Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 Letzte |nächste|

Monitor Audio - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Memphis
Inventar
#17772 erstellt: 01. Mai 2020, 07:48
Habe nur ich den Eindruck oder ist der englische Text einfach grausam geschrieben? Wo hast du die Anfrage hin gestellt? An die englische Support-Mail?
Hüb'
Moderator
#17773 erstellt: 01. Mai 2020, 15:45
Ich finde das reichlich peinlich...
Louise66
Schaut ab und zu mal vorbei
#17774 erstellt: 01. Mai 2020, 18:25

Memphis (Beitrag #17772) schrieb:
Habe nur ich den Eindruck oder ist der englische Text einfach grausam geschrieben? Wo hast du die Anfrage hin gestellt? An die englische Support-Mail?


Ja, ich hatte beim UK Support angefragt.
iliketechnology
Stammgast
#17775 erstellt: 03. Mai 2020, 12:29
Hat jemand schon mal die Gold 300 4g (nicht die GX) und sie Gold 300 5g selbst im Vergleich gehört? täuscht es oder ist die 5g viel teurer als die 4g geworden?


[Beitrag von iliketechnology am 03. Mai 2020, 12:32 bearbeitet]
iliketechnology
Stammgast
#17776 erstellt: 03. Mai 2020, 20:48
Hier ist ja wenig los. Das bei Corona und jeder zu Hause.
micha5.1.2
Stammgast
#17777 erstellt: 03. Mai 2020, 22:47
Vielleicht kann oder will Dir das keiner beantworten.Zu Beginn ist meist alles teurer.
iliketechnology
Stammgast
#17779 erstellt: 07. Mai 2020, 21:03
Manchmal haben Händler beide. Der Unterschied GX300 zu G300 war deutlich
iliketechnology
Stammgast
#17780 erstellt: 18. Mai 2020, 01:16
Lahmer Verein oder je weniger sich hier tummeln umso weniger Bedarf zu meckern oder auf was neues zu warten ...
*Shakesbeer*
Ist häufiger hier
#17781 erstellt: 10. Jun 2020, 21:42
Moin,
helft mir mal bitte. Wie sind Monitor LS tendenziell abgestimmt?
Ich suche decke-LS für Ergänzung für mein Setup (ELAC) mit JET Hochtönern, die ja als eher analytisch und neutral bekannt sind.

Die LS sollten also nicht zu warm abgestimmt sein.

Kennt jemand diese LS:
https://www.monitoraudio.com/en/product-ranges/super-slim/css230/


[Beitrag von *Shakesbeer* am 10. Jun 2020, 21:43 bearbeitet]
kotalla
Stammgast
#17782 erstellt: 17. Jun 2020, 10:58
Hier ein erster Test: Kompaktbox Monitor Audio Bronze 100

https://www.lowbeats.de/test-kompaktbox-monitor-audio-bronze-100/
Scriper
Stammgast
#17783 erstellt: 20. Jun 2020, 15:19
Moin in die Runde,
weiß jemand in welchen Zyklus Monitor Audio grob seine Lautsprecher "refreshed"?
Also die Silver RX Generation 5 wurden ja vor einer weile durch die Silver 6G abgelöst.
Wann würde potentiell eine 7G kommen?

Und die Gold Reihe ist noch 5G, weiß auch hier jemand ob die "neuaufgelegt" werden und grob wann so etwas passieren könnte?
horus83
Ist häufiger hier
#17784 erstellt: 30. Jun 2020, 10:10

Scriper (Beitrag #17783) schrieb:
Moin in die Runde,
weiß jemand in welchen Zyklus Monitor Audio grob seine Lautsprecher "refreshed"?
Also die Silver RX Generation 5 wurden ja vor einer weile durch die Silver 6G abgelöst.
Wann würde potentiell eine 7G kommen?

Und die Gold Reihe ist noch 5G, weiß auch hier jemand ob die "neuaufgelegt" werden und grob wann so etwas passieren könnte?

Ich würde sagen so etwa alle 5 Jahre (oder mehr). Die aktuellen Silver sind 2017 vorgestellt worden, die aktuellen Gold 2019. Wird also definitiv etwas dauern.
Sven16071982
Ist häufiger hier
#17785 erstellt: 01. Jul 2020, 17:14
Hallo liebe Monitor Audio Fans.

Würde gerne wissen wie Monitor Audio Boxen so abgestimmt sind.

Und ob jemand schon mal die neue Bronze Serie gehört hat.



Und würde gerne wissen ob der Unterschied so groß ist von der aktuellen Bronze und der aktuellen Silver Serie
meinkino
Inventar
#17786 erstellt: 04. Jul 2020, 01:03
Die Abstimmung scheint anders zu sein.
What Hifi? Test Monitor Audio Bronze 100

Die Bronze 2 soll sich mehr lohnen.
-Dezibel-
Stammgast
#17787 erstellt: 05. Jul 2020, 19:08
Verkauft wer Silver C350 und 50 in HG schwarz zum guten Kurs?
Sven16071982
Ist häufiger hier
#17788 erstellt: 07. Jul 2020, 16:43
Mhh keiner der die neue Bronze schon gehört hat.
kotalla
Stammgast
#17789 erstellt: 08. Jul 2020, 09:28
Er hat sie gehört: https://www.monitora...hifi_news_review.pdf

U. a. meint er:
"Als Nachfolger der hoch bewerteten Bronze 2 bieten die Bronze 100 ein Maß an Freude, das über ihren bodenständigen Preis hinausgeht. Während die 200-mm-Bass- / Mid-Treiber Ihre Aufmerksamkeit (und Ihr Ohr) auf sich ziehen, gibt es hier eine aufregend uneingeschränkte Höhenlage, die den Aufnahmen Glanz und Offenheit verleiht, verbunden mit einer ausdrucksstarken und ansprechenden Midband-Performance. Lebhaft und energisch, dies ist ein personifiziertes Preis-Leistungs-Verhältnis."

Was will Mann oder Frau mehr?
-Dezibel-
Stammgast
#17790 erstellt: 09. Jul 2020, 06:52
Die Frage ist ja, wie weit kommen die neuen Bronze an die Silver Serie ran? Akustisch/Klanglich.

Aber ich habe eine Frage bezüglich der Silver Serie.
Kann man die Silver 300 in der Front auch mit dem kleinen Center 150 kombinieren?
Klar der C350 passt wegen gleicher Bestückung besser. Aber würde der C150 im Wohnzimmer 5.1 Set noch gut mitspielen oder doch eher untergehen im Filmbetrieb?
Vielleicht hat die Kombi jemand im Einsatz und kann kurz was was dazu sagen?
Schade das im C150 servierten die gleichen 6“ Chassis verbaut sind wie in der 300. Stunden nur 5 1/4 Zoll Chassis.

Als Rear würde ich die Silver 50 dazu paaren.


[Beitrag von -Dezibel- am 09. Jul 2020, 06:53 bearbeitet]
Sven16071982
Ist häufiger hier
#17791 erstellt: 09. Jul 2020, 07:47
Genau das würde mich auch interessieren wie sie sich im Vergleich zur Silver Serie schlägt
Sockenpuppe
Gesperrt
#17792 erstellt: 09. Jul 2020, 11:19

kotalla (Beitrag #17789) schrieb:
"Als Nachfolger der hoch bewerteten Bronze 2 bieten die Bronze 100 ein Maß an Freude, das über ihren bodenständigen Preis hinausgeht. Während die 200-mm-Bass- / Mid-Treiber Ihre Aufmerksamkeit (und Ihr Ohr) auf sich ziehen, gibt es hier eine aufregend uneingeschränkte Höhenlage, die den Aufnahmen Glanz und Offenheit verleiht, verbunden mit einer ausdrucksstarken und ansprechenden Midband-Performance. Lebhaft und energisch, dies ist ein personifiziertes Preis-Leistungs-Verhältnis."


Solche Zeilen würde ich generell mit der nötigen Portion Skepsis betrachten.

mit frdl. Gruß
kotalla
Stammgast
#17793 erstellt: 09. Jul 2020, 14:58
Genau selber anhören ist angesagt.
Hatte seinerzeit die 300 mit dem 150 Center war damit sehr zufrieden - bis ich etwas anderes hörte -was mir persönlich dann besser gefiel.

Aber wie sagte schon Voltaire trefflich: "Das Bessere ist der Feind des Guten"

IMG_1192 IMG_1187
-Dezibel-
Stammgast
#17794 erstellt: 10. Jul 2020, 06:43
Wie Du hast etwas besseres gehört?
Hast Du auch ein Gesamtbild von deiner "alten" Silver Front?

Ok also eine Stimme für die Kombination.
Hat sonst noch wer evtl. Erfahrungen zu dieser Konstellation?

Ich denke es sollte auch funktionieren. Für Stereo sind gute bzw. größere Fronts ja zu bevorzugen. Wenn man nur ein kleines Heimkino hat sollten der C150 und die Silver 50 wohl auch dazu harmonieren.


[Beitrag von -Dezibel- am 10. Jul 2020, 06:45 bearbeitet]
-Dezibel-
Stammgast
#17795 erstellt: 12. Jul 2020, 20:07
Würde es Sinn machen die Silver 300 in der Front gegen die Gold 100 zu tauschen? Die Gold dann ggf. mit einem kleinen Sub.

Also ich bin mit den Silver sehr zufrieden. Super klangbild auch im Bassbereich.
Frage ist ob es eine klangliche Steigerung ist obwohl man von einem Standlautsprecher zu einem Kompaktlautsprecher wechselt.

Hat mal jemand beide hören können?
Sockenpuppe
Gesperrt
#17796 erstellt: 12. Jul 2020, 23:19

-Dezibel- (Beitrag #17795) schrieb:
Also ich bin mit den Silver sehr zufrieden. Super klangbild auch im Bassbereich.


In dem Fall solltest du dich nicht mit solchen Gedanken beschäftigen.

mit frdl. Gruß
-Dezibel-
Stammgast
#17797 erstellt: 15. Jul 2020, 07:47
Na zufrieden heißt ja nicht dass man nicht noch was verbessern könnte
Was im persönlichen Rahmen noch bezahlbar ist.

Die 300 klingt vermutlich voller voluminöser unten rum als Standbox. Aber der mittel/ hochton könnte ja ein Schritt nach vorne sein bei der Gold 100.

Falls mal jemand beide hören konnte wäre die Einschätzung dazu interessant für mich.
bergie991
Stammgast
#17798 erstellt: 15. Jul 2020, 09:50
Moinsen,

ich habe die Gold 100 (4. Generation) und 300 im Einsatz.
Natürlich haben die Standboxen mehr Bass und Volumen, aber für eine Regalbox ist die 100 schon sehr gut.

Wenn man allerdings schonmal Standboxen hatte würde ich den Wechsel zurück nicht empfehlen.

Tschüß
Olaf
-Dezibel-
Stammgast
#17799 erstellt: 15. Jul 2020, 11:00
Besten Dank für die Infos. Das ist nachvollziehbar.
nobodyknowsme
Schaut ab und zu mal vorbei
#17800 erstellt: 24. Jul 2020, 02:51
Hey, ich habe da mal eine Frage.
Bin jetzt Besitzer der 200er, dem C150 Center und den FX als Rear der 6G Reihe.
Bin an sich sehr zufrieden und möchte auf ein Auro Setup erweitern.
Kann ich die Bronze Serie ohne weiteres mit den Radius 90 für oben erweitern oder spielen diese zu stark auf? Theoretisch könnte man sie ja ggf niedriger einpegeln - oder liege ich da falsch?
Alternativ würden nur die neuen Atmos Speaker in Frage kommen denk ich - und die sind bei mir etwas kritischer was Befestigung unter der Decke angeht.

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, ob sie "harmonieren würden. Besten Dank im voraus.
meinkino
Inventar
#17801 erstellt: 28. Jul 2020, 16:29

nobodyknowsme (Beitrag #17800) schrieb:

Kann ich die Bronze Serie ohne weiteres mit den Radius 90 für oben erweitern oder spielen diese zu stark auf? Theoretisch könnte man sie ja ggf niedriger einpegeln - oder liege ich da falsch?


Die alten Bronze haben akustisch sehr gut gepasst. Bei den neuen scheint ja die klangliche Abstimmung schon anders zu sein.
nobodyknowsme
Schaut ab und zu mal vorbei
#17802 erstellt: 28. Jul 2020, 17:05
Das heisst das meine Chancen da eher nicht so gut stehen, ja?
lxr
Inventar
#17803 erstellt: 03. Aug 2020, 12:09
Hi,

ich plane ein neues Wohnzimmer-Heimkino und möchte für die Front (Platz- und Optikgründe) gerne die MA Studio nehmen sowie als Rear die Radius 90 und Center den Radius 225.
Meint ihr das harmoniert?

Ursprünglich wollte ich als Center und Rear die MASS nehmen, habe aber Bedenken, dass es zu "dünn" wird vor allem als Center.

Die zweite Frage wäre, ob als Center auch der Radius One eine Option wäre?

Viele Grüße
Alex
park.ticket
Stammgast
#17804 erstellt: 15. Aug 2020, 23:05
Ich habe derzeit ein 5.1.4 Setup aus Silver RX plus Quadral Atmos-Speaker.
Vorne habe ich RX8, die aber für meine Geschmack etwas zu weit auseinander stehen (geht nicht anders).
Was ist von der Idee zu halten, den Center durch z.B. die SB-4 zu ersetzen und im Receiver die Standboxen
als Front Wide zu konfigurieren?
lxr
Inventar
#17805 erstellt: 16. Aug 2020, 07:32
@park.ticket
Das hatte ich auch schon mal für mich überlegt aber ich wüsste nicht wie man den sb4 dann am Receiver anschließt. Der SB4 hat ja selbst drei Anschlüsse (Front links rechts und center).
Hatte damals die Frage ebenfalls hier im Forum gestellt und die Antwort war es geht nicht.

Gruß
Alex
park.ticket
Stammgast
#17806 erstellt: 16. Aug 2020, 10:14
@ lxr
Aber an die Soundbar sollen ja per AV Receiver L,R,Center angeschlossen werden. D.h., die Soundbar
würde den aktuellen Center und meine Standboxen ersetzen und die Standboxen "mutieren" zu Front Wide.
Ich frage mich aber auch grundsätzlich, ob eine/diese Soundbar klanglich zu meinen RX passt.
Vor allem, wenn der Receiver dann hauptsächlich über die Soundbar spielt und die Standboxen nur als
Unterstützung und zum Schließen der Lücke zu den Rear dienen.


[Beitrag von park.ticket am 16. Aug 2020, 10:15 bearbeitet]
K.Schmid
Ist häufiger hier
#17807 erstellt: 17. Aug 2020, 08:56
Moin,

Kennt jemand einen Händler, idealerweise im Raum Bremen, alternativ auch Richtung Hamburg/Hannover der sowohl die PL200 II, als auch die PL300 II aktuell in der Ausstellung hat?
park.ticket
Stammgast
#17808 erstellt: 17. Aug 2020, 11:30
Ich hatte bisher bei meinem 5.1.4 Setup Atmos-Speaker von Quadral auf den MA-Boxen stehen.
Nach einem Umbau der Wohnwand und rückwärtigen Bibliothek könnte ich die Höhenboxen nun
auf die Wohnwand, bzw. Bibliothek stellen. Das habe ich mit den Quadral-Boxen bereits versucht,
war aber nicht so glücklich mit dem Ergebnis, egal, wie ich sie aufstelle.
Welche Boxen der aktuellen Serien würden der Erfahrung nach gut zu meinen Silver RX passen?
Sven16071982
Ist häufiger hier
#17809 erstellt: 17. Aug 2020, 16:48
@ K.Schmid.
Heimkinoraum Bremen müsste die doch ausgestellt haben.


[Beitrag von Sven16071982 am 17. Aug 2020, 16:49 bearbeitet]
K.Schmid
Ist häufiger hier
#17810 erstellt: 17. Aug 2020, 20:50
Da habe ich damals mein Heimkino gekauft, hatten „nur“ bis zur Gold 50 da damals. Wäre aber ne Idee mal nachzufragen, danke :-)!
-Dezibel-
Stammgast
#17811 erstellt: 18. Aug 2020, 09:01
Kann man akustisch die Apex Serie als Rears nutzen bei einer silver 300+c350 front?
Die Apex sind halt etwas kompakter bei fast identisch großen Chassis (zur Silver 50) und haben direkt eine Wandhalterung dabei.
Leider kann ich die Apex nicht hören im nahen umkreis.
Sockenpuppe
Gesperrt
#17812 erstellt: 12. Sep 2020, 19:33
Lustig, Otto vertreibt die Monitor Audio Gold 50.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 12. Sep 2020, 19:34 bearbeitet]
Andimb
Inventar
#17813 erstellt: 12. Sep 2020, 22:12
Die 300 fänd ich cool , die werden ja gebraucht so gut wie garnicht gehandelt.

Will hier jemand weiß gegen schwarz tauschen?
lxr
Inventar
#17814 erstellt: 16. Sep 2020, 22:20
Weiß jemand welche Schraubenlänge und welches Gewinde die MA Studio haben? Auf der Webseite gibt es ja einiges an Infomaterial aber das steht nicht dabei. Möchte die Studio nämlich auf einem eigenen Ständer montieren.
-Dezibel-
Stammgast
#17815 erstellt: 27. Sep 2020, 12:11
Kennt jemand eine günstigere alternative zu den Monitor Audio "STAND" Lautsprecherständern?
Sollen für ein Paar Silver 50 sein.

Der Fuß sollte auch so in X Form sein anstatt eine ganze Platte. Wegen dem Staub und so

.
-Dezibel-
Stammgast
#17816 erstellt: 28. Okt 2020, 13:26
Hier erreiche ich vermutlich mehr:

Mich würde mal interessieren was wohl besser klingen würde,
Die Studio in Kombination mit einem Sub oder eine Silver 300?
Konnte mal jemand beide hören und die Eindrücke schildern?
Sockenpuppe
Gesperrt
#17817 erstellt: 28. Okt 2020, 16:27
In deinem Profil ist eine Silver 8 aufgeführt. Die dürfte sich im Vergleich zur Silver 300 nicht viel nehmen.

mit frdl. Gruß
-Dezibel-
Stammgast
#17818 erstellt: 28. Okt 2020, 17:54
Das Profil ist nicht mehr aktuell.
Zur Zeit habe ich Silver 300.
ich suche halt noch nach einer klanglichen Steigerung.
Die Silver 300 sind schon top. Aber es geht ja immer noch besser. Die Gold passen leider nicht ins Budget.
Daher meine Überlegung ob es mit der Studio + Sub eine Verbesserung wäre.
lxr
Inventar
#17819 erstellt: 28. Okt 2020, 18:41
Die Studio ist klasse:

MA Studio

MA Studio

MA Studio

MA Studio
-Dezibel-
Stammgast
#17820 erstellt: 28. Okt 2020, 21:35
Sieht optisch sehr schick aus.
Und macht sich auch im Heimkino gut die Studio? Mit sub?

Konntest du mal die Silver 300 hören zum Vergleich?
lxr
Inventar
#17821 erstellt: 28. Okt 2020, 22:06
Auch im Heimkino top. Ist natürlich immer eine Frage des Raums und der Raumgröße. Bei mir spielen sie in einem ca 35qm großen Raum wobei der Hörraum selbst nur ca 15qm groß ist aber zur Seite hin offen. Nutze keinen Sub und vermisse ihn auch nicht.
Hatte vorher die GS20 von Monitor Audio und einen Silver Center. Ein besser / schlechter kann ich gar nicht sagen. Aktuell gibt es allerdings für mich nichts mehr zu beanstanden.
Als Center nutzte ich den Radius 225 und als Surround die Radius 90.
Erik030474
Inventar
#17822 erstellt: 29. Okt 2020, 12:46

-Dezibel- (Beitrag #17820) schrieb:
Sieht optisch sehr schick aus.
Und macht sich auch im Heimkino gut die Studio? Mit sub?

Ich habe letztens erst wieder „Bohemian Rhapsody“ und „Rocket Man“ gehört/gesehen und ich bin immernoch begeistert von den kleinen Biestern.
Ich hatte auch schon mal ein Rotel/Castle-Heimkino und im Stereomodus die alte KSD2020 und auch die Dynaudio Focus110A im Einsatz, aber mir fehlt mit den Studios an meinem kleinen LINN wirklich nichts!
Erik030474
Inventar
#17823 erstellt: 29. Okt 2020, 12:49

lxr (Beitrag #17819) schrieb:
Die Studio ist klasse:

MA Studio

Sind das USM-Ständer?
Auch schick, habe die Originalstands von MA (aber momentan aus platzgründen nicht im Einsatz).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor Audio
fucht am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  8 Beiträge
Monitor Audio
Holger167 am 01.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  3 Beiträge
monitor audio gs60 vs. monitor audio rx8
dave11 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  8 Beiträge
Monitor Audio Bronze Center
Soundchilla am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  9 Beiträge
Monitor Audio Radius 270
kingmatze am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  4 Beiträge
Warum eigentlich Monitor Audio ?
Schili am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  21 Beiträge
Monitor Audio Silver - Bassverhalten
istef am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Monitor Audio Bronze/Silver
Dipak am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  22 Beiträge
Preise Monitor Audio
Dirk_Z3 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  13 Beiträge
Monitor Audio GR20/Füße
Fleecewaerme am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.251