Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 . 330 . 340 . 350 . 360 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|

Der SVS Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
J3nn1F3r
Stammgast
#16123 erstellt: 09. Okt 2015, 07:04
Merkt man null den woofer. Membran vibriert zwar bzw regt sich was, aber wenn ich den sub am avr aus mache haben mejne boxwn mehr bass als mit woofer ... Ins stand by geht er auch nicht, wenn der avr aus ist.
Alfo84
Inventar
#16124 erstellt: 09. Okt 2015, 07:07
Wie sieht den dein Raum aus? Wo steht der Sub? Wo ist der Hörplatz? Klingt für mich nach Bassloch... Standby dauert ca 15min.
Cougar_R1
Inventar
#16125 erstellt: 09. Okt 2015, 07:09
Du sitzt wohl in nem Bassloch. Einfachste Möglichkeit Sub auf das Sofa an der Sitzposition aufstellen und mit den Ohren im Raum herum kriechen. Da wo es am besten klingt, sollte der Sub hin.
J3nn1F3r
Stammgast
#16126 erstellt: 09. Okt 2015, 07:47
Rechteckig. Sub steht links an der wand vor der front.
Nirgends im raum ist bass.
bmwfreggle
Inventar
#16127 erstellt: 09. Okt 2015, 07:48
wie oft haste eingemessen?
Cougar_R1
Inventar
#16128 erstellt: 09. Okt 2015, 08:15
Welchen AVR hast Du? Also wenn er den Sub auf - 5,5 dB einmisst, kann eigentlich nicht, kein Bass da sein.
J3nn1F3r
Stammgast
#16129 erstellt: 09. Okt 2015, 08:19
1x 8 positionen
bmwfreggle
Inventar
#16130 erstellt: 09. Okt 2015, 08:22
evtl was bei der einmessung falsch gelaufen, ich würde nochmal testen einzumessen.-..
J3nn1F3r
Stammgast
#16131 erstellt: 09. Okt 2015, 08:34
Hatte ich vor. Aber -5,5 ist schon zu laut oder ?
Oder soll ich diese Einmessung manuell auf 0 stellen ? Dann nerkt man mehr..
r3cKleSS
Stammgast
#16132 erstellt: 09. Okt 2015, 08:37
Ich dachte man merkt garnichts?
Viele haben einfach ne falsche vorstellung vom subwoofer.
Der Subwoofer muss knallen, muss die ganze zeit BOOOMBOOOM machen.. Das ist aber falsch.
Bei meinem PB12plus merkst auch nicht das er an ist. aber sobald es zur sache geht bekommst ne arsch massage ohne das es aufdringlich wird.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#16133 erstellt: 09. Okt 2015, 08:38

J3nn1F3r (Beitrag #16131) schrieb:
Hatte ich vor. Aber -5,5 ist schon zu laut oder ?
Oder soll ich diese Einmessung manuell auf 0 stellen ? Dann nerkt man mehr..

Ja, manuell nach der Einmessung anpassen ist ganz üblich. Zwischen 3 ud 6dB werden gerne dazu gegeben. Du kannst auch den "Low pass" am Subwoofer vor der Einmessung auf 80Hz stellen und danach wieder auf LFE. Landet er dann auch bei -5,5dB? Der Subwoofer kann auch relativ höhe Frequenzen und die könnten die Einmessung verfälschen (das passiert oft mit Yamaha Receivern).

11 Uhr am Subwoofer und -5.5dB am AVR ist definitiv nicht laut.
J3nn1F3r
Stammgast
#16134 erstellt: 09. Okt 2015, 08:39
Ok. Dann werde ich das heute nochmal einmessen. Also auf voll aufgedreht etc geht schon was. Und bei deaktiviertem audyssey ist auch mehr. Ich teste nochmal hnd berichte dann. Schon mal danke
Alberto-ArendalSound
Inventar
#16135 erstellt: 09. Okt 2015, 08:40

J3nn1F3r (Beitrag #16134) schrieb:
Also auf voll aufgedreht etc geht schon was. Und bei deaktiviertem audyssey ist auch mehr. Ich teste nochmal hnd berichte dann. Schon mal danke

Dann ist es offensichtlich eine Sache der Einmessung und Justierung, das kriegen wir hin
J3nn1F3r
Stammgast
#16136 erstellt: 09. Okt 2015, 09:58
Soll ich dann im avr lauter machen oder am sub ?
Und was bedeutet bei verstärkerzuweisung in audyssey zone 2, bi-amping, front wide, front high ?
Soll ich mal werksreset machen am avr ?
sir_marko77
Stammgast
#16137 erstellt: 09. Okt 2015, 10:31
Spiel doch erst mal ein Basstestfrequenz ab, z.B. diese
Klick

Dann merkst du schon ob und bei welchen Frequenzen du ein "Bassproblem" hast, dann kann man weiter schauen.
J3nn1F3r
Stammgast
#16138 erstellt: 09. Okt 2015, 11:49
Und was kann der grund sein, warum der sub gestern während des ps4 spielens einfach in stand by ging ?
volschin
Inventar
#16139 erstellt: 09. Okt 2015, 11:51
Die -5, die der Sub eingepegelt ist. Daher besser von 12 Uhr weiter zurück z.B. auf 9 Uhr und neu einmessen.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#16140 erstellt: 09. Okt 2015, 11:52

J3nn1F3r (Beitrag #16138) schrieb:
Und was kann der grund sein, warum der sub gestern während des ps4 spielens einfach in stand by ging ?

Dass er mit -5.5dB eingemessen wurde. Du kannst am Sub Richtung 10 Uhr gehen und nochmal einmessen, dann landest du gegen 0dB und der Sub wird bei leiserem Pegel nicht ausgehen. Solltest du immer noch Probleme damit haben, kannst am AVR +6dB einstellen und am Subwoofer entsprechend runterregeln.
J3nn1F3r
Stammgast
#16141 erstellt: 09. Okt 2015, 11:53
Okay. Und falls er dann immernoch kaum spielt, im avr den pegel erhöhen ?
Glaube bei meiner verstärkerwahl habe ich zone 2 stehen, ist das richtig ? Oder muss ich auf bi amp einmessdn ?
Alberto-ArendalSound
Inventar
#16142 erstellt: 09. Okt 2015, 11:59

J3nn1F3r (Beitrag #16141) schrieb:
Okay. Und falls er dann immernoch kaum spielt, im avr den pegel erhöhen ?
Glaube bei meiner verstärkerwahl habe ich zone 2 stehen, ist das richtig ? Oder muss ich auf bi amp einmessdn ?

Dann wäre es sinnvoll (und erst dann), ein Y-Kabel zu nehmen. Aber sowas habe ich noch nie erlebt. Stelle auch sicher, dass du mit Dolby Digital in den AVR gehst. Die PlayStation liefert gerne reines Stereo (ich habe es schon bei 2 Kunden gehabt) und dann ist der Bass wirklich schwach.

Verstärkerzuweisung hat nichts damit zu tun, lass es bei zone 2.
J3nn1F3r
Stammgast
#16143 erstellt: 09. Okt 2015, 12:07
Im display steht dts.
Vega_Zappo
Stammgast
#16144 erstellt: 09. Okt 2015, 16:55
Hi,

ich stelle hier kurz meinen SVS PB13 Ultra im Video vor.
ich hoffe euch gefällt es.
https://www.youtube.com/watch?v=Va9hVe-KiFU&feature=youtu.be

Mit freundlichen Grüßen
submann
Inventar
#16145 erstellt: 09. Okt 2015, 17:08

Vega_Zappo (Beitrag #16144) schrieb:
Hi,

ich stelle hier kurz meinen SVS PB13 Ultra im Video vor.
ich hoffe euch gefällt es.
https://www.youtube.com/watch?v=Va9hVe-KiFU&feature=youtu.be

Mit freundlichen Grüßen
Tolles Video von Dir, Mut hast Du auf jedenfall So jetzt meine Kritik, nicht am Video sondern weil Du den PB als sealed betreibst, Du sagst auch Du hörst nicht laut und magst das präzise am Bass, ich hätte Dir persönlich nach Deinen Anforderungen ganz klar zum SB13Ultra geraten
Antimode ist immer gut
J3nn1F3r
Stammgast
#16146 erstellt: 09. Okt 2015, 17:21
Tolles Video !

Komme heute leider nicht mehr zum einmessen.
Habe ihn jetzt im audyssey von -5,5 auf 0 angehoben.
Jetzt hört man ihn und und schaltet auch gleich aus dem stand by. Aus geht er auch.
Wenn ich aber dyn.eq aktiviere, dann hört er sich richtig gut an
Habt ihr das auch an ?
Vega_Zappo
Stammgast
#16147 erstellt: 09. Okt 2015, 17:32
Submann

War mir halt nicht sicher ob SB oder PB.
Letztlich ist es aber nicht tragisch da auch der PB 13
wie alles bei mir nicht länger als ein Jahr im Dienst sein wird.
volschin
Inventar
#16148 erstellt: 09. Okt 2015, 17:35

J3nn1F3r (Beitrag #16146) schrieb:
Wenn ich aber dyn.eq aktiviere, dann hört er sich richtig gut an
Habt ihr das auch an ?

Durchaus sinnvoll, ich habe es in der abgeschwächten Form laufen, Standard war mir zu heftig bei leiseren Lautstärken.
Cougar_R1
Inventar
#16149 erstellt: 09. Okt 2015, 17:36
Ja, habe ich auch an. Bei Musik auf - 10 dB und Film auf 0 dB.
bmwfreggle
Inventar
#16150 erstellt: 09. Okt 2015, 19:34
wozu issen diese Funktion..??
MOT1848
Inventar
#16151 erstellt: 09. Okt 2015, 19:43
Ich habe alle EQ aus. Ohne Kling es am besten und am natürlichsten



@vega: tolles Video und Glückwunsch zum top subwoofer.
Da wird man ganz neidisch
Alberto-ArendalSound
Inventar
#16152 erstellt: 09. Okt 2015, 22:27

J3nn1F3r (Beitrag #16146) schrieb:
Tolles Video !

Komme heute leider nicht mehr zum einmessen.
Habe ihn jetzt im audyssey von -5,5 auf 0 angehoben.
Jetzt hört man ihn und und schaltet auch gleich aus dem stand by. Aus geht er auch.
Wenn ich aber dyn.eq aktiviere, dann hört er sich richtig gut an
Habt ihr das auch an ?

Das freut mich sehr!
Ich habe kein DynEQ (gar kein EQ ausser Antimode), aber viele Leute mögen es. Letztendlich muss du es so einstellen, wie es dir gefällt, wobei ich immer empfehle, den "Standard" 2-4 Wochen auszuprobieren. Man kann dabei vieles entdecken, was mit einem "überzogenen Bass" einfach nicht da ist.
J3nn1F3r
Stammgast
#16153 erstellt: 09. Okt 2015, 23:03
Soo.
Hab jetzt alle eqs wieder aus, hab im audyssey die -5,5 wieder eingestellt und bei audio den subwooferpegel um 3 erhöht.
Und was soll ich sagen..
Genauso wie ich es wollte wohnungstauglich, passt dich richtig gut an die wharfedales an top !!
Werde trotzdem bei Gelegenheit nochmal einmessen um näher an 0 zu kommen.
Richtig cool nur die tiefen töne zu spühen und nichts zu hören
Viele dank alberto !!
bmwfreggle
Inventar
#16154 erstellt: 10. Okt 2015, 06:35
Moin in die Runde:-))

Heute werden die Sb 13Ultra mal den guten Hessischen Strom trinke, welcher hier aus der Dose kommt:-))

Zudem ist ein PB12 Plus verkauft....
einer ist noch da, also wer will??
submann
Inventar
#16155 erstellt: 10. Okt 2015, 08:05

bmwfreggle (Beitrag #16154) schrieb:
Moin in die Runde:-))

Heute werden die Sb 13Ultra mal den guten Hessischen Strom trinke, welcher hier aus der Dose kommt:-))

Zudem ist ein PB12 Plus verkauft....
einer ist noch da, also wer will?? :prost
Ging ja schnell mit dem verkaufen dann bin ich mal auf Dein Bericht gespannt, hast schon beide SB da?
bmwfreggle
Inventar
#16156 erstellt: 10. Okt 2015, 09:24
Jop stehen seit gestern beide hier...bin selber auch gespannt..hahahaa aber die grösse ist schon lustig..

Frau sagte..der ist aber süss.


[Beitrag von bmwfreggle am 10. Okt 2015, 09:25 bearbeitet]
submann
Inventar
#16157 erstellt: 10. Okt 2015, 09:31

bmwfreggle (Beitrag #16156) schrieb:
Jop stehen seit gestern beide hier...bin selber auch gespannt..hahahaa aber die grösse ist schon lustig..

Frau sagte..der ist aber süss.
Na wenn Frau das sagt dann können Sie ja bleiben
bmwfreggle
Inventar
#16158 erstellt: 10. Okt 2015, 09:32
Ich denke auch das werden sie dann definitiv...bin echt mal gespannt...aber erstmal einkaufen..
BennyTurbo
Inventar
#16159 erstellt: 10. Okt 2015, 09:39
Man das ist aber spannend bei Dir
submann
Inventar
#16160 erstellt: 10. Okt 2015, 09:49

BennyTurbo (Beitrag #16159) schrieb:
Man das ist aber spannend bei Dir :prost
Genau, hoffe die beiden SVS zaubern Ihm ein fettes Grinsen ins Gesicht wenn er Sie beide hört und spürt!
Alberto-ArendalSound
Inventar
#16161 erstellt: 10. Okt 2015, 09:50

J3nn1F3r (Beitrag #16153) schrieb:

Werde trotzdem bei Gelegenheit nochmal einmessen um näher an 0 zu kommen.

Ja, mach das, ansonsten kannst du evtl. weiterhin Probleme mit dem Stand-by haben
Alberto-ArendalSound
Inventar
#16162 erstellt: 10. Okt 2015, 09:51

bmwfreggle (Beitrag #16158) schrieb:
aber erstmal einkaufen..

Das nenne ich Selbstbeherrschung... Ich würde sofort loslegen, selbst wenn ich am Wochenende nichts essen kann
Kratzfest
Stammgast
#16163 erstellt: 10. Okt 2015, 10:05
Mal ein Tipp für alle, die Microkratzerchen an den Woofern entfernen wollen. "Meguiar´s Swirl Remover" Ich hab das Zeug zuerst mal von Hand an einer Hochglanz-Möbeltür ausprobiert bevor ich die Maschine nehme und das Ergebnis ist nach kurzer Zeit schon recht gut Gibt`s auch als Scratch X für größere Kratzer.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#16164 erstellt: 10. Okt 2015, 10:09

Kratzfest (Beitrag #16163) schrieb:
Mal ein Tipp für alle, die Microkratzerchen an den Woofern entfernen wollen. "Meguiar´s Swirl Remover" Ich hab das Zeug zuerst mal von Hand an einer Hochglanz-Möbeltür ausprobiert bevor ich die Maschine nehme und das Ergebnis ist nach kurzer Zeit schon recht gut Gibt`s auch als Scratch X für größere Kratzer.

Danke!
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Autopoliturkit aus dem Aldi, selbst bei etwas tieferen Kratzern.
Kratzfest
Stammgast
#16165 erstellt: 10. Okt 2015, 10:15
Ok, das kenne ich nicht. Was kostet das?
Alberto-ArendalSound
Inventar
#16166 erstellt: 10. Okt 2015, 10:18

Kratzfest (Beitrag #16165) schrieb:
Ok, das kenne ich nicht. Was kostet das?

Das weiss ich leider nicht mehr, ich glaube um die 10 EUR. Aber wie üblich bei Aldi, das gibt es nur ab und zu.
Kratzfest
Stammgast
#16167 erstellt: 10. Okt 2015, 10:40
Naja, ich hab hier ne 450ml Pulle, die reicht ein paar Jahre
wuehler1606
Stammgast
#16168 erstellt: 10. Okt 2015, 11:12

Kratzfest (Beitrag #16167) schrieb:
Naja, ich hab hier ne 450ml Pulle, die reicht ein paar Jahre ;)


Bei größeren Kratzern musst du eigentlich immer schleifen und dann polieren. Durch Politur allein bekommst du die meist nicht heraus.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#16169 erstellt: 10. Okt 2015, 16:04

wuehler1606 (Beitrag #16168) schrieb:

Kratzfest (Beitrag #16167) schrieb:
Naja, ich hab hier ne 450ml Pulle, die reicht ein paar Jahre ;)


Bei größeren Kratzern musst du eigentlich immer schleifen und dann polieren. Durch Politur allein bekommst du die meist nicht heraus.

Jepp, im Kit war alles enthalten
_musikliebhaber_
Inventar
#16170 erstellt: 10. Okt 2015, 16:32
Ich weis es ist OT aber es wird viel von geschlossenen und bassreflex hit diskutiert,deswegen die frage über nen sub der nicht SVS heißt. Kennt jemand den Jamo D600 sub?
MichNix0815
Inventar
#16171 erstellt: 10. Okt 2015, 17:42
Scheint sich wohl um ein Nüschen-Product zu handeln ;-)
_musikliebhaber_
Inventar
#16172 erstellt: 11. Okt 2015, 14:15
alpenpoint
Inventar
#16173 erstellt: 11. Okt 2015, 15:56

_musikliebhaber_ (Beitrag #16105) schrieb:

Ich hab,bis die oder der XTZ kommt,ein bisschen meinen Raum gedämmpft. Jetzt kommt noch ein Teppich und fertig!


Teppich...was im Bass rein gar nichts bringt, aber das weißt du ja sicher.

lg, Alpi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 . 330 . 340 . 350 . 360 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ 99W12.18 ICE Erfahrungs Thread!
submann am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  122 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
Der Klipsch SPL120 und SPL150 Erfahrungs-Thread
CommanderROR am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  19 Beiträge
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Der Klipsch SW 115 & R115 SW Erfahrungs Thread
blauesmuenchen am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  2803 Beiträge
SVS Subwoofer FAQ & Support Thread
Bass-Oldie am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7028 Beiträge
Der "Ich habe bei SVS bestellt" Thread
Netzferatu am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  241 Beiträge
SVS vs. BK Monolith+
guido-sn am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  37 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS gegen SVS,Jamo, Canton
marco1707 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen