Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 . 140 . 150 . 160 . Letzte |nächste|

Heco " METAS" - kann jemand zu diese LS Serie was sagen?

+A -A
Autor
Beitrag
TobiasNRW
Ist häufiger hier
#6251 erstellt: 25. Dez 2011, 20:11

gt231 schrieb:

Wenn man den Meinungen hier aus dem Forum folgt, dann ist der Unterschied nicht erwähnenswert. Ich habe die 500er, und die erzeugen enorm hohe Pegel bei einem gleichzeitig sauberen und feinen Klang mit kräftigen Bässen.


Aber irgendwo muß doch ein Unterschied im Klang sein?
heconidas
Stammgast
#6252 erstellt: 25. Dez 2011, 20:19
hey,
schöne Feiertage euch allen

unterschied ist, mehr basstreiber, also wohl etwas tiefer, mehr bassdruck, aber wohl auch dröhnanfälliger und 3 statt 2 1/2 wege...

Ich hatte damals die 500er angehört und fand die klasse, bei mir wurden es dann 700er...und hatte keinen Unterschied wahrgenommen.

Bei direktem Vergleich, werden die 700er wohl mehr druck machen...aber die 500er machen sicherlich auch genug druck.

ich finde selbst die 300er klasse, habe mit denen zwangsweise 2monate lang stereo hören müssen und war begeistert vom Klang, außerdem neigen diese natürlich nicht so zum dröhnen wie großen LS...

also für Filme ist imho ein sub ein muss...daher tuns da auch die 300er locker...500er sowieso...ich dachte damals dass ich mit den 700ern evtl kein sub brauche..und wurde eines besseren belehrt...obwohl es schon ohne sub ziemlich kraftvoll war...
gt231
Inventar
#6253 erstellt: 25. Dez 2011, 20:38
Absolut. Die Metas gehen im Filmbetrieb ohne Sub extrem druckvoll zuwerke. Als hätte man einen Sub im Wohnzimmer, der nur nicht ultra tief spielt. Für das volle Filmvergnügen muss es aber ein vernünftiger Sub sein.
wilgut
Stammgast
#6254 erstellt: 25. Dez 2011, 22:34
Hi

Hab die 700er und relativ Wandnach gestellt und wie die Kollegen hier schon sagen, gehen sehr weit runter. Wenn es Finanziell möglich ist greif zu den 700er.

Ich selber wollte auch zuerst die 500er nehmen, geworden sind es die 700er.

Zitat Heco Support: " Da das Produkt Metas 700 im Vergleich zu den Metas 500 eine größere Membranfläche (zwei Tieftöner) haben, besitzen diese mehr Tiefbass.
Durch die 3 Wege Box kommt mehr brillianz im Mitteltonbereich zum vorschein.

Die Aufstellung zur Wandnähe ist relativ unkritisch. Im Normalfall beträgt der Abstand 50cm von der hinteren Wand bis nach Vorne.
Gegebenenfalls können Sie mit einer Demmwolle in den Bassreflexrohren den Tieftonbereich anpassen.
" Zitat Ende

lg


[Beitrag von wilgut am 26. Dez 2011, 17:14 bearbeitet]
wilgut
Stammgast
#6255 erstellt: 25. Dez 2011, 22:51
Hi

Hab jetzt wieder mal mit dem Onkyo eingemessen, wieso stellt er die LS immer auf 6 Ohm?
lg
TobiasNRW
Ist häufiger hier
#6256 erstellt: 26. Dez 2011, 02:28

wilgut schrieb:

Zitat Heco Support: " Da das Produkt Metas 700 im Vergleich zu den Metas 500 eine größere Membranfläche (zwei Tieftöner) haben, besitzen diese mehr Tiefbass.
Durch die 3 Wege Box kommt mehr brillianz im Mitteltonbereich zum vorschein.


Wieso wird der Mitteltonbereich besser, wenn ein Tieftöner mehr ist?

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen 2,5 und 3 Wege?

Ich dachte immer 3 Wege wären ein Hoch-, Mittel-, und Tieftöner? Wo ist denn bei der 500 er was 1/2 verbaut?
maestro0815
Ist häufiger hier
#6257 erstellt: 26. Dez 2011, 10:56
die 500er haben nen Tiefmitteltöner und die 700er nen reinen Mitteltönner
sebastian1
Stammgast
#6258 erstellt: 28. Dez 2011, 15:41
Habe heute auch endlich meine 500er Metas bekommen und sie gegen die Victa 700 getauscht.
Der Hochtöner gefällt mir um einiges besser, gerade bei Led Zeppelin oder ähnlichem mit viel Akustikgitarre hört es sich wesentlich klarer an. Die Verarbeitung gefällt mir ebenso besser und nun kann ich die Front schon bei 60Hz trennen und nicht mehr 80Hz.
Bin jedenfalls schon sehr zufrieden und muss nun erstmal ein paar unterschiedliche Musikstücke hören :-)
frau1781
Schaut ab und zu mal vorbei
#6259 erstellt: 28. Dez 2011, 15:55
Ich habe mir auch vor mir die Metas zuzulegen.

Front: 700er + Center
Surround: 300er

Bitte um Hilfe bezüglich des AVRs
Hat mein Onkyo 509 genung kraft um diese Lautsprecher zu befeuern, oder stößt er schnell an seine Grenzen???
maestro0815
Ist häufiger hier
#6260 erstellt: 29. Dez 2011, 10:00
das passt schon !
ich habe nen 508er und bin noch nicht an seine grenzen gekommen;)
Lt.Dan
Stammgast
#6261 erstellt: 29. Dez 2011, 10:00
Die Metas haben einen guten Wirkungsgrad. Der 509 wird die schon ausreichend befeuern. Kannst dir dann ja selber ein Bild machen.
Ein größerer AVR hätte die Lautsprecher sicher besser unter Kontrolle. Kannst du ja später nachrüsten.
TobiasNRW
Ist häufiger hier
#6262 erstellt: 30. Dez 2011, 02:46
500 er oder 700 er?

Rechts:

Front Rechts

Links:

Front Rechts

Da 300 er mit Standfuß soviel Kosten wie 500 er, fallen die nun raus.

Die Boxen sollen links und rechts der Schrankwand dann stehen. Der Sub aus der linken Ecke würde in die Rechte wandern, da dort mehr Platz ist.

Der Raum ist ca 19 m² groß und hat linsk eine große Fensterfront. Nach hinten ist er halb offen und es geht in einen weiteren Raum.

2 Fragen:

Passt das mit den Standboxen?
Reichen die 500 er oder lieber die 700 er?
tavu46
Stammgast
#6263 erstellt: 30. Dez 2011, 12:13
Ganz EHRLICH?
Meiner Meinung nach sind 500er und 700er falsch am Platz!
So wie es jetzt aussieht wird das sehr bescheiden klingen.

Kannst du den Raum nicht verändern? ( zb. ein Lowboard statt dem riesen Schrank)
Oder den Schrank umbaun wenn möglich? (links den Kasten und die Bretter weg sodas der Schrank kleiner wird)

Die Metas und auch die meisten anderen LS brauchen doch ein wenig Luft.
TobiasNRW
Ist häufiger hier
#6264 erstellt: 30. Dez 2011, 13:11
Am Schrank kann ich nichts verändern. Warum wird das nicht klingen?
gt231
Inventar
#6265 erstellt: 30. Dez 2011, 14:06

TobiasNRW schrieb:
Am Schrank kann ich nichts verändern. Warum wird das nicht klingen?


Weil sie eingeengt in der Ecke stehen würden. Wenn, dann würde ich sie vor den Schrank stellen.
oli-t
Inventar
#6266 erstellt: 30. Dez 2011, 16:53
Also bei mir standen die Metas 700 an vergleichbarer Position. Ich habe zwar keinen massiven Schrank, aber eine Kombination mit eben auch 2 hohen Regalen (mit Glaselementen, Schubladen, Schrankelementen)links und rechts. Daneben war ähnlich wenig Platz für die LS wie beim TE.

Nach meiner Erfahrung reicht es aus, die LS etwas vorzuziehen, so dass die Front etwas vor dem Schrank steht. Auch mein Sub stand ähnlich wie es der TE beabsichtig, allerdings links.

Abgesehen davon habe ich eine Bassauslöschung am Hörplatz, weshalb ich 2 Subs betreibe. Der 2. steht bei mir rechts etwas seitlich vor der Front. Damit geht es. Bis mittlere Lautstärke hatte ich weder Dröhnen noch klirrten die Glaselemente. Die Metas standen allerdings auf Granitplatten (Fussboden sonst Holz bzw. Laminat), sonst hätte es ein Klirren gegeben (ausprobiert).


[Beitrag von oli-t am 30. Dez 2011, 16:59 bearbeitet]
Bulla2000
Neuling
#6267 erstellt: 31. Dez 2011, 15:38
So, meine Mats 700 haben heute Gesellschaft bekommen. 2x Metas 300 und 1x Center 2 hat die arme Postfrau reingewuchtet. Jetzt mussich alles nur noch ins neue Haus schaffen und anschgließen. Oehlbach 2,5 habe ich schon, auch der AVR-1912 wartet schon.

Redcoon war bissl chaotisch, gestern ne Mail dass die Ware ausverkauft sei und erst Ende Januar wieder lieferbar, heute kams alles per Post.

Problem: Ständer für die 300er. Die Rack Biggys gibts bei Amazon nicht mehr, welche sind noch zu empfehlen? Höhe sollte auch bei 70cm sein und rel. standsicher.
Dr.Phunk
Hat sich gelöscht
#6268 erstellt: 31. Dez 2011, 18:57
Hallo zusammen,

ich brauche mal dringend Eure Hilfe! Mein Vater und ich können uns bei der "Metas Wahl" nicht ganz entscheiden.

Vorab ein paar Eckdaten:

Die Lautsprecher werden nur für den Stereoeinsatz gebraucht. Die Räume sind mit 15,6m² und ca. 17m² nicht die Größten.

Jetzt stellt sich uns die Frage ob die 300er ausreichen, oder ob es doch besser die 500er werden sollten. Die 300er mit Standfüßen liegen ja preislich nicht so weit weg von den 500ern.

Besten Dank im Voraus für Eure Antworten!
oli-t
Inventar
#6269 erstellt: 31. Dez 2011, 19:06
Hallo,
für Stereobetrieb würde ich immer StandLS, also die 500er, nehmen, da sie mehr Volumen haben, somit auch besser im Bassbereich spielen. Überhaupt ist das gesamte Klangspektrum voluminöser. Die 500er sind auch nicht überdimensioniert für die Räume.

Guten Rutsch!
Dr.Phunk
Hat sich gelöscht
#6270 erstellt: 31. Dez 2011, 20:55
Danke Dir für die schnelle Antwort! Die 500er Metas sind bestellt. Guten Rutsch!
wilgut
Stammgast
#6271 erstellt: 31. Dez 2011, 21:55

TobiasNRW schrieb:
Am Schrank kann ich nichts verändern. Warum wird das nicht klingen?


Hi

Ich hatte das gleiche Problem wie du, meine Nische ist etwas größer (60x50cm).

Ich hatte auch bedenken wegen dem Dröhnen usw.
Ich hab es einfach riskiert und mir die Metas 700 bestellt. Was soll ich sagen, ein Wahnsinn dies LS, was die rauszaubern ist genial.

Zum Dröhnen, konnte ich bei mir nicht feststellen, worüber ich auch sehr Froh bin.
Ich hab sie etwas seitlich gestellt und sie stehen ca. 5 vor den kasten (nach hinten ca. 20 cm frei)
Boxen stehen auf den Gummis und der Boden ist ein Parkett.

Hab mal ein Bild angehängt damit du siehst wie es bei mir ist, die andere seite konnte ich nicht fotografieren, da der Christbaum davorsteht
Metas_700

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg


[Beitrag von wilgut am 31. Dez 2011, 21:57 bearbeitet]
wilgut
Stammgast
#6272 erstellt: 01. Jan 2012, 14:53
Hi

Konnte die Metas gestern schön testen :-). Muss sagen das die echt Tief runter gehen

Weiss einer wie weit die gehen, der Sub hatte anständig zu tun damit er mitkommt ?

LG
gt231
Inventar
#6273 erstellt: 01. Jan 2012, 18:20

wilgut schrieb:
Hi

Konnte die Metas gestern schön testen :-). Muss sagen das die echt Tief runter gehen

Weiss einer wie weit die gehen, der Sub hatte anständig zu tun damit er mitkommt ?

LG


Der Sub hatte anständig zu tun, um mitzukommen? Die Metas gehen zwar schön tief runter für Standlautsprecher, aber einen vernünftigen Subwoofer können sie nicht vollständig ersetzen. Wenns um Tiefbass geht, haben die Metas gegen meinen Nubert Sub keine Chance. Sie kommen weder soo tief, noch erzeugen sie dabei so einen hohen Schalldruck.

Für Musik sind die Metas aber vollkommen ausreichend in der Basswiedergabe.
wilgut
Stammgast
#6274 erstellt: 01. Jan 2012, 21:12
Hi

Ich meinte das ich voll begeistert bin von den Metas, hätte ich mir nicht gedacht das die so einen tollen Bass haben und den beibehalten bei hohen Pegeln.
Auch mein Nachbar war erstaunt vom Klangbild der Metas und wie die bei unplugged klingen.

Bei hohen Pegeln ist mir nur aufgefallen, das vom Sub nicht so viel gekommen ist (zu und abschalten bei Basslastiger Musik).

Im Heimkino geht sowieso nichts ohne Sub, das ist das um und auf finde ich.

Kann es sein dass mein Sub für 45m² etwas zu schwach ist oder ich hab da ne tolle raummode.

Wie bist du mit deinen Nubert zufrieden.

lg
gt231
Inventar
#6275 erstellt: 01. Jan 2012, 21:26

wilgut schrieb:
Hi

Ich meinte das ich voll begeistert bin von den Metas, hätte ich mir nicht gedacht das die so einen tollen Bass haben und den beibehalten bei hohen Pegeln.
Auch mein Nachbar war erstaunt vom Klangbild der Metas und wie die bei unplugged klingen.

Bei hohen Pegeln ist mir nur aufgefallen, das vom Sub nicht so viel gekommen ist (zu und abschalten bei Basslastiger Musik).

Im Heimkino geht sowieso nichts ohne Sub, das ist das um und auf finde ich.

Kann es sein dass mein Sub für 45m² etwas zu schwach ist oder ich hab da ne tolle raummode.

Wie bist du mit deinen Nubert zufrieden.

lg


Ich bin höchst zufrieden. Das Teil ergänzt das Heimkino perfekt und schiebt mächtig an. Dabei ist er höchst präzise, schnell und trocken. Habe aber noch einen Anti-Mode vorgeschaltet, um letzte Überhöhungen auszumerzen.

Konfiguriere die Metas doch mal als "small" und höre, was aus dem Subwoofer kommt. Vielleicht hast du wirklich ne Raummode. Ich trenne die Metas ohnehin bei 60Hz, weil der Nubert darunter mehr Druck macht und das Anti-Mode den Frequenzgang glatt bügelt. Und die Metas bleiben dadurch bei hohen Lautstärken von tiefsten Frequenzen verschont. Nur im Pure Direct Modus laufen die Metas voll mit.
wilgut
Stammgast
#6276 erstellt: 01. Jan 2012, 22:47
Hi

Danke für den Tip.
Beim Onkyo hab ich die Option Small/Large nicht sobald ich bei Subwoofer "ja" sage .

Beim Einmessen trennt er bei 40 Hz die Front/Center und die Rear bei 100.
Wie hast du den Center und Rear eingestellt, auch 60 Hz. Werde das dann auch mal probieren.

Vom Antimode hab ich schon einiges gelesen und soll wirklich gut sein.
Bei der Tiefe ändert sich da aber nichts oder ?
Welchen hast du den, gibt ja drei, wobei der billigste ja mit 275.- Euro ist.

lg
gt231
Inventar
#6277 erstellt: 01. Jan 2012, 23:46
Ja, die Front und den Center trenne ich bei 60Hz. Habe den Yamaha RX-V3900. Der Bass ist auf "Subwoofer" eingestellt. Somit kann ich die Trennung der Front selbst bestimmen.

Ich habe das Anti-Mode 8033S. Wenn du mit der Änderung der Tiefe den Tiefgang meinst, doch da kann sich durchaus was ändern. Denn wegen der Überhöhungen, die sich meist im Bereich um die 30Hz bewegen, dreht man den Subwoofer automatisch leiser, also schwächt man die tiefen Frequenzen mit ab. Wenn der Frequenzgang begradigt wird, kann bzw. muss man sogar den Subwoofer wieder lauter drehen. Somit sind alle Frequenzen auf einem Lautstärke Niveau. Aber wenn der Sub selbst nicht mehr Tiefgang schafft, hilft auch kein Anti-Mode.
wilgut
Stammgast
#6278 erstellt: 02. Jan 2012, 01:09
Hi

Hab gerade von Pico den Raumrechner gefunden und meinen Raum da mal eingegeben.
Die haben keine XTZ drinnen und hab halt mal die Nubert genommen. AW 441 und den AW991.

Kann das sein das ich mit dem AW 441 besser abschneide als mit dem 991?
Nach diesem Diagramm müsste ich so bei 33Hz ne Monster-Raummode haben, deute ich das richtig?

Hier mit dem AW441
AW441

Hier mit dem AW991
AW991

Nach dem hier wäre ich dann mit dem AW441 besser bedient als mit dem AW991

Danke für die hilfe

lg
gt231
Inventar
#6279 erstellt: 02. Jan 2012, 01:24
Mit dem Unterschied, dass du bei 45m² besser zum 991 greifen solltest. Der Unterschied bei den Raummoden ist da irrelevant. Der 991 geht eben deutlich tiefer.
wilgut
Stammgast
#6280 erstellt: 02. Jan 2012, 01:45

gt231 schrieb:
Mit dem Unterschied, dass du bei 45m² besser zum 991 greifen solltest. Der Unterschied bei den Raummoden ist da irrelevant. Der 991 geht eben deutlich tiefer.


Hi
Danke für die Hilfe, hab dir eine PM geschrieben.

lg
TobiasNRW
Ist häufiger hier
#6281 erstellt: 02. Jan 2012, 04:17
[quote="wilgut"]
Ich hab es einfach riskiert und mir die Metas 700 bestellt. Was soll ich sagen, ein Wahnsinn dies LS, was die rauszaubern ist genial.
[/quote]

Hast du auch mal die 500 er geteset? Wenn ja was zaubern die so raus? *G*


[Beitrag von TobiasNRW am 02. Jan 2012, 10:59 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#6282 erstellt: 02. Jan 2012, 10:48

Bulla2000 schrieb:
So, meine Mats 700 haben heute Gesellschaft bekommen. 2x Metas 300 und 1x Center 2 hat die arme Postfrau reingewuchtet. Jetzt mussich alles nur noch ins neue Haus schaffen und anschgließen. Oehlbach 2,5 habe ich schon, auch der AVR-1912 wartet schon.

Redcoon war bissl chaotisch, gestern ne Mail dass die Ware ausverkauft sei und erst Ende Januar wieder lieferbar, heute kams alles per Post.

Problem: Ständer für die 300er. Die Rack Biggys gibts bei Amazon nicht mehr, welche sind noch zu empfehlen? Höhe sollte auch bei 70cm sein und rel. standsicher.


Versehentlich mit altem Login angemeldet
Also, welche LS-Ständer sind zu empfehlen? Magnat Unistand 500 sind ja zu klein (Auflagefläche). Big Raggys sind nicht mehr erhältlich.
wilgut
Stammgast
#6283 erstellt: 02. Jan 2012, 13:58

TobiasNRW schrieb:

wilgut schrieb:

Ich hab es einfach riskiert und mir die Metas 700 bestellt. Was soll ich sagen, ein Wahnsinn dies LS, was die rauszaubern ist genial.


Hast du auch mal die 500 er geteset? Wenn ja was zaubern die so raus? *G*


Hallo TobiasNRW

Nein Leider nicht. Da die 500er einen Bass weniger haben, sind sie vielleicht nicht so druckvoll wie die 700er, bei den Höhen und mittleren werden sie sich nichts nehmen.

lg
gt231
Inventar
#6284 erstellt: 02. Jan 2012, 15:19
Wobei die 500er schon enorm druckvoll aufspielen. Ich habe testweise mal den Sub deaktiviert und die Metas voll mitspielen lassen. Im Filmbetrieb erzeugen sie einen höchst eindrucksvollen, druckvollen Bass, den man eher einem kräftigen Subwoofer zuordnen würde. Beachtlich für die Größe der Chassis. (Betrieben am RX-V3900)
TobiasNRW
Ist häufiger hier
#6285 erstellt: 02. Jan 2012, 15:43
@GT231

Hattest du denn auch mal im Vergleich dazu mal 700 er laufen?

Der Preisunerschied macht 50 € pro Box. Wenn die 500 er reichen, kann man quasi 100 € sparen, da ich auch noch welche für hinten brauche

Ich will mir zuerst die Front erneuern. Center 2 + 500/700.
gt231
Inventar
#6286 erstellt: 02. Jan 2012, 16:33
Kommt wohl auf die Größe des Raumes an. Ich betreibe sie in nur 16qm. Aber ich denke, auch für deutlich größere Räume reichen die 500 gut aus. Einen Vergleich zu den 700 habe ich nicht. Aber soweit ich hier gelesen habe, ist der Unterschied eher minimal. Die 500 sind verdammt pegelfest.
TobiasNRW
Ist häufiger hier
#6287 erstellt: 02. Jan 2012, 16:47
Mein Raum ist 19 m² groß, wobei er nach hinten halb offen ist. Da gehts in einen weiteren versetzen Raum. Dieser muß aber nicht mitbeschallt werden. Zudem werde ich meinen Mivoc Sub auch weiterbenutzen. Von den Höhen und Mitten klingen die 500/700 er gleich?
wilgut
Stammgast
#6288 erstellt: 02. Jan 2012, 17:22

TobiasNRW schrieb:
Mein Raum ist 19 m² groß, wobei er nach hinten halb offen ist. Da gehts in einen weiteren versetzen Raum. Dieser muß aber nicht mitbeschallt werden. Zudem werde ich meinen Mivoc Sub auch weiterbenutzen. Von den Höhen und Mitten klingen die 500/700 er gleich?



Ja.

lg
Gelscht
Gelöscht
#6289 erstellt: 03. Jan 2012, 10:06

ThomasN schrieb:

Versehentlich mit altem Login angemeldet
Also, welche LS-Ständer sind zu empfehlen? Magnat Unistand 500 sind ja zu klein (Auflagefläche). Big Raggys sind nicht mehr erhältlich.


Bitte empfehlt mir doch was...
Fluck
Ist häufiger hier
#6290 erstellt: 03. Jan 2012, 14:11
Nimm die 500. Wirst zufrieden sein
Gelscht
Gelöscht
#6291 erstellt: 03. Jan 2012, 15:19
Sind die denn nicht deutlich zu klein? Die 300er sind doch ca. 21cm lang. Das kleine Tablet bei den UNistand 500??
gt231
Inventar
#6292 erstellt: 03. Jan 2012, 20:43
Im ersten Moment dachte ich, es geht um 700 oder 500 Metas. Vielleicht hat er es auch falsch verstanden?
Gelscht
Gelöscht
#6293 erstellt: 04. Jan 2012, 09:54
Es geht um meine 300er Metas. Dieser Händler bei Ebay, der die Ständer aus UK anbietet, meldet sich nicht. Vielleicht noch Urlaub etc. Aber keine Info auf der HP. Sowas fällt bei mir flach.

Welche Ständer habt Ihr denn für die 300er??

Gestern bin ich endlich dazu gekommen, die ganze Anlage zu verkabeln. Die 10m Oehlbach Kabel (2,5) haben gerade so gereicht. Ein Kabelgedöns jetzt hinten am Denon AVR-1912
Einmessung mit dem Mikro gemacht, alles bestens. Und der Klang: zwar gehen bisher nur die zwei großen 700er vorn, weil nur TV-Stereo-Signal anliegt, aber der ist astrein. Sehr klar, rein, ausgewogen. Habe noch nie so einen guten Klang gehabt. Nur die Bässe fehlen mir ein wenig. Aber vielleicht wirds noch besser, wenn ich mir den BD-Player hole und anschließe und dann 5.1 Signal anliegt.

Bei der Einmessung habe ich die SurroundBack und den Sub übersprungen, da beide nicht vorhanden. Bei der Erstinstallation musste ich ja angeben, ob 5.1., 7.1. oder andere. ich habe andere. Ist das ok, oder kann ich auch 5.1. trotz fehlendem Sub eingeben?
wilgut
Stammgast
#6294 erstellt: 04. Jan 2012, 11:28
HI

Nein, wenn du keinen Sub hast dann auch so eingeben.

lg
Gelscht
Gelöscht
#6295 erstellt: 04. Jan 2012, 13:27
@wilgut: ok danke. Also habe ich keinen Fehler gemacht. Wenn ich einen Sub habe, dann einfach wieder auf Erstinstalltion gehen und 5.1 auswählen? Dann wieder einmessen, diesmal mit Sub?
wilgut
Stammgast
#6296 erstellt: 04. Jan 2012, 13:47
HI

Ja genau, so hast du dann auch das beste ergebniss.

Ohne Sub kannst du auch probieren wie es kling wenn du die Front Large/Small stellst.
Was ich weiss, ohne Sub auf Large.

lg
Gelscht
Gelöscht
#6297 erstellt: 04. Jan 2012, 14:44
Dankeschön mein Freund. Habe ich die Kurzanleitung richtig verstanden? Der Denon gibt, sobald er ein 5.1. Signal erhält auch 5.1. aus und ansonsten immer Stereo? Ich muss also, wenn ich z.B. nen BD-Player hole, nicht erst am AVR umschalten?

Offtopic: wollte mir einen Player von Philips holen, aber wird wohl nichts. der 5200 ist zu laut, den 7er gibts derzeit nirgends sofort zu kaufen.
TobiasNRW
Ist häufiger hier
#6298 erstellt: 04. Jan 2012, 14:59
@ThomasN

Ich lasse auch den TV Ton über den 1912 laufen. Wenn im TV nur Stereo kommt gibt er es auch so aus. Ist es 5.1 gibt er es direkt als 5.1 aus.
wilgut
Stammgast
#6299 erstellt: 04. Jan 2012, 15:14

ThomasN schrieb:
Dankeschön mein Freund. Habe ich die Kurzanleitung richtig verstanden? Der Denon gibt, sobald er ein 5.1. Signal erhält auch 5.1. aus und ansonsten immer Stereo? Ich muss also, wenn ich z.B. nen BD-Player hole, nicht erst am AVR umschalten?

Offtopic: wollte mir einen Player von Philips holen, aber wird wohl nichts. der 5200 ist zu laut, den 7er gibts derzeit nirgends sofort zu kaufen. :{


Warte auf den 7er, zahlt sich immer aus, ich kenn das, wenn man schnell was will

lg
Gelscht
Gelöscht
#6300 erstellt: 04. Jan 2012, 16:36

TobiasNRW schrieb:
@ThomasN

Ich lasse auch den TV Ton über den 1912 laufen. Wenn im TV nur Stereo kommt gibt er es auch so aus. Ist es 5.1 gibt er es direkt als 5.1 aus.


So mache ich es bisher. Daher will am TV (geplant: Philips 46PFL9706K/02) auch vom opt. Audioausgang zum opt. Audioeingang des AVR gehen.

@wilgut: Du machst es mir schwer. Hatte den 5200 schon fast bestellt bei Amazon, weil der mir völlig ausreicht. Meiner muss nur LAN-fähig sein und xvids abspielen. Naja, nun warte ich noch länger auf den Genuss. Ist der 7600 denn nicht in schwarz bestellbar? Silber kommt für mich nicht in Betracht. Ist denn der 5200 sooo schlecht? Ich meine, der einzige Mangel ist wohl ein Pfeifgeräusch, aber dann würde ich den bei Amazon ja immer problemlos zurücksenden können. Also kein Risiko.
wilgut
Stammgast
#6301 erstellt: 04. Jan 2012, 17:11
Hi

Ne überhaupt nicht, ist sogar um 60.- Billiger und bei Amazon gibt es null Probleme, bestell dort auch viel.
Wenn er nicht passt kannst den bedenkenlos zurücksenden.
Ich hatte mal Probs mit einer Programmierbaren Fernbedienung, hab sie nach 3 Wochen ausgetauscht auf die Harmony One, ging Problemlos, andere behaaren auf ihre 2 Wochen. Es kommt auch immer darauf an wie man in den Wald ruft.

Ich hab noch den alten 3000er und bin voll zufrieden

lg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 . 140 . 150 . 160 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Metas zu stark?
oman2007 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  10 Beiträge
HECO Metas
millennia am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  8 Beiträge
Farbunterschied Heco Metas / Celan
Marc89 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  10 Beiträge
THX mit Heco Metas ?
Amo84 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  4 Beiträge
Heco Metas und Heco Metas XT zusammen betreiben ?
Zaratul am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  2 Beiträge
Heco Metas 500
skyline30 am 02.05.2020  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  6 Beiträge
Heco Metas 300 / 301
pedralva am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  3 Beiträge
Heco Celan XT + Metas XT501
ascot26 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  4 Beiträge
Heco Metas 300
domsen85 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  7 Beiträge
Nachfolgeserie der Metas
Harold82 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618