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SONY VPL-HW50ES : IFA BERLIN 2012

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Beitrag
--Torben--
Inventar
#3858 erstellt: 10. Okt 2013, 21:38
Ergänzenderweise sollte man erwähnen, daß die Projektor AG aus mehreren Händlern in ganz Deutschland verteilt besteht.
volverine
Stammgast
#3859 erstellt: 10. Okt 2013, 21:51
Ein bißchen Eigeninitiative ist durchaus "erlaubt" : Händlerübersicht Projektor AG
MarcWessels
Inventar
#3860 erstellt: 10. Okt 2013, 22:00

sven29da (Beitrag #3852) schrieb:
Lass uns nicht dumm sterben

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

"(...) We also spent some time deciding between the static and auto iris modes. We ended up choosing static because the image looked more natural -- the highlights in auto appeared a bit too bright compared to the dark areas (yes, there is such a thing as too much pop). (...)" http://reviews.cnet....58_7-35616136-2.html

"(...) I took advantage of the manual iris controls of both the Sony and the JVC to maximize black level performance (I avoided Sony's auto iris, which produced a less-natural image to my eye despite heightened "pop") yet still achieve my target light output of 16 fL (footLambert). Directly comparing the depth of black between the two it was impossible to see a difference, and indeed, both measured almost exactly the same in our 0% test. (...)" http://reviews.cnet....58_7-35616134-2.html

Übrigens kam CNET beim Sony mit manuell auf Minimum justierter Iris auf einen Schwarzwert von 0.0019 ftl, während sie beim JVX X35 auf ein Messergebnis von 0.002 ftl kamen.

David Mackenzie von hdtvtest.co.uk. kritisierte, dass man die durch die automatische Iris entstehenden Helligkeitsveränderungen innerhalb des Bilds während eines Films sehen würde und entschloss sich daher ebenfalls, die Iris manuell einzustellen.
sven29da
Inventar
#3861 erstellt: 11. Okt 2013, 01:34

volverine (Beitrag #3859) schrieb:
Ein bißchen Eigeninitiative ist durchaus "erlaubt" : Händlerübersicht Projektor AG


Diese Händlerübersicht besagt ja nicht automatisch, das diese gerade einmal 20 Händler für ganz Deutschland genau die Händler aus dem erlesenen Kreis sind, welche als Händler das Zertifikat bekommen und an Kunden weitergeben dürfen!!! Wie soll man das auch wissen, denn es steht ja nirgends

Mein Händler steht nicht bei denn 20. Schade aber hoffe ich werde den Support nie brauchen...


[Beitrag von sven29da am 11. Okt 2013, 01:37 bearbeitet]
volverine
Stammgast
#3862 erstellt: 11. Okt 2013, 10:07
Sorry, aber dass wird mir jetzt echt zu anstrengend. Natürlich besagt das die von dir verlinkte Übersicht nicht, denn das ist die Übersicht der Händler der Projektor AG.

Mehr als dir die Übersicht der deutschen Prime-Support-Händler auf der Sony-Homepage zu verlinken (der Link aus dem Posting davor!) kann ich auch nicht machen. Wenn du Zweifel an den Angaben der Sony-Homepage haben solltest, dann ruf doch einfach mal selber bei Sony Deutschland (030 585812345 - zum Ortstarif) an und frag, ob:


1.) Es sich bei den 20 gelisteten Händlern auf deren Homepage um wirklich alle im Bundesgebiet handelt

oder alternativ

2.) Ob dein Händler "XY" vielleicht auch ein zertifizierter Sony Händler ist, obwohl er nicht in der Übersicht gelistet wurde


Dann solltest du -abermals- Gewissheit haben.......

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 11. Okt 2013, 17:26 bearbeitet]
Martix
Stammgast
#3863 erstellt: 11. Okt 2013, 10:17
Die Nummer für den Sony Prime Support ist: 00800-78987898
(Wichtig ist die 00 am Anfang, sonst landet man woanders!)

Zertizierte Projektor AG Partner steht beim VW500 auf der Projektor AG Website:

Wir zeigen dieses Gerät nur bei den von Sony zertifizierten Händlern in folgenden Städten: Bremen, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin und Nürnberg


Über diese (falls deiner dabei ist) solltest du dein Primesupportzertifikat bekommen, wenn sie es wie bei mir vergessen haben beizulegen.


[Beitrag von Martix am 11. Okt 2013, 10:32 bearbeitet]
AlexRied
Stammgast
#3864 erstellt: 11. Okt 2013, 11:44
Sorry aber warum fragst du nicht einfach deinen Händler?
Schon hast du die Antwort und gut ist.

Gruß Alex
sven29da
Inventar
#3865 erstellt: 11. Okt 2013, 12:03

AlexRied (Beitrag #3864) schrieb:
Sorry aber warum fragst du nicht einfach deinen Händler?
Schon hast du die Antwort und gut ist.

Gruß Alex


Sorry, wer lesen kann, ist klar im Vorteil Ich habe wie am Anfang geschrieben und hier bekannt, meinen HW Privat gekauft und werde einen Teufel tun jetzt bei dem Händler wo dieser kaufte anzurufen, wenn ich später es über den Privatverkäufer versuchen werde, damit dieser beim Händler es anfordert und mir weiter schickt.
Die Suche nach dem Händler ist auch wie ich erfahren habe nicht ausschlaggebend, da dieser nicht zertifizierte Händler den HW wiederum von einem zertifizierten Händler bezogen haben könnte.
Ich werde mal den Verkäufer darum bitten mal beim Händler nachzufragen ob das Zertifikat beschafft werden kann. Zu verlieren hat man ja nichts. Wenn nicht, dann nicht und wenn doch, habe ich es für den Fall der Fälle greigbar.

Gruß
Sven


[Beitrag von sven29da am 11. Okt 2013, 12:17 bearbeitet]
AlexRied
Stammgast
#3866 erstellt: 11. Okt 2013, 13:18
Deinen Beitrag habe ich schon gelesen.......

Es ging ja mehr um die generelle Frage ob er ein Sony Zertifizierter Betrieb ist und nicht um die Schilderung eines Garantiefalls.

Wenn bei mir jemand anruft und danach fragt ist dies eine legitime Frage die ich beantworte und fertig.

Ob der jetzt über 5 Ecken unter Händlern hin und her geschoben und eingekauft wurde ist natürlich so eine Sache aber dann ist es auch schon wieder so ein Thema mit dem Prime Support.
Kann ich mir aber weniger vorstellen.
--Torben--
Inventar
#3867 erstellt: 11. Okt 2013, 14:48

AlexRied (Beitrag #3864) schrieb:
Sorry aber warum fragst du nicht einfach deinen Händler?
Schon hast du die Antwort und gut ist.

Gruß Alex


Weil er ALLES kompliziert macht und sich vorkauen lässt bzw. lassen will
Eigeninitiative gleich null!
Dauert eh nicht mehr lange, bis ihm garkeiner mehr Antwort gibt...
sven29da
Inventar
#3868 erstellt: 11. Okt 2013, 15:59
Ach was habe ich hier gewisse Typen so gerne
texxhexx
Stammgast
#3869 erstellt: 14. Okt 2013, 09:03
Bei mir ist der Beamer gestern das erste Mal ausgegangen im 3 D Betrieb.Stecker gezogen und dann nochmal nach 10 min.
Sonst ist alles ok,kein Fiepen und Surren.
Hab gar keinen Bock Prime Support zu kontaktieren,nicht dass ich dann ein Gerät mit anderen Mängeln habe.
Außerdem ist er kalibriert worden..
Weiss einer von Euch,ob die im Falle des Abschaltens Platinen tauschen?
Ansonsten soll teils anderer HDMI Eingang Abhilfe geschafft haben.
Besitze einen Denon 1912 und Panasonic BDT 500 Blu Ray Player.
Martix
Stammgast
#3870 erstellt: 14. Okt 2013, 09:09
Vieleicht wegen überhitzung ausgegangen? Mal die Filter gereinigt?
Ansonsten kann das auch ein einmaliges Ereigniss gewesen sein.
trekuslongus
Stammgast
#3871 erstellt: 14. Okt 2013, 09:34
@texxhexx

PN mit Infos ist raus!

Gruß
ralle
*homekino*
Hat sich gelöscht
#3872 erstellt: 15. Okt 2013, 00:16
Das gleiche Problem mit dem Abschalten hatte ich auch, habe jetzt "P save mode" auf aus gestellt.
Ich denke, dass die Abschaltautomatik das Eingangssignal nicht richtig erkennt und nach 10 Minuten den Beamer einfach abschaltet.
Humm67
Hat sich gelöscht
#3873 erstellt: 15. Okt 2013, 08:09
autorisierte händler sind hier zu finden.

SONY Heimkinohändler

jeder händler, der einen solchen heimkinoprojektor verkauft, sollte für den kunden den prime support vertrag anlegen und bei sony einreichen. der kunde sollte sich hier um nichts kümmern. erst nach anlage des vertrages hat der kunde das recht auf die prime support leistungen.

wenn der erstbesitzer das gerät verkauft, dann übernimmt der zweitbesitzer nicht automatisch den prime support vertrag. der muss durch den händler umgeschrieben werden und dann beim prime support wieder eingereicht werden. dafür benötigt er aber von dem erstbesitzer eine schriftliche erklärung, dass das gerät an den zweitbesitzer verkauft wurde.

es gibt vereinzelt fälle, wo sich der hw 50 mitten im betrieb ausschaltet, abkühlt und dann direkt wieder automatisch einschaltet. wenn dies der fall ist, muss der projektor in den service.

gruss

patrick schappert
www.grobi.tv
audiohobbit
Inventar
#3874 erstellt: 15. Okt 2013, 13:20
Was man auf jeden Fall machen sollte, ich zitiere mal aus meinem Test vom letzten Jahr (siehe Link in meiner Sig):


Bei Sony gibt es zwei Standby-Modi: "Standard" und "Niedrig". Bei Standard verbraucht der HW50 8 W im Standby! In diesem Modus steht der HW50 auf HDMI-Bereitschaft und schaltet sich automatisch ein wenn ein angeschlossenes Gerät HDMI-Signale sendet, was speziell bei einem Projektor eher unsinnig ist, wie ich finde. Im Modus Niedrig ist diese Bereitschaft ausgeschaltet und der HW50 verbraucht laut Handbuch dann nur noch 0,5 W. Es ist also unbedingt zu empfehlen den Standby-Modus Niedrig zu wählen.
mawoki
Ist häufiger hier
#3875 erstellt: 15. Okt 2013, 13:29
humm67 schrieb:

es gibt vereinzelt fälle, wo sich der hw 50 mitten im betrieb ausschaltet, abkühlt und dann direkt wieder automatisch einschaltet. wenn dies der fall ist, muss der projektor in den service.


Habe dieses Problem auch.
Mein Beamer ist innerhalb eines 3/4 Jahres 3x während eines 3D-Films aus- und gleich wieder angegangen.
Mein Händler meinte, er habe davon noch nie etwas gehört.

Sollte ich den Primesupport kontaktieren?

Grüße
trekuslongus
Stammgast
#3876 erstellt: 15. Okt 2013, 14:06
@mawoki
Definitiv: JA

Bei mir war es anfangs auch sporadisch, und später quasi "Standard" ... aber auschließlich im 3D-Betrieb!

Und gut für dieLampe ist das Prozedere sicherlich nicht!

Gruß
ralle
*Maxe*
Gesperrt
#3877 erstellt: 15. Okt 2013, 14:34

mawoki (Beitrag #3875) schrieb:
humm67 schrieb:

es gibt vereinzelt fälle, wo sich der hw 50 mitten im betrieb ausschaltet, abkühlt und dann direkt wieder automatisch einschaltet. wenn dies der fall ist, muss der projektor in den service.


Habe dieses Problem auch.
Mein Beamer ist innerhalb eines 3/4 Jahres 3x während eines 3D-Films aus- und gleich wieder angegangen.
Mein Händler meinte, er habe davon noch nie etwas gehört.

Sollte ich den Primesupport kontaktieren?

Grüße


Stört Dich der Fehler? Wenn ja, warum nachfragen....natürlich selber kontakten! Was ist denn das für ein Kundenservice "also ich kenne den Fehler nicht, was wollen Sie denn...." oder wie? JETZT ist doch der ideale Moment zu beweisen, das der "Händler" seinen Namen auch verdient. Ein Gerät beim Kauf aushändigen und Dich nachher hängenlasssen kann auch Redcoon.
Humm67
Hat sich gelöscht
#3878 erstellt: 15. Okt 2013, 15:05
ja natürlich den händler und der den prime support.
Mr.Undercover
Stammgast
#3879 erstellt: 15. Okt 2013, 15:38

mawoki (Beitrag #3875) schrieb:
humm67 schrieb:

es gibt vereinzelt fälle, wo sich der hw 50 mitten im betrieb ausschaltet, abkühlt und dann direkt wieder automatisch einschaltet. wenn dies der fall ist, muss der projektor in den service.


Habe dieses Problem auch.
Mein Beamer ist innerhalb eines 3/4 Jahres 3x während eines 3D-Films aus- und gleich wieder angegangen.
Mein Händler meinte, er habe davon noch nie etwas gehört.

Sollte ich den Primesupport kontaktieren?

Grüße


Das Problem hatte ich auch, und wenn dein Händler es nicht kennt, bei Sony ist es bekannt.
Bei meinem Gerät wurde lt. beiliegendem Reparaturbericht ein Thyristor getauscht.
Ich würde an deiner Stelle den Prime Support kontaktieren. Das ganze dauert dann ungefähr 2 Wochen.


[Beitrag von Mr.Undercover am 15. Okt 2013, 15:39 bearbeitet]
mawoki
Ist häufiger hier
#3880 erstellt: 15. Okt 2013, 16:05
Ok Leute,
vielen Dank für die Info, werde den Sony Primesupport kontaktieren und die nächsten Heimkino-Komponenten woanders kaufen.

Immerhin ist der Händler ein offizieller Sony Partner (soviel dazu)

Grüße

jEdit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 21. Okt 2013, 21:06 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#3881 erstellt: 15. Okt 2013, 16:06
Bei meinem Bekannten trat auch das Problem des Abschaltens auf.
Völlig unregelmäßig, egal ob 2D oder 3D oder obs im Zimmer kalt oder warm war.
Beim Hobbit ist der HW50 dann 3x ausgegangen.

Bei ihm wurden 2 Bauteile getauscht u.a. das HDMI-Board

Seitdem keine Probleme.

Meiner ist ja einer der ersten HW50, da fehlt sich nix
audiohobbit
Inventar
#3882 erstellt: 15. Okt 2013, 17:16

Nasty_Boy (Beitrag #3881) schrieb:
Beim Hobbit ist der HW50 dann 3x ausgegangen.

nö. bei mir nicht!


zum Glück bisher und ich hoffe er fängt auch nicht damit an..
arik
Stammgast
#3883 erstellt: 16. Okt 2013, 19:28
Bei meinem HW50 ist so bei jedem 2. Film für wenige Sekunden das Bild weg. Dann sieht man oben links "HDM1" und das Bild kommt wieder.

Meint ihr das mit "ausschalten" ? muss mein Gerät schon wieder 2-3 Wochen weg zur Reparatur ? Oder ist das ein anderes Problem ?

Gruss, Arik


[Beitrag von arik am 16. Okt 2013, 19:29 bearbeitet]
zapper2808
Stammgast
#3884 erstellt: 16. Okt 2013, 19:46
DAS sieht nach einer Unterbrechung vom HDMI Signal aus. Bei den anderen schaltet sich der Beamer offensichtlich komplett aus.
Mr.Undercover
Stammgast
#3885 erstellt: 16. Okt 2013, 22:00
Nein, der Beamer geht nicht komplett aus, sondern nur die Lampe. Dann blinkt die grüne LED ca. 1 Minute lang und anschließend geht die Lampe von alleine wieder an.


[Beitrag von Mr.Undercover am 16. Okt 2013, 22:00 bearbeitet]
Humm67
Hat sich gelöscht
#3886 erstellt: 16. Okt 2013, 23:02
undercover: das ist der fehler wie oben beschrieben, das gerät muss in den service.
arik
Stammgast
#3887 erstellt: 17. Okt 2013, 09:33

mawoki (Beitrag #3875) schrieb:
humm67 schrieb:

es gibt vereinzelt fälle, wo sich der hw 50 mitten im betrieb ausschaltet, abkühlt und dann direkt wieder automatisch einschaltet. wenn dies der fall ist, muss der projektor in den service.


Habe dieses Problem auch.
Mein Beamer ist innerhalb eines 3/4 Jahres 3x während eines 3D-Films aus- und gleich wieder angegangen.
Mein Händler meinte, er habe davon noch nie etwas gehört.

Sollte ich den Primesupport kontaktieren?

Grüße


Check das erst mal genau. Steht ja inzwischen klar beschrieben da: Lampe geht aus, grünes Lämpchen blinkt fuer ca 1 Minute, Beamer schaltet sich wieder an --> Einsenden

Oder (wie bei mir): Bild fuer ein paar Sekunden weg, oben links erscheint "HDMI 1", Bild wieder da, Lampe war die ganze Zeit an --> HDMI- Signalunterbrechung


[Beitrag von arik am 17. Okt 2013, 09:36 bearbeitet]
lancon
Ist häufiger hier
#3888 erstellt: 17. Okt 2013, 15:48
Hallo Arik,

hatte dieses Problem bei meinem X35 auch. Nach wechseln des HDMI-Kabels war dieses Problem verschwunden!

viele Grüsse
Mr.Undercover
Stammgast
#3889 erstellt: 17. Okt 2013, 21:48

Humm67 (Beitrag #3886) schrieb:
undercover: das ist der fehler wie oben beschrieben, das gerät muss in den service.

Ist doch längst erledigt. Wollte nur der Behauptung entgegen treten, der Beamer würde sich vollständig abschalten. Dem ist nicht so.
Gruß
arik
Stammgast
#3890 erstellt: 18. Okt 2013, 01:53

lancon (Beitrag #3888) schrieb:
Hallo Arik,

hatte dieses Problem bei meinem X35 auch. Nach wechseln des HDMI-Kabels war dieses Problem verschwunden!

viele Grüsse


Tja, da hab ich wohl Pech. Das 10m HDMI-Kabel laeuft unter der Rigipsdecke hinter eine Holzkonstruktion. Ein Austausch ist nur durch riesigen Aufwand möglich. Muss ich wohl mit leben. Oder gibt es so etwas wie einen Signalverstaerker den ich zwischen AVR und Beamer stecken kann ?
zapper2808
Stammgast
#3891 erstellt: 18. Okt 2013, 07:20
Hi Arik,
schau doch mal auf der Seite von Grobi aus Kaarst vorbei, die haben dort einen W-HDMI Switch. Funktioniert offensichtlich 100%ig.
Schönen Tag noch
Markus
Mekali
Hat sich gelöscht
#3892 erstellt: 18. Okt 2013, 07:44
@arik
Schau mal bei Amazon nach HDMI Verstärkern. Hatte ein ähnliches Problem und bei mir hat der Verstärker für Abhilfe gesorgt. Die Kosten halten sich mit ca. 15€ auch in Grenzen. Viel Glück
sven29da
Inventar
#3893 erstellt: 18. Okt 2013, 09:30
Will nicht "Klugscheißen" aber solche Kabel sollte man in einem Leerrohr verlegen damit man bei einem defekt oder auch Technologiewechsel das Kabel austauschen kann.
Dies mal für welche die erst noch ihr "Heimkino" bauen.
D.Smith
Inventar
#3894 erstellt: 18. Okt 2013, 09:51
Man könnte ja auch erstmal von einer anderen Quelle an den PJ gehen.

Bei mir verweigert der HW50 die zusammenarbeit mit dem Denon 3311.
(Vieleicht habe ich auch bei den Konfi. was nicht richtig gemacht).

Direkt vom Pana BDT 500 oder PS3 geht es prima.

Ich habe von Oehlbach ein Kabel mit Verstärker.
Andimb
Inventar
#3895 erstellt: 18. Okt 2013, 11:50
selbst bei einem Leerrohr mit Durchzugsdraht lässt sich nicht ohne weiteres ein HDMI-Kabel durchziehen. In den Bögen bleibt es schwierig. Wer ganz sicher geher will nimmt zumindest ein 4 cm Leerrohr.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#3896 erstellt: 18. Okt 2013, 11:54
hallo arik.

ja das mit dem hdmi verstärker kann funktionieren muss aber nicht, denn wenn das kabel derartige übertragungsprobleme hat, und es sind ja "noch" erst 10m.

bei mir hat so ein verstärker mal testweise gar nix gebracht, ausser ein neues kabel von amazon, hdmi1.4a 3d arc bla bla bla irgendwas! 24.99€ hat vergldete stecker und sieht aus wien 500€ kabel! 15m länge wohlgemerkt! funktioniert seit fast 8 monaten ohne einmal probleme zu haben.*toitoitoi**
Mekali
Hat sich gelöscht
#3897 erstellt: 18. Okt 2013, 15:14
Da arik schrieb, dass es nur mit riesigem Audwand möglich wäre das Kabel zu tauschen, kam mir die Idee mit dem Verstärker. Wenn das nicht funktioniert kann er ja immer noch ein neues Kabel legen oder sich um Wireless HDMI kümmern.
FiRsT_WaVe
Ist häufiger hier
#3898 erstellt: 19. Okt 2013, 14:37
Montag werde ich nun meinen Endlich abholen können.
Wie und mit welchen Mitteln würdet ihr die Helligkeit am besten einstellen?
Helligkeitsregler oder Blende welche Methode beeinflusst am wenigsten die (Kalibrierten) Farben. Reicht zum Einstellen die freie Burosch DVD?
arik
Stammgast
#3899 erstellt: 19. Okt 2013, 16:33

almaduman (Beitrag #3892) schrieb:
@arik
Schau mal bei Amazon nach HDMI Verstärkern. Hatte ein ähnliches Problem und bei mir hat der Verstärker für Abhilfe gesorgt. Die Kosten halten sich mit ca. 15€ auch in Grenzen. Viel Glück


Nur zum Verstaendnis, wie soll denn ein HDMI Repeater mein Problem loesen koennen ? Wenn ich den Repeater mit einem 0,5m Hdmi Kabel vor dem Beamer installiere wird doch das gleiche (nicht ausreichende) HDMI Signal "wiederholt". Macht doch keinen Unterschied, oder übersehe ich was ?

Gruss, Arik
Mekali
Hat sich gelöscht
#3900 erstellt: 19. Okt 2013, 16:40
Wenn ich Dein Problöem richtig verstanden habe, wird die HDMI Verbindung unterbrochen. Das kann vielfältige Gründe haben und ein Grund kann sein, dass das Signal zu schwach ist. Hast Du das Kabel schon an einem anderen Beamer betrieben? Hat es da problemlos funktioniert? Der HDMI Verstärker wiederholt ja nicht nur das Signal, sondern verstärkt das schwache Signal, so dass Du vielleicht eine stabilere Verbindung hast.

Bei mir war es z.B. so, dass mein 15m Kabel an einem HDMI Switch problemlos funktionierte. Nun habe ich einen neuen AV Receiver und die Signalübertragung funktioniert jetzt nur mit dem Verstärker.

HDMI ist halt ne Zicke. Und jedes Endgerät verwertet das Signal anders. Der Verstärker wäre halt eine einfache und kostengünstige Lösung.


[Beitrag von Mekali am 19. Okt 2013, 16:43 bearbeitet]
mr.frosti
Ist häufiger hier
#3901 erstellt: 21. Okt 2013, 14:49
Kann mir jemand für den Sony HW50 einen guten Händler im Raum Aachen empfehlen das wäre super.
Per PN bitte.

Danke im Vorraus!

Beste Grüsse
mr.frosti
Ist häufiger hier
#3902 erstellt: 21. Okt 2013, 18:12
Grobi-Tv schreiben auf ihrer Seite, letzte Lieferung für Europa ,stimmt das wirklich?
sven29da
Inventar
#3903 erstellt: 21. Okt 2013, 18:21
Keine Ahnung wie weit Melle von Dir weg ist, aber in der Bucht wird ein so gut wie neuer angeboten wo ich denke man für Anfang 2000Euro bekommen könnte. Wenn nicht extrem weit, Preis einigen, hinfahren und anschauen und wenn Okay einpacken und freuen...
Beim Preisverhandeln darauf hinweisen das er ja über 200EUR alleine schon an Gebühren einspart
audiohobbit
Inventar
#3904 erstellt: 21. Okt 2013, 18:27

mr.frosti (Beitrag #3902) schrieb:
Grobi-Tv schreiben auf ihrer Seite, letzte Lieferung für Europa ,stimmt das wirklich? :?

wird wohl auch so von manch anderem Händler kolportiert.

Aber der HW50 wird ja weiter gebaut, Sony nimmt nur die 0 und ändert sie in die 5...
mr.frosti
Ist häufiger hier
#3905 erstellt: 21. Okt 2013, 19:20
Also ich bin etwas am verzweifeln.

Eigentlich wollte ich warten bis der HW55 auf den Markt kommt um den HW50 günstig abstauben zu können,doch jetzt hört man ja das die letzten Lieferungen in Europa eintreffen. Ich habe in den letzten Wochen immer die Angebote von Redcoon beobachtet und dachte mir,das kann nur besser werden.
Ein Händler bietet mir ihn für 2800€ an kalibriert und auf Pixelfehler etc. überprüft +36 Monate Prime Support. Jetzt denke ich die ganze Zeit zuschlagen oder warten, will ja nicht am ende leer ausgehen.
Wie gesagt...
FiRsT_WaVe
Ist häufiger hier
#3906 erstellt: 21. Okt 2013, 19:26
Hi leute kann mir wer sagen welche von den xpand x103 brillen am hw50 gehen? bei ebay gibts massenhaft angebote aus den usa deswegen will ich sie nicht unbedingt zurückschicken müssen
trancemeister
Inventar
#3907 erstellt: 21. Okt 2013, 21:02
Hi Frosti!
mr.frosti (Beitrag #3905) schrieb:
Also ich bin etwas am verzweifeln. Jetzt denke ich die ganze Zeit zuschlagen oder warten, will ja nicht am ende leer ausgehen.
Naja - einen Ausläufer möglichst teuer zu kaufen ist eine interessante Strategie
Das würde ich zu dem Preis an deiner Stelle mal ganz gepflegt lassen.
Impatient
Stammgast
#3908 erstellt: 21. Okt 2013, 21:14

mr.frosti (Beitrag #3905) schrieb:

Eigentlich wollte ich warten bis der HW55 auf den Markt kommt um den HW50 günstig abstauben zu können,doch jetzt hört man ja das die letzten Lieferungen in Europa eintreffen.

Geht mir auch so. Ich erwarte vom HW50 auf den HW55 nur einen minimalen Qualitätssprung, daher wollte ich auch dieser Strategie folgen. Wenn die Händleraussage stimmt, kann Sony somit effektiv verhindern, dass der HW55 im Regel liegen bleibt, wegen Konkurrenz aus eigenem Haus.

Somit wird es sich bei mir Anfang 2014 nun aller Voraussicht nach zwischen einem Optoma HD90 und einem Sony HW55ES entscheiden. Gleicher Preis, völlig andere Technik. Ich bin auf die Shootouts zwischen diesen beiden Modellen sehr gespannt.
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