theater 500 Set zusammengestellt. Zusätzlich gestern noch 4 Omniton als Außenlautsprecher für den Frühling bestellt.

Soweit sehr zufrieden, aber das ist dann doch nervig.
FirestarterXXIII
Inventar
#142 erstellt: 07. Dez 2017, 14:16
Update. Geld wurde soeben überwiesen. Vielleicht haben sie ja hier mitgelesen
Schneereiter_65
Neuling
#143 erstellt: 17. Feb 2018, 14:58
Hallo, was ich mit #Teufel erlebte / erlebe ist unglaublich. Es wäre zu lang und aufwändig alles ausführlich zu berichten. So fasse ich nur stichwortartig zusammen.
Am Telefon beraten lassen und mehrere Vorschläge bekommen. Als ich am nächsten Tag bestellen wollte riet mir der #Telefonverkäufer ab. Er teilte mir mit, dass der im Set enthaltene Subwoofer defekt ausgeliefert wird und ich (also der Kunde) sich nachträglich um die Reparatur kümmern müsse!!
Wollte ich nicht und bestellte eine teurere Alternative. Weil ich noch 2 zusätzliche Center-Lautsprecher wollte, bestellte ich auch diese mit. Ich korrigiere, ich versuchte zu bestellen.
Mittags begann der Bestellvorgang. Nach mehrfachen falschen Eingaben seitens Teufel war es nicht möglich den Auftrag bis 18.00Uhr zu platzieren. Dann war Wochenende. Der Mitarbeiter schaffte es nicht den Namen, Telefonnummer, Mailadresse, Bestellartikel und die Verlinkung für die Bezahlung über Paypal zu erstellen. (Ich verfüge über eine deutliche, klare hochdeutsche Sprache). Erst auf meine Nachfrage fiel auf, dass der Auftrag nicht bearbeitet wurde. (Paypal-Link funktionierte nicht)
Nach mehreren Falschinformationen das die Center in schwarz lieferbar sind wurde mir fast 3 Wochen plötzlich auf Nachfrage mitgeteilt, dass es nicht möglich sei diese Center zu liefern. Aber bezahlt waren sie bereits über Paypal direkt bei Bestellung. Also sie nehmen Geld für Artikel die überhaupt nicht verkauft werden???
Aktuell warte ich seit einer Stunde auf einen vereinbarten Telefonischen Rückruf. Teufel hat sich bisher an keinerlei Aussage gehalten die mir gegeben wurde.
Ich kann nur sagen: Wenn ihr alternative Anbieter habt - dann lasst die Finger von Teufel.
Das Produkt habe ich ja noch nicht erhalten. Dazu kann ich noch nichts sagen. Aber der Kundenservice ist unterirdisch und ich habe den Eindruck mann will keinen Umsatz machen.
Wolfgang1133
Inventar
#144 erstellt: 18. Feb 2018, 11:15

Schneereiter_65 (Beitrag #143) schrieb:
Als ich am nächsten Tag bestellen wollte riet mir der #Telefonverkäufer ab. Er teilte mir mit, dass der im Set enthaltene Subwoofer defekt ausgeliefert wird und ich (also der Kunde) sich nachträglich um die Reparatur kümmern müsse!!

Der defekte Sub war nicht zufällig vom "Ultima 40 Surround 5.1-Set".
Dieses hat mein Kumpel nämlich im November letzten Jahres erhalten. Dort funktioniert die Einschaltautomatik beim Sub nicht.
Und dies ist auch stand heute noch so.



Schneereiter_65 (Beitrag #143) schrieb:
Aber bezahlt waren sie bereits über Paypal direkt bei Bestellung. Also sie nehmen Geld für Artikel die überhaupt nicht verkauft werden???

Naja Teufel selbst bucht den Betrag ja nicht ab, sondern Du gibst PayPal den Auftrag, den Betrag an Teufel zu überweisen.
Dieser wiederum wird von deinem Bankkonto eingezogen.
Aber wo ist das Problem. Wenn die Ware nicht kommt, den Fall PayPal melden und Du bekommst das Geld wieder auf dein Konto zurück gebucht.
HDshaggy
Neuling
#145 erstellt: 26. Nov 2018, 14:39
Hätte wohl früher hier im HiFi Forum nach Teufel- Beiträgen suchen sollen.
Leider hab ich mir eine Cinebar gekauft und diese hat nun den Geist aufgegeben. Auf den Support warte noch immer. Seit einer Woche keine nützliche Antwort sondern nur eine Standardmail und das man sich nicht mehr melden soll, sie würden sich dann schon melden.

Andere gute Soundbars als Alternative?
Cougar_R1
Inventar
#146 erstellt: 27. Nov 2018, 20:29
Klipsch
erddees
Inventar
#147 erstellt: 28. Nov 2018, 11:04
Genau wie die Cinebar-Modelle gibt es die Klipsch-SB mit SW in einer Spanne von 350 - 800 €. Da unklar ist, was gewollt ist, kann man auch jeden anderen x-belibigen Hersteller empfehlen. Die Empfehlung von Cougar_R1 ist in erster Linie seinen subjektiven Erfahrungen geschuldet. Sicher gut gemeint aber leider wenig hilfreich, schon gar nicht in Bezug auf den Teufel-Support.

Deshalb mein Hinweis: Wie alt ist das Gerät? Wenn noch in der Garantie, nicht lange herumeiern und das Gerümpel zurück zu Teufel und tauschen/reparieren lassen. Wenn aus der Garantie raus, hängt es davon ab, was eine ggf. Reparatur (so sie denn möglich ist) kostet.

Wenn du dich für eine Neuanschaffung entscheidest, kannst du an geeigneter Stelle (nicht hier!) um Beratung zum Kauf bitten. Da wird man dir dann auch sicher behilflich sein. Da gibt es sicher auch andere Empfehlungen außer Klipsch ( und auch ein Blinky: )
HDshaggy
Neuling
#148 erstellt: 30. Nov 2018, 13:14
Leider ist das Gerät schon aus der Garantie. Support hat sich zwar gemeldet nach laaaaaaaaaanger Zeit aber nun geht schon wieder nichts mehr. So einen schlechten Kundensupport habe ich noch nie erlebt.
Haischisch
Neuling
#149 erstellt: 05. Dez 2018, 18:10
PFUI TEUFEL!! NIIIIE WIEDER! Ich erhalte am 02.November einen defekten Receiver, ein Anschluss für ext.Gerät ist defekt. Sofort telefonisch gemeldet. Antwort, kein Problem, zurücksenden und sobald das Gerät bei uns ist, geht gleich ein neues raus! es folgen x E-Mails hin und her.Kurzfassung: 02.11. Kunde meldet defektes Gerät, 06.11. Teufel Gmbh informiert Kunde per E-Mail "Paket wird am 08.11. abgeholt", 08.11. es erfolgt keine Abholung, Kunde informiert Teufel GmbH, 09.11. Kunde erkundigt sich direkt bei DPD; Antwort: es gibt keinen Auftrag von Teufel GmbH, um ein erneutes Warten auf DPD zu vermeiden, übergibt Kunde auf Grund der schriftlichen Bestätigung von Teufel GmbH das Paket an DPD und informiert Teufel GmbH diesbezüglich. 17.11. Teufel GmbH informiert Kunde, möglicher Verzögerungsgrund Zoll>> Quatsch! kann nicht sein, Paket ist im Lager von DPD, DPD bestätigt dem Kunden erneut kein Auftrag von Teufel Gmbh, 22.11. Kunde erkundigt sich wieder bei Teufel, da DPD keinen Auftrag von Teufel erhält, bringt DPD Paket zurück zum Kunden, 23.11. E-Mail von Teufel Problems soll sein, weil Paket ohne Auftrag übergeben wurde und man nicht weiss wo es ist! Quatsch! Kunde hat der Teufel Gmbh alles mitgeteilt, 23.11. Kunde telefoniert Teufel, Person nicht erreichbar aber kein Rückruf, 26.11. Teufel bestätigt Abholung DPD am 28.11. aber DPD erst am 29.11. am 03.12. ist das Gerät bei Teufelvertretung-CH, heute 05.12. keine Info betr. Versand Neugerät. ich befürchte das Schlimmste
Sierra2401
Neuling
#150 erstellt: 18. Jun 2019, 10:19
Hallo Leute,

das es um Teufel nicht gut bestellt ist, scheint sich zu bestätigen. Nicht nur die Qualität, sondern auch der Verwaltungsapparat, Kundenservice, Logistik, etc. haben mich enttäuscht.
In der Hoffnung mir für viel Geld eine gute Bluetooth-Box anzuschaffen, entschied ich mich für die Rockster Air.
Geliefert wurde trotz intakter Verpackung eine merklich beschädigte Box. Für mich, ist die Box trotz visuell sofort erkennbarer Dellen ausgeliefert worden! Was ist das für eine Endkontrolle in der Fertigung/Qualität? Absicht? Wird B-Ware ausgeliefert?
Nachdem ich Bilder an Teufel schickte, bot man mir einen 40,-€ Warengutschein an oder die Box 1:1 zu tauschen. Das Angebot ist doch lächerlich. Was soll ich mit einem Warengutschein in dieser Höhe.
Also schickte ich die Box zurück.
Nun bekam ich Heute ca. 2 Wochen nach meiner Bestellung die Antwort: die Box wird 1:1 getauscht. Na toll, was denn sonst????? Durch Lieferengpässe dauert dies jedoch noch ca. 4 Wochen!!!
Naja, wenn das so weiter geht, ist der Sommer bald rum und ich habe immer noch keine Box.
Sollte es zu weiteren Verzögerungen kommen, werde ich meinen Gewährleistungsanspruch nutzen und mein Geld zurückverlangen.
TEUFEL nicht zu empfehlen!
Hat von Euch Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie verhält sich TEUFEL im Reparaturfall (was zu erwarten ist bei der Einstellung zur Qualität)?
JULOR
Inventar
#151 erstellt: 27. Jun 2019, 13:47
Nutze doch die Zeit, dir einige größere Bluetooth-LS im Elektromarkt anzuhören. In der Preisklasse kannst du dir die Marshall Stanmore oder Woburn anhören oder die größeren Speaker von JBL. Da musst du auch nicht "hoffen", dass du für "viel Geld" einen guten Lautsprecher bekommst, sondern hörst ihn dir einfach vor dem Kauf an. Wenn es um guten Klang geht, aber nicht um Mobilität, gibt es für den Preis schon einige ziemlich gute Aktivlautsprecher mit Fernbedienung und Bluetooth, die ich auch den Marshalls vorziehen würde.
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