Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|

BIG Radio's/Ghettoblaster

+A -A
Autor
Beitrag
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#301 erstellt: 23. Nov 2009, 17:29

AK74>RetroKidz_Dresden< schrieb:
Wollt den Thread mal wieder besuchen um das Gespräch wieder anzureizen...

grüße von Mir
http://i50.tinypic.com/120sewy.jpg

Super Bild! Weiß nicht, was mir besser gefällt das Auto oder der Recorder
a.j.h.
Hat sich gelöscht
#302 erstellt: 23. Nov 2009, 17:44
Goil,

Chrom um die Radläufe und Chrom um die Chassiskörbe

Das nennt man dann "Nu__enschmuck"
profanator
Schaut ab und zu mal vorbei
#303 erstellt: 25. Nov 2009, 17:09
Kann jemand die Bilder posten von dem Ghettoblaster der einen LP-Spieler integriert hatte ?

Die waren vor langer Zeit mal hier irgendwo im Forum. Nur finde ich leider leider die Bilder nicht mehr
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#304 erstellt: 25. Nov 2009, 22:55

profanator schrieb:
Kann jemand die Bilder posten von dem Ghettoblaster der einen LP-Spieler integriert hatte ?

Die waren vor langer Zeit mal hier irgendwo im Forum. Nur finde ich leider leider die Bilder nicht mehr :(

Viele Hersteller haben solche Geräte gebaut: JVC, Marantz, Matsushita.. bekannteste sind aber von Sharp VZ Serie:

profanator
Schaut ab und zu mal vorbei
#305 erstellt: 26. Nov 2009, 18:17
danke
AK74>RetroKidz_Dresd...
Stammgast
#306 erstellt: 27. Nov 2009, 22:57

a.j.h. schrieb:
Goil,

Chrom um die Radläufe und Chrom um die Chassiskörbe

Das nennt man dann "Nu__enschmuck" :L


Ich liebe mein 123er Coupe und mein M90... ;o)
JVC838
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 30. Nov 2009, 19:40
Hi AK74

Hast du beim AIWA 880 jetzt schon die Lautsprecher repariert ?
Auf deinem letzten Bild fehlen die Sicken ja noch.


Gruß aus Wolfsburg
AK74>RetroKidz_Dresd...
Stammgast
#308 erstellt: 01. Dez 2009, 23:28

JVC838 schrieb:
Hi AK74

Hast du beim AIWA 880 jetzt schon die Lautsprecher repariert ?
Auf deinem letzten Bild fehlen die Sicken ja noch.


Gruß aus Wolfsburg


Ja, die sind repariert
Der Klang ist phänomenal, noch besser als der vom JVC M90
Rummsundfiep
Inventar
#309 erstellt: 02. Dez 2009, 00:38
Hitachi TRK 8080 E

Läuft bei mir im Wohnwagen und als "Einschlafhilfe" im Schlafzimmer. Mit AUX-Anschluss und diversen Spielereien, wie
Bass, Treble, Loudness, Stereo-Weitwinkel, AFC, ECHTES 2-Weg-System - seit über 30 Jahren ein treuer Begleiter...

AK74>RetroKidz_Dresd...
Stammgast
#310 erstellt: 02. Dez 2009, 22:39

Rummsundfiep schrieb:
Hitachi TRK 8080 E

Läuft bei mir im Wohnwagen und als "Einschlafhilfe" im Schlafzimmer. Mit AUX-Anschluss und diversen Spielereien, wie
Bass, Treble, Loudness, Stereo-Weitwinkel, AFC, ECHTES 2-Weg-System - seit über 30 Jahren ein treuer Begleiter...



Sehr schönes Gerät, das ist noch so ein hundeschweres Metallradio aus den 70ern...auf jedenfall solltest du es behalten, was Besseres findest du kaum noch.
Und der Wohnwagen hat dadurch gleich noch viel mehr Stil.
Rummsundfiep
Inventar
#311 erstellt: 03. Dez 2009, 23:37

AK74>RetroKidz_Dresden< schrieb:

Rummsundfiep schrieb:
Hitachi TRK 8080 E

Läuft bei mir im Wohnwagen und als "Einschlafhilfe" im Schlafzimmer. Mit AUX-Anschluss und diversen Spielereien, wie
Bass, Treble, Loudness, Stereo-Weitwinkel, AFC, ECHTES 2-Weg-System - seit über 30 Jahren ein treuer Begleiter...



Sehr schönes Gerät, das ist noch so ein hundeschweres Metallradio aus den 70ern...auf jedenfall solltest du es behalten, was Besseres findest du kaum noch.
Und der Wohnwagen hat dadurch gleich noch viel mehr Stil. :D


Jau-schwer isset! So viel zu Thema "tragbar". Hatte letztens noch nen Blaster von Philips, in dem ein Farb TV eigebaut war....
AK74>RetroKidz_Dresd...
Stammgast
#312 erstellt: 15. Dez 2009, 14:17
Franz'l
Stammgast
#313 erstellt: 27. Dez 2009, 20:44
Hallo in die Runde,

bin über die Gockel-Bilder-Suchfunktion hier gelandet, habe mich den Nachmittag mal durchgelesen und es als super Seite empfunden, sehr interessant & aufschlußreich.

Selber habe ich einige SHARP GF's bei mir zuhause rumstehen (kl. Sammlung mit ca. 15 Teilen), alle laufen, habe aber auch leicht defekte noch rumliegen.
Eventuell hat ja einer von hier Ahnung zu den kl. Defekten...
1. bei einem geht nur FM, wenn ich die anderen Wellen wähle kommt nichts, versuche ich dazwischen den Schalter zu halten, habe ich (nicht immer) mal Glück ! ???
2. bei einem 5454 kommt kein FM, nur die anderen, was könnte das sein?

Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise...
(Bin irgendwie ein Sharp GF-Fan, habe zur Jugendweihe 1984 einen 4747 bekommen...supi)

MfG Matthias
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#314 erstellt: 29. Dez 2009, 12:09

Franz'l schrieb:
versuche ich dazwischen den Schalter zu halten, habe ich (nicht immer) mal Glück ! ???

Du musst noch Panasonic RX Serie kennenlernen

Zu deinem Problem. Jedes zweite Gerät hat in den Schalter Kontaktprobleme. Am Besten den Schalter auseinander nehmen und Reinigen. Es gibt aber auch jede menge Flüssigkeiten, die es auch machen können (in den Schalter einfliesen lassen). Wenn du nichts in der Hand hast hast, kannst auch erstmal mit Wodka probieren und den Schalter hin und her bewegen.
AK74>RetroKidz_Dresd...
Stammgast
#315 erstellt: 30. Dez 2009, 23:02
Da muss ich dir völlig recht geben, meistens fast sogar immer sind es Kontaktprobleme...Kontaktspray hilft in den meisten Fällen auch ganz gut.

Auch bei den Panasonic's muss ich dir recht geben, ich hab den RX 7000, klingt ähnlich wie der JVC M70 und der klingt schon klasse...ich würde dir da eher zu den JVC's raten...sind eigentlich klanglich die besten und ausgewogensten, im Gegensatz zu den Sharp's.
Besser ist immernoch der Aiwa CS 880, einfach der Bassstärkste, den ich bisher gehört habe.


Til_Eulenspiegel schrieb:

Franz'l schrieb:
versuche ich dazwischen den Schalter zu halten, habe ich (nicht immer) mal Glück ! ???

Du musst noch Panasonic RX Serie kennenlernen

Zu deinem Problem. Jedes zweite Gerät hat in den Schalter Kontaktprobleme. Am Besten den Schalter auseinander nehmen und Reinigen. Es gibt aber auch jede menge Flüssigkeiten, die es auch machen können (in den Schalter einfliesen lassen). Wenn du nichts in der Hand hast hast, kannst auch erstmal mit Wodka probieren und den Schalter hin und her bewegen.


[Beitrag von AK74>RetroKidz_Dresden< am 30. Dez 2009, 23:13 bearbeitet]
Franz'l
Stammgast
#316 erstellt: 31. Dez 2009, 19:38
Hallo Leute,

DANKE für die Tips, wenn mal wieder viel Zeit ist, lege ich einen Reparaturtag ein, aber es stört eigentlich ja nicht, solange FM geht

Und da wo nur die anderen Wellen funzen, der ist im Moment nur E-Spender.
Hatte aber eigentlich auch mit Kontakter u.ä. schon teilweise probiert und keine Besserung festgestellt, muß ich da wirklich den guten Fusel (Wodka) nehmen ?
Na ich weiß nicht, der ist doch zum sa.. äähh trinken da

Und eigentlich stehen die Radios nur rum und müssen nicht spielen (aber eben gut, wenn alles funktioniert), es geht mir auch nicht um den Klang, das habe ich schon gelesen, das die Sharp's da bei den großen anderen nicht mithalten können. Nur meine kleinen müssen das nicht, ich denke früher war das fast allen egal, hauptsache einen tollen Bluster (und teilweise: hauptsache aus dem Westen !) der auch Musik brachte.
Ich hatte damals meinen GF-4747 von der Jugendweihe und der spielte die meisten kl. MONO-RFT's eben unter den Tisch.

Aber wer da Wert drauf legt, kauft sich halt nicht sowas kleines.
Aber reparaturfreundlich verbaut sind die von Sharp und das ist top. Habe auch schon einige repariert und wieder vertickert, nicht wegen dem Geld, nur eben wieder einen vom Aussterben bedrohtem Teil der 80er das Leben verlängert.....

In diesem Sinne
Grüßle Matthias

Meine Geräte:
GF-4343, 4500, 4646, 4747, 4848, 4949
GF-5454, 6060, 6060HD(6262-Front), 6161, 6363, 6464
GF-3939, 7500, 8989
sowie ein Fisher PH-W414L in der Küche (wegen der 5 Senderspeicher, da muß mein großer nicht immer den Sender wegdrehen)
und einen JVC PC-30W in rot, den hat meine kl. Tochter (4) bei sich für die Hörspielkassetten stehen
hifibrötchen
Inventar
#317 erstellt: 31. Dez 2009, 21:03
Meine neue Boombox muss hier auch noch zeigen



[Beitrag von hifibrötchen am 31. Dez 2009, 21:20 bearbeitet]
Franz'l
Stammgast
#318 erstellt: 31. Dez 2009, 21:50
Oohhh, sehr sehr lecker.....

soeinen, den 7474, 8787, 9000 solche suche ich auch noch, aber bei dem 777/1000 (oder wie auch immer weil so viele Varianten) da werde ich noch etwas singen müssen oder so, damit das Geld (für einen halbwegs guten & funtionsfähigen Zustand) auch reicht...

Schade, es war ja gerade Weihnachten, sonst hättest Du mir einen solchen auch unter den Tannenbaum packen können

da hätte ich mich aber gefreut...

Grüßle
Matthias
hifibrötchen
Inventar
#319 erstellt: 31. Dez 2009, 22:49

sonst hättest Du mir einen solchen auch unter den Tannenbaum packen können


Ja gern , leider habe ich nicht mehr davon
AK74>RetroKidz_Dresd...
Stammgast
#320 erstellt: 01. Jan 2010, 21:52

Franz'l schrieb:

Aber reparaturfreundlich verbaut sind die von Sharp und das ist top. Habe auch schon einige repariert und wieder vertickert, nicht wegen dem Geld, nur eben wieder einen vom Aussterben bedrohtem Teil der 80er das Leben verlängert.....


Nunja, der GF777 ist nicht besonders reperaturfreundlich...habe meinen auch mal aufgemacht, diese Geräte sind sehr verbastelt, glaub mir

Man muss einfach Glück haben wenn man so ein Gerät haben will, ich habe meinen 777er für 250€ bei ebay geschossen, und meinen GF 1000 für 300€...alles kein Problem.
Wer suchet, der findet


http://i45.tinypic.com/oks9eg.jpg

So wie ich schon sehr sehr lange einen JVC RC 550 suche, und bis jetzt noch nix gefunden habe.


[Beitrag von AK74>RetroKidz_Dresden< am 01. Jan 2010, 21:54 bearbeitet]
supersound16000
Neuling
#321 erstellt: 02. Jan 2010, 00:22
hallo leute! ich verfolge dieses thema schon einige wochen und habe kein glück auf ebay deshalb frage ich hier nach: wer hat einen sharp gf 8989 zu verkaufen? optisch sollte er noch gut sein, das radio sollte funktionieren und der verstärker natürlich und die lautsprecher - die funktion des tapedecks ist mir nicht wichtig (kann ich selbst reparieren). wäre schön wenn sich jemand meldet. bin auch an anderen recordern interessiert. sollte aber schon was hochwertiges sein und klassisch im 70s, 80s design. grüße
Franz'l
Stammgast
#322 erstellt: 02. Jan 2010, 18:12
Hallo,



Nunja, der GF777 ist nicht besonders reperaturfreundlich...habe meinen auch mal aufgemacht, diese Geräte sind sehr verbastelt, glaub mir


das glaube ich ja auch, aber bei meinen oben genannten ist das top, 6-9 Schrauben lösen, die Regler und Schalter entfernen, Gehäuse abnehmen und dann kann man die ganzen Kabel bei den Steckern entfernen und hat max. 4 Teile bzw. Platinen. So können def. Teile schnell gatauscht werden, nur bei den Tape-Decks mit APSS sind Riemenwechsel u.ä. etwas fummelig.


wer hat einen sharp gf 8989 zu verkaufen?


ich hab da zwar ein GF-8989, aber der geht mir (noch nicht) aus dem Haus, habe aber 5 doppelte aus meiner Sammlung, die ich abgeben würde. Ob sie auch das hochwertige erfüllen, mußt Du selber sehen, klassisch 80er sind sie jedenfalls.
Kuckst Du hier:
Panasonic RX 5012 + 5020, Sharp GF-5454, 6060H, 6060HD

http://up.picr.de/3507316.jpg

http://up.picr.de/3507317.jpg








Auch gibt es noch einen Sharp GF-6161, hier läuft nur das Tapedeck nicht, da sich bei der Antriebslaufrolle (oder wie auch immer) das kl. schwarze runde aufgelöst hat und jetzt der Antriebskontakt fehlt





Alle Radios laufen genau wie Kassette, optisch gut, hier und da Kratzer -Gebraucht halt.

Grüßle Matthias


[Beitrag von Franz'l am 02. Jan 2010, 18:45 bearbeitet]
DOSORDIE
Inventar
#323 erstellt: 02. Jan 2010, 19:18
Das sind alles solide Geräte, klanglich aber eher mittelmäßíg bis schlecht, die Kleinen Günstigen halt.

Auch der GF 777 ist klanglich nicht der Beste, er klingt schon sehr nach Plastik, am Besten abgestimmt sind da tatsächlich die JVCs. Auch der Kleine Super Sound 1600 von Universum spielt die kleineren Sharps klanglich an die Wand, das Cassettendeck hat halt keinen Titelsuchlauf, ist vollmechanisch und das UKW Radio geht nur bis 104 MHz, wie damals bei den meisten deutschen Geräten üblich.

So reperatur unfreundlich finde ich den GF777 nicht, es ist etwas umständlich ans Cassettendeck zu kommen, wenn man aber erstmal dran ist kommt man eigentlich gut an alles und kann auch alles wieder wunderbar her richten, mechanisch gesehen. Ich hatte auch einen, leider tierisch verbastelt und optisch nicht mehr im guten Zustand. Das Gerät bietet nicht wirklich Tragekomfort, wenn man es nur ein paar Meter schleppen muss ist das nicht weiter schlimm, aber bei 30 Grad quer durch die Stadt sieht das schon anders aus, das ist ne echte Qual, den M70 kann ich ewig mit mir rumschleppen, das macht mir garnix aus.

Seit Kurzem besitze ich auch einen Sharp WF 940, der spielt seine Vorgänger an die Wand, hat ordentlich Leistung und die Boxen haben einen richtigen Resonanzkörper. Das Gerät ist sehr solide aufgebaut und mega servicefreundlich. Wenn man die Front abnimmt kommt man nachdem man 3 weitere schrauben löst sofort an das komplette Cassettendeck, allerdings sei gesagt, dass das Cassettendeck bei mir Probleme macht, es leiert und auch der Tonkopf von Laufwerk A ist nicht mehr der Beste, er klingt um Einiges dumpfer als der von Deck B, weil Deck A halt auch den Pausensuchlauf hat. Beide Decks haben Autoreverse, so ist auch Sequential Play möglich, da die Tapes mit Hubtasten ausgestattet sind kann man sich per Timer auch davon wecken lassen. Der Empfänger ist wie bei seinen Vorgängern sehr gut, allerdings ist hier nicht so der Komfort gegeben, es gibt nur eine FM Stereo LED, keine Signalanzeige o.ä. einen Sender genau abzustimmen wird da schon schwieriger.

Auch auf die Manuelle Aussteuerung bei Cassette hat man verzichtet, trotz dem 10 Band Analyzer, dessen Leuchtbalken auch auf das Auf und absenken der verschiedenen Frequenzbänder reagieren. Dafür gibts aber Dolby B. Der Line Eingang ist in seiner Empfindlichkeit in 3 Stufen einstlellbar, es gibt die Stellung CD, Line In und RIAA Entzerrung für Phono, bei CD und Line In ändert sich die Eingangsempfindlichkeit, damit auch Quellen mit einer geringen Ausgangsspannung benutzt werden können.

Der Sharp hat richtig viel Leistung, ich glaube 2x13 Watt RMS oder so, allerdings 10% THD, im Gegensatz zum GF777 und anderen Sharps schwächelt er aber in den höheren Lautstärken nicht sondern klingt sehr sauber, das liegt wahrscheinlich an seiner ordentlichen Aufnahmeleistung die bei 90 Watt liegt, der JVC RC M70 liegt im Vergleich dazu bei 2x7 Watt RMS 10% THD mit 47 Watt Consumption Power, der GF777 hat Bi Amping, ein wenig schlecht hat man da seine Ressourcen verteilt, die Aufnahmeleistung liegt glaube ich bei 60 Watt, die Subwoofer werden mit 2x6 Watt RMS und die Breibänder und Tweeter mit 2x7 Watt RMS bei 10% THD versorgt.

Wie lang allerdings beim WF 940 die Batterien halten habe ich noch nicht ausprobiert, denn das Gerät ist gerade in Reperatur, beim fünften Mal Cassettendeck auseinandernehmen weil es immernoch leiert bin ich beim ausprobieren irgendwo drangestoßen und seitdem macht der komplette Tape Part keinen Mucks mehr... wahrscheinlich das IC mit der Steuerung versenkt oder so, ja so kanns gehen, wenn die Kisten nicht so schweineteuer wären, dann hätte ich noch einen gekauft, aber unter 350 oder 400 Euro ist bei ebay nix zu machen.

LG, Tobi
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#324 erstellt: 02. Jan 2010, 20:53

AK74>RetroKidz_Dresden< schrieb:

Auch bei den Panasonic's muss ich dir recht geben, ich hab den RX 7000

Sehr schönes Gerät! Wo hast du es gekauft? Ich überlege gerade einen National 5700 oder 7200 bei Yahoo zu kaufen.

Ich habe bei mir Panasonic RX-5600 stehen. Es war Topmodel von Panasonic. Der Klang ist einfach perfekt
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#325 erstellt: 04. Jan 2010, 00:45

DOSORDIE schrieb:
ja so kanns gehen, wenn die Kisten nicht so schweineteuer wären, dann hätte ich noch einen gekauft, aber unter 350 oder 400 Euro ist bei ebay nix zu machen.

Die 939/940 sind deshalb hier so teuer, wein sehr wenig Geräte hier in Europa verkauft wurden. In ehem. UDSSR wurden sehr viele solche Geräte verkauft und die Geräte sind dort deutlich günstiger.
DOSORDIE
Inventar
#326 erstellt: 04. Jan 2010, 21:17
Die sind dann aber auch mit kyrillischer Schrift und dem OIRT Band anstatt UKW, hmm aber als Ersatzteillager... wenn das Gleiche drin ist... stimmt sollte man sich das mal überlegen...

LG, Tobi
The-Luxman
Hat sich gelöscht
#327 erstellt: 04. Jan 2010, 21:21

DOSORDIE schrieb:
Die sind dann aber auch mit kyrillischer Schrift und dem OIRT Band anstatt UKW, hmm aber als Ersatzteillager... wenn das Gleiche drin ist... stimmt sollte man sich das mal überlegen...

LG, Tobi



Hi Tobi,

ich bin hier ja nun ein totaler Fremdkörper, weil ich mich hier nicht auskenne (immerhin habe ich irgendwo ein TFK Studio 1)...aber DUscheinst ja eine stereophoner Allrounder zu sein...

DOSORDIE
Inventar
#328 erstellt: 04. Jan 2010, 22:32
Der Studio 1 ist natürlich ein erhabener Recorder, man hat da beim Konzept echt nur übersehen, dass das Ding einfach nichts für den Mobilen Einsatz ist, denn wenn man Batterien einlegt verringert sich die Ausgangsleistung auf 2x2,5 Watt, ausserdem mag ich das Design nicht, es ist im Gegensatz zu vielen Japanern doch realtiv altbacken. Dass der Recorder sehr solide und gut aufgebaut ist, ist natürlich Fakt.

Sharp, JVC, Sony und andere japanische Hersteller haben zwar kein HiFi in dieser Richtung gebaut, aber sie boten gute Zwischenlösungen, wenn man mit Batterien viel Krach machen will, ohne alle 3 Minuten zu wechseln braucht man vor allem Lautsprecher mit einem hohen Wirkungsgrad, leistungsstarke Verstärker haben dann halt einen Hohen Klirrgrad, aber das ist garnicht mal unbedingt so hörbar, nur dass es nicht so voll klingt wie das HiFi Studio zeigt sich spätestens bei einem Direktvergleich...

Tja Luxman was soll ich sagen? Ich habe hier noch so Einiges Anderes an dem mein Herz hängt, worüber sich viele wundern und HiFi Liebhaber nix von wissen wollen, aber das weißt du ja bereits ;-) Mal davon ab bilden sich solche Wünsche häufig, wenn man mal so schöne alte Prospekte durchstöbert, bei Wegavisions Page und dann nicht nur nach HiFi sucht... http://wegavision.pytalhost.com/sharp86/Seite34.jpg dann landet man auf dieser Seite und sabbert vor sich hin, dass man diesen Ghetto Blaster haben muss um die Handyprolls mit der Maxiversion von The Safety Dance wegzupusten.

LG, Tobi


[Beitrag von DOSORDIE am 04. Jan 2010, 22:37 bearbeitet]
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#329 erstellt: 05. Jan 2010, 03:32

DOSORDIE schrieb:
Die sind dann aber auch mit kyrillischer Schrift und dem OIRT Band anstatt UKW, hmm aber als Ersatzteillager... wenn das Gleiche drin ist... stimmt sollte man sich das mal überlegen...

LG, Tobi

Ne ne.. das Gerät mit kyrillischer Schrift ist eine Fälschung! Vorsichtig. Übersetzt heißt das Teil: "Odessa SL-939".


Aber mit Radio hast du schon recht. Viele Geräte haben Russische UKW. Das hier ist ein echter Sharp für UDSSR:

Til_Eulenspiegel
Stammgast
#330 erstellt: 05. Jan 2010, 03:35

DOSORDIE schrieb:
Sharp, JVC, Sony und andere japanische Hersteller haben zwar kein HiFi in dieser Richtung gebaut

Doch, sie haben auch HiFi Ghettoblaster gebaut. Wenn wir schon von Sharp reden: GX250, GX300, GX400
DOSORDIE
Inventar
#331 erstellt: 05. Jan 2010, 14:32
Der hat nämlich auch Polar Stereo ;-), aber ich dachte das ginge bis 89 MHz oder so? Was auch immer ein wunderschönes Gerät einfach nur, ich hoffe meiner ist irgendwann wieder 100%ig lauffähig, weiß jemand wo man Ersatztonköpfe dafür bekommt?

Von den HiFi Ghetto Blastern von Sharp wusste ich garnichts, leider gefallen sie mir vom Design her nicht so sehr, schade dass Sharp irgendwann so zur Billigmarke verkam, auch die Optonica Geräte waren immer sehr wertig.

LG, Tobi
Gassenheizer
Neuling
#332 erstellt: 09. Jan 2010, 00:22
Nabend Loide.

Hab quasi grad begonnen mit dem Sammeln von den netten Stücken, hab bisher 3..leider sind mit viele bei Ebay durch die Finger gegangen, kennen sicherlich einige hier wenns am Geld hapert :-\ naja..

Bin direkt ins Fettnäpfchen getreten, daher meine Frage:

Jmd. unter Euch der aus Berlin kommt oder Leute aus Berlin kennt die sich mit dem Zusammenbau von diesem gutem Stück



auskennt?

und generell, was haltet Ihr von dem Blaster, guter Fang?!
(Intersound Jumbo Stereo Radio mit zuschaltbaren rhytmischen Disco Light Effekten Modell SCR - J83 WE)
Kann solche Sachen noch nicht einschätzen...

Es liegt derzeit in Einzelteilen bei mir, betreib u.a. Airbrush als Hobby und hab das Ding mit einem schicken Design veredelt. Leider beinhaltet es MASSIG Teile im inneren (Diskolight etc..) und ich bekomms nicht mehr sicher zusammen...

gruß..danyo


[Beitrag von Gassenheizer am 09. Jan 2010, 00:29 bearbeitet]
Gassenheizer
Neuling
#333 erstellt: 09. Jan 2010, 00:52
PS: Bin generell auf der suche nach Loiden in/um Berlin die sich für Ghettoblaster interessieren bzw. besonders auch Loide die mir, falls ich mal defekte Geräte finde, diese mir wieder hinbasteln könnten oder Kontakte zu solchen Personen haben..

besitze des weiteren:
- Sharp GF 6161,vom Flohmarkt
- Philips Modelart 60, wurde mir zerlegt als Geschenk übergeben

suchen tu ich alles Richtung Groß, Laut, Design..

Philips D 8444
Sharp GF´s
Sharp VZ´s
Crown/Unisef
u.a. die ich hier auch schon gesehn hab
The-Luxman
Hat sich gelöscht
#334 erstellt: 09. Jan 2010, 13:54
Also, ich habe ja - wie bereits weiter oben beschrieben - hier gar nichts zu suchen.
Aber ich muß einfach mal sagen, daß gegen manche der hier vorgestellten Mega-Teile meine beiden Telefunken (hifi-studio 1 und CD 851) absolut armselig aussehen.
Ich werde auf jeden Fall ab und zu wieder hier reinschauen

Til_Eulenspiegel
Stammgast
#335 erstellt: 09. Jan 2010, 21:51

Gassenheizer schrieb:

und generell, was haltet Ihr von dem Blaster, guter Fang?!
(Intersound Jumbo Stereo Radio mit zuschaltbaren rhytmischen Disco Light Effekten Modell SCR - J83 WE)

Solche Kisten sind normalerweise ziemlich einfach aufgebaut. Da brauchst du keine Angst beim basteln zu haben. Schlechter als sie schon ist, wird sie nach der Reparatur nicht werden

Jumbo, Super, Mega Bass, Disco Light.. und sie klingen alle gleich schlecht. Jeder guter Recorder aus den 70er oder anfang 80er klingt viel besser


The-Luxman schrieb:
Also, ich habe ja - wie bereits weiter oben beschrieben - hier gar nichts zu suchen.
Aber ich muß einfach mal sagen, daß gegen manche der hier vorgestellten Mega-Teile meine beiden Telefunken (hifi-studio 1 und CD 851) absolut armselig aussehen.
Ich werde auf jeden Fall ab und zu wieder hier reinschauen
:prost

Ich persöhnlich finde den Telefunken Studio 1 genial. Der Recorder ist natürlich nichts zum Mitschleppen aber klanglich und technisch sucht seinesgleichen
Gassenheizer
Neuling
#336 erstellt: 09. Jan 2010, 22:35
jau, keine Frage, klanglich ist der nicht so der brecher, halt mehr schein als sein, klar, aber ansich muss man immer irgendwo abstriche machen wie ichs bisher erlebt hab..
bei meinem Intersound hab ich versucht an leistungsfähigere/ bessere boxen, verstärker etc.. zu kommen um einfach das innenleben um zu bauen, aber 1. hab ich nix gefunden, 2. fehlt mir auch das nötige "fachwissen" bisher..auch wenn sie leicht aufgebaut sind wie du sagst, für mich is das "noch" ein fremdfeld

PS: neuster kauf...http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190361670362&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

PPS: Mal nebenthema kassetten..hat jmd. eine Quelle für z.B. Teak oder Reel Cleer Kasetten, oder Verkauft mir wer welche, ODER hat Tipps für gute Kassetten? überleg zur Zeit eine größere bestellung in übersee zu tätigen wenn ich hier keine finde..?!?!?


[Beitrag von Gassenheizer am 09. Jan 2010, 22:52 bearbeitet]
Franz'l
Stammgast
#337 erstellt: 09. Jan 2010, 23:51
Meinst Du sowas ?

AK74>RetroKidz_Dresd...
Stammgast
#338 erstellt: 10. Jan 2010, 00:27
Also der Palladium klingt nicht wesentlich besser als der Discolite den du hast...und für 100 hätt ich ihn auch nicht gekauft, die kriegt man auch billiger...

Bei den Tapes kann ich dir keine Tips geben, die Spulenkassetten haben meist eine Saumäßige Qualität und die Aufnahmen klingen einfach beschissen.
Die einzig wertigen Spulenkassetten werden wohl die von Teac sein, die wo man die einzelnen Spulen selbst einsetzen kann. Aber die einfachen gehen meist über 40 Euro...
oder die über 100 euro http://cgi.ebay.de/T...0QQitemZ230409427821
aber zu der Qualität kann ich da auch nix sagen, ich hab die tapes noch nie gehört..
ich hab nur die normalen Reel Cleer
Gassenheizer
Neuling
#339 erstellt: 10. Jan 2010, 16:11
ich werd "nur" 90 zahlen, selbstabholer zufälligerweise

wenns billiger und besser geht so einfach wenns um den look geht und sound sag mir wo bin für Ratschläge immer offen
derzeit zahl ich halt wohl noch lehrgeld, wie jeder, deine sammlung und erfahrung ist schon ordentlich AK, da is sowat klar

meine quelle is derzeit nur ebay, und wenn ich da als pfennigfuchser auftrete bekomm ich nix irgendwie,...wie bisher halt, wurd nur überboten ;), gebt mir tipps und ich werd mich dran halten

die besten flohmärkte in berlin sind ja jetz "szene" geworden und meist überlaufen

die kassetten von euch sind der hammer, aber was sind das bitte für preise..find 15 Ois für Reel Cleer Metal schon ordentlich..


[Beitrag von Gassenheizer am 10. Jan 2010, 16:20 bearbeitet]
DOSORDIE
Inventar
#340 erstellt: 10. Jan 2010, 17:01
Also die Reel Cleer Cassetten klingen eigentlich ganz in Ordnung, find ich, auf meinem GX75 lassen sie sich einwandfrei einmessen und auch ordentlich bespielen, das Problem ist nur, dass durch die Spulen das Band an den seiten anscheinend anstößt und dann bilden sich Wellen, die führen dann zu Dropouts, kann aber auch am Alter der Cassetten liegen.

Die Reel2Reel Cassetten sind halt ziemlich selten, es ist nicht einfach sie zu beschaffen, ich habe auch nur 3 oder 4 Stück, die mir AK geschickt hat, das waren Tauschgeschäfte, ich habe ihm dafür Ersatzteile für einen seiner Ghetto Blaster geschickt.

Die Geräte sind insgesamt sehr teuer. Die einen haben Kultstatus und die anderen sind halt einfach gut. Viele derer die Kultstatus haben sind aber nicht unbedingt gut sondern sehen halt toll aus, da ist der DiscoLite so ein Kandidat, der geht bei ebay locker für 500 Euro weg, für wesentlich weniger bekommt man einen GF777 im einigermaßen guten Zustand, der 100 mal mehr Freude bereitet, weil er gut klingt und auch sonst wertig ist.

Tjoar Gassenheizer ich würd dir nach wie vor den M70 von JVC empfehlen, der sieht gut aus und ist auch einfach gut, die Batterien halten lange, der macht Krach, klingt super und ist auch ansonsten einfach sehr solide aufgebaut. Da legst du zwar auch 200 Euro hin, aber dann hast du Ruhe, diese Blender fallen ja schon vom Angucken zusammen und so bling bling kann man auch hochwertig machen, das Grunddesign ist vielleicht ganz hübsch, von Sharp oder JVC würde der ganz anders aussehen, aber da sieht man irgendwie schon vom Weiten, dass die Kiste ein absoluter Plastikbomber ist...

LG, Tobi
Gassenheizer
Neuling
#341 erstellt: 10. Jan 2010, 17:17
Plastikbomber triffts gut

GF´s, VZ´s oder halt nen M70 würd ich auch nicht undesignen, da wär mir der ursprüngliche Look wichtiger...

zur Zeit schein ich es wohl eher auf plastik sbgesehn zu haben wie´s mir vorkommt.., die sehen umgespritzt einfach geil aus, Chrom, Lichter, 80´s HipHop Look, pipapo.., kann die Tage/Wochen mal paar Pics hier reinstellen, bin grad beim Finish dann könnt ihr euch nen bild machen was ich mein

aber habt mir ja schon paar Ziele gesagt die ich ins Auge fassen werde..in den nächsten Jahren
Franz'l
Stammgast
#342 erstellt: 10. Jan 2010, 21:11
Gassenheizer schrieb:

die kassetten von euch sind der hammer, aber was sind das bitte für preise..find 15 Ois für Reel Cleer Metal schon ordentlich..


Was soll ich sagen, ich hatte von den oben gezeigten TEAC's mehrere und habe im Doppelpack (OVP) verkauft, brachten knapp 50Euronen für 2 Stück....
Franz'l
Stammgast
#343 erstellt: 13. Jan 2010, 15:12
Gassenheizer
Neuling
#344 erstellt: 13. Jan 2010, 21:51

nicht schlecht, danke aber mein Geld ist futsch für diesen Monat

ich glaub ich warte auf meine NY Reise und werd mich da dann eindecken mit dem kram und verdien mir hier ne goldene nase mit
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#345 erstellt: 14. Jan 2010, 00:57
Solche Kassetten könnt ihr selbst bauen (zumindest sie werden gleich aussehen).

Zu den USA.. es gibt in den USA Geräte, die hier sehr schwierig zu finden sind. Aber günstig sind sie nicht
Günstig sind Radiorecorder in Japan und in China.
AK74>RetroKidz_Dresd...
Stammgast
#346 erstellt: 16. Jan 2010, 16:06

Gassenheizer schrieb:
ich werd "nur" 90 zahlen, selbstabholer zufälligerweise

wenns billiger und besser geht so einfach wenns um den look geht und sound sag mir wo bin für Ratschläge immer offen
derzeit zahl ich halt wohl noch lehrgeld, wie jeder, deine sammlung und erfahrung ist schon ordentlich AK, da is sowat klar

meine quelle is derzeit nur ebay, und wenn ich da als pfennigfuchser auftrete bekomm ich nix irgendwie,...wie bisher halt, wurd nur überboten ;), gebt mir tipps und ich werd mich dran halten

die besten flohmärkte in berlin sind ja jetz "szene" geworden und meist überlaufen

die kassetten von euch sind der hammer, aber was sind das bitte für preise..find 15 Ois für Reel Cleer Metal schon ordentlich..


DA ISSER WIEDER.......

http://i45.tinypic.com/35lyglk.jpg



Hui, danke ich fühle mich geschmeichelt...Aber im Grunde genommen hab ich genauso angefangen wie du.
Ich war so derb scharf auf Blaster das ich neben ein paar guten Schnäppchen auch viel Mist gekauft habe.
Meine Sammelwut hat sich dann auch noch ausgeweitet, Plattenspieler, Walkmänner, Platten, Tapes, hab sogar einen Amiga 500 und nun gehts mit den Autos los...Hab den W123er Mercedes und nun leg ich mir nen Golf 1 fürs zur Arbeit fahren zu...und da gehts dann wieder weiter, Autoradios plus Aufbauspeaker...und nun wieder Tapes...und nebenbei such ich immernoch die Sahnestücke der Blaster.
Hab evtl einen JVC RC 550 in Aussicht, aus China...
Da ist der Markt an Ghettoblastern aus den 80ern ist dort gesättigt.









[Beitrag von AK74>RetroKidz_Dresden< am 16. Jan 2010, 16:55 bearbeitet]
karsteno
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 19. Jan 2010, 21:46
Mal eine andere Frage, ich habe einen Nordmende RK4186. Das Gerät ist ja nicht so selten - aber man findet leider kaum Informationen darüber.
Jetzt habe ich festgestellt, das das Gerät eine verblüffende Ähnlichkeit mit einem JVC RC-838 hat (auch gleiche Ausstattung bis auf die sechs Ukw-Senderspeicher des Nordmende).
Kann es sein das Nordmende damals schon einen Nachbau oder eine Weiterentwicklung vermarktet hat? Von wann bis wann gab es den RK4186?
ocb820
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 20. Jan 2010, 02:38
Hallo erstmal an alle hier!

Schöne Ghettoblaster hier.

Ich hatte lange Jahre einen GF8585. Mit APLD, Auto Programm Locate Device. Werd ich nie vergessen.

Ich hatte 1978 zur Jugendweihe die Wahl zwischen einem Ghetto und einem Moped. Ich hab das Radio genommen ;-)

Der hat mir zwar nicht immer nur Freude gemacht und war einige Male in Dresden beim Westgeräteservice auf der Hamburger Straße für mühsam zusammengesparte DM zur Reparatur.

Trotzdem hat er mir bis in die 2000er noch als Arbeitsradio gedient, dann gabs ewig Probleme mit den Kippschaltern und so ist er jetzt irgendwo in der Versenkung....

Trotzdem immer mal wieder schön die Teile zu sehen.

Bis dann, Dirk
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#349 erstellt: 20. Jan 2010, 22:45

karsteno schrieb:
Nordmende RK4186

Nordmende ist einen Nachbau von JVC, ja. Optisch: oben ->838, unten->828. JVC RC-838 kamm glaube ich 1979 und der Nordmende kamm entweder gleichzeitig mit JVC oder etwas später.
Gassenheizer
Neuling
#350 erstellt: 23. Jan 2010, 21:10
Ich benötige mal paar Tipps:

mein ghettoblaster spielt das tape zu langsam ab, sprich leiert etc..

heisst wohl tonabnehmer reinigen etc..
wie macht man das am besten (qtip denk ich mal etc..) und an welche stellen muss ich da alles denken?
irgendwas ölen? mal aufschrauben das ding und drinnen das deck reinigen etc.?

gruß

danyo
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#351 erstellt: 24. Jan 2010, 11:41

Gassenheizer schrieb:
mein ghettoblaster spielt das tape zu langsam ab, sprich leiert etc..
heisst wohl tonabnehmer reinigen etc..
wie macht man das am besten (qtip denk ich mal etc..) und an welche stellen muss ich da alles denken?
danyo

Zu deiner erster Frage, denke ich, dass die Gummis müde sind. Reinigen kann man z.B. mit Wodka
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Radiorecorder Sharp GF 8686
d_8450 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
Zeigt eure (Röhren-)Radios
Elos am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  20 Beiträge
Suche Tipps zu Roehren-Radios
Sonntagsfahrer am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  13 Beiträge
Epicure 3.0 - Bilder aktualisiert
-TylerDurden- am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  7 Beiträge
Sharp GF-9191H
Oberfauli am 17.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  11 Beiträge
Ghettoblaster
greenfrogger am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Sammler und Jäger(speziell Pioneer-Marantz) Unterschied
Elos am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  63 Beiträge
Ghettoblaster Verzweiflung, Telefunken Cr 100, Sharp Gf.
Bass-junkie1991 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  3 Beiträge
2 x 50er (?) Jahre Radios
borgzimm am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  5 Beiträge
Alte Radios von SABA, Nordmende ! Was tun ?
MasterMarkus am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.729