Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . Letzte |nächste|

BenQ W1070 Erfahrungsberichte ACHTUNG! sehr scharfer Feger

+A -A
Autor
Beitrag
diego_armando
Schaut ab und zu mal vorbei
#3757 erstellt: 08. Aug 2015, 19:09
Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer eines W1070+ und soweit auch ganz zufrieden, habe allerdings folgendes Problem: immer, wenn auf dem Screen ein Standbild erscheint, beginnt der Beamer, das Bild nach rechts zu schieben. Das wiederholt sich dann alle paar Sekunden und setzt sich fort, manchmal auch wenn das Bild wieder bewegt ist. Dann hilft nur ein Neustart.

Hier zur Veranschaulichung ein kurzes Video:
http://www.vidup.de/v/PSt0p/

Hatte vielleicht schon jemand ein ähnliches Problem? Ich nehme an das ist ein Defekt?

Gruß
Phantom1
Inventar
#3758 erstellt: 08. Aug 2015, 19:17
@diego_armando: sicher das es nicht am Player bzw TV-Receiver liegt? haste mal einen anderen player oder TV-Receiver versucht?

Ansonsten versuche mal einen werksreset am Beamer durchzuführen, vieleicht hilft das.
George_Lucas
Inventar
#3759 erstellt: 08. Aug 2015, 19:52
Ich hatte schon mal ein ganz ähnliches Problem.
Die Ursache war ein aktivierter "Screensaver" am Zuspieler.
Bitte mal die Einstellungen diesbezüglich am Player/Zuspieler prüfen.
Cine4Home
Gesperrt
#3760 erstellt: 09. Aug 2015, 14:09

L37 (Beitrag #3756) schrieb:

Bezüglich Largo vs. w1070: Hier werden meiner Meinung nach Äpfel mit Birnen verglichen. Verschiedene Konzepte, Preisregionen, Helligkeitswerte. Der eine noch nicht mal auf dem Markt, der Andere hat sich schon über Jahre bewiesen. Es kann sein, dass der largo ein tolles gerät ist. Aber es konnte sich hier noch keiner selbst davon überzeugen. Und selbst wenn dem so ist sehe ich ihn nicht als Alternative zum Benq


Ich konnte beide schon vergleichen und sie sind auch gut vergleichbar. Aber wie immer gibt es keine "einfache" Antwort:

LG Largo: Weniger Regenbogen, sehr gute Zwischenbildberechnung (auch in 3D), wesentlich leiser, LED, kleiner, WLAN etc..
BenQ W1070: Merklich heller bei neuer Lampe (ca. 550 Lumen), Besserer Zoom / optischer Lensshift


Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 09. Aug 2015, 14:18 bearbeitet]
L37
Stammgast
#3761 erstellt: 10. Aug 2015, 08:35
Was den Preis angeht sind es trotzdem verschiedene Größenordnungen...
George_Lucas
Inventar
#3762 erstellt: 10. Aug 2015, 09:56
Für 700 Euro Preisunterschied gibt es so einige Projektorlampen, deren Laufzeit BenQ mit 5000 Stunden beziffert...
FordFiesta98
Stammgast
#3763 erstellt: 10. Aug 2015, 10:00
Hallo zusammen,

ich hab leider ein Problem mit meinem Beamer. Ich denke in meinem W1070 hat sich ein DLP Spiegel verabschiedet.

Ich habe quasi einen leuchtenden weißen Pixel auf der Leinwand, was EXTREM störend ist bei dunkelen Bildern und Spielen.

Nun ist die Frage, kann man hier mit ausblasen und co evtl. noch was retten oder wars das für den DLP chip.

Das Teil hat noch Garantie, aber einschicken... oh man da ist der Beamer vermutlich locker 7 Wochen weg und das wäre ganz und gar uncool.

mfg
George_Lucas
Inventar
#3764 erstellt: 10. Aug 2015, 10:14

Ich habe quasi einen leuchtenden weißen Pixel auf der Leinwand, was EXTREM störend ist bei dunkelen Bildern und Spielen.

Das liest sich nach einem defekten Spiegel, der offenbar dauerhaft Licht in Richtung Optik reflektiert.
FordFiesta98
Stammgast
#3765 erstellt: 10. Aug 2015, 10:30
Wird es auch sein. Leider kein Staub oder so, ich hab eine 110 Zoll Leinwand und da kann man es halt exterm genau sehen, das es genau 1 Pixel ist der hier spinnt. Und das dann auch noch in weiß. Ärgerlich.

Gekauft von Conrad, mal sehen was sie sagen wenn ich den schicke. Hat Gott sei dank noch 3 Monate Gewährleistung / Garantie. Beamer hat nun 2400 Lampenstunden (man zockt meine Freundin viel ). Mal sehen ob er repariert wird.

Wohl oder übel muss in der Zeit Ersatz her, da der TV mitlerweile ausm Wohnzimmer verbannt wurde und nun alles über den Beamer läuft.Alles recht ärgerlich
Cine4Home
Gesperrt
#3766 erstellt: 10. Aug 2015, 11:47
Ja, Pixelfehler sind bei DLP leider nicht mehr so selten, wie "damals".
Staub ist aber auch ein größeres Problem geworden, als früher. Ich werde mal checken, wie leicht ein W1070 zu entstauben ist. Oder hat das einer von Euch schon gemacht?

Gruß.
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 10. Aug 2015, 11:56 bearbeitet]
53peterle
Stammgast
#3767 erstellt: 11. Aug 2015, 15:12
Hallo.
Schadet es dem Beamer wenn er nach jedem Filmsehen vom Stromnetz getrennt wird?
Mfg.
George_Lucas
Inventar
#3768 erstellt: 11. Aug 2015, 15:19
Nein.
testudofan
Ist häufiger hier
#3769 erstellt: 11. Aug 2015, 16:19
Aber bitte erst nach der Nachlaufzeit des Lüfters.
ebi231
Inventar
#3770 erstellt: 11. Aug 2015, 16:20

Cine4Home (Beitrag #3766) schrieb:
Ich werde mal checken, wie leicht ein W1070 zu entstauben ist. Oder hat das einer von Euch schon gemacht?


Nicht beim 1070 aber bei meinem ollen 600er (der jetzt den 2. Panelschaden aufweist ) - ist ziemlich frickelig und muss ganz schön auseinandergebaut werden. Ich hatte mir extra für diese Aktion die Serviceunterlagen bestellt und habe in Summe gute 1 bis 2 Stunden benötigt...
Cine4Home
Gesperrt
#3771 erstellt: 11. Aug 2015, 23:28

L37 (Beitrag #3761) schrieb:
Was den Preis angeht sind es trotzdem verschiedene Größenordnungen...


Beim Anschaffungspreis ja, aber sicherlich nicht, wenn man die Kosten differenziert betrachtet: Zusätzlich zu den Ersatzlampenkosten spart ein PF1500 gegenüber dem W1070(+) derzeit 7 Cent Strom / Stunde (wenn die Strompreise weiter steigen, sogar mehr). Klingt wenig, läppert sich aber bald zu ein paar hundert Euros...

Nach den ersten 3000-5000 Std. hat man dann also spätestens den „Break Even“ zu den BenQs (zum W1070+W sogar wesentlich früher). Darüber hinaus wächst der Preisvorteil von LED, langfristig gesehen sogar auf bis zu €2000.- !!!

Von daher ist die Preisklasse insgesamt sehr vergleichbar, zumindest wenn man seinen Beamer auch ordentlich nutzten will...

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 11. Aug 2015, 23:53 bearbeitet]
L37
Stammgast
#3772 erstellt: 12. Aug 2015, 08:49
Und im vergleich zum normalen w1070 lohnt es sich dann schon nach schlappen 7000h oder wie?

Dann musst du aber noch den Wertverlust der Geräte in den Jahren mit einberechnen, die man braucht um so viel zu sehen. Dieser wird beim LG deutlich höher sein, weil der Verkaufspreis zunächst mehr sinken wird. Das heißt man braucht dann eher 10k Stunden bis zum break even.


Ach was schreibe ich hier eigentlich, man kann sich alles schönrechnen. Meiner Meinung nach sind es Geräte in verschiedenen Kategorien. Und der LG liegt über meinem Budget.


[Beitrag von L37 am 12. Aug 2015, 08:49 bearbeitet]
Neon1504
Neuling
#3773 erstellt: 16. Aug 2015, 14:02
Hallo zusammen,

ich erfreue mich schon seit über 2 Jahren an dem Beamer und wollte mich bedanken das ich von diesem Forum zu einem Beamer angefixt wurde.

Es ist einer der wenigen Anschaffungen bei der ich mich immer wieder froh bin das ich Sie gekauft habe.

Da ich den Beamer auch ständig in Betrieb habe benötige ich nun eine neuen Lampe und traue mich nicht so wirklich nur die Lampe ohne Gehäuse zu kaufen ohne das mir jemand den Austausch ohne Probleme bestätigt.
Hat jemand sonst noch die Erfahrung mit dem Lampenwechsel dieses Beamer gemacht?
Habe sonst noch nichts im Forum gefunden zu diesem Thema sondern finde immer nur bei anderen Beamer das es kein Problem sein soll.

Über ein kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

Grüße
ghhe
Schaut ab und zu mal vorbei
#3774 erstellt: 28. Aug 2015, 09:25
Hallo an alle,

ein Mod hat mir nahegelegt mein Problem in diesem Thread zu beschreiben:
Ich habe seit einigen Wochen den BenQ1070+ an der Decke hängen und betreibe diesen mit dem Wireless Kit von BenQ.

Mein Problem ist, dass ich alle 5-10 Minuten quasi einen Farbbild im Bild habe. Meistens nimmt man es als eine "Einfärbung" des aktuellen Bildes/Frames wahr. Es ist dabei ganz egal ob es gerade ein Standbild, schnell oder langsam bewegtes Bild dargestellt wird. Selbst wenn ich nur den Desktophintergrund von meinem PC anzeigen lasse, kommt es vor. Daher schließe ich den RBE hierbei eigentlich aus. Diesen kenne ich eher nur bei schnellen Bewegungen oder beispielsweise Untertitel.

Es kommt mir fast vor als wäre es eine Signalstörung aber ich habe so etwas in der Art noch nie gesehen. Ich habe deswegen auch schon das wireless Signal mit einem Kabel direkt überbrückt. Dadurch ist der Effekt aber fast noch deutlicher zu sehen.

Vielleicht noch als Info: bevor ich den Beamer an die Decke gehängt habe, stand dieser zu Testzwecken auf einem Tisch. Hierbei haben wir diesen Effekt nie gesehen (wobei das auch Zufall sein kann).

Handelt es sich dabei um einen Defekt des Beamers? Ist es doch der RBE Effekt obwohl dieser noch nirgendwo so beschrieben wurde. Hat jemand eine Idee was ich noch testen oder tun könnte?

Vielen Dank für eure Antworten!
LG Gerald
George_Lucas
Inventar
#3775 erstellt: 28. Aug 2015, 09:56
Hallo Gerald,

eine Ferndiagnose ist natürlich schwer zu halten.

Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass das Wireless-Full-HD-Kit richtig angeschlossen ist.

Kannst Du bitte nur Player und Projektor direkt verbinden. Am besten schließt Du ein kurzes HDMI-Kabel an.
Wenn das Problem dann nicht mehr bestehen sollte, kann ein Fehler am WFHD-Kit nicht ausgeschlossen werden.
ghhe
Schaut ab und zu mal vorbei
#3776 erstellt: 28. Aug 2015, 09:59
Hallo George_Lucas,

Danke für deine Antwort. Die Vermutung hatte ich ja auch bereits. Daher: "Ich habe deswegen auch schon das wireless Signal mit einem Kabel direkt überbrückt. Dadurch ist der Effekt aber fast noch deutlicher zu sehen."
Ich muss aber zugeben, dass ich diesen Test aus praktischen Gründen mit einem sehr langen HDMI Kabel durchgeführt habe. Ich kann ihn gerne mit einem kurzen Kabel wiederholen aber ich sah darin wenig Sinn. Für mich ist der Effekt kabelgebunden exakt so vorhanden wie wireless.
leon136
Hat sich gelöscht
#3777 erstellt: 28. Aug 2015, 10:01
@George


Ich habe deswegen auch schon das wireless Signal mit einem Kabel direkt überbrückt. Dadurch ist der Effekt aber fast noch deutlicher zu sehen.
Gab es Einfärbungen (Blau) nicht schon mal bei dem Benq hab das noch irgendwie in Erinnerung.
P.s. zu spät

@ghhe
irgendwo wurde schon einmal darüber berichtet, wird wohl ein Fall für den Benq Service


[Beitrag von leon136 am 28. Aug 2015, 10:03 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#3778 erstellt: 28. Aug 2015, 10:22

ghhe (Beitrag #3776) schrieb:
Für mich ist der Effekt kabelgebunden exakt so vorhanden wie wireless.

Dann scheint der Projektor selbst die Fehlerquelle zu sein, wenn bei einer direkten Signalübertragung per HDMI-Kabel - ohne dass das WFHD-Kit im Signalweg hängt - der selbe Fehler auftritt.

Um diesbezüglich auf Nummer Sicher sicher zu gehen, schließe das WFHD-Kit kurz an Dein TV-Gerät an. Dann sollte die Signalübertragung und/oder Wiedergabe fehlerfrei funktionieren.
richter36de
Stammgast
#3779 erstellt: 30. Aug 2015, 12:29
Hallo.
Ich habe bei meinem 1070 die Bildeinstellungen im Bildmenü zurückgesetzt. War ja auch leicht . Wollte die Einstellungen neu setzen. Jetzt,als ich nach der Lampendauer schauen wollte, stellte ich fest das der Lampenzähler auf Null zurück gesprungen ist. Ist das jetzt ein Problem für den Beamer? In der Anleitung steht das es Probleme geben kann. Die Lampe hatte ungefähr 450Std. runter. Muß ich mir jetzt Gedanken machen?
leon136
Hat sich gelöscht
#3780 erstellt: 30. Aug 2015, 13:18

Die Lampe hatte ungefähr 450Std. runter. Muß ich mir jetzt Gedanken machen?


Auf deine neuen Einstellungen hat das keinen Einfluss, wird das Bild zu dunkel weil die Lampe verbraucht ist merkst du das von ganz alleine.
Es gibt Projektoren die im Bild eine Warnung einblenden wenn die Lampe getauscht werden sollte , bei dem Benq ??
Lampenplatzer sind auch schon vorgekommen wenn die Lampe bis auf die letzte "Rille" ausgereizt wird , bei erst 450h kein Problem.
Du darfst nur nicht vergessen die 450h immer auf den aktuell angezeigten Stand draufzurechnen , der W1070 soll ja im ECO-Modus 6000h
durchhalten naja wer`s glaubt.

mfg leon
Ez-Adjust
Stammgast
#3781 erstellt: 30. Aug 2015, 17:40
wie lange hält denn so eine lampe ? habe den benq w1070 und zm die 3000 stunden drauf lief immer im normalen modus.
ghhe
Schaut ab und zu mal vorbei
#3782 erstellt: 31. Aug 2015, 11:30

George_Lucas (Beitrag #3778) schrieb:

Dann scheint der Projektor selbst die Fehlerquelle zu sein, wenn bei einer direkten Signalübertragung per HDMI-Kabel - ohne dass das WFHD-Kit im Signalweg hängt - der selbe Fehler auftritt.

Um diesbezüglich auf Nummer Sicher sicher zu gehen, schließe das WFHD-Kit kurz an Dein TV-Gerät an. Dann sollte die Signalübertragung und/oder Wiedergabe fehlerfrei funktionieren.

So also das WFHD Kit dürfte es nicht sein.
Wenn ich dem Beamer ein Signal vom Receiver zuspiele habe ich diese Störungen nicht (zumindest derzeit nicht ... weitere Tests folgen).
Ich erhalte die Störungen aber immer wenn der Beamer an den PC angeschlossen ist. Bei mir ist der Beamer als 2. Bildschirm angeschlossen (DVI oder HDMI Ausgang macht hierbei keinen Unterschied) und der Desktop erweitert. Stecke ich aber anstatt den Beamer meinen TV an habe ich keine Probleme.

Lustigerweise konnte ich Samstagabend gute 4h ohne eine einzige Störung schauen (das kommt aber wirklich selten vor).

Hat irgendwer eine Idee was ich hier probieren könnte? Gibt es irgendwas, was hier vielleicht nicht zusammenpassen könnte und eventuell eine Softwaresache ist?
richter36de
Stammgast
#3783 erstellt: 31. Aug 2015, 18:36

leon136 (Beitrag #3780) schrieb:

Die Lampe hatte ungefähr 450Std. runter. Muß ich mir jetzt Gedanken machen?


Auf deine neuen Einstellungen hat das keinen Einfluss, wird das Bild zu dunkel weil die Lampe verbraucht ist merkst du das von ganz alleine.
Es gibt Projektoren die im Bild eine Warnung einblenden wenn die Lampe getauscht werden sollte , bei dem Benq ??
Lampenplatzer sind auch schon vorgekommen wenn die Lampe bis auf die letzte "Rille" ausgereizt wird , bei erst 450h kein Problem.
Du darfst nur nicht vergessen die 450h immer auf den aktuell angezeigten Stand draufzurechnen , der W1070 soll ja im ECO-Modus 6000h
durchhalten naja wer`s glaubt.

mfg leon

Ich wunder mich nur wieso die Lampendauer im Bildmenü zurück gestellt wird.
L37
Stammgast
#3784 erstellt: 02. Sep 2015, 14:47
Weil ich bei mir hohe decken habe (2,70m) muss ich wahrscheinlich die 50cm Vorlauf, die eine typische Motorleinwand hat komplett ausnutzen.

Damit der Beamer dann aber nicht 50cm Deckenabstand hat müsste ich jedoch die Trapezkorrektur benutzen um das wieder auszugleichen.

Hat hier jemand erfahrungen wie stark der negative Einfluss der Trapezkorrektur auf das letztendliche Bild ist?
prinzluca
Ist häufiger hier
#3785 erstellt: 03. Sep 2015, 15:40
Hallo

vielleicht kann man mir hier ja jemand weiterhelfen.
Ich habe den W1070+ und noch die Firmware 1.03 drauf. Gibt es die Möglichkeit die Firmware selber zu installieren oder muß ich den Beamer von der Decke montieren und ihn extra einschicken?
Auf der Homepage von Benq finde ich nichts diesbezüglich.

Gruß
Stefan
Igelfrau
Inventar
#3786 erstellt: 03. Sep 2015, 15:59
Letzteres.
prinzluca
Ist häufiger hier
#3787 erstellt: 04. Sep 2015, 07:53
Okay danke....kann mir bitte einer sagen, wie ich da vorgehen muß?
Muß ich mich erstmal mit BenQ in Verbindung setzen oder gibt es irgendwo eine Adresse wo man den Beamer hinschicken muß?
Auf der Homepage finde ich nichts.
L37
Stammgast
#3788 erstellt: 07. Sep 2015, 08:39
bin gerade auf der suche nach einer passenden Leinwand für den 1070.

Möglichst gute Planlage bis 400€.

Bisher ist mein Favorit diese hier: https://www.alphavis...ernbedienung/a-9044/


Kann jemand zu dieser etwas berichten? Oder hat jemand eine gute Alternative?
Haluterix
Inventar
#3789 erstellt: 07. Sep 2015, 09:03
SKSAustin
Stammgast
#3790 erstellt: 11. Sep 2015, 15:21
@L37: Also ich hab zwar nicht die von dir verlinkte LW, aber ich hab auhc eine von Alphavision und bin hööööchst zufrieden.

Ich hab genauer diese hier. Leider gibt es diese auch nur noch in der dort angegebenen Größe.

Aber damit bin ich 1A zufrieden.
Planlage ist einfach nur TOP!!!
mrduvall
Ist häufiger hier
#3791 erstellt: 19. Sep 2015, 10:35
Hallo zusammen,

ehe ich mich durch den Support quäle mal ein Frage in die Runde:

Nach ca. 15 Minuten schaltet der Benq einfach das Bild inklusive Lüftung aus, die Leuchten "Temp" und "Lamp" leuchten Rot und der Beamer lässt sich nicht mehr bedienen. Nach ca. 10 Minuten schaltet er dann komplett ab. Der Beamer hängt frei schwebend mit 30 cm Abstand unter der Decke.

Bis gestern hatte ich keinerlei Probleme mit dem Gerät das ich jetzt auch erst seit dem 27.7.2015 in Betrieb habe.

Hier muss ich wohl von einem Defekt ausgehen?
leon136
Hat sich gelöscht
#3792 erstellt: 19. Sep 2015, 10:51

Nach ca. 15 Minuten schaltet der Benq einfach das Bild inklusive Lüftung aus, die Leuchten "Temp" und "Lamp" leuchten Rot und der Beamer lässt sich nicht mehr bedienen.


Temperatursensor oder Lüfterdefekt, um das Gerät vor Überhitzung zu schützen schaltet er einfach ab. Umtausch oder Reperatur !

mfg
mrduvall
Ist häufiger hier
#3793 erstellt: 19. Sep 2015, 11:02
Muss mich korrigieren - folgende Anzeigen leuchten. Wird aber wahrscheinlich nichts am Sachverhalt ändern?

Beamer Fehleranzeige
Vollker_Racho
Inventar
#3794 erstellt: 19. Sep 2015, 12:47
Wenn der / die Luftfilter nicht stark verdreckt sind bedeutet eine rote Temp-Leuchte Kontakt mit dem Hersteller / Händler aufnehmen.
sasparilla
Ist häufiger hier
#3795 erstellt: 19. Sep 2015, 13:24
Moin,

Brauche mal eine EInschätzung von Jemandem, der den W1070 gut kennt.

Habe mir den nämlich bestellt und leider hat der Projektor auf der linken Seite eine leichte Unschärfe im Bild. Ich kann am Fokusring drehen wie ich will, die linke Seite wird jedoch niemals so scharf wie dir rechte Seite. (auf der rechten Seite siehr man klar die Zwischenräume zwischen den Spiegeln, auf der linken nicht)

Nun meine Frage: Ist das noch akzeptabel / üblich in diesem Preisbereich oder sollte ich den Projektor deshalb reklamieren?

Hier zwei Fotos zur Einschätzung:

Rechts:



Links:



Danke euch.


[Beitrag von sasparilla am 19. Sep 2015, 13:26 bearbeitet]
mrduvall
Ist häufiger hier
#3796 erstellt: 19. Sep 2015, 17:26

XdeathrowX (Beitrag #3794) schrieb:
Wenn der / die Luftfilter nicht stark verdreckt sind bedeutet eine rote Temp-Leuchte Kontakt mit dem Hersteller / Händler aufnehmen.


Danke für die Auskunft. Ich hatte es befürchtet Super Sache bei einem Beamer den ich jetzt erst 1,5 Monate besitze...
Vollker_Racho
Inventar
#3797 erstellt: 19. Sep 2015, 18:21
Bei dem Preis muss man einige Kompromisse eingehen.
George_Lucas
Inventar
#3798 erstellt: 19. Sep 2015, 18:40
Sicherlich müssen bei diesem Preis Kompromisse eingegangen werden, aber der BenQ W1070 stellt ein Bild normalerweise scharf dar - und zwar über die gesamte Bildbreite bei ordentlicher Aufstellung.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#3799 erstellt: 19. Sep 2015, 18:59
Mein damaliger 1070 wsr direkt nach dem einschalten rattenscharf!nach dem der 1070 hochgefahren war, die erste menuschrift, buuum rattenscharfe pixel!das konnte keiner meiner jvc dilas, egal wielange die gelsufen sind die waren zwar scharf aber nichts gegen den 1070er.
Vollker_Racho
Inventar
#3800 erstellt: 19. Sep 2015, 19:25
Meine Aussage bezog sich auf die Temperaturlampe und damit indirekt auf Serienstreuung und Zuverlässigkeit. Das ihr aber auch auf jede Kleinigkeit anspringt...
DasDing)
Hat sich gelöscht
#3801 erstellt: 19. Sep 2015, 19:32
Mein post bezog sich aber auf die schärfe Eigenschaften vn gl post
sasparilla
Ist häufiger hier
#3802 erstellt: 20. Sep 2015, 10:46
Danke euch, ich werde dann mal bei Amazon einen Umtausch veranlassen.

Kann ja auch nicht normal sein, denn die ganze linke Seite ist nie scharf, egal wie ich den Focus-Regler drehe.
Ist zwar nicht stark aber bei entsprechende Großer Leinwand fällt es schon auf.

Werde dann berichten
Psycho1000
Ist häufiger hier
#3803 erstellt: 30. Sep 2015, 19:34

leon136 (Beitrag #3780) schrieb:

Die Lampe hatte ungefähr 450Std. runter. Muß ich mir jetzt Gedanken machen?


Auf deine neuen Einstellungen hat das keinen Einfluss, wird das Bild zu dunkel weil die Lampe verbraucht ist merkst du das von ganz alleine.
Es gibt Projektoren die im Bild eine Warnung einblenden wenn die Lampe getauscht werden sollte , bei dem Benq ??
Lampenplatzer sind auch schon vorgekommen wenn die Lampe bis auf die letzte "Rille" ausgereizt wird , bei erst 450h kein Problem.
Du darfst nur nicht vergessen die 450h immer auf den aktuell angezeigten Stand draufzurechnen , der W1070 soll ja im ECO-Modus 6000h
durchhalten naja wer`s glaubt.

mfg leon



Also bei mir kam nach 5500h eine Warnung. 1 Woche später ist die Lampe geplatzt.
Brokoli1
Ist häufiger hier
#3804 erstellt: 02. Okt 2015, 15:24
Ich habe mich mal hier angemeldet, um von dem BenQ Service zu berichten:

Ich habe den Beamer eingeschickt, weil sich sehr viel Staub angesammelt hatte (Flecken im Bild, ist ja bekannt).

Zunächst lief der Erstellung der RMA etc. sauber ab. Das Paket wurde kostenlos von UPS abgeholt und alles ging seinen Weg.

Nach einer Woche habe ich mal die Servicenummer angerufen. Nach 20sek hatte ich einen freundlichen Mitarbeiter in der Leitung.

Laut diesem wurden alle Lüfter getauscht, die Firmware upgegradet auf 1.08 und der Beamer gereinigt. Ich würde diesen vor dem Feiertag (03.10) wieder erhalten. Also hatte es genau 2 Wochen gedauert.

Heute war UPS da und hat diesen ausgeliefert. Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind, denn 2 Wochen ohne Heimkino ist grausam!

Direkt nach dem Start kam die große Ernüchterung: Es befanden sich seltsame Streifen im Bild. Direkt als das BenQ Logo erschien, waren etwa alle 5cm auf der Leinwand diese Streifen, die aber nur auftauchen, wenn auch ein Bild da ist. Bei schwarzem Hintergrund ist kein Streifen vorhanden.

Nachdem ich dann eine Quelle hatte, waren diese blöden Streifen überall! Komischerweise sind es keine festen Streifen, sondern "dynamische". Sie zeigen den Inhalt des Bildes versetzt zum original an. Ich versuche das ganze mal auf einem Bild festzuhalten.

Jetzt bin ich sehr sauer und enttäuscht. Nach der erst guten Abwicklung so eine Ernüchterung!

Ich habe direkt beim Service angerufen und mir wurde gesagt, dass das Mainboard wohl defekt ist. Na toll!

Also wurde direkt eine neue RMA aufgesetzt und ich kann den schönen W1070 wieder für 2 Wochen auf die Reise schicken -.-

Habt ihr ne Idee, wie sowas passieren konnte oder was genau defekt sein könnte? Oder habt ihr ähnliches erlebt?

Überall Streifen -.-
SVriderk3
Stammgast
#3805 erstellt: 02. Okt 2015, 16:45
wann kommt denn jetzt der W1070 - 4K ?!

Nein, also mal im Ernst. Gibt es schon Buschfunk ob es "Billigbeamer" wie unseren bei Zeiten auch mal mit höherer Auflösung gibt?
Im TV bin ich nicht so der Fan von, aber an der Leinwand würde ich es mir doch schon gönnen sobald die Quellen da sind.

Kann man das überhaupt erwarten oder ist die 4K in dieser Technologie / Größe gar nicht umsetzbar?
Brokoli1
Ist häufiger hier
#3806 erstellt: 02. Okt 2015, 17:05
Soo, ich nochmal.

ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass jemand ein ähnliches problem hat und der hat dann das Gehäuse unter leichtem druck zusammengedrückt und seine Streifen waren weg, ich habe das ganze mal nachgemacht und siehe da, es wurden immer weniger. Jetzt steht der Beamer zwar falschem auf nem Stuhl, aber das Bild ist erstklassig. ich hoffe, das Problem ist nicht wieder da, wenn ich ihn an die decke hänge. Da scheint doch dann etwas locker zu sein oder nen Bauteil lose, oder?
Silvette
Stammgast
#3807 erstellt: 02. Okt 2015, 19:01
Hi,

ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass dieses Fehlerbild meist durch einen Kontaktfehler zwischen Mainboard und DMD-Board entsteht. Bei einer ordentlich Reinigung wird die Light-Engine ausgebaut und somit die Verbindung von Mainboard und DMD-Board getrennt. Wenn dann beim Zusammenbau die Platinen nicht pingenau aufgelegt und zusammengeschraubt wurden, entstehen diese Art von Fehler. Das Problem ist nur, das bei einer schlechten Montage die Pins auf dem Mainboard und DMD-Board beschädigt (verbogen) werden können. Die Pins sind leider beim W1070 sehr filigran.

Genau kontrollieren kann man das nur durch nochmaliges Zerlegen und ansehen beider Steckverbindungen unter einer Lupe.

Ich würde das Gerät daher so nicht akzeptieren da es jederzeit wieder passieren kann, dass dieser Fehler durch thermische Veränderungen wieder neu entstehen.
Eine Überkopfmontage darf keinen derartigen Fehler verursachen, welcher dann durch Zusammendrücken des Gehäuses wieder verschwindet. Hier reichen die beiden Schrauben um die Boards fest und dauerhaft zu verbinden.

Da hat wohl ein Techniker nicht sauber, sondern vermutlich "schnell" gearbeitet.

Ich würde (auch wenn das Problem temporär behoben ist) reklamieren, die sollten das überprüfen!

LG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ W1070 / W1080ST - Shutterbrillen Thread
forum-merlin am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  1281 Beiträge
benq w1070
baldanian am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  3 Beiträge
BenQ W1070+
fluidblue am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2024  –  411 Beiträge
Benq W1070 ersetzen gegen W1070+
Urban_Menace am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  3 Beiträge
Benq W1070+ vs Benq W1090
Pro_GaMa am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  2 Beiträge
BenQ W1070 Probleme Bild
xfclx am 03.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  17 Beiträge
BenQ W1070 Bewegungsunschärfe
dragontown am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  4 Beiträge
Benq TH683 vs Benq W1070
martin.holz am 30.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  2 Beiträge
Bildverzerrung Benq W1070
Primevel am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  5 Beiträge
BenQ W1070 + Lüftungsproblem
Odo456 am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502