Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 . 240 . 250 . 260 Letzte |nächste|

Erfahrungen HECO VICTA Serie

+A -A
Autor
Beitrag
dashischi
Ist häufiger hier
#11418 erstellt: 19. Jul 2011, 13:22
servus

hat schon mal jemand das problem gehabt mit den victa
25a das er extreme strömungsgeräuche verursacht hatte?
auch bei niedriger lautstärke..
also ich hatte das problem..folgendes: ich kaufte mir
ein zweiten 25a und hatte ihn genauso eingestellt
wie mein ersten,angeschlossen an ein y kabel und dann
nach einer weile bemerkte ich zufällig das er vom klang
her viel schlechter ist als mein erster...darauf hin nahm
ich ihn genauer unter die Lupe(konnte ihn nicht umtauschen
weil ich ihn vorzeitig umlackierte).ich musste feststellen
das die papprohre die auf den bassreflexrohren klebten die
geräuche verursachten..habe sie entferndt und sie da ein sauberer klang

hatte schonmal jemand so ein problem mit den 25a?
Raiser123
Ist häufiger hier
#11419 erstellt: 19. Jul 2011, 13:31
meinst du die papröhre im inneren?
wenn ja...,die Länge bzw. der Durchmesser des Rohres bestimmen die Abstimmung-den sogenannten Frequenzgang des Bassreflexwoofers! Hast du das Rohr komplett entfern?

Edit: Hast du schon mal den Y-Verteiler Überprüft?
Ich Tippe eher auf nen "Kurzschluss"!
Aber dass das Problem mit dem Entfernen des Reflexrohres behoben ist...?
Hast du beim Lackieren das Chassis bzw. den Sub-Amp ausgebaut??
Event. beim Montieren das Chassis verpolt??

Gruß
Raiser


[Beitrag von Raiser123 am 19. Jul 2011, 13:58 bearbeitet]
dashischi
Ist häufiger hier
#11420 erstellt: 19. Jul 2011, 14:46
habe die beiden papprohre komplett entfernt und ja wo ich erst alles wieder zusammen gebaut hatte am anfang war dieses problem und vorher weis ich nicht weil ich ihn nicht auspobiert hatte...und mir ist nur aufgefallen wenn ich das modul ab hatte klang alles sauber und sobalt er wieder fest war total scheiße habe das gehäuse auch noch mal extra neu gedämpft usw und alle schrauben am modul fest gezogen und dann war das problem immer noch!!!dann dacht ich mir das evtl die papprohre ein ding weg haben obwohl sie bomben fest sind...naja und nun habe ich nur noch die plaste rohre drin ohne pappe..und das ergebniss is total toll-keine strömungsgeräusche mehr... klingt verrückt is aber so...
dashischi
Ist häufiger hier
#11421 erstellt: 19. Jul 2011, 14:49
y kabel is ok und nein wieder alles richtig angeschlossen
Moe78
Inventar
#11422 erstellt: 19. Jul 2011, 14:58
Dadurch hast du aber Tiefgang verloren, ist dir klar?
dashischi
Ist häufiger hier
#11423 erstellt: 19. Jul 2011, 15:08
komisch das er jetzt genauso klingt wie mein erster...was mit den rohren falsch war keine ahnung...wenn ich sie wieder drauf stecke klingt es sowas von schlecht..warum verliere ich tiefgang wenn die rohre nicht bis ganz rein gehen?
Kevin336
Stammgast
#11424 erstellt: 19. Jul 2011, 15:18
Die Länge des Rohres hat mit der Abstimmfrequenz zu tun. Meistens ist es so: Je länger das Rohr , desto tiefer ist der Sub abgestimmt worden.

mfg
Raiser123
Ist häufiger hier
#11425 erstellt: 19. Jul 2011, 15:19
hmmm...,
Also,das mit den Pappröhren einfach wegnehmen würd ich nicht machen weil dann der Frequenzgang mehr oder weniger im A... ist! Die Reflexrohre wurden präzise berechnet und auf das Volumen/Chassis abgestimmt!! Der Fehler liegt wo anders!
Man könnte jetzt sagen-ok,wenns dich nicht stört und du trotzdem zufrieden damit bist,aber die Rohre einfach wegzulassen is nicht die Lösung! Eher eine kalte Lötstelle am Amp... Wenn du den Amp nur leicht zuschraubst klingt er sauber? Doch wenn du in zuknallst wird er unsauber-hab ich das richtig verstanden?

Müsst man "herumprobieren" können...
Schwingt das Chassis wie verrückt??
Auch wenn kaum ein Signal auf den LEF kommt??
Rührt sich was wenn KEIN Signal kommt..,sprich wenn du das Cinch vom Sub nimmst??
Welchen Reciever hast du?

Gruß
Raiser
Raiser123
Ist häufiger hier
#11426 erstellt: 19. Jul 2011, 15:36
Vorallem befürchte ich auch dass sich der Sub nicht harmonisch ins Klangbild einfügt da du jetzt zwei völlig verschiedene Subs verwendest! Der eine spielt den kompletten Frequenzbereich sauber und mit Druck auch im unteren Bereich-dem neue hingegen wird bei 45-50Herz die Puste ausgehen!!!
d!ce
Stammgast
#11427 erstellt: 19. Jul 2011, 15:41

Raiser123 schrieb:
@d!ice: Stimmt Eigentlich!

Besitze den AV-Receiver Sony STR DN-1000 7.1
Will die beiden Hauptlautsprecher per B-Wring betreiben..

Musst mir nur noch erklären wie du die beiden 300er als Center miteinander verbunden hast! Serie oder Parallel??

Gruß
Raiser


In Reihe. Wenn du die Parallel anschliesst verringert sich der Widerstand, was unter Umständen deinem Verstärker schaden könnte, je nach Fähigkeiten von dem. Bei Reihenschaltung addieren sich zwar die Widerstände, aber dafür kannst du die Box dann ja im Verstärker lautstärkemäßig nachregeln.

Ich hab die also so angeschlossen:

Verstärker + an Box 1 +
Box 1 - and Box 2 +
Box 2 - an Verstärker -


Bi-Wiring soll eher weniger bis gar nix bringen, aber Versuch macht klug.


[Beitrag von d!ce am 19. Jul 2011, 15:43 bearbeitet]
dashischi
Ist häufiger hier
#11428 erstellt: 19. Jul 2011, 15:49
wenn ich den amp abgeschraubt habe klingt er sauber und wenn das gehäuse wieder dicht ist klingt er unsauber als wär das chassis im a...is er aber nicht...mit den reciver hat es sicher nichts zu tun weil mein alter 25a ja genuso mit läuft über das y kabel...warum klingt er denn ohne probleme wenn die papprohre ab sind? und was ich noch sagen wollte wo ich das chassis ab hatte und auch nochmal ohne gehäuse getestet hatte is mir auf gefallen das er voll komisch klang und leicht klapperte wenn ich an das magnetloch gekommen bin...vielleicht is das chassis kaput?

nein chassis verhält sich in allen punkten normal
nur klingt er voll pupsend wenn ich leise höre und schlimmer wird es wenn ich den pegel mehr aufdrehe(mit pappröhrchen)
Raiser123
Ist häufiger hier
#11429 erstellt: 19. Jul 2011, 16:14
@d!ce: ja...,das is mir schon klar! Denke,dem Leistungsdefizit das dann die Centerstufe bei der höheren Ohmanzahl hat wird mein Einmesssystem schon "gerade Bügeln"! Werds einfach mal mit einem und dann mit zwei 300er versuchen! Aber Geil wärs schon! Sieht verdammt genial aus-der fette Center!!


@dashischi: bin echt ratlos! Glaub,über ne Ferndiagnose werden wir dieses Problem nicht lösen können....
Is nur blöd weil du das Gehäuse schon lackiert hast...


Gruß
Raiser


[Beitrag von Raiser123 am 19. Jul 2011, 16:15 bearbeitet]
Raiser123
Ist häufiger hier
#11430 erstellt: 19. Jul 2011, 16:36
@d!ce: sorry,einmal muss ich dich noch nerven!
hasu beide Hochtöner mittig..,sprich so gestellt dass die beiden Tieftöner aussen sind? Du weist schon was ich mein....


Gruß
Raiser
d!ce
Stammgast
#11431 erstellt: 19. Jul 2011, 17:02
nervst nicht.

Guckst du:

#1
#2

Zu deiner Hochtönerfrage:
#3 + die Posts danach.

Mit 2 Hochtönern erübrigt sich das mittige Platzieren meiner Meinung nach.


[Beitrag von d!ce am 19. Jul 2011, 17:04 bearbeitet]
asYnchron
Hat sich gelöscht
#11432 erstellt: 19. Jul 2011, 17:03
Nein hat er nicht, da man ansonsten die Gewindebohrungen sieht

edit: da war wohl jemand schneller


[Beitrag von asYnchron am 19. Jul 2011, 17:03 bearbeitet]
Raiser123
Ist häufiger hier
#11433 erstellt: 19. Jul 2011, 17:22
Achsoo...,sichtbare Gewindeöffnungen stehen natürlich vor Klang,eh klar!!

Spass!
Stimmt..,diese blöden Gewindeöffnungen!!
Gibt aber ne Folie zu kaufen die der Rosewoodoptik zu 95% nahe kommt. Hab einfach runde Ausschnitte darüber geklebt-und wech sind sie!
Werd mir gleich mal deine Fotos ansehen...
Muss nur noch mal kurz einmessen......

Gruß
Raiser
snigg
Ist häufiger hier
#11434 erstellt: 19. Jul 2011, 17:28
@billythetop

Hier gibts nen victa sub in rosewood.

http://www.elektrowe...-dark-rosewood-.html
d!ce
Stammgast
#11435 erstellt: 19. Jul 2011, 18:03
Wie gesagt.. meiner Meinung nach ändert sich nix wenn die Hochtöner aussen sind, außer dass der Center so auch von Sitzplätzen die weit außer der Mitte liegen noch gut verstanden werden kann. Theoretisch zumindest. Aber es wäre super wenn du das mal testen würdest und uns sagst ob du einen Unterschied hörst
Raiser123
Ist häufiger hier
#11436 erstellt: 19. Jul 2011, 18:19
d!ice: Deine Lösung gefällt mir gut!
Vorallem deine LS-Stands gefallen mir sehr gut!
Wo kann man diese beziehen? Würde sie für die Rears benötigen.

Hab jetzt mal die beiden Center herumgeswicht,von A nach B,wieder zurück,B nach A...,kein Unterschied!
Bin leider etwas "Brüllwürfelgeschädigt" deshalb diese Panik mit dem Center!
Das ewige herumfummeln mit der FB wärend des Filmes hat mich doch sehr in Mitleidenschaft gezogen. Lauter...,mann,ich versteh kein Wort...,dann eine Gewaltige Explosion,wieder etwas leiser,dann wieder nur Genuschel... Schrecklich!!

Wie gesagt,muss mich noch um vernünftige LS-Ständer umschauen.
Diese IKEA-Dingsbums tragen diese Gewicht der 300er mit Sicherheit nicht!!
Zumindestens wären sie extrem "Kopflastig"...

Gruß
Raiser
Seguroski
Inventar
#11437 erstellt: 19. Jul 2011, 19:13
Bei den LS-Ständer-Preisen kann ich selberbauen nur empfehlen.
asYnchron
Hat sich gelöscht
#11438 erstellt: 19. Jul 2011, 19:18

Seguroski schrieb:
Bei den LS-Ständer-Preisen kann ich selberbauen nur empfehlen.


Genau das gleiche sage ich auch immer!
snigg
Ist häufiger hier
#11439 erstellt: 19. Jul 2011, 19:21
cih schliess mich damit an.

bei den ständern sind oft wahnsinnpreise.

hab das mit regalen dann gelöst und sie dort drauf gestellt.

oder man kauft gleich stand ls kommt dann auf den gleichen preis wie regalls mit lsständer
Raiser123
Ist häufiger hier
#11440 erstellt: 19. Jul 2011, 19:55
Stimmt eigentlich,Leute!
Nuuur..,wenn man so geschickt ist wie ich wird das nix!

Werd mal googeln..,viell. finde ich ja irgend etwas brauchbares! Richtig..,2 Stands um je 100-200,- und ich hätte mit die 700er nach hinten stellen können!
Nur,um 40,-/Stk. für die 300er Neu?! Die wollten UNBEDINGT in den Kofferraum!!

Werd mal bei uns im Baumarkt vorbeischauen..,viell. finde ich
was... Polokalrohr,Chromspray,hmmm......

Gruß
Raiser


[Beitrag von Raiser123 am 19. Jul 2011, 20:06 bearbeitet]
Seguroski
Inventar
#11441 erstellt: 19. Jul 2011, 20:04
Schmied geht auch. Ein paar Metallstangen hinbiegen und zusammenschweißen..

Auch nett ist ein dünnes Rohr (Kleiderstange) mit einer Art Spreizdübel auf einer Marmorplatte befestigen. Es gibt sehr viele Varianten, google kennt sicher auch Anleitungen.
snigg
Ist häufiger hier
#11442 erstellt: 19. Jul 2011, 20:06
hier im forum unter suche/biete im bereich selbstbau sind auch welche drinen seite 2 oder 3 .

keine ahnung ob sie noch zuhaben sind.
Raiser123
Ist häufiger hier
#11443 erstellt: 19. Jul 2011, 20:10
@Sequroski: das mitm Rohr und ner Marmorplatte hört sich gut an!

@snigg: werd gleich mal nachsehen!


Gruß
Raiser
Pete87
Inventar
#11444 erstellt: 19. Jul 2011, 20:11
Hallo!
Mein Center 101 steht über dem TV.Jetzt möchte ich ihn hinten anwinkeln,damit er noch besser zum Hörplatz strahlt.Wie mach ich das am besten und womit?

Danke
snigg
Ist häufiger hier
#11445 erstellt: 19. Jul 2011, 20:16
@pete87

schnell würd ich sagen ein holzkeil genau angepasst und funiert oder lackiert.
Raiser123
Ist häufiger hier
#11446 erstellt: 19. Jul 2011, 20:39
@Pete87:

kommt auf den Winkel an...
aber irgendetwas rutschfestes! Nicht,dass er dir auf den Boden knallt!
event. mit den eingelassenen Gewinden und hinten etwas längere Schrauben verwenden... aber wie schon gesagt,
kommt auf den Winkel an


Gruß
Raiser
Pete87
Inventar
#11447 erstellt: 20. Jul 2011, 02:12
Danke schon mal.An Keile oder ähnliches dachte ich auch schon.Ich schau mal wie ich das löse.
Moe78
Inventar
#11448 erstellt: 20. Jul 2011, 05:56
Auf was steht der? Ich hab das damals so gelöst: Vorne die Gumminoppen (halten ihn gleichzeitig gut am Platz), hinten höhenverstellbare Spikes.
grzal984
Ist häufiger hier
#11449 erstellt: 20. Jul 2011, 08:32
Thema Boxenständer:

Bei mir stehen die Victa 200 Rears auf den "Gaje" von Ikea und ich bin sehr zufrieden damit! Hab ich für 8 € das Paar bei ebay bekommen. Günstiger geht's glaub ich nicht!
Einfach oben ne Holzplatte in der Victa Form draufgeschraubt und darauf die 200er mit Klettband!

Denke, dass sich darauf auch die 300er wohlfühlen könnten...

Victa 200
Raiser123
Ist häufiger hier
#11450 erstellt: 20. Jul 2011, 10:21
@grzal984:

Hab ebenfalls die "Gaje" von Ikea.
Hatte ebenfalls meine Rears drauf,die aber kleiner als die 200er waren.
Denke,die 200er gehn da noch aber die 300er getraue ich mir nimma drauf zu moppeln. Denke dass das danb zuu Kopflastig wäre.
Event. mit ein Paar Stückchen Doppelseitigen Klebeband am Parkett befestigen...,hmmm. Mist..,hab grad nachgesehen...,das funktioniert auch nicht denn an der Unterseite des, im Durchmesser von ca. 25cm grossen Standtelles sind so Kunstoffnasen eingearbeitet damit er nich vollflächig aufliegt...Man könnte den Ikea-Stand zusätzlich an ner runden Granitplatte befestigen.

Gruß
Raiser
snigg
Ist häufiger hier
#11451 erstellt: 20. Jul 2011, 12:43
wenn die möglichkeit besteht und es hat hinter der couch ein regal platz dann könnte man sie ja dort aufstellen.

hab das so gelöst und bin echt sehr zufrieden.

sigi
Raiser123
Ist häufiger hier
#11452 erstellt: 20. Jul 2011, 15:07
@sniqq:

Diese Möglichkeit besteht bei mir leider nicht.
Hab grad mal in der Bucht nachgesehen..,sind gar nicht mal soo teuer! Aber zu 100% sagt mir kein Modell zu!

Hab aber interessante Baupläne gefunden.
Viell. versuch ichs doch mal!

Gruß
Raiser
snigg
Ist häufiger hier
#11453 erstellt: 20. Jul 2011, 15:23
wird schon klappen.

wünsch dir viel erfolg und zeig uns dein werk wnn sie fertig sind.
asYnchron
Hat sich gelöscht
#11454 erstellt: 20. Jul 2011, 15:24
Mal als Anreiz mein Baubericht, waren allerdings für die Heco celan 300.

Kosten: max. 25 Euro für beide Ständer!

KLICK MICH


[Beitrag von asYnchron am 20. Jul 2011, 15:25 bearbeitet]
snigg
Ist häufiger hier
#11455 erstellt: 20. Jul 2011, 15:26
sind dir sehr gut gelungen gefallen mir
Seguroski
Inventar
#11456 erstellt: 20. Jul 2011, 16:52
Wären mir zu massiv, aber schauen nett aus. In Schwarz sicher sehr edel.

Du hast die aber nicht komplett mit Sand gefüllt, oder?
asYnchron
Hat sich gelöscht
#11457 erstellt: 20. Jul 2011, 17:51
Doch habe ich. Sind ca 16l Volumen
Seguroski
Inventar
#11458 erstellt: 20. Jul 2011, 18:23
Du hast entweder sehr große Haustiere oder kleine Kinder im Haus oder einfach zuviel Sand gehabt..
asYnchron
Hat sich gelöscht
#11459 erstellt: 20. Jul 2011, 18:52
Bei nem Blumengeschäft kosteten 25kg Sand 1,89 €. Also nicht so der springende Punkt

Ist durch die Masse aber viel "stabiler".


[Beitrag von asYnchron am 20. Jul 2011, 18:53 bearbeitet]
Raiser123
Ist häufiger hier
#11460 erstellt: 20. Jul 2011, 23:07
@asYnchron:

Woow! Sehen echt Geil aus!
Bin ab morgen eine Woche in Ägypten...,denks du dass du das
in dieser Zeit schaffst, mir welche zu bauen??!!


Joke!

Glaub,die werde ich mir nachbauen-wenn du erlaubst!!


Gruß
Raiser
asYnchron
Hat sich gelöscht
#11461 erstellt: 21. Jul 2011, 10:52
Danke Danke!

Natürlich darfst du die bauen, allerdings möchte ich Bilder von deinen LS-Ständern sehen

stevepe
Stammgast
#11462 erstellt: 22. Jul 2011, 12:58
Hey asYnchron,

Hast Du vlt. auch irgendwo ein fertiges Bild von den lackierten Ständern? Oder hast du in der Holzoptik belassen?
BillyTheTop
Stammgast
#11463 erstellt: 23. Jul 2011, 10:36

snigg schrieb:
@billythetop

Hier gibts nen victa sub in rosewood.

http://www.elektrowe...-dark-rosewood-.html


Danke für den Hinweis, aber das ist nur ein Kundenfang. Wenn man den bestellt wird einem mitgeteielt, dass es das Produkt nichtmehr gibt und es wird einem ein Sub aus der neuren Serie angeboten.
Habe jetzt das Angebot für ein gebrauchtes Komplett-Set (2x300,2x200,1x100,1x251) für 350,- bekommen und denke, dass ich zuschlagen werde.
snigg
Ist häufiger hier
#11464 erstellt: 23. Jul 2011, 10:50
aso das wusste ich nicht.

schlag zu
BillyTheTop
Stammgast
#11465 erstellt: 23. Jul 2011, 11:25
Ja werde ich wohl auch machen.

Noch ein Frage zur Aufstellung des Subs: Habe leider nicht soviel Platz in meinem Wohnzimmer und wollte den Sub zwischen die Wand und meiner Tv-Kommode (Höhe ca.80cm) stellen. Das heißt, der Sub wäre Quasi in der Ecke des Raumes ein bischen "eingequetscht". Beeinträchtigt das die Bassqualität sehr? Ich dachte, da es ja ein Front-Fire ist sollte das gehen, da die Wellen nach vorne hin ja ungehinfert austreten können.
Half-Borg
Stammgast
#11466 erstellt: 23. Jul 2011, 14:39
es kommt weniger auf den austritt der wellen an als auf raummoden, und da ist die ecke der schlechteste aufstellungspunkt, optimal ist eigentlich auf einem viertel der raumlänge und einem viertel der raumbreite, das ist häuig etwas utopisch, weil mitten im raum, aber je nähe man dran ist umso besser
Moe78
Inventar
#11467 erstellt: 23. Jul 2011, 22:21
Das musst du austesten. Prophezeihe dir aber schon jetzt Dröhnbass. Kann ja nicht anders. Ein Subwoofer breitet den Bass IMMER Kugelförmig aus, egal, wohin die Membran zeigt...
Waxweazle2001
Stammgast
#11468 erstellt: 25. Jul 2011, 09:44
Ausserdem hat der sub ja auch hinten noch die bassreflexrohre die ihr nötiges zum dröhnen beitragen werden...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 . 240 . 250 . 260 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Victa Serie
Thrakier am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  127 Beiträge
Heco Victa Serie
P3lle am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  24 Beiträge
Neue Heco Victa Serie (Victa II)
captain_carot am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  15 Beiträge
Pegelfestigkeit der Heco-Victa-Serie
sturmovik am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  10 Beiträge
Heco Victa Serie in 5.1
nurex am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  5 Beiträge
NEUE Heco Victa Prime Serie
Sulfatio am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2017  –  140 Beiträge
Heco Victa mit Heco Victa Prime kombinieren?
sepmetfan am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  3 Beiträge
Heco Victa
jan25494 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  7 Beiträge
Heco Victa
thomapyrin43 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  4 Beiträge
Heco Victa Lautsprecher
Buddelbaby am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen