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SONY VPL-HW50ES : IFA BERLIN 2012

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sven29da
Inventar
#3808 erstellt: 24. Sep 2013, 14:36
Sagt mal, sind Eure schwarzen 16:9 Balken so tief schwarz wie z.B. beim Testbild "Pattern"?

Gruß
Sven
George_Lucas
Inventar
#3809 erstellt: 24. Sep 2013, 15:20
Ja, natürlich.
sven29da
Inventar
#3810 erstellt: 24. Sep 2013, 15:31

George_Lucas (Beitrag #3809) schrieb:
Ja, natürlich.


Seit wann hast Du einen HW50?
George_Lucas
Inventar
#3811 erstellt: 24. Sep 2013, 15:37
Ich habe keinen HW50 - aber das ist bei allen Projektoren so.
Wenn dies nicht der Fall sein sollte, ist am Projektor oder dem Zuspieler etwas falsch eingestellt.
sven29da
Inventar
#3812 erstellt: 24. Sep 2013, 18:40

George_Lucas (Beitrag #3811) schrieb:
Ich habe keinen HW50 - aber das ist bei allen Projektoren so.
Wenn dies nicht der Fall sein sollte, ist am Projektor oder dem Zuspieler etwas falsch eingestellt.


Also das Thema Einstellung von Kontrast und Helligkeit habe ich ja freundlicherweise hier von Euch erklärt bekommen. Was falsch eingestellt?
Ich habe es bis zu deinem Posting auf Streulicht geschoben sprich HW ist heller als alter Z3, dadurch ist Raum heller und trotz alles in Grau wird zurück reflektiert und dadurch kommen es zu helleren Schwarz

WENN Einstellungen fehlerhaft wären, müsste es beim zuspielen von einem schwarzen Bild, auch heller sein. KORREKT?
Ist ganz Schwarz nicht auf der AVS irgendwo mir drauf?

Danke und Gruß
Sven
George_Lucas
Inventar
#3813 erstellt: 24. Sep 2013, 19:58
Wenn Du ein schwarzes Testbild zuspielst, schließt die Auto-Iris des Projektors. Es wird weniger Licht der Lampe hindurch gelassen - und das Schwarz ist wunderbar dunkel.
Wenn in einem "normalen" Filmbild eine mittelhelle Szene zu sehen ist, öffnet die Auto-Iris des Projektors. Dadurch wird das Bild insgesamt heller, weil mehr Licht der Lampe hindurch gelassen wird. Dadurch wird natürlich das Schwarz aufgehellt - und somit auch die Letterboxbalken!


[Beitrag von George_Lucas am 24. Sep 2013, 20:01 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#3814 erstellt: 01. Okt 2013, 17:34
Hallo an Alle,
Ich spiele mit dem Gedanken mir den HW50 zu kaufen.
Hab aber Bedenken wegen der Entfernung zur Leinwand. Wie genau sind eigentlich die Angaben in der Bedienungsanleitung oder auch bei diesen Abstandsrechnern (Beamershop24) im Internet?
Wobei die Bedienungsanleitung des Sony mir ein Rätsel ist. Was bedeutet Leinwandgrösse SS
Ich habe mit meinem Sanyo Z800 eine Entfernung von 4,70m zu der Leinwand die 200 X 113 ist.
Das funktioniert ohne Probleme. 4,70m ist doch nicht ungewöhnlich weit, oder?
Muss ich mir den Sony aus den Kopf schlagen?
Könnte ich mit dem 55er der ja bald kommt mehr Glück haben?

lg
jurassic
Ernie_
Stammgast
#3815 erstellt: 01. Okt 2013, 18:36
200 cm Leinwandbreite bei 4,70 m Abstand wird mit dem HW50 nicht klappen:

http://www.projector...n-calculator-pro.htm

Du brauchst eine breitere Leinwand - die 2m brutzelt Dir der HW50 durch, so hell wie der ist
sven29da
Inventar
#3816 erstellt: 01. Okt 2013, 18:43
Hallo,
Schau mal hier
http://www.projektor...ten=&eseite=&angabe=

Und klicke oben auf Kalkulator, dann Abstand eingeben und Du bekommst Werte angezeigt die passen sollten q.
Wenn ich könnte würde ich die Leinwand größer machen, da für mich es mehr Spaß macht. Ich komme leider nur maximal auf Ca. 230cm Breite bei Sitzabstand Ca. 310cm.
Habe mich gestern mal einen Meter nach vorne zum testen gesetzt, und Bild ist immer noch für das Auge im sichtbaren Bereich ohne den Kopf zu bewegen.

Ob HW55? Kenne die aktuellen Preise nicht, aber ich würde nicht sehr viel mehr Geld für einen 55er ausgeben der im Grunde ein 50er ist.
Aber bin nur Laie, die Profis hier können das besser bewerteten
Gruß
Sven
jurassic
Inventar
#3817 erstellt: 01. Okt 2013, 19:25
Danke Euch
Beim Abstand kann ich nichts machen aber Leinwandbreite hätte ich noch eine kleine Reserve.
Also Leinwand mit 220er Breite.
Dann warte ich aber auf jeden Fall noch den 55er ab.

gruss
jurassic
Ernie_
Stammgast
#3818 erstellt: 02. Okt 2013, 11:57
Ich hab' mit dem HW50 auf eine Leinwandbreite von 3m im 21:9-Format upgegraded. Zoome dann auf. Das klappt hervorragend und der HW50 hat genügend Lichtreserven. Abstand ca. 4,50m.
Surroundman
Inventar
#3819 erstellt: 02. Okt 2013, 16:38
HW 50 und HW55 habe die gleiche Optik mit dem identischen Zoomverhältnis eingebaut, mit anderen Worten beide brauchen die gleichen Abstände für bestimmte Bildbreiten.
D.Smith
Inventar
#3820 erstellt: 05. Okt 2013, 01:00
Hallo Leute

Ich muss jetzt mal was negatives berichten.

Ich habe mit gerade einen 3D Film angesehen.

Bild 1A,

aber!

Der HW 50 fiepst extrem.Ich habe den 60cm über dem Kopf hängen und mir tun nach dem Film die Ohren
weh.

Hab jetzt den Film auf Midnight gesehen.In den leisen Passagen ist es mir dann aufgefallen.

Kann man das per Garantie beseitigen lassen?

Das nervt schon extrem.

So macht 3D keinenn Spass.

Danke
Nudgiator
Inventar
#3821 erstellt: 05. Okt 2013, 01:09
Besorg Dir einen externen Transmitter bzw. frag Deinen Händler danach, dann ist das Thema gegessen.
D.Smith
Inventar
#3822 erstellt: 05. Okt 2013, 01:12
Alles klar.Danke,für die Late Night Hilfe!

sven29da
Inventar
#3823 erstellt: 05. Okt 2013, 01:14
Dachte das Problem hätte der HW50 nur früher gehabt. Meiner (April 2013) fiepst nicht.
Wenn erst vor kurzem gekauft, frage deinen Händler.

Ansonsten soll mit den externen Ermitter das Problem beseitigt sein. Habe gerade vor wenigen Tagen einen für nicht mal 40Euro in der Bucht gekauft, damit ich mehr Sendeleistung habe und das Signal nicht so schnell abreißt.
Sollte es nichts bringen, kannst Du den gerne haben.

Gruß
Sven


[Beitrag von sven29da am 05. Okt 2013, 01:15 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#3824 erstellt: 05. Okt 2013, 01:14
Kleiner Tipp: sag Deinem Händler, daß Du den Beamer zurückschickst, wenn man Dir keinen externen Transmitter "gratis" überläßt Das "Problem" ist beim HW50 bekannt ...
D.Smith
Inventar
#3825 erstellt: 05. Okt 2013, 01:18
Der ließt bestimmt mit!

Ich frag Ihn mal.

Ansonsten nehm ich auch gerne das Angebot von Sven an.

Edit:Meiner ist von 10/12

Habe ich als Ausläufer/steller mit 12 lampenstunden gekauft.


[Beitrag von D.Smith am 05. Okt 2013, 01:21 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#3826 erstellt: 05. Okt 2013, 01:24
Über ein Jahr alt und erst 10Std.? Das finde ich irgendwie sehr komisch...
Mal ins Servicemenü geschaut? Den normalen Zähler kann man ja mit einem klick auf null setzten.
Den Zähler in Service Menü kann man vielleicht mehr vertrauen.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 06. Okt 2013, 21:47 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#3827 erstellt: 05. Okt 2013, 01:25
wie komm ich da rein?
sven29da
Inventar
#3828 erstellt: 05. Okt 2013, 01:35
Hab's nicht greifbar aber entweder

Links, Links, Enter, Links oder Enter, Enter, Links, Enter

meine ich.
Dann kommt eine Abfrage, da wählt man Service aus und wenn du wie gewohnt Menü drückst, sieht fast alles normal aus sprich wie immer nur gehe dann mal auf Info
D.Smith
Inventar
#3829 erstellt: 05. Okt 2013, 01:47
Lampentimer 38H Bertriebstimer 40H Vorher.Lampemtimer 0H

Habe aber auch nicht dran gezweifelt,dass der Händler mich reingelegt hat.

Mal schauen,ob er mir einen Emiter zuschickt!

Guts Nächtle und Danke


[Beitrag von D.Smith am 05. Okt 2013, 01:49 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#3830 erstellt: 05. Okt 2013, 01:50
Naja, vielleicht hat ja alles seine Richtigkeit. Ich finde es dennoch komisch, dass ein Gerät ein Jahr beim Händler rum liegt. Egal, Hauptsache du hast deinen Spaß
Nudgiator
Inventar
#3831 erstellt: 05. Okt 2013, 01:57

D.Smith (Beitrag #3829) schrieb:

Mal schauen,ob er mir einen Emiter zuschickt!


Einfaches Prinzip: die Hin- und Rücksendekosten für den HW50 liegen auf dem Niveau des externen Emitters ...
--Torben--
Inventar
#3832 erstellt: 05. Okt 2013, 09:06
Meiner hat auch extrm gefiept...
Da wir die letzten 3 Wochen in Urlaub und ständig auf Tour waren, hatte ich mit meinem Händler ausgemacht, dass ich ihm über diese Zeit den Beamer zukommen lasse und er ihn einschickt an Sony.
Gestern mittag kam er beim Händler an.
Es wurden 2 Bauteile getauscht... Bin mal gespannt, ob sich was getan hat
Aber ich denke Sony tauscht nicht einfach mal so 2 Bauteile ohne Grund
D.Smith
Inventar
#3833 erstellt: 06. Okt 2013, 11:30
Hallo Torben
Berichte mal,falls Du weißt,was ausgetauscht worden ist.
Gruss
Martix
Stammgast
#3834 erstellt: 07. Okt 2013, 13:20
Hi, weis einer wie das mit dem Primesupport ist. Sony Support sagt, dem Beamer müsste ein Primevetrag beiliegen. Mein Händler sagt, für Prime Support muss ich mich bei Sony mit der Seriennummer registrieren?
Was ist nun richtig? Beim Sony Support war nur eine Vertretung aus dem Kamerabereich am Telefon.
Surroundman
Inventar
#3835 erstellt: 07. Okt 2013, 13:32
Die Primesupportzertifikate liegen den Geräten nicht automatisch bei. Wir und natürlich auch alle anderen autorisierten Fachhändler ekommen die immer von Sony und händigen sie aus. Auf der Rückseite des Zertifikats ist eine Seriennummer eingedruckt, die mit der Seriennummer des Projektors aber nichts zu tun hat. Dein Händler kann die Registrierung für Dich übernehmen, wenn Du es selbst machen möchtest brauchst Du das Zertifikat, das sollte Dein Händler allerdings wissen.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 07. Okt 2013, 18:16 bearbeitet]
volverine
Stammgast
#3836 erstellt: 07. Okt 2013, 13:57
@ Matrix: Gekauft bei Redcoon?
Martix
Stammgast
#3837 erstellt: 07. Okt 2013, 14:11
Nein, bei einem Händler, der mit der ProjektorAG zusammenarbeitet.
Das Primesupportzertifikate lag aber nicht bei, hat der Händler die Chance mir ein neues zur Verfügung zu stellen, sollte er dies auch nicht mehr haben? Oder sind die Zertifikate an das Gerät gekoppelt?


[Beitrag von Martix am 07. Okt 2013, 14:12 bearbeitet]
volverine
Stammgast
#3838 erstellt: 07. Okt 2013, 14:17

Martix (Beitrag #3837) schrieb:
.........hat der Händler die Chance mir ein neues zur Verfügung zu stellen.........? Oder sind die Zertifikate an das Gerät gekoppelt?


"Ja", dass sollte er und "Nein" meines Wissens nach nicht. Oliver dürfte es aber definitiv wissen bzw. dir eine verbindliche Auskunft geben können.......
Surroundman
Inventar
#3839 erstellt: 07. Okt 2013, 14:39
die Zertifikate sind nicht an das Gerät gekoppelt, die autorisierten Händler sollten von Sony die Zertifkate zur Übergabe an die Endkunden erhalten haben.
sven29da
Inventar
#3840 erstellt: 07. Okt 2013, 18:08
Ich habe kein Zertifikat, jedoch den HW50 bei Sony wie auch meinen BD Player mit der Seriennummer registriert.
Bedeuten die letzten Einträge, dass mit der Online Registrierung nicht automatisch der Prime-Support bzw. die Garantie gegeben ist?

Gruß
Sven
volverine
Stammgast
#3841 erstellt: 07. Okt 2013, 18:42

sven29da (Beitrag #3840) schrieb:
Ich habe kein Zertifikat, jedoch den HW50 bei Sony wie auch meinen BD Player mit der Seriennummer registriert


Was hast du in dem Fall bei "Schritt 1" gemacht? Bei dem muss die Vertragsnummer und ein Security Code (beides auf dem PrimeSupportzertifikat zu finden) eingeben werden, damit Sony überprüfen kann, ob der PrimeSupport Vertrag gültig ist......

Hast du nach der Registrierung eine entsprechende Bestätigungsmail von Sony bekommen?
sven29da
Inventar
#3842 erstellt: 08. Okt 2013, 01:07
Ich musste unter meinem Account logischer Weise das Modell und dann nur die Seriennummer eingeben. Mehr Felder gab es in meiner Erinnerung nicht


[Beitrag von sven29da am 08. Okt 2013, 01:08 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#3843 erstellt: 08. Okt 2013, 09:57
Mich würde auch mal interessieren,welche Firma den PJ repariert.

Ich habe irgendwo im Sony TV Fred gelesen,daß 2 Reperatur Partnerbetriebe insolvent sind.

Oder werden die PJ generell wo anders repariert?
sven29da
Inventar
#3844 erstellt: 08. Okt 2013, 10:31
Ich hatte mal ein Angebot eines weißen HW50 und wollte bei Sony hinterfragen was mich ein schwarzes Gehäuse kosten würde.
Nach zwei Ansprechpartner bei Sony wurde ich an eine Firma verwiesen die die Geräte für Sony Wartet, Instandsetz usw. Irgendwas mit drei Buchstaben. Den Zettel müsste ich zu Hause und kann ihn mal suchen.
Die hatten mehrere Standorte über Deutschland verteilt.

Achja, Gehäusetausch wäre fast der Betrag eines Neugerät gewesen
D.Smith
Inventar
#3845 erstellt: 08. Okt 2013, 11:10
ELAS?
sternblink
Inventar
#3846 erstellt: 08. Okt 2013, 11:39
Hallo,


sven29da (Beitrag #3842) schrieb:
Ich musste unter meinem Account logischer Weise das Modell und dann nur die Seriennummer eingeben. Mehr Felder gab es in meiner Erinnerung nicht


dann hast du aber keinen PrimeSupport. War dein HW nicht von privat erworben? Frag mal den Vorbesitzer nach dem PrimeSupport Zertifikat. Das ist von vorne ein ziemlich bunter, unscheinbarer Zettel (wie Werbung) und hinten sind Vertragsnummer sowie der Security-Code (ne mehrgliedrige Nummer wie bei ner Windows-Lizenz) drauf. Vielleicht liegt der im Handbuch oder der Verpackung. Kann natürlich sein, dass dein Projektor nicht bei einem zertifizierten Sony-Händler erworben wurde. Falls du die Original-Rechnung bekommen hast, kannst du das auf der Sony-Webseite Händlersuche prüfen. Evtl. wurde die Weitergabe auch nur vergessen. Meines Wissen kann man den Besitzer bei Sony umtragen lassen, falls man Vertragsnummer und Code hat. Der Maxe hat das mal nachgefragt.

Der ServiceCenter für die PrimeSupport Projektoren war früher zentral in Cardiff (England). Per Luftfracht ging die Abwicklung aber recht zügig. Ob das immer noch so ist, weiss sicher der Oliver.
cu,
Volkmar
Mr.Undercover
Stammgast
#3847 erstellt: 08. Okt 2013, 12:41

sternblink (Beitrag #3846) schrieb:
Der ServiceCenter für die PrimeSupport Projektoren war früher zentral in Cardiff (England). Per Luftfracht ging die Abwicklung aber recht zügig. Ob das immer noch so ist, weiss sicher der Oliver.
cu,
Volkmar


Ich heiß zwar nicht Oliver, aber ich kann's bestätigen. Wird immer noch in England repariert.
Zügig ist relativ. Mein Gerät kam gestern nach insgesamt 2 Wochen zurück. Und dafür, dass man das Problem und die Ursache für die immer wieder im Betrieb ausgehende Lampe kennt und deswegen keine Fehlersuche betreiben musste, fand ICH das recht lang.
BTW: Softwareupdate oder Ähnliches wird offensichtlich nicht durchgeführt, jedenfalls waren alle meine Einstellungen usw. nach wie vor da.
Martix
Stammgast
#3848 erstellt: 09. Okt 2013, 11:38
Hab jetzt das Primezertifikat vom Händler bekommen, wurde nur vergessen beizulegen.
Hoffe die schicken mir ne neue Lampe zu und wollen nicht den ganzen Beamer haben.
(Lampe flackert im normalen und hohen Modus nach 30-60 Minuten heftig, 964 Stunden hat diese runter)
--Torben--
Inventar
#3849 erstellt: 09. Okt 2013, 16:25

D.Smith (Beitrag #3833) schrieb:
Hallo Torben
Berichte mal,falls Du weißt,was ausgetauscht worden ist.
Gruss


Heute kam er zurück.
Eben angeschlossen und getestet... Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Es ist absolut NICHTS mehr zu hören, wirklich absolut garnichts.
Wenn man bedenkt, daß man das Sirren vorher im gesamten Wohn-/Esszimmer und sogar teilweise im Flur gehört hat, ist das jetzt ein Gedicht!

Gemacht wurde:

image


An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Alex Ried für den einwandfreien und unkomplizierten Service!!!!!
audiohobbit
Inventar
#3850 erstellt: 09. Okt 2013, 17:43

Martix (Beitrag #3848) schrieb:
Hab jetzt das Primezertifikat vom Händler bekommen, wurde nur vergessen beizulegen.
Hoffe die schicken mir ne neue Lampe zu und wollen nicht den ganzen Beamer haben.
(Lampe flackert im normalen und hohen Modus nach 30-60 Minuten heftig, 964 Stunden hat diese runter)

Weiß nicht wie es bei dir sein wird, bei mir war die Lampe ja nach kurzer Zeit defekt nachdem sie im niedrigen Modus immer wieder mal etwas flackerte.
Da habe ich einfach so eine neue Lampe geschickt bekommen. Die alte wollten sie nicht zurück haben.
Die neue Lampe flackert nicht.

Einfach mal Prime Support anrufen und anfragen.
MarcWessels
Inventar
#3851 erstellt: 10. Okt 2013, 05:47

surbier (Beitrag #3755) schrieb:
... und da wohl niemand in Versuchung geraten wird, selbige zu deaktivieren, da sie ausserordentlich effizient arbeitet, wage ich zu behaupten, dass ein HW50 und ein JVC - zumindest X30 - durchaus vergleich- und damit "austauschbar" sind.

Ich kann Dir schonmal zwei nennen, die in Versuchung geraten sind: hdtvtest.co.uk und cnet.com und die konnten auch begründen, warum sie das tun.
sven29da
Inventar
#3852 erstellt: 10. Okt 2013, 09:26
Lass uns nicht dumm sterben

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 10. Okt 2013, 12:20 bearbeitet]
Martix
Stammgast
#3853 erstellt: 10. Okt 2013, 18:18
Geil, vorhin kam via DHL Express eine neue Lampe (inkl. Filter) vom Prime Support!!!
Bei Epson musste ich damals den Beamer abhollen lassen. Hab mit der jetzigen 973 Stunden geschafft, gut das die Lampengarantie bis 1000 Stunden geht, hehe


[Beitrag von Martix am 10. Okt 2013, 18:27 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#3854 erstellt: 10. Okt 2013, 18:33
Das ging ja schnell
sven29da
Inventar
#3855 erstellt: 10. Okt 2013, 19:57
Wegen dem Primezertifikat, dies bekommen nur spezielle Händler?
Mein HW den ich jemanden abkaufte, hat ihn von einem seit langem bestehenden Händler. Wie bekomme ich raus ob der Händler zu diesem erlauchten Kreis der Händler gehört und somit das Primezertifikat hätte dabei sein müssen?
audiohobbit
Inventar
#3856 erstellt: 10. Okt 2013, 20:05

Martix (Beitrag #3853) schrieb:
Geil, vorhin kam via DHL Express eine neue Lampe (inkl. Filter) vom Prime Support!!!
Bei Epson musste ich damals den Beamer abhollen lassen. Hab mit der jetzigen 973 Stunden geschafft, gut das die Lampengarantie bis 1000 Stunden geht, hehe :D

Das ging aber extrem flott!

Berichte dann mal ob mit der neuen Lampe alles ok ist.
volverine
Stammgast
#3857 erstellt: 10. Okt 2013, 21:13

sven29da (Beitrag #3855) schrieb:
Wegen dem Primezertifikat, dies bekommen nur spezielle Händler?


Jepp......



sven29da (Beitrag #3855) schrieb:

Wie bekomme ich raus ob der Händler zu diesem erlauchten Kreis der Händler gehört und somit das Primezertifikat hätte dabei sein müssen?


Indem du genau diese Frage zunächst hier im Forum stellst und anschließend auf den nachfolgenden Link klickst :

klick mich

.


[Beitrag von volverine am 10. Okt 2013, 21:14 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#3858 erstellt: 10. Okt 2013, 21:38
Ergänzenderweise sollte man erwähnen, daß die Projektor AG aus mehreren Händlern in ganz Deutschland verteilt besteht.
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