Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|

BIG Radio's/Ghettoblaster

+A -A
Autor
Beitrag
DOSORDIE
Inventar
#551 erstellt: 28. Jul 2010, 13:41
Ich habe jetzt den JVC Boomblaster RV NB 1 günstig einem Arbeitskollegen abgekauft und ich muss sagen ich bin begeistert. Nachdem da noch einiges gescheppert hat, habe ich das Gerät zerlegt und alle Kammern die mit Lautsprechern zu tun haben mit Silikon abgedichtet, jetzt scheppert, schnattert und knarrt nix mehr, ich habe wirklich das Gefühl da steht ne große Anlage vor mir, es gibt absolut keinen Oldschool Ghettoblaster, der so reinhaut wie dieser. Allerdings bestätigen sich alle vorherigen Vorurteile. Der Tuner ist besser als ich vermutet habe, aber schlechter als die an den alten Geräten. Überreichweiten kann ich dennoch einigermaßen empfangen.

Der CD Player springt sogar bei Bassschlägen ab und an, wenn mans übertreibt, bei mp3 CDs wird vorgepuffert, die CD ist dann im Stillstand und die mp3s werden Ruckelfrei wiedergegeben, auch wenn das Gerät geschüttelt wird. Die Titelwahl funktioniert sehr schnell. Das Cassettendeck ist klanglich sehr gut, spult aber wirklich extrem langsam, man sieht wie gesagt nichts von der Cassette, so fällt es schwer einzelne Titel aufzufinden, vor allem wenn es dunkel ist, weil auch kein Pausensuchlauf vorhanden ist. Aux, Micro und Gitarreneingang funktionieren prima.

Ein absolutes Minus ist auch die beschränkte Klangregelung. Man hat ein paar feste Presets, Bassregelung von 1 bis 6 und "Active Clear Sound", wer dieses ACS entwickelt hat gehört gesteinigt. Im Werbeprospekt von 1998 zum RV B 99 habe ich dazu gelesen, dass es darauf ausgelegt sei, das Rauschen zu unterdrücken, wozu auch immer bei CD Wiedergabe und moderneren Cassetten das nötig ist. Das funktioniert nämlich so, dass die Höhen immer nur dann verstärkt werden, wenn der Pegel über eine gewisse Stelle kommt, da sind ja auch 2 LEDs an der Front, ACS On (rot) und LEVEL (grün) die Level LED leuchtet nur, wenn diese Stelle erreicht ist und auch nur bei angeschaltetem ACS. Das klingt dann ungefähr wie ein Pumpen manchmal auch Fading wie bei abgenutzten Dolby Cassetten, man hätte einfach eine zusätzliche Höhenanhebung ohne diesen Limiter Effekt einbauen oder eine manuelle Klangregelung, wenn ACS einsetzt sind die Höhen sehr spitz, das macht vor allem Sinn, wenn das Gerät einen schlechten Standort hat, ein EQ Preset, dass die Höhen so anhebt gibt es nicht. Ich höre immer mit dem Preset Clear und ohne ACS, mit ACS ist ein echtes Ärgernis, mit den anderen Presets klingen die Breitbänder eher dumpf, bei ACS kommt das Pumpen hinzu und bei leisen Stellen bleibt der Sound ebenfalls dumpf... Also ist es so ein Kompromiss, ansonsten klingts echt ordentlich.

Lauter als 25 von maximal 50 hab ich mich noch nicht getraut zu drehen, aber auch in den höheren Lautstärken klingt das Ding noch sauber.

Schade, JVC. Damit hast du den letzten Klassiker vom Markt genommen und ihn durch ein schlechtes Update verkümmern lassen, statt ihn zu verbessern. Naja ich hab ja jetzt einen und bin froh drüber ;-)

LG, Tobi
Mary_1271
Inventar
#552 erstellt: 28. Jul 2010, 19:11

DOSORDIE schrieb:
Ich habe jetzt den JVC Boomblaster RV NB 1 günstig einem Arbeitskollegen abgekauft und ich muss sagen ich bin begeistert. Nachdem da noch einiges gescheppert hat, habe ich das Gerät zerlegt und alle Kammern die mit Lautsprechern zu tun haben mit Silikon abgedichtet, jetzt scheppert, schnattert und knarrt nix mehr, ich habe wirklich das Gefühl da steht ne große Anlage vor mir, es gibt absolut keinen Oldschool Ghettoblaster, der so reinhaut wie dieser.



Hallo Tobi

Na, dann gratuliere ich Dir und herzlich Willkommen im erlauchtem Kreis der "Oldschool-Boombox-Besitzer".
Das Ding ist Baß- und lautstärkemäßig wirklich der Hammer. Die Lautstärke kannst Du getrost mal versuchsweise auf 50 stellen. Ab einer bestimmten Lautstärke werden die Bässe automatisch gesenkt und somit die Tieftöner nicht übersteuert. Allerdings ist bei Maximallautstärke der Klirrfaktor , also die Verzerrungen in der Wiedergabe unüberhörbar. Aber so bis 40......45 geht es schon noch. Wir haben unserer Boombox sogar ein Regal in der Stube spendiert und nutzen sie recht oft. Sie entwickelt bei der unerträglichen Sommerglut nicht noch zusätzlich Wärme wie z.B. unsere "erwachsenen Geräte" im HiFi-Rack. Und wie "eine Große" klingt der RV-NB1 ja tatsächlich beinahe.



Bei uns steht die Soundvorwahl auf "Beat" (höchster Baß) und das ACS ist eingeschaltet. Das "Höhenpumpen" kann ich allerdings auch nachvollziehen. Trotzdem ziehe ich mir es so vor.

Du hast das Ding zerlegt? Jetzt hätte ich mir eine Fotostory gewünscht. Das wäre sicherlich sehr interessant gewesen.......wo Du was abgedichtet hast......wie die "Baßrolle" überhaupt aufgeschraubt wird usw. (vermutlich werden an den Seiten die Inbusschrauben rausgedreht und die Teile abgezogen?).
Obwohl.......scheppern und knarzen "tut" unsere Boombox eigentlich nicht bzw. hält sich echt in Grenzen.

Die Cassettenwiedergabe unserer alten Aufnahmen.......die wir extra für den JVC nochmal hervorgekramt haben, klingen erstaunlich sauber. Selbst die Aufnahmen, die die Box macht, sind mit gewissen Tricks glasklar. Man überklebt einfach den Durchbruch bei Chromdioxid-Cassetten. Dann erkennt der JVC diese als Eisenoxid und schon werden Aufnahmen beinahe brillant. Wir haben einfachmal etwas zum Spaß auf einer 120er Chromcassette aufgenommen. "Normal" ist es sonst zu dumpf.

Na dann. Viel Spaß mit der Kiste.

Liebe Grüße
Mary
DOSORDIE
Inventar
#553 erstellt: 29. Jul 2010, 00:07
Das Gerät ist wie die alten Geräte super Servicefreundlich. Ja in der Tat muss man die Abdeckungen an den Seiten abschrauben, dann die Woofer, die sind mit Steckern angeklemmt - wie bei Autolautsprechern, einer groß einer klein - Dann die Schrauben der Rückseite abnehmen und schon kann man die Front abziehen. Die Endstufe hat hinten eine eigene Kammer, ich war zuerst im Irrglauben, dass man die abstöpseln muss (auch sie ist glücklicherweise nur gesteckt), muss man aber nicht. Wenn du die Front abziehst sind da natürlich die Breitbänder. Auch die kann man einfach abziehen, man muss nur vorher die "Milchbehälter" drum herum abschrauben. Die Lautsprecher kann man aber ganz komfortabel abmachen, wenn die Front schon abgeschraubt ist, denn auch von der Front zum "Chassis" geht eine Steckverbindung, die automatisch gegeben ist, wenn die beiden Gehäusehälften wieder zusammengesteckt werden.

Damit die Breitbänder vorn nochmal Volumen haben, tiefer kommen und nicht von den Woofern beeinträchtigt haben, haben sie innen quasi ihre eigene Kammer, die Dinger sind milchig transparent, sehen aus wie so ein Messbehälter aus Mamas Küche, vorsicht, da ist noch ne Erdleitung die an den einen Lautsprecher geht, ich glaub es war der linke, sie kommt von der Tuner Platine, die geht mit in die Basskamer rein, diese Leitung ist einfach unter eine der Lautsprecherschrauben geklemmt, die andere Seite ist auf die Tunerplatine gesteckt, auch sie kann man ganz leicht abziehen.

Beim Öffnen des Gerätes fällt dann eines sofort auf: Das "Chassis" selbst befindet sich in der Mitte, es ist tatsächlich nur so breit wie das Cassettendeck, geht halt noch nach hinten, nur der Trafo und die Tunerplatine sind in den Basskammern untergebracht. Der komplette elektronische Teil ist nicht geschraubt, sondern gesteckt, man kann ihn - bis auf die Endstufe - wenn das Gerät auseinandergeschraubt ist sofort komplett rausnehmen, nachdem man 1 oder 2 Sicherheitsschrauben gelöst hat. Hat man die Front abgenommen kommt man auch sofort ans Cassettendeck, auch das ist mit nur 4 Schrauben befestigt, ist da was im argen ist es kein Problem mal schnell einen Service durchzuziehen. Ich war wirklich angenehm überrascht. Alles hat seinen Platz und seine Berechtigung und ist gut durchdacht, auch den kompletten CD Player kann man mit ein paar Handgriffen sofort herausnehmen.

Es ist wirklich so, dass das Ding abgetrennte Lautsprecherkammern hat, nur der Schlitz für die Tunerplatine und der Durchlass für die Lautsprecherkabel verbindet sie mit dem "Chassis", da lag nun mein Problem, es kommt wahrscheinlich auch immer darauf an, wie oft das Gerät in Betrieb war unter welchen Umständen es lief, bei mir hats nur noch gescheppert. Das Gehäuse ist in der Mitte quasi halbiert, an dieser Naht habe ich Silikon lang geschmiert, die Tuner Platine habe ich mit dem Silikon quasi "angeklebt" und alle Stellen, Schraubenlöcher etc. mit Silikon zugeschmiert, wies innen aussieht ist ja nicht so wichtig. Auch die Breitbänder habe ich mit Silikon am Rand eingeschmiert, dann habe ich sie draufgesteckt und festgeschraubt (vorher auch nochmal in die Löcher für die Schrauben Silikon getan, dann um den Rand der Milchbehälter und deren Schraubenlöcher, alles draufgesteckt und zugeschraubt, dann das komplette Gehäuse wieder zusammen und zugeschraubt, dadurch sind jetzt alle Stellen in den Kammern dicht. Dann kamen die Woofer dran, die hab ich auch nochmal richtig eingeschmiert am Rand, ebenso die Bassreflexrohre - ist ja alles nur geschraubt oder gesteckt. Überall wo was scheppern kann, ist jetzt Ruhe, sollte bei euch irgendwann mal was scheppern, dann könnt ihr diese Behandlung auch durchführen, dann werdet ihr erstaunt sein, zu was das Ding noch in der Lage sein kann.

Dass auf maximaler Stufe was zerrt ist bei jedem Gerät eigentlich normal, die meisten - selbst die hochwertigen Radiorecorder aus den 80ern - kann man maximal bis 3/4 aufdrehen, danach zerrts unerträglich. Wenn bei 45 noch was geht, dann will ich garnicht wissen wie laut das ist, aber ich glaube fast, die 46 Watt oder was hinten draufsteht sind Durchschnittsverbrauch. Der WF 940 zieht 90 Watt und macht nicht so nen Druck, auch wenn er echt schon extrem gut klingt, sogar auf voller Lautstärke, nur das mit dem Tuner beim JVC ist echt schade...

LG, Tobi
Mary_1271
Inventar
#554 erstellt: 01. Aug 2010, 14:31
Hallo Tobi

Danke für die detailreiche Anleitung. Wenn mein Bester mal viel Muse hat, schaut er vielleichtmal rein...................spätestens aber, wenn mal etwa kaputt sein sollte. Unser NB1 war quasi im Neuzustand als wir ihn dieses Jahr gekauft hatten. Der Verkäufer hat die Dinger gesammelt und sind entsprechend selten gelaufen.

Sind bei Dir auch pro Seite zwei Inbusschrauben mit anderer Größe im Sechskant verbaut? Seltsamerweise paßt bei den 2 Schrauben kein einziger von unseren zahlreichen Inbusschlüsseln rein! Entweder sind sie zu klein oder minimal zu groß. Die anderen jeweils 6 Schrauben haben eine kleinere Größe im Innensechskant. Da braucht man vielleicht eine seltene Größe.

Was passiert mit den Bolzen zum Einhängen des Karabiners vom Schultergurt? Kommen die "gepurzelt"? Müssen die "Räder" zum einstellen der Lautstärke und Baß abgezogen werden?

So. Na dann viel Spaß weiterhin mit Deiner "entschepperten" Boombox.
Sollte bei uns auch irgendwann das Gehäuse unsauber mitschwingen, wissen wir ja nun Dank Dir wie man dem begegnen kann.

Liebe Grüße
Mary
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#555 erstellt: 01. Aug 2010, 15:05

DOSORDIE schrieb:
es gibt absolut keinen Oldschool Ghettoblaster, der so reinhaut wie dieser

Ich besitze selbst einen JVC NB10 und ich muss auch sagen, dass im Bass er wahrscheinlich der stärkste ist. Aber es gibt Geräte aus den 70-80er die schöner klingen. Es ist auch wichtig, was du für Musik gerade hörst. Falls Techno, dann kann sogar Studio 1 nur schwer mit NB10 mithalten (OK, ich gebe zu, etwas übertrieben). Aber wenn es um melodische Musik geht, gibt es klassische Geräte die den NB10 schlagen können, z.B. JVC RC-838. Da hört man mehr Details
DOSORDIE
Inventar
#556 erstellt: 01. Aug 2010, 16:25
ja im Höhenbereich ist er nich so doll, aber da kann man ja Abhilfe schaffen indem man andere Lautsprecher einbaut. Ja stimmt die Bolzen Purzeln, sind einfach nur reingesteckt, aber die Scheppern auch nich. Kann man wenn sie rausfallen wieder draufstecken, Die Regler kann man dran lassen. Die sind zusätzlich inklusive kleiner Platinen verschraubt und gesteckt.

Der WF 939 klingt obenrum auch schöner, allein schon wegen dem 10 Band EQ, da ist viel mehr möglich als beim JVC.

Es kann schon sein, dass es daran liegt, dass ich einen der ersten NB 1er hab. Der ist dann auch oft durch die Gegend getragen worden und hat erst seit einiger Zeit Ruhestand gehabt. Naja jetz is ja alles wieder gut.

LG, Tobi
Peterswelt
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 03. Aug 2010, 18:18
Hallo,

habe jetzt auch wieder einen guten Rekorder, den CROWN 950L,
nicht schlecht, hat nen guten Sound, muss nur mal den Riemen Tauschen, war auch sehr Günstig

Gruß
Peter
DOSORDIE
Inventar
#558 erstellt: 07. Aug 2010, 07:58
Hab noch was wichtiges vergessen, die Inbusschrauben an den Seiten des Boomblasters: Die 2 größeren, da hab ich auch versucht dran rumzuschrauben, die sind aber nur Atrappen, damit das Design symmetrisch ist, ist direkt ins Plastik mit eingearbeitet. Es ist tatsächlich bei allen Schrauben eine Größe, also bevor jemand dran rumwerkelt und sich die Seitenteile kaputt macht oder verkratzt: Einfach nicht beachten.

LG, Tobi
Mary_1271
Inventar
#559 erstellt: 07. Aug 2010, 16:45

Peterswelt schrieb:

habe jetzt auch wieder einen guten Rekorder, den CROWN 950L,


Hallo

Na dann. Gratulation zum neuen Klassiker. Viel Spaß mit der Kiste.



DOSORDIE schrieb:
Hab noch was wichtiges vergessen, die Inbusschrauben an den Seiten des Boomblasters: Die 2 größeren, da hab ich auch versucht dran rumzuschrauben, die sind aber nur Atrappen, ........



Der Tip ist Gold wert. Da kommt man nämlich oftmals bestimmt erst dann drauf.....wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Gut zuwissen. Danke. Zum Glück hat mein Mann noch nicht versucht die Boombox zu öffnen.

Liebe Grüße
Mary
termman
Inventar
#560 erstellt: 07. Aug 2010, 18:01
Das bringt mich nochmal zu einer kleinen Überraschung an meinem SONY CFS-9000, welche ich diese Woche erlebte.

Bei beiden "Tief"tönern war das Gitter lose und klapperte rum.
Als moderner Mensch hab ich die Fake-Schrauben natürlich ignoriert und versucht, mit einem Ipod-Öffner die silberne Frontabdeckung zu entfernen - gab nix nach.



Tja, die Schrauben sind tatsächlich real.



Dabei stellte sich dann auch raus, dass gewisse Befürchtungen zur Langzeitstabilität der Sicken unberechtigt sind.




Und wenn ich schonmal bei Stillleben bin, hier gleich noch das Innenleben dieses Powerpakets:






Mary_1271
Inventar
#561 erstellt: 07. Aug 2010, 18:26

termman schrieb:
Das bringt mich nochmal zu einer kleinen Überraschung an meinem SONY CFS-9000, welche ich diese Woche erlebte.

Tja, die Schrauben sind tatsächlich real.


Hallo

Tja, so kann es gehen. Der Sony ist eben noch gute japanische Wertarbeit und kein "Chinaböller"!

Lautsprecher mit einer planen Metallmembran habe ich auch noch nicht gesehen. Die Sicke dürfte auf keinen Fall Schaumgummi sein. Die sieht aus wie Stoff oder so. Der Klang der Kiste wird zwar im Baßbereich nicht mit einer JVC-Boombox mithalten können, aber ordentlich Krach kommt da bestimmt auch raus oder?

Hast Du Verschleißteile wie Antriebsriemen und Andruckrolle gewechselt? Dann wirst Du bestimmt noch lange Spaß mit der Kiste haben.

Liebe Grüße
Mary
termman
Inventar
#562 erstellt: 07. Aug 2010, 19:44
Hi Mary,

tja, die Kiste hat lebenslänglich* bei mir bekommen, die ist in der "Literleistung" sicherlich kaum zu übertreffen.

Krach? Sahnige 2 x 25 Watt Sinus (an 220 Volt), da ist selbst auf Batterie Partybeschallung drin.
Auch an Bass kommt (Schepperfrei bis auf Volume-Anschlag) weit mehr raus, als man den kleinen Kästchen (Bassreflex) zutraut.
Ich hab natürlich Vergleichshören mit meinem bisherigen Liebling Crown 950L gemacht - der steht sich jetzt leider aufm Schrank die Füsse platt.

Wenn ich grössere Boxen (Canton LE 400, meine einzigen 3-Wege-Boxen) dranhänge, dann stellt sich sowieso (im Bauch) Diskofeeling wie in alten Tagen ein.

"Wertarbeit": Ich glaub, bei dem Ding wurden die Entwickler gezwungen, die Obergrenze des damals technisch Möglichen (in so kleinem Volumen) auszuloten.

Zu der Lautsprecherart hier eine Fanpage:

Japanisch, aber viele Bilder.

Bei meiner sind die Sicken aus einem irgendwie verstärkten Gewebe, das ist anscheinend für die Ewigkeit gemacht.

Tja, Riemen und Rolle...
Die Rolle ist noch super.
Aber der Riemen ist leider schon zu schwach, um den Vorwärts-Spul-Gang einklinken zu lassen (kleine Zugmagnete bewegen Hebelchen, den Rest macht die Riemenkraft), der Rest incl. Autoreverse läuft.

Wird aber sicherlich problematisch, einen passenden Riemen zu finden und dann auch noch zu wechseln - Feinmechanik vom Allerfeinsten.


*Die rück ich nicht unter 200 raus und die mir wird keiner bieten, der das Minimonster nicht selbst live gehört hat.

Viele Grüsse,
Matthias
termman
Inventar
#563 erstellt: 20. Aug 2010, 21:53
So, Riemen hab ich jetzt. Der Tausch dürfte laut Servicemanual auch nicht kompliziert sein.

Heute neu: Des Teufels Boombox (Sharp GF-666).

The Hellblaster
DOSORDIE
Inventar
#564 erstellt: 21. Aug 2010, 12:17
Hey termann, du hast ja auch nen DX7. Ich hab nen II D, hätte ich vor einigen Jahren gewusst, dass es nen FD gab hätte ich lieber den gekauft... trotz alledem ein toller Synthie, ich komm nur in letzter Zeit nicht mehr dazu was zu machen, oder sagen wir eher ich kann mich nicht mehr aufraffen. Mein letztes Lied ist schon ein Jahr her.

Hast du auch mal von dieser E! Erweiterung dafür gehört? Ich weiß nich wie die genau heißt, aber der kann dann irgendwie mehr, aber die Bedienung ist dann auch anders. Schwer da noch ran zu kommen. Diese ganzen Vintage Synths werden bei ebay auch immer teurer, ich hätte gern noch nen analogen und einen KX5 und RX5

LG, Tobi


[Beitrag von DOSORDIE am 21. Aug 2010, 12:21 bearbeitet]
termman
Inventar
#565 erstellt: 21. Aug 2010, 17:41
Hi, einmal war ich dicht dran an einer E!, aber dann ging mir die finanzielle Puste aus.


Besonders bekannt sind die Version E! (Grey Matter Response) sowie SPX (EES). Beides sind Speichererweiterungen mit jeweils unterschiedlichen Zusatzfunktionen wie Split, Dual, Octal Mode, Sequencer und ähnlichen Features. Besonders vielfältig ist die Auswahl an Speicher-Cartrdiges in mehreren Größen von 32 bis 1024 Sounds, die gleich von mehreren Firmen hergestellt wurden und die, mit neuen Klängen bestückt, in größeren Stückzahlen verkauft wurden. Von der Firma Jellinghaus gibt es einen Hardware-Programmer, der für jeden DX-7 Parameter einen eigenen Drehregler besitzt.


Zu Synthiepreisen hab ich momentan seit Winterende eher ein sinkendes Gefühl (meiner, der für "599 Sofortkauf + Preisvorschlag" bei Ebay drinsteht, geht für den Preis sicherlich nicht weg).

Ende letzten Jahres oder Anfang dieses Jahres hat einer noch 680 gebracht (aber nicht mir ).

Aktuell dudel ich nur auf der Fusion und dem kleinen Korg rum (rein privat).
Hauptsächlich für Tests von Boxen, Verstärkern und Kassettendecks (und natürlich verbunden mit viel Vergnügen).

VIele Grüsse,
Matthias
DerBolzn
Schaut ab und zu mal vorbei
#566 erstellt: 03. Sep 2010, 00:17
Hi Leute,

bin neu hier und wollte, aufgrund meiner geringen Erfahrung, (was ich mit meinem großen Interesse ausgleiche^^), fragen ob ich hier für diesen JVC RC M70 bieten sollte.

JVC RC M70

Finde das Ding einfach klasse und habe schon viel gutes darüber gehört und bin zufällig darauf gestoßen, wobei ich mich nun Frage, ob es sich lohnt so viel Geld dafür auszugeben, oder ob ich die Möglichkeit habe, das Gerät billiger erwerben zu können.
Und noch ne Frage: Ist das jetzt die amerikanische Version?
Weil es soll da ja Unterschiede geben mit LineIn und so.
Wie gesagt, habe da leider nicht so viel Ahnung.

Danke schonmal!


[Beitrag von DerBolzn am 03. Sep 2010, 01:48 bearbeitet]
termman
Inventar
#567 erstellt: 03. Sep 2010, 08:25
Preislich kan ich nix dazu sagen, aber anschlussmässig ist er deutsch (europäisch), da eine DIN-Buchse (REC/PB) zu sehen ist.
DerBolzn
Schaut ab und zu mal vorbei
#568 erstellt: 03. Sep 2010, 11:38
OK, ist es mir dann irgendwie möglich daran einen Cd-Player anzuschließen. Also keiner mit Lautsprecher usw sondern nur so ein kleiner , der die CDs abspielt?
Da müsste es doch irgendwie Adapter geben oder?
termman
Inventar
#569 erstellt: 03. Sep 2010, 12:34

DerBolzn schrieb:
OK, ist es mir dann irgendwie möglich daran einen Cd-Player anzuschließen. Also keiner mit Lautsprecher usw sondern nur so ein kleiner , der die CDs abspielt?
Da müsste es doch irgendwie Adapter geben oder?


Ja, das hier zum Beispiel. :)
DerBolzn
Schaut ab und zu mal vorbei
#570 erstellt: 03. Sep 2010, 12:50
so schnell und präzise, vielen dank
termman
Inventar
#571 erstellt: 03. Sep 2010, 13:24
Aber gern doch.

Aber mir ist grad noch was eingefallen (die kleinen Selbstverständlichkeiten, die man eh rumfliegen hat):

Wenns um einen "Diskman" ohne Cinchbuchsen geht, dann brauchste bestimmt noch sowas hier.

Aber dann kannste auch gleich das hier nehmen, dann haste zum selben Preis alles, was man so brauchen könnte.


[Beitrag von termman am 03. Sep 2010, 13:27 bearbeitet]
DerBolzn
Schaut ab und zu mal vorbei
#572 erstellt: 03. Sep 2010, 13:26
jap da hast du gut kombiniert^^
an sowas hab ich auch gedacht...danke danke
termman
Inventar
#573 erstellt: 03. Sep 2010, 13:32

DerBolzn schrieb:
jap da hast du gut kombiniert^^
an sowas hab ich auch gedacht...danke danke


Kuck noch mal meinen vorigen Post an, ich hab noch was dazueditiert, während Du geantwortet hast.

DerBolzn
Schaut ab und zu mal vorbei
#574 erstellt: 03. Sep 2010, 13:34
jo schon gesehn

hast mir damit sehr geholfen m8...jetz nur noch hoffen dass ich die boombox auch bekomm..
is schon toll das ding!
Peterswelt
Ist häufiger hier
#575 erstellt: 04. Sep 2010, 14:56
Hallo,


habe heute einen AKAI AJ-530 erstanden, hat ja nen guten sound.


Gruß
Peter
termman
Inventar
#576 erstellt: 04. Sep 2010, 18:58
Glückwunsch, was haste bezahlt?

Ist die Zeigerbeleuchtung ok?
Ich war bisher zu faul, meinen aufzumachen, bin aber gespannt, wie es mit Beleuchtung aussieht (meine ist tot).
Peterswelt
Ist häufiger hier
#577 erstellt: 04. Sep 2010, 23:57

termman schrieb:
Glückwunsch, was haste bezahlt?

Ist die Zeigerbeleuchtung ok?
Ich war bisher zu faul, meinen aufzumachen, bin aber gespannt, wie es mit Beleuchtung aussieht (meine ist tot). :)




was ich bezahlt habe?? ganze 13 Euro, habe Glück gehabt, an dem Gerät ist nur der Schalter für das Radio nicht ganz in ordnung, ansonsten einwandfrei, muss nur ordentlich gereinigt werden, die Riemen habe ich schon getauscht, der hat nen hammer Klang, dafür geht mein Crown 950 weg, meine Frau macht schon Stress, hab zu viele, aber den Akai findet selbst sie gut.

Gruß
Peter


termman
Inventar
#578 erstellt: 05. Sep 2010, 10:59
Bei meinem fehlt leider der Batteriedeckel. *seufz*

Der Sound kommt übrigens von echten 2 x 10 Watt.
Peterswelt
Ist häufiger hier
#579 erstellt: 05. Sep 2010, 11:21
Der Sound ist echt gut, schade das bei dir der Deckel fehlt, ist echt ein schönes Gerät.

bei ebay in GB ist einer zur versteigerung


Gruß
Peter
termman
Inventar
#580 erstellt: 05. Sep 2010, 12:28
Naja, mit fehlendem Deckel "muss" ich ihn wenigstens nicht verkaufen...

Bin gespannt, für wieviel der britische weggeht.


[Beitrag von termman am 05. Sep 2010, 12:28 bearbeitet]
Peterswelt
Ist häufiger hier
#581 erstellt: 06. Sep 2010, 07:29

termman schrieb:
Naja, mit fehlendem Deckel "muss" ich ihn wenigstens nicht verkaufen...

Bin gespannt, für wieviel der britische weggeht.





das bin ich auch

bei meinem ist der ein und aus Schalter defekt, ist ja halb so wild, werde ich bei Zeiten mal tauschen....der AJ-530 ist meiner Meinung nach der schönste AKAI, hab mal so ein wenig im Netz gestöbert

den Fleck am linken LS-Gitter bekomme ich leider nicht mehr weg, ansonsten sieht er noch sehr gut aus...habe ihn am WE Zerlegt und, so wie ich konnte, Gereinigt...sieht wieder gut aus...Andruckrolle muss ich bei Zeiten mal tauschen...ist nicht mehr ganz so gut...aber für 13 ist das nen schnapper

Gruß
Peter
termman
Inventar
#582 erstellt: 06. Sep 2010, 08:47
Peterswelt
Ist häufiger hier
#583 erstellt: 06. Sep 2010, 09:31
Probier den mal


AKAI AJ
termman
Inventar
#584 erstellt: 06. Sep 2010, 09:40
Den kannte ich schon, aber danke trotzdem:

Die alte Anzeige (worüber man ja die Zeit des Verkaufs erfährt) hatte ich einmal zufällig bei Google Books gefunden und dann nie wieder.
Bei GooBoo ist es sogar zoombar.
Peterswelt
Ist häufiger hier
#585 erstellt: 07. Sep 2010, 07:20

termman schrieb:


Bin gespannt, für wieviel der britische weggeht.



der nimmt 101 EURO VERSAND nach DEUTSCHLAND
termman
Inventar
#586 erstellt: 07. Sep 2010, 08:10
Ich glaub, mein Schwein pfeift.

Aber umso interessanter wird der erzielte Preis, da er sich ja (anscheinend) auf Bieter von der Insel beschränken will.
DerBolzn
Schaut ab und zu mal vorbei
#587 erstellt: 08. Sep 2010, 20:58
Hab vor ner halben Stunde einen sehr gut erhaltenen und "tollerweise" auch voll funktionsfähigen JVC RC M70 für 300 € erstanden.
Is zwar bissl viel dafür, aber ich freu mich tierisch drauf!^^

Steigt der Wert von solchen Teilen eigentlich noch?

Gruß an die Boombox-Fans!
walo
Stammgast
#588 erstellt: 08. Sep 2010, 21:49

Hab vor ner halben Stunde einen sehr gut erhaltenen und "tollerweise" auch voll funktionsfähigen JVC RC M70 für 300 € erstanden.
Is zwar bissl viel dafür, aber ich freu mich tierisch drauf!^^


Meinen JVC RC-M70L habe kürzlich ich für 390 Euro in der Bucht verkauft, dieser war aber neuwertig aus einem Lagerbestand.

walo
DerBolzn
Schaut ab und zu mal vorbei
#589 erstellt: 08. Sep 2010, 21:53
ok das is türlich besser als meiner, aber wenigstens ist meiner rundum generalüberholt.^^
wie gesagt, freu mich sehr...sollte ich mir in den nächsten monaten wieder eine boombox kaufen, wirds wohl eine von sharp...gf 777 oder 1000...sin bisschen schwer zu kriegen, aber ich fänds schon lohnenswert, oder?^^
AK74>RetroKidz_Dresd...
Stammgast
#590 erstellt: 10. Sep 2010, 14:03

DerBolzn schrieb:
ok das is türlich besser als meiner, aber wenigstens ist meiner rundum generalüberholt.^^
wie gesagt, freu mich sehr...sollte ich mir in den nächsten monaten wieder eine boombox kaufen, wirds wohl eine von sharp...gf 777 oder 1000...sin bisschen schwer zu kriegen, aber ich fänds schon lohnenswert, oder?^^


Ich würd sagen vom M70 zum GF777 ist eher ne Verschlechterung...
Der 777er ist zwar von der Größe her imposant, kann auch ziemlich gute Klänge von sich geben aber er hat einfach nicht das Rundumsorglospaket des M70, richtige Größe, geniale Tiefen und Höhen in jeder Lautstärke(beim 777er muss man ständig ausgleichen und an Regler drehen weil mal da die Höhen kreischen oder der Bass zu sehr verzerrt), da hilft der GF1000 auch nicht mehr, der ist zwar der Beste der 777er Reihe aber keine wirkliche Steigerung zum M70.
Wenn du dich steigern möchtest dann besorg dir ein Aiwa CS880 oder ein M90.
Ich habe beide und muss sagen das die sich klanglich ziemlich ähnlich sind.

Wenn du aber nach den äußeren sammeln willst dann empfehle ich dir ein Conion oder wie gesagt einen GF1000...

Man sucht zwar lang aber wenn man sein Wunschgerät dann hat freut man sich wie Schweinchen Dick.
Kontakte nach Asien helfen auch...ich hab neulich zwei JVC RC550 für hundert Euro geschossen und daraus einen gebaut und hatte einen Panasonic RX7000 bekommen und demnächst bekomme ich ein Pioneer SK 900.


http://www5.pic-upload.de/10.09.10/3mclg2vrfm.jpg

Beste Grüße aus Dresden
Andre
DerBolzn
Schaut ab und zu mal vorbei
#591 erstellt: 10. Sep 2010, 19:06
Das war ja mal n hilfreicher Kommentar.^^
Natürlich suche ich n bisschen auch was fürs Auge, aber wenn dann am Ende das Aussehen/Leistungs - Gleichgewicht nicht stimmt, dann ist des für mich auch nich das wahre.

Der M90 sieht auch super aus.
Wenn ich mir in der nächsten Zeit einen hole, wirds wohl der sein.

Aber danke für dein Comment Andre, hilfreich hilfreich.^^
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#592 erstellt: 11. Sep 2010, 20:47
Zeit bei Ebay einen M90 zu verkaufen, wird wieder preislich einen Weltrecord gebrochen

Leute aber ernst.. wie kann man für einen M70 300 Euro zahlen??? Einziger Grund, dass Sie jetzt gerade so teuer sind, ist dass sie paar Monaten bei Ebay fehlten. Vor drei Monaten sind sie in sehr gutem Zustand für 140 Euro bis max 200 Euro weggegangen. Seid vernünftig, wartet auf eure Chance..


[Beitrag von Til_Eulenspiegel am 11. Sep 2010, 21:12 bearbeitet]
DOSORDIE
Inventar
#593 erstellt: 12. Sep 2010, 11:01
Der M70 ist meiner Meinung nach das schönste One Piece das je gebaut wurde. Es ist perfekt von der Größe her, hat ein tolles Design und eben genau die Funktionen, die ein Radiorecorder braucht um universell einsetzbar zu sein, noch dazu halten die Batterien darin ewig und er macht richtig Stoff. Der CS 880 mag möglicherweise besser klingen und hat auch mehr Features (PLL Tuner mit Digitalanzeige und Presets), müsste ich mich entscheiden, ob ich nen M90 oder nen M70 mit mir rumtragen soll, würde ich mich für den M70 entscheiden, der lässt sich wunderbar tragen. Klanglich supergut abgestimmt und ein wirklich toller Tuner, das was der Boomblaster in den Bässen leistet, fehlt ihm in den höheren Frequenzen, der M70 macht nicht so einen Mördersound, ist dafür aber einfach wunderbar abgestimmt und dafür, dass er so flach ist, macht er richtig Tiefbass, vor allem im Freien, da fragt man sich manchmal wo plötzlich diese Voluminösen Bässe herkommen. Ich würde für den M70 auf jeden Fall 300 Euro bezahlen, das isser Wert, er ist nicht der kleine Bruder vom M90, sondern das Vorgängermodell, er war seiner Zeit also das Spitzenmodell von JVC. Der sieht so mächtig aus auf dem Werbeplakat, ich brauch auch unbedingt wieder einen schönen, meiner ist ziemlich verranzt und seit dem WF 940 fristet er sein Dasein aufm Dachboden.

Zum GF 777 kann ich auch nur nochmal sagen: Krach macht er, hat ein gutes Tapedeck, nen guten Tuner und ne gute RIAA Entzerrung, aber er lässt sich beschissen tragen und ist klanglich für seine Größe nicht wirklich der Hit. Der M70 schlägt ihn vom Sound her auf jeden Fall, die Bässe vom GF777 klingen eher nach Plastik. Ein schöner Radiorecorder, aber zum M70 sicher keine Steigerung, ich hab meinen GF 777 verkauft.

So. Bis demnächst.
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#594 erstellt: 12. Sep 2010, 21:56
Und wie gerufen, wird gerade einen M70 bei Ebay verkauft. Jetzt findet sich bestimmt jemand, der für die Kiste 300 Euro zahlt


[Beitrag von Til_Eulenspiegel am 12. Sep 2010, 22:26 bearbeitet]
walo
Stammgast
#595 erstellt: 12. Sep 2010, 22:53


Kennt jemand dieses gute Stück?
habe diesen soeben ersteigert, sieht nicht schlecht aus, kenne aber den Hersteller nicht.

gruss
walo
termman
Inventar
#596 erstellt: 13. Sep 2010, 07:44
Na Hersteller ist Hitachi, steht doch unten neben den schwarzen Drehknopf.

Kennen tu ich das Gerät aber nicht.

Sieht nicht übel aus.

Peterswelt
Ist häufiger hier
#597 erstellt: 13. Sep 2010, 22:59

Peterswelt schrieb:

termman schrieb:


Bin gespannt, für wieviel der britische weggeht.



der nimmt 101 EURO VERSAND nach DEUTSCHLAND



versand niedriger , und ich hätte den genommen , ist er allemal wert

Gruß
Peter
termman
Inventar
#598 erstellt: 14. Sep 2010, 07:38
Komischerweise find ich den (guten) Akai nicht mehr wieder, obwohl ich mir sicher bin, ihn auf Beobachten gesetzt zu haben.

Dafür ist seit paar Tagen eine totale Schlurre im Angebot (ebenfalls wieder aus GB).
Peterswelt
Ist häufiger hier
#599 erstellt: 15. Sep 2010, 10:14
Die habe ich auch schon gesehen, bringt wohl in dem Zustand nicht viel, der andere hat ja knapp 120 gebracht
DerBolzn
Schaut ab und zu mal vorbei
#600 erstellt: 15. Sep 2010, 21:34
Juhu, endlich ist er da, mein JVC RC M70!!!^^

Freue mich wie ein Schneekönig!

Trotzdem noch eine Frage: Wenn da mal eine Antenne kaputt geht oder sonst etwas, wo bekomme ich da dann Ersatz her?
Gibts überhaupt für so etwas noch Shops?

Grüße ohne Küsse
DOSORDIE
Inventar
#601 erstellt: 16. Sep 2010, 20:22
Probiers mal bei stereo2go.com da sind die ganzen sammler, da gäbs dann evtl. Leute die noch Ersatz haben.

Erzähl doch mal, bist du glücklich mit deiner Entscheidung? Wie empfindest du den Sound?

LG, Tobi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Radiorecorder Sharp GF 8686
d_8450 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
Zeigt eure (Röhren-)Radios
Elos am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  20 Beiträge
Suche Tipps zu Roehren-Radios
Sonntagsfahrer am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  13 Beiträge
Epicure 3.0 - Bilder aktualisiert
-TylerDurden- am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  7 Beiträge
Sharp GF-9191H
Oberfauli am 17.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  11 Beiträge
Ghettoblaster
greenfrogger am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Sammler und Jäger(speziell Pioneer-Marantz) Unterschied
Elos am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  63 Beiträge
Ghettoblaster Verzweiflung, Telefunken Cr 100, Sharp Gf.
Bass-junkie1991 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  3 Beiträge
2 x 50er (?) Jahre Radios
borgzimm am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  5 Beiträge
Alte Radios von SABA, Nordmende ! Was tun ?
MasterMarkus am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.243