Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 . 380 . 390 . 400 . 410 .. 500 . Letzte |nächste|

Der SVS Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
submann
Inventar
#18640 erstellt: 16. Dez 2016, 20:03

StaticX (Beitrag #18635) schrieb:
@ submann
Auch der PB13 könnte teurer werden ;)
Kann gut passieren, der 3x12 bestimmt auch
std67
Inventar
#18641 erstellt: 16. Dez 2016, 20:04
der 3X12 ist zumindest aber nicht vom Dollarkurs abhängig
Artur
Inventar
#18642 erstellt: 16. Dez 2016, 20:05

std67 (Beitrag #18641) schrieb:
der 3X12 ist zumindest aber nicht vom Dollarkurs abhängig


Allein DAS spricht gegen eine Preiserhöhung.
Christian_1990
Inventar
#18643 erstellt: 16. Dez 2016, 20:09
Hier schonmal ein paar Bilder vom SB16 Ultra
IMG_20161212_182109
IMG_20161212_182447
IMG_20161216_172343
IMG_20161216_172427
IMG_20161216_172505
IMG_20161216_172521
IMG_20161216_173001
IMG_20161216_173125
IMG_20161216_173156
IMG_20161216_173240


Sorry bei mir im Raum ist ein bisschen Nebel ( Ich bin Dampfer )


[Beitrag von Christian_1990 am 16. Dez 2016, 20:12 bearbeitet]
Alberto-ArendalSound
Inventar
#18644 erstellt: 16. Dez 2016, 20:11

Mekali (Beitrag #18621) schrieb:
Ne ganz bestimmt nicht Ich habe meine gebraucht gekauft, meine aber die schon neu für 600€ das Paar gesehen zu haben ;)

Es gab mal eine grosse Aktion, aber aktuell findest du sie in der Regel für etwa 850 EUR das Paar. Viel weniger geht nicht und für das Geld finde ich sie echt klasse. Leider sehr unbekannt.
Wolfgang1133
Inventar
#18645 erstellt: 16. Dez 2016, 20:43
@Chris: Edel Edel. Berichte uns später mal den Unterschied zum Nubert.
Apropo Nubert. Steht sehr nah an der Tür. Obacht.
AlainSutter1337_
Inventar
#18646 erstellt: 16. Dez 2016, 20:48
Danke Bass depth hab deine pn gelesen.

Und ein pb 13 ultra ist bestellt
Bin dann jetzt doch bei SVS gelandet erstmal
Christian_1990
Inventar
#18647 erstellt: 16. Dez 2016, 21:00
So, ich habe eben mal richtig getestet und eins vor weg ich bin beeindruckt vom SB16 Ultra!

Ein paar Daten vorweg: Eingemessen mit Audyssey XT32 von meinem Onkyo TXNR 1010, an 8 Positionen, nachträglich nochmal mittels Pegelmessgerät kontrolliert = Passt.

Trennfrequenzen habe ich anstatt wie von Audyssey vorgeschlagen von 40hz angehoben auf 60hz um etwas mehr MidBass zu haben.
Audyssey auf Movie und Dynamic EQ an Referenzlevel 0db.

Erster Testfilm: Batman The Dark Knight:
Wenn die Scheibe zerplatzt direkt am Anfang (Pegel-10) sehr sauberer Tiefbass, kenne ich von meinem offenen Nubert nicht so präzise und kontrolliert.
Die PumpGun Schießerei in der Bank sehr Druckvoll und kontrolliert, mein Nubert lässt da aber mehr die Couch wackeln, wobei es mir mit dem SVS besser rüber kam. Der Nubert trägt besonders beim letzten Schuss viel zu Dick auf meiner Meinung nach und bei -10db wird es schon unsauber. Nicht so der SVS, er ist da noch sehr kontrolliert und verlangt nach mehr Pegel. Lauter habe ich mich allerdings nicht getraut wegen der Nachbarn....und wegen meinen Ohren

Zweiter Testfilm: Gravity
Da nehme ich gerne die letzte Scene in der Sandra Bullock auf der Erde landet. Ebenfalls -10db Pegel.
Wow!! Was da an kontrollierter Basskraft rauskommt war echt beeindruckend! Mein Nubert rumpelt bei der Scene im Vergleich nur Rum. Der SVS packt da richtig trocken zu und die Bassimpulse lassen meine Hosenbeine erzittern. Ich hatte Gänsehaut- passend die Epische Musik. Hammer!!

Dritter Testfilm: Interstellar in DTS HD Master
Ich wusste noch das dieser Film extrem abgeht was den Tiefbass Bereich angeht, deshalb habe ich mal nur auf -20db gestellt.
Heiliger Kuhmisst! Die Anfangsscene wo man Matthew Mc Conaughey schonmal im Raumschiff fliegen sieht bzw. hört ging derart böse ab das hinter mir zwei Bilder auf meinem Wandregal umgefallen sind (Wie soll man diesen Film auf Referenzpegel gucken wenn der schon bei-20 so dermaßen krank abgeht ?) Am Hörplatz hatte ich knapp 110 db mit meinem DBc Pegelmessgerät .....auf Referenz Pegel dann 130db oder was ??

Zusammenfassend bei Tiefbass/Film ist zu sagen das der geschlossene SB16 Ultra mindestens auf einer Ebene ist wie mein Nubert wenn nicht höher! Nur er kommt erst später. Wie mein Nubert schon bei -30db mein Sofa wackeln lässt, da kommt der SVS erst bei -20 dran. Dafür ist dann auch irgendwann Schluss bei meinem Nubert wo der SVS nach mehr Pegel schreit.


Einbindung an die Anlage: Ich sitze leider sehr mittig im Raum, sitze also in einem Bassloch. Der SVS schlägt sich hier viel Besser und regt den Raum deutlich gleichmäßiger an.
Mein Audyssey hat den SVS mit Phase 0 Eingemessen und am SVS steht die Phase auch auf 0. Allerdings musste ich um mehr Punch zu bekommen die Polarität im SVS von Standard Positiv auf Negativ ändern. Was mir irgendwie nicht ganz einleuchtet. Sollte diese Funktion nicht das selbe sein wie als wenn ich ander Phase rumspiele ?

Insgesammt ist zu sagen das ich sehr begeistert bin von dem Sub. Mit dem macht selbst Rockmusik Spass zu hören, was ich von meinem Nubert nicht behaupten kann.

Was allerdings echt schon lebensgefährlich ist, sind die Vorgegebenen Presets Music und Movie in der App. Schalte ich die an wird mittels EQ der Bassbereich bei 50hz - 60hz angehoben und zusätzlich der Pegel auf -10db eingestellt. In meinem Fall ist-25 der richtige Pegel um den Sub ordnungsgemäß auf 75db zu Pegeln bei +2db im AVR. Da sollte man nicht drauf drücken wenn man gerade laut einen Film oder dergleichen hören tut.
Beatngu89
Stammgast
#18648 erstellt: 16. Dez 2016, 21:35
Sehr sehr schöner Bericht!
Schon bemerkenswert das der SB16 bei dir so viel lässiger spielt als die beiden Nubert.
Die sind ja nun mal auch nicht von schlechten Eltern.

The Dark Knight nehme ich auch immer zum testen.
Jedoch das Kapitel wo sie mit diesem Gefängnis-Truck in den Tunnel fahren und dort die Schießerei ist.

Lg
Florian
Christian_1990
Inventar
#18649 erstellt: 16. Dez 2016, 21:44
Danke Beatngu89 , ich habe allerdings mein Profil schon länger nicht mehr aktualisiert. Ich habe nur noch einen Nubert AW 1000. Den zweiten hatte ich mir gekauft um eine bessere Bassverteilung im Raum zu erzielen, habe es aber leider nicht hinbekommen und so hatte ich den zweiten Nubert einfach auf den anderen gestellt. Da mir die Optik aber nicht gefallen hat so einen hohen Turm da stehen zu haben und ich nicht unbedingt die 6db mehr Power gebraucht habe in meiner Mietswohnung (bald geht es ins Eigenheim) habe ich den zweiten Nubert schon vor einer Weile verkauft.

Die Vergleiche beziehen sich also nur auf einen Nubert.

Ich würde echt mal gerne Wissen an was es liegt: Ich dachte immer Messwerte lesen reicht. Mein Nubert packt laut test bei 20hz auf 2 Meter 103db. Eigentlich ist es unmöglich das der SVS das übertrumpft. Aber laut meinem Gehör spielt er da deutlich Souveräner.


[Beitrag von Christian_1990 am 16. Dez 2016, 21:45 bearbeitet]
submann
Inventar
#18650 erstellt: 16. Dez 2016, 21:48
@Christian_1990

Dann sag ich nur herzlichen Glückwunsch zum SVS, ich schreib ja kein Mist da kommt bestimmt noch mehr beim SVS, also ruhig mal testen, Interstellar hatt keinen echten Tiefbass, aber Bass bis 28Hz, das macht schon verdammt Spass, Tron 2 vielleicht noch ausprobieren.

Nubert Subs sind nicht schlecht, bis man was besseres hört

Ein geschlossener Sub mit ordentlich Watt macht immer mehr als ein BR Subwoofer mit wenig Watt der den Treiber nicht kontrolieren kann wenn es mal Referenzpegel in der Bude geben soll!


[Beitrag von submann am 16. Dez 2016, 21:51 bearbeitet]
hardyew
Inventar
#18651 erstellt: 16. Dez 2016, 22:01
Glückwunsch Christian, toller Subwoofer, schöne Bilder!

Hast Du nun das Stand-By-Problem lösen können??

P.S.: Die Bilder in schwarz/ weiß sind toll, tiefes schwarz, weiß wirkendes Display. Finde ganz helles blau/ bzw. weiß besser als knallig blau als Displayfarbe.


[Beitrag von hardyew am 16. Dez 2016, 22:06 bearbeitet]
Christian_1990
Inventar
#18652 erstellt: 16. Dez 2016, 23:09
Ja submann das sagtest du

Ich wusste gar nicht das es bei Interstellar "nur" bis 28hz geht, Tiefbass ist für mich wenn mein Sofa wackelt

Ich bin trotzdem noch hin und her gerissen ob ich nicht vielleicht doch einen PB13 Ultra testen soll.......

Was ich sehr schön finde ist die App Steuerung, so kann ich bei Rockmusik, die mir in der Regel meistens zu wenig Bass hat, mal eben schnell mit dem Handy den Bass anheben bei den erforderlichen Frequenzen.

Bei Musik gefällt mir den SVS deutlich besser als mein Nubert. Ich weiß nicht ob ich den Klangeindruck eines offenen Nubert mit einem offenen SVS gleichsetzen kann.

@hardyew Danke für dein Lob

Ich habe viel getestet und probiert, doch leider gibt es keine Lösung. Ich werde morgen mal den Händler kontaktieren wegen dem Standby Problem.

Die Bilder sind übrigens mit meinem Huawei P9 mit echtem Monochrom Sensor gemacht.
AlainSutter1337_
Inventar
#18653 erstellt: 16. Dez 2016, 23:27
@Christian :

Meinst du gerade wirklich pb13 oder doch pb16?
Christian_1990
Inventar
#18654 erstellt: 16. Dez 2016, 23:32
PB13 ist schon richtig. Der PB16 ist mir zu teuer und laut dem Test von Audioholics mir den heftigen Aufpreis in Deutschland nicht wert.

Allerdings hat der keine App Steuerung was wirklich sehr bequem ist, muss ich sagen.
AlainSutter1337_
Inventar
#18655 erstellt: 17. Dez 2016, 00:11
Alles klar
Wolfgang1133
Inventar
#18656 erstellt: 17. Dez 2016, 00:18
Danke für den Bericht Chris.
Und Submann mach mich nicht schwach. Sonst wechsel ich meinen auch noch.
submann
Inventar
#18657 erstellt: 17. Dez 2016, 13:32

Wolfgang1133 (Beitrag #18656) schrieb:
Danke für den Bericht Chris.
Und Submann mach mich nicht schwach. Sonst wechsel ich meinen auch noch.
Ein Vergleich lohnt sich doch immer, also einfach mal machen.
Christian_1990
Inventar
#18658 erstellt: 17. Dez 2016, 14:44
Ich habe gerade mit dem Händler telefoniert bezüglich des Standby Problems. Ich kann mir aussuchen ob ich einen komplett neuen Sub möchte oder in Absprache mit SVS eine neue Endstufeneinheit geschickt bekomme die ich dann selber einbauen(Garantie soll erhalten bleiben)

Ich glaube ich lasse mir die neue Endstufe schicken, das Teil ist mir viel zu schwer
Sascha-HG
Schaut ab und zu mal vorbei
#18659 erstellt: 17. Dez 2016, 15:58
@Christian_1990,

hast Du das schon mal gemacht? Bei einem meiner PB13-Ultra ist die Endstufe abgeraucht. Es war ein extremer Krampf, diese aus dem Gehäuse rauszubekommen. Die saß derart bombenfest, dass wir Angst hatten, den Glanzlack zu demolieren. Lass das lieber von Deinem Händler machen.

Tschüss gut

Rammstein
Christian_1990
Inventar
#18660 erstellt: 17. Dez 2016, 16:36
Danke für dein Feedback. Wahrscheinlich ist die endstufe auch noch verklebt gewesen, schätzte ich mal.

Ich glaube dann lass ich den lieber komplett austauschen.
Volker#82
Inventar
#18661 erstellt: 17. Dez 2016, 16:47
Die Endstufen sind mit Dichtband versehen und deswegen muss man da manchmal ein bisschen fester ziehen, dass ist doch überall so. Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen einen Sub wegen einem einfachen Endstufentausch zurück zu schicken. Sowas ist doch wirklich sehr leicht und für beide Seiten angenehmer, besonders in dem Fall wegen des Gewichts. Du schaffst das schon
Bass-Oldie
Inventar
#18662 erstellt: 17. Dez 2016, 17:11
Ich habe solche Modulwechsel früher als SVS Supporter öfter machen dürfen, das ist echt nicht einfach wenn man wenig Erfahrung hat und das Gehäuse drum herum nicht beschädigen möchte. Zumindest würde ich mir vom Versender vorher bestätigen lassen, dass ich den Sub komplett tauschen lassen kann, falls etwas schief geht.
--Torben--
Inventar
#18663 erstellt: 17. Dez 2016, 17:17
Das ist selbst bei meinen SB12 nicht ganz ohne gewesen, als ich sie für den Lackierer zerlegt habe.
Die Endstufen und Chassis sitzen ja recht "press". Und wenn man sie dann rausziehen möchte und sie sich dann ruckartig lösen und raus kommen und man nicht direkt das Eigengewicht abfängt, schlägt die Endstufe unten auf die Kante und kann so den Lack beschädigen.

Und hier reden wir ja von ganz anderen Größen- und Gewichtsverhältnissen
Bass-Depth
Inventar
#18664 erstellt: 17. Dez 2016, 21:31
Also ehrlich gesagt ist das keine große Challenge wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat und beim herauskippen des Amps nicht einfach vor dem lösen der letzten unteren Schraube in eines der oberen Löcher einen dünnen Schraubenzieher zur Führung hält. (klingt Kompliziert, isses aber nicht )
Aber wie Axel schon gesagt hat, vorab Absichern für den Fall der Fälle ;-)

Ansonsten glaub ich, dass du mit einem PB13 im Bereich unter 40Hz bestimmt um die 6dB gewinnen würdest und darüber wird wohl der SB16 1-3dB stärker sein. Im Idealfall einen zweiten SB16 kaufen und gut isses
--Torben--
Inventar
#18665 erstellt: 17. Dez 2016, 21:34
Natürlich ist das keine große Challenge. Aber einfach mal auf die Schnelle die Endstufe wechseln ist nicht. Deswegen meine Warnung.
darkraver
Hat sich gelöscht
#18666 erstellt: 17. Dez 2016, 21:52
Rauschen soll absolut nichts.
Meine Subs rauschen noch nicht einmal in Kombination mit ner T-Amp TSA.
Und ne TSA ist eine NICHT hochwertige Endstufe !

Standby: das Firmen so ein Gadget noch immer einbauen.
Wenn verbaut nun dann sollte es auch funktionieren. Daher retournieren und nicht selber "basteln".
hardyew
Inventar
#18667 erstellt: 17. Dez 2016, 22:23
Endstufenwechsel empfand ich super easy. (beim SB2000 und auch beim SW115)
Trotzdem würde ich im aktuellen Fall den kompletten Sub wechseln.
Weil: Preisklasse, Produkt Neuerscheinung, Defekt direkt out of the box und auch sofort bemerkt.
Christian_1990
Inventar
#18668 erstellt: 20. Dez 2016, 21:09
@StaticX gibt es schon Neuigkeiten wegen deinen SVS Subs ? Ich muss mit dem Verkäufer noch klären wie das mit dem Endstufen tausch ist.

Ich werde wohl echt eine neue Endstufe nehmen und die selber einbauen, da ich keine Lust habe das schwere Teil wieder einzupacken. Außerdem wer weiß, nicht das der neue Sub dann auch diese Probleme hat.
Thomaswww
Stammgast
#18669 erstellt: 21. Dez 2016, 03:38
Ein 2800 Euro kostender SVS subwoofer schlägt ein Nubert Sub, der mal vor 7 Jahren 870 Euro gekostet hat? Überraschend!

ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte ein Sub für 9000 Euro kann in Sachen Druck den SVS sb16 Ultra schlagen
Wolfgang1133
Inventar
#18670 erstellt: 21. Dez 2016, 04:03
Die Frage wäre jetzt, wie würden sich drei Nuberts gegen den SVS schlagen.
StaticX
Inventar
#18671 erstellt: 21. Dez 2016, 08:03
@ Christian
Muss das nochmal prüfen mit dem Standby. Die letzten Tage habe ich damit verbracht meine Subs einzupegeln und mit dem Antimode Dualcore einzumessen.
Das Endstufenrauschen scheint übrigens nur bei Anschluss Cinch statt zu finden. Über XLR und Cinch-Kabel abgezogen war Ruhe.
Ausserdem finde ich dass die Endstufen bei härterer Gangart beunruhigend heiss werden. Denke über eine aktive Kühlung nach.
Wenn ich was Neues weiss werde ich mich melden
submann
Inventar
#18672 erstellt: 21. Dez 2016, 10:31

Thomaswww (Beitrag #18669) schrieb:
Ein 2800 Euro kostender SVS subwoofer schlägt ein Nubert Sub, der mal vor 7 Jahren 870 Euro gekostet hat? Überraschend!

ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte ein Sub für 9000 Euro kann in Sachen Druck den SVS sb16 Ultra schlagen :prost
Na wir warten alle mal auf den 100% ehrlichen High-End Subwoofer von Nubert!
ZOOOM
Stammgast
#18673 erstellt: 21. Dez 2016, 12:07

submann (Beitrag #18650) schrieb:
@Christian_1990

Interstellar hatt keinen echten Tiefbass, aber Bass bis 28Hz, das macht schon verdammt Spass,



Hi..

Kann ich so nicht stehen lassen.. Der Track Wormhole auf dem Interstellar Soundtrack übersteuert fast bei 14 Hertz. (Analysesoftware)
Da geht sehr sehr viel ganz ganz unten...
Die meistens Räume machen aber vorher dicht. Egal was für ein Sub da drinnen steht...

Gruss

Volker
Alberto-ArendalSound
Inventar
#18674 erstellt: 21. Dez 2016, 13:02

ZOOOM (Beitrag #18673) schrieb:

Die meistens Räume machen aber vorher dicht.

Und wie macht "der Raum dicht"?
Der Raum kann Tiefbass mehr oder weniger verstärken, aber Absorbieren oder "dicht machen" kenne ich bisher nicht...
ZOOOM
Stammgast
#18675 erstellt: 21. Dez 2016, 17:54
Das war von mir sehr unsauber ausgedrückt..
Genau wie Überhöhungen hat man auch Einbrüche im Frequenzverlauf.
Bei mir sind am Hörplatz bei 36 Hertz 15 dB Überhöhung und darunter ist ein riesen Loch..
Das saugt alles was draunter ist gnadenlos weg..Erholt sich erst wieder im von mir nicht mehr Messbaren Bereich.
Mitbekommen vom ganz ganz tiefen Treiben bekomme ich nur über die Oberwellen..
Das ist in vielen Räumen ähnlich, aber eben bei anderen Frequenzen..
Um das sauber zu bekommen bräuchte ich DBAs oder ausgeklügelte Multisubsysteme.
. Aber dann müsste ich mich scheiden lassen...

Gruss

Volker
Scorsese
Stammgast
#18676 erstellt: 21. Dez 2016, 17:59
Hallo Zusammen,

für meinen PB 2000 brauche ich ein 5m Netzkabel. Jetzt ist das ja ein 2-poliger Kaltgerätestecker C18.
C18 finde ich nirgens, is son US-Standard.

Kann ich den üblichen Netzstecker C14 für die C17 Buchse des SVS verwenden?

Geht so eins hier ( C14 ):
Netzkabel

Aus Wikipedia werde ich nicht schlau:

wiki
"Kaltgerätekabel ohne Schutzkontakt; in Geräte mit Stecker C18 passen auch Kaltgerätekabel mit Schutzkontakt (Buchsen C13), nicht aber umgekehrt die Kabel ohne Schutzkontakt (Buchsen C17) in Geräte mit Stecker mit Schutzkontakt C14"
Scorsese
Stammgast
#18677 erstellt: 21. Dez 2016, 18:12
Ich habe mal wieder zu schnell das Forum bemüht.


Habe mein englisch bemüht und die Lösung gefunden:

Solution

"A C18 inlet will accept a C13 line socket but a C14 inlet will not accept a C17 line socket."

Irgendwie irreführend weil ich dachte dass socket die steckdose ist. So gesehen ist der Stecker aber am subwoofer
und die Dose sind die beiden löcher am eigendlichen Stecker.
Christian_1990
Inventar
#18678 erstellt: 21. Dez 2016, 20:24

Thomaswww (Beitrag #18669) schrieb:
Ein 2800 Euro kostender SVS subwoofer schlägt ein Nubert Sub, der mal vor 7 Jahren 870 Euro gekostet hat? Überraschend!

ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte ein Sub für 9000 Euro kann in Sachen Druck den SVS sb16 Ultra schlagen :prost



Naja, wenn man schon einen anständigen offenen Subwoofer hat (was der Nubert für den preis definitiv ist) und auf ein geschlossenes Modell wechseln möchte, dann muss man halt was richtig dickes nehmen um bei den tiefen Pegeln überhaupt mithalten zu können.

Und es kommt ja auch nicht nur auf den "Druck" an. Ein 1000 euro PA Subwoofer macht im Midbass bestimmt auch einen SB 16 Ultra Nass, kann dafür aber kein Tiefgang.

Also mir ist er das Geld wert.

Ab morgen bekommt mein Händler neue Endstufen für meinen Sub wovon ich dann eine gesendet bekomme, wir haben uns jetzt so geeinigt, das ich es versuche und falls was nicht klappt, tausche ich den Sub um, aber ich denke ich bekomme das hin, so schwer kann das ja nicht sein.
rumper
Inventar
#18679 erstellt: 21. Dez 2016, 20:29
Un dkommt er dir dann in irgendeiner Hinsicht entgegen? Wegen deines Aufwandes?
Christian_1990
Inventar
#18680 erstellt: 21. Dez 2016, 20:50
Hab ich jetzt nicht gefragt, hab ja schon 400 Euro Rabatt bekommen am Anfang
StaticX
Inventar
#18681 erstellt: 21. Dez 2016, 22:23
Hallo Christian
Ich hab jetzt nochmals das Standby Verhalten meiner 2 PB-16 getestet. Also, beide Subs gehen nach 20 Minuten in den Standby!!!
Allerdings kriegt man nichts davon mit. Die Geräte reagieren sofort auf die Lautstärkeregelung und schalten sich wieder ein. Kein Plopp, nur wenn man genau hinhört ein ganz leises Klicken eines Relais.
Ich habs auch nur herausgefunden, weil ich ein Energiemessgerät zwischen geschaltet habe. Der Sub bleibt 20 Minuten bei um die 30 Watt und plötzlich sind dann nur noch um die 0,5 Watt da.
Also ich weiss nicht wie du rausgefunden hast, dass dein SB nicht ins Standby geht, aber ich würde dir ans Herz legen das nachzuprüfen, eh du irgendwelche Endstufen raushebelst
Christian_1990
Inventar
#18682 erstellt: 21. Dez 2016, 22:37
Und was macht dein display ? Normal steht dann dort nach 20min. Good By und das Display geht nach diesem Spruch aus.

So habe ich es im avs forum heraus lesen können.


[Beitrag von Christian_1990 am 21. Dez 2016, 22:38 bearbeitet]
StaticX
Inventar
#18683 erstellt: 21. Dez 2016, 22:52
Das hab ich jetzt nicht geschaut. Hab das Display eingestellt dass es nach 10 Sekunden ausgeht.
Hatte aber vorher das Display permanent an. Als ich nach über einer Stunde schaute war es noch immer an. Nehm aber an dass auch da die Subs ins Standby gingen.
Hast du kein Energiemessgerät da? Dann könntest du testen ob der Stromverbrauch nach 20 Minuten abrupt abnimmt.
Christian_1990
Inventar
#18684 erstellt: 21. Dez 2016, 23:12
Ne habe leider kein Messgerät da, ich werde morgen erst mal bei svs anrufen und Fragen wie die Teile sich verhalten wenn die in den standby gehen.

Hattest du auf deinen Displays eigentlich eine schutzfolie drauf ?
StaticX
Inventar
#18685 erstellt: 21. Dez 2016, 23:19
Nein, glaub da waren keine Folien drauf.
Ich werd das jetzt nochmal mit dem Display testen. Hoffe du hast 20 Minuten Zeit
Christian_1990
Inventar
#18686 erstellt: 21. Dez 2016, 23:31
Ja wäre super zu wissen.

Bei mir ist auch keine Folie drauf So wie es aussieht. Hatte aus den amerikanischen Foren gelesen das da eine Folie drauf ist.
StaticX
Inventar
#18687 erstellt: 21. Dez 2016, 23:41
Ich befürchte du hast Recht. Jetzt kam gerade "Goodbye" aufs Display und der Sub ging in den Standby.
Keine Ahnung wieso das letzte mal die Displays auch nach einer Stunde noch geleuchtet haben.
Scheint dann doch ein Problem bei deinem Sub zu sein!
Christian_1990
Inventar
#18688 erstellt: 21. Dez 2016, 23:43
Ah ok danke fürs bescheid sagen.

Naja bekomme ja bald eine neue endstufe die dann hoffentlich funktioniert.
StaticX
Inventar
#18689 erstellt: 21. Dez 2016, 23:45
Drück dir die Daumen dass das den Fehler behebt.
Falls du noch Infos brauchst, sag Bescheid
Christian_1990
Inventar
#18690 erstellt: 21. Dez 2016, 23:49
Danke für deine Hilfe,
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 . 380 . 390 . 400 . 410 .. 500 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ 99W12.18 ICE Erfahrungs Thread!
submann am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  122 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
Der Klipsch SPL120 und SPL150 Erfahrungs-Thread
CommanderROR am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  19 Beiträge
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Der Klipsch SW 115 & R115 SW Erfahrungs Thread
blauesmuenchen am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  2803 Beiträge
SVS Subwoofer FAQ & Support Thread
Bass-Oldie am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7028 Beiträge
Der "Ich habe bei SVS bestellt" Thread
Netzferatu am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  241 Beiträge
SVS vs. BK Monolith+
guido-sn am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  37 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS gegen SVS,Jamo, Canton
marco1707 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.000

Hersteller in diesem Thread Widget schließen