Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|

BIG Radio's/Ghettoblaster

+A -A
Autor
Beitrag
Peterswelt
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 10. Mai 2010, 15:37
Hallo,

kann das sein das du beide Tasten gleichzeitig Drücken musst da mit er Umschalten kann???

Gruß
Peter
Franz'l
Stammgast
#402 erstellt: 10. Mai 2010, 17:53
Ja, so hatte ich auch gedacht.
Wenn ich Play nach rechts abspiele und dann gleichzeitig Play nach links und Manuell Reverse drücke, dann geht es, aber dann kann ich doch auch gleich einmal STOP und dann die andere Richtung Play drücken...
Drücke ich beide Play gleichzeitig und das Tape ist zu Ende, dann geht der Tonkpf zwar nach unten, aber er dreht sich nicht und spielt nicht die andere Seite ab, also doch irgendwas was mechanisches.
Aber auch kann es ja nur ein Bedienungsfehler meinerseits sein, denn der JVC hat ja nur eine Play-Taste und dann die extra Umschalter, da geht es prima, aber da ja 2 Play-Tasten sind, mache ich bestimmt was falsch.

Aber erstmal Danke an den Peter, der mich da schon etwas weiter gebracht hat.
Wer sich damit auskennt, kann mir die Bedienung bestimmt richtig erklären und womöglich ist doch alles heil..

Danke & Grüßle
Matthias
Franz'l
Stammgast
#403 erstellt: 10. Mai 2010, 18:09
Also nach mehreren Probierens denke ich, das die mehrmalige Reverse-Funktion nicht ganz hinhaut, denn wenn ich auf einmal drehen habe und wie der Peter beschreibt, beide Play-Tasten drücke, dann schaltet er nach Ende der einen Seite erst die eine Play-Taste aus, dann dreht sich der Tonkopf und die 2. Seite wird abgespielt.
Wenn das System dann auch so ist, wird denke ich beim immer wiederkehrenden Reverse irgendwie ein Signal nicht weitergegeben oder doch irgendwas mechanisches, obwohl ich dann zum ersten tendiere, da ja doch alles heil scheint....

Grüßle Matthias
DOSORDIE
Inventar
#404 erstellt: 11. Mai 2010, 16:32
Mein Sharp WF 939 macht auch Probleme mit der Autoreverse, das ist zwar ein sogenanntes "Flip Reverse" Deck, also etwas anders als hier, aber nach dem Riementauschen ist das schon alles besser. Deck B hängt manchmal und zwar dann, wenn er in den automatischen Reverse Betrieb am Ende der Seite gehen sollte, das passiert aber nur noch ab und an, komischerweise geht das dann, wenn man ihn hochhebt und wieder hinstellt, vielleicht ist da irgendwas verzogen oder so. Bei Deck A hatte ich anfangs das Problem, dass der Direction Knopf nicht bei jedem drücken eingerastet wurde, er kam wieder nach oben, also drehte sich der Kopf einmal und direkt nach dem ansetzen für die Rückseite, setzte er wieder ab und drehte sich auf die vorderseite, danach ging er in Playbetrieb FWD, wenn man nicht genau die Taste gehalten hat, sodass sie einrastet gings nicht. Nach dem Riemenwechsel ist das wie weggeblasen.

Vielleicht solltest du auch mal die Riemen wechseln, denn wenn der Riemen nicht mehr genug Kraft hat gewisse Mechanische Vorgänge auszuführen, kann es schon passieren, dass dadurch das Cassettendeck nur noch so halb funktioniert.

LG, Tobi
Franz'l
Stammgast
#405 erstellt: 11. Mai 2010, 20:25
Hallo Tobi,

ja man mag es nicht für möglich halten, es war tatsächlich der Riemen.
An den hatte ich gar nicht gedacht, da ja Play ohne Leiern, 1x Reverse, AutoStop usw. ja gingen.
Nach den Wechsel läuft und schaltet alles Prima.

Deswegen vielen lieben Dank für den Hinweis, der mich total weitergebracht hat.
Auch nochmal Danke an den Peter fürs erklären, das alles hier kann ich gar nicht wieder gutmachen....

Grüßle
Matthias
Peterswelt
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 19. Mai 2010, 18:51

Franz'l schrieb:
Hallo Tobi,

ja man mag es nicht für möglich halten, es war tatsächlich der Riemen.
An den hatte ich gar nicht gedacht, da ja Play ohne Leiern, 1x Reverse, AutoStop usw. ja gingen.
Nach den Wechsel läuft und schaltet alles Prima.

Deswegen vielen lieben Dank für den Hinweis, der mich total weitergebracht hat.
Auch nochmal Danke an den Peter fürs erklären, das alles hier kann ich gar nicht wieder gutmachen....

Grüßle
Matthias



kein Problem, dafür sind wir ja alle hier, einer allein kann doch nicht alles wissen.

Gruß
Peter
Peterswelt
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 19. Mai 2010, 18:54
Habe jetzt auch noch nen schönen Rekorder bekommen, den Philips D-7150...klein aber fein, im sehr guten Zustand.


den GF-6060 habe ich wieder in die Bucht gesetzt, ist sehr gut aber vom Platz her kann da nur der Philips stehen.

Gruß
Peter
Peterswelt
Ist häufiger hier
#408 erstellt: 24. Mai 2010, 16:26
habe jetzt einen Sharp GF 9090 bekommen, ist leider der Volumen Regler defekt, kann man so einen noch bekommen??


Gruß
Peter
Mary_1271
Inventar
#409 erstellt: 24. Mai 2010, 18:55

Peterswelt schrieb:
habe jetzt einen Sharp GF 9090 bekommen, ist leider der Volumen Regler defekt, kann man so einen noch bekommen??


Hallo Peter

Gratuliere.

Was ist denn genau kaputt am Schieberegler? Kratzt er etwa nur stark mit gelegentlichen Aussetzern beim Ton? Das kannst Du mit Kontaktspray (Oszillin T6) klären. Ansonsten dürfte in gut sortierten Bastlerläden bestimmt noch einer aufzutreiben sein. Aber keine wirkliche Ahnung.

Liebe Grüße
Mary
Peterswelt
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 25. Mai 2010, 11:35
Die Linke Seite hat einen fast total Ausfall, geht nur an 2 stellen mit sehr viel Glück.
Mary_1271
Inventar
#411 erstellt: 25. Mai 2010, 16:52
Hallo Peter

Probiere den Schieberegler mit Oszillin T6 Kontaktspray wieder gangbar zumachen. Vielleicht gelingt Dir es damit.

Liebe Grüße
Mary
Peterswelt
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 25. Mai 2010, 19:23
habe ich schon Probiert, der muss hin sein, da ist nichts zu machen.
DOSORDIE
Inventar
#413 erstellt: 25. Mai 2010, 23:10
Evtl sind ja die Lötstellen zur Platine gebrochen? Du sagtest ja mit viel Glück gehts an einigen Stellen. Löte mal die Lötkontakte des Reglers auf der Platine nach.

LG, Tobi
Peterswelt
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 26. Mai 2010, 19:42

DOSORDIE schrieb:
Evtl sind ja die Lötstellen zur Platine gebrochen? Du sagtest ja mit viel Glück gehts an einigen Stellen. Löte mal die Lötkontakte des Reglers auf der Platine nach.

LG, Tobi




schon Probiert, geht nichts.
muss ich wohl doch mal schauen das ich einen bekomme, der Rekorder ist ganz gut, wollte ich wohl doch behalten.
steez
Neuling
#415 erstellt: 28. Mai 2010, 21:55
Woher bekommt ihr die Radios eigentlich immer ?
Ich habe bisher immer nur auf ebay gesucht, jedoch werden solche Radios dort immer zu sehr hohen Preisen gehandelt.
Peterswelt
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 29. Mai 2010, 14:35
VITAMIN B
HD-MASTER
Stammgast
#417 erstellt: 30. Mai 2010, 11:40
Hallo,

Ich habe einen Fisher PH-490.
Das Gerät funktioniert soweit sehr gut.
Den Radioempfang finde ich fast besser wie beim Sharp GF-777.
Jetzt brauchte ich einen Rat.
Der PH-490 hat auf dem linken Kanal ein Grundrauschen,wenn ich Ihn ganz leise stelle.Der rechte Kanal hat das nicht.
Bei Zimmerlautstärke stört das nicht,aber wenn ich etwas leiser stelle nervt es.
Kann ich da selbst was machen oder sollte ich einen Fachmann ranlassen ?



Danke


[Beitrag von HD-MASTER am 30. Mai 2010, 11:50 bearbeitet]
grandmastermp
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 30. Mai 2010, 21:35
Hallo zusammen,

habe einen GF-9696 als Restaurationsobjekt bekommen.
Das Gerät sieht schon wieder fast wie neu aus. Habe schon sehr viel Arbeit reingesteckt.
Leider aber ist an der obere Blende an einigen Stellen der Lack sehr stark abgenutzt, teilweise bis runter auf's Plastik.
Sieht sehr unschön aus.
Hat vielleicht einer noch eine halbwegs ansehnliche Blende, vielleicht aus einem Ersatzteilspender, übrig?
Vorab schonmal vielen Dank!

Gruß
Thomas
AK74>RetroKidz_Dresd...
Stammgast
#419 erstellt: 31. Mai 2010, 11:19
Mal was fürs Auge :
http://www.youtube.com/watch?v=WHKmA02ZNIk



grandmastermp schrieb:
Hallo zusammen,

habe einen GF-9696 als Restaurationsobjekt bekommen.
Das Gerät sieht schon wieder fast wie neu aus. Habe schon sehr viel Arbeit reingesteckt.
Leider aber ist an der obere Blende an einigen Stellen der Lack sehr stark abgenutzt, teilweise bis runter auf's Plastik.
Sieht sehr unschön aus.
Hat vielleicht einer noch eine halbwegs ansehnliche Blende, vielleicht aus einem Ersatzteilspender, übrig?
Vorab schonmal vielen Dank!

Gruß
Thomas


Neu lackieren...Ersatzteile sind bei seltenen Geräten wie der Gf96 schwer zu finden


HD-MASTER schrieb:
Hallo,

Ich habe einen Fisher PH-490.
Das Gerät funktioniert soweit sehr gut.
Den Radioempfang finde ich fast besser wie beim Sharp GF-777.
Jetzt brauchte ich einen Rat.
Der PH-490 hat auf dem linken Kanal ein Grundrauschen,wenn ich Ihn ganz leise stelle.Der rechte Kanal hat das nicht.
Bei Zimmerlautstärke stört das nicht,aber wenn ich etwas leiser stelle nervt es.
Kann ich da selbst was machen oder sollte ich einen Fachmann ranlassen ?



Danke


Ich hatte das selbe Problem beim Super Jumbo J1 da war das Netzteil hin, vllt ist es auch die Endstufe...kann aber auch der Poti vom Volume oder BalanceRegler sein...


[Beitrag von AK74>RetroKidz_Dresden< am 31. Mai 2010, 11:21 bearbeitet]
grandmastermp
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 31. Mai 2010, 11:30

AK74>RetroKidz_Dresden< schrieb:



grandmastermp schrieb:
Hallo zusammen,

habe einen GF-9696 als Restaurationsobjekt bekommen.
Das Gerät sieht schon wieder fast wie neu aus. Habe schon sehr viel Arbeit reingesteckt.
Leider aber ist an der obere Blende an einigen Stellen der Lack sehr stark abgenutzt, teilweise bis runter auf's Plastik.
Sieht sehr unschön aus.
Hat vielleicht einer noch eine halbwegs ansehnliche Blende, vielleicht aus einem Ersatzteilspender, übrig?
Vorab schonmal vielen Dank!

Gruß
Thomas


Neu lackieren...Ersatzteile sind bei seltenen Geräten wie der Gf96 schwer zu finden


Hi,
neu lackieren wird schwierig. Wie soll man denn die Aufdrucke wieder hinbekommen?
Bei meiner Blende sind die teilweise schon ziemlich stark weggeschliffen.

Gruß
Thomas
Peterswelt
Ist häufiger hier
#421 erstellt: 31. Mai 2010, 11:31
Hallo,

gibt es eigentlich auch nen FRED für Monorecorder???

Peter
grandmastermp
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 31. Mai 2010, 11:36

Peterswelt schrieb:
habe jetzt einen Sharp GF 9090 bekommen, ist leider der Volumen Regler defekt, kann man so einen noch bekommen??


Gruß
Peter


Wolltest Du mir den nicht verkaufen?

Gruß
Thomas
termman
Inventar
#423 erstellt: 31. Mai 2010, 14:22

grandmastermp schrieb:

Hi,
neu lackieren wird schwierig. Wie soll man denn die Aufdrucke wieder hinbekommen?
Bei meiner Blende sind die teilweise schon ziemlich stark weggeschliffen.

Gruß
Thomas

Für original aussehende Beschriftungen such ich auch noch nach einem umsetzbaren Plan.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde mir sowas einfallen wie:
- die originale Beschriftung durch Scan oder Foto in den Rechner holen
- dort daraus per Bildbearbeitung und Vectorisierung eine Postscriptdatei basteln
- mit der Datei zu einem sogenannten "Tampondrucker" gehn und ein Druckwerkzeug erstellen lassen und entweder gleich dort aufs Gerät drucken lassen oder passende Farbe für zu Hause abmischen lassen

Das Ganze vielleicht gleich für mehrere zu restaurierende Geräte auf ein Druckwerkzeug belichten, das zu Hause auftrennen und den Neudruck als Dienstleistung anbieten.

Ist aber nur so ein Gedanke (ich war vielleicht vor 10 Jahren das letzte Mal bei so einem Tampondrucker und hab keine Ahnung mehr, ob die Technik so umsetzbar ist) - Jedenfalls ist das die Technik, womit z.B. Modellbahnwagen beschriftet werden.


Ansonsten vielleicht über den hier Alten "Laptop" aufhübschen gezeigten Weg nachdenken.
Peterswelt
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 31. Mai 2010, 15:30

grandmastermp schrieb:

Peterswelt schrieb:
habe jetzt einen Sharp GF 9090 bekommen, ist leider der Volumen Regler defekt, kann man so einen noch bekommen??


Gruß
Peter


Wolltest Du mir den nicht verkaufen?

Gruß
Thomas



Das kann sein, mal sehen
grandmastermp
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 31. Mai 2010, 15:36

termman schrieb:

grandmastermp schrieb:

Hi,
neu lackieren wird schwierig. Wie soll man denn die Aufdrucke wieder hinbekommen?
Bei meiner Blende sind die teilweise schon ziemlich stark weggeschliffen.

Gruß
Thomas

Für original aussehende Beschriftungen such ich auch noch nach einem umsetzbaren Plan.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde mir sowas einfallen wie:
- die originale Beschriftung durch Scan oder Foto in den Rechner holen
- dort daraus per Bildbearbeitung und Vectorisierung eine Postscriptdatei basteln
- mit der Datei zu einem sogenannten "Tampondrucker" gehn und ein Druckwerkzeug erstellen lassen und entweder gleich dort aufs Gerät drucken lassen oder passende Farbe für zu Hause abmischen lassen

Das Ganze vielleicht gleich für mehrere zu restaurierende Geräte auf ein Druckwerkzeug belichten, das zu Hause auftrennen und den Neudruck als Dienstleistung anbieten.

Ist aber nur so ein Gedanke (ich war vielleicht vor 10 Jahren das letzte Mal bei so einem Tampondrucker und hab keine Ahnung mehr, ob die Technik so umsetzbar ist) - Jedenfalls ist das die Technik, womit z.B. Modellbahnwagen beschriftet werden.


Ansonsten vielleicht über den hier Alten "Laptop" aufhübschen gezeigten Weg nachdenken.


Hört sich auf jeden Fall ziemlich aufwendig an.
Der letzte Tip von dem Typ mit dem Laptop kommt überhaupt nicht in Frage, weil sehr viele Aufdrucke auf der Blende vorhanden sind. Jeder Regler hat Rasterstriche. So sauber würde man das händisch garnicht hinbekommen. Wäre auch zuviel Arbeit. Dann lebe ich lieber mit der alten Blende weiter.

Noch was anderes. Hatte dafür zwar einen eigenen Thread gestartet, diesen aber wieder gelöscht, weil er hier wahrscheinlich besser aufgehoben ist.

Ich würde gerne die alten 18cm Tieftöner aus meinem GF-9696 gegen ein paar neue tauschen, da die Kalotten nicht mehr so schön aussehen. Habe da welche gefunden, die passen könnten. Kennt einer vielleicht den genauen Frequenzgang dieser Lautsprecher?

Gruß
Thomas
HD-MASTER
Stammgast
#426 erstellt: 31. Mai 2010, 16:57

AK74>RetroKidz_Dresden< schrieb:
Mal was fürs Auge :
http://www.youtube.com/watch?v=WHKmA02ZNIk



grandmastermp schrieb:
Hallo zusammen,

habe einen GF-9696 als Restaurationsobjekt bekommen.
Das Gerät sieht schon wieder fast wie neu aus. Habe schon sehr viel Arbeit reingesteckt.
Leider aber ist an der obere Blende an einigen Stellen der Lack sehr stark abgenutzt, teilweise bis runter auf's Plastik.
Sieht sehr unschön aus.
Hat vielleicht einer noch eine halbwegs ansehnliche Blende, vielleicht aus einem Ersatzteilspender, übrig?
Vorab schonmal vielen Dank!

Gruß
Thomas


Neu lackieren...Ersatzteile sind bei seltenen Geräten wie der Gf96 schwer zu finden


HD-MASTER schrieb:
Hallo,

Ich habe einen Fisher PH-490.
Das Gerät funktioniert soweit sehr gut.
Den Radioempfang finde ich fast besser wie beim Sharp GF-777.
Jetzt brauchte ich einen Rat.
Der PH-490 hat auf dem linken Kanal ein Grundrauschen,wenn ich Ihn ganz leise stelle.Der rechte Kanal hat das nicht.
Bei Zimmerlautstärke stört das nicht,aber wenn ich etwas leiser stelle nervt es.
Kann ich da selbst was machen oder sollte ich einen Fachmann ranlassen ?



Danke


Ich hatte das selbe Problem beim Super Jumbo J1 da war das Netzteil hin, vllt ist es auch die Endstufe...kann aber auch der Poti vom Volume oder BalanceRegler sein...


Ok,
Werde dann wohl mal ne Werkstatt Kontaktieren.
Danke für die Info
kingrat2010
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 31. Mai 2010, 18:21
hallo leute
hab mir grad meine ersten ghettoblaster bei ebay gekauft
einen von santo, gibt das selbe modell aber auch von sankei tcr s90 und radiotone rcc 1000, nichts besonderes aber ganz schön gross für 60 euros
und nen ics str 5091 in silber für 65 euros
da ich mich noch nicht ganz so gut auskenne würde es mich interessieren was ihr darüber denkt
also danke im voraus und big up an die retrokids aus dresden
an euch kommt man im netz ja nicht vorbei
peace
ps size matters


[Beitrag von kingrat2010 am 31. Mai 2010, 20:03 bearbeitet]
termman
Inventar
#428 erstellt: 31. Mai 2010, 19:50
Hatte ich auch im Visier, aber ohne ihn zu kennen.

Sieht (für mich) cool aus.
kingrat2010
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 31. Mai 2010, 20:20
danke
hab erst den von santo zuhause der ics ist noch unterwegs also kann ich noch gar nicht vergleichen aber vorerst bin ich zufrieden
wie findest du den sharp gf 555
termman
Inventar
#430 erstellt: 31. Mai 2010, 22:34
Autsch, hab nicht genau gelesen, dass es um zwei Geräte geht - meine Meinung galt nur für den ICS (zum Santo muss ich erstmal googeln).

Den GF-555 (in angeblich gar scheusslichem Zustand, ich hab mein Exemplar noch nicht gesehn) hab ich leider erst ab morgen gegen 9.00 Uhr, deshalb habe ich dazu noch keine Meinung.

Allerdings habe ich klanglich einen Massstab, an dem er sich messsen muss - mal sehn, wie er gegen den Crown klingt (falls der 555 überhaupt noch einen Ton rausbringt).
termman
Inventar
#431 erstellt: 31. Mai 2010, 22:45
Noch was Anderes zur Qualität im Allgemeinen.

Ich hab vor 3 Wochen für 5 Euro einen Philips D 8334 geschossen - was mich da geritten hat, weiss ich schon nicht mehr. Ich glaub, ich dachte mir sowas wie "eine Kofferradioantenne für 5 Euro ist ok".

Na jedenfalls siehts so aus, dass der:

- im Keller mittig unter einem 14-stöckigen Hotel sauberen Stereoempfang hat, wo modernes Zeugs kaum überhaupt einen Sender findet

- für die billige Optik verdammt gut klingt (aber nicht mit dem Crown zu vergleichen, was natürlich niemand machen würde)

- trotz des Alters und noch nie stattgefundener Öffnung des Gehäuses keinen einzigen kratzenden Regler oder Schalter aufzuweisen hat!!!

Der funktioniert einfach nur perfekt vor sich hin.
kingrat2010
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 31. Mai 2010, 23:04
vielen dank für die infos
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#433 erstellt: 01. Jun 2010, 13:44

kingrat2010 schrieb:
hallo leute
santo, gibt das selbe modell aber auch von sankei tcr s90 und radiotone rcc 1000, nichts besonderes aber ganz schön gross für 60 euros
und nen ics str 5091 in silber für 65 euros

Santo, Sankei und viele andere, sind Nachbau von Toshiba. ICS ist ein Jumbo.. groß und leer. Für das Geld kann man klanglich deutlich bessere Geräte kaufen


HD-MASTER schrieb:
Hallo,

Ich habe einen Fisher PH-490.
Das Gerät funktioniert soweit sehr gut.
Den Radioempfang finde ich fast besser wie beim Sharp GF-777.

An dem Gerät bin auch sehr interessiert. Ist er klanglich gut? Kannst du vielleicht mit den anderen Recorder vergleichen?
kingrat2010
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 01. Jun 2010, 14:16
hab mir schon gedacht das es klanglich besser geht
hab da schon ein paar klassiker im auge, brauch nur noch ein bischen glück
aber bei mir muss die optik schon auch passen, es braucht nen gewissen look sonst interessierts mich nicht, egal was die klanglich hergeben
bin aber für jede anregung dankbar
danke
grandmastermp
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 01. Jun 2010, 14:34

kingrat2010 schrieb:
hab mir schon gedacht das es klanglich besser geht
hab da schon ein paar klassiker im auge, brauch nur noch ein bischen glück
aber bei mir muss die optik schon auch passen, es braucht nen gewissen look sonst interessierts mich nicht, egal was die klanglich hergeben
bin aber für jede anregung dankbar
danke :)


Die Optik ist sehr wichtig, ganz meiner Meinung. Ich mag z.B. kein reines Plastik-Design. Meine müssen blinken und blitzen. Viel Blech und Chrom müssen sie haben.
Wenn dann noch guter Klang herauskommt, umso besser.

Gruß
Thomas
termman
Inventar
#436 erstellt: 01. Jun 2010, 15:26
Heut morgen war ich ganz schön geschockt, aber nach 10 Bier und 5 Wodka seh ich die Kiste jetzt als

"Pure urban E-Artwork in Wrecked Style"






Immerhin ist noch Alles dran bis auf das APLD-Abdeck-Blech.

Wenn ich eine Schalterstellung finde, wo auch Ton rauskommt: Super-Sound.

Achja, der Empfang (im oben schon erwähnten Keller) ist vergleichbar mit modernen Radios: besch...en.
kingrat2010
Ist häufiger hier
#437 erstellt: 01. Jun 2010, 15:36
noch bin ich offen für alles ob plasik oder blech, muss mir einfach ins gesamtbild passen
natürlich hätt ich auch gern nen gf 9696, aber das kann noch warten, bin noch nicht bereit 150 - 200 euro auszugeben, bin nämlich auf funktionierende tapedecks angewiesen, bin kein bastler
sonst würde es auch billiger gehen
kingrat2010
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 01. Jun 2010, 15:46
ja dann viel spass beim reinigen
grüsse kingrat
termman
Inventar
#439 erstellt: 01. Jun 2010, 16:19
Danke.

Wenn man "nen Namen" hätte, könnte man es so als Kunstwerk vertickern - aber leider werd ich um die Arbeit doch nicht drunrumkommen.
grandmastermp
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 01. Jun 2010, 16:35

termman schrieb:
Heut morgen war ich ganz schön geschockt, aber nach 10 Bier und 5 Wodka seh ich die Kiste jetzt als

"Pure urban E-Artwork in Wrecked Style"






Immerhin ist noch Alles dran bis auf das APLD-Abdeck-Blech.

Wenn ich eine Schalterstellung finde, wo auch Ton rauskommt: Super-Sound.

Achja, der Empfang (im oben schon erwähnten Keller) ist vergleichbar mit modernen Radios: besch...en. :|



Alter Schwede, da hast Du aber "etwas" Arbeit vor Dir.
Das gute Stück.
Ich wäre mit dem Einschalten und testen bei Geräten in so einem Zustand immer etwas vorsichtig.
Man weiß nie, was innen so los ist. Da kann ein Einschalten noch mehr Schaden verursachen, als einem lieb ist.
Besser aufmachen, erst mal gründlich reinigen und dann testen. Nur ein guter Rat.


kingrat2010 schrieb:
noch bin ich offen für alles ob plasik oder blech, muss mir einfach ins gesamtbild passen
natürlich hätt ich auch gern nen gf 9696, aber das kann noch warten, bin noch nicht bereit 150 - 200 euro auszugeben, bin nämlich auf funktionierende tapedecks angewiesen, bin kein bastler
sonst würde es auch billiger gehen


Kann ich verstehen. Ich bastle sehr gerne und bringe alte Teile wieder auf Hochglanz. Das Tape des 9696 funktioniert im Moment auch noch nicht. Habe mir aber schon Riemen und Andruckrolle bestellt. Sollte die Tage ankommen. Werde dann auch mal ein paar Bilder hochladen.

Gruß
Thomas
termman
Inventar
#441 erstellt: 01. Jun 2010, 16:50

grandmastermp schrieb:

Ich wäre mit dem Einschalten und testen bei Geräten in so einem Zustand immer etwas vorsichtig.
Man weiß nie, was innen so los ist. Da kann ein Einschalten noch mehr Schaden verursachen, als einem lieb ist.
Besser aufmachen, erst mal gründlich reinigen und dann testen. Nur ein guter Rat.

Gruß
Thomas


Prinzipiell korrekt, aber der war erstens trocken und zweitens gibt ein Vorbesitzer sowas (egal, wie er da rangekommen ist) nicht weg, ohne es mal ausprobiert zu haben und deshalb kann ichs auch ohne Bedenken unter Strom setzen.

Für ihn sah es allerdings aus wie eine Leiche - nur Rauschen, egal, welche Schalterstellungen man probiert hat.

Paarmal den Umschalter für Tape/Radio/Phono zu betätigen reichte allerdings schon, um wenigestens wieder sinnvolle Töne rauszubekommen.

Ich werde den aber nur innerlich auf Vordermann bringen, mit dem fehlenden Blech und paar richtig tiefen Scharten krieg ich den sowieso nicht auf "neu" und so belass ichs einfach bei dem Urban Look.


[Beitrag von termman am 01. Jun 2010, 16:51 bearbeitet]
grandmastermp
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 01. Jun 2010, 19:21

termman schrieb:
Ich werde den aber nur innerlich auf Vordermann bringen, mit dem fehlenden Blech und paar richtig tiefen Scharten krieg ich den sowieso nicht auf "neu" und so belass ichs einfach bei dem Urban Look. :D


Naja, den bekommt man bestimmt auch äußerlich halbwegs wieder flott. Meinen habe ich im Moment komplett zerlegt und erst einmal alle Gehäuseteile und alle Schalterhütchen in der Badewanne eingeweicht. Das löst den alten Schmand von damals. Die Rillen bekommt man z.B mit einer Handbürste wunderbar sauber. Als nächstes ist die Reparatur des Tapes an der Reihe. Mal sehen, ob es dann wieder läuft.

Gruß
Thomas
termman
Inventar
#443 erstellt: 01. Jun 2010, 19:35
Ich gebs zu, hatte vorhin bisschen Freizeit und wollte deshalb mal nach dem Laufwerksproblem (das Übliche, also Aufwickeldorn zieht nicht mehr) kucken.
Am Ende hatte ich fast alle Betätigungselemente wieder sauber (dann ging mir leider die Zeit aus).
kingrat2010
Ist häufiger hier
#444 erstellt: 02. Jun 2010, 12:04
omg gestern ist bei ebay usa ein magnavox d8443 für nur 50 usd gegangen und ich habs verpeilt
termman
Inventar
#445 erstellt: 02. Jun 2010, 13:55
Der Versand von da drüben ist dann allerdings auch nicht von Pappe, da wären bestimmt (ohne die Variable: "Zoll") insgesamt um die 110 bis 120 Euro zusammengekommen...



Mal was Anderes (aber zum Thema), da hier ja doch viele mitlesen:

Hat einer der geneigten User sich schon mal (erfolgreich) mit der Ausbesserung von verchromten Plasteteilen befasst?

Also im Extremfall wegen Kratzern glattschleifen und neu verchromen.
kingrat2010
Ist häufiger hier
#446 erstellt: 02. Jun 2010, 14:07
versand wären ungefähr 100 usd gewesen da haste recht
wäre ich aber bereit gewesen zu zahlen ist ja auch ein tolles teil
findste nicht ?
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#447 erstellt: 02. Jun 2010, 14:41

kingrat2010 schrieb:
omg gestern ist bei ebay usa ein magnavox d8443 für nur 50 usd gegangen und ich habs verpeilt :(

Ich kann dir nur vom Kauf dieser Schottkiste abraten! Das Gerät gibt es übrigens als Philips hier in Europa. Wenn du was gutes mit ähnlichem Design möchtest, kauf dir lieber Aiwa CS-880. Preislich ist Aiwa deutlich teuerer aber die Versandkosten dafür deutlich geringer. Es gibt nur wenige Philips Geräte, die gut sind und dieses gehört nicht dazu
termman
Inventar
#448 erstellt: 02. Jun 2010, 14:58

kingrat2010 schrieb:
versand wären ungefähr 100 usd gewesen da haste recht
wäre ich aber bereit gewesen zu zahlen ist ja auch ein tolles teil
findste nicht ?


Geduld ist die Mutter der Sammlervitrine...

Immer wieder suchen und kucken, irgendwann kommt die Gelegenheit zum Zuschnappen.

Zum Gerät: Ich steh auf möglichst viel technischen Schnickschnack (wichtigste Punkte bei meiner Gerätewahl: Anzahl Bedienlemente und Anzahl Anzeigeelemente) und/oder viel Glanz, deshalb ist er nicht soooo mein Fall. Wenn mir einer vor die Füsse fällt, heb ich ihn natürlich auf und freu mich.
grandmastermp
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 02. Jun 2010, 15:21

termman schrieb:
Hat einer der geneigten User sich schon mal (erfolgreich) mit der Ausbesserung von verchromten Plasteteilen befasst?

Also im Extremfall wegen Kratzern glattschleifen und neu verchromen. :?

Ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem, wie man schon weiter ob lesen konnte.
Normal verchromte Gehäuseteile könnte man ja noch hinbekommen, aber sobald Beschriftungen dazu kommen, kann man das vergessen.
Muß mal schauen, wo ich noch so eine Blende herbekomme.
Schlachgeräte sind ja eher selten zu finden.

Gruß
Thomas
kingrat2010
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 02. Jun 2010, 15:57
hab das vergleichbare design schon vorher bemerkt, hätte aber nicht gedacht das die 2 klanglich so unterschiedlich sind
ich bin eigentlich schon froh wenn ich meine tapes reinstecke und es kommt ein sound, natürlich je lauter desto besser, ein bischen bass wäre auch nicht schlecht, hab ja erst einen zuhause und somit noch keine vergleichsmöglichkeiten
bin aber wie immer dankbar für alle infos
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#451 erstellt: 02. Jun 2010, 16:11

kingrat2010 schrieb:
hab das vergleichbare design schon vorher bemerkt, hätte aber nicht gedacht das die 2 klanglich so unterschiedlich sind

Die TOP-Modelle von Aiwa wie CS-880 oder TPR-990 gehören klanglich zu den besten Recorder überhaupt. Der Philips ist einfach schlecht, das Gerät sieht nur gut aus.


[Beitrag von Til_Eulenspiegel am 02. Jun 2010, 16:14 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Radiorecorder Sharp GF 8686
d_8450 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
Zeigt eure (Röhren-)Radios
Elos am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  20 Beiträge
Suche Tipps zu Roehren-Radios
Sonntagsfahrer am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  13 Beiträge
Epicure 3.0 - Bilder aktualisiert
-TylerDurden- am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  7 Beiträge
Sharp GF-9191H
Oberfauli am 17.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  11 Beiträge
Ghettoblaster
greenfrogger am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Sammler und Jäger(speziell Pioneer-Marantz) Unterschied
Elos am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  63 Beiträge
Ghettoblaster Verzweiflung, Telefunken Cr 100, Sharp Gf.
Bass-junkie1991 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  3 Beiträge
2 x 50er (?) Jahre Radios
borgzimm am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  5 Beiträge
Alte Radios von SABA, Nordmende ! Was tun ?
MasterMarkus am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.453