Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der "Liebhaber-Thread" für Pioneers "blaue Serie"

+A -A
Autor
Beitrag
harald64646
Stammgast
#51 erstellt: 06. Aug 2006, 19:52
ich hab das nur wegen peters posting gemacht, der wollte doch was haben...
classic.franky
Inventar
#52 erstellt: 06. Aug 2006, 20:00
kuck ich mir danach an wenn ich meinen 9800er gesäubert habe...
also die knöpfe habe ich ab aber wie bekomme ich die frontplatte ab? oben alle schrauben und unten 2 schrauben
aber muß ich die irgend wie besonders lösen?


[Beitrag von classic.franky am 06. Aug 2006, 20:01 bearbeitet]
harald64646
Stammgast
#53 erstellt: 06. Aug 2006, 20:08
ich dachte der wärst schon fertig?

ja hinter dem knopp bass und gaanz rechts dem cartridge load sind die muttern die du lösen musst dann kannst du dir frontplatte abmachen, natürlich alle knöppe vorher abmachen und kippschalter hebelchen sowie den voulume regler der mit 2 imbus fest ist. oben und unten die kreuzschlitz hast du ja wohl schon ab.
classic.franky
Inventar
#54 erstellt: 06. Aug 2006, 20:57
danke so fertig mit dem 9800er, sieht gleich paar jahre junger aus
was muß ich dem bei dem tapedeck beachten?
habe jetzt die 4 schrauben aus den seiten raus (holz verkleidung)!
und nun?
harald64646
Stammgast
#55 erstellt: 06. Aug 2006, 21:14
alle schalter/knöppe ab an der front.

oben unten kreuzschlitze raus.

cassettenfachdeckel nach oben abziehen.

schauen ob noch irgendwo an der front ne mutter ist, so wie beim 9800er

ev. die alublende abschrauben, rausnehmen die hinter der cassette ist wenn eine im fach wäre.

jetzt solltest du die mechanik sehen können...

deckel mal zumachen und spulen, play austesten. siehst du wie das idlerrad funktioniert? dem tape vorgaukeln das eine cassette drin ist, oben müssten so hebel sein die bewegt werden wenn du eine cassette einlegen würdest die überlisten mit finger...dann kannst du es spulen lassen.

ist dein antriebsriemen noch ok? siehst du von hinten wenn der obere deckel ab ist.

idler gummi von der "felge" abmachen VORSICHTIG geht ohne es komplett ausbauen zu müssen...

saubermachen wie vorher schon beschrieben, wieder reinmachen. die teile die das idler berührt auch säubern...
classic.franky
Inventar
#56 erstellt: 06. Aug 2006, 21:43
also so einfach ist das bei dem holzrahmen nicht



habe leider bloß das foto, ein knopf ab (der große),
mehr geht nicht ab... hinten ist bloß eine platte aber wenn die schrauben ab sind passiert auch nix
harald64646
Stammgast
#57 erstellt: 06. Aug 2006, 21:54
gehts jetzt ums ctf900? dachte um das 600er?? was nun?

die knöppe kann man auf jeden fall einfach so abziehen, die sind nicht anders festgemacht. beim 900er musst du die knöppe nicht abmachen weil die durch die face plate gehen.

holzrahmen an der hinterseite nochmal verschraubt? normalerweise nur mit 4 schrauben rechts und links je 2
classic.franky
Inventar
#58 erstellt: 06. Aug 2006, 21:59
ups geht ja um das 900er sorry
also so ist das ding verschraubt:
linken und rechten seiten jeweils 2 große schrauben in das holz.
hinten ist eine metal-platte wo 4 kleine und eine etas größere schraube war (da steht drüber GND)

also das holz ist nicht mehr verschraubt...

edit:
ab, es waren die 4 füße unten, ich kämpfe weiter
ding ist raus uas dem holz!


[Beitrag von classic.franky am 06. Aug 2006, 22:06 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#59 erstellt: 06. Aug 2006, 22:15
ok mache morgen weiter bin fertig und muß morgen früh raus
also was ich bis jetzt gesehen habe hängt der gummi riemen ganz schön idlerrad muß ich erst mal finden

danke für deine hilfe harald
classic.franky
Inventar
#60 erstellt: 07. Aug 2006, 20:47

idlerrad funktioniert?

ne wie sieht das den aus?
riemen bekomme ich doch nicht einfach so ab? muß ich doch alles ausbauen!?


danke
harald64646
Stammgast
#61 erstellt: 07. Aug 2006, 20:51
hab heute bei ebay ein 900er gekauft, die riemen und idler sind schon geordert in usa, morgen bezahle ich, willst du auch einen satz haben, noch gehts...

wenn das zeug da ist kommst du einfach mal mit deiner kiste vorbei und wir machen das. wo wohnst du denn? ich in darmstadt bei frankfurt.
classic.franky
Inventar
#62 erstellt: 07. Aug 2006, 21:11
ja ok hatte bei ihm wohl nach dem 600er nachgefragt
habe ja aber ein 900er ja wie teuer wird das am ende?


ist bischen weit weg wo ich wohne bzw. wo du wohnst (576 km ca. 7 Stunden, 22 Minuten), ich habe ja nicht mal auto
ich habe das rad gefunden, genau in der mitte, also es muß der gummi und das rad raus


danke für deine nette hilfe
harald64646
Stammgast
#63 erstellt: 07. Aug 2006, 21:20
bissi weit...

nee mach nur vorsichtig den gummi von der felge. dazu solltest du vorne den bügel abmachen, der ist links und rechts mit so ner art stahlfeder eingehängt (position merken)oben das graue plastigding das die cassette hält auch abmachen, so kommst du an alles besser dran, vorsichtig sonst bricht das plastik wo es eingehängt ist !!

bissi über 10 euro also billiger bekommst du es nimmer, zumal neu!
classic.franky
Inventar
#64 erstellt: 07. Aug 2006, 21:43
ok das mache erst wenn ich das zeug habe
du hast eine PM

danke noch mal, habe jetzt das rad im betrieb gesäubert (schraubendreher + lappen dazwischen)
jetzt spullt er wieder, aber mal sehen wie lange
harald64646
Stammgast
#65 erstellt: 07. Aug 2006, 21:50
mach auch die wellen sauber und alles was das idler berührt

spulen ja, aber besch...wenn du erstmal dein neues idler drinhast wirst du es schon sehen, ich war selber überrascht was das bringt.
aileena
Gesperrt
#66 erstellt: 07. Aug 2006, 22:04
Hallo Harry,

kannst Du noch einen Satz Riemen und den Idler mit dazu ordern? Für mein CTF 950. Kannst mir dann Deine Kontoverbindung per mail (die hier hinterlegte) mitteilen. Überweise dann sofort.

Da ich auch nicht so fit bin bei Tapedecks: Ich wohne 30 km östlich von FFM. Bestünde Dein Angebot auch bei mir, wenn ich vorbeikäme?
classic.franky
Inventar
#67 erstellt: 07. Aug 2006, 22:20
hey jetzt wollen sie alle zum harald und dann haut er noch mit dem 950er drauf, ne ne
also kann jetzt erst mal wieder spullen, zwar nicht schnell aber besser als garnicht

ps. welches tapedeck gehört eigentlich noch mal zum SA9800er?


[Beitrag von classic.franky am 07. Aug 2006, 22:21 bearbeitet]
harald64646
Stammgast
#68 erstellt: 07. Aug 2006, 22:21
klar können wir machen, dann sparst du das porto, musst aber den sprit zu mir zahlen..

also 2x 900 1x 950 noch wer ohne? last chace...
aileena
Gesperrt
#69 erstellt: 07. Aug 2006, 22:30
Hallo Harald, den Sprit bezahle ich gerne dafür.



@Frank

Passend ist das CTF 1250.
harald64646
Stammgast
#70 erstellt: 07. Aug 2006, 22:30
kann man so nicht sagen, der 9800 ist der größte, aber es gab ja noch spec serie, also wo nun welches dazugehört je nach prioritäten oder geldbeutel...

ich sag einfach mal das 1250 zum 9800 weil ich es so habe
classic.franky
Inventar
#71 erstellt: 07. Aug 2006, 22:39
ja stimmt das monster hier (oh paar knöpfe mehr zum verstellen ):

einzige was mich an den monstern stört ist/sind plaste dinger beim kassetten einsatz-schacht


[Beitrag von classic.franky am 07. Aug 2006, 22:40 bearbeitet]
Stormbringer667
Gesperrt
#72 erstellt: 10. Aug 2006, 18:00
So,mein CT-F 650 ist heute endlich bei mir eingetroffen.Stand wie mein 600er seit ca.2 Wochen bei meinem Nachbarn (arggghh!).Als Defekt war beschrieben,das es nicht mehr geht.Leider ist die Sicherung für den Motor durch. 600mA/T.Hatte ich leider nicht da.Warte also auf Lieferung von Reichelt.Hab mich nicht getraut,die Sicherung kurzzeitig zu überbrücken.

Nun meine Frage: Warum ist die Sicherung durch?

Zufall?

Überspannung?

Sonstiger Defekt?

Mehr kann ich morgen berichten,wenn ich die Sich. getauscht habe.Hoffentlich fliegt sie nicht wieder.
frankeblau
Neuling
#73 erstellt: 11. Aug 2006, 15:15
hab auch ein paar schmuckstücke von pioneer,einen sa 9800,sx 980,sa 610,sx 550,tx 710,tx 608,sr 303,rg 2.einen jvc sea -70 equalizer,leider noch keinen von pioneer,meine freundin teilt meine sammel leidenschaft nicht ,ist bei jeden neuen teil sauer, aber ich liebe die teile einfach.auserdem wahren es alles schnäpchen. gruß frankeblau verschenke noch ein tape ct 200 geht leider nicht mehr irgendwas am antrieb? zum wegwerfen zu schade.


[Beitrag von frankeblau am 11. Aug 2006, 16:08 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#74 erstellt: 12. Aug 2006, 22:48
ct 200 was ist das? meinst ctf 200? gibt es den?
hast pm vor der weg kommt nehme ich den

mal andere frage ist die scheibe bloß blau bei den "dingern"?
also könnte man den auch rot machen oder lila oder sonst was richtig?

hier so z.b:









danke für die aufmerksamkeit
blackjack2002
Stammgast
#75 erstellt: 13. Aug 2006, 12:40
Servus.

Bin mal in der Bucht so drübergestolpert. Vielleicht für jemanden interessandt.

http://cgi.ebay.de/A...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Grüße
Werner
Stormbringer667
Gesperrt
#76 erstellt: 13. Aug 2006, 14:33

Bin mal in der Bucht so drübergestolpert. Vielleicht für jemanden interessandt.


Mich eingeschlossen,bist du jetzt der dritte,der das Ding hier reinstellt.
Peter_Roth
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 13. Aug 2006, 16:07
Hallo,

Duch einen Hinweis im AAA-Forum bin ich auf diesen Thread gestossen.

Seit gestern besitze ich einen Pioneer CT-F 1250



und seit längerme einen CT-F 950.



Der 1250 benötigt mindestens einen neuen Riemen, während der 950 einwandfrei läuft.

Jetzt lese ich gerade dass Harald in den USA Riemensätze bestellt hat; da kann ich mich ja leider nicht mehr dranhängen.

Ist es möglich, mir die Bezugsadresse zukommen zu lassen?

Das wäre nett.

Wenn ich mal durchblicke, wie man hier Bilder einstellt, werde ich das Gern machen unsd meine "Schätzchen" präsentieren.


Schönen Tag

Gruß

Peter


[Beitrag von Peter_Roth am 13. Aug 2006, 17:39 bearbeitet]
harald64646
Stammgast
#78 erstellt: 13. Aug 2006, 16:15
hallo,

hier die website des typs aus den usa der die sätze anbietet.

http://www.wjoe.com/vintageandantiques.htm

preise, mailaddy ist alles da...

gruß
harry
aileena
Gesperrt
#79 erstellt: 13. Aug 2006, 16:19
Moin Peter,

Du gehst bsw. auf -- URL entfernt --http://www.hifi-foru..._id=5599&forum_id=84[/url]


Dann auf Durchsuchen (Dein Ordner wo die Bilder sind. Dann resize image auf 640 x ..., das reicht hier für große Fotos. Dann auf host it. Warten bis das Bild geladen ist. Dann bekommst Du drei Adressen zur Auswahl. Du nimmst die thumbnails for forums, Rechtsklick mit der Maus auf die Adresse, Ausschneiden anklicken, zurück zum Beitrag und an geeigneter Stelle wieder Rechtsklick und einfügen anklicken fertig vorher und nachher am besten eine Leerstelle machen. Bei mehreren Fotos etwas umständlich und zeitraubend, aber es geht. Hoffe, dass ich jetzt nichts essentielles vergessen habe. Viel Glück. Bei mir hat es lange gedauert, bis ich es geschnallt habe - aber ich komme jetzt zum Ziel.


[Beitrag von aileena am 13. Aug 2006, 18:08 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#80 erstellt: 13. Aug 2006, 16:25
Und ich schreib mir die Finger wund
Stormbringer667
Gesperrt
#81 erstellt: 13. Aug 2006, 16:27
Da ich ja gestern mein CT-F 600 zum Laufen gebracht habe,habe ich mir mal den Spaß gemacht und mir ein Demo-Tape einer Trash-Metal-Band,das ich vor ein paar Jahren in Wacken in die Hand gedrückt bekam,angehört.Meine Fresse,sind die schlecht! Namen nenne ich hier lieber nicht.Aber Tape-Decks machen Spaß.Ich weiß nur nicht,waß ich jetzt mit meinem CT-F 650 mache.Reparieren? Schlachten? Gegenüber dem 600er ist es ja ein Ausstattungsriese,macht aber von der Optik eher einen "verwohnten" Eindruck.Ein 900er oder 1250er würde schon gut hier reinpassen,aber die Preise........
Peter_Roth
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 13. Aug 2006, 16:41
Hallo,

Danke Harry für den Link, und aileena für die Instruktion.

Gruß

Peter
classic.franky
Inventar
#83 erstellt: 13. Aug 2006, 17:21

aileena schrieb:
Moin Peter,

Du gehst bsw. auf -- URL entfernt --http://www.hifi-foru..._id=5599&forum_id=84[/url]


Dann auf Durchsuchen (Dein Ordner wo die Bilder sind. Dann resize image auf 640 x ..., das reicht hier für große Fotos. Dann auf host it. Warten bis das Bild geladen ist. Dann bekommst Du drei Adressen zur Auswahl. Du nimmst die thumbnails for forums, Rechtsklick mit der Maus auf die Adresse, Ausschneiden anklicken, zurück zum Beitrag und an geeigneter Stelle wieder Rechtsklick und einfügen anklicken fertig vorher und nachher am besten eine Leerstelle machen. Bei mehreren Fotos etwas umständlich und zeitraubend, aber es geht. Hoffe, dass ich jetzt nichts essentielles vergessen habe. Viel Glück. Bei mir hat es lange gedauert, bis ich es geschnallt habe - aber ich komme jetzt zum Ziel. :D


so hier auch noch mal


classic.franky schrieb:

MikeDee schrieb:
ja danke franky, irgendwie haut das noch nicht so richtig hin...

so jetzt kleine anleitung muß ja noch 20 min. arbeiten

am besten du gehst auf:
http://www.imageshack.us
dann:


dann den link nehmen:


und im board auf:

und den link dazwischen packen, ende




http://video.tinypic.com/player.php?v=1zocaop


[Beitrag von classic.franky am 13. Aug 2006, 17:22 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#84 erstellt: 13. Aug 2006, 18:13
Schönes Foto Frank. Sieht aus wie ein TX 608

@Peter

Feiner Receiver. Bist Du mit dem zufrieden? Im Forum gibt es da sehr unterschiedliche Standpunkte.
Stormbringer667
Gesperrt
#85 erstellt: 13. Aug 2006, 18:25
Jo,das ist wohl ein TX-608.Sind das blaue Lampen? Bei mir sind keine blauen drin.Was wäre denn Original?
classic.franky
Inventar
#86 erstellt: 13. Aug 2006, 20:08
genau ist ein 608er und zwar von peter aileena auch das foto ist von ihm
was für blaue lampen? hier noch mal ein foto am tage



hab hier noch einen SA 508er aber da kratzt beim ton, hilft da evtl. kontakt spray? wenn ja wo soll ich das hin-sprühen
aileena
Gesperrt
#87 erstellt: 13. Aug 2006, 20:13
Sorry, das war ein Späßle zwischen Frank und mir. Das Foto ist meines und die Lampen sind im Original blau, wie auf dem Foto. Wenn Du allerdings helle/weiße einbaust, ändert sich an der Beleuchtung nichts.
aileena
Gesperrt
#88 erstellt: 13. Aug 2006, 20:16
Frank: Gehäuseboden aufmachen und dann siehst Du die Potis. Kontakt 61 in die kleinen seitlichen Löcher sprühen. Vieleicht ist das Poti auch mehr offen. Gut sprühen und dann reichlich von Anschlag bis Anschlag drehen (im ausgeschalteten Zustand).
classic.franky
Inventar
#89 erstellt: 13. Aug 2006, 20:21

aileena schrieb:
...(im ausgeschalteten Zustand)

danke für den tip http://www.my-smileys.de/smileys2/00009133.gif
sonst hätte es ratsch gemacht

ps: wie sieht es mit dem projekt hochladen aus


[Beitrag von classic.franky am 13. Aug 2006, 20:25 bearbeitet]
frankeblau
Neuling
#90 erstellt: 14. Aug 2006, 20:07
das tape von pioneer da steht nur ct-200 drauf! gruß gabor
harald64646
Stammgast
#91 erstellt: 15. Aug 2006, 19:13
hi pioneere...

wer kennt das denn? wozu soll das gut sein?

ist das wenigstens hübsch blau beleuchtet?

art. no. 220017551194

harry
Stormbringer667
Gesperrt
#92 erstellt: 15. Aug 2006, 19:44
Scheint nix anderes als ein Mischpult zu sein,halt nur in ein hübsches 19"-Gehäuse verpackt.Sicherlich nützlich,wenn man seiner Liebsten ein Tape mixt (wie in "High Fidelity" mit John Cusack).Blaues Licht kann ich leider nicht entdecken.

"Was ist das?"

"Blaues Licht"

"Und was macht das?"

"Es leuchtet blau!"

aileena
Gesperrt
#93 erstellt: 15. Aug 2006, 21:11
Da wird auch nix blau leuchten. Es sei denn Du baust eine von den schnuckligen blauen Ikealeuchten ein.
Stormbringer667
Gesperrt
#94 erstellt: 15. Aug 2006, 21:27

Es sei denn Du baust eine von den schnuckligen blauen Ikealeuchten ein


Du meinst diese Ikea-Tretminen.Jo,ganz nett,aber auch ganz schön teuer.Aber ich überleg mir,diese Dinger in mein noch zu bauendes Rack für meine "blaue Serie" einzubauen.
aileena
Gesperrt
#95 erstellt: 15. Aug 2006, 21:55
Es gibt auch ganz günstige Leuchten da mit dem schönen Blau. Nur aufpassen. Der Trafo/Wandler ist meist im Stecker integriert.
Stormbringer667
Gesperrt
#96 erstellt: 15. Aug 2006, 22:29
Jo,blaues Licht macht glücklich.Habe sogar mein CT-F 600 angeschaltet,selbst wenn es gar nicht gebraucht wird.Manchmal bekomme ich sogar den Rappel und schalte es auf REC/Play/Pause,nur um dem Ausschlag der blauen Anzeige zuschauen zu können.Leider bekommt außer der allseits beliebten TDK-SA kaum noch brauchbare Tapes im Handel.Aber was soll´s,das Tapedeck wurde ja nur aus nostalgischen Gründen angeschafft,weil es eben dazu paßt.Wer weiß,vielleicht nehme ich doch mal was aus dem Radio auf,NDR2 sendet ja jeden Montag Radiokonzert.....
aileena
Gesperrt
#97 erstellt: 15. Aug 2006, 22:36
Deswegen haben wir es auch im Bad als Extra zur großen Wanne

Aber die ist aus Kaldeweis "weißer Serie". So, sorry für OT.
Stormbringer667
Gesperrt
#98 erstellt: 15. Aug 2006, 22:45

Aber die ist aus Kaldeweis "weißer Serie". So, sorry für OT.


Macht sich bei blauer Beleuchtung sicherlich sehr gut.Will gar nicht wissen,wie bei euch solche "Blue-LIght-Sessions" aussehen......

Hauptsache,ihr hört eure Musik mit der "richtigen" Anlage.
aileena
Gesperrt
#99 erstellt: 15. Aug 2006, 23:02
Das ist jetzt völlig OT:

Mit Sharp SD-SG 11 1 Bit Digital Amp. Ausgelagertes Netzteil, Tuner,Cd und MD anBord. Nur die JBL Extreme 1 sind noch nicht das A und O.
Stormbringer667
Gesperrt
#100 erstellt: 15. Aug 2006, 23:13
Hauptsache,das Baden macht Spaß.Ich muß beim Duschen leider auf ´nen ollen Ghettoblaster von Sharp zurückgreifen.Solange das Equipment Spritzwassergeschützt ist,ist ja alles o.K.!Will ja nicht,daß einer von euch den Wasser-HiFI-Tod stirbt,obwohl das eine sehr verlockende Art wäre,zu sterben.....
harald64646
Stammgast
#101 erstellt: 16. Aug 2006, 11:13
ich sehe blau...









so hier ist sie richtig...

wer hat noch was zum anschauen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für OHM Liebhaber
SharPei1 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  2 Beiträge
Der Kirksaeter-Liebhaber-Thread
Friedensreich am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  106 Beiträge
Kenwood Klassiker/ Liebhaber Thread
Monkey_D._Ruffy am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  1138 Beiträge
Pioneer SX - blaue Serie -
Daness am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  3 Beiträge
BRAUN-Liebhaber-Thread
Claus-Michael am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  39 Beiträge
Blaue Pioneer Serie
deathtrip am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  3 Beiträge
Rotel Liebhaber Thread
stefan_4711 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  101 Beiträge
IMF - Liebhaber Thread
Audiofriends am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  6 Beiträge
Wangine-Liebhaber-Thread
dcmaster am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  1004 Beiträge
-> Sowas Wie Die Blaue Serie?
classic.franky am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.312 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedKartoffelpilotin
  • Gesamtzahl an Themen1.404.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.742.628