Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 . 250 . 260 Letzte |nächste|

Erfahrungen HECO VICTA Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Kalli91
Stammgast
#11768 erstellt: 21. Okt 2011, 12:50
Inwiefern was mein Verstärker hat? Ist der Onkyo TX SR508. Sieht nach Cinch aus.

Sind die "Subwoofer Kabel" bei Amazon einfach Cinch Kabel oder ist da noch irgendwas besonderes dran?
joebhing
Inventar
#11769 erstellt: 21. Okt 2011, 12:57
Besser sind diese (wie meinen speziellen) Kabel - aber kannst ruhig mal den Sub mit einem (event.) herumliegenden Cinch Kabel probieren!
Kalli91
Stammgast
#11770 erstellt: 21. Okt 2011, 13:11
Ok, danke dafür schon mal. Bin noch recht neu in der Materie.

Dann wäre es noch super, wenn mir wer bei den Einstellungen helfen könnte. Zuerst mal meine Zusammensetzung: Bisher nur zwei Victa 700er als Front Lautsprecher und der VIcta 251A als Subwoofer.

Unter Sp Config muss ich ja angeben, ob die Lautsprecher Large oder Small sind (wo auch immer der Unterschied liegt). Laut Anleitung des Verstärkers ab einem Kegeldurchmesser von 16cm auf large, darunter auf Small. Die Heco Victa 700 haben etwa 14,5cm. Also auf Small?

"Subwoofer" natürlich auf "Yes" nehme ich an, da ich ja nun einen habe. "Center" und "Surround" bleiben logischerweise auf "None". Dann kommt noch Crossover (Trennfrequenz nehme ich an?). Was für ein Wert ist da empfehlenswert? Und "Double Bass" auf "On" oder "Off"?

Muss ich unter "Level Cal" Noch etwas einstellen? Derzeit steht bei "Left" und "Right" nur 0dB, der Rest ist weggestrichen, da ja nicht angeschlossen denke ich. Subwoofer habe ich ja nun was soll ich da wählen?


Gibt's sost noch Einstellungen, die ich vornhemen muss/sollte? Wäre wirklich super, wenn mir da jemand etwas weiter hilft
Kalli91
Stammgast
#11771 erstellt: 21. Okt 2011, 15:26
Jetzt habe ich gerade das Kabel gekauft, alles angeschlossen aber der Subwoofer läuft irgendwie nicht. Habe Level erstmal auf Min und Frequency auf etwa 100 Hz. Warum läuft das jetzt nicht? EIngeschaltet ist er natürlich, die grüne LED leuchtet.
asYnchron
Hat sich gelöscht
#11772 erstellt: 21. Okt 2011, 15:31
Vermutlich fehlt die Einstellung, dass der Bass zusätzlich an den Subwoofer weitergeleitet wird. Allerdings weiß ich nicht wo dies im Menü einstellbar ist. Aber haben ja genug Leute nen Onkyo.

Teste notfalls eine DVD/Bluray mit einer 5.1 Spur. Da sollte der Subwoofer den LFE kanal wiedergeben.
Kalli91
Stammgast
#11773 erstellt: 21. Okt 2011, 15:35
Wie würde so eine Option in etwa heißen?

Achja, wenn ich unter "Level Cal" über die Lautsprecher gehe geben diese ein Rauschen wieder. Also Left und Right geben dieses Rascuehn wieder, wenn ich aber auf Subwoofer gehe bleibt alles still.

Ich will es nicht hoffen aber kann es eventuell sein, dass der Sub defekt ist? Werde jetzt erst mal eine Blu Ray testen und schauen.
asYnchron
Hat sich gelöscht
#11774 erstellt: 21. Okt 2011, 15:37
Ist der Subwoofer auch wirklich eingeschaltet? Drehe den Lautstärkeregler am Subwoofer mal auf die Hälfte auf.
Kalli91
Stammgast
#11775 erstellt: 21. Okt 2011, 15:43
Ja, an ist er. Die LED leuchtet, der Netzschalter steht auf "On" und der andere Hebel steht auch auf "On" (nicht auf "Auto"). Der Verkäufer hat mir ein Cinch Stereo Kabel gegeben, ist das vielleicht falsch? Marke ist Black Connect. Sollte dieses sein: http://www.heimkino-...1-5-meter/a-1160442/
asYnchron
Hat sich gelöscht
#11776 erstellt: 21. Okt 2011, 15:45
Ist theoretisch egal, du musst nur auf beiden Enden den richtigen Stecker wählen.

Da sonst beide Leitungen "ins leere führen". Also sowohl am Verstärker als auch am Receiver muss dann, bspw. der rote Stecker angeschlossen sein. Einfach mal auf die Markierung achten.
Kalli91
Stammgast
#11777 erstellt: 21. Okt 2011, 15:49
Markierung passte und gerade bei der Blu Ray lief der Sub. a bin ich schon mal erleichtert. Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich das bei Musik und TV Programm zum Laufen kriege.
Iceman026
Stammgast
#11778 erstellt: 21. Okt 2011, 16:54
Pegelregler auf 12 Uhr-Stellung, Trennfrequenzregler auf vollen Anschlag rechts, weil der AVR trennen wird.

Seit Inbetriebnahme des Sub den AVR schon mal neu einmessen lassen?


[Beitrag von Iceman026 am 21. Okt 2011, 16:54 bearbeitet]
Kalli91
Stammgast
#11779 erstellt: 21. Okt 2011, 17:00
So, für Musik vom PC funktioniert der Sub nun. Ich musste nur in den Lautsprecher Einstellungen einstellen, dass die Lautsprecher keine Vollspektrum LS sind und dann konnte ich unter Eigenschaften in der Bassverwaltung Crossover und Raumgröße einstellen. Steht erstmal auf 80Hz und Büro (Bass klingt irgendwie stärker als bei "Heimkino"). Wie soll ich die Crossoverfrequenz dort einstellen?

Frequenz am Sub wirklich auf 150Hz? Einmessen lassen habe ich noch nie und werde ich auch nicht machen habe bisher nur schlechtes darüber gelesen. Bisher wurde jedem nur davon abgeraten und empfohlen alles selbst einzustellen.


Welche Frequenz soll ich denn nun in den AVR Einstellungen wählen? Und die 700er auf Large oder Small?
fatty01
Inventar
#11780 erstellt: 21. Okt 2011, 17:02
Würde die LS auf Small stellen und die Frequenz einfach nach gehör einstellen. Sollte sich zwischen 40 und 70 Herz bewegen sag ich mal
Kalli91
Stammgast
#11781 erstellt: 21. Okt 2011, 17:06
Danke schonmal für den ersten Anhaltspunkt. Habe dann jetzt die Front Speaker auf Small und Crossover in den AVR Einstellungen auf 60Hz. Geht nur in 20er-Schritten und ich glaube 40 ist schon sehr tief oder? Dann geht ja schon alles über 40Hz an die LS.

Die Frequenz am Sub wirklich auf 150Hz?
fatty01
Inventar
#11782 erstellt: 21. Okt 2011, 17:08
Ja am Sub einfach auf 150 Herz damit du dem Receiver das Regeln überlässt.
Kalli91
Stammgast
#11783 erstellt: 21. Okt 2011, 17:30
Ok, danke. Ist das schlecht für den Sub, wenn ich den Pegel voll aufdrehe?

Muss/sollte ich noch etwas einstellen am AVR oder sonst wo? Und kennt jemand zufällig den Unterschied unter Windows in den Lautsprecher Einstellungen zwischen "Büro" und "Heimkino"?
joebhing
Inventar
#11784 erstellt: 21. Okt 2011, 17:37
Nein, er bringt nur die volle Performance wenn der Verstärker es verlangt.
Kalli91
Stammgast
#11785 erstellt: 21. Okt 2011, 17:41
Gut, danke. Achja beim TV schauen scheint der Sub auch nicht wirklich zu funktionieren. Ebenso, wenn ich mein Handy über die vorderen Cinch Anschlüsse des AVRs anschließe und Musik abspiele. Muss da einstellungstechnisch noch irgendwas vorgenommen werden?

Habe nämlich gerade einen aufgenommenen Film am PC abgespielt und über TV und Lautsprecher wiedergegeben und da kam der Bass schon sehr stark rüber.
joebhing
Inventar
#11786 erstellt: 21. Okt 2011, 17:52
Der Sub soll auch nicht (unangenehm) auffallen. Er soll die im unteren Bereich die 700er unterstützen. Wenn ich Bass-Popmusik laut darüber lasse, ist er wahrnehmbar. Bei TV-Sendungen bleibt er zum Glück (wie es sein soll) völlig unauffällig.
Kalli91
Stammgast
#11787 erstellt: 21. Okt 2011, 17:58
Ok das wird sich dann noch zeigen, wenn ich mir einen Action Film oder etwas derartiges anschaue. Aber wie ist es mit dem Handy über Cinch am AUX Anschluss? Die Musik sollte ja normalerweise bassstark wiedergegeben werden. Da laufen aber nur die Standlautsprecher.
joebhing
Inventar
#11788 erstellt: 21. Okt 2011, 18:29
Müßte der der Verstärker auch machen. Habe aber kein Gerät an meinen alten Yamaha über Cinch, geh nur mit optischen Kabel mit anderen Geräten in den Verstärker. Vielleicht versuch den Pegel etwas zu erhöhen und es sagt dir so mehr zu....aber wie gesagt, wenn normale Musik läuft, die vielleicht auch nicht viel Bum-Bum Bass hat, ist der Sub bei mir auch nicht auffällig.....
Kalli91
Stammgast
#11789 erstellt: 21. Okt 2011, 18:55
Die Musik an sich ist schon basslastig, naja ich werde es einfach mal weiter beobachten und die nächsten Tage noch etwas rumprobieren. Aber vielen Dank an alle für die Hilfe bin jetzt schon mal um einiges weiter
Pete87
Inventar
#11790 erstellt: 21. Okt 2011, 21:07
Ich verstehe nicht, warum du das alles nicht einmal einmessen lässt.Danach kannst du immer noch selbst nachregeln.
Kalli91
Stammgast
#11791 erstellt: 21. Okt 2011, 21:50
Weil ich, wie schon erwähnt, nur schlechtes vom Einmessen gehört habe. Jeder sagt, dass das totaler Mist sei und dass durch das Einmessen nur Schrott eingestellt werde.
Pete87
Inventar
#11792 erstellt: 21. Okt 2011, 21:53
Kann ich bei mir nicht behaupten.Nun gut,jeder machts anders.
Unreal2player
Ist häufiger hier
#11793 erstellt: 21. Okt 2011, 22:09

Kalli91 schrieb:
Jetzt habe ich gerade das Kabel gekauft, alles angeschlossen aber der Subwoofer läuft irgendwie nicht. Habe Level erstmal auf Min und Frequency auf etwa 100 Hz. Warum läuft das jetzt nicht? EIngeschaltet ist er natürlich, die grüne LED leuchtet.


Finde den fehler
Das kann gar nicht gehen mit Pegel/level auf Min


[Beitrag von Unreal2player am 21. Okt 2011, 22:09 bearbeitet]
Kalli91
Stammgast
#11794 erstellt: 22. Okt 2011, 02:27
Natürlich habe ich den Pegel zu dem Zeitpunkt auch hoch (und auch auf Max gedreht) und es kam trotzdem nichts. Wie auch, wenn unter Windows eingestellt ist, dass die LS Vollspektrum LS sind und keine Crossover Frequenz eingestellt ist und somit gar nichts an den Sub geleitet wird?

@Pete87: Natürlich kann es auch sein, dass es doch klappen kann ich bin wie gesagt noch Neuling aber die allgemeine Meinung zum Einmessen ist eher negativ, zumindest das was ich bisher darüber gelesen habe.


[Beitrag von Kalli91 am 22. Okt 2011, 02:29 bearbeitet]
*musikbär*
Hat sich gelöscht
#11795 erstellt: 22. Okt 2011, 07:35
@ Kalli91
mal ne ganz blöde frage wenn du erlaubst
aber wieso nimmst du nicht einfach mal selbst das einmessmicro das beim onkyo eigentlich dabei sein müsste und lässt mal das programm durch laufen?
was kannst schon verlieren?
nach gehör oder persönlichem empfinden kannste dann immer noch einstellen
greetz
Kalli91
Stammgast
#11796 erstellt: 22. Okt 2011, 11:10
Ich wollte das jetzt auch nicht alles nieder machen, falls das so rüber kam aber was ich bisher gelesen habe wurde halt immer davon abgeraten. Da habe ich mir daraus nicht viel gemacht und es auch gar nicht erst probiert. Werde das Mikro, das natürlich dabei war, dann heute eventuell mal rauskramen und anschließen. Um ehrlich zu sein erwarte ich, aufgrund des Gelesenen jedoch nicht allzu viel davon. Hier im Forum gab es auch schon Fälle, wo Audyssey (so heißt es glaub ich) mit den Einstellungen gänzlich daneben lag. Habt ihr denn wirklich gute Erfahrungen damit gemacht bzw. nutzt die von Audyssey vorgeschlagenen Einstellungen?

Um noch mal zum Sub zurück zu kommen. Ich habe gerade mal Musik auf VIVA gehört und Sub voll aufgedreht aber da kam wirklich gar nichts. Ebenso bei Musik vom Handy. Einmal angeschlossen über Cinch und auch noch über einen Bluetooth Adapter von Belkin. Das wundert mich wirklich, denn Musik/Filme vom PC laufen ja mit ordentlich Bass. Beim PC musste ich erst festlegen, dass die LS keine Vollspektrum LS sind und konnte dann eine Crossover Frequenz einstellen. Danach lief der Sub dann. Aber am AVR ist ja bereits eine Crossover Frequenz eingestellt und daher sollte der Sub doch theoretisch laufen.

Hat hier vielleicht sonst noch jemand einen Onkyo TX SR508 oder ein anderes Modell von Onkyo (Menü dürfte ja ähnlich sein)? Muss dort noch etwas eingestellt werden, damit die tieferen Frequenzen auch wirklich an den Sub weitergegeben werden, wie das hier vor einigen Beiträgen schon jemand vermutet hatte?
Kalli91
Stammgast
#11797 erstellt: 22. Okt 2011, 12:54
Problem gefunden Der Subwoofer scheint bei "Pure Audio" nicht angesprochen zu werden. Habe das gerade zufällig im Netz gelesen, Pure Audio deaktiviert und schon läuft alles.
Unreal2player
Ist häufiger hier
#11798 erstellt: 22. Okt 2011, 13:36
Also ich hab meine Anlage auch Automtisch ein messen lassen grade bei 7.1 in Nicht idealen raum (trapez förmig) bekommt man das nach gehör niemals vernünftig hin, ich finde das Ergbnis sehr gut, von abraten hab ig noch nie was gehört im gegenteil jeder mit Sorround anlage rät eher dazu
Seguroski
Inventar
#11799 erstellt: 22. Okt 2011, 13:41
Vieles was die Receiver einmessen klingt aber nach mist. Laufzeitkorrektur usw. kann man in den meisten Fällen knicken, oft wird das Audiosignal auch so durchmanipuliert, dass da garnichts gutes bei rauskommen kann. Die Lautstärke angleichen macht durchaus Sinn, aber diese ganzen Einmessverfahren imo nich wirklich.
Weisz
Stammgast
#11800 erstellt: 22. Okt 2011, 21:26
Von vornherein zu sagen, das man die Einmessung gar nicht ausprobieren will weil im Forum steht, das es schlecht ist, ist warscheinlich eh ein wenig....
Auch wenn das Problem offensichtlich behoben ist, würde ich einfach mal testen, was mir mein AV so bietet...

Aber jeder wie er mag.
-Tulpe007-
Hat sich gelöscht
#11801 erstellt: 22. Okt 2011, 22:52
IMAG0138

So, nach längerer Überlegung habe ich mir die Victa 701 zugelegt;) (vor einigen Tagen ein schnäpchen bei ebay);)

Also mit den Victas bin ich voll ends zufrieden! Kommen gut an meinem Onkyp A-5VL mit dem Onkyo DX-7355...

Der Victa Center hängt am Onkyo TX-SR 608...

Ich denke an die Front kommen denn auf schicken Ständern die 301er mit zwei 251A Sub und hinten denn die 201!
*musikbär*
Hat sich gelöscht
#11802 erstellt: 23. Okt 2011, 09:39
@-Tulpe007-
wieso hängste nicht ALLE heco`s an den 608 das ist doch ein 7.2 receiver oder nicht ?
asYnchron
Hat sich gelöscht
#11803 erstellt: 23. Okt 2011, 10:31
Weil ein reiner Vollverstärker oft deutlich bessere Dynamik und besseren Klang bietet.
Ich wusste aber gar nicht, dass der 608 pre outs hat. Oder wie hast du den Verstärker angeschlossen?
-Tulpe007-
Hat sich gelöscht
#11804 erstellt: 23. Okt 2011, 14:26
Also, wie asYnchron schon sagt... deutlich bessere Dynamik;)

Der 608 hat keine Pro Outs... der Vollverstärker ist wie du schon sagst ein Vollverstärker. Der Zuspieler ist der Onkyo DX 7355...

Ganz einfach, der 608 dient als reiner AV-Recevier, er ist in keinster weissemit dem A5VL oder dem DX 7355 verbunden...

Um den 608 wieder zum Filme gucken zu nutzen brauche ich nen Sub, da ich vorne nur Regallautsprecher von Arcus (noch) stehen hab, Center Victa 101 und Surround Brûllwürfel von Magnat. Ohne Sub kein Filmvergnügen

Ich bin einer, der zwei verschiedene Anlagen betreiben möchte...
Einmal rein für Musik (Stereo)
Und zum andern für Heimkino
joebhing
Inventar
#11805 erstellt: 23. Okt 2011, 14:33
Aber wozu so umständlich. Zwei oder mehr sind ja ok, in verschiedenen Zimmern. Ob ich Musik höre oder einen Film sehe, kann ich ja eh mit einem ordentlichen Verstärker umschalten (das kann ja sogar mein 15kg Yamaha uralt). Deshalb gibt es ja die Programme in den Verstärkern...aber ok, es muß ja ein jeder selber wissen, was er macht...
asYnchron
Hat sich gelöscht
#11806 erstellt: 23. Okt 2011, 16:50
Wie wärs mit nem AVR mit pre outs. Dann kannste deine Fronts über den Vollverstärker laufen lassen und gleichzeitig 5.1 Filme schauen
Reimemonster100
Neuling
#11807 erstellt: 23. Okt 2011, 18:06
Hallo Leute, bin der Neue

Ich könnte da mal eure hilfe gebrauchen.

Würde mir gern ein 7.1 Set der Victa II Serie zusammenstellen und zwar so
2x301 als Front
2x201 als Front oben
1x101 als Center
2x201 als Sur.
1x251A als Sub

alles an einem Sony STR-DN1010.

Ist das eine Zusammenstellung die passt?
JackRyan
Inventar
#11808 erstellt: 24. Okt 2011, 20:15
Nimms mir nicht übel, aber bei den Victa würde ich ganz klar den AVR nehmen. Da lohnt ein separater Stereoverstärker nicht. Stell den AVR in den PureAudio Modus und der klingt genauso wie der StereoOnkyo.

Die günstigen AVRs der 300er Onkyo Reihe mögen gegenüber Vollverstärkern im Nachteil sein, aber ab den 600ern ist das gerade bei den Victas Käse.

Das ist in etwa so als ob man einen VW Golf mit Super Plus betankt statt den Scirocco mit normalem Super zu fahren. Letzteres bringt mehr Spaß

Ich betreibe meine Celans an einem Onkyo 506 und hatte vorher hier die Victa dran. Der Unterschied ist gewaltig. Einen 12Kg Onkyo Vollverstärker habe ich auch noch, aber der klingt genauso wie der AVR. Der Frequenzgang ist bei beiden linear und die Leistung auch gleich (bei Stereo).
corza
Inventar
#11809 erstellt: 24. Okt 2011, 20:45
Sagt mal hat jemand den victa Center so frei an der Wand? Also aufgehängt, mit Winkel oder sonstiges? Also nicht auf dem Schrank oder einem Langen Board?
To.M
Stammgast
#11810 erstellt: 25. Okt 2011, 09:13

corza schrieb:
Sagt mal hat jemand den victa Center so frei an der Wand? Also aufgehängt, mit Winkel oder sonstiges? Also nicht auf dem Schrank oder einem Langen Board?


ja
DerFernsehNoob
Stammgast
#11811 erstellt: 25. Okt 2011, 17:34
ja.



warum?
corza
Inventar
#11812 erstellt: 25. Okt 2011, 20:59
Na weil ich das auch evtl vorhabe.
Wie ist das denn auf dem Foto? Nur winkel?
Das sieht so aus als würde der ,,TV Fuß,, durch den Center gehen

@ To.M
Bilder ???
asYnchron
Hat sich gelöscht
#11813 erstellt: 25. Okt 2011, 22:12
Der Fuß wirkt auf mich eher wie nen Kabelkanal. Und unter dem Center sieht man ja die Winkel
DerFernsehNoob
Stammgast
#11814 erstellt: 26. Okt 2011, 17:19
hi,

jo, ist ein kabelkanal mit led beleuchtung

und

jo, sind normale winkel.
Herrmangali
Ist häufiger hier
#11815 erstellt: 01. Nov 2011, 23:06
In der AudioVision schreiben sie dass der Center kein gutes Rundstrahlverhalten habe. Personen die nicht direkt davor, sondern seitlich sitzen, würden Klangverfärbungen hören.

Ich habe eine normale 3 Sitzer Couch. Merkt man das dann auch schon auf den äußeren Plätzen? Überlege mir einen Victa Center 101 zu kaufen...


[Beitrag von Herrmangali am 01. Nov 2011, 23:25 bearbeitet]
asYnchron
Hat sich gelöscht
#11816 erstellt: 02. Nov 2011, 00:18
Angenommen es stimmt... Dann kommt es aber immer noch auf den Abstand deiner Couch an. Denn damit verändert sich ja der Abstrahlwinkel. Und letztendlich hilft nur testen.
Herrmangali
Ist häufiger hier
#11817 erstellt: 02. Nov 2011, 09:13
Ich sitze ziemlich nah an der Front, etwa gut 2,50m. Ausprobieren... ja mal sehen
*Alexander910681*
Ist häufiger hier
#11818 erstellt: 02. Nov 2011, 16:36
Hallo zusammen.

Habe seit Heute zu meinem bisherigen Set (4x Victa 500 + Center) nun auch den Sub 25A dazubekommen. Allerdings muss ich sagen ich bin etwas enttäuscht. Schon bei der ersten Szene bei Fluch der Karibik 2 wo das Herzschlagen am Anfang zu hören ist scheint der Sub an seine Grenze zu kommen.
Alle Speaker stehen auf Small und Trennfrequenz ist bei 60Hz. AVR ist ein Yamaha rv x 371. Das automatische einmessen erzielt ein noch schlechteres Ergebnis. Es ist als ob der Subwoofer zu leise für die Standboxen wäre. Ich muss am Sub die Lautsärke über die Hälfte aufdrehen damit er wirklich hörbar wird. Am Avr ist der Subwoofer Pegel schon voll aufgedreht. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?


[Beitrag von *Alexander910681* am 02. Nov 2011, 16:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 . 250 . 260 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Victa Serie
Thrakier am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  127 Beiträge
Heco Victa Serie
P3lle am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  24 Beiträge
Neue Heco Victa Serie (Victa II)
captain_carot am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  15 Beiträge
Pegelfestigkeit der Heco-Victa-Serie
sturmovik am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  10 Beiträge
Heco Victa Serie in 5.1
nurex am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  5 Beiträge
NEUE Heco Victa Prime Serie
Sulfatio am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2017  –  140 Beiträge
Heco Victa mit Heco Victa Prime kombinieren?
sepmetfan am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  3 Beiträge
Heco Victa
jan25494 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  7 Beiträge
Heco Victa
thomapyrin43 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  4 Beiträge
Heco Victa Lautsprecher
Buddelbaby am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen