Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 . Letzte |nächste|

Monitor Audio - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Dobermann0812
Stammgast
#17669 erstellt: 02. Okt 2019, 13:19
Hab jetzt doch beim passenden Center zugeschlagen. Sollte Freitag eintreffen.
kostja
Stammgast
#17670 erstellt: 16. Okt 2019, 19:57
Hallo.

Ich möchte gerne mein 5.1 Heimkino-System zu einem 7.1 System aufrüsten.
Bisher haben ich 4x GS20 und einen GS LCR, sowie den GSW12 hier stehen.

Womit sollte ich sinnvoll auf 7.1 upgraden?

1.GS-FX
2.GS 10
3. GS20

???
TheSoundAuthority
Inventar
#17671 erstellt: 16. Okt 2019, 20:06
Das kommt auf deinen Raum an...und welche Boxen du überhaupt noch in der gewünschten Farbe bekommst
kostja
Stammgast
#17672 erstellt: 16. Okt 2019, 20:09
Der Raum ist 7x 4 m.

GS 10 und GS fx könnte ich in der gewünschten Farbe bekommen, GS20 werde ich dann halt etwas suchen müssen.
Eilt ja alles nicht

Was meinst du ist am besten?
D.Smith
Inventar
#17673 erstellt: 17. Okt 2019, 19:23
MA Radius 90HD als FH
Memphis
Inventar
#17674 erstellt: 17. Okt 2019, 19:51
Ich habe ein Set Silver RS (RS-LCR, 2x RS-8, 2x RS-1, 2x RSFX, 2x RS-SW12).

Für mich fand ich bisher für den 6. und 7. Kanal die FX besser, als die RS-1. Bei Mehrkanalmusik mag das danders sein, aber ein meinem Fall war das Sofa maximal 1m von der Rückwand entfernt und in dem Fall waren die FX im Vorteil. Der/die Subwoofer kann die gut unterstützen, daher würde ich nicht mehr Standlautsprecher hinten hin stellen (hatte ich davor mal). Hinten kommt meist eh nicht so viel diskret, so dass eine geschlossenere Klangkulisse mit FX hinten zu erzielen war. Das mag jeder anders empfinden. Ich persönlich würde für hinten die FX nehmen.
kostja
Stammgast
#17675 erstellt: 17. Okt 2019, 20:08
FH heißt Front-high?

Also ich setze die beiden oberhalb der Standlautsprecher direkt neben die Leinwand?
D.Smith
Inventar
#17676 erstellt: 18. Okt 2019, 11:51
Kommt drauf an. Da gibt es verschiedene Ansichten.

Ich habe meine fast in einer Linie mit den Fornt LS, allerdings nicht kurz unter der Decke.

FH machen mehr Sinn (imho) als Surround Back.
Andimb
Inventar
#17677 erstellt: 22. Okt 2019, 19:59
Würdet ihr solche Lautsprecher kaufen?

www.md-sound.de/Moni...andlautsprecher-Paar

Kann man solche Beschädigungen gut reparieren lassen?
--Torben--
Inventar
#17678 erstellt: 22. Okt 2019, 20:06
Meiner Meinung nach sollte das jeder ordentliche Lackierer ganz gut hinbekommen.
Andimb
Inventar
#17679 erstellt: 22. Okt 2019, 20:15
Warum macht der das dann nicht selber eben fertig? Es sieht schon so aus, das es 2mm tief rein geht.

Was kann mich das kosten und bei welchem Lackierer mache ich das? Nen KFZ - Lackierer???


[Beitrag von Andimb am 22. Okt 2019, 20:20 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#17680 erstellt: 22. Okt 2019, 20:34
Die werden vielleicht keine Lust, Zeit, Muse oder eben zu viel Anderes zu tun haben, anstatt das selbst in Auftrag zu geben.

Also ich habe meine 2 Subwoofer von einem KFZ Lackierer lackieren lassen.
Das muss gespachtelt und dann lackiert werden. Und da es keine Komplettlackierung ist, muss der Lackierer ja auch möglichst gut den Farbton treffen.
lxr
Inventar
#17681 erstellt: 08. Nov 2019, 22:52
Hat jemand die Monitor Audio Studio als Center und keine kurz seine Erfahrungen mitteilen?
Plane ein 3.0 System bestehend aus 3 x Studio
HeimkinoMaxi
Inventar
#17682 erstellt: 12. Nov 2019, 00:06
Monitor Audio MASS G2



Also nur als kurzes Statement für Interessierte;
Ich hatte zuletzt Dali Zensor 5, 1 und Vocal in Betrieb. Davor Canton GLE 2, Klipsch RP Serie, ...
Kollege hat die fettesten MA Gold in seinem Heimkino gehabt bis er auf Teilaktiv umgestiegen ist.

Die MASS spielen gemessen im Raum an die 100Hz heran. Verzerrung ist in meinem Fall selbst bei gehobenem Pegel ( < 2,5m Abstand zu den LS ) kein Thema!
Die Dinger sind mehr als fein

Für ~99€/Stk kann man nicht schimpfen. Ganz im Gegenteil!
Die lösen halbwegs fein auf, haben knackiges Ansprechverhalten, lassen sich einfach integrieren.

Besonderes Lob verdienen die Halterungen von MA. Tolle Idee und bezahlbar

Verarbeitung ist gut.
Qualität und Konzept in dieser Preisklasse selten!
Viele gute Ideen wurden hierbei von MA umgesetzt, so gut dass manch großer OEM Fertigheimkinohersteller kalte Füße bekommen dürfte.

Getestet wurde bisher mit Dali CD Vol. 4.
Eva Cassidi Ain‘t no Sunshine überzeugt sehr. Saubere Nuancierung, feine Anschläge an den Seiten. Wenige Details verschlucken sie, das muss man fair bewerten. Auch bei AC/DC Back in Black hört man ganz am Anfang eine schwache Stimme die den Song einzählt. Also bei sehr guten Systemen hört man das... da muss ich zugeben hört man das zwar aber erst wenn man entsprechend „laut“ hören kann. Ansonsten schöner Klang. Besonders die Höhen sind unkritisch ohne stumpf zu klingen. Respekt für ein System dass weniger als die meisten „guten“ Einzellautsprecher kostet.

Gekoppelt hab ich alles mit meinem Denon 1500er und SVS SB-2000.

Im Fimbetrieb dominiert natürlich der Subwoofer aber generell sind die Dinger so unkritisch in der Aufstellung dass das Weniger an Volumen verglichen zu meinen bisherigen Systemen zwar im Klangcharakter spürbar aber dafür im „Schluss“ des Surroundgefüges belohnt wird !

Bei Smaug geb ich zu dass mir minimal PS fehlen, nicht wegen dem Sub. Da sind einfach die Mitten Bauprinzip-bedingt etwas zu transparent.

Alles in allem ein gelungenes System mit viel Charme.

Schade dass mir niemand vorab sagen wollte/konnte welche Erfahrungen er damit gemacht hat, obgleich ich mehrfach gefragt habe - auch hier im Thread !


2324A13A-97F4-4FAD-B36B-7019AAD84C13
HeimkinoMaxi
Inventar
#17683 erstellt: 12. Nov 2019, 02:42
Genauere Eindrücke für die die es interessiert findet ihr in den kommenden Tagen hier :

5.1 Lifestyle Heimkino mit Bodyshaker Wolke zum Träumen
Erik030474
Inventar
#17684 erstellt: 12. Nov 2019, 21:48

HeimkinoMaxi (Beitrag #17682) schrieb:
...
Schade dass mir niemand vorab sagen wollte/konnte welche Erfahrungen er damit gemacht hat, obgleich ich mehrfach gefragt habe - auch hier im Thread !


2324A13A-97F4-4FAD-B36B-7019AAD84C13


Vielleicht hat die vor dir einfach noch niemand getestet
der_kottan
Inventar
#17685 erstellt: 12. Nov 2019, 22:58
Oder es hat sie gar niemand zu Hause
D.Smith
Inventar
#17686 erstellt: 12. Nov 2019, 23:07
Die MA Radius 90 HD bekommt man für 225.- das Paar, wenn man richtig verhandelt. Die würde ich immer diesen vorziehen. Alleine schon wegen der Verarbeitung.
Die kann man auch bei 80Hz trennen.
HeimkinoMaxi
Inventar
#17687 erstellt: 12. Nov 2019, 23:29
Leider schieden alle LS die größer als die MASS waren auf Grund des Raumes und der dadurch bedingten Positionierung aus.

Verglichen mit den Radius hätte ich eher die Dali Zensor Pico bevorzugt, oder alternativ Nubert WS-14 aber das wäre Geschmacksache

Bedenkt man Preis und Größe der MASS 2G fällt mir wenig vergleichbares ein!

Aber ja, mehr Volumen töte sicherlich nicht schlecht
Gemäß meiner Zielsetzung allerdings ein erwarteter Umstand.

Abstrahlverhalten und Anbingung an den Sub sind top. Daher keine Beschwerde bis her
D.Smith
Inventar
#17688 erstellt: 13. Nov 2019, 11:06
Also wenn ich mir Deine Platzverhältnisse so ansehe, dann hatten dort auch noch größere LS als die 4cm größeren Radius 90Hd gepasst.

Aber Du musst ja mit den PC Lautsprechern glücklich werden und das ist die Hauptsache.

HeimkinoMaxi
Inventar
#17689 erstellt: 13. Nov 2019, 14:34
Ohne eine Grundsatzdebatte aufzureißen, du hast die MASS noch nicht gehört oder ?
Meine Verhältnisse kennst du auch nicht. Vielleicht sieht das auf Bildern anders aus. Nur das ist hier kein Heimkinoraum sondern eine Art Garconniere in der ein unauffälliges Kino integriert werden sollte!

Ich hab extra einen massiven Raumteiler gebaut um TV und Lautsprecher zu montieren. Noch größer wäre schlecht für das Raumgefühl gewesen. Und bereits jetzt ist es „knapp“ ...
Besonders im Bereich der Rears wären größere LS Unsinn gewesen! Ich hab vom Ohr zu RL und RR knapp 105cm! Meine maximalen Pegel am Kanal liegen bei ~80dB und das nutze ich nie

Wir sprechen hier nicht von Musik sondern Spiel- und Filmgenuss. Da spielt es ehrlich gesagt kaum eine Rolle wie „fein“ die Teile klingen. Abstrahlverhalten und Ausrichtbarkeit sind Faktor #1. dann folgt der Sub! Und da hab ich mit einem SVS SB-2000 sicherlich nichts falsch gemacht, dazukommen noch meine (!!!) 6 Stück Bodyshaker die ich in einen Industrie-Entkoppler-Gummi-gelagerten Lattenrost integriert habe und mit einer MiniDSP parametrierten 800W Sinus Endstufe antreibe

Bis auf etwas Volumen bei Smaugs Stimme oder dem Gebrüll vom Indominus Rex wäre mir nicht aufgefallen dass es kleine Lautsprecher sind. Und das lässt sich noch einstellen da ich bis dato noch keine finale Justage der Xovers gesetzt habe !
Ich hab ein Umik-1, Carma, REW, MiniDSP usw im Einsatz... glaub mir bitte wenn ich dir sage dass für das Geld ( 2 Stück Radius = 5 Stück MASS 2G ) gibt es keinen Vergleich der standhält


[Beitrag von HeimkinoMaxi am 13. Nov 2019, 14:35 bearbeitet]
lxr
Inventar
#17690 erstellt: 13. Nov 2019, 14:40

lxr (Beitrag #17681) schrieb:
Hat jemand die Monitor Audio Studio als Center und keine kurz seine Erfahrungen mitteilen?
Plane ein 3.0 System bestehend aus 3 x Studio


Kann hier keiner etwas dazu sagen? Wie sind denn die center Qualitäten der Studio einzustufen?
Erik030474
Inventar
#17691 erstellt: 13. Nov 2019, 18:09

lxr (Beitrag #17690) schrieb:

lxr (Beitrag #17681) schrieb:
Hat jemand die Monitor Audio Studio als Center und keine kurz seine Erfahrungen mitteilen?
Plane ein 3.0 System bestehend aus 3 x Studio


Kann hier keiner etwas dazu sagen? Wie sind denn die center Qualitäten der Studio einzustufen?


3.0 bin ich kein Freund von, da würde ich mir lieber eine vernünftige Soundbar holen.

Du weißt aber schon, dass du die „Center-Studio“ stehend und nicht liegend aufstellen müsstest (d’appolito, Abstrahlverhalten)‽

Was machst du mit dem überzähligen Lautsprecher ... mal so ne Frage?
HeimkinoMaxi
Inventar
#17692 erstellt: 13. Nov 2019, 18:12
Ahhh besser ordentliches Stereo als Soundbar
Erik030474
Inventar
#17693 erstellt: 13. Nov 2019, 19:22

HeimkinoMaxi (Beitrag #17692) schrieb:
Ahhh besser ordentliches Stereo als Soundbar :.


Soundbar für TV.

MA STUDIOs für Stereo.

Ich gucke über die Studios auch Filme, mir reicht 2.0 auch.
lxr
Inventar
#17694 erstellt: 13. Nov 2019, 22:49

Erik030474 (Beitrag #17691) schrieb:


3.0 bin ich kein Freund von, da würde ich mir lieber eine vernünftige Soundbar holen.

Du weißt aber schon, dass du die „Center-Studio“ stehend und nicht liegend aufstellen müsstest (d’appolito, Abstrahlverhalten)‽

Was machst du mit dem überzähligen Lautsprecher ... mal so ne Frage?


Habe jetzt auch den MA Silver Center liegend...ist ja auch eine d’appolito Anordnung und kann nicht meckern

Was meinst du mit dem überzähligen Lautsprecher? Welcher Lautsprecher ist überzählig?
Erik030474
Inventar
#17695 erstellt: 13. Nov 2019, 22:59

lxr (Beitrag #17694) schrieb:
Was meinst du mit dem überzähligen Lautsprecher? Welcher Lautsprecher ist überzählig?


Kannst du von deinem Händler eine einzelne STUDIO beziehen?

Meine waren paarweise verpackt 🤷‍♂️

Zum Thema d‘Appolito: https://de.wikipedia.org/wiki/D%E2%80%99Appolito-Anordnung


[Beitrag von Erik030474 am 13. Nov 2019, 23:02 bearbeitet]
lxr
Inventar
#17696 erstellt: 13. Nov 2019, 23:09
Das müsste ich beim Händler mal erfragen ob man auch nur einen bekommt... guter Hinweis
lxr
Inventar
#17697 erstellt: 13. Nov 2019, 23:15
Und was ist von der Idee zu halten: 2x Studio und als center die MA Passive Soundbar SB-2 bzw. SB-3 oder Radius One Soundbar? Sind die Soundbars echte 2 Wege? Steht nichts dabei
lxr
Inventar
#17698 erstellt: 14. Nov 2019, 23:03
Ein einzelner Studio Lautsprecher würde mich 20% Aufpreis kosten und ohne Originalverpackung.

Was meint ihr? Aufstellen müsste ich den Lautsprecher tatsächlich da der Hochtöner im liegenden Zustand horizontal positioniert wäre da Bändchen.

Evtl ist die Kombi mit dem Silver C150 Center eine Idee ... ist ein Kalottenhochtöner und würde somit besser abstrahlen denke ich .. auch liegend
Die Chassis sind allerdings keine RDT sonder RST... macht das wirklich was aus?

Was ist mit der passiven Soundbar als Center?
Erik030474
Inventar
#17699 erstellt: 15. Nov 2019, 01:34
Mit dem AMT Hochtöner hat das nicht so viel zu tun, der bewegt auch nur Luft, wie auch andere Konstruktionen.

Liegende Aufstellung widerspricht dem d‘appolito Design.
lxr
Inventar
#17700 erstellt: 15. Nov 2019, 13:10
Habt ihr eine Idee wie ich die Flecken vom Center Ständer (von Liedtke Metalldesign) vom Silver Center wegbekomme? Habe es mit einem feuchten Lappen und bisschen Spüli probiert... wurde ein bisschen besser aber weg bekomme ich es nicht.
Der Center lag auf solchen schwarzen Gummipuffer drauf.

IMG_8230
IMG_4401
Hüb'
Moderator
#17701 erstellt: 15. Nov 2019, 15:18
Spiritus und Mikrofasertuch oder ein Fensterleder?
Erik030474
Inventar
#17702 erstellt: 15. Nov 2019, 17:23
Das hat sich bei mir bewährt, trotzdem an unsichtbarer Stelle mal ausprobieren:

PNG-Bild
Memphis
Inventar
#17703 erstellt: 15. Nov 2019, 18:25
Vorher würde ich ein weiches Radiergummi probieren.

Aber egal, was Du probierst. Immer erst an einer verdeckten Stelle probieren.
niclas_1234
Inventar
#17704 erstellt: 12. Dez 2019, 15:21
Hallo Liebe MA Freunde

ich besitze seit ein paar Wochen auch ein Paar Monitor Audio Silver S10 und einen dazu passenden Center (ehrlich gesagt kenne ich die Bezeichnung gar nicht). Bin damit schonmal recht zufrieden und suche nun farblich passende Rear. Also falls jemand einen kennt der einen kennt, dann sagt mir gerne Bescheid

Hier noch ein Bild von der Front.

0B66714A-F389-4753-8181-69C27284072E

Und hier von der aktuellen Technik. AVR ist ein Onkyo TX-NR5010 und die Front wird zusätzlich über ein Paar Advance Acoustic MAA-705 angefeuert. Zuspieler ist ganz frevelhaft eine PS 4

892811A8-8DB7-4044-B2C6-BF05535A7BB6
iliketechnology
Stammgast
#17705 erstellt: 15. Dez 2019, 13:53
Ich finde die 7.1 Diskussion künstlich, falls man deutsche Sprache bevorzugt. Die meisten Tonspuren sind 5.1 und das Upgemixe taugt wenig. Rüste vermutlich von 7.1 im Wohnzimmer auf 6.1 oder 5.1 zurück. Front High konnte ich noch ausprobieren ..
Memphis
Inventar
#17706 erstellt: 15. Dez 2019, 14:35
Ich fand ein 7.1 bringt mehr Raumgefühl. Ich habe mehrfach mein 7.1 damals auf 5.1 umgestellt und neu vermessen. Ich vermisste immer ein wenig das Raumgefühl. Versteh mich nicht falsch, nicht dass gar keines da war, aber mir fehlte hinten die Klangkulisse und ich bleibe daher bei 7.1.

Das ist je nach Raum und Geschmack sehr verschieden. Es kann auch schlechter klingen, wenn man es nicht richtig aufstellen kann oder bei der Hardware spart, da man 2 Endstufen und Lautsprecher mehr benötigt. Viele sind mit 5.1 zufrieden, aber das muss jeder selber ausprobieren.
Es gibt wirklich nicht so viele 7.1 wie 5.1. Das ist wie bei Atmos etc., Am ehesten hat das der Originalton. Dann haben der 6te und 7te Kanal halt kein Diskretes Signal von der Tonspur, für die Räumlichkeit kann das aber trotzdem zuträglich sein. Kann, nicht muss...
Meschler
Ist häufiger hier
#17707 erstellt: 16. Dez 2019, 21:37
Hallo Leute,

habe da mal eine Frage an die Monitor Audio Silver FX Besitzer und hoffe Ihr könnt mir helfen

Ich möchte mir die gerne in Weiß als Surrounds holen, finde allerdings die schwarze Abdeckung dann doch störend. Ohne Abdeckung ginge zwar, doch dann stören die schwarzen Aufnahmestöpsel der Abdeckung. Wieso MA da keine weißen Abdeckungen liefern kann, verstehe wer will. Aber egal, ist wie es ist.

Überlege mir nun die Aufnahmestöpsel mit weißen Möbelkappen (Abdeckkappen) zu verschließen damit diese unauffälliger werden.

Kann mir bitte jemand von euch sagen welchen Durchmesser die Stöpsel haben müssen um in die Aufnahmebuchsen der Abdeckungen zu passen und diese zu verschließen?

Möchte vorab schon mal auf die Suche nach den passenden "Nubsis" gehen.

Besten Dank und schöne Vorweihnachtszeit.

Meschler
K.Schmid
Ist häufiger hier
#17708 erstellt: 17. Dez 2019, 08:10
Wäre doch sicherlich möglich, die Abdeckungen mit weißem Stoff neu zu bespannen.

Sowas z.B.: https://www.akustiks...eeivehf8sfohhmm19lhr
Erik030474
Inventar
#17709 erstellt: 17. Dez 2019, 09:56
Das geht eigentlich ganz gut, musste mal eine fies-braune Abdeckung meines alten CASTLE-Subwoofers austauschen.

Der Holzrahmen war krass hart, aber mit Sekundenkleber ging es dann auch
--Torben--
Inventar
#17710 erstellt: 17. Dez 2019, 10:36
Du könntest aber auch mal diverse Händler anschreiben, ob sie noch von den „alten“ FX mit den grauen Abdeckungen da haben, wenn dir das entgegen kommen würde.

Die sehen/sahen so aus:

4AD5CDD5-9904-4DEF-8C95-2E8964EE7190
lilara
Stammgast
#17711 erstellt: 23. Jan 2020, 21:58
Hallo MA Fans,

Hat hier evtl. jemand verschiedene MA LS gegen Elac gehört?
Findet ihr die Klangcharakteristik gleich? Beide hell, neutral? Oder eher in Richtung warm (?)

Rein aus Interesse...
Danke
bergie991
Stammgast
#17712 erstellt: 31. Jan 2020, 15:50
Hallo zusammen,

laut What Hifi steht die sechste Generation der Bronze-Serie an, inklusive eines Dolby Atmos Speakers:

Monitor Audio's acclaimed Bronze speaker series enters sixth generation What Hifi

Viele Grüße

Olaf


[Beitrag von bergie991 am 31. Jan 2020, 15:51 bearbeitet]
octipuss
Stammgast
#17713 erstellt: 12. Feb 2020, 00:36
Überlege meine Standboxen B&w 683 durch zwei Regalboxen Audio Silver 100 zu ersetzen. Bin umgezogen in Altbau mit 20 m2 WZ. Habe sie mir im Fachgeschäft angehört und fand sie klasse. Kann sie am WE mit heim nehmen. Was gefiel mir und ist mir wichtig:
1. keine Probleme mit Raummoden mehr bei wandnaher Aufstellung
2. natürliche Wiedergabe, kein Zischen in den Höhen
3. habe einen Sub von SVs
4. Platz im WZ
5. waren gut im ganzen Raum zu hören, müssen nicht auf einen Platz ausgerichtet werden.

In der Auswahl hatte ich noch:
Tannoy xt6
Fyne Audio
XTZ 99.

Mir ist räumlicher breiter Klang wichtig. Hat jemand einen Tip, welche ich mir noch unbedingt anhören sollte? Viele Empfehlungen gehen zu XTZ, warum? Sind Standlautsprecher wirklich sinnenfroh, wenn ich einen sub einsetze? Danke vorab.
seaw
Ist häufiger hier
#17714 erstellt: 16. Feb 2020, 22:14
Liebe MA Freunde,

Ich besitze:
- Marantz NR1607 AV Verstärker
- MA Silver 1 (also das Vorgänger Modell zur jetzigen Silver 50 Reihe)
- Subwoofer KEF Kube II

Ich habe mir die 2 Lautsprecher zusammen mit dem Receiver vor ca. 4 Jahren gekauft mit Plan das System später mit dem passenden Center Speaker zu einem 3.1 System zu vervollständigen. Da gerade der Center finanziell sehr zu Buche schlägt, hatte ich den Kauf immer wieder aufgeschoben und auch jetzt müsste ich mich sehr quälen 600 Euro für einen Center Speaker auszugeben.
Kurz nachdem ich meine Boxen anschaffte, brachte MA die Nachfolgeserie der Silver raus. Da ich nicht länger auf einen Center verzichten möchte (bald kommt der neue Panasonic OLED), ein paar Fragen:

1. Da ich die Vorgängerversion der Silver Serie besitze und leider nirgends einen gebrauchten Center dieser Version finden kann. Könnte ich ohne Probleme das aktuelle Nachfolgemodell Silver C150 kaufen? Oder würde es tonal nicht zu den Stereo Speakern passen? Die verbauten Treiber unterscheiden sich ja ein wenig zu dem Vorgänger in Bezug auf Größe und Kennwerten.
2. Da dieser Lautsprecher 600 Euro kostet möchte ich fragen, ob auch ein preisgünstigerer Center in Frage kommen könnte? Z.B. Der Monitor C150 (der mit den orangenen Treibern). Kostet nur 200 Euro. Ist zumindest der gleiche Hersteller! Oder wäre solch ein Lautsprecher zu schwach für die Silver Stereo?

Vielen Dank für eure Hilfe
Sebastian
octipuss
Stammgast
#17715 erstellt: 17. Feb 2020, 01:13
Ich habe die Erfahrung gemacht, immer den Center der gleichen Baureihe zu nehmen. Es passt dann besser, auch wenn es mehr kostet. Man bereut es später.
seaw
Ist häufiger hier
#17716 erstellt: 17. Feb 2020, 01:48

octipuss (Beitrag #17715) schrieb:
Ich habe die Erfahrung gemacht, immer den Center der gleichen Baureihe zu nehmen. Es passt dann besser, auch wenn es mehr kostet. Man bereut es später.

Danke. Aber heißt das, ich kann ohne Probleme den Center der Nachfolgeserie nehmen?
Dobermann0812
Stammgast
#17717 erstellt: 17. Feb 2020, 08:08
Ob sich die neue Serie tonal sehr zum Vorgänger unterscheidet kann ich nicht sagen.

Aber aktuell bekommst du sie auf Ebay für 429 Euro von einem Händler aus HH.

Ich kann deinen "Schmerz" bei 600 Euro für den kleinen Center aber auch nachvollziehen.
Besitze selbst die Silver 2 und habe lange gesucht. Nach einiger Zeit konnte ich den passenden Center für 350 gebraucht ergattern.

Immer noch ein stolzer Preis für einen meiner Meinung nach recht kleinen Center-LS.
SPS-M-K
Stammgast
#17718 erstellt: 17. Feb 2020, 12:38
fotovideosmitsbv verkauft die Monitor Audio Monitor 300 zu 399€ zz 25€ VSK (Amazon 689€)
Sind die so schlecht das man von 749€ lt Listung so abwertet vom Preis ?
Ich interessiere mich ernsthaft für das Angebot.
Hat jemand Erfahrungen mit den Monitor 300 ?

LG
Erik030474
Inventar
#17720 erstellt: 17. Feb 2020, 15:21

octipuss (Beitrag #17715) schrieb:
Ich habe die Erfahrung gemacht, immer den Center der gleichen Baureihe zu nehmen. Es passt dann besser, auch wenn es mehr kostet. Man bereut es später.


Schon alleine aus psychologischen Gründen 🤷‍♂️
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor Audio
fucht am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  8 Beiträge
Monitor Audio
Holger167 am 01.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  3 Beiträge
monitor audio gs60 vs. monitor audio rx8
dave11 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  8 Beiträge
Monitor Audio Bronze Center
Soundchilla am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  9 Beiträge
Monitor Audio Radius 270
kingmatze am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  4 Beiträge
Warum eigentlich Monitor Audio ?
Schili am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  21 Beiträge
Monitor Audio Silver - Bassverhalten
istef am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Monitor Audio Bronze/Silver
Dipak am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  22 Beiträge
Preise Monitor Audio
Dirk_Z3 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  13 Beiträge
Monitor Audio GR20/Füße
Fleecewaerme am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891