Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|

Marantz,da steht was in der Bucht !

+A -A
Autor
Beitrag
esprit36
Inventar
#6217 erstellt: 12. Apr 2011, 13:04

JBL250Ti schrieb:
Was ist die Kiste den Wert, wenn man den vernünftig verbuchtelt?


Mit Woodcase und Anleitung sind preise zwischen 150 und 180 Euro zu erwarten. Wenn es einer unbedingt auf das Gerät abgesehen hat oder die Auktion fototechnisch gut gemacht ist, können auch deutlich mehr drin sein.
errorlogin
Inventar
#6218 erstellt: 13. Apr 2011, 15:35
Der war doch vor einiger Zeit schon mal drinnen, oder? Kann mich irgendwie an die grünen Punkte erinnern...und auch an die Fotos.

Marantz 2325

errorlogin
Inventar
#6219 erstellt: 13. Apr 2011, 15:43
Ups! Da sind wohl ein paar Platinen dazugekommen.

Klick mich!

Grüße Jan.



[Beitrag von errorlogin am 13. Apr 2011, 17:41 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#6220 erstellt: 13. Apr 2011, 15:47
Als VK eine grammatikalische Lichtgestalt; die Kabel in der Parallelauktion ein wenig kurz.
JBL250Ti
Stammgast
#6221 erstellt: 13. Apr 2011, 17:37

1 cm stark, solten 10mm sein.


... und ein Zahlen Jongleur
Compu-Doc
Inventar
#6222 erstellt: 13. Apr 2011, 22:24
sssss´iss halt a PRO!
hifi-collector
Stammgast
#6223 erstellt: 15. Apr 2011, 08:12
Der ist aber niedlich! Und noch dazu im Holzcase.

Marantz 2010 Receiver

Gruß

Andreas
esprit36
Inventar
#6224 erstellt: 15. Apr 2011, 10:31
Der 2010 ist wirklich ein niedliches Gerät mit erstaunlich gutem Klang für die Größe - wirkungsgradstarke Lautsprecher natürlich vorausgesetzt. Das geradezu ideale Gerät fürs stilvoll eingerichtete Schlaf- oder Arbeitszimmer. Bei dem angebotenen Gerät schein es mir allerdings, als wäre die originale Gehäuseabdeckung nicht mit dabei. Man sieht dies an der Oberkante der Front, über die man hinweg und nach hinten wieder rausschauen kann.
lyticale
Inventar
#6225 erstellt: 15. Apr 2011, 11:35
Is noch nen bißchen früh ...
Compu-Doc
Inventar
#6226 erstellt: 15. Apr 2011, 11:49

esprit36 schrieb:
als wäre die originale Gehäuseabdeckung nicht mit dabei.


da isse doch!!!

+ - Achzischhh für´s Hölzchen und weitere ~60,- für das Gerät werdens wohl werden.

edit: gleicher VK

Wie hat er den das Buch vernünftig auseinander bekommen, um es zu kopieren?


[Beitrag von Compu-Doc am 15. Apr 2011, 12:13 bearbeitet]
esprit36
Inventar
#6227 erstellt: 15. Apr 2011, 12:32
Ich habe mir mal gerade meine 4 Marantz-Zwerge (2010, 2015 in zwei Varianten und 4220) genauer angesehen. Bei denen kann ich nicht über die Front hinweg durchs Woodcase durchschauen, weil die Gehäusefront den Ausschnitt des Woodcases voll überdeckt. Vielleicht fehlen die Unterleghölzer bei diesem eBay-Angebot im Woodcase, so dass das Chassis direkt auf dem Woodcaseboden aufliegt?
JBL250Ti
Stammgast
#6228 erstellt: 15. Apr 2011, 13:03

Compu-Doc schrieb:

Wie hat er den das Buch vernünftig auseinander bekommen, um es zu kopieren?


Ob das so "legal" ist, eine Kopie zu versteigern
errorlogin
Inventar
#6229 erstellt: 15. Apr 2011, 13:04
Ich würde sagen, das Woodcase passt einfach nicht richtig. Die Öffnung ist zu groß und unten links geht es aus den Fugen.

Die Öffnung von meinem gr0ßen Woodcase für meinen 4400 ist auch zu groß....passt einfach nicht richtig.
Compu-Doc
Inventar
#6230 erstellt: 15. Apr 2011, 14:47
Ne ne, der Michael hat schon recht; der sitzt zu tief im Cabinet.
esprit36
Inventar
#6231 erstellt: 15. Apr 2011, 16:30
Ich habe eben erst die vielen Detailbilder in der Auktion bemerkt. Nee, der kleine sitzt nicht zu tief in seinem Holzgehäuse, denn die Gehäusefront sitzt normalerweise bündig auf, wie es auch auf den Bildern zu sehen ist. Wenn er zu tief sitzen würde, wäre die Front weiter vorn und würde über die Profilkante herabstehen. Man kann sehen, dass das Woodcase an der einen Ecke etwas aus dem Leim gegangen ist, allerdings nicht weit genug, um den großen Spalt an der Oberkante zu erklären.

Mir kommt bei der Betrachtung der Bilder ein ganz anderer Verdacht: Es könnte gut sein, dass das Gerät von seinem Besitzer oder einem Vorbesitzer an Ober- oder Unterkante gekürzt worden ist, um vielleicht auf diese Weise hier vorhandene Beschädigungen zu eliminieren. Wenn man über das richtige Werkzeug verfügt, kann man dies ohne Weiteres hinbekommen, ohne dass man auf den ersten Blick etwas hiervon sehen würde. Ich habe mir schon einmal einen Marantz andrehen lassen, der an beiden Seiten um zwei Millimeter gekürzt war. Mir ist dies erst aufgefallen, als ich das Gerät in ein Woodcase gesteckt habe.

Die einzige andere plausible Erklärung wäre für mich, dass das Woodcase kein Original wäre...

Normalerweise sehen die Marantz-Babies im Woodcase so aus:

Marantz 2010

Marantz 2015

Marantz 2015-2

Marantz 4220

Marantz 2010

Marantz 2015

Marantz 4220 PIC

Bei diesem Gerät sieht es tatsächlich so aus, als wäre etwas Spiel über der Oberkante. Durchschauen kann man oben allerdings nicht, da der innere Holzrahmen bei diesem (nachgebauten) Woodcase immer noch tiefer steht, als die Gehäusefront des 4220.
Lukas1986
Stammgast
#6232 erstellt: 17. Apr 2011, 21:47
Also wer einen 2270 sucht

Hier ist einer für einen super Preis meiner Meinung nach

http://cgi.ebay.de/M...&hash=item19c4ceb504
0300_Infanterie
Inventar
#6233 erstellt: 17. Apr 2011, 21:53
...warum verkaufen die immer als defekt, wenn sie doch sagen, dass alles funktioniert
Lukas1986
Stammgast
#6234 erstellt: 17. Apr 2011, 22:08
Meinst du dem Braten kann man nicht trauen?
five-years
Inventar
#6235 erstellt: 17. Apr 2011, 22:09
Das war ein Schnäppchen...
0300_Infanterie
Inventar
#6236 erstellt: 17. Apr 2011, 22:10
... wnn ein Gerät funktioniert verkaufe ich es nicht als defekt!
Wenn einzelne Dinge (Leuchten, Schalter oder ähnliches) defekt dann schreib ich´s dazu - macht er - mach aber nicht aus dem Gerät ein defektes ...
Lukas1986
Stammgast
#6237 erstellt: 17. Apr 2011, 22:10
Kann man also Gratulieren?
Compu-Doc
Inventar
#6238 erstellt: 17. Apr 2011, 22:12
€ 171,- für den-be...posteten-2010/Cabinet! Leggo mio!

Das sind (waren) mal 342,-DeeMmmle; fast doppelter Neupreis!

Diiiiiiieter, Analyse, bitte!


[Beitrag von Compu-Doc am 17. Apr 2011, 22:13 bearbeitet]
five-years
Inventar
#6239 erstellt: 17. Apr 2011, 22:13
Dem Käufer ja,leider nicht mir.Aber ich hab ja auch schon einen..
Lukas1986
Stammgast
#6240 erstellt: 17. Apr 2011, 22:14
Ja aber ich gehe mal davon aus, den ihn sich ein Mitleser geschnappt hat =)
five-years
Inventar
#6241 erstellt: 17. Apr 2011, 22:20
Mal sehen,ob einer aus der Deckung kommt.




Robert,der hat neu doch nicht nur 200 Mark mit Haus gekostet??
Wenn das WC richtig gepasst hätte,wäre das schon fast vertretbar.
errorlogin
Inventar
#6242 erstellt: 17. Apr 2011, 22:34
Der 2270 war ein SChnäppchen, so wie der aussieht! Leider bin ich zu spät nach Hause gekommen....
Lukas1986
Stammgast
#6243 erstellt: 17. Apr 2011, 23:45
Aber der schwamm auch schon ein paar Tage in der Bucht.
Es kommen auch noch sicherlich viele tolle schnapper in der Bucht
esprit36
Inventar
#6244 erstellt: 18. Apr 2011, 00:35
Irgendwie scheint mir der Kurs des 2270 heute ziemlich abgerutscht, wie man auch an diesem Angebot sehen kann.
esprit36
Inventar
#6245 erstellt: 18. Apr 2011, 00:48

Lukas1986 schrieb:
Ja aber ich gehe mal davon aus, den ihn sich ein Mitleser geschnappt hat =)


Der Mitleser war ich, denn ich wollte mir das leckere Woodcase auf keinen Fall entgehen lassen. Jetzt hoffe ich nur, dass der Inhalt des Woodcases nicht tatsächlich eine gekappte Front hat. Auch den hoffnungslos unterbewerteten 2270 habe ich mir geschnappt, wobei ich nie damit gerechnet hatte, mit meinen Spassgebot den Zuschlag zu bekommen. Nachdem ich gestern allerdings mein neues Regal eingeweiht habe, ist bei mir nun etwas mehr Platz entstanden, um den einen oder anderen Receiver meiner Sammlung nun doch in ein Woodcase zu packen. Da ich zufällig noch eine unzerkratzte 2270er-Front übrig habe, bei der der Power-Schriftzug nicht abgerieben ist, war das glaube ich kein schlechter Kauf. Das Geld für's Woodcase werde ich wohl mit dem 2270 wieder reinbekommen, insbesondere, nachdem ich seine Beleuchtung noch ein wenig aufgepimpt habe!

Schwergewicht
Inventar
#6246 erstellt: 18. Apr 2011, 09:52
Hallo Robert,


Compu-Doc schrieb:
.... Marantz 2010.....Diiiiiiieter, Analyse, bitte! :D


wenn man bei dem Preis berücksichtigt, dass der kleine 2010 Anfang der 70er neu mal in Deutschland um die 1.000,-- DM gekostet hat, also teurer war, als z.B. ein späterer 2226 B aus 1978 für UVP DM 800,-- (alles auch noch ohne Inflationsausgleich) und zusätzlich dann noch das relativ seltenere "kleine" Woodcase alleine mit einem "Ebay-Normalpreis" von sicherlich ca. 80,-- Euro anzusetzen ist, erscheinen die "übrigen" 91,-- Euro schon noch als relativ moderat/normal für einen 2010, der ja auch zusätzlich noch erheblich seltener ist, als die meisten 22..er. Ein Schnäppchenpreis war es natürlich nicht.

Registriert man allerdings, dass alleine Gestern die beiden hier vorgestellte funktionsfähigen 2270 für nur 200,-- bzw. 271,-- Euro über die Ebay-Ladentheke gegangen sind und nimmt dann noch die beiden ebenfalls Gestern für einen regelrechten Knaller-/Schnäppchenpreis verkauften funktionsfähigen


2245 für 121,-- Euro http://cgi.ebay.de/V...&hash=item3a6515d7c2


und den schwarzen 2238 für schlappe 111,89 Euro http://cgi.ebay.de/M...&hash=item45f9f484f2


dazu, erscheinen der gestrige "Marantz-Receiver-Ebay-Tag" (neue Wortschöpfung :)) ausgehend von einem "normalen" Ebay-Verkaufstag in einem anderen Licht und relativiert auch wieder etwas die allgemeine Behauptung, dass der Sonntag besonders Ebay-preisförderlich sei. Gestern war der Sonntag auf jeden Fall für zumindest 4 Marantz-Receiver-Freunde ein Ebay-Schnäppchentag, der auch die Marantz "Durchschnittspreise" wieder ganz schön gedrückt hat.

Wenn auch der verkaufte 2270 des Berliner Gewerblichen preislich aus dem Rahmen fällt, nur lief der dafür auch über ein Jahr im Ebay und bildet genau so eine extrem seltene preislich Ausnahme für einen 2270, wie der Gestern hier verkaufte 2270 für 200,-- Euro, deren Verkäufe man zwar durchaus hier vorstellen sollte, die aber extrem wenig mit dem "normalen" Marantz-Receiver-Ebay-Preisalltag zu tun haben.



[Beitrag von Schwergewicht am 18. Apr 2011, 13:00 bearbeitet]
errorlogin
Inventar
#6247 erstellt: 18. Apr 2011, 10:21
Es sind halt Osterferien = Schnäppchenzeit!

Schwergewicht
Inventar
#6248 erstellt: 18. Apr 2011, 10:43

Es sind halt Osterferien = Schnäppchenzeit!


Die Osterferien sind in Deutschland aber kaum Reisezeit. So gesehen gibt es immer "Erklärungen", zu heiß, zu kalt, Regen, gutes Wetter, schlechtes Wetter, Weihnachten, kein Weihnachten, Sommer, Winter usw. usw.. Es wird einem immer etwas einfallen.

Ich meine dies jetzt gar nicht persönlich gegen deine Anmerkung mit den Ferien gerichtet, aber es stimmt doch. Vor 2 und 3 Jahren z.B. waren die Marantz-Ebay-Preise um Weihnachten herum ganz gegen den vermeintlichen Trend unterdurchschnittlich niedriger als im "Restjahr", dies wurde nicht groß erwähnt. Letztes Jahr waren sie mal wieder sehr hoch, dann hieß es gleich wieder aus allen Kehlen, hier sind sie wieder, die typisch hohen Ebay-Weihnachtspreise.

Tatsache/Fakt ist: Gestern sind mehrere Marantz Receiver extrem weit unter dem Ebay-Durchschnittspreis über die Ladentheke gegangen und das an einem Sonntag, der hier allgemein als absolut teuerster Tag für Ebay-Käufe eingestuft wird.

Es wird einem immer etwas einfallen, etwas zu erklären, weil man es vielleicht selbst nicht so sehen möchte, oder man einfach für sich eine andere Meinung verinnerlicht hat. Aber die Tatsachen sprechen, so wie z.B. Gestern, sehr oft eine andere Sprache.



[Beitrag von Schwergewicht am 18. Apr 2011, 10:54 bearbeitet]
MMB68
Stammgast
#6249 erstellt: 18. Apr 2011, 12:38
Ja, ich fand den Tag gestern auch schön! Ich hab' mir meinen ersten MARANTZ Receiver ersteigert ... einen 2270 für 239 Euro! Ich hoffe, dass er das hält was ich mir von ihm verspreche! Und ich bin mir jetzt schon sicher, dass es nicht mein letzter 22er sein wird ...
Schwergewicht
Inventar
#6250 erstellt: 18. Apr 2011, 13:09

... einen 2270 für 239 Euro!


Herzlichen Glückwunsch.

Die beiden 2245 und 2238 "Schnäppchen" müssten eigentlich auch bei Forumianern gelandet sein. Denn bei den Schnäppchen schlagen die relativ gut informierten Forumianer erfahrungsgemäß immer zu, also sind sie für Marantz-Preisrückgänge teilweise mit verantwortlich, aber durch ihr Kaufverhalten nur für die Preisrückgänge. Die hohen Verkaufspreise überlassen sie (richtigerweise) uninformierten Interessenten außerhalb des Forums.

esprit36
Inventar
#6251 erstellt: 18. Apr 2011, 14:41
@Schwergewicht: Über den Preis des schwarzen 2238 war ich auch mehr als verwundert. Trotzdem habe ich nicht mitgeboten, weil Marantze für mich keine Spekulationsobjekte sind. Wenn ich ein Gerät bereits in sehr gutem Zustand besitze, kommt mitbieten für nich nur bei solchen Geräten in Betracht, bei denen ein Woodcase zum Angebot zählt. Erst letztens habe ich (worüber ich mich heute schon wieder ärgere) zwei Woodcases aus Platzproblemen versteigert. Jetzt habe ich endlich mein Platzproblem durch Erweiterung lösen können und da freut es mich besonders, gestern gleich 2 x erfolgreich gefischt zu haben!

Bei dem von Dir verlinkten 2245 bin ich allerdings nicht Deiner Meinung. Schon allen der optische "für das Alter noch OK"-Zustand ist derart grottenschlecht, dass ich nicht verstehen kann, dass der Preis überhaupt dreistellig endete. Vielleicht hat der Auktionsträger einen Teileträger gesucht oder schlicht vergessen, die Bilder genau anzusehen.
five-years
Inventar
#6252 erstellt: 18. Apr 2011, 15:16

esprit36 schrieb:
Bei dem von Dir verlinkten 2245 bin ich allerdings nicht Deiner Meinung. Schon allen der optische "für das Alter noch OK"-Zustand ist derart grottenschlecht, dass ich nicht verstehen kann, dass der Preis überhaupt dreistellig endete. Vielleicht hat der Auktionsträger einen Teileträger gesucht oder schlicht vergessen, die Bilder genau anzusehen. :.


Ich frage mich auch immer,was man mit solchen Grotten will.Da fällt mir auch nur Teileträger ein.Grade optisch würde ich nur Top-Geräte kaufen oder garnix.

Zu den Preisen würde ich aber schon österliches Frühlingserwachen in betracht ziehen.
Da haben die meisten Leute was anderes vor.
esprit36
Inventar
#6253 erstellt: 18. Apr 2011, 21:42
Hier ist noch ein Beleg für den gegenwärtigen österlichen Verfall der Marantz-Aktie: 2325 im Woodcase. Nachdem der letzte 2325 im Woodcase von Helmut für 1.298,00 Euro einen neuen Besitzer fand und der letzte davor ohne Woodcase und ohne Helmuts Weihen immerhin 845,00 Euro erzielte, dürfte diesem Verkäufer bei den erzielten 682,00 Euro sicher schlecht geworden sein. Eigfentlich hätte man hier als Profi gut fürs Vorweihnachtsgeschäft mitbieten und investieren können...
Schwergewicht
Inventar
#6254 erstellt: 19. Apr 2011, 07:36
Hallo,


dürfte diesem Verkäufer bei den erzielten 682,00 Euro sicher schlecht geworden sein.


nun ja, wenn ich mich nicht irre ist der Verkäufer doch auch im Forum aktiv.

Ich verstehe es nicht, selbst schuld, da erzählt man unzählige Male gebetsühlenartig, dass der Sofortkauf nachweisbar im Durchschnitt 30 % mehr bringt als eine normale Versteigerung und 98 % der Profis/Halbprofis haben dies mittlerweile auch geschnallt.

Einer meinte es wohl besser zu wissen und "verschenkt" dadurch sicherlich 300,-- Euro. Das sollte einem Forumianer eigentlich nicht passieren.

Wobei hier Vorgestern im Marantz-Thread noch das "lebendige Beispiel" für den Unterschied zwischen einer normalen Versteigerung und dem Sofortkauf für einen Marantz 2270 (alles an einem Tag) erzählt wurde. Der 1. Marantz 2270 brachte in der "normalen" Versteigerung 200,-- Euro, der 2. 2270 brachte 271,-- Euro und der 3. 2270 im Sofortkauf 698,-- Euro.

Aber hoffentlich wird man wenigstens aus dem "Schaden"/der Erfahrung klug.


Eigfentlich hätte man hier als Profi gut fürs Vorweihnachtsgeschäft mitbieten und investieren können...


Wenn die Weihnachtspreise sich aber an den Weihnachtspreisen von 2008 und 2009 anlehnen/orientieren, würden es bei einer normalen Versteigerung noch nicht einmal 682,-- Euro.



[Beitrag von Schwergewicht am 19. Apr 2011, 08:35 bearbeitet]
esprit36
Inventar
#6255 erstellt: 19. Apr 2011, 09:53
Wenn eine Auktion mit aussagefähiger Beschreibung und entsprechenden Fotos aufgezogen wird, bringt sie bei normaler Versteigerung nach meiner Erfahrung deutlich mehr, als mit Sofortkauf-Option. Als ich letztes Jahr aus Platzgründen meine Tuner-Sammlung aufgelöst habe, gingen meine drei verschiedenen Versionen des Model 23 für jeweils über 430 Euro weg, während in der jüngsten Vergangenheit zweimal der gleiche Tuner für 199,00 Euro Sofort-Kauf angeboten keinen Bieter fand. So macht eben jeder seine eigenen Erfahrungen...

BTW: Bist Du sicher, dass es beim 2270 698,00 Euro waren? Ich hatte nur einen für 599,00 Euro auf dem Schirm. Hast Du vielleicht einen Link?
Schwergewicht
Inventar
#6256 erstellt: 19. Apr 2011, 11:20

Ich hatte nur einen für 599,00 Euro auf dem Schirm


699,-- Euro ist schon richtig, es war aber der 2275, der am gleichen Tag verkauft wurde. Da habe ich den 2275 auf die Schnelle (ohne Brille) zum 2270 gemacht, allerdings sind die Preise für einen 2270/2275 ja auch in etwa gleich/ähnlich. Der 2270 für 599,-- im Sofortkauf ist ein paar Tage älter, aber auch der reicht ja vollkommen, 599,-- Euro gegenüber 200,-- und 271,-- Euro, weitaus mehr als der doppelte Preis.

Oder anders ausgedrückt und bei diesem Beispiel zu bleiben, zumindest einer der nächste 2270 aus einer normalen Ebay-Versteigerung müsste nach Adam Riese mindestens ca. 1.400,-- Euro bringen, um die weitaus mehr als 100 % Vorsprung des Sofortkaufpreises in dem gezeigten Beispiel für 599,-- Euro wieder nur zu kompensieren. Wenn es so weit ist und Du einen sehen solltest, kannst Du ihn mir gerne zeigen.

Über 30 % höhere Erlöse für absolut identische/vergleichbare Artikel gibt es durchschnittlich über die Sofortkaufoption bei Ebay, das ist Fakt und ist auch schon veröffentlicht worden.

Sicherlich weit über 95% der Profis verkaufen deshalb im Hi-Fi Bereich ausschließlich über Sofortkauf, von denen viele übrigens noch vor Jahren "normal" versteigert haben. Sie haben es aus eigener Erfahrung heraus erkannt, auch wenn ein großteil der Gerätschaften bei Ebay einige Sofortkauf-Ehrenrunden dreht und die Gebühren dadurch steigen, ist der Gewinn für sie über die Sofotkaufoption letztendlich trotzdem erheblich höher.

Ich könnte dazu ganz schnell hunderte von Gerätschaften aufführen.

Sicherlich wird es immer mal Ausnahmen/Einzelfälle geben und wenn Du schreibst, dass Du für einige Gerätschaften mit einer wie ich weiß super Präsentation einen höheren Preis erziehlt hast, als Du ihn vorher im Sofortkauf verlangt hast, so glaube ich es dir auch.

Ausnahmen bestätigen immer die Regel. Aber in über 98% der Fälle ist dies nicht der Fall und das weißt Du auch, denn die nackten Zahlen sprechen für sich. Aber dieses Thema hatten wir schon so oft und ich hatte da in der Vergangenheit schon Beispiele gebracht, wo Sofortkaufpreise für eine bestimmte Gerätschaft (die auch über Sofortkauf mehrfach erziehlt wurden) nicht im Ansatz von 10 oder 20 oder noch mehr normalen Versteigerungen der gleichen Gerätschaft im zeitlichen "drum herum" erreicht wurden, was ja auch der Normalfall ist, deswegen machen es ja auch (fast) ausnahmslos alle Profis über Sofortkauf.



[Beitrag von Schwergewicht am 20. Apr 2011, 08:56 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#6257 erstellt: 19. Apr 2011, 11:32
Ich denke auch, daß sich Sofortkauf/Preis vorschlagen-Auktionen für Gewerbliche mehr Sinn machen, denn die Laufzeiten sind ja wesentlich länger als für normale Buchtler, oder? 30 Tage max.?!?

Auch wenn ich so einen 2270/75, o.a. noch nicht hätte, würde ich niemals soviel €s für so ein Gerät ausgeben, da hört der (Kosten/Nutzen)Spass auf!

Die stehen doch nur rum (wie sauer Bier)und ein ewiges rumstöpseln...umräumen...hoch-u. runterschleppen wird auf dauer lästig.

...........und der "ungedingt haben wollen-Faktor" ist bei mir schon seit vielen Jahren in Rente!
marantzdohle
Stammgast
#6258 erstellt: 19. Apr 2011, 11:53
Schwergewicht schreibt:


deswegen machen es ja auch (fast) ausnahmslos alle Profis über Sofortkauf.

Ein weiteres Argument für den höheren Preis:

Die Profis präsentieren ihre Gerätschaften in der Regel
professioneller (mehr Fotos, Garantie, überholte Geräte u.s.w.), auch dadurch erklärt sich der höher erziehlbare Preis.
Ich kaufe bevorzugt so Geräte und zahle gerne mehr dafür.
Schwergewicht
Inventar
#6259 erstellt: 19. Apr 2011, 11:58

Die stehen doch nur rum (wie sauer Bier)und ein ewiges rumstöpseln...umräumen...hoch-u. runterschleppen wird auf dauer lästig.

...........und der "ungedingt haben wollen-Faktor" ist bei mir schon seit vielen Jahren in Rente!


Na Robert, was man da aber so immer mal wieder durch Bilder aus deinem wie ich finde gewaltigen Fundus aufblitzen sieht, spricht aber doch noch eine andere Sprache.

Der Einzige, der es wirklich konsequent gemacht, also abgebaut hat, bin wohl ich, da ist kaum noch etwas übrig geblieben, aber gut, es ist auch eine Sache des Alters und mit über 60 bin ich ja hier neben unserer Marantzdohle der älteste Sack.

Allerdings habe ich ja fast alles vor meinem Auftauchen hier im Forum bereits nicht mehr im "Fundus" gehabt und ich bin fest davon überzeugt, dass so mancher Receiver, wenn der "haben/behalten wollen Faktor" bei mir gegen 0 gewesen wäre durch die ewige "thematische Aufwärmerei" hier im Forum wohl noch im Keller stehen würde, zumindest so um die etwa 10 "besondere" Gerätschaften, um die es mir doch im Nachhinein heute (ganz unabhängig von monetären Gedanken) wieder etwas leid tut, sie doch nicht behalten zu haben.

Aber auf der anderen Seite möchte ich jetzt auch nicht mehr wieder richtig anfangen, außerdem würde man sich dann zusätzlich noch ärgern, wenn man die momentanen "Marktpreise" sieht, die man für viele meiner ehemaligen Gerätschaften heute bezahlen müsste bzw. im Umkehrschluss würde einem noch einmal vor Augen geführt werden, zu welchem manchmal "lächerlichen" Preis man die überwiegend so gut erhaltenen Schätzchen teilweise abgegeben hat. Aber gut, diese "Preiserfahrung" haben hier ja viele Klassiker-Freunde gemacht.



[Beitrag von Schwergewicht am 19. Apr 2011, 12:12 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#6260 erstellt: 19. Apr 2011, 12:56

...aus deinem wie ich finde gewaltigen Fundus aufblitzen sieht, spricht aber doch noch eine andere Sprache


Das ist schon richtig Dieter, ich habe im Laufe der Jahre einiges an MARANTZen ange..........sammelt/zusammengetragen/fahren .

Die Geräte stehen trocken und gut verpackt im Haus (u. Elternhaus) verteilt. Nach Gusto hole ich das ein, odere andere Gerät aus seiner Versenkung, stöpsele es an und lausche den Tönen die da kommen.

Ich hätte meine "Großen" (2500/2600/4300/4400) schon x-fach vertickern können, aber warum sollte ich?

Jeder hat seine eigene Geschichte; den aus Rammstein Airbase, der andere aus einem Nacht-u. Nebeldeal auf einem Mc-Donald drive-In-Parkplatz auf der Friedberger Landstraße und und und!

Die ganze "M-Mischopke" bekomme ich eh nicht mehr zusammen, also bleiben die, die schon da sind!
manolo_TT
Inventar
#6261 erstellt: 19. Apr 2011, 13:13
jetzt hast du mich aber hellhörig gemacht mit der rammsteinbasis und dem mcdrive
Compu-Doc
Inventar
#6262 erstellt: 19. Apr 2011, 14:51
Das war 19par&8zisch!
ixus2000
Neuling
#6263 erstellt: 19. Apr 2011, 14:54
hi , ich bin neu hier ,habe keine ahnung von preisen und wollte hier bei euch um hilfe bitten. ein bekanter von mir hat meine 2 marantz ma-5 gesehen und ist da jetzt heiss ohne ende drauf. was kostet sowas bzw. was würden die in ebay bringen ? würde mich über antworten freuen

gruss gerhard
Compu-Doc
Inventar
#6264 erstellt: 19. Apr 2011, 15:02
Willkommen im Forum Gerhard
Da deine MA5s-noch -nicht in der Bucht anzutreffen sind, wäre dieser thread der informativere Ort auf Deine Frage.
Lukas1986
Stammgast
#6265 erstellt: 19. Apr 2011, 15:03
Habt ihr das Prachtstück schon gesehen?

http://cgi.ebay.co.u...&hash=item2eb495d0a1
Compu-Doc
Inventar
#6266 erstellt: 19. Apr 2011, 15:05
Chicago~Chicago la lalla la la
bodi_061
Inventar
#6267 erstellt: 19. Apr 2011, 15:33

Compu-Doc schrieb:
Die stehen doch nur rum (wie sauer Bier)und ein ewiges rumstöpseln...umräumen...hoch-u. runterschleppen wird auf dauer lästig.


Robert, darf ich Dir ein wenig "Arbeit" abnehmen?


Gruß Joachim


[Beitrag von bodi_061 am 19. Apr 2011, 15:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SANSUI, da steht was in der Bucht!
classic70s am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2021  –  486 Beiträge
Marantz-Flut in der Bucht!
am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  55 Beiträge
Pioneer, da steht was in der Bucht !
Timo am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  1250 Beiträge
Schneider, da steht was in der Bucht!
semmeltrepp am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  13 Beiträge
Teuerfish in der Bucht!
Flowi am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  5 Beiträge
Marantz Komplettanlage in der Bucht (Klassiker)
boxenkiller am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  35 Beiträge
marantz cd 73 in der Bucht
appice am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  10 Beiträge
Receiverpreise in der Bucht
nonogoodness am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  5 Beiträge
Marantz Receiver - Bucht oder besser nicht?
marc.aurel am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  24 Beiträge
Sansui 7000 in Bucht
LA100 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.374