Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Technics Sammler-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
M8-Enzo
Stammgast
#3114 erstellt: 08. Mrz 2013, 17:04
Hallo Mac,

Tenor des Ganzen ist nun vielmehr meinem Namensvetter zu vermitteln, daß man die Tastatur vor sich nicht "so locker" benutzen darf wie früher im wilden Westen der Colt bei den Revolverhelden saß

Diese "Unart" einfach und mal eben unbedacht öffentlich um sich zu "schießen", weil es einem gerade ein "Bedürfnis" ist, ist eine mehr globale Entwicklung die überall zu beobachten ist. Viele denken sich absolut gar nichts dabei und machen einfach.

Doch Werner hat Recht, - es gibt in der Tat Leute/Firmen die so etwas nicht einfach mit einem internen Kopfschütteln abtun. Ich spreche da leider aus Erfahrung da auch ich einmal etwas zu unbedacht einfach so und mal eben eine Behauptung veröffentlichte die nicht ganz ohne Folgen blieb ..... - und da ging es nur um ein einziges preiswertes Produkt welches meines Wissens nach zudem auch nur in sehr geringen Stückzahlen vermarktet wurde/wird.
Gott sei Dank konnte/durfte/mußte ich das Ganze dann öffentlich relativieren -- und gut wars. Da hatte ich im Grunde genommen Glück. Aber vor allem hatte ich daraus gelernt!

Dennoch hast Du natürlich Recht! Das alles gehört nicht zu diesem Thread, - es schadet aber sicherlich auch nicht wenn man einmal darüber gesprochen und somit zur Kenntnis genommen hat.

Mein Namensvetter hat sich unter Garantie nicht viel dabei gedacht als er die Aussage tätigte. Er hat eben eine andere Vorstellung von einem renomierten Hersteller bzw. zu dessen Firmenphilosophie.

Es ist doch nun auch, gemäß meiner Überzeugung, alles gesagt worden und kann abgehakt werden, oder?

Gruß aus Werne

Guido
BladeRunner-UR
Inventar
#3115 erstellt: 08. Mrz 2013, 17:35
Sorry- also wenn ich jetzt die Antworten und die Qualität so lese sag ich nur- Sinnloses unterfangen hier ernsthaft etwas kritisch zu diskutieren. Ich hätte doch bei meiner ersten Frage und Anmerkung genauer lesen sollen- Technics "Stammtisch"...da sind dann wohl nicht mehr wie "Stammtischparolen" zu erwarten...in diesem Sinne, prügelt weiter mit unqualifizierten Bemerkungen ein, das jedenfalls qualifiziert dann euch...alles weitere schenk ich mir nun an diesem elitieren Stammtisch.
Schili
Hat sich gelöscht
#3116 erstellt: 08. Mrz 2013, 18:00
STOP! Es reicht. Abhaken. Die Standpunkte sind dargelegt. Das sollte nun genug sein. Für destruktives hin- und hergehacke ist dieser Fred nicht gedacht. Es wäre doch eine Schande, müssten in diesem bislang so harmonisch verlaufenden Fred Beiträge abgelehnt werden oder sogar moderiert werden. Richtig? Also. Stop mit Druck und Gegendruck. Durchatmen. Ommm.....

OK?
Haiopai
Inventar
#3117 erstellt: 08. Mrz 2013, 18:03

BladeRunner-UR (Beitrag #3115) schrieb:
Sorry- also wenn ich jetzt die Antworten und die Qualität so lese sag ich nur- Sinnloses unterfangen hier ernsthaft etwas kritisch zu diskutieren.


Kein Wunder , jeder hätte hier nun mit Dingen gerechnet , die Technics spezifisch sind , was du aber
scheinbar vergisst ist der Punkt , daß du über einen japanischen Massenhersteller redest und nicht
über Accuphase oder anderes aus deren Preisklasse .

Die Buchse von der du redest will mir derzeit nicht ganz einleuchten , was DBX anbetrifft , da war Technics nicht
alleine , ebensowenig wie mit DCC oder anderen Entwicklungen , die sich nicht durchsetzten .
Was erwartest du da aber auch , daß dir der Hersteller beim Kauf ne Warnung zukommen lässt ,
Vorsicht technische Neuerungen sind leicht Risiko behaftet ??

Frag doch mal die Leute , die sich nen HD-DVD Player angeschafft haben , die waren zu Recht
nach kürzester Zeit richtig stinkig .

Und was Kundenservice anbetrifft , da gibt es gutes und schlechtes ebenso bei allen Herstellern .
Yamaha konnte mir auch mal eine Fernbedienung für einen DSP-A2 , 3 Jahre nach dessen Erscheinen
lange nicht liefern , immmerhin zu der Zeit der zweitgrößte AV Verstärker mit Listenpreis 2500-2800 DM .
Fand ich auch nicht lustig , deswegen wird der Hersteller aber nicht gleich abgeschrieben .

Von daher finde ich deine Kritik ziemlich überzogen , wenn du nach sowas gehst , darfst du von fast keinem
Hersteller kaufen , die haben alle schon ihre Böcke geschossen und meist trifft das die , welche alles
superneu , aktuell und als Erster haben wollen .

Gruß Haiopai

P.S. Pauschales austeilen scheint dir mehr als Gegenwind zu liegen, wobei sowas von sowas kommt.
Haiopai
Inventar
#3118 erstellt: 08. Mrz 2013, 18:04

Schili (Beitrag #3116) schrieb:
Ommm.....

OK? :prost


Das heißt OHM , menno
M8-Enzo
Stammgast
#3119 erstellt: 08. Mrz 2013, 18:11
@ Schili

Absolut richtig und OK!

Gerade der letzte Beitrag von @ BladeRunner-UR zeigt und beweist mir, daß zumindest meine Beiträge leider vollkommen überflüssig waren - auch wenn sie nur gut gemeint sind.
Schade um die Zeit, - aber zumindest ich klinke mich jetzt aus.

Gruß aus Werne

Guido
BladeRunner-UR
Inventar
#3120 erstellt: 08. Mrz 2013, 18:11

Schili (Beitrag #3116) schrieb:
STOP! Es reicht. Abhaken. Die Standpunkte sind dargelegt. Das sollte nun genug sein. Für destruktives hin- und hergehacke ist dieser Fred nicht gedacht. Es wäre doch eine Schande, müssten in diesem bislang so harmonisch verlaufenden Fred Beiträge abgelehnt werden oder sogar moderiert werden. Richtig? Also. Stop mit Druck und Gegendruck. Durchatmen. Ommm.....

OK? :prost


...bin die Ruhe selbst...nur innerlich schlag ich die Hände übern Kopf zusammen....gut..Ende Schluß und ausgeklingt....

Ciao und Scoll
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#3121 erstellt: 09. Mrz 2013, 22:15
Hier geht`s ja richtig zur Sache

Was sollen dann diejenigen sagen die damals auf Sony`s MD Technologie gesetzt haben!?!

LG

Chris
ars_vivendi1000
Inventar
#3122 erstellt: 10. Mrz 2013, 08:49
mal Geräte/Gattungen, die sich nicht durchgesetzt haben:

CD 4 ( Quadro )





8 Track ( USA ) habe leider noch viel Top Kassetten mit Konzerten wie Elvis & Co.

Elcaset:





unten das Top Modell RS-7900 ( nie in Produktion gegangen ) oben das kleine Model von 1976-1979


Riesen Receiver:



Kann ich gern erweitern mit DCC MD , DSR , SACD usw.


[Beitrag von ars_vivendi1000 am 10. Mrz 2013, 10:28 bearbeitet]
ars_vivendi1000
Inventar
#3123 erstellt: 10. Mrz 2013, 09:20
auch in Finnland gibts interessantes:

http://www.classicau...P&cntnt01returnid=60

mit dem original Arm EPA-100 PN ( 12 Zöller ) wär er noch besser...

frikkler
Stammgast
#3124 erstellt: 10. Mrz 2013, 14:39
Hab auch noch eine Kombi aus Technics Verstärker und Tapedeck. Steht in der Kellerbar.
Technics Anlage
maadmax
Ist häufiger hier
#3125 erstellt: 11. Mrz 2013, 12:56
Hallo erstmal an Alle

bin ja schon jahrelang Mitleser dieses Forum (und ab und zu schreibe ich sogar was )
Jeder hat seine eigene Meinung über sein Hobby denn ich würde es als solches bezeichnen
Zeiten ändern sich nunmal oder benutzt jemand noch ein Waschbrett zum Wäsche waschen
Mal was zum lachen - habe es gerade in der Bucht gefunden

190809345709

Wünsche Euch allen ein schönen Wochenanfang bis später mal Gruß Max

Ps
selbst der Sohn (27) meiner Freundin ist mittlerweile Hifi (Technicsfan)
Er wollte keine unzähligen Boxen in seiner Bude stehen haben sondern nur zwei
Habe Ihn natürlich sofort geholfen und Ihm was gescheitet hingestellt
ev13wt
Stammgast
#3126 erstellt: 11. Mrz 2013, 14:19

BladeRunner-UR schrieb:
HATE RAGE HATE RAGE TROLOLOL TRALALA


Diverse Posts der Moderation gemeldet.

Nur weil Du auf dich selber sauer bist hat das alles nichts mit diesem Technics Sammler Thread zu tun. Vor allem nicht in diesem Ton.

Eine angenehme Heimreise wünsche ich dir. Besser wäre eine kurze Zwangspause von diesem Forum.


EDIT: Sorry hab nicht gesehen das ein Moderator schon hier war.


[Beitrag von ev13wt am 11. Mrz 2013, 14:24 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#3127 erstellt: 11. Mrz 2013, 16:51
Hallo,

bitte zurück zum Thema. Klärt etwaige persönliche Befindlichkeiten per PN. Sie dürften Dritte wenig bis gar nichts interessieren und sind hier im Thread off-topic. Danke.

Grüße
Frank
-Moderationsteam-
no*dice
Hat sich gelöscht
#3128 erstellt: 11. Mrz 2013, 21:01

MacPhantom (Beitrag #1663) schrieb:
Und noch eine Designstudie, die ich gerade innerhalb einer Stunde entworfen habe:
Technics Design-Studie

Wäre ich Chefdesigner in der Technics-Abteilung bei Matsushita gewesen, dann wäre in den 70ern vielleicht sowas entstanden. :D



Würde ich sofort kaufen!
Schili
Hat sich gelöscht
#3129 erstellt: 12. Mrz 2013, 07:38
Sieht aus wie meine HITACHI Endstufe...
Haiopai
Inventar
#3130 erstellt: 12. Mrz 2013, 09:06
Das Doppelgemoppel von Zappelzeigern an Vor und Endstufe finde ich ein wenig misslungen , die großen
an der Endstufe reichen , finde ich .

Ansonsten nett , könnte man Panasonic mal in die Marketing Abteilung schicken , so als Wink mit
der Zaunlatte , denn bei denen scheint Trägheit Programm zu sein .
Sonst hätten sie schon längst mal auf den heutigen Markt reagiert und sowas als klassische
Limited Edition angeboten , jede Wette , daß sowas auch gekauft werden würde .

Gruß Haiopai
MacPhantom
Inventar
#3131 erstellt: 12. Mrz 2013, 09:33
Oha, was habt ihr denn da ausgegraben!
Ich habe vor kurzem begonnen, die Vorstufe optisch ein wenig zu überarbeiten (habe z.B. noch eine Frequenzweiche eingebaut), vielleicht nehme ich die VU-Meter wieder raus…
hifi-collector
Stammgast
#3132 erstellt: 12. Mrz 2013, 10:19

MacPhantom (Beitrag #3131) schrieb:
Oha, was habt ihr denn da ausgegraben!
Ich habe vor kurzem begonnen, die Vorstufe optisch ein wenig zu überarbeiten (habe z.B. noch eine Frequenzweiche eingebaut), vielleicht nehme ich die VU-Meter wieder raus…


Lass die VU´s bei der Vorstufe drin! Gönn ihr aber einen eigenen Kopfhörerausgang und zusätzliche MM/MC Umschalter für Phono. Ansonsten ist das Design im Stil der SU 7300/7700 Verstärker wunderschön.

Gruß

Andreas


[Beitrag von hifi-collector am 12. Mrz 2013, 10:20 bearbeitet]
ars_vivendi1000
Inventar
#3133 erstellt: 12. Mrz 2013, 10:54
Männer: immer wieder schön die Design Ideen zu sehen

Ich habe die Tage mal meine Japan Kontakte genutzt, um zu eroieren, inwieweit in den nächsten Jahren ( 2018 = 100 jähriges Firmenjubileum) ein Jubiläumsmodell oder dergleichen zu erwarten ist:

leider nein

Der konzern ist schwer am rudern wg. der Marktveränderungen, wie auch die andren japanischen Hersteller.

Panasonic ist zwar überall vertreten, wo Strom fließt, haben aber massive Umstrukturierungsprobleme wegen des Kostendrucks der außerjapanischen Wettbewerber.

FAST EINE ANALOGIE ZUR" EUROPÄISCHNE SITUATION" ANNO 1980 die europäischne Hersteller betreffend


[Beitrag von ars_vivendi1000 am 12. Mrz 2013, 10:56 bearbeitet]
ev13wt
Stammgast
#3134 erstellt: 12. Mrz 2013, 11:11
Hätten deren Reg. mal nicht die ganzen Japanischen Banken "gerettet" dann wäre das Problem jetzt eventuell kleiner.
five-years
Inventar
#3135 erstellt: 12. Mrz 2013, 14:36
Sehr schade,aber da Panasonic die Marke Technics mit dem SL-1200 offiziel sterben ließ,
geht die wahrscheinlichkeit für ein Jubi-Model oder eine andere Neuauflage wohl gegen null.
Das würde ja auch kein Sinn machen,was soll man da rausbringen....

Übrigens hat sich mit Philips auch der letzte europäische Elektronikkonzern von seiner Hifi und Audio Sparte grade verabschiedet.
ars_vivendi1000
Inventar
#3136 erstellt: 12. Mrz 2013, 15:55
jo, Philips ging die Sparte an Funai
thewas
Hat sich gelöscht
#3137 erstellt: 14. Mrz 2013, 09:53
Nicht nur für jedem Technics Fan kann ich jedem das Buch von John P. Kotter über Konosuke Matsushita herzlichst empfehlen, gibt es auch in einer Deutschen Auflage, leider aber nur noch gebraucht. Eine faszinierende Biographie über einen erst unbekannten und armen Mann (im Gegensatz z.B. zu Akio Morita von Sony) der durch viele Schicksalsschläge sich immer verbesserte und trotz (oder vielleicht gerade wegen) sehr hohen humanitären Ansprüchen an sich und sein Unternehmen es zum erfolgreichsten Unternehmer des 20. Jahrhunderts schaffte!

Schöne Grüße,
Theo


[Beitrag von thewas am 14. Mrz 2013, 09:56 bearbeitet]
Kangahop
Stammgast
#3138 erstellt: 15. Mrz 2013, 17:22
Hi Technics-Gemeinde,

ich bin auch ein alter Fan dieser Marke und habe mir damals von meinem Kommunionsgeld, den SU-A800 + SL-PS740A + RS-BX646 + SH-GE90 geholt. Ich war mächtig stolz auf meine Anlage. Der Verstärker ist heute wieder (da mein Denon AVR-3310 im Stereo echt nicht so gut klingt, wie mein alter Technics) im Einsatz. Sowie auch der CD-Player läuft separat in der Sesselecke, in der ich dann per Kopfhörer nur für mich der Musik lausche. Für meine Zwecke ist die Qualität, Haptik und lange Lebensdauer der Anlage immer noch 1A.

Jetzt bin ich auf dieses Forum gestossen und habe an Euch ein paar Fragen. Vielleicht hilft mir der ein oder andere?

- Könnte ich durch den Tausch meines Verstärkers in eine Vor-/Endstufenkombi - SE-A1000 und SU-C1000 oder ggf. Alternative - etwas aus der Kette an Klang / Power herauskitzeln? Meine LS sind etwas leistungshungrig und klingen lt. Forenmitglieder / Presse an hochwertigerer Technik deutlich besser (KEF LS 50). Ich möchte jedoch keine 2.000 Euro für einen Vollverstärker ausgeben, da ich mir nicht sicher bin, ob ich im Vergleich zum SU-A800 einen gewaltigen Sprung in Sachen Klang erreichen würde. Natürlich ist es alles Ansichtssache, manches sicherlich auch Vodoo.

- Als CD-Player nutze ich als Kombigerät den Oppo 93er. Hab ich, wenn ich aus dem Technics CD-Player per analog an den Verstärker fahre, einen Tick mehr Klang - da Class AA? Oder per optical an einen DAC ggf. Musical Fidelity V-DACII und dann an den Verstärker? Oder habe ich durch den Cirrus-DAC im Oppo sowieso schon die optimale Qualität ;-)?

Vielleicht schmunzelt der ein oder andere, aber ich bin halt noch en Hifi-Neuling ;-).

Besten Dank vorab und Grüße aus Ulm!

Kanga
thewas
Hat sich gelöscht
#3139 erstellt: 15. Mrz 2013, 22:02
Hallo Kanga,
ich habe selber die LS50 und rate an welcher Elektronik?
Ich persönlich halte wenig von Verstärker- und noch weniger von CD/Wandler- Klang, wenn dir die Leistung für die Pegel mit denen du hörst ausreicht und der Verstärker dann sauber spielt ist alles gut, genieß lieber schöne Musik damit. Wenn du mir nicht glaubst kannst du gerne selber Blindtests organisieren, ich habe meinen 400€ DA-Wandler von meiner schnöden PS3 nur bei spezialen sehr leisen Testsignalen laut aufgedreht rausgehört und an einem Tracy Chapman Song an einer speziellen Stelle, dann habe ich ihn verkauft, das war mir mein Geld nicht wert.
Früher hatte ich auch die SE-A1000 und SU-C1000, sehen zwar schick aus aber sind auch keine Leistungswunder, dann lieber einen der größeren Vollverstärker aus den 80ern.
Viel Spaß mit den tollen Geräten!
Theo
ars_vivendi1000
Inventar
#3140 erstellt: 16. Mrz 2013, 10:13
Der Hochpreis Trend in Japan geht weiter:

http://page7.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/g118202232 DAT (SV-D900) > 1200 €

absolute Spitzenboxen:

http://page7.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/g125057725 (SB-1000)

vergammelte SB-E 500 ( mal sehen wo die landen ?)

http://page14.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/s323457835



Traum Laufwerk SP-10 MK3: http://page5.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/e131849890



[Beitrag von ars_vivendi1000 am 16. Mrz 2013, 21:09 bearbeitet]
MacPhantom
Inventar
#3141 erstellt: 16. Mrz 2013, 12:34

Kangahop (Beitrag #3138) schrieb:
- Könnte ich durch den Tausch meines Verstärkers in eine Vor-/Endstufenkombi - SE-A1000 und SU-C1000 oder ggf. Alternative - etwas aus der Kette an Klang / Power herauskitzeln?

Definitiv nein. Die SE-A1000 liefert 70W RMS pro Kanal, der SU-A800 deren 55 – tönt zwar nach einer Menge mehr, ist aber nicht viel. Ausserdem sind alle Endstufen bis zur SE-A1010 nicht wahnsinnig toll aufgebaut (z.B. kleine Kondensatoren ➔ die 70W werden nicht über besonders lange Zeit geliefert). Eine Leistungssteigerung dieser Serie gibt's erst ab der SE-A2000.
Empfehlenswert sind aber auch Geräte der vorherigen Generationen (z.B. SU-V900 oder gar SU-MA10).



Kangahop (Beitrag #3138) schrieb:
Meine LS sind etwas leistungshungrig und klingen lt. Forenmitglieder / Presse an hochwertigerer Technik deutlich besser (KEF LS 50).

Gemäss Presse klingen Lautsprecher an den Gerätschaften am besten, deren Hersteller gerade die erste Seite des Magazins mit Werbung ausgefüllt hat.
Ausserdem: was heisst schon "hochwertigere Technik"? Das kann vieles bedeuten. Natürlich ist der SU-A800 nicht das Mass aller Dinge (an die Topmodelle, die Technics früher angeboten hat kommt der nicht ran), aber schlecht ist er auch nicht. Wenn dir der Klang gefällt – warum nicht den A800 behalten? Ich glaube zwar an Verstärkerklang (in begrenztem Mass), bin aber auch der Meinung, dass man seine eigene Meinung darüber bilden sollte, was für ein Gerät einem klanglich am besten gefällt, weil das Hörzentrum in jedes Menschen Kopf wieder anders arbeitet. Und die Auswirkungen von Verstärkerklang sind sowieso minim, da machen die Aufstellung der Lautsprecher und diese selber deutlich mehr aus.


Kangahop (Beitrag #3138) schrieb:
Ich möchte jedoch keine 2.000 Euro für einen Vollverstärker ausgeben, da ich mir nicht sicher bin, ob ich im Vergleich zum SU-A800 einen gewaltigen Sprung in Sachen Klang erreichen würde. Natürlich ist es alles Ansichtssache, manches sicherlich auch Vodoo.

Warum nicht einmal ein Gerät ausprobieren und im Blindtest mit dem SU-A800 vergleichen? Wenn es wieder ein Technics-Gerät sein soll – die sind als Underdogs vergleichsweise preiswert zu haben und sind klanglich absolut in Ordnung. Den Rest kann man oft probeweise ausleihen und wieder zurückschicken, falls man nicht zufrieden ist.


Kangahop (Beitrag #3138) schrieb:
- Als CD-Player nutze ich als Kombigerät den Oppo 93er. Hab ich, wenn ich aus dem Technics CD-Player per analog an den Verstärker fahre, einen Tick mehr Klang - da Class AA? Oder per optical an einen DAC ggf. Musical Fidelity V-DACII und dann an den Verstärker? Oder habe ich durch den Cirrus-DAC im Oppo sowieso schon die optimale Qualität ;-)?

Bei einer digitalen Quelle à la CD-Player wird der klangliche Einfluss des DAC praktisch immer überbewertet. Was viel wichtiger ist, ist die analoge Ausgangsstufe, die nachgeschaltet ist. Man kann einen höchstwertigen DAC mit einer mies konstruierten Ausgangsstufe kombinieren und erhält schlechten Klang – und umgekehrt.

Die Ausgangsstufe der Technics-CD-Player ist durchs Band empfehlenswert; bis auf vielleicht 1. Generations-Player (z.B. SL-P10) gibt es m.M.n. keinen, der klanglich nicht auf der Höhe ist. Die Class AA-Ausgangsstufe wäre zwar bei den winzigen Strömen nicht nötig gewesen, aber gut ist sie trotzdem. Und womöglich ist die Bauteilersparnis im Vergleich zu einer vernünftig gebauten Class A-Stufe (wie z.B. im SL-PS770D) minim, da bei Technics CD-Playern i.d.R. alles mit Op-Amps realisiert ist.

Schlussendlich: vergleiche den Oppo- und Technics-Player und schau, ob du überhaupt etwas raushörst (die Wahrscheinlichkeit dazu ist, wenn du ehrlich bist, gering bis null). Ein externer DAC lohnt sich sowieso nicht.


[Beitrag von MacPhantom am 16. Mrz 2013, 12:36 bearbeitet]
BladeRunner-UR
Inventar
#3142 erstellt: 16. Mrz 2013, 17:30

Kangahop (Beitrag #3138) schrieb:

-......Könnte ich durch den Tausch meines Verstärkers in eine Vor-/Endstufenkombi - SE-A1000 und SU-C1000 oder ggf. Alternative - etwas aus der Kette an Klang / Power herauskitzeln? Meine LS sind etwas leistungshungrig und klingen lt. Forenmitglieder / Presse an hochwertigerer Technik deutlich besser (KEF LS 50). Ich möchte jedoch keine 2.000 Euro für einen Vollverstärker ausgeben, da ich mir nicht sicher bin, ob ich im Vergleich zum SU-A800 einen gewaltigen Sprung in Sachen Klang erreichen würde. Natürlich ist es alles Ansichtssache, manches sicherlich auch Vodoo....


...falls ich hier überhaupt noch was sagen darf dann mach ich's jetzt

Ich kann dir den SU-VX800 ans Herz legen...den bekommst du teilweise recht günstig da er nicht ganz so bekannt ist wie der V 900 aber ähnlich gut klingt und ausreichend Reserven hat-,Manko- Nix Fernbedienung! N' schöner erstklassiger Vollverstärker!

Zum Thema CD sag ich auch nur Blindtest!
@MacPhantom
...ich hab mal ne Wette gewonnen bei dem ein Kumpel von mir 100% Sicher war das ich den Unterschied zwischen meinem SL-PS900 und dem PS700 nicht höre...Blindtest mit Dire Straits gemacht..Wette mit 100% Trefferquote gewonnen...er hat mit seinen verzottelten Ohren natürlich nüschts gehört....nunja...so verschieden sind die Eindrücke und Empfindlichkeiten daher, wie du schreibst, testen.


[Beitrag von BladeRunner-UR am 16. Mrz 2013, 17:30 bearbeitet]
MacPhantom
Inventar
#3143 erstellt: 16. Mrz 2013, 18:22

BladeRunner-UR (Beitrag #3142) schrieb:
Ich kann dir den SU-VX800 ans Herz legen

Richtig, die höheren Geräte der VX-Serie sind auch gut (gibt darüber noch den VX820, VX900 und VX920).


BladeRunner-UR (Beitrag #3142) schrieb:
ich hab mal ne Wette gewonnen bei dem ein Kumpel von mir 100% sicher war dass ich den Unterschied zwischen meinem SL-PS900 und dem PS700 nicht höre...

Mag sein, glaube ich dir auch, aber dennoch kann man bei 99% der CD-Player klanglich nichts "falsch" kaufen, und Verbesserungen reichen irgendwann nur noch von nicht hör- aber messbar bis nicht messbar. Wie gesagt – ich glaube schon an klangliche Unterschiede bei Verstärkern und Geräten mit DAC, nur fallen diese offensichtlich nicht so dramatisch aus wie bei analogen Quellen à la Plattenspieler und Tonbandgerät.
BladeRunner-UR
Inventar
#3144 erstellt: 16. Mrz 2013, 18:49
...das ist so...wenn ich mein 1500er auf 38cm/sec. laufen lasse dann hält von der Dynamik nichts aber auch garnichts mit!..nicht umsonst liefen bis vor nicht all zu langer Zeit im berühmten Aladin/Bremen zwei Spulenbandmaschinen.....geht man beim CD digital raus so ist die Qualität einigemaßen Banane analog hingegen ist schon ein Unterschied zwischen Billigplayern und hochwertigen Playern zu hören.....zumindest hören einige es..nicht alle wie ich schon geschrieben habe....naja testen und gut...
thewas
Hat sich gelöscht
#3145 erstellt: 16. Mrz 2013, 19:22
Na ja, "Blindtest" ist nicht gleich Blindtest, wurde ausgepegelt und wenn wie, wie wurde umgeschaltet usw.

In großen dokumentierten Forentests mit mehreren Mitgliedern an 20000€ B&W 800 Lautsprecher wurde nicht mal ein Accuphase Player von einen Billig DVD Player und ein 6000€ Accuphase Verstärker von einem alten AV Verstärker erkannt (Wiener Blindtests):
http://www.hifi-foru...um_id=18&thread=1857

Ich habe schon sehr viele Leute gehört die sehr viel behaupten aber ohne Dokumentation und Zeugen glaube ich nichts

Über den Unsinn der "Dynamik" einer analogen Bandmaschine im Vergleich zu einem CD Player schreibe ich auch lieber nichts, hier gibt es Sektion für alle möglichen Formen des "Klanges", lasst und den Technics Thread damit nicht kaputtmachen http://www.hifi-foru...rt=lpost&forum_id=18
ars_vivendi1000
Inventar
#3146 erstellt: 16. Mrz 2013, 19:32



ein Klassiker, die SE-A3/Mk2
Fly/
Ist häufiger hier
#3147 erstellt: 16. Mrz 2013, 19:38
Ich betreibe noch den Technics SU-Z22 an meinen passiven Subwoofer und der läuft einwandfrei und ich bin begesitert :-) Partys hält er auh durch immerhin ist der noch von 1981

Liebe Grüße Fly
______________________
thewas
Hat sich gelöscht
#3148 erstellt: 16. Mrz 2013, 19:54
Das sind Leistungen Werner , damit kann man den modernen überteuerten möchtegern "audiophilen" Minileistungsverstärkerkram zu einem Klumpen zusammenschweißen!
BladeRunner-UR
Inventar
#3149 erstellt: 17. Mrz 2013, 12:18

thewas (Beitrag #3145) schrieb:
Na ja, "Blindtest" ist nicht gleich Blindtest, wurde ausgepegelt und wenn wie, wie wurde umgeschaltet usw.

In großen dokumentierten Forentests mit mehreren Mitgliedern an 20000€ B&W 800 Lautsprecher wurde nicht mal ein Accuphase Player von einen Billig DVD Player und ein 6000€ Accuphase Verstärker von einem alten AV Verstärker erkannt (Wiener Blindtests):
http://www.hifi-foru...um_id=18&thread=1857

Ich habe schon sehr viele Leute gehört die sehr viel behaupten aber ohne Dokumentation und Zeugen glaube ich nichts

Über den Unsinn der "Dynamik" einer analogen Bandmaschine im Vergleich zu einem CD Player schreibe ich auch lieber nichts, hier gibt es Sektion für alle möglichen Formen des "Klanges", lasst und den Technics Thread damit nicht kaputtmachen http://www.hifi-foru...rt=lpost&forum_id=18


1. ist es mir eigentlich so ziemlich egal ob du das glaubst oder nicht, wenn der Test den du angesprochen hast auf analoger Basis lief also nicht digital vom Player weg dann sage ich mal hatten die Hörer was mit den Ohren.
2. Jeder der so eine Bandmaschine im Einsatz hat oder hatte wird das entgegen der Theorie bestätigen was ich schrieb aber auch ich werd' den Teufel tun und mich "hier" darüber streiten denn...
3. Ist, wie du wohl auch meinst, das ganze hier OT.
thewas
Hat sich gelöscht
#3150 erstellt: 17. Mrz 2013, 12:51
Ja ja, die alle haben was mit den Ohren, nur "seltsam" dass die "Gold"ohren bei jeglichen dokumentierten Blindtest unter Zeugen versagen, lese dir mal die Dokumentationen durch. Außerdem wie will man die gleiche Aufnahme auf einer Bandmaschine mit einer CD vergleichen, man müsste die Aufnahme der Bandmaschine digitalisieren und auf CD brennen und kaum jemand macht sowas, die meisten vergleichen unterschiedliche Aufnahmen/Mastering, das gleiche auch bei SACD/CD Vergleichen, wenn man aber die Aufnahme des SACD Layer auf CD brennt verschwinden auf einmal alle Unterschiede. Über Dynamikbereiche von Bandmaschinen, CDs und dem menschlichen Ohr brauch ich gar nicht anfangen zu reden, ist alles über 30 Jahre altes Wissen...


[Beitrag von thewas am 17. Mrz 2013, 12:53 bearbeitet]
maadmax
Ist häufiger hier
#3151 erstellt: 17. Mrz 2013, 13:22
Hallo
ich habe mal eine Frage
Ich habe vor kurzen einen Timer von Panasonic (TE-96) erworben. (freu )
Wollte fragen ob einer von Euch zufällig von diesem Gerät eine Bedienungsanleitung hat .... wenn es geht in Deutsch.
Würde mich sehr freuen über zahlreiche Antworten.
Gruß Max

PS
Ja der Klang einzelner Geräte ist immer so ne Sache wie hieß es eins als Werbeslogan bei Technics
" Da werden Ihre Ohren Augen machen "
in diesem Sinn
maadmax
Ist häufiger hier
#3152 erstellt: 17. Mrz 2013, 13:25
Hallo Werner

Zu Deiner Endstufe SE-A3 MK2
Haben die Nachbarn mitgefeiert bei der Lautstärke

Gruß Max
ars_vivendi1000
Inventar
#3153 erstellt: 17. Mrz 2013, 13:49
Hi Max, ich habe rundherum keine Nachbarn



manchmaö passt sogar Theos Dogge auf
Schili
Hat sich gelöscht
#3154 erstellt: 17. Mrz 2013, 13:51
HERRLICH! - entfleucht es da dem gestressten Großstädter..(wenn mir dieser kleine OT-Ausbruch gestattet ist...)
Haiopai
Inventar
#3155 erstellt: 17. Mrz 2013, 13:52
Der Hund scheint stark beeindruckt

Voll geplättet von dem Klang und die Ohren angelegt

Gruß Klaus
maadmax
Ist häufiger hier
#3156 erstellt: 17. Mrz 2013, 13:52
Hi Werner

der arme Hund
thewas
Hat sich gelöscht
#3157 erstellt: 17. Mrz 2013, 14:05
Beim meinem ersten Besuch bei Werner war ich noch deutlich mehr beeindruckt und überwältigt als meine Dogge auf dem Photo , Technics Heaven!!!
Schöne Grüße,
Theo
P.S.: Oh, was für ein Zufall, mein 777.er Forumsbeitrag, kriege ich jetzt deine RS-777 geschenkt?


[Beitrag von thewas am 17. Mrz 2013, 14:13 bearbeitet]
maadmax
Ist häufiger hier
#3158 erstellt: 17. Mrz 2013, 14:22
bitte schaut mal nach wegen der Bedienungsanleitung

Gruß Max
Haiopai
Inventar
#3159 erstellt: 17. Mrz 2013, 14:44

maadmax (Beitrag #3158) schrieb:
bitte schaut mal nach wegen der Bedienungsanleitung

Gruß Max


Einmal hier schauen (link)

Einloggen bzw. anmelden auf der Site ist kostenlos und ungefährlich

Gruß Haiopai
maadmax
Ist häufiger hier
#3160 erstellt: 17. Mrz 2013, 15:20
Hi Haiopai
danke für die Info -habe mich angemeldet aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen zwecks Code.

Gruß Max
ev13wt
Stammgast
#3161 erstellt: 18. Mrz 2013, 14:38

maadmax (Beitrag #3160) schrieb:
Hi Haiopai
danke für die Info -habe mich angemeldet aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen zwecks Code.

Gruß Max


Einfach einloggen http://www.hifiengine.com/user/login?destination=node%2F20308

und dann runterladen über den link. http://www.hifiengin...c/panasonic_te96.pdf
ars_vivendi1000
Inventar
#3162 erstellt: 18. Mrz 2013, 17:15
gehört auch leider hierher:

http://www.welt.de/w...chaeft-aufgeben.html

Hi Fi never come back
thewas
Hat sich gelöscht
#3163 erstellt: 18. Mrz 2013, 17:21
Wobei der Plasma Markt eh rückläufig ist und wenn OLED bezahlbar werden dann machen die existierenden System kaum noch Sinn.
Viel wichtiger finde ich die Priorität die Panasonic in "Green Electronics" setzt, im 0815 Consumer Markt habe die Japaner und bald auch die Koreaner eh kaum noch Chancen gegen China.
Schöne Grüße,
Theo


[Beitrag von thewas am 18. Mrz 2013, 17:24 bearbeitet]
termman
Inventar
#3164 erstellt: 18. Mrz 2013, 17:35
Wir haben letztes Wochenende einen KENWOOD-Toaster gekauft.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER TECHNICS SA STAMMTISCH
hifijc am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  167 Beiträge
NIKKO Stammtisch, für alle NIKKO-Fans, -Sammler -oder -Besitzer
-Fabio- am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2022  –  376 Beiträge
Technics SE-A1 & SU-A2
M8-Enzo am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  7 Beiträge
Technics SE-A1000
schmufi am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  2 Beiträge
Technics
sonicfurby am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  9 Beiträge
Technics SE-A1, , SB-10000 Klang ?
ElefantenSuelze am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  3 Beiträge
Technics SE-A900SM2 Analoganzeige
westcoast am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  7 Beiträge
Technics
schmeichel1975 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  3 Beiträge
Dual Stammtisch
Oldie-Fan am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  11 Beiträge
Technics Reciver SA-727
Giusy am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.303