Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Letzte |nächste|

Der "Liebhaber-Thread" für Pioneers "blaue Serie"

+A -A
Autor
Beitrag
Siamac
Inventar
#1752 erstellt: 22. Nov 2007, 11:25
Der TX-D1000 hat keine Hebel, nur Druckschalter.




TechnicsSL-M
Ist häufiger hier
#1753 erstellt: 22. Nov 2007, 11:31
Hier sind meine 2 silberlinge.

Habe auch noch was gefunden:

http://www.klaus-poh...pioneer%20tx9800.htm



[Beitrag von TechnicsSL-M am 22. Nov 2007, 12:12 bearbeitet]
TechnicsSL-M
Ist häufiger hier
#1754 erstellt: 22. Nov 2007, 11:35
So sieht es bei mir aus.





[Beitrag von TechnicsSL-M am 22. Nov 2007, 11:40 bearbeitet]
harald64646
Stammgast
#1755 erstellt: 22. Nov 2007, 12:19
hi,

also gehen wir die sachen mal an...

emphasis, wiki sagt dazu...

http://de.wikipedia.org/wiki/Emphasis

danach arbeiten...

touch sensor/gain

http://de.wikipedia.org/wiki/Replay_Gain

klemm mal deine wurfantenne an die 300 ohm und gnd oder ohne gnd die andere abmachen was dann passiert

am sollte klar sein, braucht kein mensch mehr...

die 3 ausgänge kann ich nicht erkennen, variable und fixed? ich hab meinen bei fixed...

du wirst nicht drumherumkommen das alles mal auszuprobieren....



gruß
harry der gerade hiermit mukke hört...
harald64646
Stammgast
#1756 erstellt: 22. Nov 2007, 12:26
by the way nochwas gaanz anderes...
habe mich schon des öfteren über die performance meines rechners geärgert, mit strg alt entf hab ich im task manager die prozessorleistung gesehen, und welche programme da beim start so alles gestartet werden und heimlich still und leise im hintergrund mitlaufen, aber doch merklich den prozessor und damit die geschwindigkeit beeinflussen, also mal nachgesehen und ein super programm gefunden, selbst ich als pc leie hab es geschnallt, kostet nichts und ist kinderleicht zu bedienen, ich bin von 38 startanwendungen auf 28 runter und er geht viel besser...
probierts mal aus...

security task manager heisst das.

http://www.neuber.com/download/index.html

gruß
harry
TechnicsSL-M
Ist häufiger hier
#1757 erstellt: 22. Nov 2007, 12:53

harald64646 schrieb:
hi,

gruß
harry der gerade hiermit mukke hört... :prost


Dein Bier ist sicher

Danke Dir.

Habe grade mal Rufus angemacht auf meinem SL M-1

Werde mir jetzt mal eine Wurf antenne dranklemmen.

50 µs einstellen also.

Das ist ja geil das man an so einem alten Gerät sowas einstellen kann.

Das heißt wen ich Ihn mit nach Kanada nehme schalte ich auf 75 µs hoch.
harald64646
Stammgast
#1758 erstellt: 22. Nov 2007, 13:19
hi,

oh ja der technics ist ein richtig schöner, steht doch auch gerade bei ebay einer drin wenn ich mich recht entsinne...was hast du dafür gezahlt?

an den üblichen pioneer spielern kann ich nichts abgewinnen...

ich habe derzeit einen...



die gesichter der besucher bei mir sind immer genial...
TechnicsSL-M
Ist häufiger hier
#1759 erstellt: 22. Nov 2007, 13:38

harald64646 schrieb:
hi,

oh ja der technics ist ein richtig schöner

,
Danke, Danke, ich habe Ihn vor 10 jahren gekauft ... kein Vergleich zu heute
TechnicsSL-M
Ist häufiger hier
#1760 erstellt: 22. Nov 2007, 14:04

harald64646 schrieb:
hi,

also gehen wir die sachen mal an...

klemm mal deine wurfantenne an die 300 ohm und gnd oder ohne gnd die andere abmachen was dann passiert

Ich habe die Hausantenne an 75 Ohm.

Jetzt habe ich zusätzlich noch 2 Kurze Kupferkabel ca. 5cm an die 300 Om gemacht... ploetzlich ist es etwas besser.

Mein PRoblem ist ein Sender den ich auch mit meinem neuen Blaupunkt Radio im Auto in dem BEreich bescheiden rein bekomme.

die 3 ausgänge kann ich nicht erkennen, variable und fixed? ich hab meinen bei fixed...

Ich habe variable do kann ich von der FRONT die Stärke steuern.

Wurfantenne habe ich keine.
Bei 75 Ohm wäre die ja T und in bei Richtungen.

classic.franky
Inventar
#1761 erstellt: 22. Nov 2007, 15:34

TechnicsSL-M schrieb:
...Ich habe mir eine Holzzarge drangebaut ...


wie ich zeig mal bitte ein paar bilder
harald64646
Stammgast
#1762 erstellt: 22. Nov 2007, 19:54
hi @all...

der verkäufer mama-und-papa1 bietet leergehäuse und verkleidung von einer hpm 150 an. wer das kauft und nicht in der nähe wohnt dem biete ich an das für ihn abzuholen platz zum unterstellen habe ich auch. viernheim sind 30 km von mir nen 20er für den sprit nehme ich dankend an...

p.s. viernheim sind ca 20-30 km von mannheim östlich...

man hilft sich doch...
Siamac
Inventar
#1763 erstellt: 22. Nov 2007, 20:07
Das habe ich mir auch schon überlegt.
Das kann aber kein Mensch bezahlen.
Dieser Trick kommt aus Amerika.
Hochwertige Komponenten werden in Einzelteilen auf den Markt geschmissen. Der Verkäufer erzielt das 10fache, im Vergleich zum Verkauf des ganzen Defektgerätes.

Ich verkaufe bei der Bucht gerade 2 original HPM-150 Woofer.
Würde ich die behalten, die Gehäuse, Abdeckungen, Frequenzweichen und zusäzlich die ganzen Chassis dazukaufen, bin ich schnell bei über 1000,- Euro
Allein für die Superhochtöner muß man mit 250,- Euro rechnen.
gumpe
Ist häufiger hier
#1764 erstellt: 03. Dez 2007, 17:05
Hallo zusammen, kann mir jemand mehr zu diesem Gerät sagen?
Ebay pioneer Xover

Sieht gewaltig aus aus kostet ne menge!
Siamac
Inventar
#1765 erstellt: 03. Dez 2007, 17:37
Das ist eines der begehrtesten Hifigeräte überhaupt.
Es ist aus der SERIES20 von Pioneer, machmal mit Pioneer Logo machmal auch nur mit SERIES20 Logo.
D-23 aktive Frequenzweiche.
Wird im Highendbereich benützt, wo keine Höhen- und Tiefenregler eingesetz werden. Dafür wird die Lautstärke und der Frequenzeinsatz der einzelnen Chassis (bis zu 4 Wege) einzeln gesteuert.
Dafür benötigt man bei 3-Wege-Boxen z.B. 3 Endverstärker.
Beispiel: Ein CD-Player gibt sein Signal an den C-21 Vorverstärker. Dieser gibt das Signal dann an die D-23. Die D-23 verteilt das Signal an 3 M-25 Endverstärker (Höhen, Mitten und Bässe).
Jeder Endverstärker steuert die Chassis einzeln an, also braucht man Boxen mit Tri-Wiring.
Verstanden??

Ich habe meine SERIES20 Geräte verkauft, ein D-23 war mir einfach zu teuer und der Rest zu highendig


[Beitrag von Siamac am 03. Dez 2007, 17:43 bearbeitet]
gumpe
Ist häufiger hier
#1766 erstellt: 03. Dez 2007, 18:49

Klar! Iss viel zu teures Spielzeug für jemandem wie mich!
Siamac
Inventar
#1767 erstellt: 07. Dez 2007, 01:11
Ich habe heute wieder etwas an der Homepage gebastelt:

www.siamac.de
Elos
Inventar
#1768 erstellt: 07. Dez 2007, 09:15
Siamac - tolle Seite
harald64646
Stammgast
#1769 erstellt: 07. Dez 2007, 13:08
eigentlich müsste man ja den vergleich ctf100 und nackamichi mal übersetzen die schrift ist leider bischen klein, schwer zu lesen.
Siamac
Inventar
#1770 erstellt: 07. Dez 2007, 13:12
Du musst auf das Bild klicken, dann öffnet sich das in einem neuen Fenster. Dann nochmal drauf klicken und es ist gut zu lesen
Oskarn
Stammgast
#1771 erstellt: 07. Jan 2008, 19:37
Habt ihr Reparaturerfahrung mit der Tonbandmaschine Pioneer RT-909? Demnächst soll eines meiner beiden Tonbandgeräte weichen. Ich wollte wissen, ob es elektische Bauteile in der 909 verbaut sind, die nicht mehr zu bekommen sind? Meine andere Maschine ist die B77. Ich bin mit beiden sehr zufrieden. Mache mir nur für die nicht digitale Zukunft sorgen...

Gruß
Rüdiger


[Beitrag von Oskarn am 07. Jan 2008, 19:42 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#1772 erstellt: 07. Jan 2008, 23:01
Wenn bei der RT-909 das Display o.ä...usw. defekt ist, wirds schwierig mit Ersatz. Bei der Revox gibt es noch alles.
Die B-77 ist aber nicht besonderes, die Pioneer RT-909 etwas sehr Besonderes
Oskarn
Stammgast
#1773 erstellt: 08. Jan 2008, 08:23
Das glaube ich auch. Eine neue Flureszensanzeige gibt es bestimmt nicht mehr. Optisch hat mir die RT-909 auf jeden Fall immer mehr gefallen als die B77. Auch der äußerst massive Aufbau und die Alufront. Ausgefallen ist sie mir auch noch nie. Trotzdem werde ich mich wohl gegen sie entscheiden. Schon aus dem Grund, weil sie gesuchter als die B77 ist.
soneer
Ist häufiger hier
#1774 erstellt: 18. Jan 2008, 23:28
.Auf meiner Wunschliste stehen u.a. ein CT-F 1250,ein SA-9800 und,um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, eine RT-909.



Ich habe noch eine SA9800... allerdings zum herrichten... falls du willst melde dich
classic.franky
Inventar
#1775 erstellt: 18. Jan 2008, 23:31

soneer schrieb:
...ein SA-9800 und...


ich denk du hast 2


...CT-F 1250...


sind wir schon 2, möchte ich auch noch mal haben.


was hast du für lautsprecher an deinem SA


[Beitrag von classic.franky am 18. Jan 2008, 23:34 bearbeitet]
egrot
Stammgast
#1776 erstellt: 22. Jan 2008, 00:59
Was ist vom SA-708 zu halten?

Habe Peerless PP 30 Lautsprecher und würde gerne wissen, ob es passt!
soneer
Ist häufiger hier
#1777 erstellt: 22. Jan 2008, 15:11
nein franky, das war ein zitat von... steht weiter oben, egal, ich schmeiss den zweiten sa9800 da´nn in die bucht... gruss
Gelscht
Gelöscht
#1778 erstellt: 29. Jan 2008, 14:52
hat jmd. evtl. Interesse an nem Pioneer TX-7800 Tuner? Dachte ich frag mal hier zuerst
wastelqastel
Inventar
#1779 erstellt: 29. Jan 2008, 19:33

hat jmd. evtl. Interesse an nem Pioneer TX-7800 Tuner

Ja ich vielleicht
Ist er mit Woodcase und was soll erkosten ?
Grüsse Peter
Gelscht
Gelöscht
#1780 erstellt: 29. Jan 2008, 20:15
Ist die normale Ausführung, über den Preis können wir per PM reden
wastelqastel
Inventar
#1781 erstellt: 29. Jan 2008, 20:17
Ja schicke mir mal eine
Alkhamsin
Ist häufiger hier
#1782 erstellt: 02. Feb 2008, 10:50
Hallo,

habe einen alten Pioneer SA-7800 und seit einiger Zeit ein merkwürdiges Knacken in den Lautsprechern. Dies ist unabhängig von der eingestellten Lautstärke. Teilweise leises Krisseln und ganz lautes Knallen. Ansonsten läuft er prima.

Hat hier jemand ne Ahnung , was das sein könnte? Ist das ein typisches Problem bei diesem AMP? Oder muß ich Ihn etwa entsorgen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

VG,

Sven


[Beitrag von Alkhamsin am 02. Feb 2008, 12:18 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#1783 erstellt: 02. Feb 2008, 19:25
Was heisst hier entsorgen

Selbst bei einem Motorschaden, denkt man bei einem Auto z.B. nicht ans Verschrotten. Wenn ich´s nicht mehr reparieren will, dann verkauf ich´s.
Wenn Du ihn langfristig nutzen willst, dann lass Ihn bei einem Forum-Profi reparieren.

Aber vorerst nicht bei Ruesselschorf, der muß erst meine Geräte reparieren


[Beitrag von Siamac am 02. Feb 2008, 19:26 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#1784 erstellt: 02. Feb 2008, 19:31
Hier mal wieder ein altes Bild von mir mit SA-7800:



[Beitrag von Siamac am 02. Feb 2008, 19:31 bearbeitet]
Alkhamsin
Ist häufiger hier
#1785 erstellt: 03. Feb 2008, 09:42
Moin,

nein nein der geht natürlich nicht in den Schrott . Ich mag diesen Verstärker...und wenn er reparabel ist, dann wird er noch viele Jahre bei mir seinen Dienst tun.

Vielen Dank für die Info ...... kann man Ruesselschorf bestechen?

VG

Sven

Übrigends eine schöne Gerätesammlung hast Du da. Sieht wirklich klasse aus!


[Beitrag von Alkhamsin am 03. Feb 2008, 09:48 bearbeitet]
krotzn
Stammgast
#1786 erstellt: 07. Feb 2008, 18:44
Hallo Leute.

Ich habe hier eine komlette Anlage von meinem Vater, bestehend aus;

SA-8800
TX-9800
CT-F950
PL-630
DT-500
CS-722A (gabs wohl nur in den USA, haben Dioden, die den Pegel anzeigen)

Leider sind die Geräte nicht mehr ganz in Ordnung. Die Kontakte beim Verstärker, der Tuner verliert die Sender, obwohl die vorher gelocked waren, und am Tape-Deck müssen zumindest mal alle Riehmen getauscht werden. Beim Plattenspieler weiss ich es nicht.

Optisch sind die Geräte aber einwandfrei. Ich fahre auch gerne weiter raus um die Geräte jemandem azuvertrauen, der sie reparieren will. Das spielt keine Rolle.

Ich würde mich so darüber freuen, wenn er die Anlage neu aufgebaut sieht. Das wäre einfach der Knüller!

Kann mir jemand sagen, ob man das auch im Rhein-Main-Gebiet machen kann? (komme aus Oberursel)

Meinem Vater liegt sehr viel an dieser Anlage und ich würde sie gerne wieder in Schuss bringen lassen und ihn damit überraschen. Dass damit auch Kosten verbunden sind, ist mir klar, aber das spielt keine Rolle. Er will einfach seine Anlage wieder benutzen können.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Danke!
classic.franky
Inventar
#1787 erstellt: 07. Feb 2008, 18:54

krotzn schrieb:
...Ich würde mich so darüber freuen, wenn er die Anlage neu aufgebaut sieht. Das wäre einfach der Knüller...


schön schön, endlich mal jemand der "seine alte anlage" behalten möchte

ich hoffe du findest jemand in deiner nähe. kenne leider keinen in die richtung.
hifibrötchen
Inventar
#1788 erstellt: 07. Feb 2008, 19:13

Kann mir jemand sagen, ob man das auch im Rhein-Main-Gebiet machen kann? (komme aus Oberursel)

Wenn du bereit wärst deine Geräte zu verschicken gibt es mehr Hilfe von echten Vintage Fachmännern die auch sehr moderate Preise haben
Gruß Marco
krotzn
Stammgast
#1789 erstellt: 07. Feb 2008, 20:03
Hi.

Natürlich bin ich bereit auch weiter selber zu fahren oder im Notfall zu verschicken.

Dafür muss ich mir sicher sein, dass ich es mit einem liebhaber zu tun habe, der mir helfen kann.

Also bitte gebt mir ein paar Namen / Adressen mit denen ich mich in Verbindung setzen kann...

Danke!
classic.franky
Inventar
#1790 erstellt: 07. Feb 2008, 20:11
Armin Kahn
Good-Old-HiFi
Mobiltelefon0177-8514015
Potsdamer Str. 70
14552 Michendorf

http://maps.google.d...47,5.141602&z=8&om=0 - 499 km


Helmut Thomas
09776-7632
h.h.thomas@t-online.de
Friedenstr. 13
97638 Mellrichstadt

http://maps.google.d...03,5.141602&z=8&om=0 - 240 km

bissel weit aber musst du sehen. alle beider aus dem forum


[Beitrag von classic.franky am 07. Feb 2008, 20:14 bearbeitet]
krotzn
Stammgast
#1791 erstellt: 07. Feb 2008, 20:42
Habe gerade mal auf die Schnelle ein paar Bilder von allem gemacht:

http://www.ferien-in-kroatien.de/pioneer/pioneer_anlage_1979.jpg
http://www.ferien-in-kroatien.de/pioneer/pioneer_dt-500.jpg
http://www.ferien-in-kroatien.de/pioneer/pioneer_cs-722a.jpg
http://www.ferien-in-kroatien.de/pioneer/pioneer_cs-722a_2.jpg

Irgendwo sind auch noch alte große Pioneer-Kopfhörer und ein Pioneer-Mikro aus der Zeit.

Muss die mal suchen...

Da werden bei mir alte Kindheitserinnerungen geweckt...


[Beitrag von krotzn am 07. Feb 2008, 20:49 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#1792 erstellt: 07. Feb 2008, 22:02

Also bitte gebt mir ein paar Namen / Adressen mit denen ich mich in Verbindung setzen kann...

Classic.franky hat dir die beiden Fachmänner genannt , sie sind beide sehr gut , dort schicke ich meine Geräte selbst auch hin und ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Arbeit von denen . Einer ist ja fast in deiner nähe
Gruß Marco
krotzn
Stammgast
#1793 erstellt: 07. Feb 2008, 22:11
Habe gerade unsere Kopfhörer gefunden:

SE-650

Kann mir jemand sagen, ob das damals höherwertige waren, oder einfachere?
Siamac
Inventar
#1794 erstellt: 07. Feb 2008, 22:14
Jedes Gerät davon ist ein Juwel - gut drauf aufpassen
classic.franky
Inventar
#1795 erstellt: 07. Feb 2008, 22:37
naja - die cs-722a auch
Siamac
Inventar
#1796 erstellt: 07. Feb 2008, 23:33

classic.franky schrieb:
naja - die cs-722a auch :?


Boxen sind doch keine Geräte oder

Ich hatte mit 17 paar Pioneer Boxen CS-sowieso und wollte dann unbedingt welche mit der LED-Anzeige. Die CS-722 wären da toll gewesen. Das Geld hat aber nur für paar SONICS gereicht. Sahen fast genauso aus. Der Klang war aber nicht so toll, wie ich erhofft hatte. Den Namen dieser Firma habe ich auch nie wieder gehört.
harald64646
Stammgast
#1797 erstellt: 08. Feb 2008, 01:07
hi blaumänner...

ich hatte die dinger auch mal, die boxen meine ich, cs was weiss ich, aber mit einem riesenbass, glaube 40 cm und mehr leistung. bis die leds mal zu zucken anfingen war die polizei schon da... und ich habs aus verständlichen gründen nicht gehört... meinem sa-9800 hat das nur ein müdes zucken der anzeige gekostet, aber gut klingen nur die hpm-100 die haben auch das voulumen dazu... und eine gute box klingt auch bei zimmerlautstärke gut...:hail

die geräte von krotzn kennen wir ja alle, aber ich finde die sehen auf den bildern so abgegriffen und dreckig aus, oder sind das reflexionen?
krotzn
Stammgast
#1798 erstellt: 08. Feb 2008, 01:54
Hallo Harald.

Die Geräte sind seit ca. 10 Jahren nicht mehr in Betrieb und im Keller in einem Schrank.

Die sind einfach nur dreckig. Kratzer oder so gibt es nicht...

Würde mich natürlich freuen, wenn die nach einer runderneuerung blinken und blitzen als wären sie neu...

bei den cs 722a war der bass immer nett.. Habe natürlich keine Vergleichsmöglichkeit, da nur die Lautsprecher an der Anlage betrieben wurden...

Ich bin richtig Feuer und Flamme für die Aufarbeitung der Geräte um meinem Vater da eine Freude zu bereiten...

Naja. Morgen werde ich die Geräte mal rausholen und aufbauen. Mal schauen, was mir noch so alles auffällt...

Viel Spaß noch!
krotzn
Stammgast
#1799 erstellt: 08. Feb 2008, 02:48
Habe gerade mal die Anlage aus dem Schrank geholt und aufgebaut.

Der Verstärker läuft. Jedoch ist bei den ganzen Schaltern und Drehreglern bei Benutzung ein kratzen oder Störung zu hören. Die ganzen Kontakte wohl also.

Beim Plattenspieler scheint die Auto-Start und Stop-Taste nicht zu funktionieren (Motor vom Arm läuft ohne Unterbrechung, vielleicht steckt die Taste nur?) und die manuelle Geschwindigkeitsregelung geht immer nur von einem extrem ins anderem (wohl nur die Kontakte am Drehregler). Aber Musik ist zu hören....

Der Tuner scheint keine Sender zu empfangen. Die zwei Zeiger bewegen sich zwar hin und her, aber Richtig schlau werde ich nicht daraus....

Beim Tape-Deck drehen sich die Antriebe (oder der Antrieb?) nicht, also die Dinger, die in der Mitte der Kasettenrollen stecken. Das Tape-Deck versucht also immer das Band zu starten und bricht dann wieder ab. Die zwei dünnen Stifte unten drehen sich aber, auch geht der Lese-Kopf? beim Versuch des Abspielens hoch...

Die Stecker der einzelnen Geräte sind amerikanische. Diese sind dann am Verstärker angeschlossen. Nur der Verstärker hat einen normalen Stecker. Soweit ich weiss, hatte mein Vater alles im px gekauft, so dass alle Geräte für USA bestimmt waren?

Zumindest laufen die alle mit 220V. puuhh

So. Das ist der erste Zwischenbericht.

Hört sich das für Euch sehr schlimm, machbar oder nach unlösbar an?

Danke!


[Beitrag von krotzn am 08. Feb 2008, 02:50 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#1800 erstellt: 08. Feb 2008, 11:10
Das ist alles machbar und ganz normal für so alte Schätzchen. Beim Verstärker sind wohl alle Kontakte korrodiert und müssen gereinigt werden und das Tape hat keinen Riemen mehr. Für jedes Gerät würde ich um die 70-100 Euro Reparaturkosten schätzen.
harald64646
Stammgast
#1801 erstellt: 08. Feb 2008, 11:15
hi,

beim tuner mal eine antenne an fm dranmachen, oder "mindestens" ein langes stück draht/kabel, dann müsste es besser werden, ein auto braucht auch sprit zum fahren, der tuner halt ein empfangssignal.

zum tapedeck hab ich dir ja schon geschrieben.
krotzn
Stammgast
#1802 erstellt: 08. Feb 2008, 13:02
Danke!

Werde heute Nachmittag weiter probieren.

Und mal alle Fehler aufschreiben.

Der Plattenspieler mach mir noch Sorgen. Hoffe, dass es da auch nicht zu schwierig ist, den wieder voll in Gang zu bringen...

Ich habe bei einer Auktion in der Bucht gesehen, dass jemand bei einem A-27 (ich weiss, das der nicht mit dem SA-8800 zu vergleichen ist) folgende Sachen hat machen lassen:

"Gleichwohl wurde dieses zur Auktion stehende Exemplar von einem in Vintage-Hifi-Kreisen für seine hervorragende Arbeit bestens beleumundeten Nachrichtentechniker in aufwendigster Weise generalüberholt.
Neben der kompletten Reinigung aller Schalter und Regler, dem prophilaktischen Nachlöten diverser Lötstellen und dem Austausch von über 20 elektronischen Bauteilen, vor al-lem kleinerer und mittlerer Kondensatoren sowie Gleichrichter auf der Netzteilplatine, bekam dieser A-27 noch 3 neue Relais (davon 2 neue LS-Schutz-Relais) und es wurden alle 7 vor-handenen Einfach-Glas-Feinsicherungen gegen hochwertige AHP-Feinsicherungen mit Gold-kappen getauscht. Natürlich wurden auch Ruhestrom und DC-Offset exakt, nach Manual-Angaben, justiert. Zur freien Netzkabelwahl wurde außerdem eine Kaltgerätebuchse (mit Netzphasenmarkierung) installiert."


Kann mir jemand sagen, was davon bei meinem Verstärker sinnvoll ist? Ist übrigens ein US-Soldaten-Modell, also mit Wahlrad ob 110V oder 220V.

Wie werden denn diese Geräte gereinigt? Sollte man das auch am besten dem "Instandsetzer" überlassen? Möchte natürlich, dass sie auch optisch wieder mehr hermachen...

Danke Euch für Eure Antworten!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für OHM Liebhaber
SharPei1 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  2 Beiträge
Der Kirksaeter-Liebhaber-Thread
Friedensreich am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2023  –  110 Beiträge
Pioneer SX - blaue Serie -
Daness am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  3 Beiträge
Kenwood Klassiker/ Liebhaber Thread
Monkey_D._Ruffy am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  1138 Beiträge
BRAUN-Liebhaber-Thread
Claus-Michael am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2023  –  57 Beiträge
Blaue Pioneer Serie
deathtrip am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  3 Beiträge
Rotel Liebhaber Thread
stefan_4711 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2023  –  104 Beiträge
IMF - Liebhaber Thread
Audiofriends am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  6 Beiträge
Wangine-Liebhaber-Thread
dcmaster am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2023  –  1238 Beiträge
-> Sowas Wie Die Blaue Serie?
classic.franky am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502