Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|

JVC DLA-X5000/7000/9000

+A -A
Autor
Beitrag
Jogitronic
Inventar
#9117 erstellt: 02. Jul 2016, 09:30
Bei enstprechendem Sitzabstand hat der Sony einen Vorteil.
Mein Sitzabstand liegt bei 1,7 x Bildbreite, da bringt 4k garnichts.
surbier
Inventar
#9118 erstellt: 02. Jul 2016, 10:29
Leinwandbreite 3.30m
Sitzabstand bis zu den Augen, je nach Sitzpositon, ca. 4m
Betrieb ca. 70 Stunden (Bis zum Verkauf werden es geschätzte 200 Stunden)
eshift Geräusch stört mich generell, ich musste es beim X700 deshalb deaktivieren. Da JVC hier offenbar nicht nachgebessert hat - "Mein e-shift Geräusch ist so minimal" - bestätigt es mir, ein NoGo für mich, zumal bei uhd Zuspielung eshift zwingend aktiviert wird. Dazu kommt wie an anderer Stelle erwähnt der zu laute Lüfter im HighModus.

Bildtechnisch gibt es nichts am JVC auszusetzen.

Fact ist, dass eine UHD Zuspielung auf native 4K Panele optimal ist, die übrigen Kettenglieder entsprechend upgedatet vorausgesetzt. Bei TV Geräten unterhalb einer gewissen Diagonale kann man darüber streiten, bei einem Beamer finde ich es durchaus sinnvoll. Allerdings zu einem sehr stolzen Preis.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 02. Jul 2016, 10:38 bearbeitet]
stfnrohr
Inventar
#9119 erstellt: 02. Jul 2016, 11:58
Es gibt starke Serienschwankungen beim e Shift Geräusch. Mein damaliger x500 war da sehr unangenehm. Beim x7000 ist es ca. 10% im Gegensatz zum x500 und man muss sich schon konzentrieren (wohlgemerkt wenn der Ton aus ist) um es zu hören.

Der hohe Lampenmodus ist laut, da gebe ich dir recht. Da muss man schon die Anlage gut aufdrehen aber dafür ist sie ja da ;-).

Aber klar native 4K Panels ohne e Shift sind natürlich besser


[Beitrag von stfnrohr am 02. Jul 2016, 11:59 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#9120 erstellt: 02. Jul 2016, 14:08

Extremstubenhocker (Beitrag #9117) schrieb:
Bei enstprechendem Sitzabstand hat der Sony einen Vorteil.
Mein Sitzabstand liegt bei 1,7 x Bildbreite, da bringt 4k garnichts.


Genau das ist der Punkt: bei mir liegt das Verhältnis auch bei 1,7x. Hab mir das aber auch schon "näher" angesehen, ca. 1,3x bis 1,4x. Auch da hab ich nur beim Standbild einen Unterschied gesehen, ich bevorzuge aber Filme
guesswho999
Hat sich gelöscht
#9121 erstellt: 03. Jul 2016, 01:54
Ich habe mal meinem Shield das HDR-Update verpasst und Marco Polo auf Netflix angestartet.
Gamma wurde automatisch auf D umgestellt. Und die Farben sahen bei BT.2020 passend aus - passender, als das teilweise bei Amazon Prime der Fall ist.
Der X5000 hat 10bit/YUV/HDR angezeigt. Ich konnte dem Shield bei Netflix aber nur HDR entlocken, wenn ich die HDMI-Einstellungen auf 60Hz lasse. Bei 24p gibts zwar RGB aber nur 8bit und kein HDR.

Das HDR-Bild hat mir schon sehr gut gefallen. Clipping bei 1000 Nits scheint zu passen. Allerdings bilde ich mir erst beim nächsten Mal ein genaueres Urteil darüber, wenn ich meine Wohnzimmerwände wieder schwarz verhüllt habe. Nur für´s Balltreten war ich vorhin zu faul dazu. Das funktioniert auch bei weißen Wänden.
lappy67
Stammgast
#9122 erstellt: 03. Jul 2016, 14:38
Diese ganzen Demos spielen doch nur so toll auf weil kaum eine Bewegung drin ist. Ich kenne keine Demo die super aussieht und dabei auch noch schnell schwenkt.
Zum Thema Eshift. Also wenn ich einen Film schaue in 1080p mach ich es aus. In 4K zuspielung kommt es mir aber deutlich leiser vor. Wenn dann Deadpool im hohen Lampenmodus läuft und der Ton den Boden wackeln lässt (Altbau und Holzboden) dann höre ich nix von irgend einem Eshift. oder Player oder oder. Ich sitzte sehr sehr selten im Kino und habe den Ton aus. Achtung Ironie. Und wen die Geräusch estören, der kann doch eine Kiste drumrum bauen. Ich hab ein Brett unter meinem Beamer, der an der Decke direkt über mit hängt. Wenn ich das Brett nur größer machen würde und vielleicht Dicker uns etwas gedämmt, bin ich mir sicher könnte man sehr viel der Geräusche noch verrindern. Oder vorne noch ne Scheibe und Lüftungsöffnungen in einem gedämmten Kanal. usw usf.
Ich habe im Standbild auf dem Workshop auch unterschiede gesehn. Bin Brillenträger aber nicht blind.Grins. Nur wenn dann der Film läuft und beim Sony durch die Gegend zucket, würde mich das verrückt machen. Ich habe sogar einige wenige Filme schon auf FI hoch schauen müssen weil dir mit einer Handkamera so sehr wackelten, dass mir schlecht wurde.

Ich kann nur jedem raten sich bei einem Händler dein JVC mit einem Sony im vergleich anzusehn. Und das nicht mit Demos oder was auch immer, sondern seine 3 Lieblingsfilme mitnehmen. HDR ist super, aber ich habe jetzt 7 UHD´s und die schon teilweise 2 mal gesehn. zu 90% schauen wir alle eben noch normale Blurays an. Also wer es nicht eilig hat sollte warten. Wer nicht warten will (mir ging es auch so) schaut bitte die 3-4 Beamer im direkten Vergleich an mit seinen Lieblingsfilmen (Demos sind nicht aussage kräftig, da weit weg von einem Realen Film) in einem Raum der seinem zu Hause gleicht und auch das Verhältnis zum Sitzabstand. Bringt nix einen Beamer im schwarzen Zimmer zu begutachten wenn er zu Hause im Wohnzimmer hängt.
Bringt nix vor der leinwand zu stehn, wenn man zu Hause 4meter weg sitzt bei einer Leinwand von 2.20m. Da brauchts kein 4k.
Nudgiator
Inventar
#9123 erstellt: 03. Jul 2016, 19:19
Zum Thema eShift: das ist bei 24p nahezu unhörbar, bei 50/60 Hz nervt es deutlich mehr.
ebi231
Inventar
#9124 erstellt: 03. Jul 2016, 19:37
Ich wiederhole mich gerne... an meinem x700 ist das eshift auch bei 50 Hz nicht wahrnehmbar. Und ich bin nicht taub...
Wolf352
Inventar
#9125 erstellt: 03. Jul 2016, 19:50
Ich habe nach wenigen Wochen vom X5000 auf den X7000 gewechselt.

Beim X5000 war der eShift mit 1080p 24Hz Signal vernehmlich, bei 50/60Hz fast nervig, mit 4k Zuspielen jedoch OK aber auch hier mit 50/60 nochmal einen Ticken lauter als mit 24Hz.
Mit meinem X7000 ist es deutlich leiser, fast unhörbar.

Entweder streuen die Geräte oder der X7000 ist generell etwas leiser...
Dazu fehlt mir aber der Vergleich mit mehreren Geräten.
stfnrohr
Inventar
#9126 erstellt: 03. Jul 2016, 22:49

Wolf352 (Beitrag #9125) schrieb:
Ich habe nach wenigen Wochen vom X5000 auf den X7000 gewechselt.

Beim X5000 war der eShift mit 1080p 24Hz Signal vernehmlich, bei 50/60Hz fast nervig, mit 4k Zuspielen jedoch OK aber auch hier mit 50/60 nochmal einen Ticken lauter als mit 24Hz.
Mit meinem X7000 ist es deutlich leiser, fast unhörbar.

Entweder streuen die Geräte oder der X7000 ist generell etwas leiser...
Dazu fehlt mir aber der Vergleich mit mehreren Geräten.



Ich habe nur den Vergleich x500 zu x7000 und der x7000 ist wesentlich leiser
multit
Inventar
#9127 erstellt: 03. Jul 2016, 23:07
Da habe ich wohl Glück mit meinem X5000. Ich höre da nur was raus, wenn der Beamer auf ne andere Auflösung/Bildwiederholrate schaltet. Oder ich bin nicht so der Pedant, der den Ton ständig stummschaltet, um da etwas rauszuhören.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#9128 erstellt: 04. Jul 2016, 00:17
Das ist mit meinen beiden 5000ern hier genau so.
Und ich habe eShift dauerhaft an, weil ich immer 4k zuspiele.
stfnrohr
Inventar
#9129 erstellt: 04. Jul 2016, 00:59
Serienstreuung halt

Mein x7000 bleibt für die nächsten Jahre auch wenn es Ultra Dolby Vision oder was weiß ich gibt ....


Außer es gibt einen x50000 mit 4K Panel für max 5k
surbier
Inventar
#9130 erstellt: 04. Jul 2016, 07:50
Guten Morgen zusammen
Meine Erfahrung beruht auf dem X700. Den X7000 kenne ich punkto e-shift Geräusch nicht. Aufgrund Eurer Berichte im Forum gehe ich jedoch davon aus, dass JVC nichts daran geändert hat. Von daher dürfte es, wie schon erwähnt wurde, nach wie vor eine gewisse Serienstreuung geben.

Bei 50/60 Hz hörte ich das e-shift Geräusch beim X700 kaum, jedoch bei 24 Hz sehr deutlich. Sehr gut konnte man dies beim Intro feststellen, etwa beim Übergang von den allgemeinen Ländermitteilungen (50/60Hz) auf den Hauptfilm (24Hz).

Gruss
Surbier
„Q“
Stammgast
#9131 erstellt: 04. Jul 2016, 18:31
Bei meinen X5000 finde ich ist es genau andersrum. In 50/60hz höre ich's, sobald 24p anliegt ist es praktisch unhörbar.

War beim x500/700 nicht eshift3 verbaut? Evtl. sind ja doch Verbesserungen gekommen.

Der Rest finde ich ist Serienstreuung. Gegen was zu lautes kann man sich ja zur Not noch behelfen, wenn man die Mühe und den Aufwand nicht scheut und dazu bereit ist. Einbrechende Farben finde ich das schlimmer und sind weitaus ärgerlicher.
golf187
Inventar
#9132 erstellt: 07. Jul 2016, 16:28
hellö.
hab eben die aktuelle calman 5,70a runtergeladen.
da ist bei Display control jvc rsx6 series drinnen - dind das nicht die aktuellen kisten ???
geht's jetzt mit calman ?
hat jemand ne Ahnung?
das wär ja ma geil.
wobei rs die mit dem goldenen ring sind ???
Nudgiator
Inventar
#9133 erstellt: 07. Jul 2016, 17:31
Von was träumst Du denn? x6 bedeutet die Modelle von 2013, also VOR dem X500/700. Laut SpectraCal gab es massive Probleme mit dem Kommunikationsprotokoll beim X500. Daher hat man nie die AutoCal zu den x6-Modellen veröffentlicht. Ich schätze daher mal, daß SpectraCal keine Lust mehr auf das gleiche Spielchen mehr beim X5000/7000 hatte.
golf187
Inventar
#9134 erstellt: 07. Jul 2016, 19:00
na toll. hatte mich schon gefreut.
HasseFilmkorn
Hat sich gelöscht
#9135 erstellt: 11. Jul 2016, 13:39
Moin Moin,

ich habe mir gestern auf der Kombi JVC X 7000/ Oppo 103 EU den Film Creed angeschaut.
Mir ist aufgefallen, dass in allen dunklen Bereichen, die eingestellte Auto2 Funktion das Bild, nicht wie sonst sehr schnell anpaßt, sondern ca. 1 Sekunden braucht und "herunterdimmt".
Dadurch sind diese Szenen so dunkel, dass Bildinhalte versumpfen. Bei anderen Filmen ist das nicht.

Wäre jemand von den Creed Besitzern so nett und würde das einmal überprüfen?

Danke
HasseFilmkorn
Klipsch-RF7II
Inventar
#9136 erstellt: 11. Jul 2016, 23:47
Hab' eben mal wieder die Helligkeit der Lampe gemessen.

Hatte nach 40h ja die erste Messung auf 450 Lux gemacht.
Nach 158h waren es dann noch 420 Lux.
Und jetzt die Überraschung: Nach 315h immer noch dieselben 420 Lux.

Alles bei Lampe High, Iris 0, Helligkeit 0, Zoom fast voll ausgenutzt.

Hätte jetzt eigentlich erwartet, dass die Lampe erneut messbar gealtert wäre.

Seltsam!

Meine Lampe altert nicht mehr...Hoch die Tassen !
Nudgiator
Inventar
#9137 erstellt: 11. Jul 2016, 23:58
War auch bei den älteren Generationen oftmals so: zunächst rückläufig, dann sogar kurz gegensätzlich, dann stabil und schliesslich fallend
HasseFilmkorn
Hat sich gelöscht
#9138 erstellt: 12. Jul 2016, 16:32
Hat niemand eine Idee zu meiner Frage von oben?
Liegt es am Film, oder könnte die Iris einen Defekt haben?
Wie kann man die Funktion der Iris am besten prüfen?

VG
HasseFilmkorn
Rodger
Inventar
#9139 erstellt: 12. Jul 2016, 17:06
Da du ja nicht willens bist den gesamten Threat zu lesen - verstehe ich gar nicht - musste dich damit abfinden, was da kommt.
Ich kann mich dunkel dran erinnern, das da schon mal einer war (defintiv anderer Film!) und der hatte sich genau so wie du an diesem einen Film festgebissen. Wie sieht es denn mit anderen Filmen aus? Wieso kommst du gleich auf einen DEFEKT der Blende???
Die Kombi Creed UHD und Beamer gibt es wohl nicht so oft. Ich habe den Film nur von Sky select aufgenommen da und kann also nicht mitreden.
Jogitronic
Inventar
#9140 erstellt: 12. Jul 2016, 17:23
Eine Irisblende ist nun mal ein Kompromiss, wenn dich die Blende nur bei diesem Film stört - sei froh
Mich stören die Schwankungen der Gesamthelligkeit, deswegen habe ich die Blende nach ein paar Filmen deaktiviert.
screenpowermc
Inventar
#9141 erstellt: 12. Jul 2016, 17:27

Rodger (Beitrag #9139) schrieb:
Die Kombi Creed UHD und Beamer gibt es wohl nicht so oft.


Wo schreibt "HasseFilmkorn" das es um die UHD geht? UHD mit HDR + Auto Iris würde ja nun auch wenig Sinn machen.

Es geht hier um die BD von Creed, da "HasseFilmkorn" vom Oppo wiedergibt. Da kann es bei schwierigen Material schon mal vorkommen, dass die Autoiris außer takt kommt. Ich hab das bei Creed allerdings noch nicht gecheckt.


[Beitrag von screenpowermc am 12. Jul 2016, 17:30 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#9142 erstellt: 12. Jul 2016, 17:28
Hatt ich so im Kopf...aber hast recht....kann nur die "einfache" BD sein....er schreibt ja oben....abgespielt vom Oppo.


[Beitrag von Rodger am 12. Jul 2016, 17:28 bearbeitet]
HasseFilmkorn
Hat sich gelöscht
#9143 erstellt: 12. Jul 2016, 18:16
Danke für die Antworten.

Also, festgebissen habe ich mich nicht bei dem Film. Es fällt hier nur extrem auf. So habe ich das beim JVC noch nie gesehen. Bei Creed ist es kein schnelles Angleichen der Iris, sondern ein langsames herunterdimmen, wobei die helleren Bereiche ebenfalls darunter leiden. Es sieht in den dunklen Szenen so aus, als wenn ich plötzlich eine Sonnenbrille auf der Nase hätte.

@ Rodger
Das Problem das du ansprichst, ist in den dunkelgrauen Szenen (schlechter Schwarzwert) von Spectre zu sehen. Da pulsiert die Helligkeit. Dies lässt sich aber über die MPC Einstellung beheben.

Falls jemand mal die BluRay von Creed zur Hand hat, wäre es sehr nett, mir einmal das Ergebnis mitzuteilen.

VG
HasseFilmkorn
MacFreibier
Stammgast
#9144 erstellt: 12. Jul 2016, 19:04

HasseFilmkorn (Beitrag #9143) schrieb:

Das Problem das du ansprichst, ist in den dunkelgrauen Szenen (schlechter Schwarzwert) von Spectre zu sehen. Da pulsiert die Helligkeit. Dies lässt sich aber über die MPC Einstellung beheben.

Dieses "pulsieren" hatte ich bei fast allen Filmen. Mal mehr und mal weniger, deshalb muss die Autoblende bei mir ausbleiben.
Wie soll das mit MPC genau zu vermeiden sein?
screenpowermc
Inventar
#9145 erstellt: 12. Jul 2016, 19:08
Mit Mpc wäre mir das auch neu. Etwas vermeiden kann man es, indem man die manuelle Blende zb. auf -5 einstellt.
audiohobbit
Inventar
#9146 erstellt: 12. Jul 2016, 19:24

MacFreibier (Beitrag #9144) schrieb:

HasseFilmkorn (Beitrag #9143) schrieb:

Das Problem das du ansprichst, ist in den dunkelgrauen Szenen (schlechter Schwarzwert) von Spectre zu sehen. Da pulsiert die Helligkeit. Dies lässt sich aber über die MPC Einstellung beheben.

Dieses "pulsieren" hatte ich bei fast allen Filmen. Mal mehr und mal weniger, deshalb muss die Autoblende bei mir ausbleiben.
Wie soll das mit MPC genau zu vermeiden sein?

Mir scheint, JVC kann noch was von Sony lernen, was die Programmierung einer Auto-Iris angeht.
Warum sie die überhaupt jemals eingeführt haben ist mir schleierhaft. Nur des Marketings wegen vermutlich.
Bei mir bliebe die aus, der Nativkontrast ist hoch genug.
MacFreibier
Stammgast
#9147 erstellt: 12. Jul 2016, 19:46

screenpowermc (Beitrag #9145) schrieb:
Mit Mpc wäre mir das auch neu. Etwas vermeiden kann man es, indem man die manuelle Blende zb. auf -5 einstellt.

Hat bei mir nicht funktioniert.
HasseFilmkorn
Hat sich gelöscht
#9148 erstellt: 12. Jul 2016, 20:04
Wenn man in den MPC Einstellungen die Schärfeanhebung oder den Dyn. Kontrast (oder beides, das habe ich nicht mehr genau auf dem Schirm) gegen Null fährt, wird das Pulsieren in den dunklen Flächen deutlich weniger. Schaut euch mal die Einstellung in Spectre an, wo Bond Mr. White verhört. Viel Grau in Grau.
Boot
Inventar
#9149 erstellt: 12. Jul 2016, 21:59
Ich hatte bei Game of thrones entsprechende Schwankungen. Nach Test mit/ohne Autoiris und diversen Versuchen vermute ich ein Szenario, bei dem die mitteldunklen Töne genau einen solchen Wert haben, dass es zu Bitkipper, ähnlich einem Digitalisierungsfehler bei DA-Wandlern mit begrenzter Bittiefe kommt.

Achso: Diese Erscheinung war genau in einen Szene sichtbar, so dass ich sehr spezielle Umstände vermute... / X7000

Boot
*ManU
Stammgast
#9150 erstellt: 15. Jul 2016, 11:54
servus,

hab gestern meinen x5000 geliefert bekommen und hab direkt ein problem

ich habe ein Nvidia shield und will es im 4k/60 modus laufen lassen

4k/24 lässt er problemlos zu (beiliegendem kurzem hdmi shield kabel)
bei 4k/60 handshake... dann grüne streifen... dann stellt er wieder auf 4k/24 um..

mit dem kurzen hdmi kabel sollte es doch direkt klappen oder?

liegt das jetzt eher an der box oder am x5000..
lappy67
Stammgast
#9151 erstellt: 15. Jul 2016, 12:30
Mir ist bei Creed nichts aufgefallen, habe aber die Blende aktuell je nach Film bei -6 bis -8 stehen. Nur beim Vorspann und Abspann zu merken.

Kann am Kabel liegen. Kauf ein Kabel, dass hier schon für gut befunden wurde.


[Beitrag von lappy67 am 15. Jul 2016, 12:31 bearbeitet]
*ManU
Stammgast
#9152 erstellt: 15. Jul 2016, 12:42
hab jetzt 5 verschiedene hdmi kabel ausprobiert, nur grüne streifen

einmal auch ein komplett grünes bild mit streifen
lappy67
Stammgast
#9153 erstellt: 15. Jul 2016, 12:55
Ja wenn du nur alte schelchte Kabel ausprobiert hast ist das Problem ja nicht behoben. Du musst dir ein richtiges Kabel kaufen das die 18Gbit auch nachweislich schaft.
Oder du hast eine Einstellung falsch. Hatte auch grüne streifen und Bild. War Kabel und falsche HDMI Quelle. Erweitert und dann hatt eich auch grünes Bild. Da passen wohl die HDMI EInstellungen von beiden Geräten nicht.
HDMI muss, wenn du einen Panaspnic UB 900 hast auf Standart. Und Farbe auf Yuc automatik oder sowas.
Aber nur wenns Kabel auch geht.

Und wenn du deinen AVR dazwischen hast kann der auch Probleme machen. Also erst ein Kabel direkt anschliesen und dann erst nach und nach den Rest.

Mit meinem Orbsmart S92 ging das alles wunderbar, wenn ein passendes Kabel dran ist.


[Beitrag von lappy67 am 15. Jul 2016, 12:58 bearbeitet]
lappy67
Stammgast
#9154 erstellt: 15. Jul 2016, 13:00
Das geht bei mir mit 5 m

https://www.amazon.d...V+Premium+HDMI-Kabel

Und das orginal welches beim Pana UB 900 dabei war.

Ab 5 m gibts sehr viel Probleme und nur teure kabel gehn wirklich gut.


Hier musst du einfach mal bischen lesen. Kabel machen die meisten Probleme. Es gibt ab 5 m glaub ich nur eine Handvoll kabel die gehn.

Wie lang ist dein benötigtes Kabel an den X5000?
Das das Kabel bei 4k 60Hz mehr probleme macht ist ja klar. Dann wird mehr übertragen. für 60hz in 10 bit und HDR gibts glaube ich gar kein kabel.


[Beitrag von lappy67 am 15. Jul 2016, 13:06 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#9155 erstellt: 15. Jul 2016, 13:25
Stimmt!

4K 10bit 60Hz benötigt 20,4 Gb/s

Hdmi 2.0 geht aber nur bis 18 Gb/s
Rodger
Inventar
#9156 erstellt: 15. Jul 2016, 13:27
Doch! Kabel gibts... Soehe Monster Csble... Die haben sogar eines bis 27gbps ZERTIFIZIERT.
Aber bevor jetz einer kommt... Nur bis maximal 5m glaub ich


[Beitrag von Rodger am 15. Jul 2016, 13:28 bearbeitet]
lappy67
Stammgast
#9157 erstellt: 15. Jul 2016, 14:16
Aber kein Gerät, dass das kann. Der JVC hat doch auch nur eine HDMI bis 18Gbit oder? Egal. Schuld sind meistens die Einstellungen oder Kabel.
*ManU
Stammgast
#9158 erstellt: 15. Jul 2016, 14:42
sind die 4k 60 denn auch von nöten?

vielleicht hat einer von euch ja ein shield, ich würde halt gerne netflix uhd mit HDR ausprobieren
mit 4k24 hab ich es schon getestet, er zeigt im shield UHD an aber er wechselt weder auf hdr oder bt2020

ich glaube das geht nur wenn das shield auf 4k 60 eingestellt ist? oder täusche ich mich..

ich habe die kabel problematik beim kauf leider total unterbewertet.. ich hab mir über alles gedanken gemacht
nur nicht über das hdmi kabel


[Beitrag von *ManU am 15. Jul 2016, 14:44 bearbeitet]
guesswho999
Hat sich gelöscht
#9159 erstellt: 15. Jul 2016, 14:53

*ManU (Beitrag #9158) schrieb:
ich hab mir über alles gedanken gemacht nur nicht über das hdmi kabel


Böser Fehler

Mein Shield läuft auf 4k@60Hz mit Netflix problemlos.

Und HDR gibt´s tatsächlich nur, wenn man 60 Hz eingestellt hat.
Ich glaube, ich werde das in meinem Leben nicht mehr verstehen, was so schwer daran ist, 24p-Material auch in 24p auszugeben. So ignorant kann man als Hersteller doch nicht sein!
*ManU
Stammgast
#9160 erstellt: 17. Jul 2016, 00:11
mein problem ist, ich habe zwischen receiver und beamer 12m kabel.

gibt es denn ein bezahlbares hdmi kabel für meinen zweck für 4k60 und hdr?
stfnrohr
Inventar
#9161 erstellt: 17. Jul 2016, 00:23
Carbernet Redmere....
guesswho999
Hat sich gelöscht
#9162 erstellt: 17. Jul 2016, 01:02
@*ManU

Das Monoprice Cabernet Ultra CL2 Active High Speed HDMI ist die Lösung dafür.
Kaufen kannst Du es über den ebay-Shop von monoprice oder bei amazon.com.
*ManU
Stammgast
#9163 erstellt: 17. Jul 2016, 01:29
und zum shield dann ein weiteres warscheinlich

weil das kurze nvidia shield kabel direkt am x5000 hat auch kein 4k60 ausgespuckt


[Beitrag von *ManU am 17. Jul 2016, 01:33 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#9164 erstellt: 17. Jul 2016, 08:39
Das das Kabel 4K in 60Hz kann ist klar. Aber zusätzlich dann noch HDR...dann wäre es ein Glücksspiel, ob es dass schafft, denn ausgelegt ist es vom Hersteller für 18 Gbps. Wäre dann Serienstreuung beim Leitungsquerschnitt nach oben, damit es das stabil rüber bringt. Oder hab ich einen Denkfehler?
guesswho999
Hat sich gelöscht
#9165 erstellt: 17. Jul 2016, 09:21
Das Kabel, das NVidia dazulegt, hat bei mir auch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen und verstaubt jetzt in meiner Restkabel-Sammlung.

Bei kürzeren Kabeln zum AVR habe ich zwei funktionierende Varianten im Einsatz.
Ich habe das Shield mit einem Kabel von KabelDirekt angeschlossen.
Und mein Samsung K8500 läuft mit einem Kabel von Ultra HDTV.
*ManU
Stammgast
#9166 erstellt: 17. Jul 2016, 11:57
ok neue erkenntnisse.

ich habe gestern nochmal alle kabel durchprobiert die ich hatte das Nvidia SHIELD direkt ohne receiver mit dem x5000 verbunden.

mit meinem 15m hdmi kabel das ich verlegt habe, hat er natürlich keine 4k60hz gepackt sondern nur 4k24hz. das war
aber fast klar und ich dachte mir 4k24 sollte mir doch eigentlich reichen.

es hat aber mit 4k24 weder 10bit videos, noch HDR erkannt. Nun dachte ich mir 4k24 dürfte das doch auch können.
Also habe ich nochmal das Nvidia Shield original Kabel angeschlossen und siehe da auf einmal hat 4k60 funktioniert.
Komischerweise habe ich das jetzt sicher 5 mal probiert und nie hat es geklappt. jetzt auf einmal schon, ist das normal??

dann habe ich über das shield 10bit files sowie HDR files eingespielt (kodi, mxplayer) und siehe da auch das hat funktioniert!!!

Als Erkenntnis: 4k24 über das SHIELD lediglich 8bit files und kein HDR. 4k60 10bit sowie HDR
ich habe dazu wirklich NICHTS im gesamten internet gefunden, ausser ich habe falsch gesucht
Wolf352
Inventar
#9167 erstellt: 17. Jul 2016, 12:14

*ManU (Beitrag #9166) schrieb:
ok neue erkenntnisse.


Als Erkenntnis: 4k24 über das SHIELD lediglich 8bit files und kein HDR. 4k60 10bit sowie HDR
ich habe dazu wirklich NICHTS im gesamten internet gefunden, ausser ich habe falsch gesucht :P


Das steht sogar hier im Forum im shield Thread...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X5000/7000 und Gaming?
Silverdust am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  15 Beiträge
JVC DLA-X5000
George_Lucas am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  32 Beiträge
Jvc dla x 5000 e Shift Problem
Gary24 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  6 Beiträge
JVC DLA-X35 Software version
Alien_TV am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  10 Beiträge
ANGEBOT BEENDET! JVC DLA-X35 für 2199?
trancemeister am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  93 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
Direktvergleich JVC-X35 und X500
BulletToothTony am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  3 Beiträge
JVC DLA-X35 - Einstellungen und Tips
TopgeaR32 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  319 Beiträge
JVC DLA- X35. Zu Dunkel?
Martin89* am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  91 Beiträge
JVC DLA-x500 blinkt Rot
Windowser am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2019  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.786