Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 . 330 . 340 . 350 . 360 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|

Der SVS Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Cougar_R1
Inventar
#15910 erstellt: 22. Sep 2015, 10:00
@Rulor16

Lass es gut sein. Deine Glaubwürdigkeit ist dahin!
Denn es gab auch genug andere Leute die die selben Subs vergleichen konnten und haben.
Aber wir Du es beschriebst, tat das niemand?

Natürlich gibt es Unterschiede und auch verschiedene Vorlieben, aber eben nicht wie Du es beschrieben hast.


[Beitrag von Cougar_R1 am 22. Sep 2015, 10:02 bearbeitet]
Alberto-ArendalSound
Inventar
#15911 erstellt: 22. Sep 2015, 10:06

Rulor16 (Beitrag #15908) schrieb:
Muss ja keiner glauben, ich weiß was ich gehört habe.

Du weisst, was du gehört hast, keiner bezweifelt es. Aber du weisst nicht, wie sich wirklich ein PB-2000 anhört. Das ist alles. Dafür benötigst du ein paar fundierte Kentnisse über Subwoofer, die du offensichtlich nicht besitzst. Das musst du auch nicht, solange du uns von der Qualität irgendwelcher Subwoofer überzeugen willst.

Übrigens: Wenn du wirklich so sehr auf Tiefbass stehst, sollst du den Subwoofer mit den entsprechenden Filmszenen testen. Der PB-2000 kann Tiefgang etwas besser als der Klipsch R-115SW und das ist keine Meinung. Aber ich denke eher, dass du den 40-80Hz "Kick" magst, deswegen hast du den Klipsch R-115SW genommen und das ist völlig in Ordnung (wie immer, nicht jeder versteht unter "Tiefbass" das Gleiche).
Rulor16
Hat sich gelöscht
#15912 erstellt: 22. Sep 2015, 10:34
Jedem muss sein Woofer gefallen. Ich weiß zwar nicht durch was meine Glaubwürdigkeit dahin ist, aber mir auch völlig egal.

SVS ist zumindest in den Dingen durchgefallen die für mich einen guten Sub ausmachen.
Den PB 12 mal außen vor gelassen. Den kenne ich nämlich nicht.

Das negative Äußerungen sowieso schlecht ankommen, dass war mir bewusst.
Interessiert mich aber nicht die Bohne.

Also damit einen schönen Tag noch.
Bass-Oldie
Inventar
#15913 erstellt: 22. Sep 2015, 10:54
Amen.
--Torben--
Inventar
#15914 erstellt: 22. Sep 2015, 11:20

Rulor16 (Beitrag #15912) schrieb:


SVS ist zumindest in den Dingen durchgefallen die für mich einen guten Sub ausmachen.
Den PB 12 mal außen vor gelassen. Den kenne ich nämlich nicht.

Du kennst keinen SVS Sub... Nicht mal den PB2000, da du, wie es nun schon zig mal von mehreren Leuten erläutert wurde, nicht weisst, wie sich ein PB2000 wirklich anhört

Für dich sind alle anderen Sub's (schon vor dem Probehören) "durchgefallen", weil sie schlicht und ergreifend nicht in dein Budget passen! Und das argumentierst du dir mit allen Mitteln zurecht!


Rulor16 (Beitrag #15908) schrieb:

Problem ist, dass du noch kein Vergleich gehört hast, aber als Fanboys lasse ich dich in dem Glauben.

Von Fanboy bin ich ganz weit entfernt! Ich bin nur allergisch gegen Menschen, die Märchen erzählen!
Nach gut 15 Jahren Hifi und Heimkino habe ich inzwischen schon genug gehört und verglichen, darüber brauchst du dir keine Sorgen machen. Musst nicht mit der gleichen "Methode" wie bei deinem lächerlich Subwoofer-Märchen-Beschreibungen, deine Meinung untermauern, indem du andere schlecht hinstellst!
Ist zwar kaum noch möglich, aber das macht dich noch unglaubwürdiger, als du sowieso schon bist.


Rulor16 (Beitrag #15912) schrieb:
Das negative Äußerungen sowieso schlecht ankommen, dass war mir bewusst.
Interessiert mich aber nicht die Bohne.

Merkt man, daß dich das nicht interessiert, daß deine Märchen hier nur auf Gegenwind stoßen!
Dich interessiert es ja nicht mal, wenn hier ein Händler mit sehr viel Erfahrung, der sowohl Klipsch als auch SVS im Programm hat, dir versucht zu erklären, daß dein gehörter Eindruck auf irgendeinem Fehler basiert und es nicht dem entspricht, wie es bei einem ordentlichen Vergleich wäre!

Aber DU bist der Beste, du hast den Durchblick!


Rulor16 (Beitrag #15912) schrieb:
.Also damit einen schönen Tag noch.

Danke, gleichfalls


[Beitrag von --Torben-- am 22. Sep 2015, 11:23 bearbeitet]
submann
Inventar
#15915 erstellt: 22. Sep 2015, 11:43
Erinnert mich hier doch stark an das Nubert-Forum
_musikliebhaber_
Inventar
#15916 erstellt: 22. Sep 2015, 11:48
Könnte man bitte ein Ende machen?!
Danke!
submann
Inventar
#15917 erstellt: 22. Sep 2015, 11:49

_musikliebhaber_ (Beitrag #15916) schrieb:
Könnte man bitte ein Ende machen?!
Danke!
Kratzfest
Stammgast
#15918 erstellt: 22. Sep 2015, 12:27
Na endlich
tss
Inventar
#15919 erstellt: 22. Sep 2015, 19:14

submann (Beitrag #15915) schrieb:
Erinnert mich hier doch stark an das Nubert-Forum :prost


jo, da gabs mal ein mitglied welches im nubertforum ständig svs-subs als die übergeräte dargestellt hat und die des forenbetreibers als absolute luftpumpe titulierte. man mukelt dieses mitglied habe inzwischen das lager gewechselt und missioniere derzeit für einen skandinavischen anbieter.
_musikliebhaber_
Inventar
#15920 erstellt: 22. Sep 2015, 19:26
Muss das sein!!!!
Hülya11
Stammgast
#15921 erstellt: 22. Sep 2015, 20:14
Versteh die Aufregung nicht. Da hat jemand ne Meinung, die vielleicht nicht die "Richtige" ist und schon gehen alle ab wie getroffene Hunde.
Lasst ihm doch seine Meinung und ihr habt Eure, denn konstruktiv ist es im Moment hier eher nicht.

MichNix0815
Inventar
#15922 erstellt: 22. Sep 2015, 20:25
Jedem seine Meinung, wie sie auch sei, die sollte auch irgendwie fundiert sein.

Wie schon erwähnt wurde lesen auch Neulinge mit die solche Meinungen für bare Münze nehmen,
dies stellt die Glaubwürdigkeit des Forums in Frage und ist somit destruktiv.

Viele haben versucht dies zu hinterfragen und auch glaubhaft argumentiert,
das ist meiner Meinung nach konstruktiv, anders funktioniert ein Forum nicht.

Gruß Reiner


[Beitrag von MichNix0815 am 22. Sep 2015, 20:27 bearbeitet]
T.Full
Stammgast
#15923 erstellt: 22. Sep 2015, 23:13
Richtig. Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
darkraver
Hat sich gelöscht
#15924 erstellt: 23. Sep 2015, 06:41
was ich war nicht da und trotzdem regt man sich hier auf
der-koenig
Ist häufiger hier
#15925 erstellt: 23. Sep 2015, 20:02
Hallo zusammen,

was würdet ihr vorziehen und warum?

2x SVS PB1000 oder 1x SVS PB2000

Ich sehe hauptsächlich Filme. Raum ist ca.24 qm mit angrenzendem Nebenraum.

Gruß,
Max
Tobi1990
Inventar
#15926 erstellt: 23. Sep 2015, 20:16
2 x PB1000 = Mehr Druck
1 x PB2000 = Mehr Tiefgang

Kenne den Raum nicht aber ich persönlich(Ist wie gesagt nur meine Meinung) würden 1 x PB2000 bevorzugen, denn selbigen habe auch ich
r3cKleSS
Stammgast
#15927 erstellt: 23. Sep 2015, 20:21
Hatte 2 PB1000. Die Bassverteilung war ein Traum im Raum. Mittlerweile habe ich ein 12plus. Der macht alles DEUTLICH!! besser. Aber mir fehlt die bassverteilung... Nächstes jahr kommt ein zweiter 12plus dazu. Mittlerweile würde ich 2 subwoofer immer vorziehen.
volschin
Inventar
#15928 erstellt: 24. Sep 2015, 06:24
War auch die offizielle Aussage von SVS, bei mir 2 SB1000 sind besser als 1 SB2000.
OK, ich habe mich dann nicht dran gehalten und einen SB2000 mit schon vorhandenem SB1000 kombiniert. Audyssey XT32 hat es gerichtet.
Rulor16
Hat sich gelöscht
#15929 erstellt: 24. Sep 2015, 07:41

der-koenig (Beitrag #15925) schrieb:
Hallo zusammen,

was würdet ihr vorziehen und warum?

2x SVS PB1000 oder 1x SVS PB2000

Ich sehe hauptsächlich Filme. Raum ist ca.24 qm mit angrenzendem Nebenraum.

Gruß,
Max


Klare Sache, den R115-SW.

Bietet für Filme mehr Tiefgang als der PB1000 und für das Budget sind dann direkt zwei Stück drin.
--Torben--
Inventar
#15930 erstellt: 24. Sep 2015, 08:22
Trollalarm!
Rulor16
Hat sich gelöscht
#15931 erstellt: 24. Sep 2015, 08:47

--Torben-- (Beitrag #15930) schrieb:
Trollalarm! :cut


Die Aussage meine ich Ernst und der Fragesteller sollte sich einfach mal darüber Gedanken machen, wenn er die beiden Trümmer stellen kann und die Optik zusagt.
Und den Klipsch bekommt man fast zum Preis des PB1000.

Das hat nichts mit trollen zu tun, ich habe übrigens noch nie getrollt, sondern mur meine persönlichen Höreindrücke geschildert.

Wenn du damit nicht leben kannst, solltest du dich von Foren fern halten.


[Beitrag von Rulor16 am 24. Sep 2015, 08:48 bearbeitet]
GokuSS4
Stammgast
#15932 erstellt: 24. Sep 2015, 09:31
SVS SB12 NSD Abacus C-Box 2

--Torben--
Inventar
#15933 erstellt: 24. Sep 2015, 09:52

Rulor16 (Beitrag #15931) schrieb:
Wenn du damit nicht leben kannst, solltest du dich von Foren fern halten.


Ich kann nur nicht damit leben, daß vor einigen Wochen noch Anfängerfragen gestellt hast und jetzt einen auf Allwissend im Subwoofer Bereich machst weil du bei einem Händler warst und 2 Subwoofer unter offensichtlich falschen Vorraussetzungen angehört hast!
Und dein Un- und Halbwissen noch meinst anderen aufzwängen zu müssen!

Es wurde eine explizite Frage zu 2 Subwoofern gestellt und du meinst mit deinem allheiligen 115er wieder trollen zu müssen!
Nicht jeder will so ne Presspappe und zahlt gerne mehr!

Du solltest dich vielleicht eher aus dem SVS Thread fern halten, denn wie wir nun alle wissen, hast du keine Ahnung von den SVS Sub's. Gehört hast du einen und den noch "falsch". Also von daher... Lass doch bitte endlich gut sein! Es reicht jetzt!
Kannst doch deine Begeisterung im entsprechenden Thread dafür kundtun, wenn du so geil drauf bist!
Cougar_R1
Inventar
#15934 erstellt: 24. Sep 2015, 09:58
Amen! Kann ich eins zu eins unterschreiben!
john_frink
Moderator
#15935 erstellt: 24. Sep 2015, 10:09
Moin,

Torben, irgendwie kann ich an dieser Stelle kein Trollalarm sehen, wie wäre es denn, einen Zwischenruf einfach mal zu ignorieren wenn man nicht der gleichen Meinung ist? Und andererseits Rulor16, wenn jemand fragt ob er lieber Banane oder Ananas in den Fruchtsalat geben soll, dann ist die Antwort "Fisch" auch eher daneben.

MichNix0815
Inventar
#15936 erstellt: 24. Sep 2015, 18:23
Ich habe Heco und Klipsch im Einsatz, informiere mich trotzdem gerne was sich bei den anderen Herstellern so tut.
Auch der eine oder andere Tipp hilft schon mal weiter, das nehme ich gerne als Denkanstoss mit.
Hatte auch schon SVS im Auge(leider noch nicht im Ohr), falls ich mal was Neues brauchen sollte greife ich auf eure Erfahrungen zurück.

Eins habe ich in den letzten Posts begriffen, Tiefgang und Wumms ist nicht allles, also waren die nicht ganz umsonst ;-)

Ach ja, davor Teufel und Yamaha Subbis.

Gruß Reiner


[Beitrag von MichNix0815 am 24. Sep 2015, 18:25 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#15937 erstellt: 24. Sep 2015, 22:18

der-koenig (Beitrag #15925) schrieb:
Hallo zusammen,

was würdet ihr vorziehen und warum?

2x SVS PB1000 oder 1x SVS PB2000

Ich sehe hauptsächlich Filme. Raum ist ca.24 qm mit angrenzendem Nebenraum.

Gruß,
Max



ich würde auf 2 Stück PB2000 sparen...wenn Du sie stellen kannst.

Wer hat der hat

ciao
sealpin
T.Full
Stammgast
#15938 erstellt: 24. Sep 2015, 22:30
Zwei Woofer lassen sich wesentlich besser einbinden als ein einzelner großer. Habe selbst 2 SB 12 NSD laufen und die Basswiedergabe ist sehr homogen. Kommt aber auch darauf an wie du sie gut stellen kannst ob sie sich in den raum einfügen (optisch). Dazu empfiehlt sich ein Antimode dann kannst du sie schön in eine Ecke stellen und die Moden korrigieren lassen.
sir_marko77
Stammgast
#15939 erstellt: 25. Sep 2015, 12:54
Hallo,

bräuchte mal eine Beratung.

Aktuell habe ich im Heimkino folgende Lautsprecherkonfiguration:
AVR: Teac AG D-500/Onkyo 515
Front: Heco Victa Prime 202&102 ,
Rear: Teufel T100D Dipol,
SUB: Magnat Monitor Supreme 301A

Bin soweit auch ganz zufrieden, allerdings fehlt doch irgendwie der "Kinoeffekt".
Denke, dass es am meisten Sinn macht den Magnat Subwoofer auszutauschen.

Ich suche daher einen neuen Subwoofer haupsächlich für Filme (75 Prozent) und Zocken auf PS4 und XBox One (25 Prozent) für um die 500EURO.
Raumgröße gut 20qm, aber mit vielen Dachschrägen

In Frage kämen SVS PB/SB1000, SVS PB12NSD (Vorführgerät) alternativ Klipsch SW115 oder Jamo Sub 660.
Ich tendiere zu einen offenen Subwoofer wie dem SVS PB, da der doch bei Filmen mehr "Erdbeben" (Tiefbass) verursachen soll. Da die Frontboxen aber aufgrund der Größe recht hoch getrennt werden, ist Oberbass auch wichtig.

Kann den Sub allerdings nur begrenzt positionieren, geht praktisch nur innen neben den beiden Frontboxen, siehe Bild
Heimkino 40

Was wäre eure Empfehlung und warum?
MfG
Rulor16
Hat sich gelöscht
#15940 erstellt: 25. Sep 2015, 13:41
Hallo,

also bei deinen Anforderungen ganz klar ein offener Sub.
Dachschrägen sind zumindest gut, was die Raummoden betrifft, da könnte dir ein Sub ausreichen.

Ich kann dir zum Jamo nicht viel sagen, allerdings fand ich den D 600 Klasse, aber der ist deutlich teurer.
Der SVS PB1000 hat nicht den Druck eines Klipsch 115.
Du bekommst selbst den R115-SW schon für knapp über 500€ neu.
Und der kann neben Filmen auch noch Musik gut wiedergeben. Bietet dabei noch mehr Leistung als du brauchst und ordentlich Tiefgang.

Den 115 muss du allerdings stellen können, dass ist schon ein ziemlicher Trümmer. Der PB1000 ist da deutlich kompakter und eventuell auch ausreichend.

Je nachdem wo du her kommst, würde ich mal bei einem Händler vorbei fahren damit du dir die unterschiedlichen Subs anhören kannst.

Entweder schaust du mal bei klangimlot in Darmstadt vorbei oder in Oberbayern kann ich dir MD-Sounds empfehlen. Dort kannst du all deine genannten Subs Probe hören.
Bei Abholung sparst du übrigens noch bares Geld.


[Beitrag von Rulor16 am 25. Sep 2015, 13:45 bearbeitet]
T.Full
Stammgast
#15941 erstellt: 25. Sep 2015, 18:01
Wenn du mehr Bass im oberen Bereich suchst kann ich dir den SB 12 NSD ans Herz legen. Ein geschlossener Sub der, dafür das er geschlossen ist erstaunlich tief spielt. Er spielt zudem recht trocken. Habe selbst zwei davon. Brauchen auch nicht viel Platz. Die Position des Sub ist schon fast wichtiger als der Sub selbst. Vieleicht kann eine Ecke auch genutzt werden, dann empfehle ich zum Sub ein Antimode. Den PB 1000 habe ich auch schon gehört, spielt sehr tief. Dadurch das es ein 25er Woofer ist auch sehr präzise. Der PB spielt etwas tiefer als der SB, der SB hat aber mehr Leistung. Wenn es möglich ist höre beide bei dir Zuhause an und vergleiche. Könnte gut sein das der SB mit genug Pegel ein tolles Bild bei dir abliefert.


[Beitrag von T.Full am 25. Sep 2015, 18:09 bearbeitet]
sir_marko77
Stammgast
#15942 erstellt: 26. Sep 2015, 18:35
Danke für die ersten Einschätzungen.
Ich wohne im äußersten Nordosten, da gibt es weit und breit keinen entsprechenden Händler.
Bin daher auf die Meinungen im Internet angewiesen.
Größe ist eigentlich kein Problem, da das Ganze im Dachboden und nicht im Wohnzimmer installiert wird.

Kann man pauschal sagen, das der Klipsch 115 besser als der SVS PB 1000 und vergleichbar einem PB 12NSD/ 2000 ist?
Kosten beide ungefähr das Selbe. Der Klipsch hat nen 15 Zoll Treiber und 400W - der kleine SVS nen 10 Zoll Treiber und 300W, der größere 12 Zoll und 400W.

Ist der Klipsch auch ein Bassreflex (offen), hatte hier vorher im Thread gelesen das wohl einige die Verarbeitung bemängel - es war von Pappe die Rede - bei 34 kgGewicht kann ich das nicht ganz nachvollziehen?

Wie sieht es mit der Aufstellung aus, die Subs sind ja alle schon recht groß, dazu kommt ja noch ein Wandabstand. Wieviel sollte man da einplanen, habe gelesen dass offene Subs weiter weg stehen sollten als geschlossene Subs?

MfG
_Vincent_Vega_
Inventar
#15943 erstellt: 26. Sep 2015, 19:34
Oh Man, glaub einer meiner SB2000 ist kaputt Chassis bewegt sich nicht mehr. Chinch scheint in Ordnung, hab ihn mit dem anderen Umgesteckt und der andere lief. Die blaue LED leuchtet, also ist es wohl nicht die Sicherung, oder?

Könnte jetzt noch die Endstufen tauschen um zu sehen ob Endstufe oder Chassis, bin aber zu faul gerade.


[Beitrag von _Vincent_Vega_ am 26. Sep 2015, 19:35 bearbeitet]
bmwfreggle
Inventar
#15944 erstellt: 26. Sep 2015, 20:04
und was willste jetzt von uns wissen??

Kabel direkt vom Chassis des "defekten Subs" ab..an den ganzen gesteckt..bewegt er sich ist es die endstufe...wenn nicht isses das Chassis..
_Vincent_Vega_
Inventar
#15945 erstellt: 26. Sep 2015, 20:52
Hier noch mal die Frage:
Die blaue LED leuchtet, also ist es wohl nicht die Sicherung, oder?

Ich weiß nicht, ob die Sicherung die ganze Endstufe vom Netz nimmt, oder nur das Chassis, aber bin mir sicher ersteres.
C300
Stammgast
#15946 erstellt: 26. Sep 2015, 21:30
Rüttel mal an dem Vol Regler und drehe ihn öfters Wild hin und her auch mal die anderen Regler..
Bei mir war es die Endstufe habe sie zwar wie oben beschrieben zum laufen bekommen aber nach kurzer Zeit ging er mal und mal wieder nicht .
Ich habe eine neue Endstufe bekommen und diese getauscht.
_Vincent_Vega_
Inventar
#15947 erstellt: 26. Sep 2015, 21:52
Das ist was mich so ärgert, bei meinem ersten Sub lief alles gut und bisher keine Probleme. Bei diesem habe ich gleich nach erhalt eine neue Endstufe bekommen (also das ist jetzt die neue) da er wie blöd gerauscht hat und die rote LED schon beim kleinsten Bassschlag angegangen ist.

Aber danke für den Tip, ich rüttel mal überall herum, vielleicht tut sich ja was. Hab jetzt doch versucht die Endstufe auszubauen und alle schrauben gelöst, aber das Mistding will nicht raus, beim ersten Tausch ist mir die Endstufe fast von selbst entgegen gekommen. Toller Samstag Abend, wollte mir eigentlich Mad Max anschauen, den Film will ich aber mit 2 Subwoofern anschauen, daher lass ich es

Irgendwie ein Montagsmodel.


[Beitrag von _Vincent_Vega_ am 26. Sep 2015, 21:54 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#15948 erstellt: 26. Sep 2015, 22:18

sir_marko77 (Beitrag #15942) schrieb:
Kann man pauschal sagen, das der Klipsch 115 besser als der SVS PB 1000 und vergleichbar einem PB 12NSD/ 2000 ist? Kosten beide ungefähr das Selbe. Der Klipsch hat nen 15 Zoll Treiber und 400W - der kleine SVS nen 10 Zoll Treiber und 300W, der größere 12 Zoll und 400W.


Also ich nehme mal dieses Posting als Aufhänger, aber es geht dabei wohl um eine generelle Diskussion.
Ich verstehe nicht wie man so aufs Geld fixiert völlig unterschiedliche Lautsprecher in einen Sack werfen kann.
Wie kann man einen 10" Sub mit einem 15" Sub vergleichen? Da hat jeder einen völlig unterschiedlichen Einsatzbereich.
Wer einen guten 15" Sub haben will, der bezahlt dafür zwischen 2500 und 3500 EUR. Macht man sich da keine Gedanken, was ein Hersteller gegenüber einem solchen korrekt ausgestatten Modell alles GESTRICHEN haben muss um auf einen Endpreis von ca. 500 EUR zu kommen? Und das ist doch kein Materialwert, da gehen gute 50% an Steuern, Versand und Marge von weg, was bleibt denn da noch an Produktqualität übrig?

Im Car HiFi kosten nackte Chassis bereits zwischen 350 und 600 EUR, und das hat Gründe. Mit 600 EUR ist man bei PA Subs im Einstiegsbereich und zwar deshalb, weil diese Subs keinen besonderen Tiefgang unter 30 Hz anbieten (müssen). Schon etwas oberhalb Einstieg kosten solche Subs bereits das doppelte. Versucht man bei diesen Subs die bei Heimkino gewollten noch tieferliegenden Frequenzen abzubilden, geht der Preis noch weiter nach oben. Frequenzwiedergabe unter 30 Hz ist nunmal teuer weil der Aufwand sich mit jedem Hz erhöht, das sauber abgebildet werden soll.

Also macht euch doch mal bitte mehr Gedanken, was ihr wollt. Der oben angesprochene 15" Sub ist dann anzuraten wenn man in einem kleinen Frequenzbereich von ca. 40-80 Hz eine starke Wiedergabe haben möchte, und Vollbereichlautsprecher hat, die dann übernehmen können. Also keinen Tiefgang unter 40 Hz, keine lineare Wiedergabe, kein DSP, nichts dergleichen braucht. Ob die 400W reichen, kommt auf die Raumgröße und die Hörlautstärke an. Aber OK, es reicht für normale Räume. Also für denjenigen, der das will, die passende Wahl.

Dagegen einen 10" Sub, der deutlich tiefer geht, linear abgestimmt ist, je nach Modell einen internen DSP aufweist und für kleine Räume gedacht ist, ins Rennen zu schicken, ist bar jeden Sinns. Da kann man einfach nicht von "besser" reden, sondern muss sich fragen ob die Charakteristik zum Zweck passt. Und erst dann kann man sich fragen in welcher Qualitätsstufe man einsteigen will.



(Edit wg. Tippfehler)


[Beitrag von Bass-Oldie am 26. Sep 2015, 22:24 bearbeitet]
Lesterr
Stammgast
#15950 erstellt: 27. Sep 2015, 04:59
Hallo

Mal ne ganz andere zwischenfrage.

Ich hab die möglich keit einen Pb12 plus frontfire zu bekommen. Hat aber noch die alte bash endstufe.

Gibt es da viel unterschied zwischen dem modell mit Bash und Sledge endstufe?

Bezahlen würde ich 799 ist ein guter preis oder?
_Vincent_Vega_
Inventar
#15955 erstellt: 27. Sep 2015, 09:11
Naja, bisher habe ich ihn auch ignoriert aber er hört ja nie auf und gibt auch schon subwoofer Vorschläge basierend auf einem Hörbericht.

Interessant wäre es tatsächlich zu wissen was er gehört hat um zu beurteilen, dass der SVS nicht so tief kommt.

Weil sobald jemand versucht sachlich die Vor- und Nachteile des SVS bzw. Klipsch zu erklären wie es KlangimLot und Bassoldie also Leute mit viel Erfahrung und Ahnung von der Materie tun kommt er ja gleich mit dem Fanboy geschwätz.

PS: zu meinem Subwoofer Problem, hab gestern rumgerüttelt und alles versucht, doch der Subwoofer lief nicht. Heute Früh eingeschalten läuft. Also wohl doch ein Problem mit der Endstufe.


[Beitrag von _Vincent_Vega_ am 27. Sep 2015, 09:15 bearbeitet]
Rulor16
Hat sich gelöscht
#15961 erstellt: 27. Sep 2015, 10:24
Wenn ich so Sachen lesen wie, da hat das Geld nicht gereicht. Deswegen stehen jetzt zwei Klipsch bei mir, da muss ich mal laut lachen.

Meint ihr ich stell mir Klipsch in die Wohnung, wenn der SVS für mich die bessere Performance abgeliefert hätte? Wohl eher nicht.
Der 115 spielt auch bis 20Hz runter. Da macht der SVS auch nicht mehr oder weniger.

Und ich bezahle noch lange nicht mehr Geld für weniger. Auch wen SVS vielleicht etwas besser verarbeitet ist. Am neuen Modell der Klipsch, gibt es nicht die kleinste Kleinigkeit auszusetzen.
sir_marko77
Stammgast
#15962 erstellt: 27. Sep 2015, 10:40
Warum artet das oft immer in so ein Fanboygebashe aus

Der Sub soll zu meinen Heco Victa Prime 202 passen, sollte also m.E. im Frequenzbereich 20 bis 100 HZ eine gute Performance abliefern. Eventuell wäre auch der SVS SB was für mich - die sollen ja sehr linear über den gesamten Frequenzgang spielen - vielleich kann da ja mal noch jemand der vergleichen konnte seine Erfahrungen mitteilen.
Höhe dürfte maximal 58cm betragen (sonst müsste ich die Leinwand höher hängen), da würden wohl alle passen.

Da teuer oft aber nicht immer besser ist, ist ja auch kein Geheimnis. Und das ein Händler im Zweifel mal lieber ein Gerät empfiehlt mit der er mehr Marge macht auch nicht.
Von daher interessieren mich durchaus die Erfahrungen von Leuten die mehere Modell vergleichen konnten - ob das unter optimalen Bedingungen erfolgte, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Den Subwoofer möchte ich auch nicht einfach auf "Verdacht" bestellen und dann von der Rückgabemöglichkeit Gebrauch machen.


[Beitrag von sir_marko77 am 27. Sep 2015, 10:43 bearbeitet]
Rulor16
Hat sich gelöscht
#15963 erstellt: 27. Sep 2015, 11:16
Vielleicht solltest du nicht nur im SVS Thread nach einer Kaufberatung umhören, sondern allgemein Fragen.

Sonst bekommst du nur eine sehr beschränkte Sicht auf den Subwoofer Markt.
Aber vielleicht ist das auch besser so, denn so fällt die Entscheidung leichter.


[Beitrag von Rulor16 am 27. Sep 2015, 11:17 bearbeitet]
bmwfreggle
Inventar
#15964 erstellt: 27. Sep 2015, 12:56
Also mal ehrlich Rulor...merkst Du nicht das Du so einigen tierisch auf den Keks gehst...

Wenn Du mit Deinen Klipsch zufrieden bist, dann bitte - aber nerv jetzt nicht als die Menschheit hier...



[Beitrag von bmwfreggle am 27. Sep 2015, 12:58 bearbeitet]
bmwfreggle
Inventar
#15968 erstellt: 27. Sep 2015, 13:18
wer hat 2 3x12???
MOT1848
Inventar
#15969 erstellt: 27. Sep 2015, 13:21

bmwfreggle (Beitrag #15968) schrieb:
wer hat 2 3x12???


der user kottanalien
submann
Inventar
#15970 erstellt: 27. Sep 2015, 13:23

MOT1984 (Beitrag #15969) schrieb:

bmwfreggle (Beitrag #15968) schrieb:
wer hat 2 3x12???


der user kottanalien :prost
Richtig, Ich och
Kratzfest
Stammgast
#15971 erstellt: 27. Sep 2015, 13:42
@submann, wolltest du nicht mal paar Bilder von deiner Aufstellung posten?
bmwfreggle
Inventar
#15972 erstellt: 27. Sep 2015, 15:30
ey digger...dann zeig bitte mal Bilder..würde mich interessieren:-))

Büttte:-))
Lesterr
Stammgast
#15973 erstellt: 27. Sep 2015, 23:30
Hallo ich probiers nochmal.

Ich hab die möglichkeit einen Pb12 plus frontfire zu bekommen. Hat aber noch die alte Bash endstufe.

Gibt es da viel unterschied zwischen dem modell mit Bash und Sledge endstufe?

Bezahlen würde ich 799 ist ein guter preis oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 . 330 . 340 . 350 . 360 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ 99W12.18 ICE Erfahrungs Thread!
submann am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  122 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
Der Klipsch SPL120 und SPL150 Erfahrungs-Thread
CommanderROR am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  19 Beiträge
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Der Klipsch SW 115 & R115 SW Erfahrungs Thread
blauesmuenchen am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  2803 Beiträge
SVS Subwoofer FAQ & Support Thread
Bass-Oldie am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7028 Beiträge
Der "Ich habe bei SVS bestellt" Thread
Netzferatu am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  241 Beiträge
SVS vs. BK Monolith+
guido-sn am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  37 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS gegen SVS,Jamo, Canton
marco1707 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.829

Hersteller in diesem Thread Widget schließen