Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Der Sure DSP Thread

+A -A
Autor
Beitrag
DjDump
Inventar
#201 erstellt: 30. Okt 2016, 10:16
Wenn man das FreeUSBi hat und man will einen parametrischen EQ, kann man einfach die Spitze vom Buckel/Tal angreifen und rumziehen und es wird live geupdated. So als würde man an einem normalen Lautstärkeregeler drehen.

Das Interface Board braucht man nicht, es limitiert den Anschluss sogar, da es nur drei Ausgänge weiterleitet.
danny08
Stammgast
#202 erstellt: 30. Okt 2016, 11:05

DjDump (Beitrag #201) schrieb:
Wenn man das FreeUSBi hat und man will einen parametrischen EQ, kann man einfach die Spitze vom Buckel/Tal angreifen und rumziehen und es wird live geupdated. So als würde man an einem normalen Lautstärkeregeler drehen.

Geht auch mit dem Cypress Board.
Interface board brauch man nicht zwingend, ich habs zb aber gern mitgenommen.
10_BGS
Stammgast
#203 erstellt: 30. Okt 2016, 11:58

Das Interface Board braucht man nicht, es limitiert den Anschluss sogar, da es nur drei Ausgänge weiterleitet.


Aber das DSP-Board hat doch sowieso nur drei Ausgänge, dachte ich. Wo ist da die Limitierung?
DjDump
Inventar
#204 erstellt: 30. Okt 2016, 12:16
Nope, das hat vier+weitere digitale, bei denen man noch einen externen DA Wandler braucht.


[Beitrag von DjDump am 30. Okt 2016, 12:17 bearbeitet]
10_BGS
Stammgast
#205 erstellt: 30. Okt 2016, 14:20
Vier analoge Ausgänge? Gut zu wissen. Hab 'eh ein Zwei-Wege-Stereo-Projekt vor. Dann geht das mit einem einzelnen Modul. Fein! Ich hatte mich bei meiner Vermutung auf die Beschreibung vom Hobbyhifiladen bezogen. Die ist aber dann offenbar unzutreffend.

Danke & Gruß.
danny08
Stammgast
#206 erstellt: 30. Okt 2016, 15:55
Die Aussage bezieht sich auf das dazugehörige Interface board.
JSON
Stammgast
#207 erstellt: 30. Okt 2016, 17:07
Wie macht ihr das mit Gehäusen für das DSP? Baut ihr selber welche oder gibt es dort welche?

Zu den 2.1 Projekten: Welche Verstärker benutzt ihr dort?
danny08
Stammgast
#208 erstellt: 30. Okt 2016, 19:41
Ich nutze momentan nen sure 4x100w verstärker, wird aber auch pseudo pa.
Viele nutzen den tpa3116 bzw tpa3116d2 als Stereo bzw Mono Version.
Da kommt ordentlich was raus bei 24v.
Gehäuse wird entweder aus Holz zusammengepfuscht oder man kauft (ebenfalls) in China die fertigen Alu Gehäuse welche schon für 20€ bekommen sind und wo alles top rein passt.
Zumindest ich mache das so bei mir.
Alu Gehäuse und darein dann verstärker und dsp. Nach draußen dann speakons, vorne dran Potis.
DjDump
Inventar
#209 erstellt: 30. Okt 2016, 20:17
Ich drucke mir mein Gehäuse 3d aus. Jeder der gerne auch so ein Gehäuse hätte, kann mir schreiben. Das Gehäuse hat noch Platz für das DSP, einen Spannungsregulator, LED, Schalter und 6 Chinch Buchsen. Wer gerne die 3D Modelle von den Teilen hätte kann mir natürlich auch schreiben, ich habs in Autodesk Inventor modelliert, kanns aber in beliebige Formate exportieren.
IMG_20161030_160007_HDR


[Beitrag von DjDump am 30. Okt 2016, 20:20 bearbeitet]
TriplePower3
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 30. Okt 2016, 22:28

Das Interface Board braucht man nicht, es limitiert den Anschluss sogar, da es nur drei Ausgänge weiterleitet.


Ohne Interface Board hat man nur 0,7V Ausgangsspannung.
Damit lässt sich keine Endstufe voll aussteuern.
Also sollte man ohne Interfaceboard eine passende Vorstufe vorsehen die dem DSP nachgeschaltet ist.

Gruß Thorsten
danny08
Stammgast
#211 erstellt: 31. Okt 2016, 00:41

TriplePower3 (Beitrag #210) schrieb:

Das Interface Board braucht man nicht, es limitiert den Anschluss sogar, da es nur drei Ausgänge weiterleitet.


Ohne Interface Board hat man nur 0,7V Ausgangsspannung.
Damit lässt sich keine Endstufe voll aussteuern.
Also sollte man ohne Interfaceboard eine passende Vorstufe vorsehen die dem DSP nachgeschaltet ist.

Gruß Thorsten

Und mit hat man 0.9v oder?

Kann mir jemand n Link schicken zu nem Platinenstecker der auf die Programmierschnittstelle des DSPs passt?
Man findet genug, aber immer mit 2,54 Rastermaß, nicht 2mm.
Und ich finde echt keinen, hat da jemand einen Link?
Da ich das Interfaceboard nutze, benötige ich einen extra und kann meinen nicht zerschneiden.
Ok, ist doch 2,54 oder?
Dann kann ich ja den kaufen: https://www.reichelt...&artnr=PS+25%2F8G+WS ?


[Beitrag von danny08 am 31. Okt 2016, 01:00 bearbeitet]
DjDump
Inventar
#212 erstellt: 31. Okt 2016, 01:31
Doch, das RM ist 2mm. Kannsts ja einfach nachmessen.

Gerade auf Ebay gefunden.
Falls der Link eines Tages nicht mehr geht:
Titel:KIT BUCHSE +STECKER 6 polig/pins 2 mm HEADER + Male Connector PCB #A648
Verkäufer: just-honest


[Beitrag von DjDump am 31. Okt 2016, 01:35 bearbeitet]
danny08
Stammgast
#213 erstellt: 31. Okt 2016, 01:41
Ich bedanke mich! Gerade n 2,54er bestellt, schnell stornieren.

Morgen gehts wieder daran, das DSP zum laufen zu bekommen.
Ein liebes Forenmitglied hat mein Cypress Board und FreeUSBi mal durchgecheckt.
Funktioniert alles. Morgen darf ich dann mal anfangen den Fehler zu suchen..
Weil: Mehrere USB Buchsen durch, DSP geht 100%, Programmer geht 100%.
Treiber sind richtig installiert, USBi wird im SigmaStudio erkannt.
Nur halt immernoch der Fehler das er immer nach 5 Sek abbricht.
Habs mit der FreeUSBi Verkabelung ausm Video von DjDump versucht, mit der direktverkabelung von SCL/SDA/WP(auf GND) aber es ging nie, auch nicht an verschiedenen PCs.

Habe jetzt mal SigmaStudio neuinstalliert, morgen vielleicht auch mal das USBi neu.
Auch wenn das als Analog Devices USBi(programmed) oder so erkannt wird, und auch der richtige Treiber geladen ist (vgl Screenshots von Piljack)

Sonst weiß ich auch nichtmehr weiter.


[Beitrag von danny08 am 31. Okt 2016, 01:50 bearbeitet]
Froop666
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 31. Okt 2016, 12:04
Mal ne andere Frage, hab jetzt schon ein wenig mit Sigma Studio rumgespielt. Habe auch mal von einem Auto EQ gelesen, finde den aber nicht - hat jmd andern den schon gefunden? Waren die Ergebnisse brauchbar?
IPv6
Stammgast
#215 erstellt: 31. Okt 2016, 12:49
Nochmal kurz zur Ausgangsspannung:
Das Board bringt auch ohne Interfaceboard 0,9 V RMS, das sind mehr als 1dBu, das sollte reichen um die meisten Endstufen auszusteuern.
Glokko
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 02. Nov 2016, 12:43
Kurze Frage an die Profis: Ich versuche meine 2-Wege Lautsprecher zu aktivieren, dazu möchte ich pro Box einen DSP verwenden. Allerdings ist es jetzt so, dass auf beiden Kanälen das gleiche Signal ausgegeben wird, d.h. ich höre entwender nur den Tieftöner über beide Kanäle oder nur das Hochtonsignal. Schätze ich habe einen Denkfehler in der Logik. Habe auch festgestellt, dass nur DAC1 im Ausgang ein Signal ausgibt, über DAC 0,2 und 3 kommt nichts. Für einen Tipp oder ein Demo File einer 2-Wege Weiche wäre ich dankbar.

2Way_Crossover
2Way_Crossover_Filter
danny08
Stammgast
#217 erstellt: 02. Nov 2016, 12:44
Wie genau sieht dein Crossover aus?
Glokko
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 02. Nov 2016, 12:51

danny08 (Beitrag #217) schrieb:
Wie genau sieht dein Crossover aus?

Was meinst Du damit?

Schätze das Problem hat mit dem Eingang zu tun. Aktuell hab ich ja einen 2-kanaligen Eingang in den das Stereo Signal läuft, brauch pro Box rein teorethisch aber nur einen, der dann via Crossover Filter aufgesplittet und den jeweiligen Ausgängen zugeordnet werden muss. Muss ich dieses Mono- Signal verdoppeln und in den Crossover Filter geben?
danny08
Stammgast
#219 erstellt: 02. Nov 2016, 12:53
Du hast ein Crossover Element in deiner Schaltung.
Klick drauf und zeig uns/mir deine Kurven bzw Frequenzgänge.
Und ja, einfach mit einer T Connection verdoppeln

EDIT: ach da is ja der crossover..
Mein Fehler, lass mich kurz gucken.
Sehe da leider nix.. Tut mir leid.


Andere Frage.
Habe ja einen 4 Kanal Verstärker, und das DSP.
Mit dem Interface Board allerdings nur 3 Kanal Ausgang.
Kann ich einfach ein Kabel abknipsen vom DSP zum Interfaceboard und dann dort ne Cinchbuchse anbringen, oder soll ich einfach mit einem Y Kabel arbeiten? Ginge wenn überhaupt eh nur um die Basskanäle, die Mono sind. Meine Subs wären eh parallel geschaltet, aber der Verstärker soll nicht absolut nur auf diese eine Anlage zugeschnitten sein.


[Beitrag von danny08 am 02. Nov 2016, 14:15 bearbeitet]
DjDump
Inventar
#220 erstellt: 02. Nov 2016, 14:23

Habe auch festgestellt, dass nur DAC1 im Ausgang ein Signal ausgibt, über DAC 0,2 und 3 kommt nichts.

Das verstehe ich nicht ganz. Ich dachte auf zwei Kanälen kommt entweder nur TT oder nur HT. Aber hier schreibst du, dass überhaupt nur ein Kanal funktioniert.
Haben die Lautstärkeregler einen Einfluss, haben die Parameter der Weiche einen Einfluss?
TriplePower3
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 02. Nov 2016, 14:33
Hallo,

wenn Du je Kanal einen DSP verwendest, dann musst Du bei den Eingängen auch nur einen Kanal auswählen.
Mit diesem einen Kanal dann auf die 2-Wege-Weiche


Gruß Thorsten
Piljack
Stammgast
#222 erstellt: 02. Nov 2016, 14:49

DjDump (Beitrag #220) schrieb:

Habe auch festgestellt, dass nur DAC1 im Ausgang ein Signal ausgibt, über DAC 0,2 und 3 kommt nichts.

Das verstehe ich nicht ganz. Ich dachte auf zwei Kanälen kommt entweder nur TT oder nur HT. Aber hier schreibst du, dass überhaupt nur ein Kanal funktioniert.
Haben die Lautstärkeregler einen Einfluss, haben die Parameter der Weiche einen Einfluss?


Hi, DAC 1 gibt dann über beide Chinchbuchsen das gleiche Signal aus. Die Lautstärkeregler funktionieren, bei der Weiche jeweils nur der TT oder HT Zweig, je nachdem welchem Ausgang ich den DAC1 zuordne...


[Beitrag von Piljack am 02. Nov 2016, 14:50 bearbeitet]
Piljack
Stammgast
#223 erstellt: 02. Nov 2016, 15:05

TriplePower3 (Beitrag #221) schrieb:
Hallo,

wenn Du je Kanal einen DSP verwendest, dann musst Du bei den Eingängen auch nur einen Kanal auswählen.
Mit diesem einen Kanal dann auf die 2-Wege-Weiche


Gruß Thorsten


Die Idee kam mir auch schon. Nur, wie verdopple ich den einen Kanal? Über das angesprochene T-Stück? So?:

CO_Sample

Sollte funktionieren, wenn DAC 0 auch was ausgibt...


[Beitrag von Piljack am 02. Nov 2016, 15:06 bearbeitet]
danny08
Stammgast
#224 erstellt: 02. Nov 2016, 15:40
Ich kann endlich Programmieren!
Und ich habe wahrscheinlich 2 Fehlerquellen gefunden.
Einmal, mit dem direkten Cypress Board brauch man 4 Pins, nicht 3.
Man geht:
SCL auf SCL
SDA auf SDA
GND auf WP
GND auf GND

Ich brauche doppelt GND, warum auch immer, sonst hab ich nach 5 Sekunden n Communication Error.
Weil WP ist eig mit GND verbunden.

Lieben Dank an alle, jetzt kanns endlich losgehen.
Glokko
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 02. Nov 2016, 16:09

Piljack (Beitrag #223) schrieb:

Die Idee kam mir auch schon. Nur, wie verdopple ich den einen Kanal? Über das angesprochene T-Stück? So?:

CO_Sample

Sollte funktionieren, wenn DAC 0 auch was ausgibt...


Danke fürs nachbauen. Die Konfiguration werd ich später mal testen. Aktuell ist nur DAC1 aktiv, keine Ahnung warum die anderen nichts ausgeben...


[Beitrag von Glokko am 02. Nov 2016, 16:10 bearbeitet]
danny08
Stammgast
#226 erstellt: 02. Nov 2016, 16:14
Kann mir jemand sagen welche DAC man wählen muss, damit der Sub out auch wirklich Sub ausgibt und die beiden Outputs aufm Interfaceboard den Hochton?
Ymf
Stammgast
#227 erstellt: 02. Nov 2016, 16:23

Piljack (Beitrag #223) schrieb:


Die Idee kam mir auch schon. Nur, wie verdopple ich den einen Kanal? Über das angesprochene T-Stück? So?:

CO_Sample


Ich verstehe nicht wozu du den Ausgang vor der Weiche verdoppelst? Die Weiche splittet den Gesamtstrom doch bereits in High und Low, sodass du damit zwei DACs ansteuern kannst.
Piljack
Stammgast
#228 erstellt: 02. Nov 2016, 16:30
War nur eine Idee...
TriplePower3
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 02. Nov 2016, 16:36
ich würde es so machen:


2-wege Mono

(Filter->Crossover->DoublePrecision->Two Way)

Gruß Thorsten


[Beitrag von TriplePower3 am 02. Nov 2016, 16:37 bearbeitet]
Glokko
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 02. Nov 2016, 16:42
So schaut das jetzt bei mir aus, absolutes Minimum. Eigentlich sollte die FW das Monosignal splitten, die Signale dann durch den Equalizer jagen und über je einen DAC ausgeben. DAC 0 lässt sich nicht dazu überreden irgendwas auszugeben, dafür gibt DAC 1 das komplette Signal über eine Cinchbuchse aus, entweder das für den Tief- oder Hochton, je nachdem in welchem Ausgang man den DAC 1 aktiviert hat. Die FW reagiert, d.h. ich höre die Veränderungen wenn ich die Werte ändere. Irgendwo liegt der Hase im Pfeffer.

FW
danny08
Stammgast
#231 erstellt: 02. Nov 2016, 16:44

Glokko (Beitrag #230) schrieb:
So schaut das jetzt bei mir aus, absolutes Minimum. Eigentlich sollte die FW das Monosignal splitten, die Signale dann durch den Equalizer jagen und über je einen DAC ausgeben. DAC 0 lässt sich nicht dazu überreden irgendwas auszugeben, dafür gibt DAC 1 das komplette Signal über eine Cinchbuchse aus, entweder das für den Tief- oder Hochton, je nachdem in welchem Ausgang man den DAC 1 aktiviert hat. Die FW reagiert, d.h. ich höre die Veränderungen wenn ich die Werte ändere. Irgendwo liegt der Hase im Pfeffer.

FW

Weil ich gerade das Problem hatte..
Nutzt du das Interfaceboard?
Wenn ja überprüf mal den Platinenstecker, der muss richtig rein, ich hatte meinen nur halb drinne und auch Probleme.
Glokko
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 02. Nov 2016, 16:45

TriplePower3 (Beitrag #229) schrieb:
ich würde es so machen:


2-wege Mono

(Filter->Crossover->DoublePrecision->Two Way)

Gruß Thorsten


Danke Thorsten! Hast Du die Möglichkeit die Schaltung zu testen?
IPv6
Stammgast
#233 erstellt: 02. Nov 2016, 21:45
Die Schaltung wird so zu 99,99% funktionieren, sofern das Board keinen Defekt hat.

Kiss
- Keep it simple and stupid

Zur Not einfach mal den Eingang über ein T-Stück mit allen Ausgängen verbinden und gucken, ob das Eingangssignal auch auf allen Kanälen ausgegeben wird. Falls nicht ist der Fehler wohl in der Hardware zu suchen.
Erstmal Zeugs wie Lautstärkeregler und Levelanzeiger weglassen und die eigentliche Schaltung zum laufen kriegen.

Solange es die Rechenkapazität zulässt mit double precision Filtern arbeiten, die single precision haben bei mir schon zu ungewöhnlichen Effekten geführt (kein Ausgangssignal mehr, Pfeifen auf einem Ausgang,..).

Für Signalaufteilungen die simplen T-Verbinder nutzen und keine unnötig komplizierten Signalsplitter. Zum Zusammenführen tut es meistens der Signal Merger, dann sind keine großen Mixerblöcke notwendig.

Bei Fragen hilft das Wiki (klick) oder die eingebaute Hilfe-Funktion weiter - dort sind alle Blöcke mit ihren Funktionen sehr gut erklärt. Ruhig mal einen halben Tag investieren und durchwühlen, dann hat man einen Überblick und weiß, wo man was suchen muss.

Wenn das Interfaceboard den vierten Ausgang nicht bereit stellt einfach das entsprechende Kabel am 10-poligen Verbinder durchtrennen und an eine Chinchbuchse oder was auch immer löten. Ich kenne mich mit dem Interfaceboard zwar nicht aus (habe es für überflüssig befunden) aber solange das keinen eingebauten Verstärker hat sollte es keinen Unterschied machen ob das Signal durch das Extraboard läuft oder direkt per Buchse abgegriffen wird.

Und dann klappt das schon
danny08
Stammgast
#234 erstellt: 03. Nov 2016, 13:52
Mahlzeit, hat einer ne Idee mit welcher Charakteristik AV Receiver filtern?
Ich hab momentan n Onkyo TX SR333 und wenn ich davon den Subout an meinen Sure Verstärker hänge "klingt" der Bass um Welten besser, als mit meiner im DSP eingestellten Charakteristik.
Das sind doch eig nur 12db LR Filter oder?

Aufbau ist so:
AptxBluetooth->DSP->Sure->Lautsprecher: Regelbarertiefpass, Bass ist da aber irgendwie.. Seltsam, Dröhnt auch leicht.
Dann:
AptxBluetooth->Onkyo(SubOut(120Hz)->Sure->Lautsprecher: Topbass.

EDIT: Ah, ich glaube 24dB LR ist das richtige Ansatz. Jetzt hörts sich deutlich besser an.


EDIT2: Noch ne Frage.
Mit den Pins und direkt vom Cypress Board kann ich meistens ohne Probleme arbeiten, selten hab ich da n Comm Error, insofern ich eine feste Reihenfolge einhalte.
Allerdings hab ich heut den Stecker fürs FreeUSBi komplett fertig gemacht und würde lieber damit arbeiten, weil deutlich einfacher mitm auf und abstecken.
Aber bis auf 1-2x läuft das nie. Gibs da auch ne besondere Reihenfolge? Ich hab alles durchprobiert von erst DSP, erst Programmer, erst Kabel, dann einschalten etc..
Aber bis auf 2x hatte ich immer n CommError.
Das Kabel ist richtig, und auch fest genug, habs direkt verlötet.
Also Wannenstecker auf 6Pin.
Dachte das wäre einfacher, aber wenns erst bei einem von 20 Versuchen anspringt..


[Beitrag von danny08 am 03. Nov 2016, 17:15 bearbeitet]
JSON
Stammgast
#235 erstellt: 04. Nov 2016, 00:57
Habe nun ein DSP ohne Interface, 2 Mono Amps und ein Cypress Board bestellt. Was brauche ich noch an Kabeln etc oder ähnliches um das DSP zu programmieren?
danny08
Stammgast
#236 erstellt: 04. Nov 2016, 00:58
Jumperkabel female female.
BerndFfm2
Inventar
#237 erstellt: 04. Nov 2016, 01:57
Ich hab alle mögliche Kabel hier, auch mit 2 mm Raster, aber wenn man bestellen müsste welche kann man da nehmen ?

Grüße Bernd
JSON
Stammgast
#238 erstellt: 04. Nov 2016, 14:00
Muss ich auf ein gesondertes Rastermaß achten oder gehen die 2,54mm Jumperkabel?
danny08
Stammgast
#239 erstellt: 04. Nov 2016, 14:08
Die beiden wannenstecker haben rm2,54
Der 6Pin Programmierer hat 2mm
JSON
Stammgast
#240 erstellt: 04. Nov 2016, 14:24
Brauch man diesen 6Pin Programmierer auch? Wenn ja, ist das dieser?
danny08
Stammgast
#241 erstellt: 04. Nov 2016, 14:27
Nein, 4 Jumperkabel auf den wannenstecker reichen.
Ich persönlich hab auch nur Probleme mit dem 6Pin.
TriplePower3
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 04. Nov 2016, 20:59

JSON (Beitrag #235) schrieb:
Habe nun ein DSP ohne Interface, 2 Mono Amps und ein Cypress Board bestellt. Was brauche ich noch an Kabeln etc oder ähnliches um das DSP zu programmieren?



Mit 2 Monoamps kannst Du höchstens 2 Breitbänder ansteuern.

Gruß Thorsten
JSON
Stammgast
#243 erstellt: 04. Nov 2016, 21:11
Ich lasse an dem einem Monoamp zwei Breitbänder zusammen laufen.
Piljack
Stammgast
#244 erstellt: 06. Nov 2016, 15:16
Hab noch ein paar Cypress Programmer Boards + 4 Anschlusslitzen für 8,- € /Stück + Versand abzugeben. Bei Interesse bitte eine PN.

s-l500
JSON
Stammgast
#245 erstellt: 09. Nov 2016, 23:17
Hi,
hat jemand Erfahrung darin via Raspberry Pi und I2C das DSP anzusprechen bzw zu programmieren?
TriplePower3
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 10. Nov 2016, 12:52
Nee, ich nicht.
Aber mit dem Programmer aus Post # 244 funktioniert es problemlos.

Gruß Thorsten


[Beitrag von TriplePower3 am 10. Nov 2016, 12:53 bearbeitet]
danny08
Stammgast
#247 erstellt: 10. Nov 2016, 12:54

JSON (Beitrag #245) schrieb:
Hi,
hat jemand Erfahrung darin via Raspberry Pi und I2C das DSP anzusprechen bzw zu programmieren?

Hatte es schon übern Arduino versucht und das war ne absolute Katastrophe.
Also einfach die .hex Datei rüberschieben ist leider nicht, das konnte der Arduino nämlich auch, aber das DSP war trotzdem immer still.
JSON
Stammgast
#248 erstellt: 11. Nov 2016, 01:03
Cypress Board war nach erstaunlichen 10 Tagen da :o

Werde morgen anfangen zu testen, habe aber noch ein paar Fragen.
Das Interfaceboard stellt ja Input und Output Cinches zur Verfügung. Kann ich auch einfach von dem mitgelieferten Stecker die eine Seite abknipsen und andere Kabel dranlöten um Line In und Line Out zu realisieren?
Muss da sonst noch etwas belegt sein?
Ymf
Stammgast
#249 erstellt: 11. Nov 2016, 13:17
Jo, kannst dich an die Steckerkabel anlöten. Habe ich auch so gemacht. Einziger Hinweis an der Stelle: SGND als Masse der Signalleitungen verwenden.
IPv6
Stammgast
#250 erstellt: 11. Nov 2016, 14:43
Welche Masse man für das Signal nimmt ist völlig egal, intern ist das alles miteinander verbunden.
JSON
Stammgast
#251 erstellt: 11. Nov 2016, 14:51
Servus,

ich bekomme irgendwie nicht hin, dass Sigma Studio mein DSP erkennt.

Bin nach folgender Anleitung gegangen: http://www.hobbyhifi...b/DSP_-Anschluss.png

Also keine Treiber installiert oder sonstiges. Dann nochmal mit Treiberinstallation aber es funktioniert trotzdem nicht :/ Auch leuchtet bei mir nur eine LED des Programmers und nicht 2, sowie in der Anleitung angegeben.
PIN Belegung ist folgende:
SDA zu SDA
SCL zu SCL
GND zu GND
GND zu WP

Jemand eine Idee?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sure DSP General Input
Gniddle am 15.02.2020  –  Letzte Antwort am 24.02.2020  –  2 Beiträge
sure dsp brummt
spaceman-b am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  9 Beiträge
Hilfe beim Sure DSP
WilliWucher am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  2 Beiträge
billigen DSP Programmer konfiguration, Sure DSP
Carl_Clueless am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.07.2021  –  31 Beiträge
Sure / Wondom DSP Board - Algorithmen
Mar10v am 20.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  11 Beiträge
I2C Steuerung von Sure DSP
yentz am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  3 Beiträge
Sure Dsp + Keystone Dab Radio i2s
creapetime am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  4 Beiträge
Sure DSP und Potentiometer zur Lautstärkeregelung
edelgard am 02.06.2022  –  Letzte Antwort am 28.04.2023  –  11 Beiträge
Vorstellung AIDA DSP Projekt
IPv6 am 30.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.07.2019  –  7 Beiträge
Connect ADAU 1701 Sure DSP to Qualcomm QCC3008
Eliasss am 28.04.2021  –  Letzte Antwort am 06.05.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.678