Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 . 90 Letzte |nächste|

SONY VPL-HW50ES : IFA BERLIN 2012

+A -A
Autor
Beitrag
Nasty_Boy
Inventar
#4166 erstellt: 29. Nov 2013, 22:03

Michi121 (Beitrag #4164) schrieb:
ist das normal oder müssten da nicht 2 Kabel dabei sein?

das passt schon so.
2 Brillen
1 Kabel
Michi121
Stammgast
#4167 erstellt: 29. Nov 2013, 22:15
DANKE!
NoCigar
Stammgast
#4168 erstellt: 30. Nov 2013, 14:43

orgerazor (Beitrag #4163) schrieb:
Amazon.com kümmert sich um den Zoll. Es wird extra "Import Fees Deposit" ausgewiesen. Und das sind die 19%. ;)


Das war genau meine Frage super Danke :), freu mich auf die Brillen
DelToro
Stammgast
#4169 erstellt: 30. Nov 2013, 16:59
Guten Tag,

Was muss man momentan hinlegen für nen HW50 (Weiß) bei den bekannten Händler ? oder vielleicht naiv zu denken das mir jemand die Frage beantwortet

Bitte Angebote per PM an mich

Mfg Schönes Wochenende
musky2304
Stammgast
#4170 erstellt: 07. Dez 2013, 19:30
Die Feiertage sind gerettet, jetzt konnte ich noch einen in weiß beim Händler meines Vertrauens ergattern. In den nächsten zwei Wochen werde ich ihn abholen und bis dahin werden noch neue HDMI Leitungen eingezogen. Meinen alten hänge ich morgen ab, der fristet jetzt seine Seniorentage bei meinem Schwager im Wohnzimmer.
Insomnia7
Stammgast
#4171 erstellt: 07. Dez 2013, 20:04
@musky2304
Glückwunsch
Und viel Spaß mit dem Beamer.
Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem HW50
musky2304
Stammgast
#4172 erstellt: 07. Dez 2013, 20:18
@Insomania 7
Spaß werde ich auf jeden Fall haben. Ich habe ihn ja nicht blind geordert, im Sommer habe ich meine Vorauswahl gegen einander antreten lassen und der Sony hat mir am Besten gefallen.
Mein jetztiger Beamer hat ja schon 9 Jahre auf dem Buckel und das ist vom Bild ein Unterschied wie Tag und Nacht.
speedy7461
Gesperrt
#4173 erstellt: 07. Dez 2013, 21:58
Glückwunsch auch von mir! Aber erzähl das nicht deinem Schwager....
Mal sehen wann der umsteigt...
musky2304
Stammgast
#4174 erstellt: 08. Dez 2013, 00:45

speedy7461 (Beitrag #4173) schrieb:
Glückwunsch auch von mir! Aber erzähl das nicht deinem Schwager....
Mal sehen wann der umsteigt...



Der schaut überwiegend Sport mit dem Beamer und hatte sich eigentlich einen Benq ausgesucht.
Der HW50 ist ihm doch zu heftig vom Preis her, aber wenn meine Schwester den weißen Sony sieht, wird er vielleicht doch noch gekauft.
FiRsT_WaVe
Ist häufiger hier
#4175 erstellt: 18. Dez 2013, 15:21
So nun habe ich 100 st. drauf und bin eigentlich zufrieden mit dem Beamer. Einzig die angebliche "kalibierung" stört mich.

generell ist die schärfe viel zu hoch eingestellt worden. Ok das ist das kleinste Problem.
Mein händler hat das dadurch entstehende rauschen mit nr und mpeg nr auf niedrig zu unterdrücken versucht.

Jetzt aber zu dem was ich an der Kalibrierung beim Händler nicht verstehe. Als ich ihn abgeholt habe hat der Händler ihn vor meiner Nase mit hilfe des Zettels eingestellt. Das das nie und nimmer für zu hause passen kann ist mir klar. Da ich jedoch eine 1.2 gain lw im gut abgedunkelten und generell dunklen Kellerkino habe ist die Kontrastverstärkung sogar negativ. (va in 3d war sie auf hoch) Helle Bildebenen sind total überzeichnet und strahlen was das bild sogar leicht überzeichnet macht (wie ein cartoon filter). ausserdem hab ich noch bei keinem gesehen das das d55 present in 2d gewählt wurde (rcp orange - 8 ist die einzige änderung) und farbraum auf 3 (soll angebich nahe dci sein ) nachdem ich zumindest den Kontrastverstärker deaktiviert habe wirkt das bild viel natürlicher.

Auf dem Zettel den ich erhalten habe wird sogar angeführt das die videonorm nicht eingehalten wird (stört mich weniger) und das das scharfe bild den meisten leuten gefällt und man soll zuhause noch mal prüfen ob eine die Farben so zusagen. Warum werden dann solche
"Kalibrationen" durchgeführt?
Nasty_Boy
Inventar
#4176 erstellt: 18. Dez 2013, 15:29

FiRsT_WaVe (Beitrag #4175) schrieb:
Auf dem Zettel den ich erhalten habe wird sogar angeführt das die videonorm nicht eingehalten wird (stört mich weniger) und das das scharfe bild den meisten leuten gefällt und man soll zuhause noch mal prüfen ob eine die Farben so zusagen. Warum werden dann solche
"Kalibrationen" durchgeführt?


Das ist keine Kalibrierung, sondern 2 abgespeicherte Presets, die halt für den Otto-Normal-Glotzer eingestellt werden.
Ernie_
Stammgast
#4177 erstellt: 18. Dez 2013, 21:06

FiRsT_WaVe (Beitrag #4175) schrieb:
generell ist die schärfe viel zu hoch eingestellt worden. Ok das ist das kleinste Problem. Mein händler hat das dadurch entstehende rauschen mit nr und mpeg nr auf niedrig zu unterdrücken versucht.
Da ich jedoch eine 1.2 gain lw im gut abgedunkelten und generell dunklen Kellerkino habe ist die Kontrastverstärkung sogar negativ. (va in 3d war sie auf hoch) Helle Bildebenen sind total überzeichnet und strahlen was das bild sogar leicht überzeichnet macht (wie ein cartoon filter). ausserdem hab ich noch bei keinem gesehen das das d55 present in 2d gewählt wurde (rcp orange - 8 ist die einzige änderung) und farbraum auf 3 (soll angebich nahe dci sein ) nachdem ich zumindest den Kontrastverstärker deaktiviert habe wirkt das bild viel natürlicher.


- Schärfe runter
- Rauschunterdrücker auf "0"
- den voreingestellten Modus "Referenz" ausprobieren
Horst_müller
Hat sich gelöscht
#4178 erstellt: 21. Dez 2013, 14:42
Hallo zu Samen

Es gibt eine NEUE Lösung um am HW30 oder am HW50 Mit Funk Brillen zu arbeiten und kann alle Funk Brillen verwenden ob das Samsung oder die Sony Brillen oder JVC,Epson oder was es da noch so für RF 3D Brillen Gibt Das System läuft Einwand frei :-)

Bei dem Optoma System ist man ja auch an die Optoma RF Brille gebunden da gehen keine anderen Brillen :-(


Hier mal der Link dazu:
http://www.beamer-di...50-hw30-p-44265.html
Ernie_
Stammgast
#4179 erstellt: 29. Dez 2013, 16:31
hier mal ein paar Bilder vom HW50 mit einer ISCO II

001

002

003


[Beitrag von Ernie_ am 29. Dez 2013, 16:35 bearbeitet]
musky2304
Stammgast
#4180 erstellt: 29. Dez 2013, 17:46
Hallo Ernie,
schreibe mal ein bisschen was dazu.
Was hat das Teil gekostet?
Ernie_
Stammgast
#4181 erstellt: 29. Dez 2013, 19:14
Die ISCO?
Die stammt noch aus 2003, damals habe ich mir einen Sharp XV-Z90 (mit 4:3-Panel) und für 16:9 die ISCO II dazu gekauft. Mit dem Benq W5000 konnte ich sie nicht ins Setup integrieren. Aber verkaufen wollte ich sie auch nicht...
Jetzt, mit einer 21:9-Leinwand, macht das ganze wieder Sinn.
Allerdings nur in 2D, da der HW50 in 3D das Bild nicht auf die volle Panelgröße zoomen kann.

Da wir sehr viele Filme in Original mit Untertitel sehen, gibt es auch hier das Problem, dass mein BD-Player die Untertitel nicht verschieben kann. Ich denke deshalb ernsthaft über den Oppo-BD103 nach...


[Beitrag von Ernie_ am 29. Dez 2013, 19:16 bearbeitet]
Michi121
Stammgast
#4182 erstellt: 29. Dez 2013, 20:27
Servus,

jetzt sehe ich bereits zum 2. Mal, dass jmd. den HW50 ganz nah an der Wand aufstellt. Laut BDA soll er mind. 30 cm Abstand haben, ich habe mal 15 cm genommen und mittlerweile das Gefühl, dass das viel zu großzügig bemessen war, 2-5 cm hätten's auch getan... oder??

-> Untertitel verschieben: Ich stehe auch kurz davor, mir den oppo zu holen, ohne Darbee (Grobi war so offen und fair und hat in seinem Video erklärt, dass man den Darbee nicht braucht, wenn man bereits eine Funktion zur Anhebung der Schärfe im Beamer verbaut hat!). Haben vorgestern den Hobbit geschaut und da hat's mich mitunter geärgert mit den UT. Hauptgrund bei mir wäre aber das Upscaling von DVDs, Qualität/Verarbeitung und vor allem die Netzwerkfunktionen.
So und jetzt zum oppo, sonst wird's OT...
metal_drummer
Inventar
#4183 erstellt: 29. Dez 2013, 20:29
Da stellt sich nur noch die Frage wie der OPPO mit Untertiteln umgeht die mal oben und mal unten eingeblendet werden, so wie es zb. bei -Der Mann, der niemals lebte- ist.
Michi121
Stammgast
#4184 erstellt: 29. Dez 2013, 20:36
Ja, das hab ich mich auch schon gefragt... Rein nach der Logik müsste er den unten eingestellten Abstand (sagen wir mal: +10%) auch oben anwenden. Aber ob dem so ist?

In diesem Fred werden wir wahrscheinlich keine Antwort darauf finden, sondern sollten diese Frage in einem oppo Thread posten...
metal_drummer
Inventar
#4185 erstellt: 29. Dez 2013, 20:37
Ich glaube die Frage hatte ich dort schonmal gestellt, da konnte aber auch keiner eine 100% Aussage machen
Dan_B.
Stammgast
#4186 erstellt: 29. Dez 2013, 20:40
Der Oppo verschiebt die UT entweder nach oben oder unten. Sollte der Film UT im oberen und unteren Bereich haben, würde eine Seite dann außerhalb des Bildes sein.
Ernie_
Stammgast
#4187 erstellt: 29. Dez 2013, 20:48

Michi121 (Beitrag #4182) schrieb:

jetzt sehe ich bereits zum 2. Mal, dass jmd. den HW50 ganz nah an der Wand aufstellt. Laut BDA soll er mind. 30 cm Abstand haben, ich habe mal 15 cm genommen und mittlerweile das Gefühl, dass das viel zu großzügig bemessen war, 2-5 cm hätten's auch getan... oder??


Hi,

normalerweise betreibe ich ihn im Moment ja meistens ohne ISCO. Deshalb steht der HW50 normalerweise 5-10 cm weiter vorne.
Steht die ISCO davor, wird der Platz auf dem Regalbrett etwas knapp.
So wie auf dem Foto hat's aber auch nicht geschadet, ich habe regelmässig kontrolliert, ob's ein Problem mit der Wärmeentwicklung gibt.


[Beitrag von Ernie_ am 29. Dez 2013, 20:49 bearbeitet]
DasDing)
Hat sich gelöscht
#4188 erstellt: 29. Dez 2013, 20:50
Dafür brauchst du aber auch keine unsumme in einen oppo103 investieren. Das macht ein pana320 genau so. Und vom bild her gehört pana ja auch mit zum besten aufm markt.wenn der ton sowieso per hdmi an avr übergeht.
metal_drummer
Inventar
#4189 erstellt: 29. Dez 2013, 21:01
Ok. dann ist die Untertitelverschiebung fast unbrauchbar.
Michi121
Stammgast
#4190 erstellt: 29. Dez 2013, 21:05
Ja die Panas machen wohl richtig gute Bilder, das stimmt. Aber sie können nicht die Formate übers Netzwerk streamen, wie ein Oppo. ISOs gehen gar nicht, MKV nur auf einer finalisierten Disk.

Der einzige (mir bekannte) Player, der das noch kann, ist ein Pioneer. Und der hat auch einen QDEO Chip drin zum upscalen von DVDs. Lt. den Rezensionen von amazon hat der Pio so seine Macken und leider auch keinen analogen Ausgang, so dass ich nicht die Wahl habe, wer mir nun das Audiosignal decodiert, der Player oder der AVR.

Aber wir schweifen ab, wenn zu viel OT in einem Fred vorkommt, werden tlw. Beiträge gelöscht, lasst uns daher wieder zum HW50 kommen...
Insomnia7
Stammgast
#4191 erstellt: 29. Dez 2013, 22:23

Michi121 (Beitrag #4182) schrieb:
Ich stehe auch kurz davor, mir den oppo zu holen, ohne Darbee (Grobi war so offen und fair und hat in seinem Video erklärt, dass man den Darbee nicht braucht, wenn man bereits eine Funktion zur Anhebung der Schärfe im Beamer verbaut hat!). ..


Darbee und RC beim Sony HW50 ergänzen sich, das eine ersetzt nicht das andere und wenn ich mich für eins entscheiden müßte dann Darbee

Der Oppo 103 kann keine Iso lesen. MKV über Netzwerk kein Problem. MakeMKV macht aus der BD eine untouched MKV sogar 3D! funktioniert mit dem Oppo ohne jeglichen Qualitätsverlust.

OT Ende
bernhard.s
Inventar
#4192 erstellt: 29. Dez 2013, 22:39
Hi Insomnia7,

das heißt du hast die RC vom HW50 und Darbee parallel im Einsatz...

Ich habe mir hier gerade einen 103er Oppo gebraucht gekauft und hatte auch mit der Darbee Version spekuliert. Ich habe mich aber dann dagegen entschieden weil ich mir nicht sicher war, ob das nicht negativ miteinander konkurriert.

Ich halte mir aber die Option offen mir evtl. den neuen Darbee 5100 CIE anzuschaffen, wenn sich damit positive Erfahrungen ergeben sollten.
Michi121
Stammgast
#4193 erstellt: 29. Dez 2013, 22:54
Das würde mich auch interessieren, ob Du die RC und den Darbee gleichzeitig eingeschaltet hast...

Gibt es dann nicht Doppelkonturen? Oder eine Überschärfe??

Bzgl. ISO: Danke, hatte ich verwechselt. Der Pio wiederum kann ISOs spielen...
Insomnia7
Stammgast
#4194 erstellt: 29. Dez 2013, 23:12
RC habe ich auf 5 und den Darbee auf 40-60% im High-Def-Mode, bei einigen Filmen mit viel Filmkorn schalte ich den Darbee aus. Bei Pacific Rim oder Oblivion macht die Kombi aber imo ein geiles Bild
Terrek
Ist häufiger hier
#4195 erstellt: 29. Dez 2013, 23:35
Hi Ernie,

is ja ein fettes Teil die ISCO II Sieht toll aus!

Mal rein interessehalber: wie groß ist der sichtbare Vorteil einer solchen (doch nicht billigen) Linse?

Helligkeit hat der Beamer ja schon von Haus aus genug und die Auflösung/Schärfe ist auch nicht ohne. Aber hier dürfte ja der Vorteil liegen, im Mehrgewinn der zusätzlichen Auflösung (zumindest vertikal, wenn ich das richtig verstanden habe).....


[Beitrag von Terrek am 29. Dez 2013, 23:38 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#4196 erstellt: 30. Dez 2013, 00:11

Ernie_ (Beitrag #4181) schrieb:
Die ISCO?
Die stammt noch aus 2003, damals habe ich mir einen Sharp XV-Z90 (mit 4:3-Panel) und für 16:9 die ISCO II dazu gekauft. Mit dem Benq W5000 konnte ich sie nicht ins Setup integrieren. Aber verkaufen wollte ich sie auch nicht...
Jetzt, mit einer 21:9-Leinwand, macht das ganze wieder Sinn.
Allerdings nur in 2D, da der HW50 in 3D das Bild nicht auf die volle Panelgröße zoomen kann.

Da wir sehr viele Filme in Original mit Untertitel sehen, gibt es auch hier das Problem, dass mein BD-Player die Untertitel nicht verschieben kann. Ich denke deshalb ernsthaft über den Oppo-BD103 nach...

Du solltest ernsthaft über den Oppo 103 nachdenken. Der kann dann nämlich auch den vertical stretch in 3D machen.

ich habe gerade eine Prismasonic hier von einem Forumsuser, die ich jetzt auch kaufen werde.
Da bin ich auf die selben Probleme gestossen. Bzw. hatte ich das ja schon in meinem Test vom HW50 geschrieben dass er den vertical stretch nur in 2D kann, und in 3D nur den horizontal squeeze, was totaler Unsinn ist!

Bisher habe ich den Oppo 93 und wusste von dem dass er den vertical stretch auch in 3D kann, ABER wie ich feststellen musste, bei ganz vielen Scheiben dennoch nicht! Man findet das auch im oppo wiki: 3D Discs mit BD Java kann der 93er nicht zoomen!
Der 103 kann das aber, ich habe gerade einen hier zum Test.
Parallel dazu habe ich Oppo auch angeschrieben, die sagen erstmal der 103er müsste die gleichen Einschränkungen haben wie der 93er, dem ist aber nicht so. Bisher konnte er alles in 3D zoomen was ich ihm gegeben habe und der 93er nicht konnte.

Außerdem hat der 103er ja auch einen HDMI-Eingang, und seit der neuesten Firmware kann er auch auf den HDMI Eingang den Zoom anwenden.
Da ich noch einen Zweitplayer habe, habe ich das mal ausprobiert und auch da hat das geklappt in 3D.
Das sollte dann denke ich eigentlich immer klappen, da ja der Oppo über den HDMI Eingang nichts mehr von BD Java auf der Disc die in einem anderen Player läuft, wissen kann.
Ich stehe dazu aber noch mit Oppo in Kontakt.
Da ist es aber wohl leider so dass der first level support sehr viel nicht weiß. Sie wollten aber einige Disks testen.

In den Oppo-Threads kriege ich zu solchen Dingen leider keine Antwort, da gehts immer nur drum was der Player alles an Datenformaten abspielen kann (oder nicht..).

Kann der Panasonic 320 den vertical stretch, oder überhaupt zoomen? Ich vermute nicht..
Nudgiator
Inventar
#4197 erstellt: 30. Dez 2013, 04:58

Michi121 (Beitrag #4182) schrieb:
Ich stehe auch kurz davor, mir den oppo zu holen, ohne Darbee (Grobi war so offen und fair und hat in seinem Video erklärt, dass man den Darbee nicht braucht, wenn man bereits eine Funktion zur Anhebung der Schärfe im Beamer verbaut hat!).


Mein Tipp: hol Dir den Oppo MIT (!) Darbee ! Du wirst es ganz sicher nicht bereuen. Ein normaler Schärferegler erzeugt sehr schnell Doppelkonturen, der Darbee aber nicht !
MarcWessels
Inventar
#4198 erstellt: 30. Dez 2013, 05:33

Insomnia7 (Beitrag #4194) schrieb:
RC habe ich auf 5 und den Darbee auf 40-60% im High-Def-Mode, bei einigen Filmen mit viel Filmkorn schalte ich den Darbee aus. Bei Pacific Rim oder Oblivion macht die Kombi aber imo ein geiles Bild :D

Mich graust es bei der Vorstellung, 40-60% Darbee-Power auf die wunderschöne Cinemagrafie von "Oblivion" loszulassen.
Nudgiator
Inventar
#4199 erstellt: 30. Dez 2013, 05:39
Entscheidend ist der Darbee-Modus und die Reglerstellung
Insomnia7
Stammgast
#4200 erstellt: 30. Dez 2013, 12:29
@MarcWessels

Ich weiß ja nicht welches Bild deine Vorstellung macht aber man sollte sich das Ergebnis des Darbee erst in der Realität anschauen bevor man sich ein Urteil erlaubt.
volverine
Stammgast
#4201 erstellt: 30. Dez 2013, 14:16

MarcWessels (Beitrag #4198) schrieb:
Mich graust es bei der Vorstellung, 40-60% Darbee-Power auf die wunderschöne Cinemagrafie von "Oblivion" loszulassen. :(


........ und mich graust der Gedanke, dass ich diesen Film, der aufgrund seines "cleanen" Bildes erheblich von dem Darbee profitiert, nicht mehr mit diesem schauen könnte. So unterschiedlich sind nun mal die Geschmäcker .
Nudgiator
Inventar
#4202 erstellt: 30. Dez 2013, 16:05
Nun, das liegt wahrscheinlich daran, daß vor allem Filme mit einer sehr guten Bildqualität vom HD-Modus des Darbee profitieren
Ernie_
Stammgast
#4203 erstellt: 30. Dez 2013, 16:09
Oblivion mit Darbee ist ein Traum von einem Bild - vor allem in 3m Bildbreite
Ernie_
Stammgast
#4204 erstellt: 30. Dez 2013, 19:58

DasDing) (Beitrag #4188) schrieb:
Dafür brauchst du aber auch keine unsumme in einen oppo103 investieren. Das macht ein pana320 genau so. Und vom bild her gehört pana ja auch mit zum besten aufm markt.wenn der ton sowieso per hdmi an avr übergeht.


Die Panasonics sind von der Bildqualität super - ich hatte bisher immer Panasonic Blu-ray Player. Im Moment den BDP310. Der kann aber die Untertitel nicht verschieben.

Außerdem geht es nicht nur darum, die Untertitel zu verschieben, sondern auch darum, den Vertical Stretch bei 3D hinzbekommen.

Zu den seligen DVD-Zeiten hatte ich zusammen mit der ISCO den Amisos DVD-N996 im Einsatz, der war so schön variabel und konnte das Bild in alle Richtungen verschieben/zoomen/verkleinern und, und, und... schade, dass es keinen BD-Player gibt, der so variabel ist!


[Beitrag von Ernie_ am 30. Dez 2013, 20:03 bearbeitet]
Ernie_
Stammgast
#4205 erstellt: 30. Dez 2013, 20:05

bernhard.s (Beitrag #4192) schrieb:

das heißt du hast die RC vom HW50 und Darbee parallel im Einsatz...

Ich habe mir hier gerade einen 103er Oppo gebraucht gekauft und hatte auch mit der Darbee Version spekuliert. Ich habe mich aber dann dagegen entschieden weil ich mir nicht sicher war, ob das nicht negativ miteinander konkurriert.

Ich halte mir aber die Option offen mir evtl. den neuen Darbee 5100 CIE anzuschaffen, wenn sich damit positive Erfahrungen ergeben sollten.



Ich auch...

Habe die RC ein, aber auf "0".
Mit dem Darbee "spiele" ich, je nach Ausgangsmaterial.


[Beitrag von Ernie_ am 30. Dez 2013, 20:06 bearbeitet]
Ernie_
Stammgast
#4206 erstellt: 30. Dez 2013, 20:09

Terrek (Beitrag #4195) schrieb:

is ja ein fettes Teil die ISCO II Sieht toll aus!

Mal rein interessehalber: wie groß ist der sichtbare Vorteil einer solchen (doch nicht billigen) Linse?

Helligkeit hat der Beamer ja schon von Haus aus genug und die Auflösung/Schärfe ist auch nicht ohne. Aber hier dürfte ja der Vorteil liegen, im Mehrgewinn der zusätzlichen Auflösung (zumindest vertikal, wenn ich das richtig verstanden habe).....


Ja, die Helligkeit des HW50 ist nicht das Problem. Die 3m leuchtet er auch im Referenzmodus sauber aus.
Problem sind wenn ich auf 3m in 21:9 aufzoome eher die Ränder oben und unten, die man dann bei helleren Bildpassagen sieht. Außerdem gewinnt die Auflösung durch die ISCO doch erheblich, da ich die Ränder eben mitnutze.

Problem mit der ISCO ist die Kissenverzerrung oben und unten. Der Beamer muss schon absolut gerade stehen. Und trotzdem bekomme ich die Kissenverzerrung nicht weg. Spiele noch mit den Einstellungen, habe aber das Optimum noch nicht gefunden.
Ernie_
Stammgast
#4207 erstellt: 30. Dez 2013, 20:10

audiohobbit (Beitrag #4196) schrieb:

ich habe gerade eine Prismasonic hier von einem Forumsuser, die ich jetzt auch kaufen werde.


Was für eine Primasonic ist das denn?
musky2304
Stammgast
#4208 erstellt: 30. Dez 2013, 20:44
Ich habe jetzt seit gut einer Woche den Sony im Betrieb und muss zu meiner Schande gestehen, daß ich noch nicht so viel mit den Einstellungen gespielt habe, aber dafür habe ich schon etliche Filme geschaut.
Was mich wundert ist, daß die RC Funktion ich bei zwei Beamer Shootouts noch absolut genial fand, gegenüber der Konkurenz und ich bei mir jetzt es aber auf Null stehen habe, sonst ist mir zu viel Filmkorn vorhanden.
Habt ihr ein Tipp für mich, oder geht es euch genau so?
khonfused
Stammgast
#4209 erstellt: 30. Dez 2013, 22:04
Hab ich auch so. Eingeschaltet, aber auf Stellung Null.
D.Smith
Inventar
#4210 erstellt: 30. Dez 2013, 23:21
ich hab 30.Finde ich so gut.
FiRsT_WaVe
Ist häufiger hier
#4211 erstellt: 31. Dez 2013, 00:58
und was habt ihr für rauschminderer?
Moe78
Inventar
#4212 erstellt: 31. Dez 2013, 02:31

Insomnia7 (Beitrag #4191) schrieb:

Michi121 (Beitrag #4182) schrieb:
Ich stehe auch kurz davor, mir den oppo zu holen, ohne Darbee (Grobi war so offen und fair und hat in seinem Video erklärt, dass man den Darbee nicht braucht, wenn man bereits eine Funktion zur Anhebung der Schärfe im Beamer verbaut hat!). ..


Darbee und RC beim Sony HW50 ergänzen sich, das eine ersetzt nicht das andere und wenn ich mich für eins entscheiden müßte dann Darbee


Da kann ich nur zustimmen. Darbe kann meiner Erfahrung nach sogar noch mehr als die Sony RC. Grob hat da wohl nicht allzu lange getestet...
leon136
Hat sich gelöscht
#4213 erstellt: 31. Dez 2013, 02:59

Ernie_ (Beitrag #4204) schrieb:

DasDing) (Beitrag #4188) schrieb:
Dafür brauchst du aber auch keine unsumme in einen oppo103 investieren. Das macht ein pana320 genau so. Und vom bild her gehört pana ja auch mit zum besten aufm markt.wenn der ton sowieso per hdmi an avr übergeht.


Die Panasonics sind von der Bildqualität super - ich hatte bisher immer Panasonic Blu-ray Player. Im Moment den BDP310. Der kann aber die Untertitel nicht verschieben.

Außerdem geht es nicht nur darum, die Untertitel zu verschieben, sondern auch darum, den Vertical Stretch bei 3D hinzbekommen.

Zu den seligen DVD-Zeiten hatte ich zusammen mit der ISCO den Amisos DVD-N996 im Einsatz, der war so schön variabel und konnte das Bild in alle Richtungen verschieben/zoomen/verkleinern und, und, und... schade, dass es keinen BD-Player gibt, der so variabel ist!


Hi
Ich hab selbst den Oppo103 aber noch den ohne Darbee bei mir mit einem Prismasonic in Betrieb. Bis jetzt konnte er jede Scheibe egal ob 2D oder 3D
Vertical strecken, Untertitel kann mann verschieben, das muss aber für jeden Film seperat gemacht werden da die Position nicht immer gleich ist.
Schön sind auch die beiden HDMI-Eingänge so kann ich noch meinen Dune Mediaplayer anschließen . Da ich noch einen alten Denon AVC-A1 habe
(tolles Gerät,für die Ewigkeit gebaut aber schon ein Oldtimer ) der keine neuen HD Tonformate verarbeiten kann übernimmt das auch der Oppo 103.
Also alles in allem ein sehr vielseitiges Gerät, ich bin zufrieden.

mfg leon
Michi121
Stammgast
#4214 erstellt: 31. Dez 2013, 13:15
Hi,

da hab ich gleich mal ne Frage zu Deiner Kombi: Du hast sowohl den Oppo 103, als auch den Dune - hat sich das so ergeben, oder hast Du Dich bewusst dafür entschieden?

Weil ich derzeit in der Zwickmühle stecke und mich frage, ob ich denn einen externen Mediaplayer noch brauche, wenn ich mir einen Oppo hole, der doch auch so ziemlich alles spielen kann (außer ISO Files).
leon136
Hat sich gelöscht
#4215 erstellt: 31. Dez 2013, 15:01
@ Michi

Na den Dune habe ich mir "Just for Fun" geholt und ist kein Vergleich mehr mit den Mediaplayern vergangener Tage (sehr gutes Bild und was am wichtigsten ist er läuft sehr stabil) Zugriff auf ein NAS(mit 4Terra ) über Lan und Tool`s für eine Medienbibliothek mit Cover und allem Schnik-Schnak
und der Preis geht vollkommen in Ordnung.
Der Oppo kann auch über Netzwerk Bilder, Musik und Video abspielen (MKV, BDlite u.s.w.) BD-Iso geht nicht und es gibt keine Möglichkeit eine
Medienbibliothek mit Cover,Filmbeschreibung u.s.w. anzulegen. Wichtig ist noch, das Ganze in einem GB-Netzwerk betreiben sonst macht es nicht so
richtig Spaß.
musky2304
Stammgast
#4216 erstellt: 31. Dez 2013, 15:29

musky2304 (Beitrag #4208) schrieb:
Ich habe jetzt seit gut einer Woche den Sony im Betrieb und muss zu meiner Schande gestehen, daß ich noch nicht so viel mit den Einstellungen gespielt habe, aber dafür habe ich schon etliche Filme geschaut.
Was mich wundert ist, daß die RC Funktion ich bei zwei Beamer Shootouts noch absolut genial fand, gegenüber der Konkurenz und ich bei mir jetzt es aber auf Null stehen habe, sonst ist mir zu viel Filmkorn vorhanden.
Habt ihr ein Tipp für mich, oder geht es euch genau so?



Wie habt ihr die RC eingestellt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 . 90 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY VPL-HW55ES IFA BERLIN 2013
kraine am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2022  –  1417 Beiträge
SONY VPL-VW400 : IFA BERLIN 2011
kraine am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  6 Beiträge
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
Sony VPL HW50ES schwarze Szenen Verlauf
kokomiko123 am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 16.10.2021  –  2 Beiträge
SONY VPL-HW60ES IFA 2013
kraine am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  26 Beiträge
SONY VPL-HW20 SXRD 1080P IFA 2010
kraine am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  577 Beiträge
Sony VPL-VW95ES - auf der IFA
Rafunzel am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  370 Beiträge
Sony VPL-HW50ES Demonstrationsmodus lässt sich nicht deaktivieren
Maasl am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge
SONY VPL-HW50ES und alte Deckenhalterung PSS-610
Acki59 am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  3 Beiträge
Sony VPL-VW70/80
celle am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  69 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.814

Hersteller in diesem Thread Widget schließen