Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 . 360 . 370 . 380 . 390 . 400 .. 500 . Letzte |nächste|

Der SVS Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
bluebery
Stammgast
#17740 erstellt: 21. Jul 2016, 03:41
Hallo,

Ich habe die letzten Beiträge auch gelesen und möchte auch mitmachen. Das Problem ist bei mir (AM+R112Sw -1dB 9 Uhr) man hat ständig den Körperschall im Raum also der Sofa vibriert nur. Wir haben uns heute PasificRim und 2012 angeschaut und hatten echt viele Erbeben feeling. Vor allem in 2012. Doch der SB-2000 macht mich irgendwie neugierig. Ich möchte einfach mal vergleichen und sehen ob der sb2000 besser tiefer geht, sowie im Kino halt. Der Klipsch erzeugt druck und nach ein paar szenen fehlt dann der Tiefbass irgendwie. Ich werde ein vergleich auf jeden Fall machen. Bis jetzt hatte ich eiglt nur Frontfire Subs... Der R115sw knallt mehr aber irgendwie möchte ich die Vibrationen ausschalten....


Gruß Blue
Bass88
Inventar
#17741 erstellt: 21. Jul 2016, 12:49
Danke Wugar

Bin froh wenn bald Samstag ist


bluebery

Auf dein Bericht bin ich auch gespannt


[Beitrag von Bass88 am 21. Jul 2016, 12:55 bearbeitet]
Razor285
Inventar
#17742 erstellt: 21. Jul 2016, 19:43
So, habe meinen AVR zurückgesetzt und teste grad die beiden Sub's (PB-1000 & SDS-12) ohne einmessung gegeneinander.
Der PB-1000 macht mir richtig Angst, da bei höheren Pegeln (-15) in der Küche wirklich der Boden bebt und die Küchenschränke wackeln
Der SDS12 spielt auch richtig gut auf, kann vom Erdbebenfeeling gut mithalten ist allerdings deutlich trockener im Bass und kommt da dem SB-12 nahe, obwohl er im direkten Vergleich keine Chance hat.
Di Entscheidung fällt mir echt schwer soll ich riskieren das bald die Küchenschränke am Boden liegen
Bass88
Inventar
#17743 erstellt: 21. Jul 2016, 19:51
Geht der limiter bei dir hinten an ?
Razor285
Inventar
#17744 erstellt: 21. Jul 2016, 19:53
Der Limited ist doch mein PB auch vorne, dann blinkt die blaue LED rot statt blau leuchtend
Diese habe ich bisher noch Nichtsnutz blinken gebracht
Bass88
Inventar
#17745 erstellt: 21. Jul 2016, 20:13

Razor285 (Beitrag #17744) schrieb:
Der Limited ist doch mein PB auch vorne, dann blinkt die blaue LED rot statt blau leuchtend
Diese habe ich bisher noch Nichtsnutz blinken gebracht :D



Ok wie gross war dein Raum ?
Razor285
Inventar
#17746 erstellt: 21. Jul 2016, 20:20
Der Raum ist da. 8m lang und 3,50m breit.
In der Mitte habe ich eine Art Raumtrenner gebaut wodurch ganzenTechnik drin und dran ist

Im http://www.hifi-foru...2&postID=17693#17693 ist ein Link zu meinem Bluraydisc Profil mit Bildern
Alberto-ArendalSound
Inventar
#17747 erstellt: 22. Jul 2016, 13:57

wugar (Beitrag #17739) schrieb:
Hi Sven

#17680 KlangimLot:

Ausser extremen Tiefgang vermisse ich beim SB-2000 wirklich nichts. Insbesondere die Ausgewogenheit, Natürlichkeit und Artikulation des SB-2000 sind für mich erste Sahne.

oder
#17714 MOT1984:

ja so ist das. Ich kam mit dem SB2000 auch nicht klar. Nun hab ich den PB hier und der zerlegt den Raum mit extremer Wucht.
Der SB kickt mehr,gerade bei Musik aber wenn man ein BR gewohnt ist enttäuscht er doch.
Und wenn er dann nicht optimal steht kann es nicht passen


Jede mensch hat eigenen individuellen geschmack und erfahrung bzw. hier wird persönliche geschmack entscheidene rolle spiele, deswegen das vergleich im eigenen Raum, wäre das einzieger und die beste wahl.
Also, Du machst alles Richtig und Samstag weiß Du bescheid welchen Bass Art willst Du haben, so einfach ist das.

VG
Wugar

pNm8r

Ich glaube, ich muss hier etwas klarstellen:
1. Ich habe noch nie einen SB12 oder SB-2000 für Erdbeben empfohlen. Ich sage immer, mit diesem Modell fängt es an und man kann es "im Ansatz spüren".
2. "Erdbeben" ist stark mit dem "Extremen Tiefgang" verknüpft, und ich schrieb ja dass der SB-2000 keinen extremen Tiefgang hat.
3. Der Unterschied zwischen SB12 und PB-1000 ist klein, man muss sich nur die Messungen ansehen. Das ist eine Tatsache unabhängig von Geschmack oder Erfahrung. Wer riesige Unterschiede hört, hört etwas anders (Raum...).
4. Wenn der PB-1000 "extreme Wucht" erzeugt... Was macht ein PB13-ultra?
5. Meistens muss man keine 4 Subwoofer holen und probehören. Mit 5-6 Fragen kann man die Auswahl stark eingrenzen und dann gibt es vielleicht 2 Kandidaten. Wenn die Antworten nach einer Woche sich ändern, dann ändern sich natürlich entsprechend die Kandidaten.
Volker#82
Inventar
#17748 erstellt: 22. Jul 2016, 14:05

Filou6901 (Beitrag #17737) schrieb:
Mit einem BR bekommt man noch weniger Druck, aber halt mehr " Erdbeben" , bin mal gespannt....
Ich persönlich bevorzuge immer diesen harten,trockenen Punch, das kann halt kein BR Sub , Punkt !


Also das stimmt ja so nicht. Beim Subwoofer spricht man von Punch wenn er obenrum von ca. 50 - 100 Hz schnell und laut kann. Man kann doch auch einen Reflexsub genau darauf abstimmen wie z.B. in den beiden Grafiken hier zu sehen ist: http://www.xtz-deutschland.de/produkte/sub-12-17#&gid=1&pid=6 (Grüne Kurve) http://www.xtz-deutschland.de/produkte/sub-12-17#&gid=1&pid=7 (Beide Rohre offen). Das man mit einem Reflex weniger Druck bekommt als mit einem Geschlossenem habe ich auch noch nie erlebt, zumindest nicht wenn man sich bei beiden in ähnlicher Preisklasse befindet. Der Geschlossene spielt sauberer und linearer über den Frequenzverlauf, hat aber insgesamt den schlechteren Wirkungsgrad. Die beiden XTZ 10.17 die ich mal hatte, hatten einen wesentlich besseren Punch und spielten druckvoller mit entsprechender Einstellung als die SVS SB1000. Ein geschlossener Sub muss mehr Hub machen als ein Reflex um gleich laut zu sein, man muss mehr Energie reinstecken.

Du meinst mit deiner Aussage wahrscheinlich was anderes ...
Alfo84
Inventar
#17749 erstellt: 22. Jul 2016, 14:07

Lab-Power (Beitrag #17748) schrieb:
Der Geschlossene spielt sauberer und linearer über den Frequenzverlauf, hat aber insgesamt den schlechteren Wirkungsgrad. Die beiden XTZ 10.17 die ich mal hatte, hatten einen wesentlich besseren Punch und spielten druckvoller mit entsprechender Einstellung als die SVS SB1000. Ein geschlossener Sub muss mehr Hub machen als ein Reflex um gleich laut zu sein, man muss mehr Energie reinstecken.


Deshalb werden es bei mir im neuen Kino auch 8x12" geschlossene Subs
Volker#82
Inventar
#17750 erstellt: 22. Jul 2016, 14:14
Reichen keine 4, 2 vorne 2 hinten
Alfo84
Inventar
#17751 erstellt: 22. Jul 2016, 14:18
Nein alle 8 vorn als SBA
Bass88
Inventar
#17752 erstellt: 22. Jul 2016, 14:33
Mahlzeit Alberto

Ich habe mich nur nach der Aussage gehalten wo du geschrieben hast wenn kein Erdbeben dann den r112

Weil du hattest ja Nachrichten vorher dieses geschrieben

Wo de 3 beschrieben hast r112,r115 und sb12
Bass88
Inventar
#17753 erstellt: 22. Jul 2016, 14:35
Diese Nachricht meinte ich hier

Weil du den sb12 vor dem r112 geschrieben hast und da bin ich von ausgegangen das der sb12 besser ist, weil so kling es für mich in dieser Nachricht

Aber morgen ist es ja soweit dann weiß ich und ihr mehr





KlangimLot (Beitrag #17671) schrieb:

Bass88 (Beitrag #17670) schrieb:

Alberto wie gross sind die Unterschiede vom deren 3woofer
von einer Skala von 1 bis 10

Sb12
R112
R115

Ich bin kein Freund von solchen "Rankings", denn für meine Bedürfnisse ist vielleicht ein SB12 optimal, aber für deine nicht. Aber ich würde sagen

R115 deutlich besser als SB12
SB12 besser als R112

Gegenbeispiel: Wenn du kein Erdbeben magst, wäre der R112 die beste Wahl.
wugar
Inventar
#17754 erstellt: 22. Jul 2016, 14:45

KlangimLot (Beitrag #17747) schrieb:
1. Ich habe noch nie einen SB12 oder SB-2000 für Erdbeben empfohlen.

Niemand hat hier dies behauptet

2. "Erdbeben" ist stark mit dem "Extremen Tiefgang" verknüpft, und ich schrieb ja dass der SB-2000 keinen extremen Tiefgang hat.

Als CB bietet der SB-2000 sehr guten Tiefgang

4. Wenn der PB-1000 "extreme Wucht" erzeugt... Was macht ein PB13-ultra?

Nein, der PB-1000 erzeugt nur ''Wucht'', den ''extreme Wucht'' macht der PB-13-ultra

5. Meistens muss man keine 4 Subwoofer holen und probehören. Mit 5-6 Fragen kann man die Auswahl stark eingrenzen und dann gibt es vielleicht 2 Kandidaten. Wenn die Antworten nach einer Woche sich ändern, dann ändern sich natürlich entsprechend die Kandidaten.

Hier muss Portmanee mit machen, wenn der Portmanee aber nicht will, dann muss man halt den für's Portmanee suchen, statt einfach 5-6 Fragen stellen.

VG
Wugar

Copy1hmpromo_sb13_awards_2


[Beitrag von wugar am 22. Jul 2016, 14:56 bearbeitet]
Alberto-ArendalSound
Inventar
#17755 erstellt: 22. Jul 2016, 14:52

Bass88 (Beitrag #17753) schrieb:
Diese Nachricht meinte ich hier

Weil du den sb12 vor dem r112 geschrieben hast und da bin ich von ausgegangen das der sb12 besser ist, weil so kling es für mich in dieser Nachricht

Aber morgen ist es ja soweit dann weiß ich und ihr mehr

Bin gespannt ob du meine Meinung teilst.
Ich sehe kein Widerspruch, der R112 hat gar kein Erdbeben, der SB12 "in Ansatz", der R115 hat definitiv Erdbeben (daher "deutlich besser"). Dazwischen gibt es den PB-1000.
Razor285
Inventar
#17756 erstellt: 22. Jul 2016, 14:57
Also ich habe jetzt ja auch den Vergleich zwischen SB-12, R-112 und PB-1000.
Nach meinem Empfinden hängt der PB-1000 die beiden anderen im Thema Erdbeben erheblich ab.
Habe wirklich Angst um meine Küchenschränke
Wenn die Dolby Atmos Demo im Regenwald läuft dann wackelt in der Küche wirklich alles
Bass88
Inventar
#17757 erstellt: 22. Jul 2016, 14:58

KlangimLot (Beitrag #17755) schrieb:

Bass88 (Beitrag #17753) schrieb:
Diese Nachricht meinte ich hier

Weil du den sb12 vor dem r112 geschrieben hast und da bin ich von ausgegangen das der sb12 besser ist, weil so kling es für mich in dieser Nachricht

Aber morgen ist es ja soweit dann weiß ich und ihr mehr

Bin gespannt ob du meine Meinung teilst.
Ich sehe kein Widerspruch, der R112 hat gar kein Erdbeben, der SB12 "in Ansatz", der R115 hat definitiv Erdbeben (daher "deutlich besser"). Dazwischen gibt es den PB-1000.



Ja ich bin sehr gespannt auf morgen weil der r112 macht schon Druck und Erdbeben
Aber laut der aussagen muss der sb12 ja besser sein

Ich werde euch berichten
Razor285
Inventar
#17758 erstellt: 22. Jul 2016, 15:01
Der SB-12 spielt halt richtig trocken und kickt dagegen wirklich gut
Alberto-ArendalSound
Inventar
#17759 erstellt: 22. Jul 2016, 15:04

Razor285 (Beitrag #17756) schrieb:
Also ich habe jetzt ja auch den Vergleich zwischen SB-12, R-112 und PB-1000.
Nach meinem Empfinden hängt der PB-1000 die beiden anderen im Thema Erdbeben erheblich ab.
Habe wirklich Angst um meine Küchenschränke
Wenn die Dolby Atmos Demo im Regenwald läuft dann wackelt in der Küche wirklich alles :D

Und wie findest du den Unterschied zwischen SB12 und R112? Getestet unter gleichen Bedingungen?
Volker#82
Inventar
#17760 erstellt: 22. Jul 2016, 15:30
@KlangimLot

Hast du mal Messungen gemacht vom R112 und SB-12 ? Bin was Erdbebenfeeling angeht zufrieden mit zwei R112 und würde die Aussage "macht gar kein Erbeben" so nicht unterschreiben. Ich denke die Stärken vom R112 liegen mehr im Oberbass bzw. Punch aber untenrum macht der auch so schnell nicht schlapp, klar da gibt es bessere aber die haben dann wieder andere Nachteile ....
Razor285
Inventar
#17761 erstellt: 22. Jul 2016, 17:08

KlangimLot (Beitrag #17759) schrieb:

Razor285 (Beitrag #17756) schrieb:
Also ich habe jetzt ja auch den Vergleich zwischen SB-12, R-112 und PB-1000.
Nach meinem Empfinden hängt der PB-1000 die beiden anderen im Thema Erdbeben erheblich ab.
Habe wirklich Angst um meine Küchenschränke
Wenn die Dolby Atmos Demo im Regenwald läuft dann wackelt in der Küche wirklich alles :D

Und wie findest du den Unterschied zwischen SB12 und R112? Getestet unter gleichen Bedingungen?


Konnte di beiden nicht direkt vergleichen aber die Bedingungen und Reststücke waren gleich und ich fand auch der der R-112 mehr Erdbebenfeeling erzeugt hat.
Mein Problem ist gerade das ich mich nicht zwischen PB-1000 & SDS-12 entscheiden kann.
Hörbaren Bass liegt der SDS auf jeden Fall vorne, geht es um spürbaren Bass der PB
Wirklich nicht einfach. Bisher fehlt mir beim PB noch ein wenig die Präzision. Vll wird es durchs einmessen besser.
Teste momentan im Standard ohne Einmessung
Bass88
Inventar
#17762 erstellt: 22. Jul 2016, 18:09
Wir werden morgen auch ohne Antimode testen, am avr alles auf Standard und mit dem Pegel Messgerät auf 75db oder mehr einstellen und testen


[Beitrag von Bass88 am 22. Jul 2016, 18:58 bearbeitet]
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#17763 erstellt: 22. Jul 2016, 18:46

Bass88 (Beitrag #17762) schrieb:
Wor werden morgen such ohne Antimon testen avr alles auf Standard und mit Pegel Messgerät auf 75 oder mehr einstellen und testen


wtf

Das ist hier kein whatsapp Chat, deine Schreibweise ist ne Zumutung.


[Beitrag von JanoschHH am 22. Jul 2016, 18:48 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#17764 erstellt: 22. Jul 2016, 19:04
JanoschHH

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Hast ja bald alle Buchstaben zusammen
Filou6901
Inventar
#17765 erstellt: 23. Jul 2016, 12:32

Razor285 (Beitrag #17756) schrieb:
Also ich habe jetzt ja auch den Vergleich zwischen SB-12, R-112 und PB-1000.
Nach meinem Empfinden hängt der PB-1000 die beiden anderen im Thema Erdbeben erheblich ab.
Habe wirklich Angst um meine Küchenschränke
Wenn die Dolby Atmos Demo im Regenwald läuft dann wackelt in der Küche wirklich alles :D


Ich tippe hier mal auf Raummoden !
Bass88
Inventar
#17766 erstellt: 23. Jul 2016, 19:19
Mahlzeit Männer

Wie manche wussten kam heute ein bekannter mit seinen SVS SB12 vorbei.



So wie oder wo soll ich anfangen puuuuuuhhhh

Also vor ab in meinen Raum und an der selbe Position tun sich beide nicht sooooo viel.

Was aber Fakt ist das ich auch den bekannte davon überzeugen konnte das die 280er jede menge Druck aufbauen und dazu noch gut klingen.Und der Unterschied zwischen den 280er und Sub minimal sind.


Den Klipsch habe ich gerade noch weg gebracht, da ich eine Woche dazu zeit hatte und heute genau eine Woche um ist.

Der Klipsch ist aller erste sahne und für das Geld verdammt gut aber der SVS SB12 ist auch Super.
Als wir den 25 Hz Lift eingeschaltet hatten am Antimode klang der kleine echt Böse und hatte mMn etwas (kann mir das auch einbilden) auf dem Level sprich Druck wie der r112 gespielt oder es war gleich.


Ich habe dank Roman 2x Bilder vom Carma, den Rest der Bilder von den Messungen kann er bestimmt Rein setzten.


Ich werde mir mal alles durch den Kopf gehen lassen die Tage aber so wie ich mich kenne werde ich nächste Woche wohl den SVS SB12 kaufen.
Warum ?

Weil 1.
Der WOW Effekt riesig ist wegen der Größe und was da raus kommt, ist Hammer.

2.
er bei Musik dann die Nase vorn hat wegen der Präzision, weil nicht umsonst schreibt jeder das geschlossene Woofer besser sind.

3.
Sollte ich mal mehr wie 2Kaufe, kann ich diese jeweils 2x2 übereinander stellen und es sieht nicht so wuchtig aus in der Front.


Ich hoffe ich Habe nichts vergessen.



Ps. die Messung mit dem Klipsch r112 und de 280er war mit dem Antimode.

Alles andere haben wir immer nur mit Antimode auf Bypass getestet.




Joe_43
Inventar
#17767 erstellt: 23. Jul 2016, 21:43
Also der FGang im im Bassbereich in gelinde gesagt verbesserundswürdig.
Bass88
Inventar
#17768 erstellt: 23. Jul 2016, 21:54

Joe_43 (Beitrag #17767) schrieb:
Also der FGang im im Bassbereich in gelinde gesagt verbesserundswürdig.


Du meinst die Front ?

Was könnte man denn da machen ?
std67
Inventar
#17769 erstellt: 23. Jul 2016, 23:33
also erstmal sieht man ja sehr deutlich das der Pio im Bass gar nix macht. Dann hast du am Hörplatz ein riesiges Loch bLS ohne Sub so mächtig rüberkommen liegt an den starken Moden bei 60und 30Hz.
Irgendwie sieht die Messung mit dem Klipsch+Antimode noch am besten aus.
Ansonsten würde ich mal mit Trennung bei 50 und 60Hz experimentieren.
Filou6901
Inventar
#17770 erstellt: 23. Jul 2016, 23:34
Hast du das richtig gemessen,mit welchem Mikro ?
Hier sind ja 20db Sprünge drin , also irgend etwas stimmt da nicht , das mit Antimode ?
Welchen AVR hast du denn, hat dieser auch ein Einmess-System ?
Eigentlich , OK Geschmack ist unterschiedlich, sollte ein Frequenzgang linear verlaufen !
Du kannst an der Raumakustik arbeiten,wenn möglich,ansonsten schau mal nach einem DSP
Bass88
Inventar
#17771 erstellt: 23. Jul 2016, 23:40

std67 (Beitrag #17769) schrieb:
also erstmal sieht man ja sehr deutlich das der Pio im Bass gar nix macht. Dann hast du am Hörplatz ein riesiges Loch bLS ohne Sub so mächtig rüberkommen liegt an den starken Moden bei 60und 30Hz.
Irgendwie sieht die Messung mit dem Klipsch+Antimode noch am besten aus.
Ansonsten würde ich mal mit Trennung bei 50 und 60Hz experimentieren.



Ja mit dem Trennen ist schlecht beim Pioneer
Aber wenn ich morgen Glück habe bekomme ich nen Denon X4000 der kann das wiederum



Filou6901 (Beitrag #17770) schrieb:
Hast du das richtig gemessen,mit welchem Mikro ?
Hier sind ja 20db Sprünge drin , also irgend etwas stimmt da nicht , das mit Antimode ?
Welchen AVR hast du denn, hat dieser auch ein Einmess-System ?
Eigentlich , OK Geschmack ist unterschiedlich, sollte ein Frequenzgang linear verlaufen !
Du kannst an der Raumakustik arbeiten,wenn möglich,ansonsten schau mal nach einem DSP ;)



Da müsste ich nochmal den Bekannten fragen was das für ein Mikro war, ich meine es war diese UMK oder wie das heißt

Antimode ist in Ordnung und Eingemessen wurden die LS mit dem Pioneer MCACC

Über das Mini DSP wurde ich auch schon drauf hingewesen,werde ich mir evtl kaufen.
Aber müsste dann gucken ob einer in der Umgebung mir dabei helfen kann / würde wenn ich nett frage std67
std67
Inventar
#17772 erstellt: 23. Jul 2016, 23:43
mit dem MiniDSP kenn ich mich nicht aus. Und meine Kenntnisse im Messen und interpretieren der Ergebnisse sid eher rudimentär
Bass88
Inventar
#17773 erstellt: 24. Jul 2016, 00:15

std67 (Beitrag #17772) schrieb:
mit dem MiniDSP kenn ich mich nicht aus. Und meine Kenntnisse im Messen und interpretieren der Ergebnisse sid eher rudimentär



Aso schade
Set du weißt wenigstens was mir den Diagrammen anzufangen haha.
Filou6901
Inventar
#17774 erstellt: 24. Jul 2016, 00:20
Der Pioneer hat aber doch einen 31Hz Regler für den Subwoofer ?
Hast du auch alles richtig gemessen :
AVR EQ aus Antimode einmessen lassen , danach eine Macc Messung , bei Antimode sollten dann natürlich die Lift auf out !
Bass88
Inventar
#17775 erstellt: 28. Jul 2016, 21:55

Filou6901 (Beitrag #17774) schrieb:
Der Pioneer hat aber doch einen 31Hz Regler für den Subwoofer ?
Hast du auch alles richtig gemessen :
AVR EQ aus Antimode einmessen lassen , danach eine Macc Messung , bei Antimode sollten dann natürlich die Lift auf out !




Hatte erst das antimode messen lassen und dann den Pioneer

Ps.habe vorhin den svs sb12 gekauft und was soll ich sagen er ist geil.

Habe ne 8 Punkt Messung gemacht und es klingt super
Das Antimode hatte ich ja in Zahlung gegeben für den Denn x4000 weil das xt32 bis jetzt immer alles gut gemacht hat.

Habe zwar Momentan Dynamic EQ an weil sonst etwas zu wenig Bass ist aber bald wird es aus geschaltet,war bei meinem onkyo818 auch so nach ner Zeit,weil es dann zu viel des Guten ist.
Fliesenmaster
Stammgast
#17776 erstellt: 28. Jul 2016, 23:02
Wie ist deine Ausrichtung Film/Musik anteilig in Prozent ca ?

überlege auch halt ob SB12 oder PB1000
Bass88
Inventar
#17777 erstellt: 28. Jul 2016, 23:19

Fliesenmaster (Beitrag #17776) schrieb:
Wie ist deine Ausrichtung Film/Musik anteilig in Prozent ca ?

überlege auch halt ob SB12 oder PB1000



Film ab und zu mal Musik

Würde mal sagen 90%Film 10%Musik
Razor285
Inventar
#17778 erstellt: 29. Jul 2016, 09:40
Hatte ja letzte Woche Selbst den vergleich zwischen Sunfire SDS-12, SVS SB-12 und SVS PB-1000.
Für Film ist der PB-1000 meiner Meinung nach wirklich der beste, da man hier den Bass nicht nur hört sondern auch wirklich spürt
wugar
Inventar
#17779 erstellt: 30. Jul 2016, 00:21
Hi


Razor285 (Beitrag #17778) schrieb:
Für Film ist der PB-1000 meiner Meinung nach wirklich der beste, da man hier den Bass nicht nur hört sondern auch wirklich spürt :)


der beste hier ist immer noch der Tief Bass Monster PB13Ultra

L SVS PB13 20HZ CEA2010 PASS CHARTO SUB 2 CEA2010 CHART

svs-pb13-ultra-subwoofer-20-hzparadigm-sub-2-subwoofer-20-hz

VG
Wugar

pb_13_ultra_eyecatcher


[Beitrag von wugar am 30. Jul 2016, 21:39 bearbeitet]
volschin
Inventar
#17780 erstellt: 30. Jul 2016, 08:34
Ich finde es immer lustig, jemand der sich für einen Smart interessiert, eine S-Klasse zu empfehlen.
wugar
Inventar
#17781 erstellt: 30. Jul 2016, 10:25
Hi Lieber volschin,

es war kein Empfehlung sondern kurze Probefahrt mit gebrauchten S-Klasse, weil Du weiss doch besser als ich: erst Haus und nur dann S-Klasse bzw. für Mehrfamilienhäuser wäre der PB13Ultra vielleicht nicht die bessere wahl.

VG
Wugar

lp-header-cnet


[Beitrag von wugar am 30. Jul 2016, 12:55 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#17782 erstellt: 30. Jul 2016, 21:58
Nabend

So wollte mal kurz nochmal sagen das der svs sb12 super ist.
Hatte ihn ja mit dem denon x4000 per Hilfe mit 75db eingestellt und dann eingemessen.

Nach der einmessung war Dynamic EQ an klingt so ganz gut aber die Rears sind mir dann zu laut.

Habe dann mal Dynamic EQ ausgeschaltet aber dann klingt es mir zu dünn, habe dann mal mit nem Pegelmessgerät den Sun auf 75db eingepegelt.
Weil nach der einmessung war der sub auf 66-68db eingestellt,trotz ich mit Hilfe vom Denon im Menü auf 75db gestellt hatte.

Musste also von -3,5db auf 2db und jetzt klingt es super auch ohne Dynamic EQ.

Bald wird ein 2ter folgen.
Hätte ich mal auf Alberto von Anfang gehört

Bin auf jedenfalls sehr sehr zufrieden mit dem kleinen und vermisse nichts.

Als ich ein paar Trailer schaute oder Filme Szenen hört habe ich sofort gemerkt das beim svs diese nach grummel nicht ist wie beim offenen sub aber man hört das knackige sofort.


LG Sven
--Torben--
Inventar
#17783 erstellt: 30. Jul 2016, 22:12
Ein bekanntes Thema mit den Rears beim Dynamic EQ.
Wenn man den Rear Bereich um ca. 3db senkt passt das idR mit dem Dynamic EQ.
Wer noch zusätzlich Dynamic Volume nutzt, sollte um 4-5db den Rear Bereich senken, daß es passt.
Bass88
Inventar
#17784 erstellt: 30. Jul 2016, 22:15
Hi

Danke dir
Aber wenn man es dann wieder ausmacht oder öfters wechselt,ist man ja nur am umstellen.

Aber mit dem Sub ist es doch ok wie ich es gemacht habe oder ?

LG Sven
--Torben--
Inventar
#17785 erstellt: 30. Jul 2016, 22:21
Ja natürlich. Wenn es dir so gefällt,ist doch alles gut.
wugar
Inventar
#17786 erstellt: 30. Jul 2016, 22:34
Hi Sven,

nur R115 hat besseren Preis- Leistung
aber jetzt ist sowieso egal weil Du dein Bass Box gefunden hast und zufrieden bist und das ist hauptsache
also viel spass mit dem SB12


KlangimLot (Beitrag #17671) schrieb:
R115 deutlich besser als SB12
SB12 besser als R112



Hätte ich mal auf Alberto von Anfang gehört



SVS SB12-NSD

VG
Wugar

pnm8r_694464


[Beitrag von wugar am 30. Jul 2016, 23:18 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#17787 erstellt: 30. Jul 2016, 22:42
Super

Bin halt nur so vorgegangen wie viele oder man es machen soll
Auf 75db einstellen


Aber danköööö
std67
Inventar
#17788 erstellt: 30. Jul 2016, 23:15
naja

das das so¨nicht richtig¨ ist was du machst hatten wir ja gestern schon im anderen Thread. Aber du darfst natürlich an deiner Anlage verstellen was du willst
Bass88
Inventar
#17789 erstellt: 30. Jul 2016, 23:24

std67 (Beitrag #17788) schrieb:
naja

das das so¨nicht richtig¨ ist was du machst hatten wir ja gestern schon im anderen Thread. Aber du darfst natürlich an deiner Anlage verstellen was du willst ;)



Ja bin ja noch in testphase

Gerade Cowboy and Alien angehabt als der eine sich im Bach hockt und Ann der Angriff kommt ohne Dynamic ernüchternd aber mit Dynamic eq brutal aber die Rears halt
--Torben--
Inventar
#17790 erstellt: 30. Jul 2016, 23:31
Wo ist das Problem, den gesamten Rearbereich um 3db abzusenken? Dann hast du doch, was du willst!
Das machen sehr viele, die den Dyn. EQ nutzen.
Und wenn es dir mit Dyn. EQ besser gefällt, gibts ja auch keinen Grund den zu deaktivieren, oder?


[Beitrag von --Torben-- am 30. Jul 2016, 23:32 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 . 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 . 360 . 370 . 380 . 390 . 400 .. 500 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ 99W12.18 ICE Erfahrungs Thread!
submann am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  122 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
Der Klipsch SPL120 und SPL150 Erfahrungs-Thread
CommanderROR am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  19 Beiträge
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Der Klipsch SW 115 & R115 SW Erfahrungs Thread
blauesmuenchen am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  2803 Beiträge
SVS Subwoofer FAQ & Support Thread
Bass-Oldie am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7028 Beiträge
Der "Ich habe bei SVS bestellt" Thread
Netzferatu am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  241 Beiträge
SVS vs. BK Monolith+
guido-sn am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  37 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS gegen SVS,Jamo, Canton
marco1707 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.725

Hersteller in diesem Thread Widget schließen