Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Marantz,da steht was in der Bucht !

+A -A
Autor
Beitrag
toyo
Stammgast
#7720 erstellt: 19. Apr 2012, 18:04
Weis von euch jemand für welchen Dreher diese Tellerauflauge ist?




[Beitrag von toyo am 19. Apr 2012, 19:39 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#7721 erstellt: 19. Apr 2012, 19:08
Ich glaube die ist von einem TT 2000.
geza42
Ist häufiger hier
#7722 erstellt: 19. Apr 2012, 20:14
Einzelstück?

...zuerst bäähh, aber nach längerem hinschauen finde ich diese Marantz/Garrard Kombi immer hübscher.
Die Frontneigung vom Holzhaus harmoniert gut mit der Neigung der Dreherhaube...das hat was.

Scheint jedenfalls liebevoll gemacht zu sein.
Compu-Doc
Inventar
#7723 erstellt: 19. Apr 2012, 20:22
In dieser Richtung gab es diverse Versuche.
geza42
Ist häufiger hier
#7724 erstellt: 19. Apr 2012, 20:42
...alles klar.

Wie hoch dieser Marantz 250M wohl gehen wird? 5 Stunden vor Ende steht 710$.

Sind die Motorola Ersatztransen sogar eine Steigerung?
ruesselschorf
Inventar
#7725 erstellt: 19. Apr 2012, 23:26
Hallo,

ja, zweifellos aufwendig restauriert, dieser 250M. Auch die neuen Endtransistoren sind sicher kein Rückschritt. Allerdings gab es für den 250M/ 240, bzw den weitgehend baugleichen, 1200B einige wichtige Modifikationen die der Verkäufer nicht durchgeführt hat - wildes Elkotauschen macht noch keine gute Klassiker - Revision.
Auch haben die VU-Meter original einen roten Balken ab 0dB. Durch das eingeschränkte Farb-Spektrum der supergeilen LEDs ist dieser Balken nun Schwarz oder Grau - wer's mag.........

Gute Nacht, Helmut
Compu-Doc
Inventar
#7726 erstellt: 20. Apr 2012, 10:46
Die LEDs knallen übelst durch das Diff.-Paper; keine Vintagelösung!
esprit36
Inventar
#7727 erstellt: 20. Apr 2012, 12:58
Auch wenn es mich anfangs einige Überwindung gekostet hat, habe ich doch meinen ST-8 auf LED umgerüstet. Nachdem mir in den letzten zwei Monaten gleich dreimal einzelne Lampen durchgebrannt sind, hatte ich keine Lust mehr, den Tuner immer wieder aus dem Woodcase schälen zu müssen. Inzwischen habe ich mich an das sehr helle Licht langsam gewöhnt aber bei den Receivern käme das für mich auf keinen Fall in Frage.


Marantz ST-8 und SC-8
termman
Inventar
#7728 erstellt: 20. Apr 2012, 13:18
Wie wäre es mit einem Poti als Vorwiderstand für die LEDs?
Oder ne kleine Schaltung, dass sich die Helligkeit an die Umgebungshelligkeit anpasst.

Ok, dazu müsste natürlich nochmal alles auseinander...

HOK
Hat sich gelöscht
#7729 erstellt: 20. Apr 2012, 13:43

Wie wäre es mit einem Poti als Vorwiderstand für die LEDs?
Oder ne kleine Schaltung, dass sich die Helligkeit an die Umgebungshelligkeit anpasst.


...wird das Problem kaum beheben. Für die Skalen, insbesondere VU-Meter etc. wird diffuses Licht benötigt. Das lässt sich mittels LED nur sehr schwer bewerkstelligen. Die einzige mir bekannte Lösung ist ein ganzer Array von dicht aneinander gelegten LED die indirekt abstrahlen....
termman
Inventar
#7730 erstellt: 20. Apr 2012, 13:54
Meine Antwort bezog sich nur auf die Helligkeitskritik des 36ers.

Von wegens der Diffusion muttu mal mit zerlegten Handy-/TFT-Displays experimentieren.

Dazu kann ich vielleicht nächste Woche was beitragen - ich entkerne am WE einen Rotel RX-300 und mach daraus eine lustige Geschenkeverpackung - und evtl. gleichzeitig ne "Designerlampe", wozu ich selber mit Displayschrott experimentieren muss.

manolo_TT
Inventar
#7731 erstellt: 20. Apr 2012, 14:28
und eine streuscheibe vor der led?
termman
Inventar
#7732 erstellt: 20. Apr 2012, 15:07
Eben - muss doch mit dem Streuzeugs aus nem alten TFT zu machen sein.
Compu-Doc
Inventar
#7733 erstellt: 20. Apr 2012, 15:41

esprit36 schrieb:
Nachdem mir in den letzten zwei Monaten gleich dreimal einzelne Lampen durchgebrannt sind


Hast Du nicht "hervorragende" Pilotbirnen in er Bucht ersteigert?
manolo_TT
Inventar
#7734 erstellt: 20. Apr 2012, 15:50

termman schrieb:
Eben - muss doch mit dem Streuzeugs aus nem alten TFT zu machen sein. :)

sind optische standard teile, sollte billig bei edmund und co zu kaufen sein
Compu-Doc
Inventar
#7735 erstellt: 20. Apr 2012, 15:56
Ich habe hier einige Bögen dieser Diffusorfolie aus geschlachteten TFTs herumliegen, weiß aber nicht, wie der Kunststoff auf die doch recht warmen/heißen Pilotbirnchen reagiert.

Bei LED-Umbau sollte das prima funktionieren, aber ich bleibe-aus Vintagegünden-bei den Wenelbirnchen.
esprit36
Inventar
#7736 erstellt: 20. Apr 2012, 16:54

Compu-Doc schrieb:

esprit36 schrieb:
Nachdem mir in den letzten zwei Monaten gleich dreimal einzelne Lampen durchgebrannt sind


Hast Du nicht "hervorragende" Pilotbirnen in er Bucht ersteigert?



Die verwendeten Lampen stammen aus einer uns allen wohlbekannten Quelle und haben mir bei anderen Geräten bisher eigentlich keine Probleme bereitet. Vielleicht liegt es ja auch an einem Fehler des ST-8?
Compu-Doc
Inventar
#7737 erstellt: 22. Apr 2012, 09:34
Welche-wohlbekannte-Quelle, ich kenne nur das große C ?
five-years
Inventar
#7738 erstellt: 22. Apr 2012, 10:39
Er meint den großen H
Compu-Doc
Inventar
#7739 erstellt: 22. Apr 2012, 10:47
Hauptfriedhof?
..........habe das letzte mal Piloten vor 20 Jahren gewechselt, die Maschinchen dudeln auch ohne Illumination Wenn eine mal nach 30 Jahren durchbrennt, müßen die Kollegen halt mitleuchten
five-years
Inventar
#7740 erstellt: 22. Apr 2012, 10:50
ich dachte da eher an Helmut..
esprit36
Inventar
#7741 erstellt: 22. Apr 2012, 13:23
Ich auch!
Compu-Doc
Inventar
#7742 erstellt: 22. Apr 2012, 14:15
Ach sooo,

dann weiß ich ja, wo ich Birnchen bekomme, wenn es mir mal in die Freizeitgestaltung paßt.
Compu-Doc
Inventar
#7743 erstellt: 29. Apr 2012, 18:01
InteressanterSonntagsbraten.
esprit36
Inventar
#7744 erstellt: 29. Apr 2012, 18:48

Compu-Doc schrieb:
InteressanterSonntagsbraten. 8)


Ich tu mich immer schwer, wenn ich Beschreibungen wie "Das Gerät ist optisch in Ordnung, sehen sie sich die Bilder an." lese, die verfügbaren Bilder selbst aber kaum Rückschluss auf den optischen Zustand lassen. Nach meiner Erfahrung packt man dann seine Beute aus dem Karton aus, ist bitter enttäuscht und darf sich anschließend noch vom Verkäufer belehren lassen, dass man ja vor Auktionsende Fragen hätte stellen können.

Wie man es besser (ehrlicher) anstellen kann, sieht man HIER!

Dieser Marantz ist nach meiner Meinung viel lohnenswerter und zumindest aussagekräftig beschrieben!
esprit36
Inventar
#7745 erstellt: 02. Mai 2012, 18:36
Die Marantz-Preise scheinen - zumindest bei den Tunern - langsam wieder einzubrechen. Gerade gab's einen Model 125 fast für geschenkt!
Compu-Doc
Inventar
#7746 erstellt: 02. Mai 2012, 19:59
5zisch wäre fast geschenkt!
esprit36
Inventar
#7747 erstellt: 02. Mai 2012, 21:36
Aber doch nicht für DEN Tuner!
Compu-Doc
Inventar
#7748 erstellt: 03. Mai 2012, 21:42
errorlogin
Inventar
#7749 erstellt: 03. Mai 2012, 22:17

esprit36 schrieb:


Dieser Marantz ist nach meiner Meinung viel lohnenswerter und zumindest aussagekräftig beschrieben!


120V Version.
HOK
Hat sich gelöscht
#7750 erstellt: 05. Mai 2012, 18:00
Tuner sind grad generell im Preis gefallen und werden auch künftig weiter sinken, da einfach kaum Bedarf mehr besteht...als Wertanlage daher aktuell ungeeignet...
marantzdohle
Stammgast
#7751 erstellt: 05. Mai 2012, 18:09
esprit 36 schrieb:


Dieser Marantz ist nach meiner Meinung viel lohnenswerter und zumindest aussagekräftig beschrieben


Auch die neue Rechtschreibung wurde dabei gut genutzt und umgesetzt.
highfreek
Inventar
#7752 erstellt: 06. Mai 2012, 07:06

marantzdohle schrieb:
esprit 36 schrieb:


Dieser Marantz ist nach meiner Meinung viel lohnenswerter und zumindest aussagekräftig beschrieben


Auch die neue Rechtschreibung wurde dabei gut genutzt und umgesetzt.



Wen interessiert das, man kan es gut lesen und gut ist es!
Ich finde solche posts völlig für den ......
Hier geht es um Marantz und nicht um Rechtschreibung
digitalo
Inventar
#7753 erstellt: 06. Mai 2012, 08:55
Hallo,
die Rechtschreibung u. damit Außendarstellung des Verkäufers lässt hilfreiche Rückschlüsse auf die Geräte - Verkäufer Beziehung zu.
Z.B. Wertschätzung des Gerätes, Besitzverhältnisse, Historie.
Durch diese Beachtung u. grundsätzlichem persönlichen Kontakt mit dem VK vor dem Kauf wurden meine Erwartungen immer erfüllt. Zuletzt in diesem Jahr einen 2330 Receiver, der als defekt deklariert, ein ehrliches Gerät war. Der Defekt wurde zwar offensichtlich falsch beschrieben, die Gestaltung des Angebots war aber überzeugend.

Ich bin auch schon beschis... worden. (Um den letzten kümmert sich gerade die Staatsanwaltschaft). Aber dann war ich selbst vorher auch nachlässig.

Ein zuverlässiger Schutz, eine "Hure" zu erwerben, die schon zig Sammler u. Liebhaber hatte, ist das natürlich nicht.
Compu-Doc
Inventar
#7754 erstellt: 06. Mai 2012, 09:12
........gerade fängt´zzz an zu driften,Freunde!
onkel_böckes
Inventar
#7755 erstellt: 06. Mai 2012, 16:19
Naja ne gute Aufmachung ohne Rechtschreibfehler heisst nicht dass,das Gerät besser ist.
Aber die meisten Menschen gehen nur nach dem Äuseren!
Ich bin zum Beispiel ne art halber Legasteniker.
Und gebe nicht oft mühe beim Auktionen einstellen, da die meisten eh nicht lesen.
Sonst würde nicht 6 mal die fragen kommen wo das gerät steht, da es im Text enthalten ist.
Und auf Hardcore pinkel die mich bei einem 30 jahre alten Gerät fragen ob da ein kratzer im Schriftzug ist, hab ich keinen bock!
Deshalb schreibe ich auch zu meist ist nicht für Vitrinen Steller!

digitalo
Inventar
#7756 erstellt: 06. Mai 2012, 17:28

onkel_böckes schrieb:
Naja ne gute Aufmachung ohne Rechtschreibfehler heisst nicht dass,das Gerät besser ist.
Stimmt absolut. Aber es ist halt der wichtige Erstkontakt.


Aber die meisten Menschen gehen nur nach dem Äuseren!
Zumindest um zu entscheiden, ob sich eine nähere Beschäftigung mit der Sache lohnt.


Ich bin zum Beispiel ne art halber Legasteniker.
Und gebe nicht oft mühe beim Auktionen einstellen, da die meisten eh nicht lesen.
Ok, aber man kann sich ja Hilfe holen. Z.B. Rechtschreibhilfe im Office aktivieren oder Jemanden gegenlesen lassen.
Wer schreibt schon alles richtig.
Ich bekomme dafür keine gescheiten Bilder hin. Selbst mit Automatik Funktion nicht.
Wenn es einem aber egal ist, trifft man auch auf ebensolche Mitmenschen.


Und auf Hardcore pinkel die mich bei einem 30 jahre alten Gerät fragen ob da ein kratzer im Schriftzug ist, hab ich keinen bock!
Deshalb schreibe ich auch zu meist ist nicht für Vitrinen Steller!

Ist absolut in Ordnung. Damit schließt sich der Kreis wieder. Jeder Verkäufer findet auch die Käufer, die er sucht. Wäre ja schlimm, wenn nur noch makellose 30 Jahre alte Klassiker zu Mondpreisen angeboten werden, um die sich Vitrinensammler prügeln
marantzdohle
Stammgast
#7757 erstellt: 06. Mai 2012, 19:05
Ein 2245 bei mir um die Ecke. Ich glaube, den schaue ich mir mal an.
Keine Kratzer an der Front, wäre was für die Vitrine.


http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1423.l2648
Compu-Doc
Inventar
#7758 erstellt: 06. Mai 2012, 20:01
Wie geleckt, der "Kleine". Klasse Foto, wie die Eisprinzessin.
five-years
Inventar
#7759 erstellt: 06. Mai 2012, 20:32
nur die Schlittschuhe fehlen....
lyticale
Inventar
#7760 erstellt: 13. Mai 2012, 13:56
Hier kann man nicht viel falsch machen:

Model 19

Hier wegen des Fehlers, der mal keiner war , schon eher:

Noch einer

Aber im Original sieht das schon großartig aus ...
errorlogin
Inventar
#7763 erstellt: 14. Mai 2012, 18:42
Auch nicht allzu häufig anzutreffen, gravierter 2230:

Klick mich!

...von bekanntem Forumsmitglied.

digitalo
Inventar
#7768 erstellt: 14. Mai 2012, 23:59
Sorry, etwas O.T:

esprit36 schrieb:
Auch wenn es mich anfangs einige Überwindung gekostet hat, habe ich doch meinen ST-8 auf LED umgerüstet. Nachdem mir in den letzten zwei Monaten gleich dreimal einzelne Lampen durchgebrannt sind, hatte ich keine Lust mehr, den Tuner immer wieder aus dem Woodcase schälen zu müssen.

Dieser Grund schreckt mich bisher ab, an ein schwarzes WC in Klavierlack zu denken. Aber evtl. könnte man die Birnchen ja steckbar machen u. das Gerät so ins WC einsetzen, dass die Frontplatte spannungsfrei sitzt u. einfach bei Bedarf abgenommen werden kann, ohne das Gerät auszubauen.
Compu-Doc
Inventar
#7769 erstellt: 15. Mai 2012, 19:25
Brackwasserleiche ......Keine Cassette drin, trotzdem leuchtet die Start-LED und die VU-LED~Ketten haben vollen Ausschlag. Im Text 0,0 Info!
marantzdohle
Stammgast
#7770 erstellt: 16. Mai 2012, 19:28
Der gravierte 2230 ist superschön, klanglich sowieso einer der Besten. Den Preis finde ich gerecht.

Wenn ich es mir als Rentner überlege = für 450€ zieht der Ribery von Bayern-München umgerechnet einen Schienenbeinschoner an-Wahnsinn.
Aber der ist auch noch kein Rentner................
five-years
Inventar
#7771 erstellt: 17. Mai 2012, 08:05
Dafür wird er im Normalfall nicht verkauft..,150,- zu teuer....mindestens.


[Beitrag von five-years am 17. Mai 2012, 08:05 bearbeitet]
esprit36
Inventar
#7772 erstellt: 17. Mai 2012, 09:05
Im Normalfall wird er GAR NICHT verkauft!
five-years
Inventar
#7773 erstellt: 17. Mai 2012, 10:01
verspäteter WSV...alles muß raus..
Compu-Doc
Inventar
#7774 erstellt: 17. Mai 2012, 10:05
Da hat es das-realitätsverzerrende-Jodlowski-Virus doch-von Berlin-bis in den Vordertaunus geschafft.
MMB68
Stammgast
#7775 erstellt: 17. Mai 2012, 10:07
???

Hab' da etwas verpasst?

M.
Compu-Doc
Inventar
#7776 erstellt: 17. Mai 2012, 10:32
nicht wirklich!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SANSUI, da steht was in der Bucht!
classic70s am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2021  –  486 Beiträge
Marantz-Flut in der Bucht!
am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  55 Beiträge
Pioneer, da steht was in der Bucht !
Timo am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  1250 Beiträge
Schneider, da steht was in der Bucht!
semmeltrepp am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  13 Beiträge
Teuerfish in der Bucht!
Flowi am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  5 Beiträge
Marantz Komplettanlage in der Bucht (Klassiker)
boxenkiller am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  35 Beiträge
marantz cd 73 in der Bucht
appice am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  10 Beiträge
Receiverpreise in der Bucht
nonogoodness am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  5 Beiträge
Marantz Receiver - Bucht oder besser nicht?
marc.aurel am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  24 Beiträge
Sansui 7000 in Bucht
LA100 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.714