Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 . 330 . 340 . 350 . 360 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|

Der SVS Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
bmwfreggle
Inventar
#16023 erstellt: 02. Okt 2015, 18:54
hy Torben, joa bin gerade am Mailen mit ihm:-))

jedoch will ich irgendwann mal auf sb umsteigen.-))

und würde evtl vorrübergehend auf 1xsb13 U und 1xpb12 plus laufen lassen...jedoch weiss ich nciht wie lange es dann dauert bis ich den 2ten sb13U bekomme oder kaufe..
BennyTurbo
Inventar
#16024 erstellt: 02. Okt 2015, 18:55
Hi,

also von der Präzision und "Schlag auf die Brust" sind die SB13 Ultra deutlich besser als die großen PB Modelle.... der SB macht zwar etwas weniger Erdbeben aber mich persönlich stört es nicht. Die Couch wackelt immer noch... dafür die Details die man raushört sind traumhaft. Glaube sogar, bei den Pegeln, die Du hörst (soweit ich das in Erinnerung habe) würde ich es erst mal mit einem SB13 probieren, ich vermute das reicht schon ... Also ich kann ohne Probleme bis ca. -6 DB am AV Receiver gehen und der eine Sub geht vom Pegel mit, schön sauber ab ca. 16 Hz (mit Room Gain) ...

Gruß
BennyTurbo
Inventar
#16025 erstellt: 02. Okt 2015, 18:56

bmwfreggle (Beitrag #16023) schrieb:

und würde evtl vorrübergehend auf 1xsb13 U und 1xpb12 plus laufen lassen...jedoch weiss ich nciht wie lange es dann dauert bis ich den 2ten sb13U bekomme oder kaufe..


Ich glaube, das Du den PB12 plus ausgeschaltet lässt, wenn der SB erstmal werkelt
--Torben--
Inventar
#16026 erstellt: 02. Okt 2015, 18:57
Kann ich, als Freund von geschlossenen Subs verstehen
bmwfreggle
Inventar
#16027 erstellt: 02. Okt 2015, 19:03
ok...

aber das gemeinsame zusammenspiel zwischen den beiden ist kein Problem??

ich sage mal so, extreme Pegelorigien fahre ich nicht...aktuell höre ich nach der Spätschicht bis maximal -20db...aber wenn ich dann mal alleine bin, gehts es bis -10db, lauter eig nie!!!

und die grösse würde dann meiner Frau auch zu gute kommen...ehm... ok nicht zweideutig:-))


reichen denn 2xsb13 Ultra für einen etwa 35qm² Wohnzimmer, welcher nach einer Seite offen ist, mit einem Rundbogen..angrenzend daran ist ein weiterer Raum mit etwa 20qm² , quasi das Esszimmer...
BennyTurbo
Inventar
#16028 erstellt: 02. Okt 2015, 19:07

bmwfreggle (Beitrag #16027) schrieb:

ich sage mal so, extreme Pegelorigien fahre ich nicht...aktuell höre ich nach der Spätschicht bis maximal -20db...aber wenn ich dann mal alleine bin, gehts es bis -10db, lauter eig nie!!!


Ich sag ja, ich kann bis -6 DB am AVR gehen... je nach Quellmaterial auch drüber... mit einem wohlbemerkt....


bmwfreggle (Beitrag #16027) schrieb:

reichen denn 2xsb13 Ultra für einen etwa 35qm² Wohnzimmer, welcher nach einer Seite offen ist, mit einem Rundbogen..angrenzend daran ist ein weiterer Raum mit etwa 20qm² , quasi das Esszimmer...


Ich sag ja, es würde schon einer reichen. Wir haben ca. 52 m² hier auch offen... der Bass ist jedoch im Hörbereich gut vertreten, seitlich im L der Küche ist natürlich nicht mehr soviel zu spüren. Das war aber auch mit dem PB nicht anders.
#Belgarion#
Inventar
#16029 erstellt: 02. Okt 2015, 21:01
Ich würde bei der Kombination sogar folgendes versuchen: den PB12 im 16Hz Modus offen betreiben und dann tiefstmöglich trennen (30-40Hz). Den SB13 dann mit 30Hz Highpass ankoppeln. Wenn man die Phase gut abstimmt, bekommt man so das Erdbeben des PB12 mit dem Punch und der Präzision des SB13 kombiniert. In den USA kommt es ja auch immer mehr in Mode, separate Subs für Infra und Kick einzusetzen.
bmwfreggle
Inventar
#16030 erstellt: 02. Okt 2015, 21:11
Ahhh...alles sehr verwirrend für mich...

habe zwar nicht so den richtigen Plan was Du meinst, aber ggf. komme ich darauf zurück:-)

Was mich aber noch mehr interessiert, würde sich es auszahlen, einen 12er gegen den 13 zu tauschen...

was man hier so liesst würden es die meissten wohl machen, weil der Punch wohl schon eine spur besser ist als ein sealed pb12 plus..
Bass-Oldie
Inventar
#16031 erstellt: 02. Okt 2015, 23:52
Die neue Tiefbassreferenz... gerade im Player bei -10dB...

amazon.de
bmwfreggle
Inventar
#16032 erstellt: 02. Okt 2015, 23:56
Axel, du bist verrückt:-))

Spiel Spass beim Film schauen, bzw hören..kannst Du etwas zum Thema s.o. sagen...wäre nett...

danke
r3cKleSS
Stammgast
#16033 erstellt: 03. Okt 2015, 00:05
Echt? Habe fast nur schlechtes gelesen über avengers :o um ehrlich zu sein hat es mir sogar die Lust genommen den Film zu sehen hatte mich so lange drauf gefreut und gedacht das mein pb12plus da sein spass mit hat... aber lese eher nur was von schlechten Sound :o
bmwfreggle
Inventar
#16034 erstellt: 03. Okt 2015, 00:21
Kumpel hat den auch gesehen und sagte, das ermehr als zufrieden damit ist, er hat nen pb2000
SteveRaXX
Stammgast
#16035 erstellt: 03. Okt 2015, 01:34
Also ich finde dass dieses Jahr Mad Max was Bass betrifft dass Maß der Dinge ist, echt brutal was da im Film abgeht.
wuehler1606
Stammgast
#16036 erstellt: 03. Okt 2015, 01:52
Ich fand den neuen Avengers absolut Klasse auch der neue von Marcel ist überragend.

Marvel macht im Moment die besten Filme überhaupt, meiner Meinung nach.
Was die aus Antman geholt haben ist schon echt Klasse.

Habe die leider nur Sound technisch im Kino gesehen, das lässt sich nur so schwer mit zu Hause vergleichen.
Bass-Oldie
Inventar
#16037 erstellt: 03. Okt 2015, 02:22

bmwfreggle (Beitrag #16032) schrieb:
Axel, du bist verrückt:-))

Spiel Spass beim Film schauen, bzw hören..kannst Du etwas zum Thema s.o. sagen...wäre nett...

danke

Hi,

wennn du die Frage 12er vs. 13er meinst, dann kann ich dazu nichts beitragen, da ich zuletzt den 12er DF gegen den 13er FF gehört hatte, und beim DF geblieben bin. Den Unterschied vom 12er FF gegen den 13er FF kann ich nicht beurteilen.
Kratzfest
Stammgast
#16038 erstellt: 03. Okt 2015, 04:13
Ich habe im Filmthreat mehrfach gelesen, Avengers 2 wäre bei vielen tontechnisch eine Katastrophe, Umtausch usw. Also ich habe ihn als HD-Webstream gesehen und muß sagen, da war er tontechnisch ok, über die BD kann ich nix sagen. Und ja, bei Mad Max lohnt sich der Sub
Joe_43
Inventar
#16039 erstellt: 03. Okt 2015, 09:07
Also wer wissen möchte, ob sein Setup im Bassbereich belastbar ist, sollte sich mal John Wick reinziehen.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#16040 erstellt: 03. Okt 2015, 10:57

BennyTurbo (Beitrag #16024) schrieb:
Hi,

also von der Präzision und "Schlag auf die Brust" sind die SB13 Ultra deutlich besser als die großen PB Modelle.... der SB macht zwar etwas weniger Erdbeben aber mich persönlich stört es nicht. Die Couch wackelt immer noch... dafür die Details die man raushört sind traumhaft. Glaube sogar, bei den Pegeln, die Du hörst (soweit ich das in Erinnerung habe) würde ich es erst mal mit einem SB13 probieren, ich vermute das reicht schon ... Also ich kann ohne Probleme bis ca. -6 DB am AV Receiver gehen und der eine Sub geht vom Pegel mit, schön sauber ab ca. 16 Hz (mit Room Gain) ...

Gruß

Genau so sehe ich es auch. Als der SB13 rauskam, haben ihn einige PB12-Plus Besitzer bestellt und nur die, die kein extremes Erdbeben wollten, haben ihn behalten. Er kann zwar Erdbeben (in etwa wie ein PB-2000), aber an Plus oder PB13 kommt er nicht dran. Diejenigen, die sich einen trockenen und schnellen Bass suchen, werden damit sehr zufrieden.

Ich habe Age of Ultron letzte Woche gesehen und das hat in der Tat einen extremen Bass. Er ist aber nicht völlig überzogen, sondern passend zum Geschehen, so dass es zum Filmerlebnis beiträgt und nicht ablenkt.
bmwfreggle
Inventar
#16041 erstellt: 03. Okt 2015, 11:01
Moin alberto..wie siehst du die sache mit der idee...den pb12 plus für das erdbeben und den sb13 für den schlag auf die brust?? Danke
Alfo84
Inventar
#16042 erstellt: 03. Okt 2015, 11:18
Für den Schlag auf die Brust musst du erstmal deutlich mehr Pegel fahren
Alberto-ArendalSound
Inventar
#16043 erstellt: 03. Okt 2015, 11:23

bmwfreggle (Beitrag #16041) schrieb:
Moin alberto..wie siehst du die sache mit der idee...den pb12 plus für das erdbeben und den sb13 für den schlag auf die brust?? Danke

Moin! Stimmt, das wollte ich auch kommentieren. Ich habe Zweifel, dass es funktioniert. Ich konnte mal zwei SB12 mit einem PB13 für mehr Schlag auf die Brust kombinieren. Es hat funktioniert aber das Ganze ist nicht einfach zu justieren und ich hatte ein wenig "Aufdickung", die ich nicht weg bekommen habe (ich wollte auch keine Zeit mehr investieren).

Mein Tipp: Mit dem PEQ des SB13 den Tiefbass für mehr Erdbeben etwas erhöhen und auf dem PB12-Plus verzichten. Es ist trotzdem nicht so gewaltig wie der Plus und jeder muss entscheiden, wie viel Erdbeben genügt. Aber abgesehen von der "hardcore-Sparte", soll es wirklich reichen. Insbesondere wenn man keine extreme Pegel fährt.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#16044 erstellt: 03. Okt 2015, 12:06

Alfo84 (Beitrag #16042) schrieb:
Für den Schlag auf die Brust musst du erstmal deutlich mehr Pegel fahren ;)

Und/oder Kampfsport betreiben

Deine Aussage stimmt auch. Ich finde interessant, dass ich Erdbeben selbst bei moderaten Pegel noch geniessen kann, aber für Schlag auf die Brust brauche ich mehr Pegel. Und dann gibt es auch Erwartungen, die einfach nicht realistisch sind. Man liest viel in den Foren und will dann vom Bass so geschlagen werden, als würde man gegen Muhammad Ali boxen
#Belgarion#
Inventar
#16045 erstellt: 03. Okt 2015, 13:29
@Alberto: grundsätzlich funktioniert es, hab das heute mal bei mir getestet: 2 Subs offen, bei 40Hz mit nem But24 getrennt, die anderen beiden Subs mit gleichem Filter ab 40Hz geschlossen. Aber wie du auch festgestellt hast, hörte es sich trotz durchaus ordentlichem Frequenzgang (nach reichlich experimentieren mit den Delays/Phase! ) nicht so homogen an, wie alle 4 Subs geschlossen.

Aber so lang beide Subs da sind, spricht ja nix dagegen, mal alle Varianten durchzuprobieren.

*edit: zum Thema "Schlag auf die Brust": unter 100db merkt man da eh nix, ab 110db aufwärts wird's spaßig. War neulich bei nem Konzert, da kam die Bassdrum richtig gut, allerdings zeigte da die Handy-Pegel-App auch mal satte 120db!


[Beitrag von #Belgarion# am 03. Okt 2015, 13:34 bearbeitet]
go_alex
Ist häufiger hier
#16046 erstellt: 03. Okt 2015, 18:07
hab mir gerade 2 Sb 2000´s gegen mein 1 Pb 2000 antreten lassen. bin ein bisschen entäuscht von die beiden SB 2000s erdbeben gefühl fast garnicht mehr und so richtig bums haben die auch nicht. Ich hab gedacht die beiden SB´s würden locker 1 PB schlagen

Ein schlag auf der brust von bass her hab ich leider noch nicht erlebt gibs da irgend eine gute Filmszene wo man das fühlen kann

gruss alex
BennyTurbo
Inventar
#16047 erstellt: 03. Okt 2015, 18:12
@Alex: Wie groß ist Dein Raum? Wo steht der Pegelregler an den SB2000? Wurden Sie eingemessen und vielleicht runtergeregelt?
go_alex
Ist häufiger hier
#16048 erstellt: 03. Okt 2015, 18:18
24qm

1 sb auf 11uhr
2sb auf 12uhr

x4000 hat die auf -7 und -5 hab aber meine um +2b erhört

hab die beiden eingemessen 1 stunde alle mögliche blu rays angehört pb 2000 eingemessen und das gleiche wieder
BennyTurbo
Inventar
#16049 erstellt: 03. Okt 2015, 18:19
Hast du die Möglichkeit nachzumessen, was tatsächlich am Hörplatz ankommt? Vielleicht sitzt Du direkt im Bassloch, was durch Bassreflex vorher nicht so aufgefallen ist?
bmwfreggle
Inventar
#16050 erstellt: 03. Okt 2015, 18:42
Danke für die Infos...

also ich schliesse halbwegs daraus:

entweder 2x sb13 ultra oder 2x pb 12plus...und nicht gemischt..weil das sehr schwer zu realisieren ist?

ich will auf jedenfall 2 subs haben , sonst fehlt mir wieder die homogenität...
hardyew
Inventar
#16051 erstellt: 03. Okt 2015, 18:53
Alternativ mal versucht die Subs sozusagen nativ zu betreiben, ohne AVR Anpassungen?!

Also ganz klar, meine zwei SB2000 beben und "schlagen auf die Brust" wenn gewünscht,
hammergeil. Habe das Ganze auf 22qm (ca. 4,5 x 5,0m), AVR auf pure direct, Subs über Aktivweiche an Front-Pre-Outs.
go_alex
Ist häufiger hier
#16052 erstellt: 03. Okt 2015, 18:55
ist das schlimm beim einmessen wenn beide subs phasen auf 0 sind ???
weil hab beim rumspielen festgestellt das wenn ich den rechten sub auf 180 stelle ist der bass stärker


[Beitrag von go_alex am 03. Okt 2015, 18:57 bearbeitet]
hardyew
Inventar
#16053 erstellt: 03. Okt 2015, 19:16
Wenn die Subs in der Front stehen mit den Frontlautsprechern klingen 180Grad Phase pauschal meist besser.
Theoretisch jedoch sollte der AVR das korrekt einmessen.
Stell doch beide Subs auf 180Grad und miss dann nochmal ein!

Habe meine übrigens auch auf 180Grad.
go_alex
Ist häufiger hier
#16054 erstellt: 03. Okt 2015, 19:30
alle beide ?? oder nur eins davon ?
Alberto-ArendalSound
Inventar
#16055 erstellt: 03. Okt 2015, 19:34

go_alex (Beitrag #16052) schrieb:
ist das schlimm beim einmessen wenn beide subs phasen auf 0 sind ???
weil hab beim rumspielen festgestellt das wenn ich den rechten sub auf 180 stelle ist der bass stärker

Bei Sub1 kannst du die Phase auf 0 lassen, bei Sub2 Phase drehen, bis der Basspegel maximiert wird.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#16056 erstellt: 03. Okt 2015, 19:38

go_alex (Beitrag #16052) schrieb:
ist das schlimm beim einmessen wenn beide subs phasen auf 0 sind ???
weil hab beim rumspielen festgestellt das wenn ich den rechten sub auf 180 stelle ist der bass stärker

Jetzt habe ich auch die vorherige Beiträge gelesen. Wenn Sub1 bei 0 und Sub2 bei 180 den Bass am stärksten machen, hast du mit beiden Subs in Phase 0 so gut wie keinen Tiefbass. Dann ist es kein Wunder, dass die zwei SB-2000 dir zu dünn vorgekommen sind. Das zeigt nochmal, dass der Spruch "ich weiss, was ich gehört habe", manchmal nicht viel bedeutet.
hardyew
Inventar
#16057 erstellt: 03. Okt 2015, 19:43
Soweit ich weiß aber beide auf 180 Grad wenn sie vorn in Reihe stehen(?!).
Alberto-ArendalSound
Inventar
#16058 erstellt: 03. Okt 2015, 19:51

hardyew (Beitrag #16057) schrieb:
Soweit ich weiß aber beide auf 180 Grad wenn sie vorn in Reihe stehen(?!).

Neee, es gibt viele "Faustregel", aber eigentlich hängt vom Subwoofer und Lautsprecher ab. Manche Subwoofer haben eine Phasendrehung wegen der Endstufenelektronik. Manche Lautsprecher können aber auch eine Phasendrehung haben.

Ganz genau kann man es einstellen, wenn man die Frequenzgänge misst. Ansonsten:

1. Rosarauschen laufen lassen auf beide Lautsprecher plus Sub1
2. Phase am Sub1 drehen, bis der Basspegel maximiert wird
3. Sub2 dazu schalten
4. Phase am Sub2 drehen, bis der Basspegel maximiert wird
5. Subwoofer genauer einpegeln und ggf. mit Schritt 1 wieder anfangen (das bestätigt das Ergebnis oder verbessert es, falls die Einpegelung am Anfang nicht gut war)

Dabei muss man beachten, dass der Basspegel mit 2 Subwoofer etwa 4-6dB lauter sein wird als nur mit Einem.
go_alex
Ist häufiger hier
#16059 erstellt: 03. Okt 2015, 20:42
der bass ist auch deutlich besser geworden nach den ich die phase gedreht habe, aber immer noch nicht so wie ich es mir erhofft habe
_Vincent_Vega_
Inventar
#16060 erstellt: 03. Okt 2015, 20:50
hast du ein Bild wo sie stehen? Stehen sie in der Ecke oder Mitte? Wie eingemessen, mi welchem Receiver, hast du Antimode... Ein Paar weitere Infos wären nicht schlecht.


[Beitrag von _Vincent_Vega_ am 03. Okt 2015, 20:54 bearbeitet]
Alberto-ArendalSound
Inventar
#16061 erstellt: 03. Okt 2015, 22:28

go_alex (Beitrag #16059) schrieb:
der bass ist auch deutlich besser geworden nach den ich die phase gedreht habe, aber immer noch nicht so wie ich es mir erhofft habe

Der PB-1000 hat mehr Erdbeben als der SB-2000, daran kann sich nichts ändern, auch nicht mit 2x SB-2000. Von der Lautstärke kann der SB-2000 in etwa so viel wie der PB-1000. Mit zwei Stück sind dann 5dB mehr drin. Wenn das nicht der Fall ist, sind sie suboptimal justiert/aufgestellt. Natürlich wäre es auch denkbar, dass sie defekt sind. Aber 2 Stück gleichzeitig ist sehr unwahrscheinlich.
go_alex
Ist häufiger hier
#16062 erstellt: 03. Okt 2015, 22:34
hi klangimlot ich habe ein PB-(2000) und kein 1000 haben die beiden sb 2000 trozdem 5db mehr oder sind den etwa gleich ?
Alberto-ArendalSound
Inventar
#16063 erstellt: 03. Okt 2015, 22:36

go_alex (Beitrag #16062) schrieb:
hi klangimlot ich habe ein PB-(2000) und kein 1000 haben die beiden sb 2000 trozdem 5db mehr oder sind den etwa gleich ?

Ah, sorry, ich habe PB-1000 gelesen. Mein Fehler. Dann wundert mich das nicht. Der PB-2000 hat deutlich mehr Erdbeben als der SB-2000 und 2x SB-2000 entsprechen in etwa dem Maximalpegel eines PB-2000.
go_alex
Ist häufiger hier
#16064 erstellt: 05. Okt 2015, 15:35
Ich hab heute die beiden 2 SB 2000´s zurück gebracht zum händler und ich meinte ich brauche mehr bums. Er darauf garkein problem ,er hätte ein SB 13 ultra und 1 Velodyne 1200 da. Er würde mir den Velo empfehlen der ist besser. Preislich sind die beide ja fast gleich, aber hier im forum nicht nur im Svs thread wird meist empfohlen wenn geschlossen um die 2.0000 euro dann SB 13 ?? bin mir echt unsicher will keine 2.000 euro ausgeben und dann im nachhinein raus finden für den gleich preis oder günstiger gibs ein besseren.

was sagt ihr ? ich weiß das ich hier gerade im SVS thread bin aber würdet ihr den sb 13 oder den Velo nehmen ?
submann
Inventar
#16065 erstellt: 05. Okt 2015, 15:45

go_alex (Beitrag #16064) schrieb:
Ich hab heute die beiden 2 SB 2000´s zurück gebracht zum händler und ich meinte ich brauche mehr bums. Er darauf garkein problem ,er hätte ein SB 13 ultra und 1 Velodyne 1200 da. Er würde mir den Velo empfehlen der ist besser. Preislich sind die beide ja fast gleich, aber hier im forum nicht nur im Svs thread wird meist empfohlen wenn geschlossen um die 2.0000 euro dann SB 13 ?? bin mir echt unsicher will keine 2.000 euro ausgeben und dann im nachhinein raus finden für den gleich preis oder günstiger gibs ein besseren.

was sagt ihr ? ich weiß das ich hier gerade im SVS thread bin aber würdet ihr den sb 13 oder den Velo nehmen ?
Erste Frage wie immer wie groß ist Deine Raum? geschlossen oder offen mit Küche, Flur?
go_alex
Ist häufiger hier
#16066 erstellt: 05. Okt 2015, 15:46
Geschlossen 24qm
Kratzfest
Stammgast
#16067 erstellt: 05. Okt 2015, 15:46
So, heute ist mein SB 2000 angekommen. Das Piano-Gloss Schwarz Finish ist schon klasse. Nicht ganz so gut wie das von meinen Quadral, aber man muß schon genau gegen das Licht schauen um es zu sehen. Treiber und Endstufe sind sehr sauber einpasst, also auch hier nix zu meckern. Bis jetzt hab ich ihn nur kurz auf Funktion getestet und muß sagen, er "grummelt" ganz schön Eingemessen und ausfürlich getestet wird später.
submann
Inventar
#16068 erstellt: 05. Okt 2015, 15:51

go_alex (Beitrag #16066) schrieb:
Geschlossen 24qm
Ganz ehrlich, da sollten zwei SB2000 eigentlich ausreichen, beschreib mal was Du mit mehr Bumms meinst, eher mehr Tiefbass, Couchwackeln oder der Punch auf die Brust? Wo standen die beiden SVS? Hast Du ein Antimode oder Minidsp etc. in Betrieb?
hardyew
Inventar
#16069 erstellt: 05. Okt 2015, 16:31
Fällt mir auch schwer nachzuvollziehen.
Läuft vielleicht irgendetwas gewaltig falsch bezüglich Auf- und Einstellung?

Oder Du hast wirklich extremes Bassbedürfnis, ich sage mal unmenschlich...

Wenn's Dir um Druck und Erdbeben geht - vielleicht wirst Du doch glücklicher mit Bassreflex-Subs?!
Die sind deswegen ja nun nicht gleich völlig unpräzise o.Ä. ...

Ich ganz persönlich (!) kann nur (nochmal) sagen 2x SB2000 drücken auf meinen 22qm seeehr ordentlich und klingen einfach toll.
Kratzfest
Stammgast
#16070 erstellt: 05. Okt 2015, 17:15
Wie stellt ihr eigentlich den Pegel am Sub beim Einmessvorgang durch den AVR ein. Bisher hab ich den immer auf der Hälfte. Ist das richtig?
C300
Stammgast
#16071 erstellt: 05. Okt 2015, 17:15
Ganz klar Ich würde sagen teste die PB 2000 also Bassreflex und stelle sie richtig auf das sollte allemal reichen.
Habe ich selbst in Betrieb und über ein Antimode laufen.
C300
Stammgast
#16072 erstellt: 05. Okt 2015, 17:19
Wenn dein AVR diese nach dem Einstellen einmessen auf +- 3db (oder auch 5geht ja auch noch) eingepegelt hat passt das, muss halt noch Luft da sein das der AVR dies noch regeln kann, falls der Sub selbst zu laut ist kann der AVR diesen irgend wann nicht mehr leise genug stellen, wenn zu leise dann genau umgekehrt..
Alberto-ArendalSound
Inventar
#16073 erstellt: 05. Okt 2015, 17:29

go_alex (Beitrag #16064) schrieb:
Ich hab heute die beiden 2 SB 2000´s zurück gebracht zum händler und ich meinte ich brauche mehr bums. Er darauf garkein problem ,er hätte ein SB 13 ultra und 1 Velodyne 1200 da. Er würde mir den Velo empfehlen der ist besser. Preislich sind die beide ja fast gleich, aber hier im forum nicht nur im Svs thread wird meist empfohlen wenn geschlossen um die 2.0000 euro dann SB 13 ?? bin mir echt unsicher will keine 2.000 euro ausgeben und dann im nachhinein raus finden für den gleich preis oder günstiger gibs ein besseren.

was sagt ihr ? ich weiß das ich hier gerade im SVS thread bin aber würdet ihr den sb 13 oder den Velo nehmen ?

Du hast ja einen PB-2000 und die Frage ist, was wolltest du mit 2x SB-2000 statt 1x PB-2000 verbessern? Ich habe das Gefühl, du wirst mit einem PB13 glücklicher als mit einem Geschlossenen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 . 330 . 340 . 350 . 360 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ 99W12.18 ICE Erfahrungs Thread!
submann am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  122 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
Der Klipsch SPL120 und SPL150 Erfahrungs-Thread
CommanderROR am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  19 Beiträge
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Der Klipsch SW 115 & R115 SW Erfahrungs Thread
blauesmuenchen am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  2803 Beiträge
SVS Subwoofer FAQ & Support Thread
Bass-Oldie am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7028 Beiträge
Der "Ich habe bei SVS bestellt" Thread
Netzferatu am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  241 Beiträge
SVS vs. BK Monolith+
guido-sn am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  37 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS gegen SVS,Jamo, Canton
marco1707 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.484

Hersteller in diesem Thread Widget schließen