Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Epson TW 9200/9200W/7200/5200

+A -A
Autor
Beitrag
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#757 erstellt: 25. Feb 2014, 17:24
Die hätten einfach die Gesamtpunktzahl erhöhen sollen. Wäre dann adaptiv mit den älteren Tests gewesen. So aber führt es zu Verwirrung. Viele Menschen ,die nicht so gut informiert sind wie wir, sehen halt nur die Gesamtpunktzahl.
Anderes Thema : habe bei mir festgestellt, das seitdem ich die Geräte nicht mehr per Funksteckdose vom Stomnetz trenne, die Verbindung stabiler ist. Ich hatte quasi keine Ausfälle mehr. Probiert das mal aus, falls ihr die Geräte vom Stromnetz trennt.
schax74
Stammgast
#758 erstellt: 25. Feb 2014, 18:08

Heinz,2,3 (Beitrag #757) schrieb:
Anderes Thema : habe bei mir festgestellt, das seitdem ich die Geräte nicht mehr per Funksteckdose vom Stomnetz trenne, die Verbindung stabiler ist. Ich hatte quasi keine Ausfälle mehr. Probiert das mal aus, falls ihr die Geräte vom Stromnetz trennt.


Daran liegt es bei mit sicher nicht. Mit Funksteckdosen wäre ich bei einem Beamer auch sehr vorsichtig. Zumindest die, die ich früher mal genutzt habe, haben öfter mal auf alle möglichen Signale reagiert. Wenn der Beamer dann aber ganz unvermittelt im laufenden Betrieb vom Strom getrennt wird, mag der das ja nicht so....
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#759 erstellt: 25. Feb 2014, 20:03
Nicht missverstehen , ich hatte die anderen Geräte (av Receiver , Ferrnseher, Sat Receiver )vom Netz getrennt , also alles was direkt oder indirekt am Sender hängt. Seitdem sie Dauerhaft auf Standby stehen hab ich keine Probleme mehr.
Burning25
Stammgast
#760 erstellt: 26. Feb 2014, 00:09

Heinz,2,3 (Beitrag #757) schrieb:
habe bei mir festgestellt, das seitdem ich die Geräte nicht mehr per Funksteckdose vom Stomnetz trenne, die Verbindung stabiler ist


Ich kann mir nicht erklären in welcher Verbindung die funksteckdose zur WHDMI Verbindung stehen soll. Aber wenns hilft
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#761 erstellt: 26. Feb 2014, 12:01
Stichwort: HDMI handschake Probleme der Geräte untereinander. Es muss nicht zwangsläufig der Sender sein der für Probleme sorgt. Kann auch ein ganz anderes gerät innerhalb der HDMI Matrix sein welches für verbindungsabbrüche sorgt .
deckard2k7
Inventar
#762 erstellt: 26. Feb 2014, 12:05
Alle anderen 3D Quellen funktionieren über diesen Weg. Nur der PC nicht, wobei man differenzieren muss. Es geht nicht unbedingt in diesem Fall um die Verbindungsabbrüche. Diese habe ich Grundsätzlich. Beim PC funktioniert die Bildausgabe nur 3d Inhalte werden obwohl der Beamer auf 3D umschaltet nicht angezeigt (schwarzes Bild innerhalb des TMT Fensters)


[Beitrag von deckard2k7 am 26. Feb 2014, 12:14 bearbeitet]
Burning25
Stammgast
#763 erstellt: 26. Feb 2014, 12:41

Heinz,2,3 (Beitrag #761) schrieb:
Stichwort: HDMI handschake Probleme der Geräte untereinander. Es muss nicht zwangsläufig der Sender sein der für Probleme sorgt. Kann auch ein ganz anderes gerät innerhalb der HDMI Matrix sein welches für verbindungsabbrüche sorgt .


Ja das hab ich vor über 1 Monat schon geschrieben, daraus entstand ja die Idee den Fernseher von der Matrix zu trennen, was letzten Endes aber nichts brachte.
Aber die funksteckdose hat doch damit nichts zu tun.
Heiok
Stammgast
#764 erstellt: 26. Feb 2014, 13:55
Ich muss auch mal meinen Senf dazugeben.
Mir ist per Zufall aufgefallen, dass WHDMI offenbar eine Art Auslösungsumschaltung vornimmt und zwar bei etwa 65% Signalqualität.
Ich hatte das Playstation XMB (XrossMediaBar)-Menü geöffnet und dabei die Signalstärke des WHDMI-Moduls eingeblendet. Das Signal schwankte bei mir - ohne dass ich etwas bewegt habe - zwischen 55 und 70% Stärke. Immer wenn es die 64% Marke übersrpungen hat, änderte sich die Bildauflösung! Bei den kleinen Beschriftungen der XMB-Menüs konnte man das besonders gut wahrnehmen.

Vielleicht passieren diese Verbindungsabrüche, wenn diese Marke zu oft und zu schnell hintereinander passiert wird? Ist aber nur eine Idee. Jeder der diese Verbindungsabbrüche hat, kann ja mal testen, wo sich die Signalstärke normal bewegt.

Noch etwas: Scheinbar kommt es auch darauf an, welche Signale man überträgt.
Beispiel: Beim Anzeigen des "Standbildes" der PS XMB schwankte das Signal zwischen 55 und 70%
Beim Umschalten auf ein HD-TV Bild sprang das Signal sofort auf 100% und blieb auch dort.
deckard2k7
Inventar
#765 erstellt: 26. Feb 2014, 14:03
Ich glaube auch stark das das Aushandeln der Wiederholfrequenz zu meinen Fehlern führt. Ab und an fängt der Beamer bzw. der WHDMI Sender richtig ping pong zu spielen bis dann endlich das Bild erscheint. Dies ist vor allem bei dem Anschluss an den HTPC der Fall.
leon136
Hat sich gelöscht
#766 erstellt: 26. Feb 2014, 14:27
Alles was ich bis jetzt zu dem Epson mit WHDMI gelesen habe hört sich nicht gut an ,da ist der Wurm drinne.
Ich verwende ein externes WHDMI-Set von Zyxel und auch dort dauert der Datenabgleich zwischen Sender und Empfänger ca. 5sek, ist das Erledigt
gibt es keine Abbrüche und Bild ist stabil. (beim ändern der Aflösung z.B. 1080i zu 1080p ca. 3sek dann steht die Verbindung)
Ich hab den Oppo Player aus Jux mal das Signal auf 4K Scalieren lassen (Blueray), ist natürlich Quatsch weil der Projektor wieder Runterscaliert aber
selbst diese Datenmengen werden sauber zum Empfänger Übertragen.
Ich hätte schon längst Rabatz bei meinem Händler gemacht und den Epson(W) Umgetauscht gegen einen ohne WHDMI und dann ein Externes Set
genommen (kommt sogar noch preiswerter). Bitte nicht falsch verstehen finde den neuen Epson wirklich gut.

mfg leon
deckard2k7
Inventar
#767 erstellt: 26. Feb 2014, 14:56
hast du das W Modell von Epson oder eins ohne WHDMI
leon136
Hat sich gelöscht
#768 erstellt: 26. Feb 2014, 15:19

hast du das W Modell von Epson oder eins ohne WHDMI


Nein ich habe keinen Epson aber ich verwende auch ein WHDMI-Set wegen dem Kabelsalat wäre bei mir extrem schwer von A nach B zu kommen.

mfg
Burning25
Stammgast
#769 erstellt: 26. Feb 2014, 18:44
@Helok : wenn das Signal bei dir schwankt dann kann ich das noch nachvollziehen aber bei mir steht das Fest bei 100% und jegliches schwanken. Genau das ist ja der Witz an der Sache.
An der Signalstärke liegts nicht, da ist irgendwo anders der Wurm drin - entweder der Sender oder der Empfänger hat wohl eine Macke - oder bei meinem Glück beide
deckard2k7
Inventar
#770 erstellt: 26. Feb 2014, 18:45
Meiner ist jetzt im Service. Das Problem ist bekannt. Also abholen lassen. Wenn du "Glück" hast bekommst du wie ich einen TW9100 ohne W dafür aber in einem Karton der aussieht als hätte er den zweiten Weltkrieg erlebt.
Burning25
Stammgast
#771 erstellt: 26. Feb 2014, 18:55

deckard2k7 (Beitrag #770) schrieb:
Wenn du "Glück" hast bekommst du wie ich einen TW9100 ohne W dafür aber in einem Karton der aussieht als hätte er den zweiten Weltkrieg erlebt.


Du meinst als werkstattersatzgerät ??
deckard2k7
Inventar
#772 erstellt: 26. Feb 2014, 18:56
Ja sicher
Bobo_Rasta
Hat sich gelöscht
#773 erstellt: 26. Feb 2014, 20:22
Mein 9200W ist grad auch beim Service.

Bei mir wackelte das Bild minimal (ca. 1/4 Pixel Höhe) hoch und runter und das mit recht hoher Frequenz. Bei 3,5m Sitzabstand war das Wackeln nicht mehr als Wackeln erkennbar, aber das Bild wirkte dadurch leicht unscharf, zumindest bei Standbildern, Menüs usw. Mein Epson hing an der flachen Epson-Halterung unter der Decke. Wenn er auf dem Tisch stand trat das Problem nicht auf. Ebenso nicht, wenn ich statt dem Eco-Modus die Leistungsaufnahme auf Normal gesetzt habe und der Lüfter lauter wurde. Sehr eigenartig, klingt irgendwie nach nem mechanischen Problem...

Jedenfalls hab ich nen schwarzen 9200 als Leihgerät bekommen und der hängt jetzt an der gleichen Halterung und da wackelt das Bild nicht, alles absolut stabil. Ergo hatte meiner wohl ne Macke, dachte schon es liegt am Haus oder der Decke an sich, aber dann müsste das Leihgerät ja die gleichen Wackler haben. Das Leihgerät war übrigens anscheinend nagelneu, alles sauber verpackt und Lampenstunden auf 0h. Dafür ist beim Leihgerät das Bild auf einer Seite unscharf, da fransen Buchstaben um gut 2 Pixel seitwärts aus und man kann das nicht mit der Panelkalibrierung korrigieren. Na ja, den muss ich ja zum Glück nicht behalten, hoffe nur, ich kriege meinen mit dem guten Panel dann repariert und mit stabilem Bild zurück...
Heiok
Stammgast
#774 erstellt: 26. Feb 2014, 20:49


Dafür ist beim Leihgerät das Bild auf einer Seite unscharf, da fransen Buchstaben um gut 2 Pixel seitwärts aus und man kann das nicht mit der Panelkalibrierung korrigieren. Na ja, den muss ich ja zum Glück nicht behalten, hoffe nur, ich kriege meinen mit dem guten Panel dann repariert und mit stabilem Bild zurück...


Epson scheint da bei manchen Geräten ein Qualitätsproblem zu haben. Ich hatte das auch bei meinem 9200W. Rechts scharf, links unscharf. Oder eben umgekehrt. Eine Einstellung, die eine gleichmäßig Scharfe Abbildung bot, gab es nicht - auch nicht mit Hilfe der Panelkalibrierung.
Mich ärgert, dass solche Geräte überhaupt in den Verkauf gelangen und nicht bereits bei der Endkontrolle ausgesiebt werden!
biggreen
Ist häufiger hier
#775 erstellt: 26. Feb 2014, 23:50

Heiok (Beitrag #774) schrieb:


Dafür ist beim Leihgerät das Bild auf einer Seite unscharf, da fransen Buchstaben um gut 2 Pixel seitwärts aus und man kann das nicht mit der Panelkalibrierung korrigieren. Na ja, den muss ich ja zum Glück nicht behalten, hoffe nur, ich kriege meinen mit dem guten Panel dann repariert und mit stabilem Bild zurück...


Epson scheint da bei manchen Geräten ein Qualitätsproblem zu haben. Ich hatte das auch bei meinem 9200W. Rechts scharf, links unscharf. Oder eben umgekehrt. Eine Einstellung, die eine gleichmäßig Scharfe Abbildung bot, gab es nicht - auch nicht mit Hilfe der Panelkalibrierung.
Mich ärgert, dass solche Geräte überhaupt in den Verkauf gelangen und nicht bereits bei der Endkontrolle ausgesiebt werden!



@Heiok, was hast Du mit dem 9200W gemacht? Ich habe nämlich das gleiche Problem.
Heiok
Stammgast
#776 erstellt: 27. Feb 2014, 11:58



@Heiok, was hast Du mit dem 9200W gemacht? Ich habe nämlich das gleiche Problem. :|


Wenn Du ihn bei einem seriösen Händler in Deutschland gekauft hast, wird er ihn vermutlich umtauschen. Oder wenn Du ihn schon eine Weile hast, zumindest einschicken. Versuch es einfach mal.
CooperHawkes58
Ist häufiger hier
#777 erstellt: 27. Feb 2014, 14:54
FYI, mein TW9200W ist jetzt seit über 6 Wochen beim Service. Bei meinem letzten Anruf vor 2 Wochen, wurde mir gesagt, dass man auf Nachschub für das WHDMI Empfangsmodul aus Japan wartet...

Ich hatte eigentlich keine Abbrüche, der Beamer hat den Sender teilweise komplett nicht finden können. Btw, bei dem TW9100W, den ich jetzt als Austauschgerät zuhause habe, ist die Verbindung super stabil. Selbst wenn ich dazwischen umher laufe, geht die Verbindung nicht verloren.
Burning25
Stammgast
#778 erstellt: 27. Feb 2014, 17:41
Ich kann mich mit einem backblech vorn sender stellen, auch dann gehts nicht verloren. Der verliert anscheinend immer mal den Faden während der Übertragung und erzwingt dann ein neues handshake. Das scheint eher in richtung Software/Firmware zu gehen.

Wie ist das bei euch mit dem Leihgerät gelaufen? Habt ihr groß darauf warten müssen?


[Beitrag von Burning25 am 27. Feb 2014, 17:42 bearbeitet]
CooperHawkes58
Ist häufiger hier
#779 erstellt: 27. Feb 2014, 18:44
Uff, schon so lange her;). Ich glaube das Leihgerät hat die Spedition mitgebracht, welche meinen Beamer abgeholt hat. Oh Gott, ick werde alt...
schax74
Stammgast
#780 erstellt: 27. Feb 2014, 19:10

Burning25 (Beitrag #778) schrieb:
Ich kann mich mit einem backblech vorn sender stellen, auch dann gehts nicht verloren.


Ist bei mir auch so. Deshalb trau ich der Anzeige für die Signalstärke auch nicht so richtig. Selbst wenn ich den Sender völlig vom Beamer weg drehe, geht der Empfang höchstens mal ganz kurz runter und springt dann sofort wieder auf 100%
Burning25
Stammgast
#781 erstellt: 27. Feb 2014, 21:45
Naja das scheint bei mir zu stimmen, wenn ich dem Sender in einen steileren Winkel zum Beamer aufstelle geht das Signal runter. Aber so wie er jetzt steht bleibt das Signal stabil bei 100%, es sind aber auch keine 3m Entfernung und direkte Sichtverbindung besteht auch.

Ist das bei euch auch so das wenn der Sender kein eingangsignal bekommt der Beamer dann 0% Signalstärke anzeigt aber dennoch "Sender gefunden" unten links da steht?
Bobo_Rasta
Hat sich gelöscht
#782 erstellt: 01. Mrz 2014, 12:18
So, mein 9200W kam gestern zurück. Wurde angeblich im Langzeitbetrieb an der Decke getestet und es wurde nichts gefunden. Lampenstunden sind um 7h höher und er hat ne neue Firmware (V102 statt V100), in diesem Zuge wurden wohl alle Einstellungen zurückgesetzt. Werd den nachher mal an die Decke hängen und prüfen, ob das Bild immer noch wackelt. Wenn ja, dann muss ich da wohl nochmal anrufen, beim Leihgerät wackelt ja nichts.

Wie schickt man die Leihgeräte überhaupt zurück? Holen die die auch mit DPD ab oder muss man die auf eigene Kosten zurück schicken?
avalon74
Stammgast
#783 erstellt: 02. Mrz 2014, 23:54
Hallo,

welche Brillen anderer Hersteller sind nutzbar mit dem 7200er?

MfG
Bobo_Rasta
Hat sich gelöscht
#784 erstellt: 03. Mrz 2014, 11:04
So, mein 9200W hängt wieder. Bild wackelte natürlich immer noch. Eigenartig, da beim Leihgerät das Bild stabil war. Jedenfalls habe ich beim Ausrichten des Bildes dann einmal nur auf einer Seite der Schrauben an der Epson ELPMB30 Halterung festgezogen und plötzlich war das Bild ruhig. Wenn ich die Schrauben auf der andere Seite anzog, fing es wieder an zu Wackeln.

Wollte dann Unterlegscheiben aus Gummi bzw. Dichtungsringe zwischen den beiden Metallplatten platzieren, welche mit den letzten beiden Schrauben aneinander fixiert werden, aber habe nichts gefunden, was dazwischen passte. Habe dann so ein Fitnessband aus Gummi geopfert (also ohne Kerzen und Getrommel) und da nen Streifen von abgeschnitten, ein Loch für die Schraube rein gemacht und das Stück dann zwischen die Metallplatten geschoben. Nachdem die Schrauben dann festgezogen waren, war die Halterung genau so stabil wie ohne Gummi, aber das Bild wackelte endlich nicht mehr. Konnte das Bild dann auf den Pixel genau auf die Leinwand ausrichten und es ist jetzt ganz ruhig, wie es sein sollte. Juhu!

Komisch nur, das das Bild nur bei meinem Gerät in meiner Halterung wackelte und nicht wenn ich das Leihgerät verwendet habe. Aber evtl. sind da minimale Fertigungstoleranzen die evtl. nur in der bestimmten Kombination zu dem Effekt führten. Na ja, ganz umsonst hab ich den dann am Ende ja doch nicht eingeschickt, hat jetzt ja ne neuere Firmware drauf...
George_Lucas
Inventar
#785 erstellt: 03. Mrz 2014, 11:34
Da es sich um ein Neugerät handelt, würde ich gar nicht erst damit anfangen, das Problem mit einer Selbstbau-Bastellösung am Projektor zu beheben.
Sogar beim preiswerten EH-TW5200, den ich hier hatte, war das Bild stabil und wackelte nicht!
Ich würde auf Umtausch gegen ein fehlerfreies Neugerät bestehen.
Bobo_Rasta
Hat sich gelöscht
#786 erstellt: 03. Mrz 2014, 13:22
Im Prinzip ja. Aber wenn ich den einschicke und die nichts feststellen, dann gibt das nur nen Haufen Papierkram bis man sich da durchsetzt. Kenn das noch von Autowerkstädten zu gut, wo Mechaniker das Klappern beim Neuwagen gern einfach mal nicht hören wollen, wenn sie keinen Plan haben, woran es liegen könnte. Auf den ganzen Stress hab ich nu auch keine Lust mehr. Vermutlich ist es ja echt etwas, was nur in Kombination meines Gerätes in meinem Raum auftritt, das könnte ich dann ja eh nur vor Ort beweisen, falls da überhaupt wer für raus kommen würde.

Jetzt hängt das Teil jedenfalls und alles ist gut. Und wer weiss, was für Macken das nächste Gerät hätte... Bei meinem sind jedenfalls keine nervigen Pixelfehler vorhanden und die Panels sind auch ohne Kalibrierung fast deckungsgleich, beim Leihgerät sah das dagegen schon ganz anders aus.

Bzgl. der Rücksendung des Leihgerätes läuft das übrigens wohl so, dass sich die Firma, die das Gerät versendet hat, sich in den nächsten Tagen meldet und nen Abholtermin klar macht. Dann kostet das wenigstens nix und ich muss das schwere Teil nicht selber durch die halbe Stadt zur Post schleppen.
George_Lucas
Inventar
#787 erstellt: 03. Mrz 2014, 13:53
Bedenke bei Deiner Entscheidung, den Projektor "selbst zu reparieren", dass Du ihn irgendwann wahrscheinlich wieder verkaufen wirst, weil Du ein anderes Gerät haben möchtest.
In dem Fall wird Dein Epson EH-TW9200 praktisch unverkäuflich, weil der "Defekt" (Toleranz hin oder her) Dir bekannt ist und der Käufer sich darauf beziehen könnte.

Ich würde ein wackelndes Bild für mich nicht akzeptieren, wenn ich weiß, dass es dieses Projektor-Modell auch ohne diesen "Mangel" gibt.
George_Lucas
Inventar
#788 erstellt: 03. Mrz 2014, 13:57

Bobo_Rasta (Beitrag #786) schrieb:
Bei meinem sind jedenfalls keine nervigen Pixelfehler vorhanden und die Panels sind auch ohne Kalibrierung fast deckungsgleich, beim Leihgerät sah das dagegen schon ganz anders aus.

Bei der aktuellen EH-TW5200/7200/9200 hat Epson vorzügliche Arbeit geleistet. Nennenswerte Pixelfehler und Konvergenzfehler habe ich auch nicht erkennen können. Darüber hinaus ist die Schärfe sichtbar besser als bei den Vorgängermodellen.
Den Unterschied zur Vorgängergeneration (Leihgerät) hast Du ja sehen können.
Haluterix
Inventar
#789 erstellt: 03. Mrz 2014, 14:00
Das Leihgerät war doch auch ein 9200, also neuestes Model.

Gruß Hubert
Bobo_Rasta
Hat sich gelöscht
#790 erstellt: 03. Mrz 2014, 14:36
Das mit dem Weiterverkauf ist allerdings ein Argument - wobei ich eigentlich eher so der Typ bin, der Geräte ziemlich lange nutzt. Mein Plasma ist jetzt auch schon 8 Jahre alt und weiterhin im Einsatz, nur halt in einem anderen Raum. Im Optimalfall hängt der jetzt also erstmal ne Weile da und kriegt evtl. 1-2x ne neue Lampe bis er dann irgendwann durch nen 100"-Flat-TV ersetzt wird - falls die dann mal irgendwann erschwinglich werden - aber das ist ein anderes Thema.

Wenn man meinen 9200W nicht unter die Decke hängt, sondern auf den Tisch stellt, dann wackelt auch nichts. Und unter der Decke auch nur, wenn man im Eco-Modus bei Farbraum Kino oder Natürlich guckt. Sobald der Lüfter hoch dreht wurde das Bild auch immer stabil. Werde Epson einfach noch mal anschreiben, mal gucken was die sagen. Andererseits "never change a running system"...

Das unscharfe Leihgerät war übrigens auch nen 9200, nur ohne W. Würde jetzt einfach mal vermuten, dass die ausgemusterte Modelle verwenden, um die als Leihgerät rumzuschicken. Gucken kann man ja drauf, nur halt nicht perfekt. Würde ich aus wirtschaftlicher Sicht jedenfalls so machen.
ebi231
Inventar
#791 erstellt: 03. Mrz 2014, 14:43
Sorry, aber bei einem Gerät von 3.000,- würde ich persönlich KEINE Kompromisse eingehen. Mach ein Video des 'wackelenden' Bildes und sende das bitte schön Deinem Verkäufer mit der Bitte um Behebung oder Austausch des Geräts. Ansonsten soll Dir Epson mal einen Vorschlag zur Minderung unterbreiten wenn Du unbedingt das Gerät behalten willst (da würde ich mich aber nicht mit 1 Euro fuffzig abspeisen lassen).

Selbst in der Joghurtbecherklasse wird bei der kleinsten Macke munter drauf losgetauscht - Du musst Dich nur mal in den entsprechenden Freds umschauen. Da sollte man in der Mittelklasse schon das PASSENDE Gerät beanspruchen dürfen!
deckard2k7
Inventar
#792 erstellt: 03. Mrz 2014, 14:59
Wenn ich hier lese das ein Beamer (9200W) schon seit 6 Wochen im Service ist könnte ich kotzen. Meiner ist seit letzter Woche da und als Austauschgerät für den Übergang habe ich einen abgeranzten 9100 ohne W bekommen. Den kann ich nicht benutzen weil ich einen Wireless brauche. Sauber


[Beitrag von deckard2k7 am 03. Mrz 2014, 14:59 bearbeitet]
Bobo_Rasta
Hat sich gelöscht
#793 erstellt: 03. Mrz 2014, 15:21
Hatte mich ja schon an Epson gewandt und das Problem beschrieben, auch inkl. Video. Da kam dann die Antwort, ich soll den einschicken. Mein Händler sagte auch nur "Einschicken" und gab mir die Telefonnummer, damit war der dann fertig. Als ich den eingeschickt hatte, da lag eine zweiseitige Fehlerbeschreibung inkl. dem Video auf CD bei.

Aber werd jetzt nochmal Epson anschreiben, jetzt kann ich ja noch zusätzlich argumentieren, dass mit dem Leihgerät das Problem nicht bestand und auch erklären, mit welchem Workaround das Problem behoben werden konnte. Mal gucken, was die dann sagen...

Zu deckard2k7: Evtl. haste ja Glück, mein Gerät war nach genau 7 Tagen schon wieder zurück - allerdings wurde außer nem Testlauf und Firmwareupdate aber auch nix gemacht...
Haluterix
Inventar
#794 erstellt: 03. Mrz 2014, 15:29
So wie Du den Fehler beschreibst, würde ich mal auf einen leicht unrund laufenden Lüfter tippen der bei geringerer Drehzahl Vibrationen erzeugt.
Das sollte man am Gehäuse jedoch spüren.
Sollte dass der Fall sein, wird über kurz oder lang ein richtiger Lagerschaden am Lüfter auftreten.


[Beitrag von Haluterix am 03. Mrz 2014, 15:30 bearbeitet]
Bobo_Rasta
Hat sich gelöscht
#795 erstellt: 03. Mrz 2014, 16:02
Jup, das war auch meine Vermutung. Hatte ich auch auf meiner Fehlerbeschreibung so vermerkt: Verdacht auf unrund laufenden Lüfter.

Eure Antworten hier haben mich auf jeden Fall in meiner Vermutung bestärkt. Hilft einem ja auch manchmal, wenn man sieht, dass man nicht der einzige ist, der eine Sache so sieht und man nicht einfach nur kleinlich ist. Bei der Preisklasse will ich eigentlich auch ein perfektes Gerät ohne Fehler und das auch dauerhaft und nicht nur bis eine Woche nach Garantieablauf.

Wie gesagt, werde nochmal Epson anschreiben...

Danke schon mal für euer Feedback!
avalon74
Stammgast
#796 erstellt: 04. Mrz 2014, 11:36
Hat jemand den 7200er und kann was zur fehlenden FI sagen? Wie stark macht sich das bemerkbar?

MfG
Heiok
Stammgast
#797 erstellt: 04. Mrz 2014, 12:25

avalon74 (Beitrag #796) schrieb:
Hat jemand den 7200er und kann was zur fehlenden FI sagen? Wie stark macht sich das bemerkbar?

MfG



Das kann Dir kaum jemand treffend beschreiben - einfach weil es subjektiv ist.
Du wirst es möglicher Weise ganz anders empfinden, als jemand, der empfindlich ist oder mit geschulten oder verwöhntem Auge an die Sache herangeht.
Mein dringender Tipp: Mach dir die Mühe und fahre zu einem Fachhändler. Schau Dir dort den Unterschied an.

Ich persönlich finde 3D ohne FI beinahe eine Zumutung. Aber wie gesagt, das wird jeder anders empfinden.
Phantom1
Inventar
#798 erstellt: 04. Mrz 2014, 13:11

Heiok (Beitrag #797) schrieb:
Ich persönlich finde 3D ohne FI beinahe eine Zumutung. Aber wie gesagt, das wird jeder anders empfinden.

kommt drauf an, wenn der projektor ohne FI nur mit pulldownrucklen darstellen kann, dann kommt man um die FI nicht herum. Wenn der projektor jedoch natives 24p in 3D kann, dann reicht auch das schon aus.
Bobo_Rasta
Hat sich gelöscht
#799 erstellt: 04. Mrz 2014, 13:34
Also wir gucken auch auf 2D mit aktivierter FI (normal). Grade bei Kamerafahrten wird das Bild deutlich ruhiger und man kann viel mehr erkennen. Artefakte seh ich nur 1-2x pro Film für ne Sekunde, meist wenn Personen vor Schriftzügen oder Lattenzäune her laufen, aber für mich überwiegt der Vorteil des ruhigeren Bildes.Andere Personen mögen diesen Soap-Effekt, den Filme durch die FI bekommen halt nicht, ist halt Geschmackssache. Ich persönlich find den ja sogar irgendwie cool, weil alles irgendwie echter wirkt.

Am besten einen Vorführraum besuchen und da verschiedene Szenen mit und ohne FI im Vergleich angucken und für sich selber entscheiden. Bei mir und meiner besseren Hälfte fiel die Entscheidung einstimmig auf den 9200W grade wegen der FI (der Sony HW55 fiel wegen dem geringeren vertikalen LensShift bei uns raus, so als Anmerkung).
ebi231
Inventar
#800 erstellt: 04. Mrz 2014, 13:36
Bei 'guter' 24p-Darstellung benötigst Du imho keine FI. Ich lasse selbst am VW90 die FI aus (und die soll ja bekanntlich sehr gut sein) - das sind mir alles zu sehr nach Lindenstrasse aus. Ich zumindest vermisse am Optoma keine FI.
daniel90060K
Stammgast
#801 erstellt: 04. Mrz 2014, 14:47
wie kannst du wissen/glauben, was er braucht?

Und die Epson FI arbeitet recht gut- sodass mich mögliche Artefakte nicht im geringsten stören. Die fallen mir im Gegensatz dem 24p Geruckle nämlich überhaupt nicht auf (ja, ich habe sehr gute Augen).

Ich dagegen kann keinen Film mehr ohne FI anschauen, weil mich das Geruckel wahnsinnig stört.

Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, was ihm besser gefällt.
Und es gibt kein Gesetz auf dieser Welt, das sagt, dass Kinofilme ruckeln müssen. Nur weil sich die Kinotechnik seit über einem Jahrhundert nicht weiter entwickeln will, muss das nicht jeder Filmliebhaber mögen bzw. akzeptieren.

LG,
Daniel
avalon74
Stammgast
#802 erstellt: 04. Mrz 2014, 14:56
Hatte noch nie einen Projektor und wohne auf dem Land. Vorführräume kenne ich hier keine. Bin jetzt am grübeln ob ich anstatt dem 7200 ohne FI den benq w1400 mit FI nehmen soll ...
--Torben--
Inventar
#803 erstellt: 04. Mrz 2014, 15:02
Für so eine Anschaffung muss man eben mal 1-2 Stunden Autofahrt in Kauf nehmen
ebi231
Inventar
#804 erstellt: 04. Mrz 2014, 15:56

daniel90060K (Beitrag #801) schrieb:
wie kannst du wissen/glauben, was er braucht?


Falls Du mich meinst - Du kennst die Bedeutung der Abkürzung 'imho'?
Ravenous
Stammgast
#805 erstellt: 04. Mrz 2014, 21:12

avalon74 (Beitrag #802) schrieb:
Hatte noch nie einen Projektor und wohne auf dem Land. Vorführräume kenne ich hier keine. Bin jetzt am grübeln ob ich anstatt dem 7200 ohne FI den benq w1400 mit FI nehmen soll ...

Gerade dann wäre es wichtig vorher mal Geräte anzusehen. Ansonsten kaufst Du einen DLP und kotzt beim Regenbogeneffekt ab.

Fi mag ich auch nicht. Man kann auch gut ohne Leben. Ist halt Geschmackssache.
daniel90060K
Stammgast
#806 erstellt: 05. Mrz 2014, 14:04
@ebi231:
ja klar, was aber nichts an meiner Aussage/Meinung ändert, dass es unangebracht ist.

Wie kannst du vermuten, was andere brauchen/wollen?

Du suggerierst trotzdem, dass er es nicht braucht - egal ob du imho oder sonst was dahinter schreibst.

LG,
Daniel
ebi231
Inventar
#807 erstellt: 05. Mrz 2014, 14:13

daniel90060K (Beitrag #806) schrieb:

Wie kannst du vermuten, was andere brauchen/wollen?


DAS liegt evtl. daran, dass man nach über 20 Jahren und unzähligen Projektoren mittels Erfahrung und Ausprobieren die Dinge ein wenig anders als ein Anfänger sieht und einschätzt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwareupdate für EPSON EH TW 7200, 9200 & 9200W
Humm67 am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  152 Beiträge
Aufstellung Epson TW 5200
Sonata_27 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  2 Beiträge
DIY: Lüfterwechsel Epson TW 9200W?
Mave213 am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2022  –  2 Beiträge
EPSON TW 9200W Fehler nach Transport
senioruser am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Epson TW 7200
udo330 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  3 Beiträge
epson 9200w bildeinstellung
matze_0815 am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  31 Beiträge
Epson TW 9200 - dunkle Ecke im Bild
Keeno am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  5 Beiträge
Epson EH TW 9200 Lens Shift Problem
Niiggii am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Epson EH-TW 9200 - Ist das Staub?
badidea am 20.03.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  3 Beiträge
Epson TW 7200 plötzlich kein Bild mehr
Epson_N am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853