Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 . 290 . 300 . 310 . 320 . Letzte |nächste|

Stammtisch: Wharfedale!!

+A -A
Autor
Beitrag
UdoG
Inventar
#14104 erstellt: 08. Aug 2012, 10:11
Ich überlege meine beiden 10.DFS durch Dipole zu ersetzen. Wie sind hier die Erfahrungen und welcher Hersteller passt klanglich zu den Diamonds? Wie schaut es mit Teufel aus - zum Beispiel System 5 oder System 4?
Crazy-Horse
Inventar
#14105 erstellt: 08. Aug 2012, 10:31
Was versprichst du dir von Dipolen?

Klanglich passt da kein Teufel zu.
UdoG
Inventar
#14106 erstellt: 08. Aug 2012, 11:56
... ich muss die Surrounds an die Seitenwand machen und da dachte ich, dass Dipole besser sind. Aber vielleicht habe ich auch ein Denkfehler...
Nino_Brown
Stammgast
#14107 erstellt: 08. Aug 2012, 12:31
Bräuchte mal eure Tipps. Zurzeit betreibe ich die Wharfedale Diamond 9.5, 9CS und 9.1 an einem Onkyo TX SR 805.

Bin mit dem Stereoklang nicht so recht zufrieden. Habe vor kurzem mal einen Class-T-Verstärker an meine 9.5 angeschlossen und war baff, dass der Stereosound um Welten besser war als beim Onkyo. Nicht so kühl und analytisch, sondern richtig warm. Wusste gar nicht, dass meine 9.5 so toll klingen können.

Habt ihr Empfehlungen welche AVRs zu den Wharfis passen könnten? Wie wärs mit Marantz 5006/6006 oder Denon 2312/3312? Sind die Stereo mäßig besser?
Crazy-Horse
Inventar
#14108 erstellt: 08. Aug 2012, 13:18
Schon mal eine Endstufe versucht, die dürfte in deinem AVR je nach Einsatzzwecke ein wenig überfordert sein.
Versuche das mal, die Vorstufen sind meist schon ganz brauchbar, nur die Leistunversorgung und Kondensatorkapazität ist ein Witz für starke Lautsprecher.

@UdoG
Versuche erstmal die DFS zu nutzen, auch an der Seitewand sollte es nicht so Probleme geben.

Der Sound kommt dann aber mehr von der Seite als von Hinten, du solltst dann ggf. die Rückwand ein wenig als Reflexionsfläche nutzen um das zu kompensieren.
Wenn du hier also Absorber usw. hast, dann nicht am ersten Reflexiospunkt anbringen.


[Beitrag von Crazy-Horse am 08. Aug 2012, 13:19 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#14109 erstellt: 08. Aug 2012, 13:22
Probiere ich mal - laut BDA sollen sie ja auch leicht hinter dem Hörplatz montiert werden. Die Rückwand kann leider den Schall nicht reflektieren, da sie bestimmt 7-8m entfernt ist.
Nino_Brown
Stammgast
#14110 erstellt: 08. Aug 2012, 13:50
Eine Endstufe direkt nicht. Hatte damals mal einen Stereo-Vollverstärker über die Pre-Outs angeschlossen. War ziemlich tricky die Fronts dann einzupegeln bzw. musste die Lautstärke immer fix sein beim Amp. Allerdings soll auch die Vorstufe, in dem Fall ja der Onkyo, Einfluss auf den Klang haben. Und bei einer reinen Endstufe könnte ich dann auch nicht Treble/Bass einstellen. Am liebsten wäre mir ein neuer AVR mit guten Stereo-Eigenschaften. Es kann doch nicht sein, dass ein 30€-Mini-Amp den 805 im Klang toppt.
matze220880
Stammgast
#14111 erstellt: 08. Aug 2012, 14:38
Moin Leute

Ich brauch mal eure hilfe.

Ich habe als front die Diamond 10.5 und den großen 10 Center.
Jetzt wollte ich nun auch für hinten aufrüsten.Nun ist die frage was?
Also Mein Sofa steht mitten im Raum und direkt hinter das Sofa geht nichts zu stellen. Links und rechts an die Wand zu hängen geht auch nichts.
Bleibt mir nur die Wand hinter dem Sofa und die ist rund 3,5 Meter entfernt.

Da würde ich ja schon gerne 2 Standlautsprecher aufstellen nur welche kann man für den Rear einsatz empfehlen?

Diamond 10MT ? kenne ich so noch nicht
Diamond 10.4
Diamond 10.3

oder meine 10.5 und die durch 10.6 ersetzen aber ich denke die 10.5 sind wohl doch zu viel des guten als Raer.

Wichtig ist mir halt die Entfernung Hörplatz bis Raerlautsprecher = 3,5 Meter

Was würdet ihr mir da empfehlen

Danke

hre
Stammgast
#14112 erstellt: 08. Aug 2012, 14:55
Zu viel das Guten gibts nicht
Wenn du die 10.5er ersetzen willst, dann schon 10.7er. Den Mitteltöner willst du nicht verlieren

Habe selbst 10.3er hinten in Kombination mit 10.7er Front - kann mich ned beschweren.
Die 10.4er tun sich im Vergleich nicht sooo viel - sind einfach etwas kräftiger im Tiefton.
matze220880
Stammgast
#14113 erstellt: 08. Aug 2012, 15:22
danke danke

aber die 10.7er sind mir doch zu fett vom preis her.

Also sollte ich mehr zum 10.3 model tendieren meinst du
hre
Stammgast
#14114 erstellt: 08. Aug 2012, 15:54
Probiers aus.

Mir reichen die 10.3er, dir vielleicht nicht - das kann ich schlecht pauschal festlegen
matze220880
Stammgast
#14115 erstellt: 08. Aug 2012, 15:55
Ok

Bin mir halt nur unsicher wegen der entfernung zu den Rearboxen von 3,5 Metern
Crazy-Horse
Inventar
#14116 erstellt: 08. Aug 2012, 17:16
Wie weit bist du von der Front weg?
matze220880
Stammgast
#14117 erstellt: 08. Aug 2012, 17:26
So 2,5Meter ungefähr


[Beitrag von matze220880 am 08. Aug 2012, 17:28 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#14118 erstellt: 08. Aug 2012, 17:34
Wichtig ist, das die HTs über das Sofa strahlen können, ich abe meine dafür in ca. 1,5m Höhe angebracht und nach unten hin geneigt.

Das ist genial, da man auch so richtig im Sofa versinken kann und doch bekommt man noch schön die Reareffekt mit.
Daher könnte auch Wandmontage für dich interessant sein.
matze220880
Stammgast
#14119 erstellt: 08. Aug 2012, 17:46
Naja mein Sofa ist recht flach und setht wie gesagt mitten im Raum, die Standboxen stehen dann hinten in rund 3 Meter entfernung frei zum Hörplatz. Die 10.3 haben ja ne höhe von 850mm und die Hochtöner denke ich sin auf 800mm höhe.Und das wäre auch genau die höhe meiner Ohren beim sitzen.

Finde ja auch ne Wandmontage ganz nett aber dann wieder die Kabel unterbringen ist das Problem aufputz sieht das nicht gut aus.
matze220880
Stammgast
#14120 erstellt: 08. Aug 2012, 18:05
Essbereich


So hiernochmal der Bereich. Das ganze blumenzeugs ist wech und da wo das weiße kissen ist ist MEIN Platz. Aus den Ecken heraus natürlich sollen die Lautsprecher halt stehen.


Danke nochmal für eure Tips
fußballball
Ist häufiger hier
#14121 erstellt: 09. Aug 2012, 08:52
ich weiß nicht , ich glaube eine Wandmontage würde das Zimmer verschändeln
vielleicht was Klavierlackweißes, aber in der Farbe gibts die Wharfedale ja nicht.
oder in der Tischfarbe, aber dann würde ich hinten Standlautsprecher oder hohe Ständer kaufen auf die du die kleinen Lautsprecher stellen kannst.
Mein Zimmer sit ungefähr gleich groß und mir tun es kompakte als rears. Allzu viel haben die ja sowieso nicht zu tun
Crazy-Horse
Inventar
#14122 erstellt: 09. Aug 2012, 09:59
Warum verschandelt Wandmontage einen Raum?

Wenn das gut gemacht wird, dann sieht man keine Halterungen und die LS sind quasi freischwebend.
Ich finde das nur geil!
Nino_Brown
Stammgast
#14123 erstellt: 09. Aug 2012, 11:38

Nino_Brown schrieb:
Bräuchte mal eure Tipps. Zurzeit betreibe ich die Wharfedale Diamond 9.5, 9CS und 9.1 an einem Onkyo TX SR 805.

Bin mit dem Stereoklang nicht so recht zufrieden. Habe vor kurzem mal einen Class-T-Verstärker an meine 9.5 angeschlossen und war baff, dass der Stereosound um Welten besser war als beim Onkyo. Nicht so kühl und analytisch, sondern richtig warm. Wusste gar nicht, dass meine 9.5 so toll klingen können.

Habt ihr Empfehlungen welche AVRs zu den Wharfis passen könnten? Wie wärs mit Marantz 5006/6006 oder Denon 2312/3312? Sind die Stereo mäßig besser?


Bräuchte noch ein paar Empfehlungen bezüglich eines neuen AVRs für meine Wharfis.

Eine Doppellösung AVR + Stereo Amp möchte ich nicht mehr. Sollte schon ein AVR mit guten Stereoeigenschaften sein und er sollte anderes "gesoundet" sein als ein Onkyo.
fußballball
Ist häufiger hier
#14124 erstellt: 10. Aug 2012, 06:48
Definier anders gesoundet bitte mal
was gefällt dir am Onkyo nicht?
bzw was hättest du gerne mehr?

@crazyhorse: in dem fall habe ich eben noch keine guten Wandmontagen gesehen:D knnst mir ja mal links zu fotos von welchen schicken. Aber selbst im Fall einer guten Montage finde ich passt außer weiß kaum iene farbe in das zimer.
Aber das ist ja auch nicht mien zimmer von dem her...

nicht böse auffasen

lg
Nino_Brown
Stammgast
#14125 erstellt: 10. Aug 2012, 11:08
Der Klang sollte etwas "wärmer" und räumlicher sein. Schwierig zu definieren.
Crazy-Horse
Inventar
#14126 erstellt: 10. Aug 2012, 11:23
Ich habe Vogels VLB100 im Einsatz und bin mit der total zufrieden.
Vor allem hält die auch schwere LS sicher an der Wand und da diese hinter dem LS angebracht ist, sieht man von ihr nix.


Nino_Brown schrieb:
Der Klang sollte etwas "wärmer" und räumlicher sein. Schwierig zu definieren. :D

Schon mal bei Marantz geschaut?


[Beitrag von Crazy-Horse am 10. Aug 2012, 11:27 bearbeitet]
hre
Stammgast
#14127 erstellt: 10. Aug 2012, 11:32
Würde auch Marantz vorschlagen, verträgt sich ganz gut damit.

Ansonsten: Ausprobieren und anhören.
Star_Soldier
Inventar
#14128 erstellt: 10. Aug 2012, 11:38
Ich würde eher mal in Richtung Cambridge Audio schauen.
Nino_Brown
Stammgast
#14129 erstellt: 10. Aug 2012, 12:06
Habe morgen einen Termin bei meinem Hifi-Händler. Werde mir mal die Marantz-Modelle SR 5006 und 6006 anhören und dann vielleicht zugreifen.

Cambridge Audio baut auch AVRs? Bestimmt unerschwinglich.
matze220880
Stammgast
#14130 erstellt: 10. Aug 2012, 12:46
Danke Leute hab mich jetzt für die 10.3 für hinten entschieden da die wandmontage für mich nicht in Frage kommt da ich die Kabel nicht unterputz legen kann. Bilder reiche ich dann gern nach
Audiohari
Ist häufiger hier
#14131 erstellt: 10. Aug 2012, 15:28
Hy Leute,

bin wieder da.
Heute ist endlich das letzte Bauteil (Center) gekommen.
2x 10.5 als Front
2x 10.1 als Rear
1 x 10cm Center
und den Polk Sub

eins vorweg, der Center ist echt mal heftig! Da habt ihr wirklich nicht übertrieben. Hatte zwar vorher den vorhandenen Platz ausgemessen ob er auch passt, aber so mächtig hatte ich ihn mir dann doch nicht vorgestellt. Aber egal.

Höreindrücke:
Die 10.5 sind einfach nur der Hammer (für meine Ohren!!), sind jetzt ca. 10 Stunden gelaufen und haben auch schön langsam Bass. Oder kommt mir das nur so vor? Ist was dran an dem - ich sag mal - Mythos Einspielzeit!? Hat da wer Erfahrungen mit der 10.5??

Zum 10 CM kann ich noch nicht sooo viel sagen, hab zwar schon ein bisschen Musik damit gehört, auch ein paar Filmscenen waren dabei, aber meine Begeisterung hält sich momentan noch in Grenzen. Ich kaufte ihn mir weil Wharfedale dafür bekannt ist (konnte ich bis zum 10CM auch absolut bestätigen!) wärmer zu klingen. Aber der 10CM zischelt bei mir wirklich unangenehm. Kann das noch jemand bestätigen?
Weiß auch nicht worans liegt, entweder weil er bis jetzt grad mal so um die 2h gelaufen ist, oder k.A.
Wenn was dran ist mit der Einspielzeit, kann sich auch ein Hochtönger einspielen - weicher werden, so dass er nicht mehr "zischelt"?

Alles in allem wäre ich mit dem Set Rundum glücklich, wenn das nervige Zischeln weg wäre.

Freundliche Grüße an alle
Crazy-Horse
Inventar
#14132 erstellt: 10. Aug 2012, 15:40
Was meinst du genau mit zischeln bei welchen Aufnahmen?

Mein 9.CM gibt alles so wieder wie es auf der Aufnahme ist wenn da shon ein zische ist dann kommt das auch so an.
Slaute Zischen immer schon bei der Aussprache.
Audiohari
Ist häufiger hier
#14133 erstellt: 10. Aug 2012, 16:35
Also bei BluRay Filmen ist es nicht ganz so arg, allerdings wenn eine Frau spricht, hört man es auch.
am ärgsten ist es bei Musik LanaDelRay, usw,....

Du sagst also, dass das normal ist!?!
zischt es bei dir auch?

Ach ja, und JA ich meine die S Laute.

Kannst du mir was von wegen Einspielzeit sagen? Wie wars bei dir? Ist der Klang, Bässe,..... besser geworden im Lauf der Zeit?


[Beitrag von Audiohari am 10. Aug 2012, 16:36 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#14134 erstellt: 10. Aug 2012, 16:44
Versuch mal die Tonspur zu wechseln oder den Ausgang.

D.h. du überspielst den Ton einmal Analog. Dabei einmal Stereo und einmal Mono (so das auf allen LS dasselbe Tonsignal anliegt).
Zum Vergleich kannst du auch, falls es machbar ist, die Quelle wechseln.
Verschiedene Tonträger sollten auch einmal getestet werden.
Oder Wechsel auch mal das Kabel, Signalweg etc.


Ansonsten würd ich mal versuchen im EQ den Mittelhochton etwas runter zuregeln.

Zischeln sollte i.d.R. nicht wahrnehmbar sein.
Audiohari
Ist häufiger hier
#14135 erstellt: 10. Aug 2012, 17:36
Hast du ORF 1 HD??
Strahlen da grad Olympia aus auf 5.1 Ton. Da merk ich es deutlich, hab meinen Pana via Toslink mit dem AV-receiver verbunden. Dann nur noch auf DIREKT gedrückt und es zischelt. Zwar nicht mehr so arg wie es vorher war (keine Ahnung warum!?!?!), aber doch deutlich.

Vielleicht kannst du mal kurz reinschauen wies bei dir so is.

Deine Ideen werd ich mal abarbeiten,...danke
Crazy-Horse
Inventar
#14136 erstellt: 10. Aug 2012, 18:06
Wenn ich genau hinhöre dann kann ich Zischen Atmen usw auf fast jeder Aufnahme raus hören weil es einfach vom Künstler schon produziert wird.
Es hängt dann noch von der Nachbearbeitung ab wie stark es auf das Medium wandert.

All ch Stereo ist ein guter Test um alle LS mit dem gleichen Signal zu beschicken. Wie zischelt es auf den Anderen Kanälen?

Mein Center war am Anfang auch nicht so prall doch mit der Zeit besserte sich das.
Die 50er Gewebekotte brauchte wohl ein wenig Zeit.
fußballball
Ist häufiger hier
#14137 erstellt: 10. Aug 2012, 20:16
meine rears(evo 10) haben die ganze zeit so ein zischen....
gluabe das liegt an den kabeln, denn das sind im engen sinne keine ls kabel sondern stinknormale stromkabel.
zwar aus kupfer aber extrem dünn und sind schon knapp 7 m lang
kann das sein?
Roaringaston
Ist häufiger hier
#14138 erstellt: 10. Aug 2012, 23:09
Als ich meine 10.5 neu hatte kam es mir auch so vor als würden diese extrem zieschen, nun merk ich davon nichts mehr.

Keine Ahnung woran das lag
Star_Soldier
Inventar
#14139 erstellt: 11. Aug 2012, 02:01

Nino_Brown schrieb:

Cambridge Audio baut auch AVRs? Bestimmt unerschwinglich. :D



Mitnichten, CA ist in England nichts anderes als bezahlbares HiFi fürs Volk. Wird nur hier in D verteuert. Schau mal bei Ebay UK rein.

Ich habe hier einen gebrauchten Azur 340r an der Zweitanlage und bin im Stereo hochzufrieden. Für ne ausgewachsene 5.1 wäre er etwas zu schwach da müsste es eine Nummer größer sein.
Audiohari
Ist häufiger hier
#14140 erstellt: 11. Aug 2012, 11:47
GESCHAFFT

Hab einfach nur die Distanzen die vom AV-Receiver eingemessen worden sind verändert.
Nix zischelt mehr. Einfach nur angenehm zu hören. Wirklich schön ohne diese nervenden Töne.
DANKE

Ps. Hat hier jemand Erfahrung mit einer Vorstufe oder sowas in der Art. Bei größeren Heimkino's sieht man manchmal noch Vollverstärker oder dergleichen für ein paar tausend Euro rumstehen.
Möchte einfach wissen wie das funktioniert bzw. was braucht man dafür, was bringt es in der Realität!?
Googlen brachte mich irgendwie nicht weiter.


Freundliche Grüße - ein begeisterter Wharfedale Anhänger
Crazy-Horse
Inventar
#14141 erstellt: 11. Aug 2012, 12:01
Na den Löwenanteil machen die LS aus und da sind die Diamond nicht so Ansprchsvoll wie z.B. die Jade.

Also ein 600-800€ AVR ist da schon ganz gut für geeigent.

Bei der Jade würde ich über kurz oder lang auch auf eine Vor/Endstufenkombi setzen.

Aber da liegst du in anderen Regionen, Preislich!


[Beitrag von Crazy-Horse am 11. Aug 2012, 12:02 bearbeitet]
c147258
Stammgast
#14142 erstellt: 11. Aug 2012, 14:09
Sorry das ich hier "reinposaune", aber evtl. hat jemand Interesse an einem neuwertigen Wharfi 9 CM Center:
http://www.hifi-foru...m_id=171&thread=8484

Falcon
Inventar
#14143 erstellt: 13. Aug 2012, 01:10
Ich hätte da mal 'ne Frage
Evtl. kann sie ja jemand beantworten. Ich habe an meinem Arbeitsrechner eine kleine Stereo-Anlage bestehend aus einem H/K Stereo-Amp und einem Pärchen Diamond 8.1. Soweit bin ich auch zufrieden damit, vor allem was die Musik Wiedergabe angeht.

Jetzt hatte ich mir aber überlegt, da ich Hin und Wieder neben dem Arbeiten auch mal einen Film gucke oder an dem Rechner auch mal ein Spielchen wage, für die ein wenig mehr Bass-Volumen nett wäre, die Diamond 8.1 gegen 9.1 zu tauschen. Hauptsächlich würde mich interessieren ob die 9.1 im Vergleich, da sie ja auch ein größeres Volumen besitzen, etwas mehr Tiefgang bzw. generell etwas mehr Bass bieten?

Würde ja sonst gerne Probe hören gehen, das ist hier aber generell schwierig und Wharfedale Händler kenne ich gar keine in der Gegend. Deshalb wäre ich über eventuelle Erfahrungen anderer User erfreut.
Star_Soldier
Inventar
#14144 erstellt: 13. Aug 2012, 07:53
Wäre die einfachste Lösung nicht einen kleinen Sub anzuschließen?
Ich hatte die Diamond 10.0 am PC und da hat es auch am Bass gefehlt. Nach dem ich ein Paar Monitor Audio BX 1 angeschlossen hatte, war etwas mehr Bass durch das Volumen da aber erst ein Sub schaffte zufriedenheit.
Crazy-Horse
Inventar
#14145 erstellt: 13. Aug 2012, 09:28
Da ist sicherlich der Sub die bessere Lösung, es sei denn du stellst Standlautsprecher auf.

Meine 9.3 können ja schon tief, aber auch die werden erst mit einem Sub richtig erwachsen.
Falcon
Inventar
#14146 erstellt: 13. Aug 2012, 16:02
Hmmmja. Das muss ich mir noch mal überlegen. Der H/K hat halt keinen Sub Pre-Out, da müsste ich also über die High-Level Aus/Eingänge am Sub anschließen...
Star_Soldier
Inventar
#14147 erstellt: 13. Aug 2012, 19:49
Geht auch damit

Reduzierer


[Beitrag von Star_Soldier am 13. Aug 2012, 19:49 bearbeitet]
Falcon
Inventar
#14148 erstellt: 14. Aug 2012, 02:05
Hmmm, das sieht mir doch sehr nach Gewurste aus.
Crazy-Horse
Inventar
#14149 erstellt: 14. Aug 2012, 08:29
Ob der Vorwiederstand jetzt im Sub oder im Kabel ist, wo liegt da bitte der Unterschied?

Einzig das Bassmanagement ist komplexer, da keine entlastung der LS stattfindet und ein sauberer Übergang nicht ganz einfach zu realisieren ist. Dann kommt noch das Problem mit der Laufzeitkorrektur hinzu.
Star_Soldier
Inventar
#14150 erstellt: 14. Aug 2012, 10:09
Laufzeitunterschiede sollte es eigentlich keine geben, ist ja kein Prozessor wo erst mal was umgerechnet werden muss.

Ich denke mal es braucht einen Sub der eine obere Cut Off Freq hat um das überhaupt zu nutzen.

Was ist eigentlich die bessere Verkablung. Die LS über Speaker A und den Sub über B oder beide an einen LS Anschluss ?
Crazy-Horse
Inventar
#14151 erstellt: 14. Aug 2012, 23:32
Die Laufzeitunterschiede gibt es allein schon durch eine seperate Aufstellung der Bassquelle.

Ein perfekten LS ist eine Punktschallquelle und ein Sub irgendwo hin gestellt ist einige Meter davon entfernt.
Fluchtfahrer
Stammgast
#14152 erstellt: 16. Aug 2012, 21:54

Nino_Brown schrieb:
Der Klang sollte etwas "wärmer" und räumlicher sein. Schwierig zu definieren. :D


Ich bin von Denon auf Yamaha umgestiegen, jeweils "nur" 250-300 Euro Klasse und war überrascht wieviel wärmer und auch mit welcher Raumwirkung der Yamaha spielt.
Falcon
Inventar
#14153 erstellt: 17. Aug 2012, 00:06
Eigentlich wird ja den Yamahas eher ein kühles, analytischeres Klangbild nachgesagt... Soviel zu Klangbeschreibungen
Nachtwächter1
Stammgast
#14154 erstellt: 23. Aug 2012, 21:47
Hi Leute,

ich suche mittlerweile seit bald 3 Jahren nebenbei nach einem Standfuss für meinen Diamond 10CM... Leider immernoch nix gescheites gefunden.
Vielleicht kann ja mittlerweile jemand helfen, ich suche folgendes:

Optik gefällt mir diese super:
http://www.kauflux.d...d451effbc246438097c3

Nur der ist viel zu hoch, wenn es den in Höhe bis so ~40cm geben würden, würde ich sofort zuschlagen.


Kann jemand helfen, ich verzweifle solangsam. Hab immernoch so nen Nachtisch drunter stehen :-/

Front

Front


Schönen Gruß & Dank
Nachtwächter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 . 290 . 300 . 310 . 320 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preise Wharfedale Diamond 9
sb11 am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  111 Beiträge
Wertschätzung Wharfedale Diamond 9.DFS
muscapee am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  3 Beiträge
Angebot für Wharfedale Diamond 9
Fatou_de am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  12 Beiträge
Wharfedale Diamond
Bodo_Bachmann69 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  6 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.CS & 9.CM Vergleichsmeinung
(-_-)Manny(-_-) am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  29 Beiträge
An die Wand mit Wharfedale Diamond 9
obiM am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  4 Beiträge
Wharfedale Diamond 9(.1) Bohrungen--> Wandhalter/Ständer?
eschicom am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  5 Beiträge
5.1 zu 7.1 aufrüsten? (Wharfedale Diamond 9)
->STeVie<- am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  35 Beiträge
wharfedale diamond 9? fragen über fragen???
bruenor75 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  8 Beiträge
Ersatzteil für Wharfedale diamond 9 gesucht.
DonDigger am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.478