Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 . 210 . 220 . 230 . 240 .. Letzte |nächste|

JVC DLA-X5000/7000/9000

+A -A
Autor
Beitrag
Jogitronic
Inventar
#10130 erstellt: 23. Sep 2016, 21:26
Du willst doch auch in HDR spielen !



[Beitrag von Jogitronic am 23. Sep 2016, 21:34 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#10131 erstellt: 23. Sep 2016, 21:30
Hehe
lappy67
Stammgast
#10132 erstellt: 23. Sep 2016, 21:31
HDR... HDR.....HDR...........

Muss man haben......Muss man haben.........


Ohmmmm......Ohmmmm.....


Hör auf meine Stimme......


Ich finde auch das man unbedingt einen Xbox one S braucht. Und das sofort. Jeder Tag kann der letzte sein. So will keiner sterben..


stfnrohr
Inventar
#10133 erstellt: 23. Sep 2016, 22:02
😂

Hab nen PC mit ner GTX 1080, welcher an den Beamer angeschlossen ist, die hat ca. 8-9 gflops, dann ne ps4 und die ps4 pro ( 4,2 gflops) bestellt.

Daher überlege ich, weil es eigentlich wirklich völlig unnötig ist 😬 Xbox one 1,3 gflops 🙄
stfnrohr
Inventar
#10134 erstellt: 25. Sep 2016, 10:45
Bei meinem X7000 wurde ja bei der Reparatur auch die Lampe getauscht, emissionsproblem.

Ja was macht man denn, wen man im Netz eine Ersatzlampe kauft und die das auch hat.

Der x zeigte bei mir keinen Lichtleistungsverlust oder sonst was komisches. Schmierte "nur" ab beim Hochfahren.

Also für einen NichtServiceMensch nicht erkennbar.


[Beitrag von stfnrohr am 25. Sep 2016, 10:48 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#10135 erstellt: 25. Sep 2016, 11:04
Dein Gerät zeigte ja ein abnormales Verhalten, das muss man halt erkennen.
Für die Lampe gibt es eine Lampenlebensdauer, die zumindest annähernd erreicht werden sollte.
Das Ein- und Ausschalten hat ganz einfach zu funktionieren.
golf187
Inventar
#10136 erstellt: 25. Sep 2016, 11:10
meiner hat sich gestern wieder mit blinken nach dem einschalten ausgeschaltet.
hing weder an der steckdosenleiste noch wurde er vom netz getrennt.

werde mich die Woche um ein serviceticket kümmern.
@stfnrohr ist so wie bei dir... wenn er komplett aus ist kann man ihn über Fernbedienung wieder einschalten. man muß ihn nicht erst stromlos machen.


[Beitrag von golf187 am 25. Sep 2016, 11:12 bearbeitet]
Wolf352
Inventar
#10137 erstellt: 25. Sep 2016, 11:14
Meine Güte da hast du echt Pech. Der x5000 hatte das bei 60 Stunden einmal. Der x7000 bei jetzt 300 Stunden keinmal.
golf187
Inventar
#10138 erstellt: 25. Sep 2016, 11:25
hat mein x500 und dann der x5000 auch nicht gehabt.
ich vermute, dass es der gleiche fehler wie bei stfnrohr ist. und wenn ich den noch ein paar Wochen in betrieb hab, dass es zum selben absturz kommen wird.
hab hernn hess als es die erstenmale aufgetreten ist angeschrieben, aber hab leider bis heute keine antwort bekommen.
er sagte bei einer Veranstaltung, als das mit dem flackern im umlauf war, dass man sich auch an ihn wenden könnte.

machste nix
bei stfnrohr läuft er ja erstmal wieder hab dann für meine kiste auch Hoffnung.
@stfnrohr haste die kiste mit der neuen lampe neu kalibriert ?

stfnrohr
Inventar
#10139 erstellt: 25. Sep 2016, 11:27

golf187 (Beitrag #10136) schrieb:
meiner hat sich gestern wieder mit blinken nach dem einschalten ausgeschaltet.
hing weder an der steckdosenleiste noch wurde er vom netz getrennt.

werde mich die Woche um ein serviceticket kümmern.
@stfnrohr ist so wie bei dir... wenn er komplett aus ist kann man ihn über Fernbedienung wieder einschalten. man muß ihn nicht erst stromlos machen.
:prost


Ja mach das, meiner ging ja zum Schluss gar nicht mehr an, auf dem DD Board war von Anfang an was defekt. Das konnte der Service auslesen. Daher ist das bei Dir wahrscheinlich genau so.

Keine Angst, der Service ist klasse.

Ne nicht kalibriert, das hatte damals mein Händler gemacht, kann ich selber nicht.

Aber alle Einstellungen und Kalibrierung waren noch drauf. Die minimale Abweichung wegen neuer Lampe ist mir wurscht. Bild ist 1a für mich 😬


[Beitrag von stfnrohr am 25. Sep 2016, 11:33 bearbeitet]
golf187
Inventar
#10140 erstellt: 25. Sep 2016, 11:53

der Service von ekm ist top, das weiß ich weil wir gelegentlich mal ein Autoradio einschicken müssen.
sind schnell und haben bis jetzt alles auf anhieb hinbekommen. immer sehr zur Freude des kunden.

mit dem versand war bei uns auch immer so Hotline anrufen und abholen lassen. hab das noch nicht mitbekommen, dass es sich geändert hat.

aber das werden wir nicht ändern können

stfnrohr
Inventar
#10141 erstellt: 25. Sep 2016, 12:57
Ist ja ein ganz kleiner Laden
Prolex
Stammgast
#10142 erstellt: 26. Sep 2016, 21:00
Da ich seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines X5000 bin und meinen Sony HW-50 noch hier habe dachte ich,ich versuche mich an ein paar Vergleichsbildern
zwischen Sony und JVC. Das Ganze hat sich als recht schwierig herausgestellt. Es ist ein schönes Gefrickel mit 2 Playern die gleiche Stelle zu erwischen.

Der Sony läuft im hohen Lampenmodus mit Autoblende (er ist 1000 Stunden gelaufen, habe aber vor 100 Stunden eine neue Lampe eingesetzt), der JVC läuft bei den Bildern von Blu-Ray (Battleship) im niedrigen Lampenmodus, bei UHD (X-Men Apocalypse) natürlich im hohen Modus. UHD wird vom Samsung zugespielt, Blu-Ray am Sony von einem Sony BDP-S790.

Mich hatte hauptsächlich der Unterschied zwischen Blu-Ray und UHD interessiert, ich denke/hoffe auf den Bildern kommt etwas von dem Unterschied rüber. Wobei man natürlich beachten muss das die Aufnahmen nicht das widergeben können was man auf der Leinwand sieht, aber einen eindruck kann schon vermitteln.
Es mag Geschmacksache sein, aber mir gefällt das UHD Bild wesentlich besser

P1080622P1080624P1080625P1080627P1080629P1080630P1080631P1080633

Gruß Frank.
speedy7461
Gesperrt
#10143 erstellt: 26. Sep 2016, 21:44
Netter Vergleich... Danke für deine Mühe die du Dir gemacht hast! Es ist aber schon ein Kampf mit ungleichen Waffen. Wenn man davon ausgeht, das der HW50 schon von Drift befallen ist.... Gegen einen HW65 würde es ein ganzes Stück anders aussehen....
leon136
Hat sich gelöscht
#10144 erstellt: 26. Sep 2016, 21:50
Außer das die Protagonisten alle Sonnenbrand haben kann ich nicht viel erkennen
Prolex
Stammgast
#10145 erstellt: 26. Sep 2016, 21:50
Ich musste halt nehmen was da war Der Sony ist vom Drift betroffen, war aber beim Service und wude wieder gerade gebogen. Ist allerdinds auch schon wieder fast ein Jahr her.
Nudgiator
Inventar
#10146 erstellt: 26. Sep 2016, 21:52

Gegen einen HW65 würde es ein ganzes Stück anders aussehen....


Warum? Nativ liegt der HW65 bei 6700:1 (etwa auf dem Niveau des TW9300). Der 5000er liegt bei 16.000:1 ... bei gut 1500 Lumen. Das sieht man auf alle Fälle.


[Beitrag von Nudgiator am 26. Sep 2016, 21:52 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#10148 erstellt: 26. Sep 2016, 22:17

Mich hatte hauptsächlich der Unterschied zwischen Blu-Ray und UHD interessiert, ich denke/hoffe auf den Bildern kommt etwas von dem Unterschied rüber.


...euer Vergleich Sony/JVC hinkt

edit bezuglos gewordener part entfernt


[Beitrag von _ES_ am 26. Sep 2016, 22:57 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#10149 erstellt: 26. Sep 2016, 23:00
Bevor sich welche wundern:

Habt euch wieder lieb...

MfG

_ES_
--Torben--
Inventar
#10150 erstellt: 26. Sep 2016, 23:05

Nudgiator (Beitrag #10146) schrieb:

Gegen einen HW65 würde es ein ganzes Stück anders aussehen....


Warum?


Na weil die Korrektur des Drifts den Kontrast der HW50 Geräte idR ungefähr halbiert hat.
Lass den HW50 nativ noch ca. 2-3500:1 haben...
So ein HW65 macht da dann doch nochmal sichtbar mehr her.
Nudgiator
Inventar
#10151 erstellt: 26. Sep 2016, 23:12
Das leuchtet mir ein. Aber es muß ja nicht zwangsläufig jeder HW50 von dem Farbraumdrift betroffen sein. Aber der User hat es im Nachhinein bestätigt, während ich mein Posting formuliert habe.


[Beitrag von Nudgiator am 26. Sep 2016, 23:13 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#10152 erstellt: 26. Sep 2016, 23:39
Meines Wissens gibt es keinen einzigen geprüften nicht betroffenen 50er...
Nudgiator
Inventar
#10153 erstellt: 26. Sep 2016, 23:54
Letztendlich weiß wohl nur Sony selbst, wie viele Geräte konkret davon betroffen sind. Aber egal, hat sich ja nun geklärt.

edit unnötiges direkt-vollzitat entfernt, man beachte den roten balken...


[Beitrag von _ES_ am 26. Sep 2016, 23:56 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#10154 erstellt: 27. Sep 2016, 00:31

Nudgiator (Beitrag #10153) schrieb:
Letztendlich weiß wohl nur Sony selbst, wie viele Geräte konkret davon betroffen sind.

Wie sollten sie denn?
Viele Geräte wurden doch erst garnicht eingeschickt und noch viel mehr wissen garnichts von ihrem Glück.
So lange, wie kein Gegenbeweis gebracht wurde, gehe ich davon aus, daß jeder HW40/50/55 "mehr oder weniger" davon betroffen ist.

Das Thema ist doch eigentlich bekannt genug.
Naja, hat ja auch hier nichts weiter zu suchsn.

Fakt ist, daß Speedy mit seiner Aussage nicht Unrecht hatte.
Nudgiator
Inventar
#10155 erstellt: 27. Sep 2016, 00:37

--Torben-- (Beitrag #10154) schrieb:

Wie sollten sie denn? :?


Die werden sicherlich wissen, ob es sich um einen systematischen Fehler handelt, sprich, ob alle Geräte zwangsläufig davon betroffen sind. Aber wir weichen vom Topic ab
speedy7461
Gesperrt
#10156 erstellt: 27. Sep 2016, 14:33
Mal eine Frage zu der Kombination Samsung UHD Player und Streaming in UHD HDR.

Was geht dort und was geht nicht bzw. muss man bei den Einstellungen was beachten?

Die Einstellungen und das Abspielen von UHD Blu-ray gingen problemlos.
Auch das Streaming bei Netflix UHD 4K hat auf Anhieb funktioniert. Leider von HDR nichts zu sehen. Amazon hatte ich noch nicht versucht..

Danke vorab… und viele Grüße
Wolf352
Inventar
#10157 erstellt: 27. Sep 2016, 14:44
Hi,

Netflix HDR funktioniert noch nicht.
Amazon HDR geht,
Sofern UHD HDR usw von Blu Ray funktioniert sollte Dein Player auch fürs streaming korrekt konfiguriert sein. 12 Bit ColorDepth brauchst Du übrigens nicht, kannst man ausschalten und Bandreite sparen.
speedy7461
Gesperrt
#10158 erstellt: 27. Sep 2016, 14:59
Danke Wolf!

Dann werde ich mal Amazon versuchen... Komm leider erst wieder am WE dazu.

Ist denn Netfilx angekündigt. Die X-Box s soll wohl funktionieren!?
deckard2k7
Inventar
#10159 erstellt: 27. Sep 2016, 15:11
Es wurde ja bereits mehrfach gesagt, dass im September ein Update kommen sollte. Ist es aber bisher nicht. Also kann man nur abwarten. Was HDR Content bei Amazon angeht. Nehmen wir z.B. Bosch. Diese Serie profitiert nicht ein Stück von HDR. Wenn man nicht unten Links stehen hätte HDR, würde man es nicht sehen. Die einzige Serie die richtig davon profitiert und wo man es richtig sieht ist Marco Polo, allerdings nicht mit dem K8500, weil Netflix.
Filou6901
Inventar
#10160 erstellt: 27. Sep 2016, 23:03
So, habe einen X 7000 bestellt , soll nächste Woche eintreffen ...
Diesen möchte ich aber an einer neuen Wandhalterung, also mit den Füßen nach oben, montieren !
Ist das Gehäuse dem X 500 gleich , kann ich diese Lochabstände als Maß nehmen ?
Habe noch den X 500 hier und würde an diesem Gerät ausmessen.
Vielen Dank !
speedy7461
Gesperrt
#10161 erstellt: 27. Sep 2016, 23:17
Jep,

seit dem x3 von 2010 ist das Gehäuse gleich..
stfnrohr
Inventar
#10162 erstellt: 27. Sep 2016, 23:52
Zum Glück ist das Gehäuse gleich , meine Deckenhalterung kam damals mit dem x30. Danach hing x35, 500 und jetzt der 7000 er dran 🤓
multit
Inventar
#10163 erstellt: 28. Sep 2016, 13:07
Es ist nun schon das 2. Mal, dass ich an die Clipping-Einstellungen für HDR ranmusste. Wer erzählt eigentlich immer, dass dies gar nicht sein könnte?
Als ich nämlich gestern Lucy einlegte, war ich zwar anfangs total vom Bild begeistert (siehe auch im 4k UHD Thread) aber in den ersten Szenen innen, dachte ich doch, das wäre zu dunkel. Also die Spiderman UHD eingelegt, Sony Testpattern aufgerufen und siehe da - mein X5000 clippt bei 2000nits (nach 250h). Das gleiche Spiel hatte ich übrigens schon nach ca. 70h.

Also den Kontrastregler nach oben geschoben von ca. 8 auf 18 und nun clippt er wieder bei 1000nits. Schnell noch den Schwarzwert mit dem anderen Pattern verlichen, aber die Helligkeit stand bereits richtig. Die Blende hatte ich belassen auf -7.
Bin jetzt nun nicht sicher, ob das anderen auch so geht/ging oder evtl. an meinen Projektor liegt?
Filou6901
Inventar
#10164 erstellt: 28. Sep 2016, 16:46
Ich habe es hier schon lesen können, leider finde ich es nicht mehr :
Wie hieß "euer" HDMI 2.0a Kabel nochmal auf das ihr hier alle schwört,wo kann ich dieses bestellen ?
War das nicht über Amazon.com ?
Nudgiator
Inventar
#10165 erstellt: 28. Sep 2016, 16:54
Schau mal hier: > Klick! <

Es handelt sich um das Cabernet Ultra CL2 von Monoprice.Gibt es z.B. hier: > Klick! <
Filou6901
Inventar
#10166 erstellt: 28. Sep 2016, 16:59
Oh, Perfekt ....sogar 13 m !!! Vielen Dank !
Werde allerdings erst einmal mein "altes" testen, dann habe ich aber wenigstens schon eine Lösung,sollte es nicht funktionieren!
Danke!
Nudgiator
Inventar
#10167 erstellt: 28. Sep 2016, 17:02
Genau, ich würde auch erstmal mit dem vorhandenen Kabel testen. Falls Du dennoch das Cabernet brauchst: manche Längen funktionieren gut, andere weniger gut. Da müßtest Du mal im geposteten Kabelthread nachschauen bzw. nachfragen, welche Länge am wenigsten Probleme macht.
Filou6901
Inventar
#10168 erstellt: 28. Sep 2016, 17:08
Bin da (mal wieder) etwas eingeschränkt, denn 12-13m brauche ich schon !
Aber Danke, lese mich mal durch diesen Kabelthread.
ulfa
Stammgast
#10169 erstellt: 28. Sep 2016, 17:50
Hi,

ich habe bei mir jetzt das 15m Kabel im einsatz! Funktioniert problemlos!
Nudgiator
Inventar
#10170 erstellt: 28. Sep 2016, 17:56

Filou6901 (Beitrag #10168) schrieb:
Bin da (mal wieder) etwas eingeschränkt, denn 12-13m brauche ich schon !
Aber Danke, lese mich mal durch diesen Kabelthread.


Da hast Du Glück: die längeren Varianten funktionieren häufig problemlos
Rodger
Inventar
#10171 erstellt: 28. Sep 2016, 18:46
Ich habe die 45ft Länge. Funzt ebenfalls einwandfrei. Habe aber auch schon anderes gehört.
BerndFfm2
Inventar
#10172 erstellt: 29. Sep 2016, 10:01
35 ft macht Probleme ! Laut Thread !

Grüße Bernd
Klipsch-RF7II
Inventar
#10173 erstellt: 29. Sep 2016, 11:07

BerndFfm2 (Beitrag #10172) schrieb:
35 ft macht Probleme ! Laut Thread !

Grüße Bernd


Ja. Der Leiterquerschnitt ist bei dem längeren Kabel größer...und das macht scheinbar den Unterschied!
--Torben--
Inventar
#10174 erstellt: 29. Sep 2016, 11:32
Das lässt mich ja hoffen!
Ich habe eins mit 60ft/18m hier liegen. Allerdings noch nicht mit einem UHD Player getestet, da ich mich mit den aktuellen Plastikbombern nicht anfreunden kann und mir die UHD-Disk Preise, da ich ausschließlich von Disk's schaue... keine Streams keine Ripp's etc., ehrlich gesagt noch zu hoch sind.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#10175 erstellt: 29. Sep 2016, 11:50
Wir hatte damals mal die AWG-Angaben von 35ft und 45ft verglichen. Und bei 45ft waren die Querschnitte größer. Ich bin mir nicht sicher. Aber ich bin der Meinung, daß das auch schon bei 40ft los ging.

Mir sind die UHDs generell auch noch zu teuer. Und außerdem nervt es mich, daß es dafür keine Verleihrechte für Video Buster gibt.
Für den Preis habe ich jedenfalls keine Lust, mir eine große Sammlung aufzubauen. Deshalb kaufe ich so günstig, wie es geht, sehe mir den Film an und verkaufe ihn anschließend wieder. Wenn mich die Aktion unterm Strich 10€ gekostet hat, kann ich damit leben. Die meisten Filme sehe ich sowieso nur einmal.
Nudgiator
Inventar
#10176 erstellt: 29. Sep 2016, 11:56
Naja, die meisten UHDs bekommt man ja für 25€ oder knapp drunter und so viele gibt es ja noch nicht. Anfangs lagen die Preise für eine BD bei 35-40€, und es dauerte lange, bis man die 20€-Marke geknackt hat. Aber das könnte ruhig noch etwas günstiger werden. 20€ empfinde ich als einen fairen Preis (für "gute" UHDs).
deckard2k7
Inventar
#10177 erstellt: 29. Sep 2016, 12:00
Ja? Wo denn? Ich zahle immer knapp 30
Nudgiator
Inventar
#10178 erstellt: 29. Sep 2016, 12:29

deckard2k7 (Beitrag #10177) schrieb:
Ja? Wo denn? Ich zahle immer knapp 30


Bei Media-Dealer kosten fast alle UHDs unter 25€.
--Torben--
Inventar
#10179 erstellt: 29. Sep 2016, 12:45

Nudgiator (Beitrag #10178) schrieb:

deckard2k7 (Beitrag #10177) schrieb:
Ja? Wo denn? Ich zahle immer knapp 30


Bei Media-Dealer kosten fast alle UHDs unter 25€.

Und das sind zum Großteil Filme, die ich schon hier habe auf BD und teilweise schon 2,3,4 mal gesehen habe.
Ich will ja Filme "sehen" und nicht Filme zum Qualitätsvergleich 10-15 mal schauen.

Und da ich mir jeden Film bestelle, der mich interessiert, summiert sich das gewaltig.
Wenn im Vergleich eine BD selbst direkt am Release-Tag 5-20€ (natürlich je nach Film) günstiger ist.


Ich hin absoluter Fan der HDR Vorteile... Aber der Markt ist mir noch zu unreif und das Angebot zu klein.


[Beitrag von --Torben-- am 29. Sep 2016, 12:46 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#10180 erstellt: 29. Sep 2016, 12:56
Irgendjemand behauptete am WE man könne UHDs schon wo leihen!?
bierch3n
Stammgast
#10181 erstellt: 29. Sep 2016, 13:03
Hey,
hier z.b. kann man sich UHDs per Post leihen :
https://www.videobuster.de/titlesearch.php?search_content_type=18

Leider wenig aktuelles, aber wer warten kann...
Habe dort früher mal BDs geliehen, funktioniert einwandfrei !

VG


[Beitrag von bierch3n am 29. Sep 2016, 13:05 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 . 210 . 220 . 230 . 240 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X5000/7000 und Gaming?
Silverdust am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  15 Beiträge
JVC DLA-X5000
George_Lucas am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  32 Beiträge
Jvc dla x 5000 e Shift Problem
Gary24 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  6 Beiträge
JVC DLA-X35 Software version
Alien_TV am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  10 Beiträge
ANGEBOT BEENDET! JVC DLA-X35 für 2199?
trancemeister am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  93 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
Direktvergleich JVC-X35 und X500
BulletToothTony am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  3 Beiträge
JVC DLA-X35 - Einstellungen und Tips
TopgeaR32 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  319 Beiträge
JVC DLA- X35. Zu Dunkel?
Martin89* am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  91 Beiträge
JVC DLA-x500 blinkt Rot
Windowser am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2019  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.498