Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 . 320 . Letzte |nächste|

Stammtisch: Wharfedale!!

+A -A
Autor
Beitrag
redbaron_ch
Schaut ab und zu mal vorbei
#15355 erstellt: 18. Mrz 2014, 12:03
Hallo erstmal...
Bin schon seit längerem hier ein stiller Leser. Nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
Habe bei mir Zuhause 4x 10.7, 1x 10 CM und seit gestern 2x 10.1. Als Subi werkelt ein Nubert AW 991. Hab also nun auf 7.1 umgestellt.
Als AV wird ein Onkyo 5009 eingesetzt (ich weiss, kleiner Overkill).
Meine Frage, was würdet ihr als Trennfrequenz bei den 10.1 setzen? Beim 10CM habe ich 70Hz eingestellt. Die 10.7 werden nicht getrennt.
bmwfreggle
Inventar
#15356 erstellt: 18. Mrz 2014, 17:01
ich pers. trenne sie bei 80Hz.

den center bei 60hz und die Front bei 40hz...

am besten mal mit Carma usw. messen...
std67
Inventar
#15357 erstellt: 18. Mrz 2014, 17:35
Hi Laxo

da die modernen AVR auufr Referenzpegel einmessen sollte es keinen Unterschied machen. Gewissheit gibt aber nur ein Pegelmessgerät

Wie macht sich das bemerkbar das sich der AVR ¨schwer tut¨?
Crazy-Horse
Inventar
#15358 erstellt: 18. Mrz 2014, 19:24
Dein Denon hat schon mehr als genug Power, bei -25dB sind das nicht mal 1W pro Kanal die benötigt werden.

Wie ist denn dein Raum vom Nachhall her?
Als ich im noch nacktem Wohnzimmer die Anlage aufgestellt habe nervten mich die Diamond 9 auch schon bei dem Pegel den du beschreibst.
Also ein wenig Raumakustik angegangen, 4 Vorhänge, 1 Teppich, 3 Regale später war das Problem dann verschwunden.

Denn wenn dir die ganze Zeit Hallsuppe um die Ohren fliegt nervt erhalt sehr schnell.

Filme höre ich recht laut ohne das es nervt bei Musik geht das nur bei guten Aufnahmen, dieser ganze Dynamikwarschrott klirrt einfach zu viel um lange laut hören zu können.
Crazy-Horse
Inventar
#15359 erstellt: 18. Mrz 2014, 23:27

redbaron_ch (Beitrag #15355) schrieb:
Meine Frage, was würdet ihr als Trennfrequenz bei den 10.1 setzen? Beim 10CM habe ich 70Hz eingestellt. Die 10.7 werden nicht getrennt.

Die 10.1 und den CM würde ich bei 80Hz trennen und die 10.7 bei 40-50Hz, also quasi immer ein wenig über dem -3dB Punkt.

Die 10.7 sind zwar Standboxen, aber unter 40Hz kann es so ein Subwoofer dann halt besser, gerade bei elektronischer Musik und auch eingen Filme fehlt dir sonst etwas.
bmwfreggle
Inventar
#15360 erstellt: 18. Mrz 2014, 23:34
ich sehe es genaso wie Crazy, ich trenne jedoch meinen Center bei 60hz, weil er bei 80hz trennung ein extremes Tal bei 50hzhat, das bei 60hz trennung recht gut ausgebügelt ist..
redbaron_ch
Schaut ab und zu mal vorbei
#15361 erstellt: 19. Mrz 2014, 00:40
Ok, Danke CrazyHorse und BMWfreggle. Dann werde ich das mal so einstellen.

Ach noch was, die BackSurrounds (Diamond 10.1) habe ich auf ca. 1.50m Höhe montiert. Sind also gut und gerne 30cm höher als die Surround Boxen (10.7). Ist das ein Problem?
Sorry für die vielen Fragen, aber nachdem ich nun über mehrere Jahre hinweg ein 5.1 System hatte will ichs mit dem 7.1 so richtig "richtig" machen.
Crazy-Horse
Inventar
#15362 erstellt: 19. Mrz 2014, 08:25
Optimal ist die hinteren auf gleicher Höhe zu betreiben und am besten auch mit möglichst gleicher Bestückung, das fällt bei 10.7 und 10.1 aber schon mal weg.

Hauptsache du hast genug Platz, dass 7.x wirken kann, quetscht man das ist es eher besser bei 5.x zu bleiben.
LaxoBeat
Ist häufiger hier
#15363 erstellt: 19. Mrz 2014, 11:47

std67 (Beitrag #15357) schrieb:
Hi Laxo
Wie macht sich das bemerkbar das sich der AVR ¨schwer tut¨?


Hallo std67,

habe gestern noch mal alle Einstellungen durchprobiert, anscheinend lag das Ganze an Audyssey.. Nach meiner letzten Einmessung war der Dynamic EQ noch aktiviert. Weil ich Lautstärke-Unterschiede zwischen den Quellen hatte, dachte ich, dass insbesondere die Leistung im 5.1 einbricht. Gleichwohl erschien es mir so, dass ich, um höhere Lautstärken zu erreichen, unverhältnismäßig stark aufdrehen musste. Neu eingemessen, D.EQ deaktiviert, jetzt scheint alles gut zu sein


Crazy-Horse (Beitrag #15358) schrieb:
Dein Denon hat schon mehr als genug Power, bei -25dB sind das nicht mal 1W pro Kanal die benötigt werden.

Wie ist denn dein Raum vom Nachhall her?

Denn wenn dir die ganze Zeit Hallsuppe um die Ohren fliegt nervt erhalt sehr schnell.


Das ist auch noch mal ein guter Hinweis. Der Hörraum ist ca. 16qm groß, mit angrenzender offener Küche. Mittig steht ein großes Sofa mit etlichen Kissen, an der Fensterfront sind einige Pflanzen, vor dem Sofa liegt ein kleiner Teppich. Wenn man in die Hände klatscht, hört man aber schon, dass es ein wenig hallt. Ist mir bisher noch nicht störend aufgefallen, aber vlt. schaue ich mal, ob ich ein paar Wohnraumtaugliche Absorber oder Ähnliches an die Wand hänge.
Ravenouswolf
Stammgast
#15364 erstellt: 19. Mrz 2014, 21:59
Hi zusammen,

bin jetzt gerade dabei, die Mail für den Händler fertig zu machen bzgl. eines Angebotes und dann fixer Bestellung.

Jetzt überlege ich als Rear: 2x Jade SR oder 2x Jade 1.
Hat die SR irgendwelche Vorteile oder ist es im Prinzip egal?
Was ich gelesen habe,lässt sich die SR besser an der Wand befestigen.Aber sonst?
Crazy-Horse
Inventar
#15365 erstellt: 19. Mrz 2014, 22:04
Ja die bessere Wandmontage ist bei einigen Aufstellungspotionen ganz nett, z.B. als Surrounds wenn du ein 7.x fährst, da kannst du dir perfekt nedem dem Hörplatz unaufällig unter bringen, so ist später mal mein Plan.
Zeppelin03
Stammgast
#15366 erstellt: 20. Mrz 2014, 01:03
Hallo Wharfedale Fans,

welche Standlautsprecher von Wharfedale könnt ihr für meine Musikrichtung
Progressive Rock bis Heavy Metal empfehlen,
ich kenne nur die Wharfedale Diamond 10.1 Kompakt-/Regallautspreche von einem Freund her die mir sehr gut gefallen haben,
möchte mir aber für mein ca. 20qm grosses Wohnzimmer Standlautsprecher von Wharfedale zulegen.

Ausgeben kann ich ca. 700,-€
und kommt Wharfedale gut mit Denon Elektronik zurecht ?
std67
Inventar
#15367 erstellt: 20. Mrz 2014, 08:15
Hi

völlig falsche herangehensweise.
Warum unbedingt Wharfedale, und dann bei begrenztem Budget? Da bleiben ja quasi nur zwei Lautsprecher(-Serien) übrig.
Und das bei Dutzenden die du zur Auswahl hättest würdest du nicht markenorientiert suchen

Was am Ende am besten zu deinne Ohren und deinem Raum passt musst du durch probehören herausfinden
Zeppelin03
Stammgast
#15368 erstellt: 20. Mrz 2014, 14:26
Hi std67,

ich hatte schon Klipsch - Nubert - Magnat Lautsprecher bei mir zuhause zum probehören
aber die Wharfedale Diamond 10.2 ( sorry waren nicht die 10.1 wie ich geschrieben habe ) die haben mir zuhause am besten gefallen der Hochtonbereich war nicht so nervig ( für mich genial) wie bei Klipsch und Nubert, die Magnat Quantum 657 waren soweit auch ok aber im Bassbereich sehr schwabbelig.

Ich werde mal schauen ob ich die Wharfedale Diamond 10.4 mal probehören kann.
Dazz81
Ist häufiger hier
#15369 erstellt: 22. Mrz 2014, 20:11
Hallo..

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer kleinen Diamond Serie

Meine Konfiguration:

Marantz AV 1604

Front: Diamond 10.1
Center: Diamond 10CC
Surround: Diamond 10.0

als aktiver Sub dient ein Canton Sub aus der Movie MX125 Serie

Jetzt habe ich, wie solle auch anders sein zu den Sachen noch ein paar Fragen, bzw. würde ich gern wissen ob der 1604 das auch alles Richtig gemacht hat oder ob ich noch etwas ändern sollte.

Lautsprecher Übernahmefrequenz steht bei

Alle: 80 HZ (kann ich nicht ändern)
Front: 40HZ
Center: 40 HZ
Surround 40HZ

Subwoofer Pegel stand auf -12, den hab ich schonmal auf -3 geändert.

LFE Signal stand auf 80 HZ, habe ich auf 110 geändert

Lautsprecher

Front stand auf Groß, habe ich auf klein geändert
Center: Klein
Sub: Ja
Surround: Klein

Ist das soweit Richtig? bzw. nicht Grundlegend falsch! Nicht das ich mir irgendwelche Töne abschneide etc. und das vielleicht nichtmal gleich merke das etwas nicht stimmt


Habe bisher nur ein wenig Musik hören "testen" können und in ein paar Szenen von Riddick habe ich reingeschaut. Also das war jetzt schon Richtig gut muss ich sagen.

mfg
Dazz
Crazy-Horse
Inventar
#15370 erstellt: 22. Mrz 2014, 21:30
Wenn dein Sub mit -12db gemessen wurde, dann war er schon beim einmessen zu laut, das du dann noch mal 9db Pegel drauf legst kann nicht gut gehen was die Harmonie angeht.

40Hz ist bei den ein wenig tief, 60-80Hz passt da schon eher.
Dazz81
Ist häufiger hier
#15371 erstellt: 22. Mrz 2014, 22:17
hallo

danke schonmal...

Der 1604 sagt beim einmessen den Subwoofer auf mittlere Lautstärke. Mein Subwoofer hat folgende Angaben bei der Lautstärke -80, -18, -12, -6, 0, +6, +9

Ich habe als mittlere Lautstärke die 0 gewählt! Ist das Richtig? Das mit den DB kapiere ich nämlich noch nicht so ganz

Alle auf 80 Hz ist Richtig?

und die anderen die auf 40 Hz stehen sollte ich auf 60 bzw 80 ändern?
Crazy-Horse
Inventar
#15372 erstellt: 23. Mrz 2014, 11:35
Siehe Seite 125 der Anleitung.

Crossover alle oder Individuell, stellst du auf alle, gilt die globale Crossover du willst aber Individuelle einstellen können, also auf Individuell stellen.

Jetzt hast du die Möglichkeit für jede Gruppe eine eigenen zu setzen.

dB ist der Pegel, 0dB bedeutet keine Anhebung und keine Absenkung. -6db z.B. ist elektrisch nur noch 1/4 so laut da 3dB eine verdopplung bedeutet.

Da du zur Zeit 0dB beim Sub fährst, messe den mal mit -6dB oder -12dB neu ein, bis er vom Pegel im Bereich liegt wie die anderen LS auch.
Dazz81
Ist häufiger hier
#15373 erstellt: 23. Mrz 2014, 16:28
Hallo

Danke für die Antwort!

Da der Canton Sub mein Wohnzimmer doch recht schnell wieder verlassen wird, werde ich den die letzen Tage noch so eingestellt lassen.

Und mich dann mit dem neuen Subwoofer erneut damit beschäftigen.

Um nicht in 2 Theads zu Fragen hab ich hier mal den Link zu meinem anderem Thema

http://www.hifi-foru...724&postID=last#last

Vielleicht kannst du ja was zu dem Diamond SX Sub sagen, oder ob nen anderer zu dem Set passt

vielen Dank
Dazz81
Ist häufiger hier
#15374 erstellt: 25. Mrz 2014, 00:21
Guten Abend

Ich habe jetzt Diamond 10 SX im Wohnzimmer stehen und bin wieder einmal ratlos...

Der Händler hat auf meine Nachfrage wo ich den Sub trennen soll gesagt das ich das bei 120 HZ machen soll. Auch hier im Forum habe ich schon gelesen das "ein Subwoofer" dahin gehört.

Dummerweise geht die Anzeige beim 10SX nur bis 85. Wenn ich jetzt am AV receiver 120 einstelle bringt das doch eh nix, oder?

Aus der Anleitung von den Boxen werde ich auch nicht viel schlauer. Trennen soll ich wohl im Zusammenspiel mit kleinen Lautsprechern der Diamond Serie bei 85??

Ist das denn dann Richtig? Harmoniert das ganze zusammen? Sollte ja eigentlich schon da es ja eine Serie ist.

Wo trenne ich dann die anderen Lautsprecher? 60 - 80 HZ daran ändert sich nichts?


[Beitrag von Dazz81 am 25. Mrz 2014, 00:23 bearbeitet]
bmwfreggle
Inventar
#15375 erstellt: 25. Mrz 2014, 00:45
hallo, du stellst den crossover am sub auf maximum, und beim avr auf 120hz, den rest macht der avr.
Dazz81
Ist häufiger hier
#15376 erstellt: 25. Mrz 2014, 07:42
Wenn crossover am sub 85 Maximum ist? Funktioniert das dann überhaupt l?

Bei der Canton Kiste war es glaub 160, wenn ich da am AV auf 120 stelle verstehe ich das es funktioniert.

Gruß
Crazy-Horse
Inventar
#15377 erstellt: 26. Mrz 2014, 08:18
In dem Fall entsteht dann ein gewisses Loch, vor allem aber hast du ein Problem mit Phasendrehungen, da der 12db/Okt Filter vom Subwoofer analog aufgebaut ist, dreht dir dieser die Phase um 180°.
Dazz81
Ist häufiger hier
#15378 erstellt: 26. Mrz 2014, 09:21
Das heißt?

Ich stell den Sub auf 85 und am AV auf 80?

Da der Sub zur Serie der Boxen gehört gehe ich davon aus das die Sachen zusammen passen, oder?

Wenn ich dann die 10.1 auf 60 stelle und Center und Rears auf 80 dürfte das passen?

Wie bewirkt sich das aus das er mir die Phase dreht? Und passiert das nicht wenn ich den Sub wie oben geschrieben bei 80 trenne?
Mr._Mojo_Risin
Ist häufiger hier
#15379 erstellt: 06. Apr 2014, 11:28
Grüß Gott zusammen,

ich brächte hier mal eure Meinung zu einem anstehenden Boxenkauf:

Derzeit hängen an meiner Denon RCD-CX1 die Wharfedale Diamond 9.5 die mir auch ganz gut gefallen. Allerdings will ich schon seit längerer Zeit aus optischen Gründen auf Regallautsprecher umsteigen. Mein Budget liegt derzeit bei ca. 800€, gerne auch weniger. Da mir der Wharfedale-Klang eigentlich gut gefällt spiele ich derzeit mit dem Gedanken mir die Wharfedale Denton 80th Anniversary Edition zu kaufen, die perfekt im Budget liegen. Allerdings habe ich derzeit nicht die Möglichkeit diese probezuhören. Daher die Frage an euch ob der Klang der Denton mit den Diamond 9.5 vergleichbar ist, oder besser, oder gar schlechter?

Hättet ihr mir vielleicht sonst noch eine Probehörempfehlung für Kompaktboxen in besagtem Preissegment die auch zu den Vertretern des eher wärmeren Klangs gehören?

Vielen Dank
Mojo
Crazy-Horse
Inventar
#15380 erstellt: 06. Apr 2014, 12:32
Zur Denton kann ich nix sagen, aber die Jade 1 oder 2 solltest du dir mal anhören.
Bin von der Diamond 9 zur Jade gewechselt da ich einfach mehr Details wollte jedoch keinen nervenden Hochton.
Als Front habe ich die 7er den C2 und als Rear die 3er, die nur im Bass nicht mit den 7ern mithalten können.
Doch ansonsten liefern die genauso amtlich ab.

Mit ein wenig Glück klappt's auch mit deiner Preisvorstellung bei der 3er ansonsten liegt die Jade 1 in jedem Fall drin.
petzie87
Neuling
#15381 erstellt: 07. Apr 2014, 19:02
Hallöchen,

kurze Frage:

Ich könnte für 660€ ein Wharfedale Crystal 3 Set mit 2x 30.4 als Fronts inklusive Denon AVR X-1000 und Kabeln bekommen.
Was haltet ihr von der Kombi?
Habe mehrere LS-Sets im Blick, die Wharfedales sagen mir aber sehr zu.
Star_Soldier
Inventar
#15382 erstellt: 08. Apr 2014, 16:07
Ich würde das Crystal mal als solides Einsteigerset sehen.

Archangelos hat es mal sehr schön zerlegt

Crystal in Teilen
Sedi-at
Inventar
#15383 erstellt: 08. Apr 2014, 19:48
Hallo

Ich habe nur die Crystal 30.1 , aber kann mit ruhigen Gewissen sagen einfach gut für diesen Preis. Die Verarbeitung der Box ist sehr einfach , aber die Chassis haben schon Qualität.
Die Ansprüche sollte man nicht zu hoch schrauben, dann hat man viel Freude daran.

gruss dieter
LaxoBeat
Ist häufiger hier
#15384 erstellt: 11. Apr 2014, 06:21
An die Besitzer des 10.CM: hat noch jemand den Richtung Hörplatz angewinkelt? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?

Ich hatte hier vor einiger Zeit schon mal gefragt, ob jemand diesen optionalen Stand kennt, der in der Bedienungsanleitung erwähnt wird. Ich habe jetzt schon mehrere Händler angeschrieben, keiner kann den liefern. AV Bristol hat sogar direkt mit Wharfedale Kontakt aufgenommen, ebenfalls ohne Erfolg..

Da ich meine bisherige Lösung (kleine Gummifüße) eigentlich nur provisorisch nutzen wollte, bin ich nun auf der Suche nach Alternativen. Kennt ihr vlt einen Stand für einen ähnlich geformten Center?
bmwfreggle
Inventar
#15385 erstellt: 11. Apr 2014, 17:46
neee, ich habe meinen CM auch angewinkelt, habe mir passende Gumifüsse gekauft und diese daran geklebt..selbstklebend..
bigÖ
Ist häufiger hier
#15386 erstellt: 14. Apr 2014, 10:21
Ich bin auf meiner Suche nach neuen Lautsprechern auf Wharfedale gestoßen und würde gerne von euch wissen, wo man die im Raum Karlsruhe oder im Raum Siegen probe hören kann?

Interessant sieht folgende Zusammenstellung aus:
- Wharfedale Diamond 10.7
- Wharfedale Diamond 10 CM
- Wharfedale Diamond 10.2
- Wharfedale Diamond 10 GX

Was haltet Ihr davon?

Ich möchte die Boxen an einem Denon AVR-X1000 betreiben und damit Filme/Musik gleichermaßen gut abspielen können.

Zurzeit besitze ich ein "Brühlwürfel" System, welches ich nach und nach ersetzen möchte. Zuerst die 10.2 als Front, dann den Center. Dann die 10.7 und die Kompakten als Rear verwenden und am Ende den SW tauschen? Ist das Ok oder wäre eine andere Vorgehensweise sinnvoller?
bmwfreggle
Inventar
#15387 erstellt: 14. Apr 2014, 10:47
Ich habbe fast dasselbe System jedoch statt die 10.2. habe ich die 10.1 ,welche für mich mehr als ausreichend sind.

Jedoch hatte ich leider auch den 10.GX und mit diesem war ich absolut nicht zufrieden, ich würde auf einen anderen Sub gehen, so in richtung SVS oder Sunfire.

Es käme auch drauf an wie Dein Hörvolumen ist, sprich wieviel Musik und wieviel Film...

Aber bei dem Rest , ist ein absolut gutes System...
bigÖ
Ist häufiger hier
#15388 erstellt: 14. Apr 2014, 11:01
Danke schon mal für deine Antwort. Habe an die 10.2. gedacht, da diese pro LS nur 25€ Aufpreis kosten zu den 10.1.

An einen SVS hatte ich auch schon gedacht, da man hier im Forum eigentlich überwiegend positives davon hört und diese oft empfohlen werden. Allerdings hatte ich den GX aufgrund der Optik erstmal ins Auge gefasst und wollte mir diesen erstmal anhören.

50%Filme / 30%Musik und 20% PS4
bmwfreggle
Inventar
#15389 erstellt: 14. Apr 2014, 11:31
Genau aus diesem Grund, der Optik, hatte ich damals den GX auch genommen, leider für mich pers. ein Fehlkauf.

Alleine weil Du schon zu 50% Film schaust würde ich einen Sub nehmen der von der Hz Wert weiter runter geht, sprich der GX geht nur bis 35Hz runter, viele andere weitaus mehr, und seien wir mal ehrlich, der Filmspass -also wo es richtig Spass macht, in Sachen Bass liegt unterhalb 35Hz...und wenn man solch ein System kauft, mit den 10.7ner usw. sollte man auch einen guten und passenden Sub dazu nehmen...

Wobei ich sagen muss, ich brauche bei Filmbetrieb nur meine Subs, bei Musikhören usw, sind nur die beiden 10.7ner am laufen, weil diese absolut , selbst im Bass ausreichend sind.
und ich bin schon einer der gerne Musik mit Bass hört.

Ich bin zumindest froh das ich den Sprung von dem GX zu einem anderen gewagt hatte...


Ich hatte die 10.1 genommen, weil
a. diese genau in meine Ecke an die Decke passen, sodass auch noch die Tür aufgeht
b. aus diesen eh nur die Effekte rauskommen

und dafür sind die 10.1er auf jedenfall ausreichend...

ich bin zufrieden...
bigÖ
Ist häufiger hier
#15390 erstellt: 14. Apr 2014, 11:48
Ich habe mal weiter gesucht und habe ein Geschäft entdeckt in Siegen, welches die gesammte Diamond 10 Serie anbietet. Muss ich unbedingt demnächst mal vorbei gehen.
Dazz81
Ist häufiger hier
#15391 erstellt: 14. Apr 2014, 13:14
Hallo

Hifi2000? Versprich dir nicht zuviel von dem Laden. Der Verkäufer hat auch nicht die richtige Lust und wenn du was probe hören willst musst du ihm was in die Hand drücken sonst tut er ne pearl harbour dvd rein und zeigt dir den Angriff und fertig

Aber er macht für ein Fachgeschäft vor Ort schon ganz guten Preis wenn du nen komplettes Set kaufst..

Ich komme aus Siegen und habe dort meine wharfedale gekauft gekauft.

Front: Diamond 10.1
Center: Diamond 10CC
Surround: Diamond 10.0
Sub: 10sx
bigÖ
Ist häufiger hier
#15392 erstellt: 14. Apr 2014, 13:27
Ja genau Hifi2000!

Danke für die Tipps, werde mir genug Material zum hören mitnehmen.

Was war bei dir so an Rabatt drin ? Hast du als komplettes Set gekauft?

Bist du immer noch glücklich mit den LS?
Dazz81
Ist häufiger hier
#15393 erstellt: 14. Apr 2014, 14:14
Hallo

Ich bin sehr zufrieden mit dem Set. Nach anfänglichen Schwierigkeiten da es überhaupt meine erste hifi Anlage war und dann auch noch 5.1 läuft jetzt alles so wie es soll.

Der subwoofer ist sicherlich für jemanden der wirklich viele Filme schaut und das ganze richtig als Hobby sieht nicht der richtige.
Für mich passt der zum Rest macht auch Bass und fertig...

Da gibt es sicherlich bessere Alternativen

Im Internet die Preise, auch bei ideale etc sind glaub mehr oder minder Listenpreise. Das sind auch die Preise die im laden stehen. Wenn du da bissle was mitnimmst rechne mal mit 15 Prozent

Editiert achte auf die Öffnungszeiten der hat nicht immer nachmittags auf und ne lange Mittagspause für die heutige Zeit


[Beitrag von Dazz81 am 14. Apr 2014, 14:35 bearbeitet]
bigÖ
Ist häufiger hier
#15394 erstellt: 14. Apr 2014, 14:23
Unsere Geschäftszeiten sind:
Mon - Fr 10:00 - 12:45
14:30 - 18:00
Dienstag+Mittwoch nachmittag geschlossen, ggf.
unter 0151-206 54 144 erreichbar

Sa 10:00 - 14:00

Danke für den Hinweis! Ja die Öffnungszeiten sind wirklich nicht der Hammer, bin zurzeit beruflich eh die meiste Zeit in Karlsruhe und eher selten in der Heimat. Von daher wird es auf Samstag hinauslaufen.

Naja erstmal gucken ob die Boxen mir überhaupt vom Klang her gefallen.
sylter
Stammgast
#15395 erstellt: 14. Apr 2014, 16:44
@bigÖ
wenn dir kanpp 40km nach Feierabend nicht zu weit sind dann fahr doch mal ins "Studio Hörerlebnisse" hier der Link http://www.hoererlebnisse.de/
vielleicht kannst du da ja einen besseren Deal machen.
bigÖ
Ist häufiger hier
#15396 erstellt: 14. Apr 2014, 17:57
40km wären kein Problem, dass ist für mich quasi um die Ecke

Nur müsste ich vorher mal telefonisch oder per Email mit dem Laden abklären ob er die LS auch wirklich da hat. Die 10.7 sind nicht aufgelistet auf der Homepage.

Der vorteil an dem Shop in Siegen ist, dass dieser auch die Dali Zensor Reihe komplett da hat, da ich diese auch recht ansprechend finde und vom Budget vergleichbar mit dem Diamond 10.X sind.

Ich hatte eben auf der Online Shop von Rock Shop gesehen das die auch die Wharfedale's führen und da der Laden ca 100m von meiner Unterkunft entfernt ist, also war ich grade mal kurz da. Sie hatten allerdings nur die 10.2 da und auch nur 1 LS Kabel Eigentlich ist es ein Laden für Musikinstrumente und DJ Equipment etc.

Der Verkäufer hat also 1ne Box an eine DJ PA Anlage mit Mischpult usw angeschlossen und erstmal soweit aufgedreht das die Box völlig überfordert war und ich dachte gleich ist die kaputt. ''Kopfschüttel'' .... Naja dann wollte er mir irgendwelche PA Boxen andrehen, er meinte die wären Super für Heimkino und Musik und man kann viel lauter aufdrehen etc.... naja ein Versuch wars Wert. Wolte mir einen ersten eindruck von den Wharfedale machen. Wenigstens konnte ich die Verarbeitung begutachten, die mir gut gefiel.
sylter
Stammgast
#15397 erstellt: 14. Apr 2014, 18:11
Das sind dann die Verkäufer die von nix ne Ahnung haben aber dafür jede Menge.
bigÖ
Ist häufiger hier
#15398 erstellt: 14. Apr 2014, 18:56
War ja auch kein richtiger Hifi laden. Wenn man ein Klavier oder ne Gitarre kaufen möchte ist die Beratung wahrscheinlich ganz gut!
Star_Soldier
Inventar
#15399 erstellt: 15. Apr 2014, 15:26
In Karlsruhe selbst gibt es doch Hifi-Läden warum nicht da in Ruhe stöbern ?
bigÖ
Ist häufiger hier
#15400 erstellt: 15. Apr 2014, 15:39
Welchen kannst du mir empfehlen ?

War bis jetzt nur bei SG-Akustik.
Star_Soldier
Inventar
#15401 erstellt: 16. Apr 2014, 16:25
SG war ich auch schon, Löb gibt es noch, soweit ich es noch im Kopf habe hatten die aber kein Wharfedale aber ganz andere interessante Sachen.
Ravenouswolf
Stammgast
#15402 erstellt: 16. Apr 2014, 16:44
Habe mir jetzt endlich die Jade geordert.

2x Jade 7
1x "nur"Jade C1
2x Jade SR

Alles in vintage cherry.

Der C2 ist mir auf meine Front zu groß und unhandlich, da ich die Boxen beim Beamer schauen umrücken muss.Leinwand ist fest hinter dem TV.

Dauert aber noch, da ich bei AVB in GB bestellt habe und die erst bei noch bei Wharfedale müssen.

Werde dann zu gegebener Zeit mein Diamond 10 System im Marktplatz verkaufen.
bigÖ
Ist häufiger hier
#15403 erstellt: 16. Apr 2014, 17:22
Ja Löb hat kein Wharfedale. Alle anderen Hifi Läden die ich gefunden habe auch nicht.

Glückwunsch janetzro
sylter
Stammgast
#15404 erstellt: 16. Apr 2014, 17:33
Um Festzustellen welcher Händler in einer bestimmten Gegend Wharfedale Produkte führt gibt es ja auf der Wharfedale Seite ein Händlerverzeichnis und wenn ein Händler da nicht aufgeführt ist kann man davon ausgehen das der auch keine Wharfedale Produkte führt.

So und für die ganz bequemen hier noch der Link zum Händlerverzeichnis: http://www.iad-audio.de/?id=618

Da brauch man nicht bei jedem x-beliebigen Händler rumstöbern, warum schwierig wenns auch einfach geht.
bigÖ
Ist häufiger hier
#15405 erstellt: 16. Apr 2014, 17:36
da hatte ich ja schon geguckt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 . 320 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preise Wharfedale Diamond 9
sb11 am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  111 Beiträge
Wertschätzung Wharfedale Diamond 9.DFS
muscapee am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  3 Beiträge
Angebot für Wharfedale Diamond 9
Fatou_de am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  12 Beiträge
Wharfedale Diamond
Bodo_Bachmann69 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  6 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.CS & 9.CM Vergleichsmeinung
(-_-)Manny(-_-) am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  29 Beiträge
An die Wand mit Wharfedale Diamond 9
obiM am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  4 Beiträge
Wharfedale Diamond 9(.1) Bohrungen--> Wandhalter/Ständer?
eschicom am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  5 Beiträge
5.1 zu 7.1 aufrüsten? (Wharfedale Diamond 9)
->STeVie<- am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  35 Beiträge
wharfedale diamond 9? fragen über fragen???
bruenor75 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  8 Beiträge
Ersatzteil für Wharfedale diamond 9 gesucht.
DonDigger am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491