Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Der SVS Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
mstylez
Inventar
#1703 erstellt: 16. Aug 2011, 15:13
Schade, über L-Sound bekomm ich keine OVP. Wenn jemand noch eine zu Hause hat bitte PM an mich
Windsinger
Hat sich gelöscht
#1704 erstellt: 16. Aug 2011, 15:33

Hallo Windsinger,
wolltest Du nicht noch einen SB13 testen? Gibt es da schon neue Erkenntnisse?


Nein, werde ich leider auch nicht realisieren können,
ich war doch ein wenig unvernünftig.



Windsinger
Bass-Oldie
Inventar
#1705 erstellt: 16. Aug 2011, 16:20

Windsinger schrieb:
ich war doch ein wenig unvernünftig.

Ah ja...

http://www.adpic.ch/...Nudelholz_108146.jpg
Windsinger
Hat sich gelöscht
#1706 erstellt: 16. Aug 2011, 17:01
Nein, nein, ich bin so Happy mit meinem
SVS und mit "UNSEREM" AntiMode, irgendwann ist mal Schluss.

Ich will auch nicht mehr.

Obwohl......



Windsinger
_musikliebhaber_
Inventar
#1707 erstellt: 16. Aug 2011, 17:13
Mann kann ja nicht immer alles sofort haben. Irgendwann aber vielleicht.
Filou6901
Inventar
#1708 erstellt: 18. Aug 2011, 22:46
Ich habe nun mal meinen PC 13 Ultra bei 60Hz am AVR getrennt,vorher 80Hz.
Muss sagen,wesentlich besser,viel ausgeglichener,er läuft ruhig und unauffällig mit (heimkino+stereo) aber wenn es drauf ankommt....ist er da....
Bei 80Hz war mir alles zu übertrieben und er spielte sich zu sehr in den Vordergrund
_musikliebhaber_
Inventar
#1709 erstellt: 18. Aug 2011, 22:50
Ich trenne meine beid subs bei 100 hz,habe die subs bei 12 uhr eingestellt und am receiver + 8 db.
Filou6901
Inventar
#1710 erstellt: 18. Aug 2011, 23:01
Neee Neee ,sorry...aber mir war 80Hz schon etwas zu viel des guten....und ich habe den Eindruck gehabt,er ist bei 80Hz schon ortbar,wie soll das dann bei 100 sein ???
Na ja,kommt drauf an welche Ls dazu spielen,meine gehen ja z.B bis 30Hz runter,locker...so hört es sich halt viel sauberer an...
_musikliebhaber_
Inventar
#1711 erstellt: 18. Aug 2011, 23:10
Meine gehn bis 22 runter. Aber ich habe es gerne wenn es mal rummst,ist halt eine sache des geschmacks.
alpenpoint
Inventar
#1712 erstellt: 18. Aug 2011, 23:49
@ musikliebhaber

welche Boxen hast du?
Ist es bei Heimkino nicht besser etwas höher zu trennen (wird vielfach empfohlen). Ich trenne bei 120Hz aber ich habe auch nicht so potente Lautsprecher. Weiters habe ich mit dem Antimode meinen SUB die Raummoden abgewöhnt. Wenn jetzt meine Standbox auf 60Hz spielt hätte ich da auch eine Bassüberhöhung(70Hz) aber keine Elektronik die das wieder ausgleicht. Der parametrische EQ des Yamaha wirkt da nicht so gut wie das Antimode.
Ich kann meinen SUB eigentlich nicht orten obwohl ich so hoch trenne.

lg, Alpi
Benutzername
Stammgast
#1713 erstellt: 19. Aug 2011, 11:43
Meine LS gehen bei +/-3dB auf 16Hz runter. Pro Lautsprecher ist ein 33cm Chassi verbaut, das von einer 400W Endstufe aktiv angetrieben und bei 100Hz getrennt wird.

Mit meinem PC13 bin ich bei Musik nach wie vor nicht glücklich, da war mein Nubi einfach besser. Ich weiß nicht, ob es an Geschmack oder am Raum liegt. Vllt. sollte ich das Antimode ausprobieren.
Bei den Filmen ist der SVS einfach eine Wucht.

Bin derzeit auf der Suche nach einem kleineren Sub, der PC13 ist für meine 16m² einfach überdimensioniert, das heißt er kommt bald weg.

Wer hat Lust einen SB12 gegen PC13 zu tauschen?
Crazy-Horse
Inventar
#1714 erstellt: 19. Aug 2011, 12:24
Nee meine SB12 gebe ich nicht ab für so eine Rumpelkiste *duckundweg*
strucki200
Inventar
#1715 erstellt: 19. Aug 2011, 13:12

Benutzername schrieb:
Meine LS gehen bei +/-3dB auf 16Hz runter. Pro Lautsprecher ist ein 33cm Chassi verbaut, das von einer 400W Endstufe aktiv angetrieben und bei 100Hz getrennt wird.

Mit meinem PC13 bin ich bei Musik nach wie vor nicht glücklich, da war mein Nubi einfach besser. Ich weiß nicht, ob es an Geschmack oder am Raum liegt. Vllt. sollte ich das Antimode ausprobieren.
Bei den Filmen ist der SVS einfach eine Wucht.

Bin derzeit auf der Suche nach einem kleineren Sub, der PC13 ist für meine 16m² einfach überdimensioniert, das heißt er kommt bald weg.

Wer hat Lust einen SB12 gegen PC13 zu tauschen? :D


1:1 Tausch
Benutzername
Stammgast
#1716 erstellt: 19. Aug 2011, 13:35

strucki200 schrieb:


1:1 Tausch :)


2xSB12 : 1 PC13-Ultra

Was kostet eigentlich ein gebrauchter SB12 ungefähr?
darkraver
Hat sich gelöscht
#1717 erstellt: 19. Aug 2011, 14:58

Wer hat Lust einen SB12 gegen PC13 zu tauschen?


Was soll das Teil noch aufbringen ? Wieviel verlangst du ?
Filou6901
Inventar
#1718 erstellt: 20. Aug 2011, 13:43
Hallo "Benutzername" , trenne deinen PC13 mal bei 60 Hz , dann spiel mal etwas mit der Sub Lautstärke am AVR , ev. etwas leiser drehen....denn der PC 13 ist schon klasse
Benutzername
Stammgast
#1719 erstellt: 21. Aug 2011, 12:33
Ich schiebe das mal auf die Raumakustik. Habe schon unterschiedliche Einstellungen versucht, trenne jetzt bei 70Hz für Musik. Wobei er bei Stereo fast immer aus ist.
Was ich verlange? Gute Frage, ich sag mal grob 2/3 des aktuellen Neupreises, das Teil ist ja immerhin noch nicht mal 1 Jahr alt.
_musikliebhaber_
Inventar
#1720 erstellt: 21. Aug 2011, 13:11
Ich trenne am receiver bei 120 hz. Wenn ich lust im stereo auf den sub habe dann veringere ich nur die lautstärke,ansonsten spielt der sub nur im heimkino und dort auch bei 120 da DD bei 120hz und DTS bei 80.
m4xz
Inventar
#1721 erstellt: 21. Aug 2011, 14:37
Mein SVS läuft nur bei Bedarf im Stereobetrieb und ist so konfiguriert dass am Sub selbst die Frequenztrennung deaktiviert ist, und am Receiver wurde 40 Hz für Stereo und 80 Hz für Filme gewählt.

Für den Musikbetrieb wäre für mich eine Trennung höher als 80 Hz undenkbar, da spielt sich der Sub nur in den Vordergrund und wird ortbar.
_musikliebhaber_
Inventar
#1722 erstellt: 21. Aug 2011, 15:42
Da gebe ich dir recht,aber du musst bedenken das auch der Gain regler am sub etwas mitzureden hat. So mache ich es halt. Und ich habe Stands die brauchen keinen sub,aber hin und wieder habe ich lust mal es riechtig krachen zu lassen(mein haus,meine yacht,.....)
m4xz
Inventar
#1723 erstellt: 21. Aug 2011, 16:04
Ich gehe natürlich von einem, im Pegel angepassten Sub, aus
_musikliebhaber_
Inventar
#1724 erstellt: 21. Aug 2011, 16:17
Ich weis was du gemeint hast! . Dort wo mein SVS steht wurde es gemacht,in meiner zweitanlage noch nicht,aber es geht auch so!
Sylogistik
Inventar
#1725 erstellt: 21. Aug 2011, 21:15
Ich habe eine kleine Frage zu meinem SVS SB12-Plus. Ich bin umgezogen und habe ihn nun in einem Raum mit 5m Breite, einer Länge von 5,5m (Hörbereich) plus weiterer 2m Essbereich und einer Deckenhöhe von 2,5 m zu stehen, wobei der Essbereich nur z.T. eine Decke hat, da der andere Teil offen ist und sich hier das Treppengeschoss befndet.

Sollte ich den Room Comp des Sub auf medium oder auf large stellen? Der Sub steht fünf Meter von meiner Sitzposition im rechten Frontbereich entfernt.
Filou6901
Inventar
#1726 erstellt: 21. Aug 2011, 21:26

Sylogistik schrieb:
Ich habe eine kleine Frage zu meinem SVS SB12-Plus. Ich bin umgezogen und habe ihn nun in einem Raum mit 5m Breite, einer Länge von 5,5m (Hörbereich) plus weiterer 2m Essbereich und einer Deckenhöhe von 2,5 m zu stehen, wobei der Essbereich nur z.T. eine Decke hat, da der andere Teil offen ist und sich hier das Treppengeschoss befndet.

Sollte ich den Room Comp des Sub auf medium oder auf large stellen? Der Sub steht fünf Meter von meiner Sitzposition im rechten Frontbereich entfernt.

Tja,was sollen wir dir jetzt raten ???.....ich würde sagen : TESTEN
Bass-Oldie
Inventar
#1733 erstellt: 21. Aug 2011, 22:18
Auch wenn es nur a) oder b) als Option gäbe (es sind aber drei Optionen), muss ein Test nichts ergeben, denn die Unterschiede können subtil sein. Dann könnte man zwar sagen, dass die Stellung egal sei, aber wer es einfach richtig machen möchte, dem sollte man eine korrekte Antwort gönnen.


Hier ist die Beschreibung dazu:

SB12-Plus: Room Compensation

Theory: In many typical home theaters a phenomenon known as room gain can play a major role in affecting the sound of the subwoofer in any given home. Before we discuss how to use your sub amp’s “Room Comp” control (short for “room compensation”), we need to discuss why this knob has been implemented.
In a typical home theater or music room, a subwoofer is sometimes called upon to produce frequencies lower than the lowest “mode” in that space. For example, if a room measures 21ft long by 16ft wide and 8ft high, the lowest mode will be about 27Hz. To calculate the lowest room mode use the following equation. Note: 565ft (or 170 meters) in the formula is a “constant” representing the speed of sound.
Lowest Mode = 565 Longest Dimension (feet)
Lowest Mode = 170 Longest Dimension (meters)
When the subwoofer produces any sound below 27Hz, the output is different than its “anechoic”* output. The difference is depicted in the graph below. The red trace indicates the anechoic response and the blue trace indicates the same subwoofer’s response in a 2800ft3 room. As you can see the output increases as the frequency decreases when compared to the anechoic response.
*Anechoic: Meaning essentially, “without echo”. As measured in a special room, or outdoors, without the reflective boundaries that any audio enthusiasts’ home present to a speaker or subwoofer.
This resultant “in room” frequency response will over-exaggerate the low frequency output, which can be undesirable to some listeners’ personal audio tastes.

While we can’t change the parameters of your room, we can adjust the output of the subwoofer to perform better based on the room’s size. We accomplish this by applying an electronic filter to the input signal. The graph below depicts the results of the “Room Comp” knob. The two parameters that you need to know when setting the room compensation switch are the room’s size (or volume) and resulting classification into small, medium, or large. The following explanation will help you determine both parameters.

Room Size Calculation: To determine the room size you will need to measure the length, width and height of the room. Once you have that information you will need to multiply those numbers together to equate the volume.

Room Volume = Length X Width X Height

Note: An increase in class may be needed if there are large openings to other rooms.

Approximate Room Size Room Compensation Setting

> 2400ft3 (68m3) LARGE
1400ft3 – 2400ft3 (40m3 – 68m3) MEDIUM
< 1400ft3 (40m3) SMALL

Let’s say your theater room measures 16 feet wide, by 21 feet long, by 8 feet tall with a small 10 feet by 7 feet wide opening.

Calculate Room Volume:
16ft X 21ft X 8ft = 2688ft3 (plus 5% for the opening)

Determine Room Compensation Location:
2822.4ft3 = >2400ft3 = LARGE

The below graph depicts the above example and the results that you would expect to achieve. The blue trace is with the Room Comp knob set to BYPASS and the red trace is the Room Comp knob set to LARGE. As you can see the Room Compensation knob allows the subwoofer to produce a more linear response.
The fine print: Because every home theater differs is size and integrity you may not achieve the desired results based in the above example.


[Beitrag von Bass-Oldie am 21. Aug 2011, 22:21 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#1735 erstellt: 21. Aug 2011, 22:22
Ist doch egal was in der BA steht....ausprobieren,testen....fertig. Ich glaube nicht das dir da jemand wirklich sagen kann: DAS ist es....Kommt ja alles auf die Technik,Raum,Sub und deinen persönlichen Geschmack an,da kann dir keiner eine richtige Einstellung schreiben.....GEHT NET
So...jetzt bitte wieder friedlich schreiben,Thema erledigt
Bass-Oldie
Inventar
#1736 erstellt: 21. Aug 2011, 22:27
Sorry, hatte den Link zur BDA vergessen: http://www.svsound.com/manuals/sb12_plus.pdf
Filou6901
Inventar
#1737 erstellt: 21. Aug 2011, 22:33
Hat dieser nicht auch die Einstellung "OFF" , denn diese habe ich bei meinem PC13 gewählt ?
Benutzername
Stammgast
#1738 erstellt: 21. Aug 2011, 22:54
Ich habe es auch auf Off gestellt, PEQ aus, Phase 180° und Trennung bei 70Hz.
Bis jetzt ist das die beste Einstellung.
Bass-Oldie
Inventar
#1739 erstellt: 21. Aug 2011, 23:04

Filou6901 schrieb:
Hat dieser nicht auch die Einstellung "OFF" , denn diese habe ich bei meinem PC13 gewählt ?

Ja, wenn du "Bypass" als weitere Option mitzählst, dann sind es insgesamt vier.
corey
Stammgast
#1740 erstellt: 25. Aug 2011, 16:47
Shaun85
Hat sich gelöscht
#1741 erstellt: 25. Aug 2011, 18:22
aha, endlich^^ Aber wieso steht auf der SVS-Homepage noch nix??? Der neue Woofer sieht ja schon ma fett aus (Sicke!!!), aber iwie gefällt mir der Metall-Grill bis jz gar ned... Und scheint wohl 799,- bei uns zu kosten...?
darkraver
Hat sich gelöscht
#1742 erstellt: 25. Aug 2011, 18:51
Ich halte das Teil fuer absolut interessant.
"alte" PB12NSD war bereits gut.
Neue Technik, Amp, Treiber also alles von A bis Z.

Uebrigens wo ist der Alberto ?
Die Jungs von XTZ sind fleissig aber Lsound Support laesst, meiner Meinung nach, ein wenig zu wuenschen uebrig, im Moment.....
_musikliebhaber_
Inventar
#1743 erstellt: 25. Aug 2011, 19:19

darkraver schrieb:
Ich halte das Teil fuer absolut interessant.
"alte" PB12NSD war bereits gut.
Neue Technik, Amp, Treiber also alles von A bis Z.

Uebrigens wo ist der Alberto ?
Die Jungs von XTZ sind fleissig aber Lsound Support laesst, meiner Meinung nach, ein wenig zu wuenschen uebrig, im Moment.....

Vielleicht hat Alberto Urlaub!?
darkraver
Hat sich gelöscht
#1744 erstellt: 25. Aug 2011, 20:03
na zu hoffen das der Alberto bald aufkreuzt

LSound hat einige tolle Sachen im Progr. von Epik bis hin zu neue Sachen von SVS.
Endlich und bin froh das bei SVS sich immer mehr tut !!!
Windsinger
Hat sich gelöscht
#1745 erstellt: 25. Aug 2011, 20:32
http://eu.lsound.no/...400W-DSP-101156.aspx

Da issa, ich habe direkt mal 10 Stück bestellt.



Windsinger
plotteron
Stammgast
#1746 erstellt: 25. Aug 2011, 21:24
Stock status:
Confirmed 30.09.2011

Sicher nur n Platzhalter.

... aber interessanter Preis ... ich denke mal im direkten Vergleich wird der Neue PB12-NSD den XTZ 99W12.18ICE relativ 'alt' aussehen lassen.

Ich bin schon jetzt gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte, auch wenn das sicherlich noch ne Weile dauern wird.
Shaun85
Hat sich gelöscht
#1747 erstellt: 25. Aug 2011, 21:37
Der alte PB 12-NSD hat den XTZ schon alt aussehen lassen xD Interessanter Preis ja, aber den Epik Empire gibts für 849,- ...und der spielt (geschlossen!) auf PB 13-Ultra Niveau^^
LambOfGod
Inventar
#1748 erstellt: 25. Aug 2011, 22:36

und der spielt (geschlossen!) auf PB 13-Ultra Niveau^^




Wers glaubt...
Shaun85
Hat sich gelöscht
#1749 erstellt: 25. Aug 2011, 23:31
Hmm, find den Link grad ned... Es gab da so ein Review, in dem ua die Werte der CEA 2010-Tabelle mit nem Epik Empire, eD 450, Seaton Submersive usw abgebildet waren. Der Empire hat bei 12,5hz noch 93db gebracht...bei 20hz bringt der SVS knapp mehr...ab 60hz aufwärts bringt der Empire 125db und mehr!!! Vergleich das mal mit nem PB 13 - Ultra (geschlossen erst recht...) hier: http://www.hometheat...ard-compilation.html (ohne Empire & Co)
Alberto-ArendalSound
Inventar
#1750 erstellt: 25. Aug 2011, 23:40

darkraver schrieb:
Ich halte das Teil fuer absolut interessant.
"alte" PB12NSD war bereits gut.
Neue Technik, Amp, Treiber also alles von A bis Z.

Uebrigens wo ist der Alberto ?
Die Jungs von XTZ sind fleissig aber Lsound Support laesst, meiner Meinung nach, ein wenig zu wuenschen uebrig, im Moment.....

Was fehlt dir denn? Ich lese im Forum und verfolge SVS-verwandte Threads. Aber meistens geben Forenmitglieder schon gute Antworten. Ich habe auch keine E-Mail von dir empfangen, und antworte täglich meine E-Mails, ausser wenn ich mal geschäftlich unterwegs bin.

Abgesehen davon, hast du nie wirklich auf meinen Rat gehört

Urlaub? Sowas kenne ich nicht...

Es ist kein Platzhalter, der PB12-NSD kommt endlich!

Epik und SVS sind verschiedene Sachen. Die Epiks haben nicht den Tiefgang von SVS, bieten aber mehr Pegel oberhalb von etwa 35Hz. ES gibt nicht "das beste" Produkt, sondern jede Person hat Randbedingungen, die erfüllt werden müssen. Deswegen gibt es auch ein Vielfalt an Marken und Modelle, und es ist gut
Benutzername
Stammgast
#1751 erstellt: 26. Aug 2011, 01:40
Bei Nubert gibt´s gerade Aktion, kostenloser Versand bis Oktober. Das heißt man kann umsonst testen, wäre doch eine gute Möglichkeit den neuen AW 1300 mit DSP gegen SVS zu vergleichen.

Anderes Thema:
Werde mit dem PC 13 auch bei Musik langsam glücklich.
Betreibe ihn jetzt geschlossen, Room Comp "Off", EQ "Off", getrennt wird bei 70Hz, Phase 180°.
Endlich hört es sich stimmig an.
darkraver
Hat sich gelöscht
#1752 erstellt: 26. Aug 2011, 07:30
Alberto,

ah okay, du bist da.
Na dann ist alles doch im gruenen !
darkraver
Hat sich gelöscht
#1753 erstellt: 26. Aug 2011, 07:47

kostenloser Versand bis Oktober


Auch kostenlos zurueck ?
Crazy-Horse
Inventar
#1754 erstellt: 26. Aug 2011, 07:48
Willkommen in der Welt geschlossener Subs

Meine nuWave35 kosteten mich was die wieder los zu werden, auch wenn es nur ein paar € waren, kostenlos war der Versand seinerzeit aber auch nicht.


[Beitrag von Crazy-Horse am 26. Aug 2011, 07:50 bearbeitet]
tss
Inventar
#1755 erstellt: 26. Aug 2011, 09:24

darkraver schrieb:

kostenloser Versand bis Oktober


Auch kostenlos zurueck ?


ja, siehe homepage.
Bass-Oldie
Inventar
#1756 erstellt: 26. Aug 2011, 09:29

darkraver schrieb:

kostenloser Versand bis Oktober


Auch kostenlos zurueck ?

"Kostenlos zurück" ist die gesetzliche Vorgabe im Fernabsatz / Online-Verkauf ab 40 EUR Warenwert.
darkraver
Hat sich gelöscht
#1757 erstellt: 26. Aug 2011, 10:35

"Kostenlos zurück" ist die gesetzliche Vorgabe im Fernabsatz / Online-Verkauf ab 40 EUR Warenwert.


Das wusste ich noch nicht.

Na dann halt ne interessante Geschichte.
Das Teil zuhause vergewaltigen und dann wieder zu Nubert zurueck schicken
M4RI4N
Stammgast
#1758 erstellt: 26. Aug 2011, 11:46

Shaun85 schrieb:
Der alte PB 12-NSD hat den XTZ schon alt aussehen lassen xD [...]


Konntest Du die beiden im direkten Vergleich hören oder wie kommst Du darauf?
Benutzername
Stammgast
#1759 erstellt: 26. Aug 2011, 12:58
Wenn ich etwas Asche übrig hätte, würde ich den AW1300 gegen PC Ultra einfach mal testen. Stecke aber gerade etwas in der Finanzkrise .
Vllt. klappt es aber noch bis zum 09. Oktober.
m4xz
Inventar
#1760 erstellt: 26. Aug 2011, 17:29

Benutzername schrieb:
Wenn ich etwas Asche übrig hätte, würde ich den AW1300 gegen PC Ultra einfach mal testen. Stecke aber gerade etwas in der Finanzkrise .
Vllt. klappt es aber noch bis zum 09. Oktober. :.

Und was erhoffst du dir?
Mehr Pegel und Tiefgang wird es schonmal nicht geben...;)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ 99W12.18 ICE Erfahrungs Thread!
submann am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  122 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
Der Klipsch SPL120 und SPL150 Erfahrungs-Thread
CommanderROR am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  19 Beiträge
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Der Klipsch SW 115 & R115 SW Erfahrungs Thread
blauesmuenchen am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  2803 Beiträge
SVS Subwoofer FAQ & Support Thread
Bass-Oldie am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7028 Beiträge
Der "Ich habe bei SVS bestellt" Thread
Netzferatu am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  241 Beiträge
SVS vs. BK Monolith+
guido-sn am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  37 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS gegen SVS,Jamo, Canton
marco1707 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.547

Hersteller in diesem Thread Widget schließen