Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 . 320 . Letzte |nächste|

Stammtisch: Wharfedale!!

+A -A
Autor
Beitrag
Ultraspace
Stammgast
#15456 erstellt: 24. Aug 2014, 17:47
Hi

Kann ich mir bildlich vorstellen mit den Fliegenden Effekten! Seit dem ich den Pioneer hier stehen habe und das Advanced MCACC in Aktion erleben durfte bin ich absoluter Fan davon. Das wirkt alles aus einem Guss reiner Wahnsinn, zwischen dem alten 605 von Onkyo und dem 1223 von Pioneer liegen Welten was die Einmessung und den Klang angeht.

Ja 3D währe an mir auch fast vorüber gegangen. Da mich dann aber der Sony beim MM so elegant angeschaut hat, war so eine Kiste auf einmal zu hause ... Damit gingen ber auch die Probleme los. Der 605 hatte ja nur 2 HDMI Eingänge ... ich musste mit China switches und allen Möglichen arbeiten damit das alles vernümftig läuft. Wegen 3D musste mein Pana BDT220 ja direkt an die Glotze. Also Anschlusstechnisch alles etwas beengt. Zumal ich nach der enttäuschenden aktuellen Konsolen Generation meinen PC (der im Nebenzimmer steht) über ein 25m HDMI Kabel und XBOX 360 Reciver an die Glotze geklemmt habe wirklich die Anschlüsse überbelegt waren, musste irgendwann mal eine neue Schaltzentrale her. Der falsch ausgeschriebene SC-1223 K kam mir da gerade recht .

Und obwohl der Sony Passiv 3D ist, bin ich Fan von der Technik geworden. Ja die Auflösung halbiert sich!!! Aber die Bild ruhe ist Phänomenal und da gehöre ich leider zu einer sehr empfindlichen Gattung. Im übrigen währe das einer der Gründe warum sich die 4K passiv 3D Geräte wirklich durchsetzen könnten. Die hohe Bild ruhe und trotzdem FullHD. Sonst sehe ich auch erst mal keinen Anlass auf 4 K zu wechseln.

Ja die Jade sehen wirklich Vielversprechend aus ... leider haben die den schönen Phase Plug nicht mehr, im großen und ganzen ist es aber nicht wichtig ob der da ist oder nicht, Ohr entscheidet!

Ja bei mir war der Pioneer wirklich ein Spontankauf, bauen gerade am Haus an und sind am Heimwerkern wie verrückt und nebenbei bin ich am Meister bei... eigentlich keine guten Voraussetzungen mal eben einen AVR zu ordern^^. Aber was solls man lebt ja nur einmal.

Grüße Micha
IMYTA
Inventar
#15457 erstellt: 29. Sep 2014, 18:58
Suche für meine Diamond 10.1 ein Paar Stands mit min. 90cm Höhe.

Welche wären denn zu empfehlen ?
bmwfreggle
Inventar
#15458 erstellt: 03. Okt 2014, 20:27
Nabend,

Sagt mal was kann man für etwa diese LSP´s verlangen?

etwa 2Jahre alt
Zustand 2-3

2xWharfedale 10.7 Walnuss
2x Wharfedale 10.1 Walnuss
1x Whrafedale 10.CM Walnuss

mit allem drum und dran ausser original Kartons.

bitte um kurze Info was man dafür verlangen kann, beim Verkauf, danke!!!

Gruss
Dazz81
Ist häufiger hier
#15459 erstellt: 06. Okt 2014, 17:07
Hallo

Mein Wharfedale Subwoofer Diamond 10 SX ist so eingestellt das er nach einiger Zeit von alleine ausgeht. Das hat auch bis vor kurzem ganz gut funktioniert nur seit 14 Tagen geht das Teil nicht mehr aus. Auch über Nacht nicht, wenn der Receiver Stundenlang ausgeschaltet ist.

Weiß hier jemand woran das liegen kann?

Verstellt habe ich nichts. Ist alles augenscheinlich so wie es schon immer eingestellt war!

SatHopper
Inventar
#15460 erstellt: 07. Okt 2014, 14:27
Hallo,

ich werde mich demnächst nach und nach von meiner Opus-Reihe trennen....bevor ich es offiziell im Audio-Markt oder hier reinstelle, wollte ich einfach mal das allgemeine Interesse abfragen.

Es handelt sich allerdings nicht um Opus2 in schwarz sondern um die erste Ausführung in Ahorn Klavierlack.

Und da die Frage ja eh kommen wird, warum ich wechsle: ich möchte einfach klanglich einen deutlichen Schritt nach vorne machen und werde dafür auch tief in die Tasche greifen.

Bye
SatHopper
Star_Soldier
Inventar
#15461 erstellt: 07. Okt 2014, 17:23
Stellst du noch Bilder ein ?
SatHopper
Inventar
#15462 erstellt: 07. Okt 2014, 17:59
Klar, wenn es soweit ist werde ich auch Bilder reinstellen....bei der Opus-Reihe wäre es ja fast eine Sünde es nicht zu tun
Momentan wollte ich nur das allgemeine Interesse abfragen....

Bye
SatHopper
bmwfreggle
Inventar
#15463 erstellt: 07. Okt 2014, 18:24
Opus reihe?? Gib mal paar Daten/alter/zustand usw..

sind de Teile besser wie die Diamond 10ner reihe??
SatHopper
Inventar
#15464 erstellt: 07. Okt 2014, 18:52
Die Opus-Reihe war (ist?) die höchste Reihe bei Wharfedale und kommt sowohl nach Diamond als auch nach der Evolution.
Verarbeitungstechnisch und optisch liegen diese mit Echtholz und Klavierlack auf einem sehr hohen Niveau.
Preislich lag sie sogar über der aktuellen Jade-Reihe, also kein Schnäppchen....

Ich habe derzeit:

Front: Opus 3
Center: Opus Tri-Center
Surround: Opus Tri-Surround

Der Listen-Neupreis des ganzen Sets dürfte so bei 6000-7000 Euro gelegen haben - natürlich waren die realen Preise niedriger.

Genau wie hier im Link sehen meine auch aus: http://www.hifinazory.cz/forum/viewtopic.php?f=24&t=11857

Bye
SatHopper


[Beitrag von SatHopper am 07. Okt 2014, 18:58 bearbeitet]
bmwfreggle
Inventar
#15465 erstellt: 07. Okt 2014, 19:25
ok, was denkst du preislich , was du haben möchtest bzw. welche LSp´s kommen jetzt??

gruss
SatHopper
Inventar
#15466 erstellt: 07. Okt 2014, 19:56
Ich will hier nicht zu sehr offtopic gehen, wenn Du ernsthaftes Interesse hast können wir ja per PN weiter kommunizieren.

Bye
SatHopper
bmwfreggle
Inventar
#15467 erstellt: 07. Okt 2014, 20:09
kannst mir ja mal Deine Preisvorstellung und deine Pläne in einer Pn mitteilen...

gruss
DeBaba
Inventar
#15468 erstellt: 09. Okt 2014, 08:42
Moing zusammen,
eine Frage an die Experten: Merkt man einen deutlichen Unterschied zwischen einer 10.1 Regalbox und der 10.4 Standbox ?? Hab die 10.1 und überleg "upzugraden", wenn dies aber nur eine marginale Verbesserung wär, lass ichs so wies ist. Grund ist eigentlich nur optischer Natur, die kleinen auf Ständern gefallen gewissen Leuten im Haus nicht mehr
KuNiRider
Inventar
#15469 erstellt: 09. Okt 2014, 11:25

DeBaba (Beitrag #15468) schrieb:
...die kleinen auf Ständern gefallen gewissen Leuten im Haus nicht mehr :cut


Warum sprichst du von dir in der dritten Person?

Den Sinn von Kleinboxen auf Ständern werde ich nie verstehen Praktisch alle deren Chassis würden mit mehr Luft im Rücken wohler fühlen und tiefer gehen und der verbrauchte Wohnraum ist ja bei einer gleichbreiten Standbox nicht höher. Hier kommmt noch ein weiterer TT dazu und somit darf man merklich mehr Volumen in den tiefen Lagen erwarten
DeBaba
Inventar
#15470 erstellt: 09. Okt 2014, 11:44
Nene, meinte nicht mich, sondern den Rest der Familie

Naja, der Sinn von Kleinboxen (was eine 10.1 mMn aber nicht ist) auf Ständern ist wohl darin zu sehen, daß das Sideboard nur knappe 40cm hoch ist und der Fliesenboden noch weiter unten

Mehr Volumen ist logisch, aber merk ich das z.B. beim Musikhören (Stereo) in gemäßigter Lautstärke ??

Und: Wie hoch ist die Gefahr, daß eine Standbox bei gleichem Wandabstand wie eine Regalbox (bei mir ca. 15cm) mehr dröhnen könnte ??
bmwfreggle
Inventar
#15471 erstellt: 11. Okt 2014, 14:36
Ich spreche jetzt mal direkt die Wharfis an...

also derzeit habe ich ein
Diamond 10.7
Diamond 10.1
Diamond 10.CM System dazu 2x PB12 Plus
an einem Marantz SR 7008


ich könnte vom User hier im Hifi Forum nun ein
Opus 3 alte Serie
Tri Center
Tri Surround bekommen..
nur meine Frage wäre, würde sich der Umstieg auszahlen, würde ich den Unterschied hören, lohnt es sich,abgesehen von der Optik verarbeitung usw.?

Ich habe noch keine Opus gehört..

Im grunde bin ich mit den Diamonds zufrieden, aber man will immer mehr:-((

könnt Ihr mir was dazu sagen?
Danke
Star_Soldier
Inventar
#15472 erstellt: 12. Okt 2014, 09:36
Also die Opus waren vor den Jade das Ende der Fahnenstange.

Qualitativ deutlich besser als die Diamonds.Hören tut man den Unterschied ob es dir gefällt müssen deine Ohren entscheiden. Selber hätte ich auf jeden Fall auch bei den Opus zugegriffen.
bmwfreggle
Inventar
#15473 erstellt: 12. Okt 2014, 09:54
hy, danke ...

kennst Du die Diamonds und die Opusé??
Star_Soldier
Inventar
#15474 erstellt: 12. Okt 2014, 15:50
Die Diamonds hatte ich mal in der engeren Wahl, als ich neue LS gesucht habe, die Opus gabs da leider nicht zum Anhören und am Ende habe ich mich für Monitor Audio RX entschieden, da ich nicht den Platz für die Opus hatte.
bmwfreggle
Inventar
#15475 erstellt: 13. Okt 2014, 12:49
NABEND...

^^

eine Frage an Euch, wenn ich als Front ne Wharfedale Opus 3 habe dazu als Center nen Opus Tri Center, welche Surrounds passen dazu...?

Kann man denn die Diamond 10.1 nehmen oder welche würdet Ihr dazu empfehlen??

Danke
bmw_330ci
Inventar
#15476 erstellt: 16. Okt 2014, 18:57
Nabend,

konnte denn schon jemand die Jade 3 hören?
Am Besten im Vergleich mit ein paar Mitbewerbern?
-Mexx-
Stammgast
#15477 erstellt: 21. Okt 2014, 10:41
@bmwfreggle
Bei mir laufen die Opus (zwar die alten 2er mit etwas kleineren Bässen als bei der große 3) der TriCenter und die TriSuround.
Ich hatte das gleiche Problem damals beim kauf wie StarSoldier nur dass ich bei mir in der Nähe die AudioMonitor nicht probehören konnte so wurden es gebrauchte Opus 2.

Fronts und Center sind eine Wucht, nicht nur optisch sondern auch klanglich! Bei einem guten Angebot würde ich auch die Surrounds nehmen!
Ich hatte damals meine Fronts gebraucht gekauft und nach und nach auf Suround erweitert. Problem war nur, dass ich über Jahre keinen gebrauchten Opus Center und Surrounds aus der Opus Serie gefunden habe und diese letztendlich neu gekauft hatte. Den Kauf des Centers habe ich nie bereut!
Die TriSurround halte ich neu für extrem überteuert für "Effektlautsprecher" aber du wirst sehr sehr selten gebrauchte finden. Klanglich gibt es auch an den TriSurround nichts auszusetzen aber für 800€ das Stück darf man auch etwas erwarten.

Welche Optionen du bezüglich Surrounds sonst hast, kann ich dir nicht sagen. Bei mir waren es übergangsweise Teufel Concept E Magnum welche aber wie erwartet völlig untergingen!
bmwfreggle
Inventar
#15478 erstellt: 21. Okt 2014, 11:33
hy Mexx

danke für die Info.

Kennst du die diamond´s??

Wenn dann würde ich ie Front und den Center mitsamt den Diamond als Rear laufen lassen..

wie gross ist Dein Raum, wo die mittleren Opus laufen?

Was macht die Opus soviel besser als die Diamond?

Ausser die Qaulität in Sachen verarbeitung!

Habe die wirklich ein soviel besseres Klangbild??

gruss
-Mexx-
Stammgast
#15479 erstellt: 22. Okt 2014, 06:04
Hallo

Ist schon einige Jahre her, aber ich glaube der Händler hatte noch was aus der 9er Serie was ich mir anhörte aber schnell ausgeschieden ist.
Aktuell läuft das System auf ca. 22 qm wird aber demnächst auf ca. 60 qm umziehen.
Ich bin keiner der mit diesen blumigen Klangbeschreibungen um sich schmeisst. Ich bin im Studio gesessen und hab mir ca. 10 paar Lautsprecher angehört, davon 4 Paar in die engere Auswahl genommen und dann erstmal Preise ausgelotet. Am Ende hatte die Opus 2 das bessere Paket (Preis/Klang/Optik). Ich kann mich nichtmal mehr an alle 4 Hersteller der Endauswahl erinnern. Triangle und B&W hab ich noch im Hinterkopf, bitte frag mich aber nicht nach der Serie!
Selbst wenn ich sagen würde, die Opus sind um 5 Klassen besser als die Diamond wird es dir nichts bringen. Wenn du wirklich Interesse hast wird dich SatHopper mit Sicherheit probehören lassen. Von einem Blindkauf in dieser Preisklasse rate ich persönlich dringend ab!


[Beitrag von -Mexx- am 22. Okt 2014, 08:52 bearbeitet]
Biebaer
Neuling
#15480 erstellt: 22. Okt 2014, 07:08
Hallo, Hat jemand zufällig Interesse an 2 Opus3 Lautsprechern?
Werden momentan auf 15 qm genutzt, was viel zu klein für besagte Lautsprecher ist.
Star_Soldier
Inventar
#15481 erstellt: 22. Okt 2014, 08:39

Wenn du wirklich Interesse hast wird dich Star Soldier mit Sicherheit probehören lassen.


Tut mir leid ich habe keine Opus, du musst da was falsch verstanden haben.
bmwfreggle
Inventar
#15482 erstellt: 22. Okt 2014, 08:50
hehe, das habe ich mir auch vorher gedacht:-))
-Mexx-
Stammgast
#15483 erstellt: 22. Okt 2014, 08:52
Sorry Star Soldier, mein Fehler. War SatHopper der seine Opus verkaufen wollte!
Beitrag editiert! Nicht dass dir die Jungs hier die Tür einrennen und dann keine Opus finden


[Beitrag von -Mexx- am 22. Okt 2014, 08:54 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#15484 erstellt: 22. Okt 2014, 15:29
Wenn ich welche hätte würde ich sie auch nicht hergeben.

Momentan bin ich schwer am überlgene mit die Rears der Opus 2 zu holen. Ich habe ein verlockendes Angebot und die sind auch noch in weinrot, schwärm.
bmwfreggle
Inventar
#15485 erstellt: 24. Okt 2014, 08:05
Welche sind denn besser, die Jade oder Opus Serie??
SatHopper
Inventar
#15486 erstellt: 24. Okt 2014, 12:54
@alle
Genau, ich bin der Frevler, der sein Opus-Set verkaufen will

Da bmwfreggle sich ja offenbar nicht dazu durchringen kann, werde ich das heute Abend auch ganz offiziell hier im Forum reinsetzen.
Wenn also noch jemand Interesse hat, kann er sich dann gerne bei mir melden.

Natürlich biete ich auch Testhören an

Bye
SatHopper
Flo.W.
Neuling
#15487 erstellt: 04. Nov 2014, 23:01
Hallo Wharfedale-Gemeinde!
Als langwieriger stiller Mitleser ( und auch Dank dieses Threads glücklicher Wharfedale-Hörer ), mal der Versuch etwas konstruktives Input zu hinterlassen...Grad Newsletter vom Händler meines Vertrauens erhalten...Wem noch etwas aus der Diamond10 Linie fehlt oder noch gezögert ( bzw. auf das richtige Angebot gewartet ) hat, der kann da grad nen Schnapp machen : www.mconcept-store.de/Aktionsware
Gruss Flo.
DeBaba
Inventar
#15488 erstellt: 05. Nov 2014, 10:21
Hallo zusammen, eine Frage: Taugt der "Mini-Tower" 10.MT was ?? Grad im Vergleich zur 10.1 ??
bmwfreggle
Inventar
#15489 erstellt: 05. Nov 2014, 15:02
schöne Werbung Flo, finde ich aber überall im Inet diese Preise...

mein Händler hatte gerade erst die 10.1 für 99Euro das Stk...und hier soll er mehr kosten...

aber muss ja jeder selber wissen:-))
DeBaba
Inventar
#15490 erstellt: 05. Nov 2014, 16:00
Naja, die 10.6 für 362,-- / das PAAR hab ich noch nirgends sonst gesehen....
bmwfreggle
Inventar
#15491 erstellt: 05. Nov 2014, 17:25
ok, das ist wahr-....

wobei das nur für die Farbe schwarz zutrifft in Wallnuss um vieles teuerer...aber sei es drum...


Ich habe mal ne ganz blöde Idee...

ich habe
Front Opus 3
Center Opus tri center
Surround: Opus Tri center...

macht es sinn jetzt evtl Front High anzubauen und zu betreiben?

Wie sehe das mit den 10.SR aus, könnte man dort für 89 pro Paar bekommen??

oder sind diese dann zu "dünn" zu dem Rest??
Dolle87
Ist häufiger hier
#15492 erstellt: 12. Nov 2014, 17:12
Moin Leute,
ich brauch mal einen gscheiten Tipp von den Profis.
Ich würde mir mal gerne die Diamond 112 probehören. Kennt jemand da irgendwo einen guten Händler in Hamburg?
Ich find leider nichtmal irgendwo im Netz einen, der die Lautsprecher anbietet außer Amazon.uk.
Crazy-Horse
Inventar
#15493 erstellt: 13. Nov 2014, 21:26

bmw_330ci (Beitrag #15476) schrieb:
konnte denn schon jemand die Jade 3 hören?

Da alle Jades mit dem gleichen Hochtöner und Mitteltöner arbeiten ist der Unterschied nicht aus zu machen, vom Bassbereich abgesehen.

Ob Center, Front oder Rears, alles hört sich absolut identisch an.

Das macht die Jade Reihe für mich so unglaublich, dazu diese extrem hohe Auflösung, die ehrlich ist aber nicht nervt.
So etwas habe ich nicht bei sehr vielen Lautsprechern finden können, schon gar nicht für den Preis!

Einfach selber anhören und beurteilen.
Star_Soldier
Inventar
#15494 erstellt: 14. Nov 2014, 19:33
Freunde des guten Tons, ich brauche mal einen Schätzwert von euch.

Ich stehe in Verhandlungen über ein Pärchen Opus 2 Tri-Surrounds, in sehr gutem Zustand aber ich finde keine Vergleichswerte. Was wäre denn eine angemessene Preisspanne?
bmwfreggle
Inventar
#15495 erstellt: 14. Nov 2014, 23:28
meinst du solche?


bild
Star_Soldier
Inventar
#15496 erstellt: 15. Nov 2014, 11:23
Genau solche nur in dem Rotton.
FernseherKaputt
Stammgast
#15497 erstellt: 17. Nov 2014, 00:03
Ich habe mal eine Frage zu den Wharfedale Diamonds 10.x und denke hier in diesem Thread könnte mir am ehesten geholfen werden:

Die Wharfedale Diamond 10.7, 10.1, sowie den großen Center haben ich mir vor einiger Zeit je als Surround-System und als Stereo-Set angehört - optisch und allgemein von der Klangdarstellung fand ich das System relativ gut - einzig allein der dumpfe Klang hat mich doch sehr gestört, es klang beinahe, als wenn zwischen dem Lautsprecher und mir selber noch eine sehr dünne Wand oder etwas ähnliches ist.
Nun die Frage:
Ist es irgendwie möglich, diesen "dumpfen" Sound irgendwie zu beheben? Wenn ja, das ist dazu zu tun? Oder müssten dafür Chassis oder ähnliches ausgetauscht werden?

Ansonsten finde ich die Wharfedale wirklich gut.

Beste Grüße
FK
hubbe
Ist häufiger hier
#15498 erstellt: 17. Nov 2014, 11:19
Dumpf kommen mir meine 10.7er nicht vor. Es könnte daher u.U. an der Aufstellung/Raumgegebenheiten liegen. Andererseits ist das Hörempfinden halt auch sehr subjektiv und wenn dich beim Probehören schon was an den Lautsprechern stört, dann sind es evtl. auch nicht die Richtigen für dich.
std67
Inventar
#15499 erstellt: 17. Nov 2014, 12:46
Hi

stehen deine LS wandnah oder gar in den Ecken? Dadurch entsteht oft der ¨dumpfe¨ Eindruck
Sedi-at
Inventar
#15500 erstellt: 17. Nov 2014, 18:10

FernseherKaputt (Beitrag #15497) schrieb:
Ich habe mal eine Frage zu den Wharfedale Diamonds 10.x und denke hier in diesem Thread könnte mir am ehesten geholfen werden:

Die Wharfedale Diamond 10.7, 10.1, sowie den großen Center haben ich mir vor einiger Zeit je als Surround-System und als Stereo-Set angehört - optisch und allgemein von der Klangdarstellung fand ich das System relativ gut - einzig allein der dumpfe Klang hat mich doch sehr gestört, es klang beinahe, als wenn zwischen dem Lautsprecher und mir selber noch eine sehr dünne Wand oder etwas ähnliches ist.
Nun die Frage:
Ist es irgendwie möglich, diesen "dumpfen" Sound irgendwie zu beheben? Wenn ja, das ist dazu zu tun? Oder müssten dafür Chassis oder ähnliches ausgetauscht werden?

Ansonsten finde ich die Wharfedale wirklich gut.

Beste Grüße
FK


Hallo FernseherKaputt

Das die Wharfedale Diamond 10x dumpf klingen ist mir noch nicht aufgefallen , die Vorgänger Serie war schon etwas vorbelastet.
Kann es sein das du Canton oder Magnat gehabt hast ,die schreihen so im Hochtonbereich ,dann wirken die Wharfedale dumpfer.


gruss dieter
FernseherKaputt
Stammgast
#15501 erstellt: 17. Nov 2014, 22:05
Ich glaube, hier wurde etwas missverstanden. Ich habe die LS selber nicht, kann sie aber günstig bekommen. Ich hatte mir sie damals bei meinem Händler angehört in einem Vergleich zu Teufel und Dali im der selben Preisklasse. Und bei dem Vergleich klangen die Wharfedale Diamond etwas dumpf, als wenn wie gesagt zwischen meinem Ohr und Lautsprecher noch eine dünne Papierwand stehen würde.
Darum wollte ich hier einfach mal fragen, ob das normal ist bzw. ob einige diesen leicht dumpfen Klang kennen und evtl. was dagegen gemacht haben.. zumal man von diesem dumpfen Klang auch im Kaufberatungs-forum hier liest...
-Mexx-
Stammgast
#15502 erstellt: 18. Nov 2014, 07:23

Star_Soldier (Beitrag #15494) schrieb:
Freunde des guten Tons, ich brauche mal einen Schätzwert von euch.

Ich stehe in Verhandlungen über ein Pärchen Opus 2 Tri-Surrounds, in sehr gutem Zustand aber ich finde keine Vergleichswerte. Was wäre denn eine angemessene Preisspanne?


Gebrauchte Opus Center oder Surrounds sind leider sehr selten. Zumindest in den Jahren als ich danach ausschau hielt.
Neu hat mir mein Händler damals ca. 25% Nachlass auf den Listenpreis gegeben, der wohl damals bei 700€ pro Lautsprecher gelegen hat!
Bass88
Inventar
#15503 erstellt: 18. Nov 2014, 17:30
Halli hallo zusammen

ich habe mal eine kurze frage
gibt es von der Diamond Serie neue Modele ?

habe das hier durch zufall gesehen Wharfedale Diamond 220

http://www.wharfedale.co.uk/product-list.php?cid=15

finde aber keine Preise
oder deutschen Händler der die verkauft

weil ich gerade nach der Dimaond Serie schaue


ps.gibt es hier jemanden der 3x Die 10,2 in der Front nutzt ?

Ich würde mich sehr über Antworten und Tipps freuen


[Beitrag von Bass88 am 18. Nov 2014, 23:32 bearbeitet]
Sedi-at
Inventar
#15504 erstellt: 18. Nov 2014, 17:42

FernseherKaputt (Beitrag #15501) schrieb:
Ich glaube, hier wurde etwas missverstanden. Ich habe die LS selber nicht, kann sie aber günstig bekommen. Ich hatte mir sie damals bei meinem Händler angehört in einem Vergleich zu Teufel und Dali im der selben Preisklasse. Und bei dem Vergleich klangen die Wharfedale Diamond etwas dumpf, als wenn wie gesagt zwischen meinem Ohr und Lautsprecher noch eine dünne Papierwand stehen würde.
Darum wollte ich hier einfach mal fragen, ob das normal ist bzw. ob einige diesen leicht dumpfen Klang kennen und evtl. was dagegen gemacht haben.. zumal man von diesem dumpfen Klang auch im Kaufberatungs-forum hier liest...


Hallo FernseherKaputt

Dali ( kommt darauf an welche ) und Teufel sind auch höhenbetont ,dadurch wirken die Wharfedale etwas dunkel .
Ja, denn die höhenbetonten Lautsprecher werden gerne gekauft und bevorzugt, aber auch wieder schnell verkauft weil sie eben eher nerven .

gruss dieter
Bass88
Inventar
#15505 erstellt: 19. Nov 2014, 15:52
Ist aber nen ruhiger Thread hier
DeBaba
Inventar
#15506 erstellt: 20. Nov 2014, 11:55
Was für einen Wandabstand (nach hinten) brauchen 10.5/10.6 bzw. 10.7 mindestens, daß sie nicht dröhnen, würden 10cm reichen ??? Oder kann man zur Not die Bassreflexrohre hinten verschließen mit Pfropfen ?? Krieg leider nicht mehr hin
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 . 320 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preise Wharfedale Diamond 9
sb11 am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  111 Beiträge
Wertschätzung Wharfedale Diamond 9.DFS
muscapee am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  3 Beiträge
Angebot für Wharfedale Diamond 9
Fatou_de am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  12 Beiträge
Wharfedale Diamond
Bodo_Bachmann69 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  6 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.CS & 9.CM Vergleichsmeinung
(-_-)Manny(-_-) am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  29 Beiträge
An die Wand mit Wharfedale Diamond 9
obiM am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  4 Beiträge
Wharfedale Diamond 9(.1) Bohrungen--> Wandhalter/Ständer?
eschicom am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  5 Beiträge
5.1 zu 7.1 aufrüsten? (Wharfedale Diamond 9)
->STeVie<- am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  35 Beiträge
wharfedale diamond 9? fragen über fragen???
bruenor75 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  8 Beiträge
Ersatzteil für Wharfedale diamond 9 gesucht.
DonDigger am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.431