Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 . 200 . 210 . 220 . 230 .. Letzte |nächste|

JVC DLA-X5000/7000/9000

+A -A
Autor
Beitrag
audiohobbit
Inventar
#9727 erstellt: 25. Aug 2016, 12:26
Ich lass meine Geräte auch alle im Standby durchlaufen, außer ich fahre länger weg. Dann schalt ich die Sicherungen aus.

Sonst mach ich mir aber bei Gewittern schon Sorgen, es gibt immer wieder Meldungen von Leuten denen ein Gewitter die Geräte zerstört hat. Da will ich gar nicht dran denken bei den teuren Gerätschaften...
lappy67
Stammgast
#9728 erstellt: 25. Aug 2016, 12:29
Vor paar Wochen ist meine Fritzbox im Gewitter abgeraucht.
#Belgarion#
Inventar
#9729 erstellt: 25. Aug 2016, 12:34
Hausratversicherung mit Überspannungs-/Blitzschlagabdeckung und Neuwertersatz!
leon136
Hat sich gelöscht
#9730 erstellt: 25. Aug 2016, 12:59
Gerade bei den neuen JVC Geräten, ob es das noch bringt wenn ich den Standby Strom im Jahr spar (neue Lampe 500€ - Standby Strom ?)
schlawutzi
Stammgast
#9731 erstellt: 25. Aug 2016, 13:10
Hallo in die Runde,

ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit dem Thema Beamer/Leinwand und bin endlich zu einer Entscheidung gekommen, die voraussichtlich
zum Jahreswechsel umgesetzt werden soll.

Es wird ein X-5000 werden, dazu die Multiformat-Leinwand von Spalluto WS-S4...

Ich möchte euch gerne um eure Meinung hierzu bitten. Idealerweise hat ja jemand diese Kombi.

Ich weiss, dass das hier kein LW-Theat ist, aber der Beamer ist ja ein JVC.....

Vielen Dank für eure Antworten!


[Beitrag von schlawutzi am 25. Aug 2016, 13:13 bearbeitet]
unluckymonkey1978
Stammgast
#9732 erstellt: 25. Aug 2016, 13:48

audiohobbit (Beitrag #9727) schrieb:

Sonst mach ich mir aber bei Gewittern schon Sorgen, es gibt immer wieder Meldungen von Leuten denen ein Gewitter die Geräte zerstört hat. Da will ich gar nicht dran denken bei den teuren Gerätschaften... :|


Dafür gibt es eine Versicherung...kostet ein paar Euro im Jahr !
--Torben--
Inventar
#9733 erstellt: 25. Aug 2016, 15:07

schlawutzi (Beitrag #9731) schrieb:


Ich möchte euch gerne um eure Meinung hierzu bitten.


Das kommt auf die Umstände im Raum an...
Komplett abdunkelbar? Weisse oder dunkle Wände und Decke?
schlawutzi
Stammgast
#9734 erstellt: 25. Aug 2016, 15:14
Hier mal zur Veranschaulichung mein Wohnzimmer.

Leinwand soll in die Decke eingebaut werden (Fertighaus).
Komplett abdunkelbar durch Jalousien.

Interessant wäre natürlich auch eine Aussage zur Qualität der Spalluto...



image





image
Filou6901
Inventar
#9735 erstellt: 25. Aug 2016, 15:32
Habe zwar nur den X500 , bin aber mit der neuen Leinwand WS S Grand Cinema , Format 16:9 , Bildmaß 244 x 137
sehr sehr zufrieden !
--Torben--
Inventar
#9736 erstellt: 25. Aug 2016, 15:36
@Schlawutzi

Wird HDR bei dir ein Thema sein?
Jogitronic
Inventar
#9737 erstellt: 25. Aug 2016, 15:55
Bitte keine Offtopic-Kaufberatung in diesem Thread

deckard2k7
Inventar
#9738 erstellt: 25. Aug 2016, 16:57

deckard2k7 (Beitrag #9697) schrieb:
Wie klingt eigentlich bei euch das zuschalten des Filters bei BT2020. Nur ein Klacken oder hört es sich auch an als wüde er sich etwas zurechtkurbeln?

Bei mir ist erst ein klacken und dann ab und zu ein kurbelndes Geräusch.


Kann mir da jemand was zu sagen?
Jogitronic
Inventar
#9739 erstellt: 25. Aug 2016, 17:01
Ist bei dem Setup eine andere Einstellung für die manuelle Blende hinterlegt ?

Edit:
Das trifft bei "ab und zu" nicht zu, sondern nur einmalig direkt nach dem Umschalten


[Beitrag von Jogitronic am 25. Aug 2016, 17:08 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#9740 erstellt: 25. Aug 2016, 17:10
Meinst du mich? Auto2 hat die Blende.

Edit: Ja genau. Dann passiert es erst wieder nach einem aus und anschalten des Beamers.


[Beitrag von deckard2k7 am 25. Aug 2016, 17:13 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#9741 erstellt: 25. Aug 2016, 17:21
In dem Projektor bewegen sich nur der Filter, die Lüfter und die Blenden.
Stellt sich die Frage, welches dieser Bauteile die "kurbelnden" Geräusche macht.
Für "ab und zu" Geräusche kommt meiner Meinung nach die Blende in Frage.
schlawutzi
Stammgast
#9742 erstellt: 25. Aug 2016, 18:44

--Torben-- (Beitrag #9736) schrieb:
@Schlawutzi

Wird HDR bei dir ein Thema sein?



Sicher irgendwann.

Geplant ist schon ein Neukauf eines Players und AV-Receivers sowie für Atmos 4 Stück B&W Decken-Einbaulautsprechern...
schlawutzi
Stammgast
#9743 erstellt: 25. Aug 2016, 18:47

Extremstubenhocker (Beitrag #9737) schrieb:
Bitte keine Offtopic-Kaufberatung in diesem Thread

:prost


Schon klar, natürlich.

Meine Frage zielt ja darauf ab, ob jemand Geräte und Erfahrung in dieser Konstellation hat.


@filou6901

Danke für deine Antwort.

Jogitronic
Inventar
#9744 erstellt: 25. Aug 2016, 19:19
@deckard2k7

Ist es das Geräusch, welches man hört wenn man die optische Helligkeit mit der Blende regelt ?

X7000 Blende
deckard2k7
Inventar
#9745 erstellt: 25. Aug 2016, 20:05
Nein. wenn ich zum BT2020 wechsle. Da kommt das klicken und dann ein rattern. Das passiert aber nur 1x. Es taucht erst wieder auf wenn das Gerät aus und wieder angestellt wird.
#Belgarion#
Inventar
#9746 erstellt: 26. Aug 2016, 08:29
Ich bin ja seit letztem Wochenende auch glücklicher Besitzer eines X5000.

Die HDR Einstellung habe ich ganz ordentlich hinbekommen, wobei die Durchzeichnung in dunklen Bereichen dank weißer Wände und noch nicht vorhandener HC-Leinwand (meine WS-S Wave hat ein einfaches graues Tuch mit 0,8 Gain) noch deutliches Verbesserungspotential hat.

Allerdings hätte ich die Frage, wie sich die die beiden Auto-Blenden-Modi genau in der Funktion unterscheiden und ob einer der beiden für HDR grundsätzlich geeignet wäre? Ich werde aus der Beschreibung in der BDA nicht 100% schlau...Beim VW520 hat Ekki ja letzten Sa "Autoblende gering" empfohlen.

Des Weiteren frage ich mich, was es mit "Wenn nach der manuellen Anpassung die Einstellung auf Auto geändert wurde, wird der manuell eingestellte Wert als der Wert für die Blende im Auto-Modus verwendet." auf sich hat. Wird der manuell eingestellte Wert als Maximum oder als Minimum verwendet, sprich arbeitet die Blende dann zwischen eingestelltem Wert und ganz offen oder von ganz geschlossen bis eingestelltem Wert?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
bierch3n
Stammgast
#9747 erstellt: 26. Aug 2016, 10:17
Moin,
erstmal Glückwunsch zum neuen Spielzeug.

Soweit ich weiss reduzierst du mit der Blende den maximalen Lichtstrom, sprich wenn du die Blende auf einen festen maximalen Helligkeitswert stellst, so arbeitet die Blende im Auto Modus bis zu dem eingestellsten Helligkeitswert.
Um die Besonderheit von HDR im Bezug auf Spitzenlichter zu erhalten ist maximale Helligkeit gefragt (Blende aus), aber unsere Wahrnehmung ist subjektiv, von daher probiere es an 1-2 HDR Scenen aus und stell die Blende wie sie dir gefällt ein - auch LW-Größe spielt natürlich eine Rolle.

Vg
guesswho999
Hat sich gelöscht
#9748 erstellt: 26. Aug 2016, 10:53
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem X5000!

Die manuelle Einstellung der Blende legt die maximale Öffnung für Auto1/2 fest.

Bei HDR ist Auto1/2 deaktiviert.


[Beitrag von guesswho999 am 26. Aug 2016, 11:02 bearbeitet]
#Belgarion#
Inventar
#9749 erstellt: 26. Aug 2016, 10:58
Alles klar, vielen Dank euch!
lappy67
Stammgast
#9753 erstellt: 27. Aug 2016, 15:12
Sehr guter Tipp.
Als das passiert ist hab ich untern TV geschaut. Da bin ich aber schnell ins Kino hoch und hab den Beamerstecker gezogen.
Und ein Beamer ist in der normalen Hausrat Versicherung nicht abgedeckt sagt mein Versicherungs-Fritze . Da muss man extra Versichern, da es keine allgemeine Geräte wären sondern Luxusausstattung oder sowas, wenn ich mich richtig erinnere. Und das kostet richtig Geld. Würde sich nicht lohnen.
Meist sind es ja sie Telefonleitungen in die der Blitz einschlägt. Strom ist meist gut geerdet. Kann natürlich auch passieren.
Seit dem ist mein Beamer bei Gewitterwarnung nicht mehr am Netz.

Zu deinem Geräusch: Den DCI Filter einschalten lässt einen schon lauten Schlag ( hört sich nicht so gut an)
Das Rattern danach wird die unterschiedliche Einstellung von Blende und Autoblende sein. Habe ich auch beim umschalten von HDMI 1 (UB 900) nach HDMI2
AVR (Sat und NAS). Da habe ich verschiedene Einstellungen.
Klipsch-RF7II
Inventar
#9754 erstellt: 27. Aug 2016, 16:59
Also wenn mein Beamer durch einen Blitzschlag kaputt ginge, würde ich zu meiner Frau sagen :" Sorry Schatz! Wir brauchen einen neuen (besseren) Beamer!"
tomdermops
Stammgast
#9755 erstellt: 27. Aug 2016, 17:51

Grüßle von Tom
53peterle
Stammgast
#9756 erstellt: 27. Aug 2016, 17:54
Hallo.
Ein Beamer ist mit der Hausratversicherung versichert, aber auf die höhe der Versicherungssumme achten. Ich habe meine Versicherung deshalb um 10.000€ erhöht.
MfG.
stfnrohr
Inventar
#9757 erstellt: 28. Aug 2016, 11:06
Mich würde wirklich mal interessieren ob ihr den JVC komplett vom Stromnetzt trennt oder Standby.

Ich lass meinen jetzt mal im Standby und schaue ob es doch damit zu tun hat.

Wenn ihr vom Netz trennt bitte "getrennt" antworten
Bei Standby "Standby"
golf187
Inventar
#9758 erstellt: 28. Aug 2016, 11:22
Darf doch damit nichts zu tun haben.
Meine leiste ist auch keine obi leiste.
Geht sich bei mir auch nicht un Strom sparen.
Klipsch-RF7II
Inventar
#9759 erstellt: 28. Aug 2016, 11:30

Klipsch-RF7II (Beitrag #9754) schrieb:
Also wenn mein Beamer durch einen Blitzschlag kaputt ginge, würde ich zu meiner Frau sagen :" Sorry Schatz! Wir brauchen einen neuen (besseren) Beamer!" :D


Bei mir immer Standby ausser im Urlaub
tomdermops
Stammgast
#9760 erstellt: 28. Aug 2016, 11:35
Meinen X5000 lasse ich auch immer auf Standby.


[Beitrag von tomdermops am 28. Aug 2016, 11:37 bearbeitet]
bierch3n
Stammgast
#9761 erstellt: 28. Aug 2016, 11:44
Moin,
auch wenn keine Kondensatornetzteil für den Standbystrom im JVC arbeiten sollte düfte das "stromlosmachen" im Standby hardwareseitig keinerlei Einfluss haben.
Für die Lebensdauer des Netzteil/Kondensatoren und der Komponenten ist der Standbystrom auch eher nachteilig ...
Denkt auch an die Umwelt...

VG


[Beitrag von bierch3n am 28. Aug 2016, 11:47 bearbeitet]
lappy67
Stammgast
#9762 erstellt: 28. Aug 2016, 13:10
Immer Standby ausser bei Gewitter. Noch nie einen Fehler gehabt (Lichtorgel) ca 300h.
stfnrohr
Inventar
#9763 erstellt: 28. Aug 2016, 14:40
Heute hat er sich ohne Lichtorgel heruntergefahren beim Anmachen, sowie wenn ich ihn ausgemacht hätte. Hatte zwar die Fernbedienung in der Hand und kann es nicht 100 % ausschließen aber bin mir trotzdem sicher das ich nicht gedrückt habe.

Ich filme jetzt jeden Einschaltvorgang ;-)
Seeker622
Inventar
#9764 erstellt: 28. Aug 2016, 14:54

stfnrohr (Beitrag #9763) schrieb:

Ich filme jetzt jeden Einschaltvorgang ;-)


Das habe ich schon hinter mir, bei jedem einschalten das Handy im Anschlag

Gott sei Dank läuft mein neuer X7000 Fehlerfrei.
golf187
Inventar
#9765 erstellt: 28. Aug 2016, 18:29
Immer wenn ich handy am start hab fährt die sau auch normal hoch
D-185
Inventar
#9766 erstellt: 28. Aug 2016, 19:02
Ich habe meine Elektronik an Überspannungs-Blitzschutz Leisten dran und lasse diese im Standby.
Apropos haben grad Gewitter.

Gruß
volschin
Inventar
#9767 erstellt: 28. Aug 2016, 20:02
Dann hoffe ich mal für Dich, dass Du neben dem Feinschutz auch einen Mittel- und Grobschutz hast.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#9768 erstellt: 28. Aug 2016, 20:24
...und auch die sonstigen Einfallstore für Überspannung geschlossen sind, z.B. ADSL-/VDSL-Leitungen und Sat- oder Kabelanschlüsse.
D-185
Inventar
#9769 erstellt: 28. Aug 2016, 20:33
@volschin

Da ich zur Miete wohne, muss ich mich drauf verlassen das Mittel- Grobschutz korrekt vorhanden ist.
Die Überspannungsleiste ist die Einzige Maßnahme die ich selber in der ganzen Kette mit zum Schutz beitragen kann...

T-Anlage würde ich verschmerzen und Kabel- Sat ist nicht am Laufen.
Wichtig ist Heimkinoequipment

Gruß


[Beitrag von D-185 am 28. Aug 2016, 20:36 bearbeitet]
stfnrohr
Inventar
#9770 erstellt: 29. Aug 2016, 21:45
Bis jetzt läuft er auch, hab jetzt immer auf Standby, aber irgendwann spinnt er bestimmt wieder und dann ist die Kamera an. Ich habe es auch schon aufgenommen.

Falls es jetzt wieder Erwarten doch nicht mehr ist, kann man ja Rückschlüsse ziehen.....

Hab auch ne USV dran.
deckard2k7
Inventar
#9771 erstellt: 29. Aug 2016, 21:52
Hab mal zwei Fragen:

1. Ist es möglich die LED zu deaktivieren? Diese Spiegelt sich in meinem Plasma wenn ich den Beamer nicht nutze.
2. Hat mitlerweile jemand geprüft ob Entertain mit einem X7000 läuft wenn der Entertain Receiver an einem Denon Receiver angeschlossen ist und der Beamer ebenfalls?
George_Lucas
Inventar
#9772 erstellt: 29. Aug 2016, 22:17
Die LED am Projektor kann nicht ausgeschaltet werden. Da sie Dich stört, überklebe sie doch einfach.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#9773 erstellt: 29. Aug 2016, 22:40

deckard2k7 (Beitrag #9771) schrieb:
2. Hat mitlerweile jemand geprüft ob Entertain mit einem X7000 läuft wenn der Entertain Receiver an einem Denon Receiver angeschlossen ist und der Beamer ebenfalls?


Du könntest mal versuchen, einen EDID-Manager zwischen Entertain-Receiver und AVR zu schalten (gibt´s für relativ wenig Geld von Ligawo). Wenn ich mich recht erinnere, gibt es in diesem Thread zumindest eine positive Rückmeldung in Zusammenhang mit Entertain.
Ich habe so ein Teil zwischen meinem Oppo und dem Denon, weil ich in meinem Setup sonst auch keinen Ton habe.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#9774 erstellt: 30. Aug 2016, 08:45
Ob da jemand die News vom letzten Jahr rausgekramt hat?
AREA DVD

JVC bringt drei neue D-ILA-Beamer mit zur IFA. ... der DLA-700 ... der LA-X5000 ...

Die Preise sehen auch noch ziemlich identisch aus.


[Beitrag von guesswho999 am 30. Aug 2016, 08:45 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#9775 erstellt: 30. Aug 2016, 08:51

areadvd mal wieder...

Wo hatten se letztens noch ne Lichtleistung von 150.000 lumen versprochen, war das bei den Epsons?


[Beitrag von audiohobbit am 30. Aug 2016, 08:52 bearbeitet]
guesswho999
Hat sich gelöscht
#9776 erstellt: 30. Aug 2016, 08:54
Naja, ich werde mir diese drei neuen Projektoren und die Weltneuheit am Montag mal ansehen.


[Beitrag von guesswho999 am 30. Aug 2016, 09:54 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#9777 erstellt: 30. Aug 2016, 09:22
Wir freuen uns auf Deinen ausführlichen Bericht
tomdermops
Stammgast
#9778 erstellt: 30. Aug 2016, 09:46
Ich bin auch schon neugierig
Augustiner
Stammgast
#9779 erstellt: 30. Aug 2016, 12:31

JVC bringt drei neue D-ILA-Beamer mit zur IFA. ... der DLA-700 ... der LA-X5000 ...




In der verlinkten Seite steht nichts von drei neuen Beamern, nur von dem bereits angekündigten 4K Laser gerät.


[Beitrag von Augustiner am 30. Aug 2016, 12:40 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#9780 erstellt: 30. Aug 2016, 12:33
Ja! Stimmt! Area DVD hat den fehlerhaften Artikel entfernt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 . 200 . 210 . 220 . 230 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X5000/7000 und Gaming?
Silverdust am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  15 Beiträge
JVC DLA-X5000
George_Lucas am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  32 Beiträge
Jvc dla x 5000 e Shift Problem
Gary24 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  6 Beiträge
JVC DLA-X35 Software version
Alien_TV am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  10 Beiträge
ANGEBOT BEENDET! JVC DLA-X35 für 2199?
trancemeister am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  93 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
Direktvergleich JVC-X35 und X500
BulletToothTony am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  3 Beiträge
JVC DLA-X35 - Einstellungen und Tips
TopgeaR32 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  319 Beiträge
JVC DLA- X35. Zu Dunkel?
Martin89* am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  91 Beiträge
JVC DLA-x500 blinkt Rot
Windowser am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2019  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.867