Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 . 330 . 340 . 350 . 360 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|

Der SVS Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Lesterr
Stammgast
#15973 erstellt: 27. Sep 2015, 23:30
Hallo ich probiers nochmal.

Ich hab die möglichkeit einen Pb12 plus frontfire zu bekommen. Hat aber noch die alte Bash endstufe.

Gibt es da viel unterschied zwischen dem modell mit Bash und Sledge endstufe?

Bezahlen würde ich 799 ist ein guter preis oder?
der_kottan
Inventar
#15974 erstellt: 28. Sep 2015, 09:10

bmwfreggle (Beitrag #15968) schrieb:
wer hat 2 3x12???

Hier
Warum?
T.Full
Stammgast
#15975 erstellt: 28. Sep 2015, 09:18
Ich würde mir um die Endstufe nicht soviel Gedanken machen. Wenn der Woofer ok ist, dir Akustisch gefällt und der Preis ok ist, nimm ihn.
Bommel-14
Stammgast
#15976 erstellt: 28. Sep 2015, 10:16
Mal was negatives aber auch was positives über SVS:

Nach knapp einem halben Jahr hatte einer meiner SB1000 eine kleine Macke in der Elektronikeinheit.

Der Sub sprang manchmal völlig unerwartet mitten im Betrieb auf volle Lautstärke und hämmerte so vor sich hin, dass hier die Gläser in der Bar neu ausgerichtet werden mussten.

Das Problem ließ sich teilweise durch wildes drehen am Lautstärkeregler beheben, aber so konnte das ja nicht bleiben.

Gekauft hatte ich den direkt bei SVS, also mal kurz eine E-Mail hin geschrieben und am nächsten Tag hatte ich eine neue Elektronikeinheit daheim welche ich direkt einbauen konnte (sind ja nur 2 Stecker). Rücksendeetikett lag für die defekte schon dabei.

Also auch hier sehr vorbildliche Abwicklung bei der Reklamation, da hab ich bei anderen Händlern schon Sachen erlebt.... (einschicken, Wochen warten, angeblich keine Fehler gefunden, wieder einschicken usw.)

Vom Kundenservice her war das auch beim Kauf allererste Sahne!!


[Beitrag von Bommel-14 am 28. Sep 2015, 10:17 bearbeitet]
Lesterr
Stammgast
#15977 erstellt: 28. Sep 2015, 11:27

T.Full (Beitrag #15975) schrieb:
Ich würde mir um die Endstufe nicht soviel Gedanken machen. Wenn der Woofer ok ist, dir Akustisch gefällt und der Preis ok ist, nimm ihn.



Ok danke für die info erstmal.

799 euro hört sich für mich gut an. Ist halt 6 jahre alt aber das macht ja nichts oder? Das ist er schon noch wert oder?
SteveRaXX
Stammgast
#15978 erstellt: 28. Sep 2015, 11:28
Wie groß ist denn der Unterschied zwischen PB-1000 und SB-13? Also vom Druck, Erdbeben, wie tief er geht usw..? Gibt es Alternativen die ähnlich sind?
bmwfreggle
Inventar
#15979 erstellt: 28. Sep 2015, 11:29
hmm. ich pers. würde da ein paar Euro drauf legen und einen gbrauchten neueren oder ihn komplett neu kaufen..

redcoon hatte den pb12 plus bis letzte Woche noch für 1350Euro drinne...neu...
#Belgarion#
Inventar
#15980 erstellt: 28. Sep 2015, 11:35
Hier im Bietebereich ist auch einer drin:

http://www.hifi-foru..._id=171&thread=12577

800,-€ für nen 6 Jahre altes Gerät mit altem Amp finde ich ehrlich gesagt zuviel.
Lesterr
Stammgast
#15981 erstellt: 28. Sep 2015, 15:48
OK genau solche infos wollte ich hören

Jetzt würde mich nur noch interessieren wo der unterschied zwischen der älteren und der neuen Endstufe ist. Weiß das auch zufällig jemand?
hardyew
Inventar
#15982 erstellt: 30. Sep 2015, 11:20
Kleine (bisher Kurzzeit-) Erfahrung von mir:

Betreibe in der Front 2 Klipsch P-17b, jeweils mit einem Sub zur Seite gestellt.

Bin diesbezüglich gerade von zwei SB1000 auf zwei SB2000 umgestiegen. Grund vorrangig war, dass ich jetzt schwarze Subs haben wollte (die SB1000 hatte ich in weiß).
War natürlich ne gute Gelegenheit sich etwas zu verbessern, die 2000er haben ja mehr Tiefgang, mehr Leistung, ein Aludruckguss-Chassis und auch das Metallabdeckgitter gefällt mir gut.
Schon mit den SB1000 war ich zufrieden, was jedoch die SB2000 abliefern ist der Wahnsinn. Nochmals merklich tiefer, trockener, satter...
Ich bin sowas von zufrieden.

Mein Klipsch SW-115 (Bassreflex) der für Heimkino mitläuft scheint nicht stärker "zu drücken". Die SB2000 machen das zugleich so kontrolliert und sauber, toll. (wobei der SW-115 auch nicht unbedingt schlecht ist was das angeht, nur eben weit voluminöser/ ausladender)

Beim Klipsch SW-115 musste ich die Elektronik einmal tauschen und war fast schockiert wie schlecht der verarbeitet ist, hier scheinen mir die SVS eine andere Klasse zu sein, kosten ja aber auch mehr. (äußerlich gar keine Frage, innerlich kenn ich die SB2000 nur von Fotos)

Ich hatte auch überlegt zwei SB13 Ultra anzuschaffen, das allerdings war mir dann doch zu teuer. Zudem sind diese doch größer und haben zwar mehr Leistung, theoretisch jedoch sogar minimal schlechteren Tiefgang.
Ich scheine mich richtig entschieden zu haben.

Btw.: Erstaunt war ich, wie sehr die Tieftöner meiner Fronts trotz ca. 120Hz Trennung noch auslenken. (laufen also von 120Hz - 600Hz)
ChrisR.
Ist häufiger hier
#15983 erstellt: 30. Sep 2015, 20:27
Betreibst du denn die SB 2000 mit dem Klipsch zusammen wenn du Filme schaust, oder benutzt du die SB 2000 nur für Musik?

Da du ja den direkten vergleich hast, würdest du eher den Klipsch für die reine Heimkinoanwendung empfehlen?
hardyew
Inventar
#15984 erstellt: 30. Sep 2015, 21:31
Auch bei Film laufen die SVS mit.
Habe diese über eine Aktivweiche quasi als Teil der Fronts miteingebunden.

Der SW-115 kommt dann beim Film zusätzlich hinzu. (habe diesen dafür im AVR auf rein LFE gestellt, Zweikanaleinstellung ohne Sub, nur Fronts)

Für Heimkino eher der Klipsch, ja. Er bewegt allein nochmals mehr, macht gut Druck und das zum super Preis.

Die SB2000 sind toll für Musik, besser verarbeitet und deutlich kleiner. ...aber eben auch teurer, wenngleich aus meiner Sicht gerechtfertigt!
BennyTurbo
Inventar
#15985 erstellt: 30. Sep 2015, 22:25
Teste auch gerade SB2000 und bin positiv überrascht, was der "kleine" kann ... habe ja einen SB13 Ultra und war daher neugierig.... Da ich auf mehrere Subs gehen will ist mir das Spiel mit 4 SB13 Ultra zu teuer..... Der Druck, der aus dem SB2000 kommt ist echt beachtlich.... gefällt mir bei Musik und Film gut.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#15986 erstellt: 30. Sep 2015, 22:58

BennyTurbo (Beitrag #15985) schrieb:
Teste auch gerade SB2000 und bin positiv überrascht, was der "kleine" kann ... habe ja einen SB13 Ultra und war daher neugierig.... Da ich auf mehrere Subs gehen will ist mir das Spiel mit 4 SB13 Ultra zu teuer..... Der Druck, der aus dem SB2000 kommt ist echt beachtlich.... gefällt mir bei Musik und Film gut.

Wie findest du ihn in Vergleich zum SB13? Genau so trocken? Oder eher natürlicher, ausgewogener? Erzähle uns mehr!
Alberto-ArendalSound
Inventar
#15987 erstellt: 30. Sep 2015, 23:00

hardyew (Beitrag #15984) schrieb:
Auch bei Film laufen die SVS mit.
Habe diese über eine Aktivweiche quasi als Teil der Fronts miteingebunden.

Der SW-115 kommt dann beim Film zusätzlich hinzu. (habe diesen dafür im AVR auf rein LFE gestellt, Zweikanaleinstellung ohne Sub, nur Fronts)

Für Heimkino eher der Klipsch, ja. Er bewegt allein nochmals mehr, macht gut Druck und das zum super Preis.

Die SB2000 sind toll für Musik, besser verarbeitet und deutlich kleiner. ...aber eben auch teurer, wenngleich aus meiner Sicht gerechtfertigt!

Danke für deine Eindrücke!
hardyew
Inventar
#15988 erstellt: 01. Okt 2015, 09:31
Danke für die tollen Subwoofer.

Der Bericht von BennyTurbo bestätigt mich und meine Erfahrung zusätzlich, auch angenehm.
Hier interessieren mich ebenfalls weitere Details im Vergleich.
_musikliebhaber_
Inventar
#15989 erstellt: 01. Okt 2015, 09:38
Wie machen sich die zwei nur bei 5.1 ohne den Klipsch?
MichNix0815
Inventar
#15990 erstellt: 01. Okt 2015, 09:56
@hardyew

Wie ist das mit der kwasi-Aktivweiche zu verstehen,
wie stehen die Subbis im Raum ?
hardyew
Inventar
#15991 erstellt: 01. Okt 2015, 11:56
Auch bei sozusagen 5.0 (oder im Prinzip 5.2 - aber ich habe eben die Subs nicht an den Subausgängen des AVR) für Heimkino sind die SB2000 spitze!
Da der Klipsch SW115 da ist wird der für Kino natürlich mitgenutzt, ist ansonsten aber praktisch überhaupt nicht erforderlich.

Ich kann nur nochmals kurz bestätigen, dass der SW115 zwar akustisch und in Sachen Preis/Leistung gut ist, aber verarbeitungstechnisch weit abfällt. Ich war wirklich erschrocken beim Reinschauen. Das Gehäusematerial ist wirklich "Presspappe", aber viel schlimmer - die mit Heißkleber verklebten Stabilisierungsecken hängen teils irgendwie auf halb acht nahe der Gehäuseecke im Gehäuse, aber eben nicht in der Ecke und stabilisieren insofern auch nicht.
Vom Äußerlichen ganz abgesehen.
Im Prinzip versuche ich auszudrücken, dass man die Subwoofer nicht wirklich direkt miteinander vergleichen kann, ich sehe da einen Klassenunterschied.
Ich persönlich jedenfalls kaufe - nach Betrachtung der Summe aller Eigenschaften - keine Klipsch Woofer mehr.

Subs und Fronts (mit externer Endstufe) hängen über die Reckhorn S-1 an den Front-Pre-Outs des AVR.
Die zwei SB2000 stehen in der Front direkt außen neben den Frontlautsprechern, der SW115 hinten in der rechten Raumecke.
MichNix0815
Inventar
#15992 erstellt: 01. Okt 2015, 16:32
Ah, verstanden, Danke !

Das die Gehäuse bei den Klipschen ordentlich mitmurmeln ist mir auch aufgefallen,
sollte ich mal wieder an die Büchsen ran kommen(hinter der Couch) schaue ich nach den Verstrebungen.
Kratzfest
Stammgast
#15993 erstellt: 01. Okt 2015, 16:48
Ich hab mir heute einen SB 2000 in hochglanz schwarz bestellt. Wird schon morgen durch UPS geliefert und den Preis fand ich auch äußerst fair meinen SB 1000 verkaufe ich, da ich 2 Sub´s nicht vernüftig stellen kann. Bin mal gespannt wie groß der Unterschied ist.
Hülya11
Stammgast
#15994 erstellt: 01. Okt 2015, 17:08

KlangimLot (Beitrag #15986) schrieb:

BennyTurbo (Beitrag #15985) schrieb:
Teste auch gerade SB2000 und bin positiv überrascht, was der "kleine" kann ... habe ja einen SB13 Ultra und war daher neugierig.... Da ich auf mehrere Subs gehen will ist mir das Spiel mit 4 SB13 Ultra zu teuer..... Der Druck, der aus dem SB2000 kommt ist echt beachtlich.... gefällt mir bei Musik und Film gut.

Wie findest du ihn in Vergleich zum SB13? Genau so trocken? Oder eher natürlicher, ausgewogener? Erzähle uns mehr! :D


Die Unterschiede interessieren mich auch brennend interessieren.
hardyew
Inventar
#15995 erstellt: 01. Okt 2015, 17:31

Kratzfest (Beitrag #15993) schrieb:
Ich hab mir heute einen SB 2000 in hochglanz schwarz bestellt. Wird schon morgen durch UPS geliefert und den Preis fand ich auch äußerst fair meinen SB 1000 verkaufe ich, da ich 2 Sub´s nicht vernüftig stellen kann. Bin mal gespannt wie groß der Unterschied ist.


Ich sage der Unterschied wird zumindest merklich ausfallen, der Umstieg ist also nicht umsonst...
Kratzfest
Stammgast
#15996 erstellt: 01. Okt 2015, 18:12
Na, das will ich doch hoffen Hardy und optisch passt er auch besser
wuehler1606
Stammgast
#15997 erstellt: 01. Okt 2015, 21:09
Also ihr solltet mal nicht so sehr auf den Klipsch Woofern rumhacken und mal eher mit dem aktuellen Modell vergleichen.

Klipsch hat aus den Fehlern gelernt und ein solides Gehäuse ohne Schwächen gebaut.
Nicht umsonst wird der SW115 nicht mehr verkauft.
hardyew
Inventar
#15998 erstellt: 01. Okt 2015, 21:51
Das kann ja sein, da fehlt mir der Vergleich.
_Vincent_Vega_
Inventar
#15999 erstellt: 01. Okt 2015, 22:02
Muss kurz noch mal den SVS Support loben. Hatte ja an einem meiner SB2000 den zweiten defekt, was mich sehr geärgert hat. den Händler angeschrieben, einen Tag später die Antwort das SVS ein Verstärker Ersatzmodul geschickt hat, 2 Tage später (heute) das Ersatzmodul erhalten. Kurz eingebaut, läuft alles bestens
Wenn er jetzt ohne Ausfälle läuft bin ich glücklich
Kratzfest
Stammgast
#16000 erstellt: 02. Okt 2015, 09:26
Laut Sendungsauskunft von UPS wird er doch erst Montag geliefert. Was machen die solange damit? Die Pfeifen!
bmwfreggle
Inventar
#16001 erstellt: 02. Okt 2015, 09:48
Testen???!!!
KaptainNuss
Stammgast
#16002 erstellt: 02. Okt 2015, 09:55

Testen???!!!


Kratzfest
Stammgast
#16003 erstellt: 02. Okt 2015, 10:14
Ich hatte gestern Abend meinen SB 1000 schon fast verkauft. Preis, Zahlungsweise, Versandkosten... alles geklärt. Dann hat er ihn doch nicht genommen, weil ich nicht heute schon versenden kann. Leute gibts
bmwfreggle
Inventar
#16004 erstellt: 02. Okt 2015, 10:18
einer ausm forum?
Kratzfest
Stammgast
#16005 erstellt: 02. Okt 2015, 10:37
Glaub ich nicht, war über ebay-Kleinanzeigen. Über ebay läufts in der Regel gut für mich, da hatte ich die Nubert Boxen gestern Abend innerhalb 2 Stunden verkauft. Im Forum hab ich zum ersten Mal was eingestellt und da kommt nix.
_musikliebhaber_
Inventar
#16006 erstellt: 02. Okt 2015, 11:21
Im Forum ist es schon schwer was zu verkaufen,wieso,keine Ahnung! Habe vor einiger Zeit ein par SF Venere 3.0 auch hier verkaufen wollen und dann wurden diese bei ebay Kleinanzeigen verkauft,obwohl Ich aus Slowenien komme!
T.Full
Stammgast
#16007 erstellt: 02. Okt 2015, 11:56
Sind die SB 2000 die Nachfolger der SB12 NSD, Alberto?
_musikliebhaber_
Inventar
#16008 erstellt: 02. Okt 2015, 11:58
Yp
Joe_43
Inventar
#16009 erstellt: 02. Okt 2015, 12:15
Ist zwar OT, aber warum wolltest Du die Venere verkaufen???
Kratzfest
Stammgast
#16010 erstellt: 02. Okt 2015, 12:55

_musikliebhaber_ (Beitrag #16006) schrieb:
Im Forum ist es schon schwer was zu verkaufen,wieso,keine Ahnung! Habe vor einiger Zeit ein par SF Venere 3.0 auch hier verkaufen wollen und dann wurden diese bei ebay Kleinanzeigen verkauft,obwohl Ich aus Slowenien komme! :D

Ich habe über ebay schon Zeug nach Mexiko und Russland verkauft. Geil
_musikliebhaber_
Inventar
#16011 erstellt: 02. Okt 2015, 13:07

Joe_43 (Beitrag #16009) schrieb:
Ist zwar OT, aber warum wolltest Du die Venere verkaufen???

Für meine 23qm waren die 3.0 zu groß! Der bass war zu häftig! Jetzt besitze Ich die Klipsch Palladium P17 und Diapason Astera,es passt!
Kratzfest
Stammgast
#16012 erstellt: 02. Okt 2015, 16:41
Eben habe ich den SB 1000 verkauft und der SB 2000 kommt erst am Montag. Doof, wenn man den Sub mal gewohnt ist, machts ohne nicht wirklich Spaß.

Edit: Tippfehler


[Beitrag von Kratzfest am 02. Okt 2015, 16:42 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#16013 erstellt: 02. Okt 2015, 16:44
Meine beiden sind gerade beim Lackierer um die Farbe anzupassen, da er sich bei einem im Farbton etwas vertan hat...
Schlimm ohne Sub(s)!
bmwfreggle
Inventar
#16014 erstellt: 02. Okt 2015, 18:15
Hat jemand aus dem Forum bzw hier Interesse an einem PB1000 in Esche?

Wurde beim Händler des vetrauens hier gekauft und hat noch etwa 1 Jahr Garantie:-))

Wollte hier erstmal fragen bevor ich ihn ins Biete setze.

gruss
_musikliebhaber_
Inventar
#16015 erstellt: 02. Okt 2015, 18:18
Wenn es ein 2000-er wäre,dann schon.
Kratzfest
Stammgast
#16016 erstellt: 02. Okt 2015, 18:20
Tu ihn besser gleich zu den ebay kleinanzeigen. Meine beiden Artikel waren innerhalb 24 Stunden verkauft
bmwfreggle
Inventar
#16017 erstellt: 02. Okt 2015, 18:22
welchen hattest du den sb1000 oder pb?? wie alt usw..

neee nen 2000er SB bekommt er jetzt vom Alberto...

gruss


[Beitrag von bmwfreggle am 02. Okt 2015, 18:23 bearbeitet]
Kratzfest
Stammgast
#16018 erstellt: 02. Okt 2015, 18:33
ich hatte den sb und 6 Monate alt
bmwfreggle
Inventar
#16019 erstellt: 02. Okt 2015, 18:39
ahh ok, ist denn für einen pb1000 etwa 1 Jahr alt, 400euro zuviel in Esche??

Mal ne allgemeine Frage..

habe ja die 2xpb12 plus hier, und da mir die SB also sealed Variante besser gefällt und auch besser bei mir zuhause läuft(besser als die 16hz Variante), würde es sich anbieten einen pb12 plus zu verkaufen und dafür einen SB13ultra zu kaufen??

also dann eine mischvariante von 1x sb13 Ultra und 1xpb12 plus sealed in 20hz .

oder dann eher die 2x pb12 plus Sealed (20hz) variation?
Joe_43
Inventar
#16020 erstellt: 02. Okt 2015, 18:42
Also ich bin jetzt nicht der absolute Experte, aber alle richtigen Experten würden dir wohl raten, bei mehreren Subs immer die Gleichen zu verwenden.


[Beitrag von Joe_43 am 02. Okt 2015, 18:42 bearbeitet]
bmwfreggle
Inventar
#16021 erstellt: 02. Okt 2015, 18:45
ja klar...aber ist es ein grosses Problem den einen zu tauschen...und irgendwann mal auch den anderen?

weil wenn es sich kacke anhört oder ähnliches dann würde ich beide weiterhin so weiter betreiben...eig reichen mir die pb12 plus ja...aber ich denke das die SB ultra nochn ticken besser sind?
--Torben--
Inventar
#16022 erstellt: 02. Okt 2015, 18:51
Bennyturbo ist vom PB13 (der sollte ja dem PB12 relativ ähnlich sein) auf SB13 gewechselt. Den kannst vielleicht mal fragen...
bmwfreggle
Inventar
#16023 erstellt: 02. Okt 2015, 18:54
hy Torben, joa bin gerade am Mailen mit ihm:-))

jedoch will ich irgendwann mal auf sb umsteigen.-))

und würde evtl vorrübergehend auf 1xsb13 U und 1xpb12 plus laufen lassen...jedoch weiss ich nciht wie lange es dann dauert bis ich den 2ten sb13U bekomme oder kaufe..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 . 330 . 340 . 350 . 360 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ 99W12.18 ICE Erfahrungs Thread!
submann am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  122 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
Der Klipsch SPL120 und SPL150 Erfahrungs-Thread
CommanderROR am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  19 Beiträge
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Der Klipsch SW 115 & R115 SW Erfahrungs Thread
blauesmuenchen am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  2803 Beiträge
SVS Subwoofer FAQ & Support Thread
Bass-Oldie am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7028 Beiträge
Der "Ich habe bei SVS bestellt" Thread
Netzferatu am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  241 Beiträge
SVS vs. BK Monolith+
guido-sn am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  37 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS gegen SVS,Jamo, Canton
marco1707 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen