Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Technics Sammler-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
RS-1700
Stammgast
#3064 erstellt: 10. Feb 2013, 13:41
@schili

Ob logisch oder nicht, es muss so sein, siehe die BDA:
BDA


[Beitrag von RS-1700 am 10. Feb 2013, 14:29 bearbeitet]
Antek36
Stammgast
#3065 erstellt: 10. Feb 2013, 16:57
Hallo zusammen,
also beim MA 10 wird grün zu rot.
Und bei meinem VX 600 leuchtet erst orange und dann orange + rot.
Vielleicht hift das weiter?

Grüße
Andreas
Schili
Hat sich gelöscht
#3066 erstellt: 10. Feb 2013, 17:04
Gut. Danke. Dann ordnet sich die Logik halt dem Konstruktionswillen unter.

GG71
Inventar
#3067 erstellt: 12. Feb 2013, 02:54
Hi All,

um die Beschwerden entgegenzuwirken, Technics würde nichts mehr Aktuelles auf den Markt bringen, hier mal ein SH-R808 Mark II Prototype:
IMGP0147
P1
P1



EDIT Mod.: Umbrüche eingef.


[Beitrag von Hüb' am 11. Mrz 2013, 17:33 bearbeitet]
ars_vivendi1000
Inventar
#3068 erstellt: 12. Feb 2013, 10:31
GG71
Inventar
#3069 erstellt: 13. Feb 2013, 01:46
Hi Werner & All,

der kann natürlich auch was, und IMHO gar nicht so wenig:
Intel(R) Core(TM) i3-2120 CPU @ 3.30GHz, 4GB Arbeitsspeicher, Gigabit-Netzwerkverbindung Intel(R) 82579V, 64GB sau schnelle SSD für Windows 8 Pro with Media Center und Cache - die Sachen liegen ja auf NAS bzw. Bluray-Laufwerk über iSCSI angebunden
Sound geht über USB-Audiointerface an die Endstufen bzw. Phono-Eingang auch mal auf die Platte (Vinyl-Rip), bis 6x196/24.
2x HDMI Ausgang an Beamer und Touchscreen (kommt noch). Infrarot-FB und Funktatstatur mit Touchpad.
Ach so: Passive Kühlung kommt noch, mache zur Zeit die Lasttests
P1
P1
P1
P1

EDIT: Umbrüche eingefügt (durch Mod.)


[Beitrag von Hüb' am 11. Mrz 2013, 17:32 bearbeitet]
ars_vivendi1000
Inventar
#3070 erstellt: 15. Feb 2013, 15:16
ein interssanter Lebenslauf eines Entwicklwers, mittlerweile im "Metusalemalter"

http://www.ishii-audio-lab.com/profile.html


[Beitrag von ars_vivendi1000 am 15. Feb 2013, 15:16 bearbeitet]
Stullen-Andy
Inventar
#3071 erstellt: 15. Feb 2013, 20:34
brauche mal Hilfe, suche noch immer dringend einen kleinen Silbernen SL-PJxx in 31,5cm breite darf auch defekt sein, habe mittlerweile einige in Braun, somit genug erstzteile!
ars_vivendi1000
Inventar
#3072 erstellt: 16. Feb 2013, 14:41
den kleinen SU-S09( 31,5 breit ) kannte ich bisher nicht, was es alles gab



[Beitrag von ars_vivendi1000 am 16. Feb 2013, 14:47 bearbeitet]
harese
Ist häufiger hier
#3073 erstellt: 20. Feb 2013, 15:08
Funktioniert der Tuner in den 5-30 Sekunden oder ist da Stille?
Der ST-G560 / 570 ist nicht so begehrt, den kann man billig im Auktionshaus kaufen. Je nach Zustand des gekauften Gerätes kannst du deinen heile machen oder einfach den anderen nehmen. Die gehen manchmal für 5-10€ weg, eigentlich traurig.
ev13wt
Stammgast
#3074 erstellt: 20. Feb 2013, 17:17

GG71 (Beitrag #3067) schrieb:
Hi All,

um die Beschwerden entgegenzuwirken, Technics würde nichts mehr Aktuelles auf den Markt bringen, hier mal ein SH-R808 Mark II Prototype:

:D




Sau geil. Sowas baue ich jetzt auch.
GG71
Inventar
#3075 erstellt: 20. Feb 2013, 19:17

ev13wt (Beitrag #3074) schrieb:
Sau geil. Sowas baue ich jetzt auch. :)

Wünsche ich Dir viel Spaß dabei
GG71
Inventar
#3076 erstellt: 27. Feb 2013, 02:06


[Beitrag von GG71 am 27. Feb 2013, 02:07 bearbeitet]
ars_vivendi1000
Inventar
#3077 erstellt: 28. Feb 2013, 15:55
Männers, mal ein Bilderrätsel:





die 3 Gertäte gehören zusammen, sind aus 1983 - fehlt nur noch der PC (NEC 8000 ) aus dieser Zeit.

MacPhantom
Inventar
#3078 erstellt: 28. Feb 2013, 18:41
Raritäten, mal wieder, und ultraselten, weil ihrer Zeit voraus und nur in Japan verkauft (wenn überhaupt).

Von oben nach unten:

SH-8088
SH-8087
SH-8077

Digitale Broadcast-Tuner aus der prä-DAB-/DAB+-Zeit.


[Beitrag von MacPhantom am 28. Feb 2013, 18:41 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#3079 erstellt: 28. Feb 2013, 19:21
Nicht nur Tuner sondern auch Quellenumschalter, Equalizer und Analyzer mit Bildschirm und PC Anschluss!8)
Schöne Grüße,
Theo
ars_vivendi1000
Inventar
#3080 erstellt: 28. Feb 2013, 19:30
ja ja, die "Eingeweihten" mal wieder vom Nachbarforum
GG71
Inventar
#3081 erstellt: 28. Feb 2013, 20:00

MacPhantom (Beitrag #3078) schrieb:
Digitale Broadcast-Tuner aus der prä-DAB-/DAB+-Zeit. :)

Wo kamen dann die Sendungen her?!
ars_vivendi1000
Inventar
#3082 erstellt: 28. Feb 2013, 20:04


Tuner:


hier die Originale:





[Beitrag von ars_vivendi1000 am 28. Feb 2013, 20:08 bearbeitet]
GG71
Inventar
#3083 erstellt: 28. Feb 2013, 20:43
Nicht schlecht :-)
Ist jemand extra für Dich im Technics-Museum eingebrochen?
Wofür "COMPUTER CONTROL"? Senderprogrammierung\-Auswahl und sonstige Einstellungen?
Kann die Texte nicht wirklich entziffern ;-)

Edit: Hab's gefunden http://old-fidelity.de/thread-3996-page-6.html bzw. http://translate.goo...DYCg&ved=0CH0Q7gEwCQ


· CCA-Funktion (comouter Control Audio)
CCA-System, Docking Audio-und EDV-Anlagen.
Sie können das System auf einem Computer, wie CRT-Display steuern, um Grafiken auf einer Vielzahl von Informationen für jedes Gerät anzuzeigen, ist es beabsichtigt, einen Traum und nicht in der herkömmlichen Audio-Genuss zu erzielen.

Alles klar
Frei nach IKEA: Hörst Du noch oder träumst Du schon?


[Beitrag von GG71 am 28. Feb 2013, 20:57 bearbeitet]
ars_vivendi1000
Inventar
#3084 erstellt: 28. Feb 2013, 21:15
ein Matsushita Museum gibts wirklich in Osaka,vielleicht schaffe ich es bis dorthin...
ars_vivendi1000
Inventar
#3085 erstellt: 01. Mrz 2013, 11:09
El_Luz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3086 erstellt: 04. Mrz 2013, 00:57
SB-10 an Optonica 3636.

Vom digitalem Overflow genervt ist grassiert in meinem Freundeskreis gerade der gemeine Vintage Hi-Fi Virus. Ich hab mich auch böse angesteckt und die einzige Heilung scheint jetzt obengenannte Medikation zu sein. Homepathische spielereien wie Hitachi HS 330 an Yamaha NS 615 konnten nur kurz die schlimmsten sympthome abschwächen.

Der Optonica 3636 war die Empfehlung von einem Kollegen und die SB-10 standen bis vor 5 Minuten noch im Keller eingemottet. Die hatte ich mal in meinem Loftbüro - zuhause waren sie mir immer zu mächtig, aber auf meinen Streifzügen durch die bekannten Foren und Marktplätzen habe ich mich an sie erinnert... Immerhin hab ich mir schon x-malö wegen Ihnen den Rücken verhoben und so einige Freundschaften bei Umzügen riskiert ohne mich zu trennen ich hoffe das wiegt dieses letzte vernachlässigen etwas auf.

Nun machen Sie gerade einen Testlauf und ich überlege sie etwas aufzuarbeiten, möchte jetzt aber nix falsches mit Tunerspray etc. anrichten... Auch das Holz sieht mitgenommen aus - womit würdet Ihr das aufarbeiten? Was sollte unbedingt gemacht werden. Was sagt Ihr generell zur Kombination?

Technics SB-10
thewas
Hat sich gelöscht
#3087 erstellt: 04. Mrz 2013, 01:06
Willkommen zu dem SB-10 Club, wirklich tolle Lautsprecher und deine scheinen in einem super Zustand zu sein!
Ich habe meine Potis so gelassen wie sie sind, sie kratzen nur beim verstellen aber sonst keines Aussetzer, habe Angst mit Spays den "Nullpunkt" zu verschieben und den Verschleiß zu beschleunigen, Gehäuse habe ich mit Fensterreiniger gereinigt.
Meine Empfehlungen sind kurze Ständer drunter, Mid und Treble Regler eher auf Null und bisschen Abstand zu den Seiten und Rückwänden und dann gib Gas und hab viel Spaß!
Schöne Grüße,
Theo
El_Luz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3088 erstellt: 04. Mrz 2013, 01:26
Danke... das wollte ich hören ;-) Es gibt nur selten Momente, in denen man sich über seine Sammelleidenschaft / Messitum freuen kann - heute war so ein tag... Ich wollte die Boxen letztens schon meinem Nachbarn überlassen... Jetzt muss ich nurnoch meine Wohnung umräumen um einen adequaten Platz zu finden...

Die Box sieht in echt allerdings nicht so gut aus, und die andere Schwester ist leider auch noch etwas vermakelter.

wie funktionieren die Sicherungen? wenn ich die des Hochtöners betätige, dann spielt der nicht. bei Mitte und Bass merke ich keine reaktion. Aber alle Töner laufen einigermassen.
thewas
Hat sich gelöscht
#3089 erstellt: 04. Mrz 2013, 01:32
Das sind alles Sicherungsautomaten die bei Überlast rausspringen und dann betätigt werden müssen. Bei Überlast übrigens fängt auch die LED daneben an zu leuchten.
Grüße,
Theo
ars_vivendi1000
Inventar
#3090 erstellt: 04. Mrz 2013, 10:13
Die SB-10 sind wirklich klasse Allround Boxen-ich freue mich mit Euch,habe auch welche, wie Theo schrieb auch auf einem Ständer ( 40 cm )

MacPhantom
Inventar
#3091 erstellt: 04. Mrz 2013, 10:52
Ich habe sie auch und bin jedes Mal wieder neu begeistert davon!
Die Potis auf gar keinen Fall mit Spray reinigen, da dies Spiral- und keine Kohleband-Potentiometer sind! Besser aufmachen (wnn möglich; ich habe es bei meinen nicht geschafft) und mit einem trockenen Fensterleder die Kontakte reinigen (dabei das Fett nicht entfernen).
An das Gehäuse muss ich mich auch noch machen; sieht schlimm aus. Ich werde allerdings fachmännischen Rat einholen, wie man das Echtholzfurnier aufbearbeiten sollte.
El_Luz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3092 erstellt: 04. Mrz 2013, 21:48
So... Langsam sind die Motten rausgeblasen, ich hab mal ein paar cds durchspielen lassen. Der gröbste Dreck ist auch entfert, die Alu beschichtung kommt schon wieder ganz gut.
Ich habe übrigens Schaumstoff Sicken, die allerdings sehr gut aussehen und die Sereinnummer ist: BA1715B068.

Ich werde mal demnächst mit etwas Beize in Dunkelbraun die Macken einfärben, dass sollte schon ne menge bringen.

Generell möchte ich Euren Rat befolgen und suche passende Ständer.
Sowas: http://cgi.ebay.de/w...ue&item=350722363887
Oder gerne noch etas stylischer- Retro-Tulpenfuss oder so. Sollten aber schon einen sicheren Stand gewährleisten. Wenn jemand was passendes hat, freue ich mich über PN.

Irgendwo hab ich mal was über verbeulte Treiber gelsen - ich finde es leider nicht mehr... wenn Sich jemand erinnert würde ich mich über einen direktlink freuen - das würde ich mir gerne nochmal ansehen.
ars_vivendi1000
Inventar
#3093 erstellt: 05. Mrz 2013, 11:18
bist auf einem guten Weg. Deie Seriennummer sagt im Januar 1981 produziert.

Eiwas bei der Wabe "ausbeulen" ist schwierig. Vielleicht einen "Beulendoktor-Kfz" mal fragen.

BladeRunner-UR
Inventar
#3094 erstellt: 08. Mrz 2013, 11:11
Moin,
ich frage mich beim Lesen dieses Threads was bitte schön so besonderes an Technics war mit Ausnahme der Farbe? In der Regel ist man von diesem Unternehmen nur verar***t und als Kunde hängen gelassen worden...ist meine Meinung.

Viele Grüße


[Beitrag von BladeRunner-UR am 08. Mrz 2013, 11:12 bearbeitet]
ars_vivendi1000
Inventar
#3095 erstellt: 08. Mrz 2013, 12:07
Guido: ob Du des Lesens mächtig bist beim "Durchlesen" des Threads mit 100 000 klicks

Es ist stark zu bezweifeln.

Ein Troll sollte seine Förmchen nehmen und in seinen Sandkasten zurückgehen.

Hier in den Technics Thread reinzukrätschen , um zu provozieren kannst Du Dir sparen.

just my 2 cents


[Beitrag von ars_vivendi1000 am 08. Mrz 2013, 12:12 bearbeitet]
Meteorismus
Hat sich gelöscht
#3096 erstellt: 08. Mrz 2013, 12:11
guten tag. man koennte so einen beitrag auch mit großer gelassenheit ignorieren.:-) schoenes wochenende und gruss an die technics-freunde
BladeRunner-UR
Inventar
#3097 erstellt: 08. Mrz 2013, 12:12

ars_vivendi1000 (Beitrag #3095) schrieb:
Guido: ob Du des Lesens mächtig bist beim "Durchlesen" des Threads mit 99500 tweets

Es ist stark zu bezweifeln.

Ein Troll sollte seine Förmchen nehmen und in seinen Sandkasten zurückgehen.

Hier in den Technics Thread reinzukrätschen , um zu provozieren kannst Du Dir sparen.

just my 2 cents


Werner!
Sorry ich wußte nicht das man hier nicht seine Meinung äußern darf, deshalb mußt du nicht beleidigend werden nä....
MacPhantom
Inventar
#3098 erstellt: 08. Mrz 2013, 12:14

BladeRunner-UR (Beitrag #3097) schrieb:
deshalb mußt du nicht beleidigend werden .... 8)

Das sagt alles über diese Person, und entsprechend bin ich der gleichen Meinung wie Meteorismus.

Wir sind halt eben so dämlich und lassen uns von dieser Firma "verar***en" (sic).


[Beitrag von MacPhantom am 08. Mrz 2013, 12:15 bearbeitet]
AlterSack57
Ist häufiger hier
#3099 erstellt: 08. Mrz 2013, 12:18
Alte Internetweisheit: Don't feed the trolls...
thewas
Hat sich gelöscht
#3100 erstellt: 08. Mrz 2013, 12:21

BladeRunner-UR (Beitrag #3094) schrieb:
In der Regel ist man von diesem Unternehmen nur verar***t und als Kunde hängen gelassen worden...ist meine Meinung.

Könntest du auch bitte konkrete Beispiele nennen weil z.B. bei meinen letzten 30 Jahren mit mehreren Dutzenden von Technics und Panasonic Produkten war das bei mir noch nie der Fall?

Könntest du auch bitte erklären wie dann so eine Firma größter Elektronikkonzern der Welt werden konnte?

Schöne Grüße,
Theo


[Beitrag von thewas am 08. Mrz 2013, 12:23 bearbeitet]
BladeRunner-UR
Inventar
#3101 erstellt: 08. Mrz 2013, 12:23
Also Leute...nun bleibt doch mal entspannt...

ich habe doch nur eine Frage gestellt und meine Meinung (die ich übrigens sehr gut begründen kann) mit hinzugefügt mehr nicht. Ich habe hier niemanden angegriffen ect. also gebt doch auch ne normale Antwort ohne gleich persönlich zu werden und gut oder eben garkeine Antwort und gut...wie schon geschrieben- ignorieren aber mich nun anzufeinden ist etwas albern und DAS gehört in den Sandkasten.

Gruß
"Guido"
thewas
Hat sich gelöscht
#3102 erstellt: 08. Mrz 2013, 12:26
In den Sandkasten gehört eine extrem generalisierende und polemische Meinung ohne Beispiele und Argumente zu formulieren. Das ist wie zu sagen "ich finde du bist blöd" ohne es zu begründen und DAS ist dann unfair und dumm.
Schöne Grüße,
Theo
BladeRunner-UR
Inventar
#3103 erstellt: 08. Mrz 2013, 12:26

thewas (Beitrag #3100) schrieb:

BladeRunner-UR (Beitrag #3094) schrieb:
In der Regel ist man von diesem Unternehmen nur verar***t und als Kunde hängen gelassen worden...ist meine Meinung.

Könntest du auch bitte konkrete Beispiele nennen weil z.B. bei meinen letzten 30 Jahren mit mehreren Dutzenden von Technics und Panasonic Produkten war das bei mir noch nie der Fall?

Könntest du auch bitte erklären wie dann so eine Firma größter Elektronikkonzern der Welt werden konnte?

Schöne Grüße,
Theo


...wenn ich das darf mach ich es gerne...muß nur der Threadersteller ja sagen....will hier nämlich nicht weiter nerven und mein Beitrag kam wohl wirklich komplett falsch an bei einigen...naja...wenns erwünscht ist begründe ich meine Meinung sehr genau...ansonsten halt nicht und gut....
Haiopai
Inventar
#3104 erstellt: 08. Mrz 2013, 12:35

BladeRunner-UR (Beitrag #3101) schrieb:
aber mich nun anzufeinden ist etwas albern und DAS gehört in den Sandkasten.

Gruß
"Guido"


Ungefähr genauso albern wie mit einem Satz mit der einfachen Bedeutung " Der Hersteller dieses Liebhaber Threads ist doch bis auf die Farbe seiner Geräte Müll" zu beginnen.

Ohne Begründung , ohne Beispiel und ohne Argumente , dafür mit kruden Behauptungen .

Troll oder etwas traditioneller formuliert , boshafter Spielverderber trifft es da schon ganz gut .

Gruß Haiopai

P.S. Bin übrigens kein ausgeprägter Technics Fan , bestimmte Geräte sind absolut klasse , andere
wiederum bestenfalls Durchschnitt , wie bei fast allen Herstellern halt .
Da der Hersteller aber nicht so gehypt wird , wie beispielsweise Marantz oder Sansui im Klassiker
Bereich , ergibt sich bei Technics für Klassiker Fans oft ein erstklassiges Preis/Leistungsverhältnis,
welches den Liebhaber nicht gleich arm macht .
BladeRunner-UR
Inventar
#3105 erstellt: 08. Mrz 2013, 12:42
Sorry auch das habe ich nie behauptet das die Geräte "Müll" sind....mir ging es um die Unternehmenspolitik und dem Umgang seiner Kunden....ich war übrigens auch Kunde seit 1980 bis vor 4 Jahren! ....aber nun ist es egal...wie gesagt- wollte niemanden angreifen..lassen wirs und fertig.

Evtl. erstelle ich dann mal einen eigenen Thread um meine Meinung zu begründen- hier bringt es nur Stress und das will ich auch nicht....

In diesem Sinne
thewas
Hat sich gelöscht
#3106 erstellt: 08. Mrz 2013, 13:02
Wobei bei Unternehmenspolitik und Umgang mit dem Kunden muss man unterscheiden zwischen schlechter Firmenpolitik oder schlechten Vertrieb in manchen Ländern, das zweite ist zwar natürlich auch bitter für die betroffenen Kunden aber kann man dann nicht global über die ganze Marke generalisieren.
Schöne Grüße,
Theo
BladeRunner-UR
Inventar
#3107 erstellt: 08. Mrz 2013, 13:11

thewas (Beitrag #3106) schrieb:
Wobei bei Unternehmenspolitik und Umgang mit dem Kunden muss man unterscheiden zwischen schlechter Firmenpolitik oder schlechten Vertrieb in manchen Ländern, das zweite ist zwar natürlich auch bitter für die betroffenen Kunden aber kann man dann nicht global über die ganze Marke generalisieren.
Schöne Grüße,
Theo

...deshalb schrieb ich ja "meine Meinung". Ich werde einen eigenen Kritikthread schreiben. Muß mal meine analogen Bilder einscannen damit mir auch geglaubt wird was ich an "vermeindlichen" Schätzen stehen habe...keine Lust nun alle auszupacken, anzuschließen und neu zu fotografieren...dafür hat man mir aufgrund des Zustands schon ein Vermögen geboten aber es hängen zuviele Erinnerungen dran daher bleiben sie stehen....
M8-Enzo
Stammgast
#3108 erstellt: 08. Mrz 2013, 13:25
Hallo Namensvetter,

ganz großes Kino ...! Auch wenn Du nun Dir Mühe gibst alles zu relativieren.

Du schreibst einen derart provozierenden Beitrag und stellst dann anschließend die Frage mit dem Tenor: "Was wollt ihr denn von mir ...?!" mit der anschließenden Aufforderung an alle entspannt zu bleiben ....

Auch wenn der Vergleich mächtig hinkt:
Stelle Dir einfach mal vor Du sitzt beim BVB im Westfalenstadion in der Südkurve mit den Fans zusammen, holst Deine blau-weiße S04-Fahne heraus und stellst lautstark die Frage was denn an den schwarz-gelben soooo toll sein soll. Die veräppeln ja nur die Fans und nehmen diese überhaupt nicht für voll ........ etc.

Und wenn dann die Reaktion auf Deine vorige "Aktion" nicht gerade die ist die Du Dir vorstellst, dann kommt von Deiner Seite die Aussage "Wieso? Ich kann doch meine Meinung sagen, oder?" ......
Ja, das kannst Du. Zeigt aber ALLEN das Du zu diesem Zeitpunkt einfach etwas "Pech beim Denken" hattest ....

Aber mal darüber hinaus:
Diese Aussage: "In der Regel ist man von diesem Unternehmen nur verar***t und als Kunde hängen gelassen worden..." nennt man wenn ich mich recht erinnere von der rechtlichen Seite gesehen: "Eine Aussage tatsächlicher Art welches Du zu beweisen hast!".
Ich glaube das wird schwierig für Dich da Du im Normalfall höchstens auf die eine oder andere Situation hinweisen kannst wo man vermutlich nicht so von Seiten Technics reagiert hat wie Du es erwartet hast.
Doch Deine Aussage ist GLOBAL und bezieht sich auf ein allgemeines Unternehmensverhalten zu seinen Kunden!

Du bist hier in einem öffentlichen Forum und behauptest mit dieser unstreitigen Aussage geschäfts- & imageschädigende Dinge über ein ziemlich großes Unternehmen ... - so etwas könnte, wenn Du an den Falschen gerätst, im ungünstigen Fall Konsquenzen haben (insb. bei aktuellen Unternehmen).

Der Hinweis ist nur gut gemeint und soll keinen persönlichen Angriff auf Dich darstellen - zumindest nicnt bewußt - damit Du überhaupt nachvollziehen kannst daß man nicht "mal eben" alles Mögliche sagen kann - nur weil einem gerade danach ist - und sich hinterher wundert wenn die REaktion nicht gerade die ist, die man erwartet hat ...

@ AlterSack57 & @ Meteorismus
Absolut richtig, - doch leider funktioniert das in der Praxis nicht ... - es gibt einfach etwas zu viele Leute die bei einer derartigen Aussage nicht die Füße still halten wollen.
(Was ich im gewissen Sinne sogar nachvollziehen kann. Denn der Klügere gibt zwar in der Regel nach, - jedoch sollte er immer nur so lange nachgeben, bis er der Dümmere ist).

@ ars vivendi1000 & @ thewas
Ebenfalls

Gruß aus Werne

Guido
BladeRunner-UR
Inventar
#3109 erstellt: 08. Mrz 2013, 13:57
...danke für die sachliche Antwort. Nur mal in Kürze...weshalb ich zu meiner Aussage stehe und keine Angst vor irgendwelchen Anwälten habe....los ging es mit dem SL-P3....seinerzeit für 1800DM gekauft mit einer, laut Technicsmitarbeiter, zukunftssicheren Buchse (komm gerade nicht auf den exakten Namen)an dem sich in Zukunft weitere Geräte anschließen ließen. Diese Geräte habe ich niemals zu Gesicht bekommen. Weiter das Thema DBX bei Technics....es ist übel jahrelang erzählt zu bekommen das dass Spitzendeck auch immer DBX könne welches dann aber mit dem RS-B965 eingestellt wurde...schön- um die 150Metaltapes per DBX haben dann ja ne schöne Zukunft. Weiter, wenn man bei Technics nicht sämtliche Geräte innerhalb eines Jahres gekauft hat passte die nächste Generation nicht mehr dazu...sei es weil die Displays heller-dunkler waren, die Knöpfe aufmal abgerundet oder Regler eine andere Form hatten, die Farben (Metalliceffekt) schwankten auch oft. Thema DCC...dank der Zusammenarbeit mit Philips "die" Ablösung der analogen Kassette...wie lange hat Osaka dies aufrecht gehalten...3-4 Jahre und ende im Gelände...steht rum der DC 8!....und weiter....Thema DAT....wie lang lief das bei Technics....so kann man die List weiterführen z.B die Art der Ferbedienung der Geräte...bis zum Schluß waren Grundlegende Einstellungen wie Bass und Höhen bei Technics nicht möglich was bei so gut wie jedem anderen Hersteller selbsverständlich war und dies ist dann schon generell zu sagen....bei anderen Firmen wird jedenfalls das "eigene" System zumindest im Spitzenprodukt weiterhin angeboten was Technics nie interessiert hat so konnte man z.B bei Sony bis vor noch nicht all zu langer Zeit einen Betamax Recorder bekommen, Kundschaft extrem klein aber es wurde angeboten und soetwas nenne ich Kundenpflege! Es ist klar das sich Systeme durchsetzen und andere nicht aber dann sollte man zu seinem System und seinen Kunden die dies teuer bezahlt haben stehen und weiter zumindestens ein Gerät anbieten und dies nicht innerhalb eines Jahres einstellen. Genauso übel die Gesamteinstellung der Marke Technics mit dem Hinweis doch alles unter einem Markennamen Panasonic haben zu möchten. Das ist ja absolut ok aber dann doch bitte auch weiter Geräte in der "Technics" Farbe...aber nein...interessiert keinen der Herrschaften ob man nun alles im Technicsanthrazit stehen hat und Schwarz oder Silber nunmal nicht passt........das ist das was ich meine und nichts anderes...es geht nicht um die Qualität der Geräte sondern wie beschrieben- das war es jetzt nur in Kürze von einem Technicskunden der 1000de bezahlt hat und 23 so gut wie neuwertige Geräte stehen hat....
thewas
Hat sich gelöscht
#3110 erstellt: 08. Mrz 2013, 15:06
Aha, das sind also die schlimmen Vorgehensweisen dieses Unternehmen und ich naiver dachte du hättest wirklich Pech und Pannen mit den Geräten und den Kundendienst...

Lass uns mal zusammenfassen:

Schnelle Modellwechsel und Designänderungen bei einer Japanischen Firma, das ist ja was ganz neues und einzigartiges.

Eine, wohlgemerkt extra!, Buchse an einem CD Player die nicht mehr weiter verfolgt wurde.

Dass Formate die von der Industrie aufgegeben worden sind nicht Don Quijote-mäßig bis in die Insolvenz verfolgt worden sind (wie bei manchen Deutschen Herstellern), scheiß Technics, ich hätte so gerne einen VHS Rekorder und einen Schellackplattenspieler Baujahr 2013...

Dass sie ihre Micro Hifi Geräte (weil normale 43er Geräte haben sie schon lange nicht mehr) nicht mehr in ihrem 1970er Braunmetallic Farbton bauen.

Sei mir nicht böse, aber das ist alles geradezu lächerlich (vor allem als Grund um ein ganzen Riesenkonzern zu denunzieren) und nein, ich habe keine Fanboybrille auf.

Trotzdem schöne Grüße,
Theo


[Beitrag von thewas am 08. Mrz 2013, 15:14 bearbeitet]
M8-Enzo
Stammgast
#3111 erstellt: 08. Mrz 2013, 16:47
Hallo noch einmal Namensvetter,

sorry, - auch wenn Theo das Ganze etwas spitz formuliert hat, - er hat jedoch zu 100% Recht!

Auch ich bin gemäß Deines ursprünglichen Posts davon ausgegangen, daß Du das eine oder andere unangenehme Erlebnis mit dem Kundendienst bzgl. defekter Geräte und/oder mögliche Probleme bei einem Garantiefall etc. hattest und Dich im Stich gelassen fühltest.
Doch was Du da der Firma Technics "ankreidest" führt beim Betrachter mehr zu einem Lächeln als alles andere.

Wenn Du überhaupt hierbei etwas "ankreiden" kannst dann ist/sind das höchstens der/die Verkäufer die selbstverständlich die Aufgabe haben Dir ein Gerät zu verkaufen und ggf. zu beraten.
Wenn hier etwas falsch und/oder mißverständlich formuliert wurde, dann kannst Du nicht den kompletten Konzern in einem negativen Licht darstellen.

Selbst wenn Du wirklich mit jemanden von Technics in der Entwicklungsabteilung und/oder Produktion gesprochen haben solltest der Dir diese Dinge mitgeteilt hat ist auch das noch nicht einmal ansatzweise ein Grund ein komplettes Unternehmen schlecht zu reden.

Es war von je her so, daß gerade im Hifi-Bereich sehr viele Änderungen und Neuerungen vorgenommen wurden da das Thema HiFi in den 70gern und insb. den 80gern einen deutlich höheren Stellenwert bei den Verbrauchern hatte ----- im Gegensatz zu heute wo es mehr darum geht ob man mit seinem Handy auch z.B. den Blutzuckerwert seines Körpers zu messen .... etc.

Durch den damals höheren Stellenwert von HiFi wurde natürlich sehr viel an der Technik gearbeitet um diese zu verbessern bzw. zu optimieren. Dazu gab es dann kleinere Veränderungen wie z.B. einen zusätzlichen Anschluß für geplante Erweiterungen, aber auch größere Projekte wie z.B. Neuerungen beim Aufnahmeverfahren.

Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Rauschunterdrückungssystem "High-Com" das angeblich bei Markteinführung quasi als "Revolution" dargestellt wurde. Dieses wurde dann auch von dem einen oder anderen Unternehmen übernommen. Doch was passierte nach (sehr) wenigen Jahren ...?
Du erinnerst Dich sicherlich noch an die Qudrophonie die ebenfalls als Meilenstein präsentiert wurde und quasi einen Quantensprung darstellte wenn es um eine mögliche Verbesserung von HiFi ging.
Alleine die Umstellung der gesamten Produktionsanlagen um Quadrophonie zu ermöglichen war schon ein gewaltiges und sehr teures Unterfangen. Und was wurde daraus ...?

usw.

Alles was Du mit Deinen Argumenten gezeigt hast ist, daß Technics von je her das Ohr am Kunden hatte, immer aktuell, niemals rückständig sein wollte, ja sogar keine Kosten gescheut hat in eigene Konstruktionen zu investieren um auch hier zu zeigen, daß man niemals "hinterher laufen" möchte.
Also schlichtweg ZEITGEMÄSS konstruierte um immer up to date zu sein (welches eigentlich bei einem derart renomierten Unternehmen eine Selbstverständlichkeit sein sollte).

Was letztlich aus den jeweiligen Neuerungen wird konnte niemand im Vorfeld sagen, - aber das gilt für ALLE Unternehmen. Einige technische Fortschritte setzten sich durch, andere wiederum nicht.
Also alles völlig normal und noch nicht einmal ansatzweise ein Grund Technics pauschal schlecht zu reden und/oder in einem Technics-Forum quasi wie mit einem Knüppel auf ein Wespennest zu schlagen (maßlos überzogen formuliert!!).

Gruß aus Werne

Guido
ars_vivendi1000
Inventar
#3112 erstellt: 08. Mrz 2013, 17:27
@ Theo und Guido (M8Enzo)

Ich hatte auch nichts substanzielles erwartet. Glück für den anderen Guido, dass er nicht einen bekannten Smartphone Hersteller angreift, denn was er schrieb ist im juristischen Sinne ( wie M8Enzo anmerkt ) eine Tatsachenbehauptung und keine Meinungsäußerung. Das wäre bei diesem
Smartphone Hersteller mit einigem auch finanziellen Ärger ( Unterlassung )
verbunden
MacPhantom
Inventar
#3113 erstellt: 08. Mrz 2013, 18:11

ars_vivendi1000 (Beitrag #3112) schrieb:
Glück für den anderen Guido, dass er nicht einen bekannten Smartphone Hersteller angreift, denn was er schrieb ist im juristischen Sinne ( wie M8Enzo anmerkt ) eine Tatsachenbehauptung und keine Meinungsäußerung.

Werner, auch wenn ich Gefahr laufe, in eine Falle zu tappen: dir ist wohl bewusst, dass du mit solchen, nicht in diesen Thread gehörenden Aussagen in das gleiche Horn bläst wie der "andere Guido".
M8-Enzo
Stammgast
#3114 erstellt: 08. Mrz 2013, 19:04
Hallo Mac,

Tenor des Ganzen ist nun vielmehr meinem Namensvetter zu vermitteln, daß man die Tastatur vor sich nicht "so locker" benutzen darf wie früher im wilden Westen der Colt bei den Revolverhelden saß

Diese "Unart" einfach und mal eben unbedacht öffentlich um sich zu "schießen", weil es einem gerade ein "Bedürfnis" ist, ist eine mehr globale Entwicklung die überall zu beobachten ist. Viele denken sich absolut gar nichts dabei und machen einfach.

Doch Werner hat Recht, - es gibt in der Tat Leute/Firmen die so etwas nicht einfach mit einem internen Kopfschütteln abtun. Ich spreche da leider aus Erfahrung da auch ich einmal etwas zu unbedacht einfach so und mal eben eine Behauptung veröffentlichte die nicht ganz ohne Folgen blieb ..... - und da ging es nur um ein einziges preiswertes Produkt welches meines Wissens nach zudem auch nur in sehr geringen Stückzahlen vermarktet wurde/wird.
Gott sei Dank konnte/durfte/mußte ich das Ganze dann öffentlich relativieren -- und gut wars. Da hatte ich im Grunde genommen Glück. Aber vor allem hatte ich daraus gelernt!

Dennoch hast Du natürlich Recht! Das alles gehört nicht zu diesem Thread, - es schadet aber sicherlich auch nicht wenn man einmal darüber gesprochen und somit zur Kenntnis genommen hat.

Mein Namensvetter hat sich unter Garantie nicht viel dabei gedacht als er die Aussage tätigte. Er hat eben eine andere Vorstellung von einem renomierten Hersteller bzw. zu dessen Firmenphilosophie.

Es ist doch nun auch, gemäß meiner Überzeugung, alles gesagt worden und kann abgehakt werden, oder?

Gruß aus Werne

Guido
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER TECHNICS SA STAMMTISCH
hifijc am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  167 Beiträge
NIKKO Stammtisch, für alle NIKKO-Fans, -Sammler -oder -Besitzer
-Fabio- am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2022  –  376 Beiträge
Technics SE-A1 & SU-A2
M8-Enzo am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  7 Beiträge
Technics SE-A1000
schmufi am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  2 Beiträge
Technics
sonicfurby am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  9 Beiträge
Technics SE-A1, , SB-10000 Klang ?
ElefantenSuelze am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  3 Beiträge
Technics SE-A900SM2 Analoganzeige
westcoast am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  7 Beiträge
Technics
schmeichel1975 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  3 Beiträge
Dual Stammtisch
Oldie-Fan am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  11 Beiträge
Technics Reciver SA-727
Giusy am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.945