Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Der Hifi-Klassiker Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Kläävbutz
Inventar
#51 erstellt: 26. Nov 2010, 19:52
Hm, ist dann aber lange nicht aufgefallen

Bis zum Foto oben nehme ich an


[Beitrag von Kläävbutz am 26. Nov 2010, 19:55 bearbeitet]
Kläävbutz
Inventar
#52 erstellt: 26. Nov 2010, 19:57

elacos schrieb:
moin männer,

wer kennt die JVC/Victor GS-300 Lautsprecher?

Ich kann leider nichts über diese alten Tröten finden.
Wäre für Infos dankbar.

Gruß elacos
:prost


Kenne ich auch nicht.
Habe nur die JS-300 gefunden.
elacos
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 26. Nov 2010, 20:39
Hallo Kläävbutz,
ja die GS-500 scheinen nirgends gelistet zu sein.

Die LS sind ca. 53 cm hoch und ca. 30 cm breit und haben eine helle Stoffbespannung.
2-Wege System.
Mehr Angaben kann der Verkäufer nicht machen.

Das wird wohl wieder ein Kauf ins Blaue.
Aber damit habe ich oft gute Erfahrung gemacht.

Gruß elacos
bulletlavolta
Stammgast
#54 erstellt: 26. Nov 2010, 20:45

R-Type schrieb:

Hi, war ein Fakeaccount eines gesperrten Users hier- und sowas ist hier nicht erlaubt.
:prost


Bedeutet das: einmal gesperrt = lebenslang? Keine zweite Chance? Würde man hier alle sogenannten "Fakeaccounts" sperren: Tumbleweed.
Kläävbutz
Inventar
#55 erstellt: 26. Nov 2010, 20:48

elacos schrieb:
Hallo Kläävbutz,
ja die GS-500 scheinen nirgends gelistet zu sein.

Die LS sind ca. 53 cm hoch und ca. 30 cm breit und haben eine helle Stoffbespannung.
2-Wege System.
Mehr Angaben kann der Verkäufer nicht machen.

Das wird wohl wieder ein Kauf ins Blaue.
Aber damit habe ich oft gute Erfahrung gemacht.

Gruß elacos
:prost



Hm so wie du sie beschreibst sind es die JS-500 oder 300

js-500(1)
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#56 erstellt: 26. Nov 2010, 20:50

bulletlavolta schrieb:

R-Type schrieb:

Hi, war ein Fakeaccount eines gesperrten Users hier- und sowas ist hier nicht erlaubt.
:prost


Bedeutet das: einmal gesperrt = lebenslang? Keine zweite Chance? Würde man hier alle sogenannten "Fakeaccounts" sperren: Tumbleweed.


Wollte gerade auch schon was sagen....weil dann könnte man gut das halbe Forum dicht machen
elacos
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 26. Nov 2010, 20:56
nee,
auf dem Typenschild steht GS-500

Ist ja auch egal, dann sind die halt sehr selten.
Und bald meine.

Gruß elacos


[Beitrag von elacos am 26. Nov 2010, 20:57 bearbeitet]
Mo888
Inventar
#58 erstellt: 26. Nov 2010, 20:58

Kläävbutz schrieb:
Hm, ist dann aber lange nicht aufgefallen

Bis zum Foto oben nehme ich an ;)


Wieso habt ihr das an dem letzten Foto gesehen?

@ R-Type

Wie meinst du das, dass es ein Fake Account war?
Kläävbutz
Inventar
#59 erstellt: 26. Nov 2010, 21:00

elacos schrieb:
nee,
auf dem Typenschild steht GS-500

Ist ja auch egal, dann sind die halt sehr selten.
Und bald meine.

Gruß elacos
:prost



Hm also dieses Archiv würde ich als nahezu komplett bezeichnen

Guckst du

Und da tauchen erst gar keine GS Modelle auf
Kläävbutz
Inventar
#60 erstellt: 26. Nov 2010, 21:01

Mo888 schrieb:

Kläävbutz schrieb:
Hm, ist dann aber lange nicht aufgefallen

Bis zum Foto oben nehme ich an ;)


Wieso habt ihr das an dem letzten Foto gesehen?



Ich habe gar nix gesehen nur 1+1 zusammengezählt.
Vielleicht kannte jemand den Autowagen bereits
bulletlavolta
Stammgast
#61 erstellt: 26. Nov 2010, 21:08
Kann auch sein, dass die GS-500 in Japan eine andere Modellbezeichnung hatten oder nur in Europa verkauft wurden. Meine Onkyo SC-901 finde ich auf audio-heritage auch nicht. Dafür aber optisch sehr ähnliche Modelle, die sicherlich anders abgestimmt sind.
elacos
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 26. Nov 2010, 21:08
Haste recht, aber die Bezeichnungen stimmen vielleicht nicht überein.
Ich hatte mal die zweiten von oben links. Die hießen bei uns anders.
Nämlich VS-5399

Mal wieder Fragen über Fragen.

Gruß elacos
Mo888
Inventar
#63 erstellt: 26. Nov 2010, 21:10
@ Kläävbutz

Bedeutet das, dass Semmeltrepp zwei Accounts hatte??
Kläävbutz
Inventar
#64 erstellt: 26. Nov 2010, 21:11
Dat is datt Grundproblem bei diser art suche
Lyticale hat natürlich auch Recht.

Ich meine JVC hat ja schon mal alleine 3 verschiedene Firmenbezeichnungen am Start gehabt.

Nivico, JVC, und Victor
Kläävbutz
Inventar
#65 erstellt: 26. Nov 2010, 21:13

Mo888 schrieb:
@ Kläävbutz

Bedeutet das, dass Semmeltrepp zwei Accounts hatte??


"Hi, war ein Fakeaccount eines gesperrten Users hier- und sowas ist hier nicht erlaubt."


Mehr kann ich dazu auch nicht sagen
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#66 erstellt: 26. Nov 2010, 21:16

Kläävbutz schrieb:
Dat is datt Grundproblem bei diser art suche
Lyticale hat natürlich auch Recht.

Ich meine JVC hat ja schon mal alleine 3 verschiedene Firmenbezeichnungen am Start gehabt.

Nivico, JVC, und Victor :.


Jup und haufenweise Geraffel welches in Japan unter Victor gelabelt auf den Markt kam fehlte auf dem Rest des Planeten völlig. z.B. viele der hochwertigeren Lautsprecherserien vor allem die laboratories, Spirit und Zero-Modelle jenseits der Zero 9

auch große Verstärker Kombis und einige Plattenspieler tauchten hier nie auf....schade eigentlich, dass die Japaner den richtig edlen Kram bei sich behielten.
Kläävbutz
Inventar
#67 erstellt: 26. Nov 2010, 21:18
Oder den Amp Sa-91 zum Beispiel...

Gabs hier nie.

ist wie mit den Autos.
Aber vielleicht haben die Japaner das gar nicht mal so freiwillig gemacht
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#68 erstellt: 26. Nov 2010, 21:43
Manche Hintergründe kennt man ja, zumindest an der Lautsprecher-Sache war vor allem die Fachpresse schuld

Aber dass sogar ganze Herstellerzweige sich rein auf den japanischen Markt beschränkten.......Diatone zum Beispiel, Mitsubishi Electric hat hier kaum Unterhaltungselektronik angeboten....
_ES_
Administrator
#69 erstellt: 26. Nov 2010, 23:32

Bedeutet das, dass Semmeltrepp zwei Accounts hatte??


Um das hier final abzuschliessen:

Sicherlich könnte man das halbe Forum leer räumen, wenn es nur um Fakes an sich geht.
Darum gehts aber nicht.
Neuanmeldungen sind nicht gestattet, wenn der alte Account gesperrt wurde- würde ja sonst auch keinen Sinn machen.
Gesperrt wird nur, wer hier RICHTIG Mist gebaut hat.
Semmeltrepps "echter" Account(einst hier in den Klassikern aktiv) war so ein Fall.
Durch einen dummen Zufall hat er sich zu erkennen gegeben(Nein, nicht das Auto.. ) und dann wars das halt.
So, genug davon hier-ansonsten PM.
Compu-Doc
Inventar
#70 erstellt: 27. Nov 2010, 00:22
N´abend Menners ,
ich habe das mal angeklickt, aber so richtig warm geworden bin ich mit dem neuen thread-noch-nicht, erinnert mich an an einen thread namens so&so-gequatsche.

Aber es ist ja WE und da kann man ja mal-zwischendurch-reinschnuppern.

....so, da hatt´zz den "Buxenrunterlasser" gebeutelt, thatt´zz life!OT~off :*
_ES_
Administrator
#71 erstellt: 27. Nov 2010, 00:27
Hi Robert,

Aus der Ferne musst das hier nicht beobachten- is nen Stammtisch, da geht es, wenn, über nahezu alles...


[Beitrag von _ES_ am 27. Nov 2010, 00:27 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#72 erstellt: 27. Nov 2010, 00:31
So wird´s gemacht !!!
_ES_
Administrator
#73 erstellt: 27. Nov 2010, 00:48
Klassiker...

Ich muss noch ein bisschen warten, bis meine Teen-Heros solche werden.
Aber nicht mehr lange, bei 38 Lenzen...
Beim Onkel Ende der 80er einst eine Sansui-Anlage mit Bose 901 gehört/gesehen..Junge, war ich geplättet, damals..
War eine C/B-2301...das waren doch die "kleinen", oder?


[Beitrag von _ES_ am 27. Nov 2010, 00:51 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#74 erstellt: 27. Nov 2010, 00:50
jap wenn knapp 60Kilo klein sind dann schon ich hatte Sie auch. Die 2302 Kombi kommt immerhin auf knapp über 70 Kilo
_ES_
Administrator
#75 erstellt: 27. Nov 2010, 00:52
Uff..SO fett kamen sie mir nicht vor- ich mochte vor allem das Spiel der LED-Wattmeter...
Und dann legte er "Money for nothing", die lange Version auf...


[Beitrag von _ES_ am 27. Nov 2010, 00:53 bearbeitet]
Sankenpi
Gesperrt
#76 erstellt: 27. Nov 2010, 01:00
Apropos Bose 901. Unser örtlicher Entrümpler hat zwei 901er für 350,- im Angebot. Ohne alles - nur noch mit Stands. Angeblich alle Chassis in Ordnung. Ist das ein fairere Kurs für die Teile?
Ich möchte sie nicht. Interessiert mich nur. Und dann hat er noch zwei Exemplare, die haben vorne die Abdeckung nicht mehr und alle Chassis-Sicken sind durch.
Da hat er keine Preisvorstellung.
_ES_
Administrator
#77 erstellt: 27. Nov 2010, 01:05
Hi,

Welche ?

Mark 3, 4, 5 oder 6?

Ich mein, die hatten zum. in der Mark VI mal richtig Asche gekostet...

Inwieweit ein Fehlen des Controllers den Einsatz zunichte macht, kann ich nicht beurteilen..
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#78 erstellt: 27. Nov 2010, 01:11

R-Type schrieb:
Uff..SO fett kamen sie mir nicht vor- ich mochte vor allem das Spiel der LED-Wattmeter...
Und dann legte er "Money for nothing", die lange Version auf... ;)



Dann hat dein Kumpel die 2102/ Komponenten.....sind aber auch schon fett und kaum unter einem K zu haben
_ES_
Administrator
#79 erstellt: 27. Nov 2010, 01:12
Stimmt, die war das:



Sankenpi
Gesperrt
#80 erstellt: 27. Nov 2010, 01:15

R-Type schrieb:
Hi,

Welche ?

Mark 3, 4, 5 oder 6?

Ich mein, die hatten zum. in der Mark VI mal richtig Asche gekostet...

Inwieweit ein Fehlen des Controllers den Einsatz zunichte macht, kann ich nicht beurteilen.. ;)



Keine Ahnung welcher Typ - Bose ist nicht so in meinem Focus.
_ES_
Administrator
#81 erstellt: 27. Nov 2010, 01:19
Kann ich durchaus verstehen...

Die Bose 901 sind imho die einzigen interessanten jemals von Bose.
Unkaputtbar, 8 bzw 9 Breitbänder pro Box- und ab da wird klar, das man den Controller braucht.


[Beitrag von _ES_ am 27. Nov 2010, 01:21 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#82 erstellt: 27. Nov 2010, 01:26
Hab mal die Mark IV gehabt mit Ständern und diesem EQ.
Waren damals zwar richtig teuer und konnten auch gut laut.
Aber richtig gut konnten sie nicht. Hab das dann eher als "für die Disco" abgetan


[Beitrag von Cogan_bc am 27. Nov 2010, 01:31 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#83 erstellt: 27. Nov 2010, 01:30
Psst...sind sie auch nur...

Machen enormen Krach- aber so richtig high-fidel...nö, kenne ich besseres.
Cogan_bc
Inventar
#84 erstellt: 27. Nov 2010, 01:31
upps
hab ich jetzt Interna verraten und werde gebannt
_ES_
Administrator
#85 erstellt: 27. Nov 2010, 01:36
Nur, wenn Du möchtest..

Aber ernst mal, Du musst dir meine Situ damals vorstellen.

Hatte gerade mal Hitachi 7500er AMP und Tuner besessen, dazu einen Uralt-Fisher CDP..
Das ganze an "Eltropa" Boxen mit Isophon-Bestückung.

Dann Besuch beim Onkel, mit Sansui C/B2101, CDP und EQ, sowie Bose 901/VI.

Ich war im Himmel, damals...

"Money for nothing and the chicks for free"...


[Beitrag von _ES_ am 27. Nov 2010, 01:37 bearbeitet]
Sankenpi
Gesperrt
#86 erstellt: 27. Nov 2010, 01:50
Dire Straits ist aber auch der Hammer über Plattenspieler.

Habe sie gestern erst mal wieder über meine R90 gehört - ein Traum. Dagegen ist die CD fast schon leblos.

Übertroffen nur von den Yello LP's. Wie die damals abgemischt haben - einfach perfekt.
_ES_
Administrator
#87 erstellt: 27. Nov 2010, 01:51
Ja- ich sag nur "Stella"..
Sankenpi
Gesperrt
#88 erstellt: 27. Nov 2010, 03:02
Ich sage nur:


Solid pleasure

Pocket Universe

Aber ich habe sie sowieso alle...
Compu-Doc
Inventar
#89 erstellt: 27. Nov 2010, 13:26
YELLO-Vinyl ist Kult! mir fällt da the race ein.

Meine 901er im Winter/SommerHerbstFrühlingsschlaf:




.....und ja, ohne BOSE-EQ kann man sie nicht anhören. An leistungsstarken Verstärkern machen sie mir jedoch großen Hörspass.
Sven1405
Stammgast
#90 erstellt: 27. Nov 2010, 18:02
Der Hermes Mann wird heute kommen und mir meinen Pioneer SX-535 bringen .
Bin echt gespannt wie das teil ist.


[Beitrag von Sven1405 am 27. Nov 2010, 18:02 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#91 erstellt: 27. Nov 2010, 18:03
Moin,

Jetzt noch?
Sven1405
Stammgast
#92 erstellt: 27. Nov 2010, 18:12
Bei mir kommt der Hermes Mann immer Abends meistens so um 17:00.


27.11.2010 09:43:09 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.


[Beitrag von Sven1405 am 27. Nov 2010, 18:12 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#93 erstellt: 27. Nov 2010, 18:21
Huch...
Bei mir ist so ab ca 13h davon auszugehen, das keiner mehr kommt- deswegen war ich überrascht.
Sven1405
Stammgast
#94 erstellt: 27. Nov 2010, 18:25
Der Hermes Mann hier war auch schonmal um nach 20 Uhr hier gewesen

edit er kommt gerade und hat mein Paket dabei


[Beitrag von Sven1405 am 27. Nov 2010, 18:42 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#95 erstellt: 27. Nov 2010, 18:47

R-Type schrieb:
Huch...
Bei mir ist so ab ca 13h davon auszugehen, das keiner mehr kommt- deswegen war ich überrascht. :D


Lummeland...Buxdehude, oder.....Offenbach?
_ES_
Administrator
#96 erstellt: 27. Nov 2010, 18:50
Nö, Bremen...die sind hier so ein bisschen mediterran eingestellt, die Jungs.
Oder auch komme ich heute, komme ich morgen...
Compu-Doc
Inventar
#97 erstellt: 27. Nov 2010, 19:09
Also auf HERMES-LOGISTIK lasse ich nix kommen!

Die lieferten auch schon Samstag abend um 20h.
Sven1405
Stammgast
#98 erstellt: 27. Nov 2010, 19:12
Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Hermes, DHL, DPD und GLS zum Glück .
ooooops1
Inventar
#99 erstellt: 01. Dez 2010, 16:02
Moin,

IST DER SOUND WIE AUS DER DOSE - IST DAS SYSTEM BESTIMMT VON BOSE.............

dem habe ich aus meiner damaligen 10jährigen Tätigkeit als HiFi Verkäufer nichts hinzuzufügen

Im System Accoustimas 5 waren im Bassmodul PAPPROLLEN (sahen aus wie abgewickelte Toilettenpapierrollen) als Bassreflexrohr verbaut......

Ooooops1

P.S. hier sind Acryl Rohre verbaut. Diese version gab es allerdings nur für die Ausstellung (und klangen noch schlimmer als die Normalen.....)
bose%20clear


[Beitrag von ooooops1 am 01. Dez 2010, 16:06 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#100 erstellt: 03. Dez 2010, 17:41
Heute gibt es Suppe

Brötchen hat gekocht








Teller her


[Beitrag von hifibrötchen am 03. Dez 2010, 17:44 bearbeitet]
Kläävbutz
Inventar
#101 erstellt: 03. Dez 2010, 17:47
Pinkel....

Aber da bekomme ich ja schon vom Hinsehen Herzverfettung
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
Hifi-Klassiker oder Schrott ?
infofreund am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  17 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
HiFi-Klassiker | Literatur
Curd am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  21 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
HIFI Klassiker Tratsch
HD-MASTER am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  48 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
Hifi-Klassiker Kaufberatung
-Fabio- am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914