Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Der Hifi-Klassiker Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Kläävbutz
Inventar
#101 erstellt: 03. Dez 2010, 17:47
Pinkel....

Aber da bekomme ich ja schon vom Hinsehen Herzverfettung
errorlogin
Inventar
#102 erstellt: 03. Dez 2010, 18:00
Mahlzeit! Sieht lecker aus!

Aber das Maggi=Geschmacksverstärker=Glutamat geht gar nicht...

Ich will die schönen Freds Fotogalerie, ebayAbholfred wieder als sticky haben.

Kläävbutz
Inventar
#103 erstellt: 03. Dez 2010, 18:05
Hier haste ein Foto:

gal91

Und eins zum Thema Danish Hifi:

ra2
errorlogin
Inventar
#104 erstellt: 03. Dez 2010, 18:12
Das zweite Bild ist ein cooles Gerät. Was ist das?

Kläävbutz
Inventar
#105 erstellt: 03. Dez 2010, 19:18
Hi,

dat is ne Rank-Arena 2000GT (1970) mit nem Lenco B55 verbaut, die mich gerade ziemlich ärgert weil außer krrrrrchh nix aus den LS kommt.

P1030591

P1030773 P1030778

Aber ich glaube ich habe die Ursache gefunden

P1030777


[Beitrag von Kläävbutz am 03. Dez 2010, 19:19 bearbeitet]
errorlogin
Inventar
#106 erstellt: 03. Dez 2010, 19:57
Was Du immer für Geräte hast....

viel Spaß beim löten.

Cogan_bc
Inventar
#107 erstellt: 03. Dez 2010, 19:58
Marderfraß im Dreher
Curd
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 03. Dez 2010, 21:20

errorlogin schrieb:
Ich will die schönen Freds Fotogalerie, ebayAbholfred wieder als sticky haben.

:prost


Beschwer dich hier:

Hifi Klassiker Fotogalerie thread Umfrage


oder hier - obwohl...

...jetzt ist es viel zu spät so ein Gewese darum zu machen

bei 6:52 sieht man übrigens wie die Briten Radios reparieren

Aber ist alles nicht bös gemeint - sicherlich weiß die Moderation was sie tut - ...wir sollten etwas Vertrauen haben... und abwarten....oder den weisen Yoda-Geisler als Moderator äh.... Schlichter einladen...

p.s.
Etwas frotzeln ist erlaubt oder?

Mir ist der Sinn der Entschlackung nicht ganz klar - aber auf der anderen Seite ist es mir auch nicht wichtig genug

BTW:
Weiß jemand ob Schellack-Platten noch Liebhaber finden?
Ich habe für die nun wirklich keinen Bedarf mehr - alles Klassik und alle ohne schicke Cover Bilder und meine Dreher fressen ohnehin keine 78er man will ja nicht so wie hier vom Fachhandelverhonepipelt werden



Höre gerade das hier - ich dachte der wäre schon hinüber - aber nein der Killer rockt ja noch
jpc.de


[Beitrag von Curd am 03. Dez 2010, 21:21 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#109 erstellt: 03. Dez 2010, 21:30

Pinkel.


Nein Kochwurst Metenden


[Beitrag von hifibrötchen am 03. Dez 2010, 21:30 bearbeitet]
Kläävbutz
Inventar
#110 erstellt: 03. Dez 2010, 23:33
Hm, lecker.

Bei mir gabs gestern Grünkohl mit Kartoffelwürfel und Pinkel

Und jetz gönne ich mir einen:

P1030758

Slàinthe
_ES_
Administrator
#111 erstellt: 04. Dez 2010, 19:52
Meine Güte...

Ich sehe ja so quasi jeden Tag zwangsläufig ( ) eure ganzen Errungenschaften und frag mich immer wieder:

WO lasst ihr das alles?

Gibts ein Endlager dafür, ein ehemaliger Salzstock o.ä.?


[Beitrag von _ES_ am 04. Dez 2010, 19:52 bearbeitet]
TomBe*
Inventar
#112 erstellt: 04. Dez 2010, 21:43

R-Type schrieb:

WO lasst ihr das alles?

Hinter Schloss und Riegel
termman
Inventar
#113 erstellt: 04. Dez 2010, 22:34
Wohnung, Keller, Werkstatt-Büro in der 4ma, Lagerraum in der 4ma (hinter alten Computern und Monitoren versteckt).
Compu-Doc
Inventar
#114 erstellt: 04. Dez 2010, 23:33
Eigenes Haus...Elternhaus...Pfandhaus
Mo888
Inventar
#115 erstellt: 04. Dez 2010, 23:54
Dachboden, Keller, Keller von Oma, Keller von Uroma, Gartenhaus, Abstellkammer, Zimmer, Kleiderschrank , etc...
_ES_
Administrator
#116 erstellt: 04. Dez 2010, 23:59
Schon gut, schon gut...

Platz ist also immer dafür da.
Ich schleich seit einiger Zeit um die Komponenten herum, wenn sie denn mal in der Bucht stehen, die ich damals als Teenie bei meinen Onkel gesehen hatte- ich glaube, sowas prägt fürs Leben...
War ne Kombi von Sansui, Tuner, EQ mit FB, Tape, Vorstufe, Endstufe, CD-Player...nur die Boxen, die waren uninteressant, obwohl zuerst schwerst beeindruckend, im Sinne von Power.
TomBe*
Inventar
#117 erstellt: 05. Dez 2010, 00:04
Ausgelagerte Träume hab ich auch noch, aber die nehmen
zumindest physischen keinen Platz weg
Curd
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 05. Dez 2010, 00:55
also mir gefällt es

Alles so schön Blau hier!
_ES_
Administrator
#119 erstellt: 05. Dez 2010, 01:03
Oh, und Schaltplan wird auch gleich mitgeliefert...

Aber ja, sieht geil aus mit der LED-Beleuchtung.

Sowas kriegt man heute einfach nicht mehr...

Ich hatte mit 13 ein Saba-Stereo Röhrenradio und ein Grundig Tonband Gerät, mit dem ich am Wochenende die "Top100" aufgenommen hatte...
Es waren die 80er, Radio war noch so, wie es sein sollte...Lieder wurden zumeist ausgespielt und die einzige Unterbrechung waren die halbstündlichen Nachrichten.
"Cool" war es, wenn ich noch aufblieb und um Mitternacht auf "Wellenjagd" ging, die einzige Beleuchtung im Zimmer war die Skala des Radios und im Äther erklang die Stimme des Seewetter-Berichts...irgendwie war das genial..
TomBe*
Inventar
#120 erstellt: 05. Dez 2010, 01:05
@Curd
oh Mann, warum hat mein Sammlerherz sich nicht für so kleine
Dinger entschieden....was ich dann jetzt an Platz hätte....
Mo888
Inventar
#121 erstellt: 05. Dez 2010, 01:06
Das Ding, oder zumindestens ein identisches, steht noch draußen in der Gartenhütte.
Allerdings ohne blaube LED Beleuchtung
detegg
Inventar
#122 erstellt: 05. Dez 2010, 01:20
@R-Type

Röhrenradio

Saba Villingen (hab ich noch)

Grundig Tonband Gerät

TK 141 (hab ich noch)

"Top100"

Mal Sondock

um Mitternacht auf "Wellenjagd"

Radio Veronica (gibts heute wieder)

Detlef
termman
Inventar
#123 erstellt: 05. Dez 2010, 11:30
Bin mal gespannt, bei wieviel der Blaumann endet - wenn da ein gutes Ergebnis rauskommt, strick ich auch ein paar "Ladenhüter" um (Mit LED könnte man ja sogar R6-gepowerte Kleinradios beleuchten, die von Haus aus ohne Beleuchtung waren).
termman
Inventar
#124 erstellt: 05. Dez 2010, 12:19
So!

Weil , nutze ich mal die Gunst der Stunde für bisschen Spielerei.

drehers
TomBe*
Inventar
#125 erstellt: 05. Dez 2010, 15:16
5 Punkte für das Ensemble und Arrangement
termman
Inventar
#126 erstellt: 05. Dez 2010, 16:00
Danke

Gewonnen (Zustand, Bedienung, Funktionstüchtigkeit) hat der Technics SL-1200, der darf wahrscheinlich länger bleiben.

Wobei die integrierte Leuchte des CEC auch nicht zu verachten ist. *kopfkratz*
Mo888
Inventar
#127 erstellt: 05. Dez 2010, 16:29
Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch:

Ich habe ein Shure M 91 MG-D Tonabnehmersystem für meinen Dual 604. An dem System ist ein Rädchen das man in zwei Stufen stellen kann. M und S. Was bedeutet M und was bedeutet S?

Gruß Magnus
Compu-Doc
Inventar
#128 erstellt: 05. Dez 2010, 16:38
Das ist die Winkelumstellung für Wechslerbetrieb/Einplattenbetrieb.




Was was ist weiß ich ohne nachlesen nicht, sorry.


[Beitrag von Compu-Doc am 05. Dez 2010, 16:45 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 06. Dez 2010, 12:31

termman schrieb:
Bin mal gespannt, bei wieviel der Blaumann endet - wenn da ein gutes Ergebnis rauskommt, strick ich auch ein paar "Ladenhüter" um (Mit LED könnte man ja sogar R6-gepowerte Kleinradios beleuchten, die von Haus aus ohne Beleuchtung waren). :D


Also - da kann man nicht meckern - aber gerade bei so einer umfassenden Skala kommt das auch sehr schön zur Geltung. Jedenfalls sind solche Radios sonst nicht für 66 Euro los zuschlagen - da kommt man ins Grübeln


Dieses Radio brauchte das pimpen gar nicht um einen stolzen Preis zu erzielen

T52

termman
Inventar
#130 erstellt: 06. Dez 2010, 12:50
Jo, 66 Öcken issn feines Ergebnis.

Ich werd mir mal flott ne Familienpackung blaue LEDs einfliegen lassen und den (fast) unverkäuflichen Schrott aufbrezeln.


[Beitrag von termman am 06. Dez 2010, 12:52 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#131 erstellt: 06. Dez 2010, 13:26

T52


Artikelstandort: Rhein-main, na wenn der mal nicht bei BRAUN in Kronberg gearbeitet hat
Gelscht
Gelöscht
#132 erstellt: 06. Dez 2010, 15:28
Hi (und Fi) !
Bin Newcomer im Forum und erst 2 Tage "alt". Im richtigen Leben jedoch schon im "zarten Rentenalter". Mein Interesse an HiFi wurde jedoch schon Ende der 50er geweckt, aber meine Ansprüche an einen "Konzertsaal zu Hause" (so eine spätere Werbung in der Brache)konnten noch nicht erfüllt werden...

Wende mich mit einer Frage deshalb an den Stammtisch, weil sie mir dort mit Sicherheit beantworet werden kann.
Ein, zwei Worte oder eine ungefähre Jahreszahl würden mir als Antwort schon genügen:

HiFi-Verstärker Grundig 5000, schon zu den Klassikern zu zählen oder noch nicht?

Danke im voraus für eine kurze Antwort.

Blacky
detegg
Inventar
#133 erstellt: 06. Dez 2010, 15:43
Hi Blacky - und willkommen im Forum!

A-5000 oder V-5000?
Sind wohl beides Klassiker - Infos z.B. hier oder hier.

;-) Detlef
Curd
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 06. Dez 2010, 21:05
Herzlich Willkommen im Forum

Alt genug wäre der Grundig - egal ob V oder A

Witzig das ich wieder hier auf Grundig stosse - wir kommen gerade vom einkaufen - dreimal am Grundig Schriftzug vorbeigegangen . ein Radio,GRUNDIG RP 4900 was für ein Schand und Schundgerät nicht würdig den Grundig-Namen tragen zu dürfen... Batterien und ein Taschenrechner.... der Name ist einfach immer noch bei der Mehrheit der Konsumenten positiv präsent...

Grundig immer noch ein großer Name....
MacPhantom
Inventar
#135 erstellt: 06. Dez 2010, 23:35
Etwas Off-Topic, aber ich musste gerade lachen:

ist mir via Google Translate aufgefallen, als ich mir die übersetzte japanische Seite audio-heritage.jp angesehen habe:

Das Wort "Digitaler Klangprozessor" (Englisch: "Digital Sound Processor") heisst auf Japanisch (in unserer Schrift) "Dejitarusaundopurosessa". Jetzt einfach mal durchatmen und das Ding an einem Stück lesen.


Edit: so stehts bei audio-heritage: デジタルサウンドプロセッサー


[Beitrag von MacPhantom am 06. Dez 2010, 23:49 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#136 erstellt: 06. Dez 2010, 23:39
Moment mal, der wird ja auch so ausgesprochen, nach 8 Winterbock ...........
Kläävbutz
Inventar
#137 erstellt: 06. Dez 2010, 23:41
Hm, Japanisch ist mit dem Kölschen verwandt?
Compu-Doc
Inventar
#138 erstellt: 06. Dez 2010, 23:49
Vom Winterbock umgerechnet wären das ja ungefähr 2.000.000 Kölsch.
Kläävbutz
Inventar
#139 erstellt: 06. Dez 2010, 23:58
Kann sein, nur reden die Kölschen eigentlich immer so
Compu-Doc
Inventar
#140 erstellt: 07. Dez 2010, 02:16
scolll
JLes
Stammgast
#141 erstellt: 11. Dez 2010, 03:14

detegg schrieb:

charlymu schrieb:
Grund Nr 4

... ich sitze davor und ärgere mich

Der Amp hat eine rote Power_On LED und beim Pre gibt es grüne Funtions_LED´s. Das tut im Auge weh, wäre ja so schnell behoben, aber ...


Stell mal dazwischen etwas mit einem gelben LED - das wird doch eine klassische Ampel.
Cogan_bc
Inventar
#142 erstellt: 11. Dez 2010, 06:20
jo mach das mal...
...sonst fängt noch jemand an eine politische Einstellung da hinein zu interpretieren
Sven1405
Stammgast
#143 erstellt: 12. Dez 2010, 01:10
Ist ein Grundig R 45 Receiver in silber 39€ wert?

Habe den Freitag in einem Second Hand Geschäft (Stilbruch) der Stadtreinigung Hamburgs gesehen.

Eine kippschalter Abdeckung fehlte.
Sankenpi
Gesperrt
#144 erstellt: 12. Dez 2010, 01:42
Wenn er sonst absolut in Ordnung wäre - sonst eher für 25,- die Übernahme anbieten.
Sven1405
Stammgast
#145 erstellt: 12. Dez 2010, 11:09
Ich habe den Receiver nicht getestet, aber interessieren tut er mich nicht der Grundig, aber er sah schon recht ansprechend aus bei ebay kriegt man das Teil sicherlich günstiger.

Allgemein finde ich das Deisgn der Grundig Receiver völlig überzogen und hässlich vorallem die von ende der 70er Jahre. Da sind mir Japan Geräte wie meine Technics Lieber.
Curd
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 12. Dez 2010, 13:39

Sven1405 schrieb:
bei ebay kriegt man das Teil sicherlich günstiger


...bei ebay bekommt man alles viel günstiger...

GRUNDIG R 45a von 1978/79
elacos
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 12. Dez 2010, 20:09
Hallo Männer,
wo bekomme ich Cinch-Lautsprecherstecker her ?
Meine alte KLH Anlage hat leider solche Anschlüsse für die LS.
IMGP1921
IMGP1912

Es waren zwar selbstgebaute Stecker beim Kauf dabei, aber diese Fummeldinger sind nicht wirklich befriedigend (optisch und technisch).

Gruß elacos
Curd
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 12. Dez 2010, 21:33
Hallo,

das sind die normalen "Cinch"

3 Dinge braucht der Mann:

Stecker
Kabel
Lötkolben

oder kauft sich so etwas und Schnipp auf der 6,3er Seite...

amazon.de



Edit:
warum das amazon Bild nicht funktioniert....keine Ahnung
Kabel


[Beitrag von Curd am 12. Dez 2010, 21:38 bearbeitet]
elacos
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 12. Dez 2010, 21:52
Hallo Curd,
ja, da passen normale Cinch-Stecker rein.

So eine Bastellösung (normale Cinch-Stecker, die auf der anderen Seite auf getrennt wurden) habe ich hier.

Gibt es nicht irgendwelche Adapter/Stecker ?

Gruß elacos
termman
Inventar
#150 erstellt: 12. Dez 2010, 22:02
Z.B. bei den Jungs von CONRAD gibts billige Cinch-Stecker* zum Selber-ans-Kabel-Anlöten (und bei Ebay sogar in "Gold") - das sieht dann auch nicht mehr nach Bastellösung aus.

*äussere Hülle des DIY-Steckers abschrauben, Kabel durchs Loch der Hülle stecken und an den Pins anlöten, Hülle wieder festschrauben.
Curd
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 12. Dez 2010, 22:25

elacos schrieb:


Gibt es nicht irgendwelche Adapter/Stecker ?


Hallo,

mir sind keine bekannt

Ich kenne diese Lösung auch nur von neueren China-Papp-Müll Kombis und eben auch von sehr alten Kombi-Geräten [Kompaktanlage mit Boxen]

Meine Vermutung warum man diesen Weg gegangen ist - liegt vielleicht an der einfacheren Bedienung?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
Hifi-Klassiker oder Schrott ?
infofreund am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  17 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
HiFi-Klassiker | Literatur
Curd am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  21 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
HIFI Klassiker Tratsch
HD-MASTER am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  48 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
Hifi-Klassiker Kaufberatung
-Fabio- am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144