Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 . 250 . 260 . 270 . 280 . Letzte |nächste|

JVC DLA-X5000/7000/9000

+A -A
Autor
Beitrag
speedy7461
Gesperrt
#12132 erstellt: 27. Apr 2017, 17:16

Filou6901 (Beitrag #12124) schrieb:
EKKI schrieb gerade bei FB :
Jetzt also doch: Der erste JVC, bei dem die Autocal das Gamma nicht mehr korrigieren kann, ohne starkes Banding zu provozieren. Und nun?

Leider stand nicht dabei,welches Modell er hier gerade testet....nehme jetzt einfach mal an,die neuen Modelle ....!?
Abwarten....er wird bestimmt noch etwas dazu schreiben.....


War wohl einer der ersten X5000. Und wenn Ekki das schon so kundtut.... Dann ist es wohl amtlich das es früher oder später wohl Brüdern hier trifft

Noch eins zwei bestätigte Exemplare und die Kisten haben nur noch Schrottwert... Mal gespannt wie sich nun JVC verhält?!


[Beitrag von speedy7461 am 27. Apr 2017, 17:20 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#12133 erstellt: 27. Apr 2017, 17:21

Filou6901 (Beitrag #12124) schrieb:
EKKI schrieb gerade bei FB :
Jetzt also doch: Der erste JVC, bei dem die Autocal das Gamma nicht mehr korrigieren kann, ohne starkes Banding zu provozieren. Und nun?

Leider stand nicht dabei,welches Modell er hier gerade testet....nehme jetzt einfach mal an,die neuen Modelle ....!?
Abwarten....er wird bestimmt noch etwas dazu schreiben.....


Da bin ich ganz entspannt, denn für den Fall habe ich bei einem Fachhändler mit 3 Jahren Garantie gekauft.
Das wäre für mich auch nicht der erste Totalschaden, Sony hat meinen VW500 (mangels Ersatzgeräte) gegen einen 520iger getauscht.
Bei JVC nehme ich dann den Nachfolger vom X7500


[Beitrag von Jogitronic am 27. Apr 2017, 17:22 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#12134 erstellt: 27. Apr 2017, 17:24

Jetzt also doch: Der erste JVC, bei dem die Autocal das Gamma nicht mehr korrigieren kann, ohne starkes Banding zu provozieren.

Dieses Szenario hatte Ekki ja schon vor langer Zeit als möglich erachtet


[Beitrag von *Mori* am 27. Apr 2017, 17:25 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#12135 erstellt: 27. Apr 2017, 17:47
Das ist korrekt.... Wurde aber von eins zwei Leuten hier immer wieder gleich im Keim erstickt. Aber genau die hätten es besser wissen können. Stecke wohl eigens Intresse dahinter...
Matzinger_P3D
Inventar
#12136 erstellt: 27. Apr 2017, 17:49
Ich habe auch beim Fachhändler mit drei Jahren Garantie gekauft, wäre trotzdem ärgerlich


BennyTurbo (Beitrag #12116) schrieb:
Hat man im HDMI Betrieb Vorteile beim Panasonic UB900 im Vergleich zum 704? Eigentlich ist es ja digital Bitstream daher meine Frage ob der 900er hier trotzdem was mit dem Signal anstellt?


Bei Amazon hat jemand den UB404 mit dem UB704 und UB900 verglichen und Unterschiede zu Gunsten des UB900 festgestellt.
Hier der Link zur Rezension klick mich

Zitat: "Bildvergleich UB-704 vs. UB-404

Dieser Player kann normale HD Blurays hochskalieren auf 4K Auflösung! Oft können 100 Euro Bluray Player auch
auf 4k hochskalieren, ABER das Bildergebnis kann NICHT mit diesem Panasonic verglichen werden!

Nun vergleichen wir den UB-404 mit dem UB-704. Auf 4k UHD TVs bis 65 Zoll wird man zwischen
beiden Playern so gut wie keine Unterschiede erkennen. Um Unterschiede feststellen zu wollen, muss man schon
grösser projezieren in einer Grössenordnung um die 3 Meter.
Zunächst wurde mit der PIXAR Bluray Toy Story 1 verglichen auf einem Epson Laserbeamer LS-10000. Bildunterschiede zwischen dem UB-404 und UB-704 sind kaum auszumachen. Die typischen Eigenschaften von Bildruhe, Rauschen, Farben und Kontrast sind auf sehr ähnlichem Niveau.
Wenn man nun mit dem UB-900 vergleicht, dann sind Unterschiede auszuamchen, denn das Bild des UB-900 ist knackiger.
Bei entsprechenden kritischen Test Blurays wie SPACE COWBOYS sind bei Schwenks zitternde Linien zu erkennen, wo im
Vergleich der UB-900 alles sauber und geschmeidig reproduziert
. Es sind also die feinen Details, welche die Bildunterschiede ausmachen."


[Beitrag von Matzinger_P3D am 27. Apr 2017, 17:56 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#12137 erstellt: 27. Apr 2017, 17:55

*Mori* (Beitrag #12131) schrieb:

@Nudgiator
Wir sind ja grundsätzlich nicht weit voneinder entfernt doch die Diskussion scheint ins Lächerliche abzudriften ...


Warum



Das Ganze wird um so lächerlicher, wenn man sich vergegenwärtigt, wie die Leute hier noch vor Kurzem im Normalfall das HDR Bild eingestellt haben: der Anleitung von Ekki mit den blinkenden Pattrens folgend. Nichts dagegen, schliesslich habe ich es auch so gemacht. Aber man sollte wirklich mal den Kontext beachten.


Das hat für mich noch nie etwas mit einer vollständigen Kalibrierung zu tun gehabt. Man stellt dabei doch lediglich, wie bei einer normalen Kalibrierung, den Schwarzpegel und das obere Clipping ein. Es fehlt aber komplett(!) das Gamut und das Gamma.


Wo wir offenbar unterschiedlicher Meinung sind: Du kannst meinetwegen Lightspace blind vertrauen und deren Empfehlung folgen (und diese per Sensor haargenau einhalten), wenn es Dir dabei wohler ist. Ich stelle das Gamma bzw, die Parameter wie erwähnt und aus dargelegten Gründen in diesem Fall qualitativ und nicht quantitativ so ein, so dass das Bild in erster Linie meinen Vorstellungen entspricht. Wenn ich mir beispielsweise das AVS Forum anschaue, dann fühle ich mich mit dieser Vorgehensweise in guter Gesellschaft.


Was meinst Du denn, wo der Typ, der das Arve-Tool programmiert hat, die Infos für das HDR-Gamma her hat? Light-Illusion hat so etwas schon seit fast einem Jahr erfolgreich implementiert!
Außerdem hast Du da etwas mißverstanden: LightSpace schreibt Dir nicht vor, welches HDR-Gamma Du nehmen sollst. Man kann anhand von etlichen Parametern selbst entscheiden, wie es aussehen soll. DAS möchte ich dann aber eben auch genau so abgebildet haben, daß es meinen Sollvorgaben entspricht. Dafür nutze ich einen Sensor. Letztendlich entscheide aber ich allein, wie die Kurve aussehen soll.
A propos: auch der User Manni im AVS-Forum hat die Infos von Light-Illusion und TED ...
guesswho999
Hat sich gelöscht
#12138 erstellt: 27. Apr 2017, 17:57

*Mori* (Beitrag #12131) schrieb:
@Guess
Nein, hatte ich bisher nicht. Aber interessant finde ich den Hinweis: "Don't try to calibrate above 60-70%. Current displays are limited to this level of output.".


Das war auch der Punkt, den ich sehr windig fand.
Rodger
Inventar
#12139 erstellt: 27. Apr 2017, 18:31
HOPPLA!!!!!

https://www.myprojec...s/JVC/PK-L2615U.html
Die Lampe kostet ja "nur" 400€ dachte.
DENKSTE!!!

21%VAT

Und schwupps sinds 482,46€ !

Nur zur Info Leute.
volschin
Inventar
#12140 erstellt: 27. Apr 2017, 19:25

guesswho999 (Beitrag #12138) schrieb:

*Mori* (Beitrag #12131) schrieb:
@Guess
Nein, hatte ich bisher nicht. Aber interessant finde ich den Hinweis: "Don't try to calibrate above 60-70%. Current displays are limited to this level of output.".


Das war auch der Punkt, den ich sehr windig fand.

Warum windig? Wenn Du Dir mal die technischen Dokus der existierenden TV-Geräte ansiehst, wirst Du feststellen, dass diese typischerweise nicht in der Lage sind ganzflächig oder stabil die Highlights bereitzustellen, die man für eine Kalibrierung benötigt. Hier sind nun mal die Projektoren wieder die Ausnahme.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#12141 erstellt: 27. Apr 2017, 20:12
Stimmt natürlich . Und als ich die Demo gesehen habe und mir das in Chromapure angesehen habe, hatte ich auch nur Projektoren im Hinterkopf.

Chromapure geht beim Kalibrieren vom HDR10-Gamma auch von der Möglichkeit aus, daß man am Display 10 Punkte zur Korrektur hat. Da kommen wir bei Gamma D nicht sehr weit.

Aber dank Arve gibt´s ja bessere Alternativen.
dide5555
Stammgast
#12142 erstellt: 28. Apr 2017, 10:11

nolimithardware (Beitrag #12058) schrieb:


Der Cinema-Modus des Panasonic's scheint die Pixel auch nochmal zusätzlich miteinander zu "verschmelzen", weil die Übergänge alle viel weicher und geschmeidiger damit aussehen, das liegt wohl u.a. am Chroma Upsampling von 4:2:0 auf 4:4:4, was da im Hintergrund auch noch mitläuft.


Ist das nicht genauso, wenn man die Blu-ray in Verbindung mit E-Shift sieht. Da wirkt das Bild imo auch weicher, als ohne E-Shift.
dodo2109
Ist häufiger hier
#12143 erstellt: 28. Apr 2017, 15:01
Hallo Zusammen,

besitzt jemand aus dem Kreis Ludwigsburg oder Raum Stuttagrt einen JVC X7000 und würde sich erbarmen, dass ich mir diesen einmal Vorort anschauen darf?

Viele Grüße!
Matzinger_P3D
Inventar
#12144 erstellt: 28. Apr 2017, 16:13
Heimkino-Partner Stuttgart / Ulm klick mich
Klipsch-RF7II
Inventar
#12145 erstellt: 28. Apr 2017, 18:52
Habe jetzt mal das Arve Tool und Python 3.0.6 (wie im Beitrag von Mori verlinkt) runtergeladen und installiert. Jedoch wenn ich dann Doppelklick auf jvc_gamma.py mache, wird das Script ganz kurz ausgeführt und bricht dann sofort wieder ab. Man sieht kurz das schwarze Python Fenster vielleicht für eine halbe Sekunde und dann ist es wieder weg. Auch im Task Manager ist es dann nicht mehr aktiv. Habe dann Python so gestartet und das jvc_gamma.py von da aus von Hand gestartet. Da bekomme ich den Fehler, dass die Variable enum in Zeile 6 nicht bekannt ist, bzw dort kein Wert übermittelt wird. Vermutlich liegt da das Problem. Da ich mich mit Python überhaupt nicht auskenne, stehe ich nun auf dem Schlauch.

Kennt jemand die Problemlösung und kann mir helfen?

Danke schon einmal vorab


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 28. Apr 2017, 18:53 bearbeitet]
dodo2109
Ist häufiger hier
#12146 erstellt: 28. Apr 2017, 18:54
Top! Viele Dank!

Falls jemand noch etwas näher an Ludwigsburg wohnt kann er sich bei mir via PM melden.

Euch ein schönes Wochenende!


[Beitrag von dodo2109 am 28. Apr 2017, 18:54 bearbeitet]
guesswho999
Hat sich gelöscht
#12147 erstellt: 28. Apr 2017, 18:55
@Klipsch-RF7II
Mach doch mal einen Doppelklick auf menu.py
Klipsch-RF7II
Inventar
#12148 erstellt: 28. Apr 2017, 19:03
Ich bin drin! Das war ja einfach!

Danke Dir, Guesswho.
Matzinger_P3D
Inventar
#12149 erstellt: 28. Apr 2017, 19:30

blaufichte (Beitrag #12111) schrieb:

jetzt hast du mich so heiss gemacht das ich den pana 703 in den wagen gelegt hab.


Hast du ihn evtl. schon bekommen und kannst etwas dazu sagen?
blaufichte
Inventar
#12150 erstellt: 28. Apr 2017, 20:54
Hi,

ja ich habe ihn schon.
Hab ihn kurz angeschlossen, scharf isser, schärfe als der Samsung, ohne das ich was eingestellt hab, da geht noch was.
Später mehr.
Ich kann aber jetzt schon die Sichtungen von Ralf65 im Panafaden bestätigen.


Ich treff mich morgen mit Mekali und nehme den Pana mit.
Werden mal ein wenig probieren.

Grüße
Rodger
Inventar
#12151 erstellt: 28. Apr 2017, 21:46
Jetzt haben wie so viel von und über Gamma-Kurven gelabert....da ist doch glatt mein eigentliches Interesse an der Kurven untergegangen.
HLG

Hab ich wieder was verpennt, oder war da tatsächlich noch keine HLG-Kurve bei?!
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#12152 erstellt: 28. Apr 2017, 23:57

dide5555 (Beitrag #12142) schrieb:

nolimithardware (Beitrag #12058) schrieb:


Der Cinema-Modus des Panasonic's scheint die Pixel auch nochmal zusätzlich miteinander zu "verschmelzen", weil die Übergänge alle viel weicher und geschmeidiger damit aussehen, das liegt wohl u.a. am Chroma Upsampling von 4:2:0 auf 4:4:4, was da im Hintergrund auch noch mitläuft.


Ist das nicht genauso, wenn man die Blu-ray in Verbindung mit E-Shift sieht. Da wirkt das Bild imo auch weicher, als ohne E-Shift.


Das geht leicht in die Richtung, hast du gut erkannt.
Der Cinemamodus macht das "soften" aber ein wenig gefälliger als E-Shift und glättet harte Kontrastübergänge, die etwas zu digital wirken gleichzeitig ebenfalls.
Wie das Wort Cinema schon sagt, sieht das Bild einfach viel mehr nach Kinoprojektion damit aus.
Das Bild wirkt einfach natürlicher und der minimal digitale und etwas "harte" Look, welcher auch ohne jeglich Schärfefilter etc. noch vorhanden ist, verschwindet damit vollkommen.

Die Bildhelligkeit wird dabei um ca. 5% gesenkt, weil der Weißpegel ganz leicht nach unten korrigiert wird und gleichzeitig noch ein paar Details über dem Videolevel 235 sichtbar gemacht werden (es blinken noch ein paar Balken über 235).
Es gibt viele Filme, wo man auch tatsächlich das Gefühl hat, dass sich über 235 auch noch etwas abspielt, das erkennt man an hellen Objekten, die im Cinemamodus nicht ganz ausbrennen und etwas mehr Details, also Abstufungen zeigen.

Es gibt viele, die mögen ein etwas überschärftes Bild und stellen die MPC Regler und Brillant Schwarz auf Anschlag.
Bei mir ist mittlerweile eher das Gegenteil der Fall, weil ich eher ein Bild mag, welches zwar scharf ist, aber dabei sämtlichen digitalen Charakter verliert und einfach nur nach analogem Kino aussieht.

Bildfehler, die im Mastering vorliegen werden somit schön kaschiert und es ist für mich viel angenehmer zu schauen.
Das Bild soll allerdings immer noch scharf genug bleiben und das ist ja dank der guten Objektive der JVC's gegeben.
Im Fazit also eine gute Grundschärfe aber gleichzeitig so gut wie keine sichtbaren Artefakte.


[Beitrag von nolimithardware am 29. Apr 2017, 00:09 bearbeitet]
blaufichte
Inventar
#12153 erstellt: 29. Apr 2017, 00:05
Hi,

ich habe ein wenig rumprobiert mit dem 704 und bin sehr angetan.

Es gibt zwar noch einige Schwierigkeiten beim Einstellen wo ich hoffe das man denen auf den Grund gehen kann.

U.a. ist bei 4k Netflix der Anamoprh Modus ausgegraut, auch beim Stream abspielen von der USB Platte.

UHD z.B. Planet Erde und Deep Water sieht fantastisch aus, ein richtig ruhiges Bild mit super Plastizität.
Da ist der Anamoprh Modus wieder normal, komisch !

Werde weiter testen.

Grüße Fichte
Rodger
Inventar
#12154 erstellt: 29. Apr 2017, 12:25
Ich verstehe euch nicht....da kauft man sich die teuerste Hardware, damit das Bild so genau 1:1 auf die teure Leinwand geballert wird und dann wird gejubelt, wenn ein Player das falscheste vom falschen macht und am Bild rumschraubt, das es mir hochkommt.

Ist aber genauso wie diese Gaming-Monitore, die derartig verkubelt daher kommen, damit man den Gegener im Gras liegen sieht, was eigentlich nicht so sein sollte. Aber da ist der Sinn dahiner ein anderer.

just my 2 cents
Nudgiator
Inventar
#12155 erstellt: 29. Apr 2017, 12:26

Rodger (Beitrag #12154) schrieb:
Ich verstehe euch nicht....da kauft man sich die teuerste Hardware, damit das Bild so genau 1:1 auf die teure Leinwand geballert wird und dann wird gejubelt, wenn ein Player das falscheste vom falschen macht und am Bild rumschraubt, das es mir hochkommt.


Geschmäcker sind halt verschieden
Rodger
Inventar
#12156 erstellt: 29. Apr 2017, 12:31
Völlig richtig und deswegen sollte darüber auch nicht gestritten werden und wollte lediglich meinen Geschmack, meine Leitlinie, dazu zum Besten geben.
*Mori*
Inventar
#12157 erstellt: 29. Apr 2017, 13:07

Bildfehler, die im Mastering vorliegen werden somit schön kaschiert und es ist für mich viel angenehmer zu schauen.
Das Bild soll allerdings immer noch scharf genug bleiben und das ist ja dank der guten Objektive der JVC's gegeben.
Im Fazit also eine gute Grundschärfe aber gleichzeitig so gut wie keine sichtbaren Artefakte.


Es stellt sich halt die Frage, woher die Artefakte kommen.
Ich habe einen X7000 an einem Pansonic UHD Player (UHD 704) und stelle da fest, dass das Bildrauschen des JVC (Artefakte !) immer noch vorhanden ist. Allerdings muss ich meine Sitzposition verlassen, um das genauer und wiklich bewusst als störend wahrzunehmen.

Mit dem Panasonic Dynamik Regler bekommen insbesondere JVC User aus meiner Sicht eine sehr gute Möglichleit, das HDR Gamma ihren Vorstellungen gemäss anzupassen, ohne sich mit dem Arve Tool auseinander setzen zu müssen. Die Sony User haben ja bereits ihren HDR Regler. Das Arve Tool ist selbstverständlich besser, weil es genaustens nach Vorgabe arbeitet. Dieser Regler beim Pansonic ist hingegen IMHO eine Art Black Box, die noch näher zu erforschen ist ... ich werde diesen Regler definitiv nicht einsetzen, weil ich bereits mit dem Arve Tool ganz gut zu Gange komme
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#12158 erstellt: 29. Apr 2017, 23:49
Ich meinte Artefakte, die vom Film kommen, nicht vom Beamer.
Komprimierungsartefakte usw. sind nahezu immer vorhanden.

Vergleicht man superscharfe "Highbitrate" 4K Demos von Samsung, Sony, LG usw. mit Filmen, sieht man was ich meine, da gibt es nämlich erhebliche Unterschiede.
Auch harte Kontrastübergänge finde ich unangenehm, das sieht teilweise ein wenig digital aus.

Man sollte es am besten einmal für sich selbst herausfinden, indem man sich einen Panasonic Player kauft und das Cinema Preset selbst mit dem Standard Preset vergleicht, weil alles andere eh graue Theorie ist.

Dem einen wird das schärfere, "analytischere" Bild, welches Artefakte gnadenloser offenbart und etwas digital wirkt gefallen, dem anderen das minimal softere aber dafür verzeihendere und organisch / analog wirkende Bild.
TopgeaR32
Stammgast
#12159 erstellt: 30. Apr 2017, 10:54
Hab mir jetzt auch einen UB704 organisiert um die HDR zu SDR Konvertierung und den Cinema Modus zu testen.
Wenn ich im Panasonic HDR Output und Content Type Flag deaktiviere, müsste doch ein SDR Signal zum Beamer gelangen.

PanaSettings

Der JVC zeigt mir aber immer noch HDR=Yes an, obwohl der Panasonic ebenfalls HDR Conversion Output anzeigt:

HDRconversion

Ist das korrekt so?

Und wo genau kann ich diesen "Cinema Modus" aktivieren?
Finde kein solches Setting im Option Menu
blaufichte
Inventar
#12160 erstellt: 30. Apr 2017, 12:57
Hi,

ich glaub das gibst nur bei 1080.

Grüße
TopgeaR32
Stammgast
#12161 erstellt: 30. Apr 2017, 13:19
Stimmt, habe ich in der Zwischenzeit auch herausgefunden
Die Bildeinstellungen sehen bei der Wiedergabe von UHD Disks ganz anders aus.

Was mich allerdings immer noch wundert ist, dass der JVC im Infomenu immer "HDR = Yes" anzeigt, egal ob ich UHD, Blurays oder Netflix abspiele.

Wenn ich die HDR zu SDR Konvertierung einsetze, kann ich im X9000 trotzdem den BT.2020 Farbraum verwenden, korrekt?
Zumindest mit Planet Erde 2 und The Shallows sieht es mit dem konvertierten SDR und BT.2020 schon sehr gut aus.
Da vermisse ich momentan HDR nicht und man muss auch nicht gefühlt 1000 Gamma Settings durchprobieren.

Bis jetzt bin ich mit der Kombination UB704 und JVC X9000 sehr zufrieden, werde aber noch mit ein paar weitere Referenzdisks testen.
Matzinger_P3D
Inventar
#12162 erstellt: 30. Apr 2017, 18:43
Wie gefällt dir denn der Cinema Modus?
TopgeaR32
Stammgast
#12163 erstellt: 01. Mai 2017, 08:07
Das Einzige was mir beim Cinema Mode auffällt, ist der Unterschied im Gamma.
Das Bild wird in bestimmten Szenen leicht heller, wenn ich den Cinema Mode aktiviere.

Ich habe durch das eShift beim JVC ja schon eine gewisse Kantenglättung und einen "analogeren" Look, darum finde ich den Unterschied in diesem Bereich nicht so gravierend.

Weiss jemand was das Setting "Display" beeinflusst?
PictureSettings

Sehe da keinen grossen Effekt, wenn ich es auf "Projector" umschalte.
speedy7461
Gesperrt
#12164 erstellt: 01. Mai 2017, 09:07
Bei Display hast du nur verschiedene Bänke wo du quasi deine Einstellungen (neben der Grund Einstellung) für TV und getrennt für Projektor hinterlegen kannst. Könnte genauso Speicher Bank eins zwei und drei heißen. Ist auf den ersten Blick etwas irreführend wie Panasonic das gelöst hat.


[Beitrag von speedy7461 am 01. Mai 2017, 09:12 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#12165 erstellt: 02. Mai 2017, 09:32
Moin Leude,

ich habe seit letzter Woche eine Logitech Harmony Elite und bin etwas am verzweifeln. Es funktioniert soweit alles wie es soll, außer das Ausschalten des JVC X7000. Dieser bleibt stumpf an. In den Eigenschaften des Geräts in der Harmony Config ist von Haus aus hinterlegt, dass er einen Power Off Befehl schickt, ein kurzes Delay von 500ms hat und noch einmal ein Power off senden soll. Es funktioniert aber nicht. Ich habe bereits am Delay gedreht, auch an der Dauer des "Drückens" der Power off Taste. Ich habe ebenfalls noch einen weiteren Power off Befehl der Sequenz hinzugefügt, ohne Erfolg. Es hat mit meiner Harmony Touch ohne Probleme funktioniert. Ich meine mich aber dunkel daran erinnern zu können, dass ich damals dort auch etwas ändern musste, weiß aber nicht mehr was. Leider war ich so schlau und habe die alte Fernbedienung bereits aus meinem MyHarmony Konto gelöscht und kann nicht mehr prüfen was es gewesen ist. Kann jemand helfen?

Danke
BerndFfm2
Inventar
#12166 erstellt: 02. Mai 2017, 10:15
Bei klappt das Ausschalten auf Anhieb mit der Harmony Ultimate. Ruf mal im Support an, der ist sehr gut.

Genial ist dass man bei der Harmony Makros anlegen kann für jede Aktion für "Bluray" und "4K HDR Bluray". So kann man mit einem Knopf umschalten auf das richtige User Preset.

Hier Anleitungen für andere Beamer, vielleicht hilft das : https://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?t=9369

Grüße Bernd
deckard2k7
Inventar
#12167 erstellt: 02. Mai 2017, 10:53
Schau doch mal in die Config und sag mal was dort bei Betriebszustand "Aus" bei dir steht.
speedy7461
Gesperrt
#12168 erstellt: 02. Mai 2017, 11:04
Bei mir (X5000) hat auch alles default funktioniert. Bin leider auf Dienstreise und kann fühestens Donnerstag nachsehen. Würde sich aber glaube ich lohnen, noch mal eine (einfach) Aktion zum testen zu erstellen.

VG
deckard2k7
Inventar
#12169 erstellt: 02. Mai 2017, 11:10
Habe ich alles schon gemacht. In der Aktion sind mein Denon x7200wa, WS Spalluto, Oppo 203 und JVC x7000
speedy7461
Gesperrt
#12170 erstellt: 02. Mai 2017, 11:27
Mhhh, auf der anderen Seite hast du jetzt 2x die Bestätigung das es mit der Grundeinstellung funktioniert. Warum sollte es bei dir nicht funktionieren? Mir fällt nur noch ein das ich am Anfang auch gewisse Probleme hatte. Habe dann den Hub etwas anderes positioniert. Vielleicht ist es zum testen einen Versuch wert?
deckard2k7
Inventar
#12171 erstellt: 02. Mai 2017, 11:47
Der Hub steht perfekt, ich kann ja manuell auch ohne Probleme ausschalten. Es kommt ja nicht einmal die Meldung das man zum ausschalten noch einmal Power Off drücken soll, alles sehr merkwürdig.
hotred
Inventar
#12172 erstellt: 02. Mai 2017, 11:47
oder einfach mal einen der Infrarotsender zum Beamer hin ausrichten die extra dabei sind
deckard2k7
Inventar
#12173 erstellt: 02. Mai 2017, 11:53
Es ist doch so...wenn ich manuell 2x die Taste "Aus" betätige (auf der Harmony) geht der Beamer sofort aus. Das bedeutet doch, dass das IR Signal sauber funktioniert. Es funktioniert auch nicht mal ja mal nein sondern immer. Ich denke es muss irgendwas mit den Beriebseinstellungen oder der Geräteverzögerung oder ähnlichem zu tun haben.
Nudgiator
Inventar
#12174 erstellt: 02. Mai 2017, 11:55
Ich vermute auch, daß es an der Position des Hubs liegt. Mit der FB muß man ebenfalls Richtung Objektiv oder reflektiv über die Leinwand zielen.
deckard2k7
Inventar
#12175 erstellt: 02. Mai 2017, 11:59
Wenn ich die Aktion betätige ziele ich aber doch genauso auf die Leinwand wie vorher mit der Harmony Touch. Diese habe ich übrigens noch einmal neu eingerichtet. Die Aktion neu angelegt und siehe da. Auch mit dieser funktioniert es nicht. Möglicherweise hat da Logitech was in ihrer DB geändert und ihr habt die Aktionen ja bekanntlich nicht erst gerstern angelegt. Deswegen war ja meine Bitte mal die Config zu posten.
Nudgiator
Inventar
#12176 erstellt: 02. Mai 2017, 12:01
Lerne doch die Taste manuell an und probier es damit mal aus.
Seeker622
Inventar
#12177 erstellt: 02. Mai 2017, 12:02
Genau das Problem habe ich mit meiner Elite auch öfters, der Beamer wird nicht zuverlässig ausgeschaltet.
Der Hub hat freie Sicht auf den Beamer und manuelles abschalten klappt immer.
Auch der Logitech Support konnte leider nicht helfen, ist wohl alles richtig eingestellt.

Meine Vermutung ist, wenn die Aktion beendet wird, werden ja eine ganze Reihe (Power off) Befehle fast gleichzeitig gesendet. Möglicherweise wird der X7000 dadurch irgendwie gestört und empfängt seinen Befehl nicht korrekt.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#12178 erstellt: 02. Mai 2017, 12:03
Ich habe damals einen X55 als Vorlage genommen. Und kann mich nicht daran erinnern, etwas manuell an der Ausschalt-Konfiguration geändert zu haben.
deckard2k7
Inventar
#12179 erstellt: 02. Mai 2017, 12:04

Seeker622 (Beitrag #12177) schrieb:
Genau das Problem habe ich mit meiner Elite auch öfters, der Beamer wird nicht zuverlässig ausgeschaltet.
Der Hub hat freie Sicht auf den Beamer und manuelles abschalten klappt immer.
Auch der Logitech Support konnte leider nicht helfen, ist wohl alles richtig eingestellt.

Meine Vermutung ist, wenn die Aktion beendet wird, werden ja eine ganze Reihe (Power off) Befehle fast gleichzeitig gesendet. Möglicherweise wird der X7000 dadurch irgendwie gestört und empfängt seinen Befehl nicht korrekt.


Gut möglich, aber da müssen sie dann etwas geändert haben. Ich habe meine Harmony Touch neu konfiguriert und ach mit dieser geht es nicht mehr. Wer sich unglücklich machen will kann ja genre mal seine Harmony zurück setzen und die Aktion neu anlegen.
Nudgiator
Inventar
#12180 erstellt: 02. Mai 2017, 12:08

Seeker622 (Beitrag #12177) schrieb:
Genau das Problem habe ich mit meiner Elite auch öfters, der Beamer wird nicht zuverlässig ausgeschaltet.


Wobei man auch darauf achten muß, daß der JVC-Beamer beim Ausschalten eine zweite Bestätigung benötigt, bevor das Gerät tatsächlich ausgeschaltet wird.
deckard2k7
Inventar
#12181 erstellt: 02. Mai 2017, 12:11
@Nudi: Du hast schon meine Ausführungen genau gelesen, oder? Habe ich doch alles thematisiert.
Nudgiator
Inventar
#12182 erstellt: 02. Mai 2017, 12:14
Yep, hab ich gelesen Manchmal sind in der DB aber auch mehrere Power Off-Sequenzen hinterlegt, daher der Hinweis. Ich hab zwar ne Harmony hier, aber noch nicht programmiert. Ich steuere bei mir den Beamer über den Lightmanager Pro. Da hab ich die Taste selbst angelernt.


[Beitrag von Nudgiator am 02. Mai 2017, 12:16 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 . 250 . 260 . 270 . 280 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X5000/7000 und Gaming?
Silverdust am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  15 Beiträge
JVC DLA-X5000
George_Lucas am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  32 Beiträge
Jvc dla x 5000 e Shift Problem
Gary24 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  6 Beiträge
JVC DLA-X35 Software version
Alien_TV am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  10 Beiträge
ANGEBOT BEENDET! JVC DLA-X35 für 2199?
trancemeister am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  93 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
Direktvergleich JVC-X35 und X500
BulletToothTony am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  3 Beiträge
JVC DLA-X35 - Einstellungen und Tips
TopgeaR32 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  319 Beiträge
JVC DLA- X35. Zu Dunkel?
Martin89* am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  91 Beiträge
JVC DLA-x500 blinkt Rot
Windowser am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2019  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.292