Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|

Der SVS Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Lowflyer
Stammgast
#6076 erstellt: 02. Feb 2013, 16:46

blubb0r87 (Beitrag #6060) schrieb:


75dB reichen mir persönlich aus (habe ja ein SPL).




Naja... ist immer eine Frage was man will. Tiefgang, Pegel, ...
Wenn ich leise höre, bei ca 60db Dialoglautstärke, dann spielt der LFE immernoch mit ca. 80db. 75db wären mir persönlich nicht nur was den Bass angeht, aber auch die Sprachverständlichkeit, viel zu leise.

Solltest du 75db Dialoglautstärke meinen, dann hast auf dem LFE >100db.
Dies wird vom SPL sicherlich auch reichen. Die Frage ist dann aber hier bis wohin bringt er die db's und ab welchen Frequenzen fällt er ab.
Bringt ja nichts wenn er drölftausen db schiebt, aber unter 30Hz nichts kommt
Tiefere Frequenzen brauchen ein vielfaches mehr an Leistung um mit dem selben SPL wiedergegeben zu werden. Und selbst wenn die Power da ist unterscheiden sich die kleineren Modelle trotzdem von den größeren, sodass da kein 1:1 Vergleich gemacht werden kann.

Ob der PB1000 für 60qm reicht hängt also zum einen von deinen Erwartungen und deiner Wohnsituation ab und zum anderen für was der Sub geeignet ist. (Kenne den nicht)
saubaer25
Stammgast
#6077 erstellt: 02. Feb 2013, 17:06

XsX (Beitrag #6073) schrieb:
Also ich hab zur Zeit den SB1000 für mein 16m² Raum zum testen hier. Bin mir jedoch noch nicht 100% sicher ob ich den behalten soll. Anbei mal ein Foto von den "Kleinen".

SVS SB1000


Hi,
darf ich fragen warum du ihn eventuell wieder abgeben möchtest?
Ich habe ca.18m2 und überlege ihn mir zuzulegen.
Der PB 1000 ist mir von den Abmessungen her zu groß.

Gruß,
Saubaer25
bmwfreggle
Inventar
#6078 erstellt: 02. Feb 2013, 17:08
ich wollte eigentlich 2x pb1000er holen,jedoch rieten mir Händler und User davon ab, weil es schwieriger war 2 gut aufzustellen als einen 12er-nsd PB...
XsX
Ist häufiger hier
#6079 erstellt: 02. Feb 2013, 19:08

saubaer25 (Beitrag #6077) schrieb:

Hi,
darf ich fragen warum du ihn eventuell wieder abgeben möchtest?
Ich habe ca.18m2 und überlege ihn mir zuzulegen.
Der PB 1000 ist mir von den Abmessungen her zu groß.

Gruß,
Saubaer25


Abmessung spielt bei mir keine so große Rolle, deswegen wäre der PB1000 auch eine Alternative. Hätte ich nur begrenzten Raum zur Verfügung, hätte ich gar keinen weiteren Gedanken über einen anderen Subwoofer verschwendet. Das kleine Ding ist der Wahnsinn, mir fehlt aber auch der Vergleich zu einen anderen (Bassreflex-)Subwoofer.

Hatte vorher nur den Subwoofer aus dem Teufel Kompakt 30 Set (Downfire, Bassreflex), aber das Ding kann man nicht wirklich Subwoofer nennen.

Gruß
Patrick


[Beitrag von XsX am 02. Feb 2013, 19:09 bearbeitet]
uib
Stammgast
#6080 erstellt: 02. Feb 2013, 21:15
Hallo,

kann mir kurz einer seine Erfahrung mitteilen, wer den XTZ10.16 gegen den PB-1000 gehört hat?
Grundsätzlich tendiere ich zum SVS, welcher aber komischerweise ganze 6KG leichter ist als der XTZ.

Musik und Kino hält sich bei mir die Waage.

Wäre klasse, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, da ich leider nicht beide bestellen kann, um sie gegeneinander antreten zu lassen.

Vielen Dank.
Tarantel_Joe
Ist häufiger hier
#6081 erstellt: 02. Feb 2013, 22:36
HI Zusammen,
habe nun seit Anfang des Jahres den SVS PB13 Ultra und bin mit diesem auch sehr zufrieden. Habe gestern als Test mal den FIlm Pulse laufen lassen und vor bis zu der Serverraumszene gespult. Leider war ich doch sehr enttäuscht. Die Gläser in der Vitrine (hinterm Sofa links im Eck) vibrieren aber ich nehme vom Bass fast überhaupt nichts war. Gehe ich vor zum Sub sehe ich wie er sich extrem anstrengt und wie sich die Membran bewegt aber mehr ist nicht. Die Eckaufstellung sollte doch eigentlich passen oder? Anbei mal ein Screen von unserer Wohnung was kann ich machen, damit ich den Bass besser in den Griff bekomme? Ein Antimode steht zum Kauf an, jedoch muss ich ja erstmal die Raummoden bekämpfen! BItte um Tipps von euch allen. Auch U571 habe ich in der Dolby Mastter Version laufen lassen aber auch hier sprechen mich die Wasserbomben nicht sonderlich an. Es gibt zwar ein bissle Bass aber nicht dass was andere hier ansonsten schreiben ! Der Sub wird mit Y-Cinch gefüttert und steht auf -20 DB im Menü des DSP.

Danke,

Wohnzimmer


[Beitrag von Tarantel_Joe am 02. Feb 2013, 22:38 bearbeitet]
bmwfreggle
Inventar
#6082 erstellt: 02. Feb 2013, 22:43
ohne jetzt die grosse Ahnung habe, aber ich würde sagen:

- Sub genau in die Ecke, nicht neben den TV..Front weiter in die Mitte zum Tv hin
- pegel von Sub erhöhen, sprich mehr db geben...
Bass-Oldie
Inventar
#6083 erstellt: 02. Feb 2013, 23:15
Stell dich mal einen oder 1,5m hinter die Couch. Wenn der Bass dort besser ist (was er sein sollte) dann rück die Couch weiter nach hinten. Du sitzt zu sehr frei im Raum, wo sich die tiefen Töne gegenseitig auslöschen.
bmwfreggle
Inventar
#6084 erstellt: 02. Feb 2013, 23:38
ja das kenne ich, 1m vor der Couch habe ich absolut keinen Bass...dieses wird jetzt mithilfe eines AntiMode cinema etwas verbessert...dazu kommt noch ein SVS PB12-nsd Subwoofer...
MasterChiefSun
Inventar
#6085 erstellt: 02. Feb 2013, 23:49

Tarantel_Joe (Beitrag #6081) schrieb:
Der Sub wird mit Y-Cinch gefüttert und steht auf -20 DB im Menü des DSP.

Danke,


-20db entspricht ca 9 Uhr Stellung, laut Hersteller soll man den PB 13 Ultra auf 0db stellen, damit er seine ganze Dynamik entfalten kann.


[Beitrag von MasterChiefSun am 02. Feb 2013, 23:50 bearbeitet]
Benares
Inventar
#6086 erstellt: 02. Feb 2013, 23:53
Nach der Beschreibung sind in der Tat höchstwahrscheinlich Auslöschungen die Ursache. Allerdings dürfte bei über 50 qm Raumgröße auch ein PB 13 langsam an seine Grenzen kommen. Für raumfüllende Referenzpegel müsste da wohl noch ein zweiter her.
Lowflyer
Stammgast
#6087 erstellt: 03. Feb 2013, 00:31

MasterChiefSun (Beitrag #6085) schrieb:

Tarantel_Joe (Beitrag #6081) schrieb:
Der Sub wird mit Y-Cinch gefüttert und steht auf -20 DB im Menü des DSP.

Danke,


-20db entspricht ca 9 Uhr Stellung, laut Hersteller soll man den PB 13 Ultra auf 0db stellen, damit er seine ganze Dynamik entfalten kann.


Toll das du das nachplapperst was seit kurzer Zeit hier als "neue Info" durch den thread kursiert.
Leider hilft ihm das bei seinem Problem null weiter. Und wenn du das mit den 0db ansprichst solltest du auch dazu sagen, dass man am AVR dann den Sub regelt und nicht einfach nur den sub auf 0db dreht. Schließlich muss das Verhältnis beibehalten werden.

@Tarantel_Joe:
Dein Raum ist relativ groß, selbst für ein PB13. Und evtl sitz du ja auch noch im Bassloch.
Aber... was genau fehlt dir denn? Ist der Bass allgemein schwach oder nicht präsent oder geht es dir nur um die "Demo" Szenen wie Pulse, WotW, U571, ... ?
Meistens werden die Subs zur Demo sowieso volle Kanne aufgedreht.

Mein Sub steht auf ca -15db und im AVR auf 0db. Raum ist ca 40qm. (Abstand Sitzplatz zum Sub sind 4m)
Soundtechnisch passt das wunderbar und es wackelt heftig wenn es muss.
Trotzdem ist es noch "normal". Im Vergleich zu meinen ersten Demos fehlt natürlich auch der von dir beschriebene Effekt.

Dreh mal testhalber deinen Sub auf 0db und dreh den AVR langsam auf. Wenn da nichts kommt liegts nicht am Sub.

Schlechte Hörposition hin oder her. Mein Raum ist auch nicht optimal und beim allerersten Test, ohne Einmessung oder sonstwas, einfach nur auf 0db und gib ihm, hat es im ganzen Haus gewackelt

Dur Sub kann also sehr wohl noch mehr als normal benötigt wird und hat somit noch gut Reserven.


[Beitrag von Lowflyer am 03. Feb 2013, 00:33 bearbeitet]
MasterChiefSun
Inventar
#6088 erstellt: 03. Feb 2013, 00:55

Lowflyer (Beitrag #6087) schrieb:

MasterChiefSun (Beitrag #6085) schrieb:

Tarantel_Joe (Beitrag #6081) schrieb:
Der Sub wird mit Y-Cinch gefüttert und steht auf -20 DB im Menü des DSP.

Danke,


-20db entspricht ca 9 Uhr Stellung, laut Hersteller soll man den PB 13 Ultra auf 0db stellen, damit er seine ganze Dynamik entfalten kann.


Toll das du das nachplapperst was seit kurzer Zeit hier als "neue Info" durch den thread kursiert.
Leider hilft ihm das bei seinem Problem null weiter. Und wenn du das mit den 0db ansprichst solltest du auch dazu sagen, dass man am AVR dann den Sub regelt und nicht einfach nur den sub auf 0db dreht. Schließlich muss das Verhältnis beibehalten werden.



Ich beziehe mich nur auf...

KlangimLot (Beitrag #5796) schrieb:

Übrigens, mittlerweile empfielt SVS die 0dB Stellung am Verstärker. Die digitale Endstufe entfaltet dann die grösste Dynamik. Ein Kunde hat berichtet, der Unterschied ist deutlich hörbar/spürbar.


...und warum hilft es ihm nicht weiter, wenn ich sage, dass -20db in etwa 9 Uhr entsprechen und er den Sub einfach lauter stellen soll.
master-psi
Stammgast
#6089 erstellt: 03. Feb 2013, 09:56
Moin,

MasterChiefSun (Beitrag #6085) schrieb:

...und warum hilft es ihm nicht weiter, wenn ich sage, dass -20db in etwa 9 Uhr entsprechen und er den Sub einfach lauter stellen soll.


Es wurde bestimmt so gemeint, dass solche Tipps das Nachregeln am AVR beinhalten sollten und sich nicht nur einfach auf lauter machen reduziern.



[Beitrag von master-psi am 03. Feb 2013, 09:56 bearbeitet]
Lowflyer
Stammgast
#6090 erstellt: 03. Feb 2013, 12:22
Master-Chief, ich weiss schon worauf sich deine Aussage bezogen hat. Nur war diese eben nicht ganz korrekt. Außerdem sollte man diesen "Tipp" nicht blind nachmachen, sondern sich die damit zusammenhängenden Beiträge ebenfalls durchlesen. Steht alles ein paar seiten weiter vorne.

Master-Psi hat verstanden was ich gemeint habe.
Darum hab ich erst nachgefragt wo sein Manko liegt. Ob er eben allgemein kein Bass hat etc... Erstmal das Problem analysieren und dann Lösungen vorschlagen. Da bringt im die Dynamik erstmal wenig bis garnix

Es kann ja auch alles richtig sein bei ihm und er vermisst nur das hier oft angesprochene Erdbebengefühl. Welches er sicherlich hat, aber wohl nicht in dem Maße das er sich vorgestellt hat.
Das kann auch vom Pegel abhängen. Ich weiß ja nicht wie laut er am AVR hört (oder hab es überlesen).
Bei mir tut sich erst bei -25 rum langsam was. Je nach Film und Frequenz. Bei -20 ist es okay und ab -16 macht es langsam Spaß.
Du siehst, wenige db Unterschied können gut was ausmachen. Obwohl es bei -16 schon relativ laut ist und es merklich den Boden und die Couch durchschüttelt, habe ich auch keine umfallenden Gläser in der Vetrine im Rest des Hauses. Auch alle Möbel hängen noch
Würde ich noch lauter drehen und zusätzlich den Sub von -15 auf 0 stellen, der dann viiiieeel zu laut wäre, dann habe ich den von ihm erwähnten Effekt.
Heißt, der Sub kann schon und ist zu Demozwecken in der Einstellung ganz witzig, aber "richtig" ist das nicht.
Ennycat
Inventar
#6091 erstellt: 03. Feb 2013, 13:18
Naja, ich bin damals auf Nummer sicher gegangen und habe mir für mein Schlafzimmer (ca.14qm) einen SVS PC 13 Ultra zugelegt.
Auch wenn es das alte Modell ist, so bin ich voll zufrieden mit dem was er in Kombination mit nuWave 125, CS4 & RS5 leistet.
Manche meinten damals, das er mir den Raum wegsprengen würde.
Das stimmt auch - je nach Einstellung und Film.

Lieber etwas zu groß, als zu klein.
Man kann große Sub´s runterregeln, jedoch wird es bei den kleinen Sub´s schwer mehr Leistung als vorhanden ist rauzukitzeln.
Dies ist aber auch ein Frage des Budget und des Platzes/ Einstellung.

100_3388
Alberto-ArendalSound
Inventar
#6092 erstellt: 03. Feb 2013, 14:09

Lowflyer (Beitrag #6090) schrieb:

Bei mir tut sich erst bei -25 rum langsam was. Je nach Film und Frequenz. Bei -20 ist es okay und ab -16 macht es langsam Spaß.
Du siehst, wenige db Unterschied können gut was ausmachen. Obwohl es bei -16 schon relativ laut ist und es merklich den Boden und die Couch durchschüttelt, habe ich auch keine umfallenden Gläser in der Vetrine im Rest des Hauses. Auch alle Möbel hängen noch :D

Gestern Vorführung für OldSchoolTeufel Was soll ich sagen, er mag es LAUT. 0dB und Subwoofer bis 10dB höher als der Rest. Das hat der PB13 z.B.mit Iron Man in meinem Raum nicht geschafft. 5dB höher als der Rest ging gerade noch bei dem Pegel. Und er meinte da geht noch etwas Das liegt daran, dass der Subwoofer nicht verzerrt und so regelt, dass die Pegelgrenze nicht erkannt wird dank sauberer Wiedergabe. Übrigens, Trennfrequenz 120Hz. Ich habe mir eher Gedanken über meine Lautsprecher gemacht, ich weiss dem Subwoofer passiert nichts.

So laut hatte ich den Ultra noch nie, er meinte er wurde vom Sofa massiert Das ist bei -25dB in der Tat nicht möglich.

Ich habe übrigens das gleiche Problem wie TarantelJoe, meine Couch steht zu mittig im Raum. OldSchoolTeufel ist aufgestanden und nach hinten gegangen, dort war deutlich mehr Bass zu hören. Leider habe ich kein Heimkinozimmer, sondern ein Wohnzimmer. Ich habe viel gemessen und eigestellt, bis ich einen guten Klang erreicht habe, aber es bleibt trotzdem ein Kompromiss.
Filou6901
Inventar
#6093 erstellt: 03. Feb 2013, 14:13
Der PC13 ist der Hammer, hatte diesen auch mal.
Einen besseren Sub habe ich noch nie erlebt.
Wer Platz dafür hat und sich mit dem Design anfreunden kann,absoluter Kauftip !
Habe damals renoviert,die Röhre stand in der Leinwand.
Deswegen wurde der eine PC13 gegen 2 x SB13 getauscht.
In * MEINEM* Raum war der eine PC13 eindeutig besser als die beiden SB.
Aber bin trotz allem sehr zufrieden,die beiden machen schon sehr viel Spaß.....
Ennycat
Inventar
#6094 erstellt: 03. Feb 2013, 14:43
Der PC braucht nicht viel Stellfläche, dafür mehr Höhe.
Das Design ist O.K.
Ich habe mir nur Gedanken über meine Katze gemacht.
Sie könnte ihn als neuen Kratzbaum ansehen - was zum Glück nicht der Fall war und immer noch ist.
bmwfreggle
Inventar
#6095 erstellt: 03. Feb 2013, 14:59
naja falls die Katzte sich mal auf dem Sub verirrt, dann etwa sden Pegel erhöhen...aber evtl gefällt es ihr auch, dann haste ein Problem.

RealC
Inventar
#6096 erstellt: 03. Feb 2013, 16:27
Katze auf PC13 Ultra?

Wäre dann in etwa sowas im Kleinformat:

Bodyflying_2
OldSchoolTeufel
Stammgast
#6097 erstellt: 04. Feb 2013, 11:09

KlangimLot (Beitrag #6092) schrieb:

Lowflyer (Beitrag #6090) schrieb:

Bei mir tut sich erst bei -25 rum langsam was. Je nach Film und Frequenz. Bei -20 ist es okay und ab -16 macht es langsam Spaß.
Du siehst, wenige db Unterschied können gut was ausmachen. Obwohl es bei -16 schon relativ laut ist und es merklich den Boden und die Couch durchschüttelt, habe ich auch keine umfallenden Gläser in der Vetrine im Rest des Hauses. Auch alle Möbel hängen noch :D

Gestern Vorführung für OldSchoolTeufel Was soll ich sagen, er mag es LAUT. 0dB und Subwoofer bis 10dB höher als der Rest. Das hat der PB13 z.B.mit Iron Man in meinem Raum nicht geschafft. 5dB höher als der Rest ging gerade noch bei dem Pegel. Und er meinte da geht noch etwas Das liegt daran, dass der Subwoofer nicht verzerrt und so regelt, dass die Pegelgrenze nicht erkannt wird dank sauberer Wiedergabe. Übrigens, Trennfrequenz 120Hz. Ich habe mir eher Gedanken über meine Lautsprecher gemacht, ich weiss dem Subwoofer passiert nichts.

So laut hatte ich den Ultra noch nie, er meinte er wurde vom Sofa massiert Das ist bei -25dB in der Tat nicht möglich.

Ich habe übrigens das gleiche Problem wie TarantelJoe, meine Couch steht zu mittig im Raum. OldSchoolTeufel ist aufgestanden und nach hinten gegangen, dort war deutlich mehr Bass zu hören. Leider habe ich kein Heimkinozimmer, sondern ein Wohnzimmer. Ich habe viel gemessen und eigestellt, bis ich einen guten Klang erreicht habe, aber es bleibt trotzdem ein Kompromiss.


Hallo Alberto,

nochmal vielen Dank für die druckvolle Vorführung .

Die Stunden vergingen wie im Flug. Mein Bekannter und ich hatten unglaublichen Spaß, den Ultra auf Herz und Nieren zu testen...

Hatte auch kurzzeitig das Gefühl, dass deine Mains bei 5db über dem Referenzpegel, abrauchen .

Wozu der PB13 Ultra in der Lage ist, ist einfach atemberaubend.

Ganze 3 mal sind irgendwelche Gegenstände aus dem Regal gefallen !!!

Der Ultra bietet eine Performance auf ganz, ganz hohem Niveau und das stehts konrolliert bis in den Frequenzkeller!

Die Wiedergabe der 14Hz Tonspur, war schon sehr eindrucksvoll und unterstreicht die Power des Gesamtkonzepts vom Ultra!

Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied zwischen 110 dB/ 120dB so enorm ist. Der Pegel kam mir fast doppelt so hoch vor!

Ich bin von der Dynamik, linearität bis f3 schlichtweg begeistert

Tausend Dank!!!


Schönen Gruß

OldSchoolTeufel


[Beitrag von OldSchoolTeufel am 04. Feb 2013, 11:19 bearbeitet]
Ennycat
Inventar
#6098 erstellt: 04. Feb 2013, 14:59
Um genau zu sein, sieht das so aus:

Katz auf PC 13

Katz auf SVS

Sier sieht ihn jedoch nicht als Kratzbaum an - was mich sehr glücklich macht.
Benares
Inventar
#6099 erstellt: 04. Feb 2013, 16:30
Da fühle ich mich irgendwie sofort an die alte Mär von der Klangkatze erinnert. Gibts den Thread eigentlich noch?
Tarantel_Joe
Ist häufiger hier
#6100 erstellt: 04. Feb 2013, 17:27
Vielen lieben Dank für die Ganzen Tipps zwecks Aufstellung und Einstellung. Ich habe jetzt von allen Tipps profitiert. Das Sofa wurde etwas nach hinten gerutscht, der Sub kam mehr in die Ecke und die DB Einstellungen wurden verändert. Bei letzter Einstellung habe ich mich mal wieder über Denon geärgert. Habe den SUB auf 0 DB also Vollgas eingestellt und wollte danach über den AVR herunter regeln. Naja der AVR (Denon AVR-A100 baugleich 4311) lässt hier nur -12 DB zu der Rest müsste über den SUB geregelt werden. Habe daraufhin den Sub auf -8 DB eingestellt und den AVR auch auf -8. Das ergibt in Summe -16 DB.

Als Test wurde Krieg der Welten verwendet, naja jetzt verstehe ich auch warum Ihr ein Grinzen im Gesicht habt. Das ist der pure Wahnsinn. Die Couch massiert einen regelrecht durch. Meine Frau meinte nur, dass die Wohnung in wenigen Sekunden zusammen bricht wenn der Sub nicht aufhört !!! Das ist wirklich tausend mal besser als in jedem Kino der Welt. Bin einfach nur noch begeistert. Einziger Nachteil ist momentan nur noch das ich ein unangenehmes Dröhnen habe. Dieses werde ich aber durch das Antimode noch in den Griff bekommen. Schließlich sagt Axel wenn es dröhnt dann steht der Sub genau richtig ! Bevor das Antimode aber bestellt wird muss erst noch der Beamer und die Leinwand gekauft und installiert werden.

Vielen Dank euch allen für die tolle Hilfe.
splatteralex
Inventar
#6101 erstellt: 04. Feb 2013, 17:45
Lese hier schon einige Zeit mit und fragen mich immer wieder, ob Ihr alle eigene Häuser habt?! In Mietwohnungen ist so eine Wuchtbrumme doch absolut fehlt ab Platz...


[Beitrag von splatteralex am 04. Feb 2013, 17:45 bearbeitet]
Alberto-ArendalSound
Inventar
#6102 erstellt: 04. Feb 2013, 17:47

splatteralex (Beitrag #6101) schrieb:
Lese hier schon einige Zeit mit und fragen mich immer wieder, ob Ihr alle eigene Häuser habt?! In Mietwohnungen ist so eine Wuchtbrumme doch absolut fehlt ab Platz... :D

Bei mir ging es immer... Aber seit Samstag habe ich einen Nachbar unten... Der ist übrigens eingezogen, als ich die Vorführung für OldSchoolTeufel gemacht habe. Das nenne ich "Willkommensgruss"
Tarantel_Joe
Ist häufiger hier
#6103 erstellt: 04. Feb 2013, 17:50
Nein auch ich wohne nicht in einem eigenen Haus sondern in einer Mietwohnung. Es muss eben immer auch die Beziehung zum Vermieter oder zum Obermieter stimmen. Wir wohnen im EG, dass heißt ein großer Keller unter uns und ein Mieter über uns. Wir hatten bezüglich Sound aber noch nie Probleme mit dem Obermieter, denn dieser hat schließlich auch eine fette Anlage und möchte diese auch ab und an mal laufen lassen. Wir meckern nicht über Ihn und er nicht über uns, dass hat den Vorteil das beide Partien glücklich sind.
Benares
Inventar
#6104 erstellt: 04. Feb 2013, 19:15
Ich kann das Mietwohnungs-Argument gegen große Subs in Deutschland nicht mehr hören. Ich bin ja auch nicht für pausenloses Terrorisieren der Nachbarn, aber manchmal muss man einfach den lieben Gott mal einen guten Mann sein lassen. Viele Bedenkenträger in Sachen große Subs in Mietwohnungen üben sich meiner Meinung nach in (typisch deutschem) vorauseilendem Gehorsam. Außerdem bedeutet ein großer Sub keinesfalls, dass man immer mit Referenzpegeln hört. Vor allem in großen Räumen spielt ein großer Sub auch bei Zimmerlautstärke oder knapp darüber schon seine Stärken aus.


[Beitrag von Benares am 04. Feb 2013, 19:19 bearbeitet]
boyke
Inventar
#6105 erstellt: 04. Feb 2013, 19:47

Benares (Beitrag #6099) schrieb:
Da fühle ich mich irgendwie sofort an die alte Mär von der Klangkatze erinnert. Gibts den Thread eigentlich noch?



Logo

http://www.hifi-foru...428&back=&sort=&z=47
torino17
Stammgast
#6106 erstellt: 04. Feb 2013, 20:54
[quote="OldSchoolTeufel (Beitrag #6097)"][quote="KlangimLot (Beitrag #6092)"][quote="Lowflyer (Beitrag #6090)"]
Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied zwischen 110 dB/ 120dB so enorm ist. Der Pegel kam mir fast doppelt so hoch vor!
[/quote]
Das liegt daran dass Dezibel eine logarithmische Groesse ist und 110 dB in der Tat nur "halb so laut" wie 120 dB sind.
Ennycat
Inventar
#6107 erstellt: 05. Feb 2013, 13:45
Auch wenn man wie ich ein eigenes Haus hat (Reihenhaus), so muss man sich auch mit den Nachbarn verstehen.
Ich habe rechts und links von mir Anwohner.
Die Linken (NEIN nicht die im Bundestag) sind recht pflegeleicht, da sie in meinem Alter sind.
Die Rechten hingegen sind um die 70 oder darüber.
Da kann es schon mal zu Problemen kommen.
Dies war kurz nachdem sie eingezogen sind der Fall. Nun habe ich auch sie weichgeklopft bzw. an den Sound gewöhnt.
Ich habe die Sub´s aber nicht jeden Tag an, da sie nur bei Filme mitlaufen. Bei Musik reicht der Sound meiner Stands vollkommen.
M.D.78
Gesperrt
#6108 erstellt: 06. Feb 2013, 00:16
Soooo heute habe ich bei Alberto erstmal einen PB1000 bestellt,mal sehen was der "kleine" so kann!
Aber ich denke mal bei 16qm wird er schon zupacken können.
Er wird bei mir zusammen mit 4mal Dali Zensor 1 sowie dem Zensor Vocal spielen,die alle an einem Pioneer SC2022 hängen!
Jetziger Sub ist der Teufel M 5500 und ich erwarte mehr Tiefgang und Prezision.
Thug86
Stammgast
#6109 erstellt: 06. Feb 2013, 00:56
Habe den PB 1000 auch letze Woche bei Alberto bestellt. Leider wird er erst nächsten Montag oder Dienstag geliefert
Bin schon echt gespannt ob die Vorschuss Lorbeeren gerechtfertigt sind.
M.D.78
Gesperrt
#6110 erstellt: 06. Feb 2013, 01:01
Wie Alberto mir mitteilte sollen die PB 1000 ab Donnerstag auf Lager sein!
wonderbra
Stammgast
#6111 erstellt: 06. Feb 2013, 01:13
Also,
ich war Sonntag Abend bei Alberto und hab einen PB 1000 geordert. Alberto hat z. Z. keine auf Lager - erwartet aber für Donnerstag eine Lieferung von 10 Stück . . .
Freu mich auch auf meinen PB und hoffe am Freitag schon zuhause probehören zu können.
Thug86
Stammgast
#6112 erstellt: 06. Feb 2013, 01:18
Hmm wenn er Donnerstag direkt versendet, könnte er ja Samstag da sein
Dann appelliere ich mal an seine Schnelligkeit


[Beitrag von Thug86 am 06. Feb 2013, 01:18 bearbeitet]
M.D.78
Gesperrt
#6113 erstellt: 06. Feb 2013, 01:25
Dann hoffe ich doch mal das einer von den zehn den Weg zu mir findet
Samstag wäre natürlich genial
wonderbra
Stammgast
#6114 erstellt: 06. Feb 2013, 01:26
Meinen werde ich Donnerstag bereits haben. Ich wohne in der Nähe von Alberto und hole das gute
Stücjk selbst ab ;-)
M.D.78
Gesperrt
#6115 erstellt: 06. Feb 2013, 01:30
Na dann kannst du uns sicherlich deine Eindrücke schildern um uns die Wartezeit zu verkürzen
Thug86
Stammgast
#6116 erstellt: 06. Feb 2013, 01:34

M.D.78 (Beitrag #6115) schrieb:
Na dann kannst du uns sicherlich deine Eindrücke schildern um uns die Wartezeit zu verkürzen :P


+1
MasterChiefSun
Inventar
#6117 erstellt: 06. Feb 2013, 01:47

Thug86 (Beitrag #6112) schrieb:
Hmm wenn er Donnerstag direkt versendet, könnte er ja Samstag da sein
Dann appelliere ich mal an seine Schnelligkeit


Der Versand dauert nur einen Tag, er ist also schon Freitag bei euch.
wonderbra
Stammgast
#6118 erstellt: 06. Feb 2013, 01:50
@thug + m.d.,
eurem Wunsch komme ich gerne nach - bin aber kein Profi was Subwooferreviews angeht.
Vorab vielleicht schon mal als Idee in welchem Setting der "Kollege nachher spielt;
Der Raum ist 4,80 x 4,20 Meter. Lautsprecher sind die "große" Klipsch Regalboxen (18er Tieftöner) als 5.1 Setup. Als Verstärker gibts nen Yamaha 3067.
So, jetzt noch 2 Mal schlafen und schon ist "Bescherung":-)
M.D.78
Gesperrt
#6119 erstellt: 06. Feb 2013, 01:53
Jetzt ist natürlich die Frage, wie viele Jungs schon bestellt haben, zehn Stück sind nicht wirklich viel!
Nezgal
Ist häufiger hier
#6120 erstellt: 06. Feb 2013, 01:55
Hey Leute, wenn ihr vom Pulse Serverraum redet würde ich gerne auch sehen was mein PB12 da noch so rausdrückt. Sind die feinen Frequenzchen im originalen japanischen Film oder auf dem Ami Streifen enthalten ?

Sind zwar beide nicht teuer aber wozu mit Pech doppelt bezahlen
M.D.78
Gesperrt
#6121 erstellt: 06. Feb 2013, 01:57
Es ist die Ami Version, dabei hat damals mein Klipsch RW12 übel gekotzt
Thug86
Stammgast
#6122 erstellt: 06. Feb 2013, 01:58
Und natürlich die Frage wann er es Donnerstag los schickt.

@wondabra danke im schonmal im Voraus:)
M.D.78
Gesperrt
#6123 erstellt: 06. Feb 2013, 02:01
Naja mit Samstag hätte ich auch kein Problem,Hauptsache ich bin in den TOP TEN
wonderbra
Stammgast
#6124 erstellt: 06. Feb 2013, 02:05
Naja wenn ich Donnerstag Abend am Zentrallager bin und noch das passende "Kleingeld" in meiner Hosentasche finde nehm ich vielleicht gleich nen zweiten PB mit. Dann wirds eng in den "Top Ten" ;-)
M.D.78
Gesperrt
#6125 erstellt: 06. Feb 2013, 02:08
Dann hoffe ich doch mal das deine Hosentasche ein Loch hat
wonderbra
Stammgast
#6126 erstellt: 06. Feb 2013, 02:09
Ok, 1: 0 - der Punkt geht an dich :-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ 99W12.18 ICE Erfahrungs Thread!
submann am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  122 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
Der Klipsch SPL120 und SPL150 Erfahrungs-Thread
CommanderROR am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  19 Beiträge
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Der Klipsch SW 115 & R115 SW Erfahrungs Thread
blauesmuenchen am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  2803 Beiträge
SVS Subwoofer FAQ & Support Thread
Bass-Oldie am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7028 Beiträge
Der "Ich habe bei SVS bestellt" Thread
Netzferatu am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  241 Beiträge
SVS vs. BK Monolith+
guido-sn am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  37 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS gegen SVS,Jamo, Canton
marco1707 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen