Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . Letzte |nächste|

JVC DLA-X500 Einstellungen, Messungen und Tipps

+A -A
Autor
Beitrag
HD-Rossi
Ist häufiger hier
#1462 erstellt: 08. Dez 2014, 15:57

Andreas1968 (Beitrag #1459) schrieb:
Kauf dir einen Sony Blurayplayer, wie den BDP 6200. Der hat die RC Funktion implementiert. Habe ich n Verbindung mit meinem JVC HD350 auch so gemacht und die Kombi funktioniert bestens.



Danke, das wär ein Versuch wert :-)
biker1050
Hat sich gelöscht
#1463 erstellt: 08. Dez 2014, 16:45
Brilliantschwarz auf niedrig und besonders auf hoch ist sehr deutlich!
HasseFilmkorn
Hat sich gelöscht
#1464 erstellt: 08. Dez 2014, 19:34
Neuer Bericht über den X500 auf Cine4home >Alt gegen Neu<.
Da sehen die Sonys mit ihren Problemen alt aus.
hmt
Inventar
#1465 erstellt: 08. Dez 2014, 20:10
Nö. Siehe Tests der Sonys auf der selben Seite, da ist auch nichts bei herausgekommen.
Jogitronic
Inventar
#1466 erstellt: 08. Dez 2014, 20:30
Eine kleine Erinnerung an die bisherige JVC-Erfolgsstory http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-13249.html
das konnte ja auch nur noch Besser werden


[Beitrag von Jogitronic am 08. Dez 2014, 20:33 bearbeitet]
AxFk
Stammgast
#1467 erstellt: 08. Dez 2014, 20:43

biker1050 (Beitrag #1463) schrieb:
Brilliantschwarz auf niedrig und besonders auf hoch ist sehr deutlich!


Hallo,

besonders deutlich sieht man vor allem die Artefakte, die damit verbunden sind .

Man möge sich mal ein Testbild mit weißem Linenraster auf grauem Hintergrund ansehen. Bereits bei gering sieht man deutlich breite Schatten um die Linien .

Also ich mag eigentlich lieber ein natürliches Bild und kann mit solchen "Verschlimmbesserungen", die das Bild verfälschen nichts anfangen.
Ohne diese kann ich an der Bild Qualität nichts aussetzen, scharf, kontrasreich und trotzdem nicht "digital".

Aber ist halt Geschmacksache, der eine mags natürlich, der andere lieber knackig übertrieben .
Nudgiator
Inventar
#1468 erstellt: 08. Dez 2014, 20:52

hmt (Beitrag #1465) schrieb:
Nö. Siehe Tests der Sonys auf der selben Seite, da ist auch nichts bei herausgekommen.


Diese beiden Geräte haben auch vorher keine Probleme bereitet, sehr wohl aber die HW50/VW90/95
hmt
Inventar
#1469 erstellt: 09. Dez 2014, 15:17
Nö. Im Test von C4H haben weder der hW50 noch der X500 Probleme gemacht. Komischerweise gibt es mal wieder nur HIER Leute mit Problemen. Das ist eben mal wieder typisch Hififorum, wo sich Leute immer von allen möglichen Gerüchten anstacheln lassen.
mikasalo500
Ist häufiger hier
#1470 erstellt: 09. Dez 2014, 15:30
Oder die Geräte vielleicht selbst gar nicht besitzen
hmt
Inventar
#1471 erstellt: 09. Dez 2014, 15:42
Das ist hier eben das Argument schlechthin, wenn es darum geht Unsinn zu verbreiten. Da gehts im AVS eben sehr viel gesitteter und kompetenter zu. Hier ist der Thread voll von Leute, die Problemchen posten, die man in 5 Minuten per Studium des Manuals lösen kann (gilt übrigens für fast jedes Unterforum hier). Und genau HIER soll nun als einzige Anlaufstelle im Internet ein Serienfehler aufgedeckt werden, der NIRGENWO sonst auffällt? Eh...
Nudgiator
Inventar
#1472 erstellt: 09. Dez 2014, 16:43

hmt (Beitrag #1469) schrieb:
Nö. Im Test von C4H haben weder der hW50 noch der X500 Probleme gemacht.


Auf der C4H-Homepage steht doch klar und deutlich: HW40 und HW55:


Diese Testkandidaten wurden untersucht: Ein Sony HW55 (rund 450 Std), ein HW40 (ebenfalls 450 Std) und der Spitzenreiter als „Härtetest“, ein HW55 mit 1400Std.
Nudgiator
Inventar
#1473 erstellt: 09. Dez 2014, 16:46

hmt (Beitrag #1471) schrieb:
Und genau HIER soll nun als einzige Anlaufstelle im Internet ein Serienfehler aufgedeckt werden, der NIRGENWO sonst auffällt? Eh...


Schau doch erst einmal in den zugehörigen Thread im HiFi-Forum. Mittlerweile haben sich weit über 10 Leute gemeldet, die die Probleme bestätigt haben. Darunter sind durchaus auch Leute, die mit einem Messkopf umgehen können. Auch Ekki von C4H hat die Probleme bestätigt!
Die Thematik ist ja auch bei Sony bekannt.
George_Lucas
Inventar
#1474 erstellt: 09. Dez 2014, 17:19
Hinweis der Moderation:
Die Farbraum/Kontrast/Gammaeinbrüche der Sony-Projektoren können gerne an passender Stelle diskutiert werden.

Sony VPL-HW50/55 und VW90/95 - Sind diese Bildfehler hinzunehmen als normaler Verschleiß?

In diesem Thread geht es um Einsellungen, Messungen und Tipps für den JVC DLA-X500.
ebi231
Inventar
#1475 erstellt: 09. Dez 2014, 17:33
GL: Danke!

Zum BS: Ohne die Funktion BS (zumindest in der niedrigen Einstellung) fehlt mir persönlich bei meinem X700 auch die 'Würze' im Vergleich zur RC von Sony - das kann auch der zugeschaltete Darbee nicht ausgleichen. Der Algorithmus führt auf jeden Fall im Filmbild nicht zu augenfälligen Fehlern (im Gegensatz zur FI).
Nudgiator
Inventar
#1476 erstellt: 09. Dez 2014, 18:14

ebi231 (Beitrag #1475) schrieb:
Der Algorithmus führt auf jeden Fall im Filmbild nicht zu augenfälligen Fehlern (im Gegensatz zur FI).


BS ist für mich ein absolutes No-Go! Das hat mit Bildqualität nix mehr zu tun. Der User "AxFk" hat das ein paar Posting weiter vorne sehr schön zusammengefasst.
ebi231
Inventar
#1477 erstellt: 09. Dez 2014, 18:16

Nudgiator (Beitrag #1476) schrieb:

BS ist für mich ein absolutes No-Go! Das hat mit Bildqualität nix mehr zu tun. Der User "AxFk" hat das ein paar Posting weiter vorne sehr schön zusammengefasst.


Ich weiß - und für mich ist der X ohne BS einfach zu 'weich', da fehlt mir irgendwas. Da fällt mir persönlich das Bild im Vergleich zum VW dann doch zu stark ab...
biker1050
Hat sich gelöscht
#1478 erstellt: 09. Dez 2014, 18:30
Es ist doch jedem selbst überlassen ob er RC, BS, Darbee, BDP-S790 RC, Super Resolution usw. verwendet oder nicht!
Es sind ja Regler oder Schalter mit denen es An, Aus, wenig oder Viel geht! ;-)
Nudgiator
Inventar
#1479 erstellt: 09. Dez 2014, 19:32

biker1050 (Beitrag #1478) schrieb:
Es ist doch jedem selbst überlassen ob er RC, BS, Darbee, BDP-S790 RC, Super Resolution usw. verwendet oder nicht!


Bei SACHTER Nutzung der Regler macht das durchaus Sinn. Aber nicht alle Regler arbeiten eben artefaktfrei. Daher sollte man das an dieser Stelle schon erwähnen dürfen. Natürlich kannst Du BS trotzdem einsetzen, wenn Dir das gefällt.
BennyTurbo
Inventar
#1481 erstellt: 09. Dez 2014, 20:34
BS auf Hoch geht auch bei gutem Material.... ich habe aktuell zum testen die Schärferegler (MPC) auf 0 ... und mir ist jetzt noch nix negatives aufgefallen.... mal abgesehen von der Umrandung der Schriftarten
Filou6901
Inventar
#1482 erstellt: 09. Dez 2014, 21:19

BennyTurbo (Beitrag #1481) schrieb:
BS auf Hoch geht auch bei gutem Material.... ich habe aktuell zum testen die Schärferegler (MPC) auf 0 ... und mir ist jetzt noch nix negatives aufgefallen.... mal abgesehen von der Umrandung der Schriftarten :.


Und wie hast du den Kontrast eingestellt,unter MPC ?
blaufichte
Inventar
#1483 erstellt: 10. Dez 2014, 00:02
Hi,

ich hab alles auf null, bei gutem Material ist das einfach WOW !
Gestern abend nochmal Godzilla geguckt, gerade in so einem dunklem Film arbeitet
BS nochmal alle Detailles um einiges mehr raus, ich wusst teilweise gar nicht wo ich überall hingucken sollte.
So eine Detaillevielfalt in dunklen Szenen ist echt krass :D, dazu ein Punch zum !

Manchmal wars aber auch ein bisschen zuviel des Guten, teilweise überschärfte Konturen,
werde das mal mit ein wenig Kantenklättung versuchen in den Griff zu bekommen.
Wie gesagt, alles Material abhängig, bei 3Days to kill muss man gar nix machen.

Morgen werd ich nochmal mit Robocop gegnchecken.

Grüße Fichte
AxFk
Stammgast
#1484 erstellt: 10. Dez 2014, 01:32

ebi231 (Beitrag #1475) schrieb:
GL: Danke!

Zum BS: Ohne die Funktion BS (zumindest in der niedrigen Einstellung) fehlt mir persönlich bei meinem X700 auch die 'Würze' im Vergleich zur RC von Sony - das kann auch der zugeschaltete Darbee nicht ausgleichen. Der Algorithmus führt auf jeden Fall im Filmbild nicht zu augenfälligen Fehlern (im Gegensatz zur FI).


Naja, der eine möchte in einer Suppe noch die Original-Zutaten herausschmecken, der andere deckt mit Würze alles zu .

Die Frage ist halt, inwieweit man jetzt die RC von Sony als Referenz heranziehen solte. Gewohnheit ?
Aber wie schon gesagt: Alles eine Frage des Geschmackes .

Meine für mich optimale Einstellung:

MPC: Schärfe 50 (funktioniert moderat und behutsam im oberen Video-Frequenz-Bereich)
MPC: Dyn. Kontrast 20
MPC: Kantenglättung 0 (geht garnicht, Weichzeichner)
MPC: Rauschunterdrückung 0

e-shift: ein
sehe ich noch einen geringen Vorteil bei Glättung schräger bzw. gebogener Kanten, sowie Verwischen der Pixel-Strukturen.
Bei Strukturen mit senkrechten oder waagrechten Kanten, die ins Pixel-Raster fallen, ist das auch wieder ein Nachteil, es geht Auflösung verloren.
Bei Film-Material aber nicht relevant, da überwiegt dann doch der "analoge" Bildeindruck.

Andererseits sehe ich aber aus meiner Sitzposition Pixel nur mit Mühe andeutungsweise. Also eher "Bauch-Entscheidung".
AxFk
Stammgast
#1485 erstellt: 10. Dez 2014, 01:51

blaufichte (Beitrag #1483) schrieb:
Hi,

Manchmal wars aber auch ein bisschen zuviel des Guten, teilweise überschärfte Konturen,
werde das mal mit ein wenig Kantenklättung versuchen in den Griff zu bekommen.
Wie gesagt, alles Material abhängig, bei 3Days to kill muss man gar nix machen.



Das ist ja das, was ich mit mit meinen Beiträgen auch sagen wollte:

Bei einem Film empfindet man eine "verbesserungs-Funktion" als hilfreich, bei einem anderen überwiegen die Artefakte. Wenn Du dann mit Kantenglättung gegensteuern willst, bekämpfst Du ein Artefakt mit Funktionen, die wiederum andere Artefakte erzeugen.

Lass doch einfach beide Funktionen weg, und Du kannst alle Filme mit der gleichen Einstellung schauen .
Dann mußt Du nicht bei jedem Film ins Grübeln kommen, liegt es jetzt an meiner Einstellung, daß der Bild-Eindruck nicht zufrieden stellt, oder liegts am Film.


[Beitrag von AxFk am 10. Dez 2014, 01:55 bearbeitet]
HD-Rossi
Ist häufiger hier
#1486 erstellt: 13. Dez 2014, 07:58
Hallo, ich hätte an die Kalibrierprofis mal eine Frage: Bei mir haben die Gesichter einwenig zu viel Farbe, welche Einstellungen (Veränderung bei Orange?) soll ich denn hier verwenden um nicht die übrigen Farben zu verändern, die finde ich nämlich optimal !
Bin für jede Antwort dankbar
biker1050
Hat sich gelöscht
#1487 erstellt: 13. Dez 2014, 12:15
Orange = Sättigung
HD-Rossi
Ist häufiger hier
#1488 erstellt: 14. Dez 2014, 08:57

biker1050 (Beitrag #1487) schrieb:
Orange = Sättigung


Vielen Dank
HD-Rossi
Ist häufiger hier
#1489 erstellt: 23. Dez 2014, 07:55
Hätte noch eine Frage: Da ich nur eine 21:9 Leinwand nutze, 16:9 Filme schau ich nur auf meinem LED, kann ich beim X-500 das Seitenverhältnis für diese Leinwand anpassen? Hab gesehen man kann auf Cinemascope das Seitenverhältnis einstellen oder funktioniert das nur wenn man z.B. eine anamorphe ISCO für die Wandlung von 16:9 auf 21:9 verwendet ??? Danke für eure hilfreichen Antworten...
George_Lucas
Inventar
#1490 erstellt: 23. Dez 2014, 11:09
Ein Anamorphot ist dafür grundsätzlich nicht notwendig.
Der Bildformatwechsel geschieht per Zoom, Fokus und Lens-Shift-Nutzung.
Die finalen Einstellungen können gespeichert und benannt werden. Anschließend kann das gewünschte Preset per Tastendruck abgerufen werden - und fährt dann automatisch die gespeicherten Bildpositionen an.
Ich finde diese Lens-Memory-Funktion ausgesprochen praktisch, weil sie den Komfort während der Wiedergabe erhöht.


[Beitrag von George_Lucas am 23. Dez 2014, 11:11 bearbeitet]
HD-Rossi
Ist häufiger hier
#1491 erstellt: 23. Dez 2014, 11:51
Hallo, danke für die Antwort, ich meinte aber nur ob ich das Bild überhaupt von 16:9 auf 21:9 umstellen kann, also das richtige Seitenverhältnis im Menü also auswählen kann, laut Bedienungsanleitung ist das ja möglich....das mit der Lens Memory ist mir klar, das hab ich natürlich bereits erledigtl :-) danke


[Beitrag von HD-Rossi am 23. Dez 2014, 11:52 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#1492 erstellt: 23. Dez 2014, 13:25
Hallo


ob ich das Bild überhaupt von 16:9 auf 21:9 umstellen kann, also das richtige Seitenverhältnis im Menü also auswählen kann


Nein das geht nicht über den Menüpunkt "Seitenverhältnis" ich glaube da gibt es nur 4:3 und 16:9.
Es gibt Speicherplätze für das Lensmemory die mit einer Taste auf der Fernbedienung abgerufen werden (Lens AP ?). Und diese Speicher können nach Lust und Laune benannt werden -> also auch 21:9.

mfg leon
golf187
Inventar
#1493 erstellt: 23. Dez 2014, 13:30
du mußt 16:9 einstellen und dann das bild in der breite auf deine 21:9 Leinwand zoomen! danach verschiebst du es in der höhe bis das bild auf deiner 21:9 Leinwand ist. anschließend speichern.

wenn du dann doch mal einen "16:9" film schauen möchtest mußt du es in der höhe wieder zurecht zoomen und hast dann die balken -> links und rechts

hab auch relativ lange gebraucht, bis ich das im kopp hatte - wenn es denn jetzt richtig ist.

was ich noch nicht verstanden hab, ist dass man einen teil unterhalb der Leinwand noch anleuchtet(ist bei mir zur Zeit noch weiß) und das stört.

lg
George_Lucas
Inventar
#1494 erstellt: 23. Dez 2014, 13:32

danke für die Antwort, ich meinte aber nur ob ich das Bild überhaupt von 16:9 auf 21:9 umstellen kann

Eine "echte" 21:9-Schaltung macht auch keinen großen Sinn, weil...
1. Es gibt keine "echten" 21:9-Filme für den Heimbereich ("Cinemascope"-Filme auf Blu-ray/DVD/TV nutzen das Seitenverhältnis 16:9 mit Letterboxbalken oben und unten)
2. Das Panel selbst hat ein Seitenverhältnis von 16:9 (1920 x 1080 Pixel)
Also muss gezoomt werden, wenn verschiedene Bildformate mit identischer Bildhöhe projiziert werden sollen.

Ein Anamorph-Modus ist vorhanden, so das bei Nutzung eines Anamorphoten das Bildformat vertikal "gestretcht" wird.

Sogar im digitalen Kino werden Filme "gezoomt" projiziert, wenn sie ein Seitenverhältnis von 2,39:1 besitzen.


[Beitrag von George_Lucas am 23. Dez 2014, 13:35 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#1495 erstellt: 23. Dez 2014, 13:46

was ich noch nicht verstanden hab, ist dass man einen teil unterhalb der Leinwand noch anleuchtet(ist bei mir zur Zeit noch weiß) und das stört.


Das läßt sich nicht ändern, das 21:9 Bild wird so weit Aufgezoomt und Positioniert bis die Letterboxbalken auserhalb der sichtbaren Leinwandgröße liegen. Das geht nur mit einem Anamorphoten, dabei wird das Bild zuerst auf volle Bildhöhe mit einer
Anamorph Funktion im Projektor oder Player gestreckt (schwarze Balken verschwinden) hat dann aber ein "falsches" Bildseitenverhältnis (Eierköpfe ) und dann mit dem Anamorphoten in die Breite gezogen (richtiges Seitenverhältnis 21:9 ohne Balken).

mfg leon
golf187
Inventar
#1496 erstellt: 23. Dez 2014, 14:17
dann hab ich es ja wenigstens das verstanden

golf187
Inventar
#1497 erstellt: 23. Dez 2014, 21:08
mal eine frage zu der kalibriererei an dem x500: da der gammaeq fehlt, macht es sinn den spyder4 zu kaufen?
hab den cine4home beitrag gelesen und der liest sich so, als man das Gamma gar nicht selber beeinflußen kann und die Investition sinn macht.

nutze für meinen Plasma calman und ein c6.

wenn man für dummis den spyder zulegt - welcher sollte es sein ? pro oder elite?
auf der datacolor seite steht nur bei dem elite Beamer kalibrieren?

George_Lucas
Inventar
#1498 erstellt: 23. Dez 2014, 21:16
Der Gammaverlauf bei den von mir kalibrierten JVC DLA-X500 war ordentlich, wenn ein Gamma 2,3 genommen wurde. Da musste eigentlich nichts mehr korrigiert werden.
Dennoch vermisse ich den Gamma Equalizer zur Kalibrierung, weil damit noch präzisere Ergebnisse erzielt werden können.

Ein Spyder 4 PRO bietet sich an, um den JVC DLA-X500 zu kalibrieren, weil dem PRO-Modell eine Stativhalterung mit beiliegt. Diese Halterung erleichtert die Ausrichtung auf die Leinwand.
golf187
Inventar
#1499 erstellt: 23. Dez 2014, 21:38
ok. spyder pro. und doch auf Leinwand ausrichten? in dem bericht stand im Lichtstrahl, da die Leinwand keinen großen einfluß hätte, wenn sie guter Qualität ist.
wollte ich nicht wirklich glauben.
der x500 kam vom Händler kalibriert.(Kino Modus)

und ich hab mit meinem c6 und hcfr gemessen. nicht wirklich passend.

hab auf leons tip den natürlich mit empfohlenen Einstellungen gemessen und war auf jeden fall besser.

nur ist mir das bild doch etwas zu rotstichig in den gesichtern.

da besteht auf jeden fall etwas Handlungsbedarf

leon136
Hat sich gelöscht
#1500 erstellt: 23. Dez 2014, 21:45
Um an die Schalter für Gamma zu kommen muss die JVC-Software verwendet werden , nicht HCFR.
Und die JVC-Soft sieht eine Ausrichtung in Richtung Projektor vor.

mfg leon
golf187
Inventar
#1501 erstellt: 23. Dez 2014, 22:04
die jvc Software hab ich bereits runtergeladen...
werde es mal mit dem vorhandenem Equipment die tage probieren...hab ja die Anleitung von dir für hcfr - die ist als erste fällig

spyder 4 pro speicher im Hinterkopf.

Artur
Inventar
#1502 erstellt: 23. Dez 2014, 22:29

leon136 (Beitrag #1500) schrieb:
Um an die Schalter für Gamma zu kommen muss die JVC-Software verwendet werden , nicht HCFR.
Und die JVC-Soft sieht eine Ausrichtung in Richtung Projektor vor.

mfg leon


wo bekommt man die JVC Software für den Spyder 4 pro?
golf187
Inventar
#1503 erstellt: 23. Dez 2014, 22:45
Artur
Inventar
#1504 erstellt: 24. Dez 2014, 00:12
danke für den Link. Auf der deutschen Seite ist es nicht vorhanden.

Wie ich sehe muss die Software auf einem WIndows PC installiert werden. Mit meinem Mac geht es nicht, muss also das Windows Laptop rangezogen werden.
golf187
Inventar
#1505 erstellt: 24. Dez 2014, 00:52
les dir den bericht von cine4home genau durch... bevor du eine kalibrierung damit machst.
es können einige dinge betreff Farbtemperatur NICHT rückgängig gemacht werden...
http://www.cine4home...alibrierung_X500.htm
HD-Rossi
Ist häufiger hier
#1506 erstellt: 24. Dez 2014, 09:24
Kann man beim X-500er eigentlich auch ein komplettes Zurücksetzen aller Daten auf die Werkseinstellung durchführen oder geht das nur in den einzelnen Bildmodi ???
golf187
Inventar
#1507 erstellt: 24. Dez 2014, 11:14
frohe weihnachten
golf187
Inventar
#1508 erstellt: 25. Dez 2014, 21:35
Meine erste Kalibrierung am X-500 fertig.
Modus natürlich - Gamma 2,2 Farbtemperatur 7000 Die Iris stand auf manuell und ganz runtergeregelt.

Hier das Ergebnis:

Unbenannt-1

Unbenannt-2

Unbenannt-3

Unbenannt-4
der ftl Wert ist jetzt nicht so wichtig. er kommt auf 15-16ftl wenn die Iris auf manuell 0(null) gestellt wird.
Im Betrieb hab ich sie auf -8 stehen.

Hab auch das CMS gemacht und hab da eine Frage zu: wofür genau ist die orange Schraube ?

Wieso steht bei Kontrast ???:1

Das Menü vom X-500 ist für mich Neuland.

Es waren 2 Modi vom Händler schon kalibriert. 2dcal und 3dcal.
hab für die kalibrierung den user 3 genommen.

Wie sieht es für die erste Kalibrierung aus ?



[Beitrag von golf187 am 25. Dez 2014, 21:50 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#1509 erstellt: 26. Dez 2014, 00:14
Orange ist wichtig für Hauttöne wenn die zu Pink sind.
Hab noch mal ein wenig gelesen "Ekki" und einige Leute schreiben das der "Costum1" Preset sehr gute Werte bringt.

mfg leon
George_Lucas
Inventar
#1510 erstellt: 26. Dez 2014, 00:16

Wie sieht es für die erste Kalibrierung aus ?

Das Ergebnis sieht anhand der Messschriebe ordentlich aus.
Kannst Du mal die Händlerkalibrierung durchmessen und einstellen. Nur mal so als Vergleich.



Hab auch das CMS gemacht und hab da eine Frage zu: wofür genau ist die orange Schraube ?

Falls Du einen der erweiterten Farbräume nutzt, kannst Du mit Orange die Hauttöne nach Geschmack anpassen, falls Dir diese zu rot oder übersättigt erscheinen.



Wieso steht bei Kontrast ???:1

Das Schwarz des Projektors ist so dunkel, dass der Sensor keinen Messwert ermitteln konnte.
Da der Kontrast das Verhältnis von Weiß zu Schwarz beschreibt, ist der Schwarzwert zwingend notwendig für die Kontrastermittlung.
golf187
Inventar
#1511 erstellt: 26. Dez 2014, 00:50
hab den Farbraum auf Auto. hab die finger von orange gelassen.
hab die kali mit hilfe von leon136 auf die beine gestellt. (danke :))

hier die händlerkali gemessen:

Unbenannt-1

Unbenannt-2

Unbenannt-3

Unbenannt-4

Unbenannt-5

und hier das mitgelieferte Protokoll



hab den natürlich Modi gewählt. hab mich nicht "getraut" den custom Modi zu verändern... falls was in die hose geht...

werde den nochmal probieren und bei Farbtemperatur auch mal die 6500 dazu nehmen.

gesichter sind so in Ordnung.

würde gerne die deltaE noch ein wenig runterbekommen.

bißchen hin und herprobieren
auf jeden fall geht es schneller und besser von der Hand mit dem bomber

wenn es mit dem Kontrast daran liegt, dass das schwarz zu dunkel ist - das IST GEIL

P.S.
bei der Händlerkali hab ich auch voreingestellten Einstellungen gelassen ! Dabei war die Iris auch auf manuell ! und war ganz AUF _> stand auf NULL!!!


[Beitrag von golf187 am 26. Dez 2014, 00:54 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#1512 erstellt: 27. Dez 2014, 14:15
Hallo,

mir ist gestern aufgefallen, dass im niedrigen Lampenmodus das Bild flackert am X500... kriegt man das wieder in Griff durch Nutzung des hohen Modus für ne Weile oder ist die Lampe defekt? Wielange gilt die Garantie auf die Lampe?

Danke.
leon136
Hat sich gelöscht
#1513 erstellt: 27. Dez 2014, 14:37
@Benny

Frag mal Nudgiator der hatte mal einen Artikel, ich glaube von Osram, verlinkt war ganz interessant.
Bei meinem X35 hatte ich das auch kurze Zeit und hab den Projektor für einige Stunden in den High-Modus geschaltet,
danach war das flackern (wirklich nur ganz leicht) weg. Will Dir aber nicht zu große Hoffnung machen, funktioniert nicht immer.
Bei den Sony`s musste teilweise ein komplettes Board ausgetauscht werden, nicht nur die Lampe !
Garantie denke ich wenn die weniger als 50% der Laufzeit runter hat ?

mfg leon


[Beitrag von leon136 am 27. Dez 2014, 14:41 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungen für den JVC DLA X500
GearHaki09 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  7 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC DLA-x500 blinkt Rot
Windowser am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2019  –  24 Beiträge
Vergleich: JVC DLA-X30 vs. JVC DLA-X500/700 vs. Sony VPL-VW500 - Bildeindrücke, Messungen, Fotos
George_Lucas am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  128 Beiträge
JVC DLA-X500 - Probleme und Lösungen
sven29da am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  162 Beiträge
Ideen? Hardware-Konvergenz einstellen JVC DLA X500
Vierpunktzwo am 23.04.2022  –  Letzte Antwort am 06.05.2022  –  13 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-X5000/7000/9000
stfnrohr am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  14179 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  9851 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.027